Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 11.05.2022, 12:47

@Mittelhaardt

was ist denn das jetzt für ein blöder Vergleich?

Die Leistungen in den letzten 3 Spielen waren schlecht bis sau schlecht.
Eine Reli gegen Dresden wäre mit MA in die Hose gegangen.
Sportlich gesehen ist dieser Wechsel absolut in Ordnung.

Natürlich hat MA uns letzte Saison gerettet. Aber sollen wir jetzt dafür 10 Jahre dankbar sein?

Ich mag auch MA, aber es hat auch alles seine Grenzen.

Beitragvon no_remorse » 11.05.2022, 12:51

@Mittelhaardt:
Also erstens ist Marco Antwerpen nicht Fritz Walter. Nichts und niemand steht über dem Verein. um in deiner Wortwahl zu bleiben:

Zweitens war auch Vater Marco arbeitslos bevor er in die Familie gekommen ist.

Drittens konnte auch schon ein Teil der Geschwister den Marco nicht mehr leiden.

Beitragvon FORZA85 » 11.05.2022, 12:56

Betzialischer hat geschrieben:klingt gut:

Schuster verrät Darmstadts Erfolgsgeheimnis | SPORT1 DOPPELPASS
https://www.youtube.com/watch?v=sfYQjtTBVuA

Das klingt immer gut.
Wie werden eigentlich junge Geld bringende Spieler entwickelt und gefördert?
Durch das Leistungsprinzip?
Das ist eine Floskel, mehr nicht.
Der Mensch entwickelt immer Sympathien und emphatische Menschen kommen immer besser an.

P.S. Ich bin gespannt, wie der Umgang mit Wunderlich sein wird. Er lässt sich bekanntlich nicht gerne auswechseln
Zuletzt geändert von FORZA85 am 11.05.2022, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 11.05.2022, 12:56

@Mittelhaardt:
Um das Beispiel weiter zu spinnen, wenn aber der arbeitslose Marco ein toller Vater ist und das auch schon bewiesen hat das er gut mit Kindern kann und ein guter Ehemann sein kann, ist denke ich das auch möglich. Und hat es mit Sicherheit schon häufiger gegeben...
Also von dem her...
Und da es der Familie anscheinend die letzten 3 Wochen (Spiele) sehr sehr schlecht ging und es nur Streit gab, ist halt der neue Papa im Haus...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Kalli 2.0 » 11.05.2022, 12:58

Wieso sollte Hengen gehen, wenn wir in den 2 Spielen scheitern ? Er hat wohl im Sinne des Vereins gehandelt und nun den letzten Strohhalm ergriffen. Er hat einen neuen Trainer für 2 Jahre verpflichtet, egal welche Liga. Wenn wir scheitern, gehen wir mit dieser Führung wieder in die 3. Liga. Wo ist das Problem. Warum sollten wir im negativen Fall denn wieder alles in Frage stellen. Dann nämlich hätten wir wieder einen völligen Neustart und evtl wieder Chaos. Und Hengen hat als alter FCKler mehr Herzblut für diesen Verein als jeder Trainer, das würde ich ihm zugestehen. In seinen Interviews ist er meist sehr sachlich und hat klare Vorstellungen und Ziele. Mit Marco war das wohl nicht mehr möglich. Logische Folge: Trainerwechsel. Nach den 2 Spielen wissen wir, wo das Schiff hingeht. Dann kann Hengen mit Schuster eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen und wenn nötig, in der 3. Liga voll angreifen, wenn möglich, diesmal von Beginn an. Aber evtl gibt es ja doch noch ein Happyend. Ich jedenfalls möchte, egal in welcher Liga, mit dem jetzigen Team in die neue Saison und nicht schon wieder einen völligen Neubeginn auf allen Ebenen.

Beitragvon Cappi » 11.05.2022, 13:09

Ich bin immer fasziniert von der Forderung nach der kompletten Offenlegung des Sachverhalts wieso so eine Entscheidung getroffen wurde.
Ich kann ja den Wunsch danach verstehen, aber so eine komplette Offenlegung kann ggfs. allein schon aus rechtlichen oder persönlichen Gründen nicht möglich sein.
Der Trainer liegt im Verantwortungsbereich des Geschäftsführers. Dieser trägt die Entscheidung und muss dafür im Nachhinein gerade stehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Rechenschaft ist er ganz sicher nicht schuldig, jedenfalls nicht öffentlich in den Medien.

Ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Sollte es schief gehen, wird sich auch Hengen der Kritik seiner Vorgesetzten (Aufsichtsrat) stellen müssen.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:

Beitragvon Tyosuabka » 11.05.2022, 13:10

Vor fast 10 Jahren ist Schuster mal mit Rumpelfußball und viel Glück plus Schiedsrichter Hilfe in Liga 1 aufgestiegen. Die Zeiten sind lange vorbei in der heutigen 2. Liga würde man so keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Kalli 2.0 hat geschrieben:Er hat wohl im Sinne des Vereins gehandelt und nun den letzten Strohhalm ergriffen. Mit Marco war das wohl nicht mehr möglich. Logische Folge: Trainerwechsel. Nach den 2 Spielen wissen wir, wo das Schiff hingeht. Dann kann Hengen mit Schuster eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen und wenn nötig, in der 3. Liga voll angreifen, wenn möglich, diesmal von Beginn an.

Klar der allwissende Hengen deswegen ist der auch beim großen FCK in Liga 1. Paar Monaten werden wir sehen wer für den kurzfristigen Erfolg verantwortlich war. Hengen oder Antwerpen der schon vorher mal aus der 3. Liga aufgestiegen. Hinzu kommt das Spieler wie Wunderlich , Götze oder Klinge wohl nur wegen Antwerpen hierhin gekommen sind. Das Schuster auch noch ein alter Kumpel vom Hengen ist gibt natürlich auch nochmal ein Geschmäckle

carpe-diabolos hat geschrieben:Für Dresden sind wir nun die große Unbekannte hinsichtlich Taktik und Aufstellung. Das ist unsere Chance und erschwert deren taktische Vorbereitung auf die Spiele ...

:lol: Nichts an Schuster ist unbekannt. Das gibt hoch und weit Rumpelfußball auf Boyd.

Beitragvon Betzegandalf » 11.05.2022, 13:11

1. Zunächst könnten Dinge passiert sein, die (vorerst)
nicht in die Öffentlichkeit gehören. Deshalb würde
ich meine Zuneigung zum FCK davon abhängig machen.
2. Wie viele hier festgestellt haben wurden die Spiele
des FCK's immer schlechter aber nur bis auf die
letzten 3 durch gute Ergebnisse (Glück??) kaschiert.
3. Also lässt sich bei TH Handlungsdruck insinuieren.
und er geht jetzt all in.....
4. Mit DS hätte ich keine Bedenken, die nächsten 2 Jahre
weiterzugehen, egal in welcher Liga.
5. Gut ist: Dresden kann sich weniger auf die beiden
matches einstellen.
6. Freunde: 2. LIGA WIR KOMMEN !!! :teufel2:

Beitragvon Flankengott » 11.05.2022, 13:19

Ich bin der festen Überzeugung, dass zu keinem Zeitpunkt alle ausschlaggebenden Gründe für die Entlassung öffentlich gemacht werden.
Der Leistungsabfall in den letzten Spielen hat jeder gesehen. Diesen Grund öffentlich zu machen ist ohne Folgen.
Aber man stelle sich vor, es würden Sachverhalte aus der Kabine, dem Training oder aus anderen "kamerafreien" Bereichen offen angesprochen werden.
Weil darüber aber, für mich durchaus nachvollziehbar, nicht öffentlich gesprochen wird, bleibt es nunmal bei vielen unterschiedlichen Mutmaßungen. Was passiert wenn derartige Internas öffentlich werden, haben wir alle im Fall Ehrmann - Schommers live erleben dürfen. Auch die Folgen und das juritische Ende ist uns allen bekannt.
Ich bleibe bei meiner Vermutung (mehr ist es nicht), dass die sportliche Lage am Ende nicht den Ausschlag gegeben hat. Aber trotzdem wird dieser Aspekt der Hauptgrund in der öffentlichen Darstellung/Begründung sein.

Zum neuen Trainerteam:
Aus meiner Sicht, sollte es für das neue Trainerteam doch recht einfach sein die Mannschaft gut auf das nächste Spiel vorzubereiten. Man kann sich voll und ganz auf das sportliche konzentrieren. Zusätzliche Motivationskünste werden sicherlich nicht gebraucht. Relegation vor 50000 Zuschauern muss für sich alleine schon reichen.

Dirk Schuster muss einfach vorbehaltlos unterstützt werden.

Zu den unterschiedlichen Reaktionen hier im Forum:
Ich finde es gut und richtig wie emotional hier diskutiert wird. Jeder hat seine Meinung und versucht sie hier in Worte zu fassen. Das gelingt mal besser, mal schlechter.
Jedem seinen Standpunkt, jedem seine Meinung.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:

Beitragvon MarcoReichGott » 11.05.2022, 13:26

Tyosuabka hat geschrieben:Vor fast 10 Jahren ist Schuster mal mit Rumpelfußball und viel Glück plus Schiedsrichter Hilfe in Liga 1 aufgestiegen. Die Zeiten sind lange vorbei in der heutigen 2. Liga würde man so keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Schuster hat mit Aue deren beste Saisonplatzierung der letzten 10 Jahre in Liga 2 erreicht...ob er mit seiner Art in der 3. Liga oben nochmal angreifen kann, ist sicherlich eine berechtigte Frage, er ist echt schon lange aus der Liga draußen. Aber im Gegensatz zu nem Frontzeck oder Schommers kommt Schuster dann doch mit ner besseren Bilanz zu uns.

Beitragvon Betzegeist » 11.05.2022, 13:32

Tyosuabka hat geschrieben::lol: Nichts an Schuster ist unbekannt. Das gibt hoch und weit Rumpelfußball auf Boyd.

Also so wie die ganze Rückrunde schon?

Beitragvon Mosbach » 11.05.2022, 13:35

So mit einem Tag Abstand: Es sollten alle Mal etwas runterkommen. Nachvollziehen kann ich den Wechsel jetzt eigentlich nicht, aber es weiß auch keiner was intern vorgefallen ist. Wenn die Mannschaft so weiter gespielt hätte wie die letzten drei Spiele, wärs schwer geworden.

Stören tun mich am meisten aber diejenigen, die jetzt meinen Ihre Mitgliedschaft und oder DK kündigen zu müssen :o Der Verein sind nicht die handelnden Personen. Wir, die Fans, sind der Verein. Keiner von uns geht nach 10 Jahren Abwärtspirale wegen dem sportlichen Erfolg oder schönem Fußball auf den Betze. Man geht hoch für ne gute Zeit mit Freunden :teufel2:
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!

Beitragvon magnum0223 » 11.05.2022, 13:35

Thomas hat geschrieben:Moderatoren-Hinweis: "Auf Facebook hat jemand geschrieben …" und "Sollte das wirklich stimmen …" ist keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion hier im Forum. Der entsprechende Beitrag plus Antworten wurde gelöscht. Bitte beachtet anständige Quellen statt wilde Gerüchte, die Ihr selbst nur vom Hörensagen habt!

:danke:

Hallo Thomas, ich hatte auf einen Beitrag von FCK Darmstadt reagiert. Deshalb hatte ich geschrieben: Sollte das wirklich stimmen, hätte ich die gleiche Entscheidung getroffen usw. Warum wurde das gelöscht und der eigentliche Beitrag nicht ??? Nicht ich habe diese Spekulationen ins Leben gerufen sondern FCKDarmstadt. Ich stelle immer mehr fest, dass meine Beiträge gelöscht werden.

Beitragvon Strafraum » 11.05.2022, 13:35

Es muss ja nicht von FCK Seite alles offen gelegt werden. Es kommt bei diesem tollen Verein immer alles raus.

Z.B. Gerüchte von damals von Hr.Kurz und Amedicks Frau
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon DerRealist » 11.05.2022, 13:37

Völlig egal, wie das Ding gegen Dresden im Zweifel gewonnen wird. Von mir aus hoch und weit und Boyd, der macht das dreckige Tor und gut ist.

Es ist einfach keine Zeit für große Befindlichkeiten. Rumheulen kann man immer noch, wenn die Ente gekackt hat oder so.

Weiter gehts jetzt. Betze voll machen, den Dresdnern ein Gegner sein und alles aus sich rausholen - egal wer.

Schuster muss den Knoten im Kopf lösen und den Jungs klar machen, um was es hier geht und damit meine ich nicht den Druck des FCK aufsteigen zu müssen, sondern für jeden einzelnen der Spieler steht dann der Aufstieg aus Liga 3 ind Liga 2 im Lebenslauf. Ab gehts - zeigt, dass man zwar wieder in einen Schlamassel reingerutscht ist, aber belohnt euch für die bisher tolle Saison.

Beitragvon Begbie1980 » 11.05.2022, 13:37

no_remorse hat geschrieben:@Mittelhaardt:
Also erstens ist Marco Antwerpen nicht Fritz Walter. Nichts und niemand steht über dem Verein. um in deiner Wortwahl zu bleiben:

Zweitens war auch Vater Marco arbeitslos bevor er in die Familie gekommen ist.

Drittens konnte auch schon ein Teil der Geschwister den Marco nicht mehr leiden.

Auch wenn es im Moment nicht viel zu lachen gibt, eben hab ich richtig laut lachen müssen. :lol:

Und falls hier der ein oder andere mitliest, der als FCK´ler im Dynamo Dresden-Forum mitschreibt. Es ist stellenweise peinlich, wie man sich dort klein macht und anbiedert und sogar direkt die neuesten Infos aus Kaiserslautern dort reinschreibt. Die Dresdner informieren sich sicherlich auch über den FCK, wenn es sie interessiert, ohne dass Lautrer dort gleich die frischesten News posten.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 11.05.2022, 13:42

Thomas hat geschrieben:Moderatoren-Hinweis: Bitte beachtet anständige Quellen statt wilde Gerüchte, die Ihr selbst nur vom Hörensagen habt!:danke:

Wenn man diese Aussage den letzten 500 posts zu Grunde legt, was hier seit dem Trainerwechsel spekuliert worden ist, dann müsste man mindestens die Hälfte löschen.

Zum Wesentlichen. Man sollte dem Trainer keine Steine in den Weg legen, er kann am wenigsten dafür, was hier gerade abgeht. Wir haben noch 2 Spiele vor der Brust, die solten nach Möglichkeit positiv gestaltet werden. Alles Weitere erfahren wir hoffentlich heute Abend um 17.30 bei der PK. Also packt die Glaskugel wieder weg und wartet ab was der Abend so bringt. Dem Trainer kann man nur alles Gute wünschen, er wirds schwer genug haben. Nur der FCK !
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon raulgonzo » 11.05.2022, 13:43

Interessant finde ich ja diesen Post von Klingenburg und die dazugehörigen Kommentare sowie wer da alles "Gefällt mir" markiert hat:
https://www.instagram.com/p/CdagqCKoSfh ... MyMTA2M2Y=

Spricht erstmal gegen die Theorie, dass zwischen Trainerteam und Mannschaft etwas vorgefallen sein muss...aber ich hoffe um 18 Uhr sind wir schlauer.

Beitragvon Ironmaiden » 11.05.2022, 13:53

@raulgonzo

Wer hat geliked?
Fritz Fuchs? Ich hab kein Instagramm. Bin nur auf Facebook.
Hoffe von ganzem Herzen, dss jetzt die Mannschaft net komplett auseinanderfällt. Wir brauchen in den beiden Spielen absoluten Zusammenhalt. Das was uns über weite Strecken stark gemacht hat. Da sind jetzt auch mal Leute wie Zuck und Kraus gefordert die Truppe ins Gebet zu nehmen. Es geht um soviel.

Beitragvon raulgonzo » 11.05.2022, 14:04

@Ironmaiden:
Geliked haben es Hercher, Tomiak, Boyd und Ciftci. Ciftci und Boyd haben noch ein paar Herz-Emojis kommentiert. Natürlich immer schwierig in ein paar schnell geklickte Likes und kommentierte Emojis iwas reinzuinterpretieren, zumal ja bekannt ist dass Klingenburg und Antwerpen ein enges Verhältnis haben.

Beitragvon Ironmaiden » 11.05.2022, 14:07

@raulgonzo

Hercher und Tomiak würde ja wieder passen :nachdenklich:
Ich will aber jetzt nix reininterpretieren.
Wie gesagt. Schuster muss ein Team finden, das sich die Eier hochbindet und das Ding gewinnen will.
Seit dem Trainerwechsel glaub ich auch wieder dran. Das spannendste allerdings ist die Teamstimmung. Hoffe das man den Keil wieder entfernen kann.

Beitragvon alsenborn » 11.05.2022, 14:08

Habe mir das von Klingenburg angesehen. Einfach nur peinlich und unprofessionell.

Als Profi muss man auch einfach mal die Klappe halten können. Alleine sein unnötiger Kommentar bei Sport1 am Montag reicht schon, um ihm mal die Leviten zu lösen.

Es handelt sich hier immer noch um ein Arbeitgeber-/Arbeitnehmerverhältnis. Und da muss man als Arbeitnehmer, der Klingenburg nun mal ist, Entscheidungen des Arbeitgebers auch mal akzeptieren und nicht in der Öffentlichkeit dagegen schießen. Ein absolutes Unding.

Das zeigt aber ganz klar, dass einem Herrn Klingenburg der FCK scheiss egal ist, sonst würde er nicht noch Öl ins Feuer gießen, was er mit solchen Postings ja tut. Das gleiche gilt im Übrigen für die Herren Boyd, Tomiak, Hercher und Ciftci, die zu den Likern gehören.

An die sei gerichtet:

Wenn Euch der Trainer wichtiger als der Verein ist und für die Fans und das Umfeld den Aufstieg klarzumachen, dann könnt ihr gleich mitgehen!

Beitragvon walzvonderpfalz » 11.05.2022, 14:10

Tyosuabka hat geschrieben: :lol: Nichts an Schuster ist unbekannt. Das gibt hoch und weit Rumpelfußball auf Boyd.

Nicht zu ändern an Internetforen ist, dass jeder Hampelmann seinen unqualifizierten Senf reinschreiben kann. Der Mann ist Fußballlehrer und das lernst Du wie einen "echten" Beruf.
Jeder Trainer in Deutschland will sicher attraktiven Tiki Taka Fussball alla Klopp und Guardiola spielen lassen. Das Problem dabei ist, dass die Spieler die das können, meist bei anderen Vereinen spielen.
Und korrigiere mich, Antwerpen hat mit genau dem Rumpelfussball vor allem in der spielerisch schwächeren Rückrunde Spiele gewonnen. Oder hast Du z.B. das 2-1 von Boyd gegen Saarbrücken vergessen?
Du bist der erste der schreit: "1 Schuss, 1 Tor die Lautrer."

Jetzt lasst mal die Trainerdiskussion gut sein und konzentriert Euch bis nach dem Rückspiel in Dresden auf eins: DIE RELEGATION! Nur das ist wichtig.

Beitragvon raIDen » 11.05.2022, 14:11

@alsenborn:
Keine Sorge, sollte die Relegation in die Hose gehen, sind mindestens 3 der Liker auch weg. Ob das jetzt allerdings besonders toll wäre... ich weiß ja nicht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon alsenborn » 11.05.2022, 14:13

Wenn den Kollegen Likern der Trainer so wichtig ist, hätten sie sich in den letzten drei Spielen ja mal den Arsch aufreißen können.

Jetzt über Instagram wohlfeil Krokodilstränen zu weinen, ist richtig billig.

Zurück zu Neues vom Betzenberg