Erstmal vorneweg: finde es super wieviel hier mitfiebern und positive Argumente für Trainer finden. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, wie schon manche niedergemacht werden. Uns ist doch allen klar das Kloppo nicht kommen wird. D.h. jeder Trainer der hier unterschreibt hat Erfolge und Misserfolge vorzuweisen. Wäre dafür jedem eine faire Chance zu geben. Schon mal darüber nachgedacht das das Umfeld auch sehr viel ausmacht. Siehe HSV, Schalke.. wir können sehr viel positives Bewirken, oder genau das Gegenteil. Lasst uns unsere Kräfte bündeln, zusammen hinter den Trainer und die Mannschaft stellen und so gemeinsam wieder nach vorne marschieren.
Fazit: Können es nur gemeinsam schaffen, Kräfte bündeln, 110% unterstützen und gemeinsam die Zukunft rocken!!!
Wir sind der FCK, ole rot weiß!
Fazit: Können es nur gemeinsam schaffen, Kräfte bündeln, 110% unterstützen und gemeinsam die Zukunft rocken!!!
sandman hat geschrieben:Kann mir mal jemand erläutern, warum Flüthmann hier so schlecht wegkommt? Mal abgesehen davon, das ein Experiment wäre....
Flüthmann, über die Jugend von Bielefeld und Dortmund zu Norwich. Dort Chefanalytiker und Co-Trainer bei Farke. Englische Trainerlizenz und mit Braunschweig als erste Trainerstation knapp hinter den Aufstiegsrängen.
Risiko für uns? Die letzten Jahre war jeder Trainer ein Risiko und wir für den Trainer.
Ja warum eigentlich nicht Flüthmann. Da sehe ich eine Riesenchance drin in der Verpflichtung.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 01.10.2020, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Walk on! hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man diese Befürchtung haben muss. Positiv an die Sache herangehen. Es kann in der derzeitigen Situation durchaus auch eine Chance für einen Trainer sein, etwas Positives zu bewirken. Wenn man die richtigen Maßnahmen ergreift, kann es nur besser werden. Der neue Trainer sollte einfachen und ehrlichen Fußball spielen lassen und keine komplizierte Taktik einüben. Unser Kader ist im Vergleich zu den anderen der Liga sicherlich so gut, dass wir mit um den Aufstieg spielen können.
Ich stimme dir zu, ich hatte nur das Gefühl viele glauben, jeder Trainer würde zu uns kommen und am Ende sind die FCK-Verantwortlichen schuld, weil sie sich bewusst gegen einen Trainer wie Funkel entschieden hätten.
Was mich mal am meisten interessieren würde, wo bleiben denn die 2 " Granaten" oder wie wurde so schön gesagt; Unterschiedsspieler für die Offensive?????? Oje Boris Notzon: viel Zeit bleibt da bis Montag nicht mehr. Ohne durschlagskraft im Sturm und auf den Aussen bringt die auch der beste Trainer nix. Die Mannschaft momentan von der Qualität her, nur unteres Mittelfeld.
Zur Trainerfindungskommission, Schlüthmann, What? Wer ist dass denn?
Laut seinem Profil erst 38 Jahre alt.
Leute vergisst es!!!!! Unsere Mannschaft braucht einen etwas erfahrenen Trainer, der sich nicht von dieser Truppe hinters Licht führen lässt.
Leute vergisst es!!!!! Unsere Mannschaft braucht einen etwas erfahrenen Trainer, der sich nicht von dieser Truppe hinters Licht führen lässt.
Weil oftmals geschrieben wird...die Mannschaft müsse abkönnen, wenn es Nebengeräusche im Internet oder generell im Verein gibt:
Wann ist die nächste JHV? In der man das Thema Wilhelm teils aufarbeiten will und/oder einige die aktuelle AR-Führung gerne abwählen würden? Ich finde schon, dass man eine gewisse Korrelation zwischen dem was im Verein an Unruhe abgeht und den Leistungen der Mannschaft setzen kann.
Ich möchte wirklich viele mal sehen, wie sie als Arbeitnehmer in einem absolut toxischen Umfeld agieren würden. Von außen kann man das immer schön kleinreden und an die mentale Stärke appellieren. Aber das kann entsetzlich zersetzend sein auf die Dauer.
Wenn der nächste Akt im Bauernstadl angegangen wird, mit lauteren Vor-und Nachgeräuschen, ist es dann schon fast wieder egal wer Trainer ist. Soviele Schutzmauern kann man um ein Team garnicht bauen, dass das keinen Einfluss hätte.
Der Verein, samt Fans muss seinen Anteil schon auch leisten, damit die Fokussierung auf das einzige Ziel, was dieser Verein derzeit haben kann: Aufstieg, gelingt.
Daher hoffe ich auf eine respektvolle, teils von mir aus auch aufarbeitende, aber auch vor allem zukunftsweisende und harmonische Versammlung. Einfach mal jeder 5 grade sein lassen. Eine Versammlung, in der sich vorher niemand verbal totschlägt und hinterher erst recht nicht.
Wie schon einmal gesagt...vor lauter Vergangenheitswälzerei, die lähmend wirkt, verlieren wir die Gegenwart völlig aus dem Auge.
Wann ist die nächste JHV? In der man das Thema Wilhelm teils aufarbeiten will und/oder einige die aktuelle AR-Führung gerne abwählen würden? Ich finde schon, dass man eine gewisse Korrelation zwischen dem was im Verein an Unruhe abgeht und den Leistungen der Mannschaft setzen kann.
Ich möchte wirklich viele mal sehen, wie sie als Arbeitnehmer in einem absolut toxischen Umfeld agieren würden. Von außen kann man das immer schön kleinreden und an die mentale Stärke appellieren. Aber das kann entsetzlich zersetzend sein auf die Dauer.
Wenn der nächste Akt im Bauernstadl angegangen wird, mit lauteren Vor-und Nachgeräuschen, ist es dann schon fast wieder egal wer Trainer ist. Soviele Schutzmauern kann man um ein Team garnicht bauen, dass das keinen Einfluss hätte.
Der Verein, samt Fans muss seinen Anteil schon auch leisten, damit die Fokussierung auf das einzige Ziel, was dieser Verein derzeit haben kann: Aufstieg, gelingt.
Daher hoffe ich auf eine respektvolle, teils von mir aus auch aufarbeitende, aber auch vor allem zukunftsweisende und harmonische Versammlung. Einfach mal jeder 5 grade sein lassen. Eine Versammlung, in der sich vorher niemand verbal totschlägt und hinterher erst recht nicht.
Wie schon einmal gesagt...vor lauter Vergangenheitswälzerei, die lähmend wirkt, verlieren wir die Gegenwart völlig aus dem Auge.
Seit1969 hat geschrieben:sandman hat geschrieben:Kann mir mal jemand erläutern, warum Flüthmann hier so schlecht wegkommt? Mal abgesehen davon, das ein Experiment wäre....
Flüthmann, über die Jugend von Bielefeld und Dortmund zu Norwich. Dort Chefanalytiker und Co-Trainer bei Farke. Englische Trainerlizenz und mit Braunschweig als erste Trainerstation knapp hinter den Aufstiegsrängen.
Risiko für uns? Die letzten Jahre war jeder Trainer ein Risiko und wir für den Trainer.
Ja warum eigentlich nicht Flüthmann. Da sehe ich eine Riesenchance drin in der Verpflichtung.
EBEN

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Chrisss hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:Und dass auch das was Du beschreibst heute nur noch ein ästhetisch-emotionaler Effekt spieltaktischen Geschehens ist, kein Faktor für Erfolg.
Ich glaube, das ist genau der Knackpunkt. So wird es auch Schommers gesehen haben, und deshalb machte es auf mich zunehmend einen sterilen und emotionsarmen Eindruck (kein "Betze-Fußball"). Mir persönlich wird hier zu viel gefachsimpelt, und auf "falsche" weiche Faktoren (Einfluss der bösen Fans) fokussiert. Ein Trainer muss ein Kollektiv zum Laufen bringen, nicht nur eine Taktik auf dem Platz. Und wenn man es genau nimmt: Wie gut sich eine Taktik oder ein Matchplan umsetzen lässt, hängt maßgeblich von der Qualität der Spieler ab. Und auch an der Stelle muss Vorgabe zur individuellen Voraussetzungen passen, und an dieser Stelle bleibe ich dabei: Das hat Schommers nicht richtig eingeschätzt.
Ich glaube ehrlicher Weise, Du und K-Town seit nicht weit auseinander.
Aus meiner Sicht:
Boris Schommers ist an Boris Schommers gescheitert. Nicht an der Strategie, der Taktik oder was auch sonst auch immer. Das Wort Fussballehrer sagt eigentlich mehr aus, als das Wort Trainer. Und Schommers ist gescheitert weil er nicht gelehrt sondern doziert hat. Unabhängig davon ob ich ein Klasse habe die nur aus Hochbegabten besteht oder eine Klasse mit einigen Schülern die Disziplin-, Lern- oder Konzentrationsprobleme haben. Ich kann mich anschließend nicht hinstellen und behaupten, ich hätte den geilsten Unterricht der Welt gemacht - die anderen wären nur zu blöd oder nicht Willens gewesen ihn zu verstehen.
Menschen zu motivieren, so zu motivieren dass sie meine Lerninhalte aufnehmen und umsetzten, das ist die Kernaufgabe eines Fußballlehrers. Spieler nach "Meinungsverschiedenheiten" stundenlang vor dem Büro warten zu lassen, kann helfen - es kann aber auch nach hinten losgehen. Ein gewisse Wortwahl auf dem Platz zu verbieten, kann helfen - bringt halt aber nichts, wenn sich danach neben dem Platz der Mund zerissen wird.
Zu glauben, dass jetzt ein Trares, besonders böse schauend, extra lange nicht rasiert mit Rohrstock in die Kabine kommt und das Thema mal kurz ändert ist total absurd. Was hier einige Fußballromantiker zum besten geben, lässt einen echt nur mit dem Kopf schütteln. Auch ein Trares benutzt einen Laptop, macht eine Gegneranalyse, zeigt den Spielern anhand vergangner Spiele auf was sie sich einstellen müssen, entwickelt einen "Matchplan" und macht sich Gedanken darüber, wie man den nächsten Gegner am besten bespielen kann. Er ist also auch ein "Laptoptrainer". Ohne dass würde er nicht höher als Verbandsliga trainieren.
Der Fußball, in dem man einfach nur mehr laufen muss, härter in die Zweikämpfe geht und besonders gut zusammenhält und damit eine Mannschaft auf dem Betzenberg besiegt - den gibt es nicht mehr. So sehr man diesen Zeiten auch hinterhertrauert. Hinzu kommt, dass wir in den 80er und frühen 90er Jahren fast immer der Underdog waren. Die Mannschaften kamen auf den Betzenberg und haben das Spiel gemacht. Das gab es weder in der zweiten noch der dritten Liga.
Die besten Trainer sind Trainer, die beides vereinen: Fußballwissen und Lehrer. Ein Jürgen Klopp ist ein überragender Trainer weil er durch die Schule von Wolfgang Frank gegangen ist. Frank war neben Rangnick und einigen italienischen Trainern der geistige Vater des 4-4-2 mit Raumdeckung. Hoher Verteidigung, Pressing etc. Dazu kommt: Das Klopp ein überragender Mensch und Pädagoge ist - und eine Kämpfernatur. Jeder der ihn mal zugeschaut hat, wie er als Spieler die Seite beackert hat, wusste, dass man danach Grumbeere pflanze konnt. Die Kombination ermöglichte ihm seine Trainerkarriere. Weitere Trainer aus dieser "Mainzer Schule" sind Krammny, Schwartz, Wagner oder eben Lieberknecht. Ein ähnliches "Nest" gab es in Stuttgart. Aktuell in Hoffenheim.
Die letzten 20 Jahre im Fußball haben sich im wesentlichen darauf fokussiert, diese Taktik weiterzuentwickeln und Gegenkonzepte zu entwickeln. Das kann keiner ignorieren. Auch nicht der FCK. Meine persönliche Präferenz wäre ein Thorsten Lieberknecht oder ein Marcel Rapp. Denn ich bin der Meinung, dass ein Fußball, der dem viel gepriesenen Betzefußball am nächsten kommt, nur möglich sein wird, wenn wir hinsichtlich der Taktik und der Spielphilosophie auf Augenhöhe bleiben - aber Fußball trotzdem weiter arbeiten. Dabei darf man aber die Basics des Fußballs nie vergessen. Daran ist Schommers gescheitert. Nicht am Umfeld, nicht an Wagner, nicht an mitsprechenden Investoren oder - mein persönliches Highlight - den sozialen Medien. Boris Schommers ist an Boris Schommers gescheitert.
@derRealist
Ein wahres Wort...
MAN ist gerade dabei 3 Standorte zu schließen.
Fragt Mal die Leute in den Werken in die sich noch zu 100% auf ihre Arbeit konzentrieren können, oder ob die sich nicht während der Arbeit Gedanken um ihre Zukunft machen.
Ich glaube nicht daß man dieses Denken abschalten kann nur weil man ein etwas höheres Gehalt hat. Oder "Profi" ist. Was immer das in dem Zusammenhang bedeuten soll!
Und dazu kommt noch, das man als betroffener zwangsläufig mitbekommt, wie zahlreiche Leute ständig schreiben man sei eine Gurke, Graupe, Blende, Krücke, ...könnt ihr beliebig fortsetzen...
Ich glaube jeder, ob Spieler oder Trainer, der in unserer Situation bei uns bleibt oder noch besser, zu uns kommt! Dem sollte man in erster Linie Mal mit etwas Respekt und Achtung entgegentreten.
Ich würde z.b heute keinen Vertrag bei MAN unterschreiben...
Einige sind aber in ähnlicher Situation zu und gekommen...
Ein wahres Wort...
MAN ist gerade dabei 3 Standorte zu schließen.
Fragt Mal die Leute in den Werken in die sich noch zu 100% auf ihre Arbeit konzentrieren können, oder ob die sich nicht während der Arbeit Gedanken um ihre Zukunft machen.
Ich glaube nicht daß man dieses Denken abschalten kann nur weil man ein etwas höheres Gehalt hat. Oder "Profi" ist. Was immer das in dem Zusammenhang bedeuten soll!
Und dazu kommt noch, das man als betroffener zwangsläufig mitbekommt, wie zahlreiche Leute ständig schreiben man sei eine Gurke, Graupe, Blende, Krücke, ...könnt ihr beliebig fortsetzen...
Ich glaube jeder, ob Spieler oder Trainer, der in unserer Situation bei uns bleibt oder noch besser, zu uns kommt! Dem sollte man in erster Linie Mal mit etwas Respekt und Achtung entgegentreten.
Ich würde z.b heute keinen Vertrag bei MAN unterschreiben...
Einige sind aber in ähnlicher Situation zu und gekommen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
https://www.transfermarkt.de/rene-weile ... ainer/5311
Hat sein Vetrag aufgelöst.
Finde ihn interessant.
Bevorzugte Formation: 4-2-3-1
Finde ihn interessant.
rudideivel hat geschrieben:Was mich mal am meisten interessieren würde, wo bleiben denn die 2 " Granaten" oder wie wurde so schön gesagt; Unterschiedsspieler für die Offensive?????? Oje Boris Notzon: viel Zeit bleibt da bis Montag nicht mehr. Ohne durschlagskraft im Sturm und auf den Aussen bringt die auch der beste Trainer nix. Die Mannschaft momentan von der Qualität her, nur unteres Mittelfeld.
Naja würdest du blind kurz vor Transferende irgendwo unterschreiben wo du nicht weisst wer zukünftig dein Chef ist? also ich nicht

Gestern ist ja das Gerücht aufgekommen es wird zeitnah noch ein Spieler vorgestellt. Von zwei war nicht mehr die Rede. Aber lassen wir uns mal überraschen. Könnte auch daran liegen das kurz nach der Entlassung von Schommers Boyd in Halle seinen Vertrag dort verlängert hat ....nichts genaues weiss man nicht.
Aber ich denke es wird sich sichlich die nächsten Stunden und Tage noch was tun bei uns!
Das wäre so jemand den ich in einem der vorigen Post benannt hatte, einer von Außerhalb wenig bekannt erfahren und kein Stallgeruch. Ist eben alles Spekulation nur eins zählt er muss die Dinge schnell in den Griff bekommen und am besten Zählbares bringen mit dem Team. Denn eins ist klar egal wer es wird niemand weis was am Ende rauskommt. Ich gebe jedem die Chance es zu schaffen und die Schonzeit ist allerdings kurz 3-4 Spiele dann muss klar sein ob er es kann jener welcher es wird 

Donji46 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/rene-weiler/profil/trainer/5311
Finde ihn interessant.
Denke er geht nach Mainz
Ich sehe es so, dass der Trainer, egal wer es werden wird, nicht unbedingt nach seinem bevorzugten Spielsystem beurteilt werden kann.
Warum?
Weil die Mannschaft aus meiner Sicht im 4-4-2 ihre besten Spiele gemacht hat. BS wollte dann auf biegen und brechen das variablere System 4-3-3 spielen lassen. Die Mannschaft konnte dieses System aber nicht umsetzen. Fehlt es an Spielintelligenz in allen Mannschaftsteilen, oder konnte BS das System nicht richtig vermitteln?
Wichtig ist doch, dass der neue Trainer erkennt was die Spieler können und nicht was er sich wünscht was sie spielen könnten.
Dazu fehlt die Zeit ein neues Spielsystem einzustudieren.
Es bleibt nur ein Weg: Die Leistungsstärke der Spieler erkennen und sie auf den Positionen einsetzen, wo sie die bestmögliche Leistung abrufen können.
Daher sind "große" Trainernamen für mich zunächst zweitrangig.
Warum?
Weil die Mannschaft aus meiner Sicht im 4-4-2 ihre besten Spiele gemacht hat. BS wollte dann auf biegen und brechen das variablere System 4-3-3 spielen lassen. Die Mannschaft konnte dieses System aber nicht umsetzen. Fehlt es an Spielintelligenz in allen Mannschaftsteilen, oder konnte BS das System nicht richtig vermitteln?
Wichtig ist doch, dass der neue Trainer erkennt was die Spieler können und nicht was er sich wünscht was sie spielen könnten.
Dazu fehlt die Zeit ein neues Spielsystem einzustudieren.
Es bleibt nur ein Weg: Die Leistungsstärke der Spieler erkennen und sie auf den Positionen einsetzen, wo sie die bestmögliche Leistung abrufen können.
Daher sind "große" Trainernamen für mich zunächst zweitrangig.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK

gibt es auch den FCK

sandman hat geschrieben:Kann mir mal jemand erläutern, warum Flüthmann hier so schlecht wegkommt? Mal abgesehen davon, das ein Experiment wäre....
Davon abgesehen dass ihn die wenigsten kennen, was die subjektive Meinung beeinflusst, dürfte das "Experiment" eine Rolle bei der Beurteilung spielen.
Ein Experiment sollte man in der aktuellen Lage wohl besser sein lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
RedDevil16 hat geschrieben:Donji46 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/rene-weiler/profil/trainer/5311
Finde ihn interessant.
Denke er geht nach Mainz
Die haben doch schon einen Trainer.
Haben doch den Lichte befördert.
Donji46 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/rene-weiler/profil/trainer/5311
Finde ihn interessant.
Warum sollte er zu uns, so erfolgreich wie er in Ägypten war?
Marc222 hat geschrieben:RedDevil16 hat geschrieben:
Denke er geht nach Mainz
Die haben doch schon einen Trainer.
Haben doch den Lichte befördert.
Interimstrainer genau wie bei uns Schäfer.
Lonly Devil hat geschrieben:sandman hat geschrieben:Kann mir mal jemand erläutern, warum Flüthmann hier so schlecht wegkommt? Mal abgesehen davon, das ein Experiment wäre....
Davon abgesehen dass ihn die wenigsten kennen, was die subjektive Meinung beeinflusst, dürfte das "Experiment" eine Rolle bei der Beurteilung spielen.
Ein Experiment sollte man in der aktuellen Lage wohl besser sein lassen.
Flüthmann hat in einem tm-Interview nach seiner Entlassung erzählt, wie beeindruckt er von der Wucht und Emotionalität war, als er nach Braunschweig kam, das hatte er so nicht gekannt.
Den Mann sollen wir HIER ins Fegefeuer setzen? In eine der explosivsten Stationen, die es für Trainer in Deutschland gibt?
In unserer derzeitigen Situation?
Flüthmann hat übrigens exakt den gleichen Ansatz wie Schommers verfolgt. Und er gibt zu, dass er die Mannschaft wahrscheinlich überfordert hat, weil er zu schnell zu viel wollte.
Ich glaube in einem ruhigen Umfeld kann der sich gut entwickeln und man wird noch von ihm hören, aber in der aktuellen Situation hier bei uns, damit würde er sich keinen Gefallen tun.
Südpälzer hat geschrieben:Donji46 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/rene-weiler/profil/trainer/5311
Finde ihn interessant.
Warum sollte er zu uns, so erfolgreich wie er in Ägypten war?
Habe ihn aus Nürnberger Zeit gut in Erinnerung behalten. Bei Anderlecht auch nicht schlecht abgeschnitten.
Meine alternative zu Marco Kurz
Ja, alles schön und gut. Spricht für ihn. Seine Bilanz in Ägypten erst recht.
Aber gerade deshalb frag ich mich ja, warum sollte so jemand sich den FCK antun?
Aber gerade deshalb frag ich mich ja, warum sollte so jemand sich den FCK antun?
Es gibt doch wohl ein Hauptkriterium nachdem ein Trainer ausgesucht werden müsste. Und das sollte doch die Spiel Philosophie sein, die der Betze stehen will. ich hoffe doch es gibt so etwas. Sollte es das nicht geben wäre es schon fatal.
Aber die Trainerentlassung nachdem zweiten Spieltag zeigt ja schon im Ganzen Ablauf das da etwas nicht stimmen kann. Zumindest liest sich die Begründung so.
Es wird ja viel über die Excel-Tabellen von Notzon oder Bader oder wem auch immer geschrieben. Aber es ist auch wichtig was in so einer Tabelle erfasst wird. Bzw ist es das Entscheidende.
Wenn ich eine betze Philosophie habe, dann ist es wichtig die Trainer darin zu erfassen, die auch zu dieser Philosophie passen oder wie ich oben schrieb ist es das Entscheidende.
Leider lässt mich das Handeln nach dem zweiten Spieltag an dem Vorhandensein einer solchen Philosophie stark zweifeln. Oder zumindest an der Umsetzung dieser . Somit erhoffe ich mir von der erneuten Trainersuche auch nicht wirklich was positives. Wahrscheinlich wird es ein Trainer sein der spätestens in einem Jahr wieder Geschichte ist.
Ich hoffe noch immer, aber meine Überzeugung schwindet mehr und mehr. Und selbst wenn wir mal Glück hätten, dann wäre das auch schnell wieder vorbei.
Ich habe die ganze Zeit mich nicht an der Notzon Kritik beteiligt. Aber es ist an der Zeit auch seine Arbeit kritisch zu überprüfen. Leider ist dies auch auf Voigt auszuweiten.
Es wird keinen Trainer mehr geben der bei mir eine Euphorie hervorrufen könnte. Einzig Siriaco Sforza würde das annähernd erreichen können. Wobei das ja auch nur eine Hoffnung aus der Vergangenheit, die in die Gegenwart transferiert wird. Hat also auch nichts mit der Spielphilosophie zu tun die ich meinte.
Also ich hoffe auf eine interne klare Ausrichtung. Und eine Trainerauswahl genau nach dieser Ausrichtung. Dann ist es mir egal ob der einen Namen hat oder nicht. Er muss Betze Fussball spielen wollen. Und auch schon spielen lassen haben.
Mehr ist meine Hoffnung nicht.
Aber die Trainerentlassung nachdem zweiten Spieltag zeigt ja schon im Ganzen Ablauf das da etwas nicht stimmen kann. Zumindest liest sich die Begründung so.
Es wird ja viel über die Excel-Tabellen von Notzon oder Bader oder wem auch immer geschrieben. Aber es ist auch wichtig was in so einer Tabelle erfasst wird. Bzw ist es das Entscheidende.
Wenn ich eine betze Philosophie habe, dann ist es wichtig die Trainer darin zu erfassen, die auch zu dieser Philosophie passen oder wie ich oben schrieb ist es das Entscheidende.
Leider lässt mich das Handeln nach dem zweiten Spieltag an dem Vorhandensein einer solchen Philosophie stark zweifeln. Oder zumindest an der Umsetzung dieser . Somit erhoffe ich mir von der erneuten Trainersuche auch nicht wirklich was positives. Wahrscheinlich wird es ein Trainer sein der spätestens in einem Jahr wieder Geschichte ist.
Ich hoffe noch immer, aber meine Überzeugung schwindet mehr und mehr. Und selbst wenn wir mal Glück hätten, dann wäre das auch schnell wieder vorbei.
Ich habe die ganze Zeit mich nicht an der Notzon Kritik beteiligt. Aber es ist an der Zeit auch seine Arbeit kritisch zu überprüfen. Leider ist dies auch auf Voigt auszuweiten.
Es wird keinen Trainer mehr geben der bei mir eine Euphorie hervorrufen könnte. Einzig Siriaco Sforza würde das annähernd erreichen können. Wobei das ja auch nur eine Hoffnung aus der Vergangenheit, die in die Gegenwart transferiert wird. Hat also auch nichts mit der Spielphilosophie zu tun die ich meinte.
Also ich hoffe auf eine interne klare Ausrichtung. Und eine Trainerauswahl genau nach dieser Ausrichtung. Dann ist es mir egal ob der einen Namen hat oder nicht. Er muss Betze Fussball spielen wollen. Und auch schon spielen lassen haben.
Mehr ist meine Hoffnung nicht.
Na, dann quetschen wir doch zuerst mal alle Daumen für unseren Interimstrainer Schäfer, dass das am Montag nicht wieder eine Megaklatsche wird wie beim letzten Trainerwechsel...
War das nicht Meppen?
War das nicht Meppen?
Sina Weber for Pressesprecher!!!
entertainyou hat geschrieben:Erstmal vorneweg: finde es super wieviel hier mitfiebern und positive Argumente für Trainer finden. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, wie schon manche niedergemacht werden. Uns ist doch allen klar das Kloppo nicht kommen wird. D.h. jeder Trainer der hier unterschreibt hat Erfolge und Misserfolge vorzuweisen. Wäre dafür jedem eine faire Chance zu geben. Schon mal darüber nachgedacht das das Umfeld auch sehr viel ausmacht. Siehe HSV, Schalke.. wir können sehr viel positives Bewirken, oder genau das Gegenteil. Lasst uns unsere Kräfte bündeln, zusammen hinter den Trainer und die Mannschaft stellen und so gemeinsam wieder nach vorne marschieren.
HALLELUJA!
Stellt euch vor ihr fangt eine Lehre an ,oder kommt zu einem neuen Arbeitgeber und die Kunden schreien vor dem ersten Handgriff „ DER TAUGT EH NICHTS“
Egal wer kommt , wünsch Ich dem Team viel Erfolg! Wenn der Erfolg nicht kommt kann man sachlich kritisieren und nicht schon vorher!
Der 1.FCK ist eine Liebe die über 100te Kilometer geht!!!
Hier nochmal der aktuelle Stand der Dinge mit den zwei "neuen" Namen von heute:

Christian Flüthmann; Foto: Imago Images
Medien: Auch Flüthmann und Zimmermann kontaktiert
Die Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern läuft auf Hochtouren, möglichst bald soll der Nachfolger von Boris Schommers vorgestellt werden. Von Seiten der Medien werden neben den kolportierten Favoriten nun drei weitere Namen genannt.
Dem "Kicker" (Printausgabe) zufolge wurde mit Ex-Braunschweig-Coach Christian Flüthmann (38) gesprochen, "RevierSport" berichtet selbiges über Jan Zimmermann (40). Als Favoriten gehandelt werden weiterhin auch Bernhard Trares (55, zuletzt Waldhof Mannheim) und Torsten Ziegner (42, zuletzt Hallescher FC). Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht (47) hingegen wurde nach DBB-Informationen zwar kontaktiert, findet nach jetzigem Stand aber keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern.
Christian Flüthmann: "Halber" Aufstiegscoach von Braunschweig
"Ebenso wurde mit dem früheren Braunschweiger Christian Flüthmann gesprochen", schreibt der "Kicker" im FCK-Bericht seiner Donnerstagsausgabe. Der ehemalige Jugendtrainer von Borussia Dortmund war letzte Saison für 16 Spiele Cheftrainer von Eintracht Braunschweig, wo er nach glänzendem Saisonstart und einer anschließenden Ergebniskrise dem späteren Aufstiegscoach Marco Antwerpen weichen musste.
Jan Zimmermann: Regionalliga-Tabellenführer mit Havelse
Ebenfalls neu genannt wird der Name Jan Zimmermann, der zurzeit Regionalligist TSV Havelse coacht und laut "RevierSport" ein Kandidat als Co-Trainer bei Schalke 04 war. Im weiteren Artikel heißt es: "Demnach sollen auch die Würzburger Kickers und der 1. FC Kaiserslautern in den vergangenen Tagen mal wegen Zimmermann angefragt haben." In der zweigeteilten Regionalliga Nord steht Havelse mit Zimmermann nach vier Spieltagen an der Tabellenspitze.
Trares und Ziegner weiterhin im Gespräch - Vorstellung am Freitag?
Trares? Ziegner? Flüthmann? Zimmermann? Oder doch ein anderer? Der Nachfolger des entlassenen Boris Schommers (41) soll möglichst bis zum Wochenende vorgestellt werden, im FCK-Umfeld wird vom morgigen Freitag als Wunschtermin gemunkelt - zunächst muss aber die endgültige Einigung mit dem neuen Mann erzielt werden.
Ergänzung, 12:40 Uhr: Auch Jeff Saibene ein Kandidat?
Einen weiteren mutmaßlichen Kandidaten hat nun auch das Drittliga-Portal "Liga-Drei.de" noch ergänzt: Demnach soll auch Jeff Saibene (52) ein Thema bei den Roten Teufeln sein. Der Luxemburger trainierte zuletzt den FC Ingolstadt, zuvor war er anderthalb Jahre bei Arminia Bielefeld tätig.
Quelle: Der Betze brennt / Kicker / RevierSport / Liga-Drei.de
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim FCK - wer wird der Schommers-Nachfolger?

Christian Flüthmann; Foto: Imago Images
Medien: Auch Flüthmann und Zimmermann kontaktiert
Die Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern läuft auf Hochtouren, möglichst bald soll der Nachfolger von Boris Schommers vorgestellt werden. Von Seiten der Medien werden neben den kolportierten Favoriten nun drei weitere Namen genannt.
Dem "Kicker" (Printausgabe) zufolge wurde mit Ex-Braunschweig-Coach Christian Flüthmann (38) gesprochen, "RevierSport" berichtet selbiges über Jan Zimmermann (40). Als Favoriten gehandelt werden weiterhin auch Bernhard Trares (55, zuletzt Waldhof Mannheim) und Torsten Ziegner (42, zuletzt Hallescher FC). Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht (47) hingegen wurde nach DBB-Informationen zwar kontaktiert, findet nach jetzigem Stand aber keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern.
Christian Flüthmann: "Halber" Aufstiegscoach von Braunschweig
"Ebenso wurde mit dem früheren Braunschweiger Christian Flüthmann gesprochen", schreibt der "Kicker" im FCK-Bericht seiner Donnerstagsausgabe. Der ehemalige Jugendtrainer von Borussia Dortmund war letzte Saison für 16 Spiele Cheftrainer von Eintracht Braunschweig, wo er nach glänzendem Saisonstart und einer anschließenden Ergebniskrise dem späteren Aufstiegscoach Marco Antwerpen weichen musste.
Jan Zimmermann: Regionalliga-Tabellenführer mit Havelse
Ebenfalls neu genannt wird der Name Jan Zimmermann, der zurzeit Regionalligist TSV Havelse coacht und laut "RevierSport" ein Kandidat als Co-Trainer bei Schalke 04 war. Im weiteren Artikel heißt es: "Demnach sollen auch die Würzburger Kickers und der 1. FC Kaiserslautern in den vergangenen Tagen mal wegen Zimmermann angefragt haben." In der zweigeteilten Regionalliga Nord steht Havelse mit Zimmermann nach vier Spieltagen an der Tabellenspitze.
Trares und Ziegner weiterhin im Gespräch - Vorstellung am Freitag?
Trares? Ziegner? Flüthmann? Zimmermann? Oder doch ein anderer? Der Nachfolger des entlassenen Boris Schommers (41) soll möglichst bis zum Wochenende vorgestellt werden, im FCK-Umfeld wird vom morgigen Freitag als Wunschtermin gemunkelt - zunächst muss aber die endgültige Einigung mit dem neuen Mann erzielt werden.
Ergänzung, 12:40 Uhr: Auch Jeff Saibene ein Kandidat?
Einen weiteren mutmaßlichen Kandidaten hat nun auch das Drittliga-Portal "Liga-Drei.de" noch ergänzt: Demnach soll auch Jeff Saibene (52) ein Thema bei den Roten Teufeln sein. Der Luxemburger trainierte zuletzt den FC Ingolstadt, zuvor war er anderthalb Jahre bei Arminia Bielefeld tätig.
Quelle: Der Betze brennt / Kicker / RevierSport / Liga-Drei.de
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim FCK - wer wird der Schommers-Nachfolger?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lieberknecht findet keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern?!
Man-O-Man, holt doch diesen Mann!!

Man-O-Man, holt doch diesen Mann!!
BIIIER COLA FANTA WASSER
Zurück zu Neues vom Betzenberg