Paul hat geschrieben:Das, lieber kepptn, ist einer meiner Hauptkritikpunkte an der Diskussion. Man tut gerade so, als würden uns zwei Stars der (deutschen) Fußballszene verlassen müssen.
@ProDauerkarte
Damjanovic IST bereits in Form, wart's nur ab
Dann warten wir ab und blasen zum Sturm... Let's go Betze. Kanns net mehr abwarten

Einmal Lautrer, immer Lautrer
kepptn hat geschrieben:Wie man von Ouattara und Dzaka auf Klose, Altintop und Sanogo kommt muss mir jetzt aber echt einer erklären, bitte mit einer kleinen, bunten Skizze wenns geht. Jetzt fehlt nur noch die Bemerkung das einem Fritz Walter nie jemand nahegelegt hätte den Verein zu wechseln.
Naja kurz gesagt Klose ,Sanogo,Wiese,Hajnal usw. waren für mich schlimmere Abgänge als Ouatarra und Anal Dzaka.Weil die meisten jetzt halt hier wegen Moussa rumheulen .
ProDauerkarte hat geschrieben:RedFear hat geschrieben:ProDauerkarte hat geschrieben:Herzblut wird von oben herab gepredigt und wenn ein Spieler wie Moussa welches hat, muss er gehen... super...![]()
![]()
Herzblut hin oder her...in aller erster Linie muss es sportlich passen!
das kommt noch dazu. wer sagt, dass Abel net gleich wieder verletzt ist... und wenn der Dario net in Form kommt stehen wir da...
Dann soll es halt so sein!
Genauso gut kann man ja auch fragen, was passiert, wenn sich Lakic und Jendrisek die Beine brechen, Hesse sich die Kreuzbänder reißt und Ziemer wegen Fettleibigkeit platzt!? Auch für den Fall können wir nicht noch 5 weitere Stürmer in der Hinterhand halten!
Ein zu großer Kader führt zu zusätzlicher Unruhe durch unzufriedene Reservespieler. Da es beim FCK schon regelmäßig das Umfeld schafft, Unruhe rein zu bringen, können wir das Theater nicht auch noch gebrauchen!
@ Steini
Jaaaaaa, mich würde es brennend interessieren und ich hielte es auch für durchaus angebracht, wenn wir mal endlich etwas ausführlicher und detaillierter über die gemeinsame neue Philosophie von K&K aus deren Munde informiert werden würden.
Vermissen tue ich auch einen mobilisierenden Aufruf an die Fans, der auch den letzten Anhänger aus der Lethargie des Sommerlochs heraus reißt. Stattdessen erreicht mich ein langweiliger Newsletter mit einer Skala der bereits verkauften Dauerkarten und Trikots. Das ist in etwa so öde wie die Anbringung eines Dsplays in irgendeiner Stadionecke, der die Stunden bis zu einem imaginären Ereignis herunter zählt.
Schon im Vorfeld des Stadionsfestes ist mir eine gewisse Schläfrigkeit aufgefallen. Das Fest wurde so aufregend beworben, als wäre es lediglich um die Einweihung der neuen Eckballfähnchen gegangen. Auf was warten die denn?
Ungeschickt wäre es allerdings in der augenblicklichen Situation öffentlich über die genauen Beweggründe der Akte Ouattara/Dzaka zu plaudern. Öffentliche Verlautbarungen über die vermeintlichen Schwachpunkte der beiden Spieler würde die Verhandlungsbasis des Vereins nur noch weiter reduzieren.
Jaaaaaa, mich würde es brennend interessieren und ich hielte es auch für durchaus angebracht, wenn wir mal endlich etwas ausführlicher und detaillierter über die gemeinsame neue Philosophie von K&K aus deren Munde informiert werden würden.
Vermissen tue ich auch einen mobilisierenden Aufruf an die Fans, der auch den letzten Anhänger aus der Lethargie des Sommerlochs heraus reißt. Stattdessen erreicht mich ein langweiliger Newsletter mit einer Skala der bereits verkauften Dauerkarten und Trikots. Das ist in etwa so öde wie die Anbringung eines Dsplays in irgendeiner Stadionecke, der die Stunden bis zu einem imaginären Ereignis herunter zählt.
Schon im Vorfeld des Stadionsfestes ist mir eine gewisse Schläfrigkeit aufgefallen. Das Fest wurde so aufregend beworben, als wäre es lediglich um die Einweihung der neuen Eckballfähnchen gegangen. Auf was warten die denn?
Ungeschickt wäre es allerdings in der augenblicklichen Situation öffentlich über die genauen Beweggründe der Akte Ouattara/Dzaka zu plaudern. Öffentliche Verlautbarungen über die vermeintlichen Schwachpunkte der beiden Spieler würde die Verhandlungsbasis des Vereins nur noch weiter reduzieren.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 20.07.2009, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
@ Red Fear
zur Zeit steht immer noch net fest wann Lakic wieder fit ist und Erik hats auch an der Nase. Also muss wohl das Dickerchen (nicht beleidigend gemeint) dran.
Die Frage ist ob man net mal an Hesse denken sollte, wenn der Kader zu groß ist. Was der kann, kann Akcam schon lange.
zur Zeit steht immer noch net fest wann Lakic wieder fit ist und Erik hats auch an der Nase. Also muss wohl das Dickerchen (nicht beleidigend gemeint) dran.

Die Frage ist ob man net mal an Hesse denken sollte, wenn der Kader zu groß ist. Was der kann, kann Akcam schon lange.
Einmal Lautrer, immer Lautrer
Red_Devil hat geschrieben:
Hajnal: hatte Ausstiegklausel bei Nichtaufstieg; war also garnicht zu halten; wäre wahrscheinlich ohne diese Klausel nicht gekommen
Altintop: Vertrag war ausgelaufen
Klose: festgeschriebene Ablöse von 5 Mio
Sanogo: Für den Preis absolut OK, man gucke mal, was der zurzeit so bringt
Ballack: ja, war im Nachhinein mehrwert; aber damals noch jung und für 7,5 Mio verkauft
Wiese: ablösefrei
Fromlowitz: ablösefrei
Halfar: 800.000 Euro auch OK; bisher hat der bei Bielefeld auch noch nichts gerissen
Auch wenn ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann wie man jetzt hier auf die o.g. Spieler kommt will ich dennoch etwas klarstellen:
Hajnal hätte man halten können, hätte man ihm ein Angebot zur Verlängerung gemacht. Er wollte nämlich bleiben. Und selbst das wäre kein Thema gewesen, hätte man Sanogo nicht verkauft. Das war nicht notwendig. Bin immernoch davon überzeugt, dass wir mit ihm wieder aufgestiegen wären. Danke Jäggi du A....
Sorry ich weiche ab vom Thema.
Zurück zu Anel und Moussa. Ich bin mal gespannt ob sie noch in dieser Transferperiode einen neuen Verein finden. Und wen wir noch für die Offensive verpflichten.
@Steini
Du sagst es. Wo wir wieder bei der momentanen Informationspolitik angekommen sind. Das Konzept würde mich auch mal interessieren. Ich kann nur hoffen, dass es zum Aufstieg führt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
@Fersa Satanica: Wie ich bei der Trainersuche schon anmerkte wirkt so eine kleine Propagandamaschienerie wahre Wunder.
Einen echten Grund für Unentschlossene, sich jetzt eine DK zu kaufen sehe ich ebensowenig wie einen Grund für mich dem Saisonbeginn entgegenzufiebern. Genau genommen ist es vor allem die Aussicht dem Elend hier dann endlich einen Riegel vorgeschoben zu wissen, diem ich am 08.08. reizt.

Es gibt immer was zu lachen.
Red_Devil hat geschrieben:RedFear hat geschrieben:ProDauerkarte hat geschrieben:Herzblut wird von oben herab gepredigt und wenn ein Spieler wie Moussa welches hat, muss er gehen... super...![]()
![]()
Herzblut hin oder her...in aller erster Linie muss es sportlich passen!
Richtig: Denn wenn es nach HERZBLUT geht, dann würde die Mannschaft wohl nur aus Fans bestehen
Right.
Was zählt sind die sportliche Leistungen und das Gehalt.
Also quasi Preis-/Leistungsverhältnis.
Alles andere sind Märchen.
Auf ein Neues.
ProDauerkarte hat geschrieben:@ Red Fear
zur Zeit steht immer noch net fest wann Lakic wieder fit ist und Erik hats auch an der Nase. Also muss wohl das Dickerchen (nicht beleidigend gemeint) dran.![]()
Hmmmh,
ich weiß eigentlich gar nicht, warum der Hesse so negativ gesehen wird? So mies find' ich den eigentlich gar nicht! Klar, an Lakic und Jendrisek kommt er nicht vorbei aber ich erinnere mich eigentlich ganz gerne an den Beginn der letzten Saison. Da war er sogar anfänglich in der Startelf und hat, meiner Meinung nach, sogar ganz "nette Ansätze" gezeigt! Zweifel an seinem Können kamen doch erst auf, als Sasic ihn auf die Außenbahnen geschickt hat...warum auch immer! Für mich ist Hesse ein typischer Strafraumstürmer der mit Flanken gefüttert werden muss...dann paßt auch das einigermaßen!
Von wöchentlichen Wasserstandsmeldung bezüglich Personalpolitik halte ich nicht viel. Vertrags-bzw. Transferverhandlungen gehören nicht an die Öffentlichkeit.
Bezüglich Taktik und Spielsystem habe ich Kurz so verstanden:
Über kurz oder lang wird auf eine Viererkette mit Abel Amedick Damjanovic Bugera gebaut. Die 4 sollen wesentlich zum Spielaufbau beitragen. Alle abgewehrten Bälle müssen beim eigenen Mitspieler ankommen.
Defensiv davor Bilek und Mandjeck
Offensiv Sam und Fuchs
Sturm Jen und Lakic.
Dass Neuverpflichtungen vonAnfang an spielen, ist ja unwahrscheinlich.
Torwart und Kapitän sollen ja nächste Woche bekannt gegeben werden.
Keine Gründe um da irgendwie zu zweifeln--im Gegenteil "Weiter so".
Bezüglich Taktik und Spielsystem habe ich Kurz so verstanden:
Über kurz oder lang wird auf eine Viererkette mit Abel Amedick Damjanovic Bugera gebaut. Die 4 sollen wesentlich zum Spielaufbau beitragen. Alle abgewehrten Bälle müssen beim eigenen Mitspieler ankommen.
Defensiv davor Bilek und Mandjeck
Offensiv Sam und Fuchs
Sturm Jen und Lakic.
Dass Neuverpflichtungen vonAnfang an spielen, ist ja unwahrscheinlich.
Torwart und Kapitän sollen ja nächste Woche bekannt gegeben werden.
Keine Gründe um da irgendwie zu zweifeln--im Gegenteil "Weiter so".
Schafft es denn Fuchs tatsächlich in die Mannschaft?
Propagandamaschinerie, Wasserstandsmeldung ?
Mein Gott, wie sehne ich mich bei diesen Begriffen zurück in die gute alte
Zeit anno Jahreswechsel 07/08.
Hans-Artur, höre ich unseren Erwin sagen, schmeiss die Propagandamaschinerie an. Warum Erwin, ist das scheue Reh entlaufen,
hat Fritze Fuchs hingeschmissen oder hat Toppi wieder einen Willi an der Angel ?
Nein Erwin, der Buchholz will nur eine Wasserstandsmeldung durchgeben.
Meine Güte, wie ich diese Zeiten vermisse.
Mein Gott, wie sehne ich mich bei diesen Begriffen zurück in die gute alte
Zeit anno Jahreswechsel 07/08.
Hans-Artur, höre ich unseren Erwin sagen, schmeiss die Propagandamaschinerie an. Warum Erwin, ist das scheue Reh entlaufen,
hat Fritze Fuchs hingeschmissen oder hat Toppi wieder einen Willi an der Angel ?
Nein Erwin, der Buchholz will nur eine Wasserstandsmeldung durchgeben.
Meine Güte, wie ich diese Zeiten vermisse.
Ja Rudi Ney, einige User scheinen sich nach diesen Göbelzeiten zurückzusehnen.
Als in der Mannschaft mindestens 3 Maulwürfe tätig waren.
Als in der Mannschaft mindestens 3 Maulwürfe tätig waren.
ProDauerkarte hat geschrieben:@ Red Fear
zur Zeit steht immer noch net fest wann Lakic wieder fit ist und Erik hats auch an der Nase. Also muss wohl das Dickerchen (nicht beleidigend gemeint) dran.![]()
war letzte woche im training gewesen und hatte da kurz mit tobi geredet, der hat gesagt das wol kaum ein stürmer zur saison wieder fit ist.
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
gibt es auch den FCK!...........
Mariofck hat geschrieben:ProDauerkarte hat geschrieben:@ Red Fear
war letzte woche im training gewesen und hatte da kurz mit tobi geredet, der hat gesagt das wol kaum ein stürmer zur saison wieder fit ist.
Aber Erik trainiert doch schon wieder voll bei der Mannschaft mit oder???
Ich sehe eine Vertragsverlängerung von Jendrisek nicht so pessimistisch.
Es gibt immer Mittel und Wege. Man kann ihm doch z.B. eine feste Ablöse reinschreiben. Vielleicht sowas in der Höhe von 200.000€.
Diesen Spottpreis würde im Sommer jeder Zahlen, wenn Erik seine tolle letzte Saison bestätigen kann und es bliebe auch noch genug Handgeld für den Jung' übrig.
Womit wir beim Vorteil einer solchen Vertragsverlängerung für Erik wären. Er hätte die Sicherheit, dass er die nächsten zwei, drei Jahre einen (mit Sicherheit gut dotierten) Vertrag besitzt. Denn was ist wenn sein letztes Jahr nur ein Strohfeuer war und er diese Saison nichts mehr auf die Reihe kriegt. Oder was passiert bei einer schwerwiegenden Verletzung die sich über etliche Monate hinzieht ?
Dann stehen bestimmt keine Vereine mehr Schlange um mit ihm Verhandeln zu dürfen.
Ich möchte hier beileibe nichts beschwören und wünsche dem Jungen nur gutes, aber sowas kann immer mal passieren und schließlich hat er die Vorbereitung größten Teils verpasst, eben weil er sich hat operieren lassen müssen. Hoffen wir er kommt schnell wieder in Tritt, bleibt gesund (!) ....
.... und verlängert bei uns
Es gibt immer Mittel und Wege. Man kann ihm doch z.B. eine feste Ablöse reinschreiben. Vielleicht sowas in der Höhe von 200.000€.
Diesen Spottpreis würde im Sommer jeder Zahlen, wenn Erik seine tolle letzte Saison bestätigen kann und es bliebe auch noch genug Handgeld für den Jung' übrig.
Womit wir beim Vorteil einer solchen Vertragsverlängerung für Erik wären. Er hätte die Sicherheit, dass er die nächsten zwei, drei Jahre einen (mit Sicherheit gut dotierten) Vertrag besitzt. Denn was ist wenn sein letztes Jahr nur ein Strohfeuer war und er diese Saison nichts mehr auf die Reihe kriegt. Oder was passiert bei einer schwerwiegenden Verletzung die sich über etliche Monate hinzieht ?
Dann stehen bestimmt keine Vereine mehr Schlange um mit ihm Verhandeln zu dürfen.
Ich möchte hier beileibe nichts beschwören und wünsche dem Jungen nur gutes, aber sowas kann immer mal passieren und schließlich hat er die Vorbereitung größten Teils verpasst, eben weil er sich hat operieren lassen müssen. Hoffen wir er kommt schnell wieder in Tritt, bleibt gesund (!) ....
.... und verlängert bei uns

mxhfckbetze hat geschrieben:Alle abgewehrten Bälle müssen beim eigenen Mitspieler ankommen.
da bin ich mal gespannt

es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Paul hat geschrieben:scheiß fc köln hat geschrieben:Sie besitzen gültige Verträge und werden, wenn sie es wollen, einfach auf diese Verträge pochen. Da müssste der Verein schon heftig in der Trickkiste kramen.... Wird´s dann so laufen wie bei Iacob???
Das wissen die Spieler aber auch, dass drauf pochen nicht unbedingt sinnvoll ist. Sie würden ein Jahr wertvolle Zeit auf dem Platz verlieren, zudem "nur" Grundgehalt verdienen. Man bekommt bei deinem Post den Eindruck, dass man sie dem Teufel zum Fraß vorgeworfen hätte. Dem ist aber nun wirklich nicht so. Der FCK fährt in diesem Fall mindestens die faire Schiene. Jetzt ist es an den Spielern und Beratern...schaun mer mal. Der Fall Iacob ist hier völlig fehl am Platz. Das ging komplett anders ab und ist NICHT vergleichbar. Es ist (mal unabhängig, wie jeder persönlich zu einzelnen Spielern steht) das normalste im heutigen Fußball, dass man sich von Spielern trennt. Auch beim FCK.scheiß fc köln hat geschrieben:Und glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass wir uns von der Qualität her gegenüber Dzaka/Ouattara wesentlich verbessern werden???
Das werden wir abwarten müssen. Aber die Positionen, die beide normalerweise spielen, sind bei uns zur Genüge besetzt. Sieht man beispielsweise einen Dzaka als guten defensiven Mittelfeldspieler, so hoffe ich, dass man einen gleich guten Spieler auf der offensiveren Position dafür bekommen kann.
Klar ist auch ganz generell, dass unser Kader zu groß ist. Egal wen es trifft, es war immer für viele der falsche!Mac41 hat geschrieben:Wir haben im letzten Jahr den Aufstieg vergeigt und es lag nicht am Publikum, wir hatten in der Rückrunde ein Spiel "hinten dicht und vorne J&L". Zur Zeit spielen wir in den Tests die gleiche Taktik, nur ohne J&L, und wir verlieren oder holen Unentschieden.
Bitte![]()
Das war jetzt entweder wieder mal ein Ironieversuch, der voll an mir vorbeiging, oder....
...das stimmt so nicht. Wo hast du das her, dass wir wieder die gleiche Taktik spielen? Ich hab in Offenbach keine Ansätze dazu gesehen, dass das unsere neue/alte Taktik ist!!!
Sagen wir mal, Lakic, Jendrisek und Amedick drängen trotz gültiger Verträge auf sofortigen Wechsel. Wenn der FCK dann auf einen Verbleib besteht, entgehen den Spielern auch evtl. Einsätze in einer höheren Spielklasse und ´ne Menge Geld. Dann wär´s in diesem Fall ja "auch an den Spielern und Beratern... ". Iacob war nur als Beispiel gedacht. Man wollte den Spieler unbedingt loswerden. Iacob hat, für ihn selbst blöd, dem FCK natürlich in die Karten gespielt. Der FCK hätte dieses Problem sicher auch anders gelöst...
Und ja, der Kader ist ungewöhnlich groß für einen Verein, der kein Geld hat. Mit Demai und Bellinghausen standen zwei Abgänge relativ früh, mit Simpson erst später fest. Ilicevic ist für mich ja nachvollziehbar. Dann holt man Schulz, Buchner und Mandjeck und hofft auf die Wiedergenehsung von Abel. Für den Sturm stehen vereinsintern 5 Spieler zur Verfügung und man will noch Nemec verpflichten.
Die Spieler Dzaka und Ouattara besetzen ihre Positionen für unsere Verhältnisse völlig ausreichend. Ich finde, da brauchen wir keine Neuen.
Wenn dieses Vorgehen von Vereinsseite einfach "das Normalste im heutigen Fußball ist", dann sollten wir doch alle normalen Sachen gleich mit übernehmen. Dann gliedern wir lieber gestern als heute die Linzensspielerabteilung aus, verkaufen schnellstmöglich und meistbietend die Namensrechte am Stadion( da verschenkt der FCK Moneten, es ist unfassbar!!!, da könnten wir uns ´nen 10er leisten...), scheren uns nicht um die Imbissbuden und erfreuen uns endlich an der justpay-Karte. Alles zum Wohle des Vereins. dann will ich zu diesen Themen keine Diskussion hier haben. Nur noch Spieltags-threads. Wenn schon, denn schon.
Und ich gebe sogar zu, dass es für mich eine nicht unwesentliche Rolle spielt, über welche Spieler wir hier sprechen.
Gibt´s 2010 eigentlich den Afrika-Cup, trotz WM??? Na hoffentlich muß Mandjeck nicht antreten. Hoffen wir, dass man sich mit Abel nicht völlig in die Nesseln gesetzt hat. Der "Wunsch-10er" sitzt schon in den Startlöchern und betet das der FCK Dzaka und Ouattara zu Gold macht.
Was brauchen wir Wasserstandsmeldungen und Zwitscherdienste!
Wir haben unser Flurfunk und K&K Versteher mxhfckbetze:
"Von wöchentlichen Wasserstandsmeldung bezüglich Personalpolitik halte ich nicht viel. Vertrags-bzw. Transferverhandlungen gehören nicht an die Öffentlichkeit."
Bezüglich Taktik und Spielsystem habe ich Kurz so verstanden...

Wir haben unser Flurfunk und K&K Versteher mxhfckbetze:
"Von wöchentlichen Wasserstandsmeldung bezüglich Personalpolitik halte ich nicht viel. Vertrags-bzw. Transferverhandlungen gehören nicht an die Öffentlichkeit."
Bezüglich Taktik und Spielsystem habe ich Kurz so verstanden...

Hasta la Victoria - siempre!
Im Flutlichtbericht konnte man gut erkennen, wie niedergeschlagen Moussa ist, er schlich nur so hinterher. Tut mir leid auch wenn Fußball
nicht mehr menschlich sein darf, diese Abfuhr hat er nicht verdient.
Da gibt es ganz andere im Kader. Ihm jetzt schwache Leistungen
vorzuwerfen, ist nur abartig. Ich habe keinen besseren Damjanovic, die Gegentore sprechen für sich. Vielleicht kommen einige nicht damit klar,
daß er immer noch kein deutsch spricht. Seine Körpersprache aber war mehr FCK als jedes anderen. Manchmal fühlte man sich an alte Zeiten
erinnert. Das ist ein herber Verlust... ich hoffe nicht nur für mich.
ALLES GUTE MOUSSA... bei mir bleibt Wehmut zurück.
Die Scherenschläge, Flugkopfbälle, Zweikampfstärke, Kopfballstärke,
wie du die eigenen Spieler immer wieder geschützt hast, gerade so
wie beim kanadischen Eishockey, wenn mal wieder der Keeper angegangen wird, und und und...

nicht mehr menschlich sein darf, diese Abfuhr hat er nicht verdient.
Da gibt es ganz andere im Kader. Ihm jetzt schwache Leistungen
vorzuwerfen, ist nur abartig. Ich habe keinen besseren Damjanovic, die Gegentore sprechen für sich. Vielleicht kommen einige nicht damit klar,
daß er immer noch kein deutsch spricht. Seine Körpersprache aber war mehr FCK als jedes anderen. Manchmal fühlte man sich an alte Zeiten
erinnert. Das ist ein herber Verlust... ich hoffe nicht nur für mich.
ALLES GUTE MOUSSA... bei mir bleibt Wehmut zurück.
Die Scherenschläge, Flugkopfbälle, Zweikampfstärke, Kopfballstärke,
wie du die eigenen Spieler immer wieder geschützt hast, gerade so
wie beim kanadischen Eishockey, wenn mal wieder der Keeper angegangen wird, und und und...

in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
@scheiß fc köln
Vielleicht verkaufen/verschenken
wir die beiden auch, damit wir eben NICHT die Namensrecht verscherbeln müssen? Zumindest jetzt noch nicht, wo wir keinen guten Preis erzielen könnten.
Alles eine Frage der Sichtweise.
Wie auch immer, wir sehen wohl einfach die beiden Spieler in unterschiedlichem Licht. Dein Argument mit dem Afrika-Cup ist ganz gut, allerdings hätte das Ouattara evtl. auch treffen können.
Für Dzaka ist einfach der Zug abgefahren. Er hat ja noch mehrmals gespielt, nachdem Sasic weg war, da kam dann noch weniger als zuvor. Er hat eigentlich Potential für einen guten Zweitligaspieler, aber aus meiner Sicht hat man das viel zu selten gesehen. Dann die Finger-Geschichte...ich bin ja nicht nachtragend, aber eine Liebe zum FCK und umgekehrt ist da kaum noch möglich.
Dein Beispiel mit der umgekehrten Variante von Spielerwechseln hat mich nachdenklich gestimmt. Da ist was dran. Ich sag ja auch selber, dass man jetzt schauen muss. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass der FCK ein gewisses Risiko geht. Bekommt man die Spieler nämlich nicht unter, muss man sie weiter im Kader belassen.
In deinem beschrieben Fall ist es durchaus auch eine Sache der Berater, vernünftige Ablösen anzuschleppen. Wir wissen doch alle: irgendwo ist die Schmerzgrenze. Ich bin sicher, wenn die Angebote für die drei von dir genannten im Sommer nur hoch genug gewesen wären, hätte der FCK auch nicht nein sagen können. Ich bin ja selbst erstaunt, dass Erik, Lakic und Amedick immer noch hier sind.
Vielleicht verkaufen/verschenken

Alles eine Frage der Sichtweise.
Wie auch immer, wir sehen wohl einfach die beiden Spieler in unterschiedlichem Licht. Dein Argument mit dem Afrika-Cup ist ganz gut, allerdings hätte das Ouattara evtl. auch treffen können.
Für Dzaka ist einfach der Zug abgefahren. Er hat ja noch mehrmals gespielt, nachdem Sasic weg war, da kam dann noch weniger als zuvor. Er hat eigentlich Potential für einen guten Zweitligaspieler, aber aus meiner Sicht hat man das viel zu selten gesehen. Dann die Finger-Geschichte...ich bin ja nicht nachtragend, aber eine Liebe zum FCK und umgekehrt ist da kaum noch möglich.
Dein Beispiel mit der umgekehrten Variante von Spielerwechseln hat mich nachdenklich gestimmt. Da ist was dran. Ich sag ja auch selber, dass man jetzt schauen muss. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass der FCK ein gewisses Risiko geht. Bekommt man die Spieler nämlich nicht unter, muss man sie weiter im Kader belassen.
In deinem beschrieben Fall ist es durchaus auch eine Sache der Berater, vernünftige Ablösen anzuschleppen. Wir wissen doch alle: irgendwo ist die Schmerzgrenze. Ich bin sicher, wenn die Angebote für die drei von dir genannten im Sommer nur hoch genug gewesen wären, hätte der FCK auch nicht nein sagen können. Ich bin ja selbst erstaunt, dass Erik, Lakic und Amedick immer noch hier sind.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Dieses ganze Wenn und aber was wir hier alle von uns geben ist doch eh für die Katz.
Oder glaubt jemand echt wenn Kuntz von diesen beiden überzeugt gewesen das er dann all die anderen geholt hätte.
Soviel Kaufmann muss man unserem Grossen VV schon zugestehen.
Oder glaubt jemand echt wenn Kuntz von diesen beiden überzeugt gewesen das er dann all die anderen geholt hätte.
Soviel Kaufmann muss man unserem Grossen VV schon zugestehen.

Paul hat geschrieben:Für Dzaka ist einfach der Zug abgefahren. Er hat ja noch mehrmals gespielt, nachdem Sasic weg war, da kam dann noch weniger als zuvor. Er hat eigentlich Potential für einen guten Zweitligaspieler, aber aus meiner Sicht hat man das viel zu selten gesehen. Dann die Finger-Geschichte...ich bin ja nicht nachtragend, aber eine Liebe zum FCK und umgekehrt ist da kaum noch möglich.
Da dies mit dem Abgang von Sasic schon feststand, hätte sich hier der Verein schon lange drum kümmern können und müsste ihn jetzt nicht auf den Wühltisch werfen. Hinzu kommt, das damit Dzaka "Carte Blanche" hat, er kann jetzt bestimmen wer, wann, wohin!
Und der ist so ein Typ, der sitzt das aus, bis zum bitteren Ende, wenn nötig.
Paul hat geschrieben:Ich bin sicher, wenn die Angebote für die drei von dir genannten im Sommer nur hoch genug gewesen wären, hätte der FCK auch nicht nein sagen können. Ich bin ja selbst erstaunt, dass Erik, Lakic und Amedick immer noch hier sind.
L&J waren verletzt, bei Lakic war und ist nicht sicher, ob er wieder so in Form kommt, wie in seinen besten Tagen, daher ist eine gewisse Zurückhaltung bezüglich Anfragen nachvollziehbar.
Wer weiss, ob es nicht für alle 3 schon Anfragen gab, sie aber nicht wie das Angebot für Simpson behandelt wurden:
Im Winter lag mir ein konkretes Angebot von Hertha BSC vor, das jedoch an den zu hohen Ablöseforderungen des FCK scheiterte.
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1019
Amedick, unser Spieler des Jahres ist in der Kicker Rangliste der besten Innenverteidigung zwar im Blickfeld, aber nicht unter den Besten, obwohl er 31 Spiele absolvierte.
Keiner weis da was, denn wie so oft geschrieben wird:
Über Personalinterna sollte nichts nach draussen dringen.
... es sei denn es ist im Interesse des Vereins!
Hasta la Victoria - siempre!
Steini hat geschrieben:Ein Hauptproblem der letzten Personalentscheidungen, liegt für mich darin begründet, dass unser Verein es bisher versäumt hat, wenigsten einmal etwas Konkretes über das/die Konzepte von SK und MK zu kommunizieren.
Dieser Umstand wurde ja schon mehrfach bemängelt und zu Recht kritisiert. Wir die Fans, tappen regelrecht in Dunkeln bzw. machen unseren eigenen Reim auf die Personalentscheidungen.
Wir sind zum Spekulieren verdammt. Kann mir einer mal einen Tipp geben, wann unsere KuK s, ihr sogenanntes gemeinsames Konzept vorgestellt hatten und zwar so, dass eben kein Raum mehr für eigene Interpretationen bliebe?
Alles was hierzu vom Verein bisher zu hören war, bleibt für mich nebulös.
Und das kotze mich an. Eine klare Aussage wäre mal gewesen:
In Zukunft planen wir vorallem mit jungen, technisch begabten Spieler, welche bereit sind längerfristige Verträge bei uns zu unterzeichnen.
(ich weiß deis ist jetzt etwas pauschal und vereinfacht)
Ihr habt ja die letzten Seiten trefflich darüber hin und her geschrieben - wieso ein Demai genauso gehen musste wie ein Moussa.
Oder weshalb andere gehalten wurden. Wir können darüber nur unsere eigenen Vermutungen anstellen. Mehr aber auch nicht.
Solche Episoden/Gerüchte wie die angebliche Auflaufprämie für Josh, sind da natürlich Öl ins Feuer derer welche zu viele Akte X Folgen sahen (damit meine ich nicht den OWL) und regen bei so manchen anderen die Fantasie merklich mehr an, als mir insgesamt nötig erscheint und gut fürs Forumsklima ist.
Allerdings gehe ich mit jedem d´accor, der SK diese schlechte Informationspolitik zum Vorwurf macht. Dennoch vertraue ich unserem Großmogul (SK) mehr als allen Göbels und Jäggis oder anderen, welche die letzten Jahre "versuchten" unseren Verein zu führen.
Dieses Vertrauen (habe ich immernoch) darf nun nicht dazu führen, mich als alten Abnicker zu disqualifizieren.
Den hoffnungslosen Optimisten, ja damit kann ich leben. Ich gebe unumwunden zu, dass ich dem Saisonstart entgegenfiebere und waage eine mutige Prognose: Ihr werdet Euch noch wundern.
und zwar im positiven Sinn.
gugge mer emol...
Gruß vum Steini
Dem ersten Teil deines Posts kann ich nur zustimmen. Hier wird immer vom großen Konzept von Kurz&Kuntz geredet. Und angeblich passen diese beiden "Entlassungen" voll ins neue Konzept. Ich bin mir sicher, wenn man morgen Amedick, Lakic und Jendrisek einen Wechsel nahe legen würde, dann würden hier auch einige begründen können warum das voll ins Konzept passt.
Dann soll man doch mal von Vereinsseite ganz offen sagen wie das Konzept genau aussieht (und nicht nur: "Marco Kurz setzt auf junge Spieler"). Wenn man sagt Ouattara muss aus rein sportlichen Gründen/weil er nicht ins Konzept passt gehen, dann muss man aber euch sagen warum er nicht ins Konzept passt. Ich hoffe man hat es wenigstens ihm erklären können.
Ich sage weiterhin, dass eigentlich fast allen bewusst sein müsste, dass ein Ouattara für unsere Mannschaft und finanzielle Lage mindestens ein solider Abwehrspieler ist und die Neuzgänge müssen das erstmal nachweisen.
Eines ist auf alle Fälle klar:
-Zieht man ein Fazit über die letzten Jahre, so hat man viele Spieler vergrault, aber es kam nie etwas besseres nach, auch wenn ich mich hier wiederhole! Ebenso bitter wie wahr ist, dass die Fans immer einen Sündenbock brauchen: Entweder waren es Spieler, die man rausgeekelt hatte (Schupp, Knavs, Malz, Lokvenc, Teber etc.) oder Trainer wie Jara, Wolf etc. Stattdessen kamen dann Granaten wie Wegmann, Wollitz, Nerlinger, Freund, Mettomo, Jancker, etc. Als Trainer dann Henke und Co. Genauso wird es vermutlich mit Dzaka laufen. Der hat halt die falsche Nase für die Fans, vielleicht hätte er zu einem Schönheitschirurgen gehen sollen?
Und ich wiederhole mich nochmal, die Fans wollen auf dem Betze keinen Doppel-Sechs Fußball sehen, wobei ich gegen Doppel- Sechs nix habe
Ich bin auf die ersten Pfiffe gespannt, wenn wir im eigenen Stadion versuchen Konterfußball zu spielen... Vielleicht sehnt sich dann mancher nach Dzaka, der zwar auch keine Granate war, aber wenigstens den einen oder anderen Pass spielen konnte. Im Gegensatz zu einem Bello! Das war zwar auch nicht viel, aber besser als der Publikumsliebling und Herzblut Lautrer, dessen Verhalten an Scheinheiligkeit kaum noch zu übertreffen ist. Und jetzt könnt ihr mir wegen dieser Bemerkung den Kopf einschlagen. Ist mir egal! Ihr Dummlaberer habt eine große Mitschuld am Niedergang des FCK! Ich bin um das gleich klarzustellen kein Göbel Fan, kein Dzaka Fan, nein im Gegensatzz zu vielen hier, bin ich ein echter FCK Fan, der nicht gleich jeden Spieler auspfeift, wenn es mal nicht so läuft. Das war das oder ist das, was die FCK Fans immer auszeichnete! Leider geht das immer mehr verloren. Und: Wieso verzeiht ihr dem tollen FCK Herzblut Fan und Anti-Fussballer Bello und Dazaka nicht? Nur weil der keinen Bock mehr auf Eure unfaire Behandlung hat? Möchtet Ihr in so einem Klima arbeiten? Bello dieser Heuchler ist für mich viel schlimmer gewesen als ein Dzaka!
-Zieht man ein Fazit über die letzten Jahre, so hat man viele Spieler vergrault, aber es kam nie etwas besseres nach, auch wenn ich mich hier wiederhole! Ebenso bitter wie wahr ist, dass die Fans immer einen Sündenbock brauchen: Entweder waren es Spieler, die man rausgeekelt hatte (Schupp, Knavs, Malz, Lokvenc, Teber etc.) oder Trainer wie Jara, Wolf etc. Stattdessen kamen dann Granaten wie Wegmann, Wollitz, Nerlinger, Freund, Mettomo, Jancker, etc. Als Trainer dann Henke und Co. Genauso wird es vermutlich mit Dzaka laufen. Der hat halt die falsche Nase für die Fans, vielleicht hätte er zu einem Schönheitschirurgen gehen sollen?

Und ich wiederhole mich nochmal, die Fans wollen auf dem Betze keinen Doppel-Sechs Fußball sehen, wobei ich gegen Doppel- Sechs nix habe

Zurück zu Neues vom Betzenberg