Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon harryyy » 16.05.2019, 14:58


GRANIT

... eine Abwehr aus Granit,
so wie einst Real Madrid...

dieses Bild aus den Schlachtgesängen der 70er und 80er Jahre, Granit als Symbol für
- unzerstörbar
- Fels in der Brandung (meines damailigen Lebens)
- etwas ewig Währendes
- als feste Konstante

das kam mir heute auf dem Heimweg in den Sinn...

an dem Tag, in diesen Tagen und Wochen (eigentlich ja Monaten und Jahren),
wo dieser Fels endgültig zu zerbröseln,
zu pulverisieren droht

ein Vorgang, der früher so unvorstellbar war wie die Begegnung mit einem UFO

Ich glaube wir sind uns weitgehend einig:

Kein FCK-Fan hat mehr Bock auf dieses unwürdige Geschacher, was da abgeht.

Dieses Hilflosigkeit, weil man sich eigentlich überhaupt kein eigenes fundiertes Bild mehr machen kann:

Was ist in der jetzigen Situation das Beste für den FCK ?

Wer vertritt am besten die Interessen des FCK ?

Wem kann man (noch) trauen ?

ICH HABE KEINE AHNUNG !!!

Muss man BWL studiert haben, um überhaupt einen blassen Schimmer davon zu haben, worum es eigentlich geht ?
Ich hab aber keinen Bock, deshalb BWL zu studieren.
Ich hab nicht mal Bock und auch keine Zeit, mich über Gebühr mit den ganzen wirren Details von Anker-Investoren, Stadtpolitik, Fan-Anlehen, Lizenzvergabekriterien etc. zu befassen

Ich will bzw. wollte einfach, dass meine Fußball-Leidenschaft Betze am Leben gehalten wird, und dass die Leute, die dafür zuständig sind, sich mit dem ganzen Kram befassen, die im modernen Fußball dazu gehören, und zwar so befassen, dass das Ganze irgendwie funktioniert.

Ein frommer Wunsch.
Ein naiver Wunsch.

Ich will endlich Klarheit.

Und dann: lasst mich in Ruhe mit euerm Scheiß !



Beitragvon Matthew » 16.05.2019, 14:58


WernerL hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:
Das ist jetzt mind. schon das zweite Mal, dass du Leute hier direkt ansprichst und fragst, ob sie die nötige Expertise haben um Sachverhalte beurteilen zu können





Wer derat lospoltert muss sich Gegenfragen gefallen lassen, zu Recht, weil es offensichtlicher Blödsinn ist.

Du solltest doch selbst merken dass das nichts bringt!!



Mein lieber Werner... dann nimmt dir Das was du schreibst doch auch einfach mal selbst zu Herzen! :wink:



Beitragvon JimPanse » 16.05.2019, 14:58


Mac41 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Rossobianco, aufwachen und die Realität annehmen. .... Wenn du lieber Oberligafußball oder darunter schauen möchtest, so hält dich sicherlich keiner davon ab. Wird sicherlich auch bei dir in der Ecke einen Verein geben, der in der Klasse kickt. Ich für meinen Teil freue mich auf Betzefußball in Liga 2, gern auch noch eine Stufe höher. :teufel2:


Dummschwätzer und Arschloch!

Auch wenn es wieder gelöscht wird, das musste sein!



Bevor es gelöscht wird, das ist mein Lieblingspost... :D gefolgt von



Beitragvon JimPanse » 16.05.2019, 15:00


Betze_FUX hat geschrieben:@rossobianco:
Und das ganze kurz vorm 120 jährigen Bestehen!!!

Also: kurz vorm Klo in d hosse Geschisse.

Dein Text trifft so ziemlich genau meine Stimmungslage und Einstellung zu dem ganzen Scheisshaufen...

Nachtrag:
Und wenn ich lese wer diesem Beitrag so auch noch beipflichten bestätigt sich mein Bild hier...
Es gibt nur (noch) sehr wenige hier die die Themen sachlich und mit guter Kinderstube diskutieren. Ah... Mit gegenseitiger Wertschätzung nd Respekt. Das hätte ich noch vergessen



der war auch gut....in die hosse geschisse und Scheisshaufen...aber dann was von guter Kinderstube erzählen :lol:



Beitragvon nölfings » 16.05.2019, 15:01


Früher haben wir einem Pokalfinale entgegengefiebert! Heute zittern wir vor Sitzungen des Aufsichtsrates :cry:

Quo vadis FCK?



Beitragvon steppenwolf » 16.05.2019, 15:02


Auch wenn's für den Bund der Ehe bei uns beiden nicht reichen wird. Ich habe dich auch ganz dolle lieb, @Mac41. :wink:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 16.05.2019, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Comu6 » 16.05.2019, 15:03


Ach Mac41 ist wieder da und bestätigt sein bekanntes Niveau!

....................................
FCK seit 1993



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 15:04


nölfings hat geschrieben:Früher haben wir einem Pokalfinale entgegengefiebert! Heute zittern wir vor Sitzungen des Aufsichtsrates :cry:

Quo vadis FCK?


Früher hieß Pokalfinale ja auch noch Berlin und bei AR Sitzungen wurde nur besprochen wo man nächste Woche billig Klopapier für die Geschäftsstelle kaufen kann.

So ändern sich die Zeiten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon JimPanse » 16.05.2019, 15:08


BTZNBRG hat geschrieben:Ich habe immer gedacht Herr Littig sei nicht so chaotisch und egozentrisch wie die Anderen. Jetzt muss ich feststellen dass ich mich wohl getäuscht habe. Die gut klingende Idee mit den regionalen Investoren hat uns nicht weiter gebracht. Dennoch hoffe ich auf eine Lösung. Ich habe auch nichts dagegen wenn Herr Becca einsteigt. Es kann nur besser werden.


ach was, der Littig is genauso Aalglatt wie die anderen, vielleicht sogar noch glatter, er kann sich zumindest ohne ständige ääääähs und stottern artikulieren, das vielleicht sogar sein Vorteil....ich hab das Interview mit ihm letzten Montag im Fernseh gesehen, da war mir klar dass es nur um Politik und Wählerstimmen geht, von den ganzen Immobilien wußt ich da noch nix :shock:



Beitragvon steppenwolf » 16.05.2019, 15:13


So, die erste Stunde ist um. Liegen schon irgendwelche Leichen rund um das Stadion?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon mueslitm » 16.05.2019, 15:15


steppenwolf hat geschrieben:So, die erste Stunde ist um. Liegen schon irgendwelche Leichen rund um das Stadion?


Schlecht zu erkennen, aber ein paar Müllsäcke liegen rum, die noch vor 2 Stunden nicht da waren ...



Beitragvon fck2345 » 16.05.2019, 15:16


Mann , wieso sickert nichts durch ?

Keine Infos , das nervt !!!



Beitragvon redsnapper » 16.05.2019, 15:18


So langsamsam kann einem die Hutschnur hochgehen. Nur weil Steppenwolf den ach so super Beitrag von Rosso kritisiert ist er also laut Mac41 ein Arschloch und Dummschwätzer. Unglaublich das er dafür nicht mal gesperrt wird. Ich finde auch das dieser Beitrag von Rosso lächerlich ist. Ganz unten anfangen. Von ihm aus auch in der C - Klasse. Selten selten so gelacht.
Die Vereinsmeierei hat ausgedient im Profifußball. So ist es halt.
@ Steppenwolf: Wenn ich dich wäre, würde ich in diesem ach so seriösen Forum gar nix mehr schreiben.
@Mac41 : Du solltest dich ob deiner Wortwahl einfach nur schämen.
Genauso wie ihr von DBB. Die sowas duechgehen lassen.



Beitragvon steppenwolf » 16.05.2019, 15:18


mueslitm hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:So, die erste Stunde ist um. Liegen schon irgendwelche Leichen rund um das Stadion?


Schlecht zu erkennen, aber ein paar Müllsäcke liegen rum, die noch vor 2 Stunden nicht da waren ...


Oha, bist du vor Ort? Dann schau' doch bitte mal rein, ob nur Papierschnipsel oder irgendetwas menschliches darin ist.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SEAN » 16.05.2019, 15:19


fck2345 hat geschrieben:Mann , wieso sickert nichts durch ?

Keine Infos , das nervt !!!

Wo sollen den die Infos herkommen? Thomas hat doch vegessen, bei Mac Gyver ein Abhör-Spionagegerät zu bestellen.

Wahrscheinlich sitzen die jetzt am großen Tisch, Kavier und Schampus drauf und lachen sich kaputt, wie wir uns hier Sorgen um den Verein machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Ralle » 16.05.2019, 15:22


WernerL hat geschrieben:Hast du auch ein Studium und kannst das beurteilen?


Ganz wertungsfrei gesprochen, daher bitte nicht persönlich nehmen Werner: Bei Sätzen dieser Art fällt mir nur der Satz eines mir bekannten Professors ein:

"Heutzutage ist das so, du kannst studiert haben und trotzdem dumm sein wie 5 Meter Feldweg."

Wissen nur auf ein Studium zu beschränken ist in meinen Augen einer der größten Fehler der heutigen Zeit.

Aber ok, zurück zum Thema.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon nölfings » 16.05.2019, 15:24


Ich oute mich jetzt hier: Habe eben ein Alternativangebot beim FCK per Fax eingereicht!! Bin bereit 3 Millionen per PayPal sofort zu überweisen! Die Lücke von Quattrex schliesse ich mit den eingesparten Gehältern von Klatt und Bader! Im Gegenzug verlange ich lediglich eine Dauerkarte auf der Nordtribüne und ein Torwart-Training mit Gerry!

Hoffe jetzt auf eine Mehrheit im Beirat :daumen:



Beitragvon AlterFritz1945 » 16.05.2019, 15:24


@wernerL
Das Niveau das so zu äußern ist aber eben wohl sehr niedrig, das wirste wohl zugeben.
Sehr niedrig. Das ist aber sehr wohlwollend ausgedrückt.
Das ist Gossenniveau.



Beitragvon goddessofsin » 16.05.2019, 15:29


Ist Littig, der Totengräber, immernoch im Amt? Nicht zu fassen... :x



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 15:30


TB formuliert den Eröffnungspost in deren Ticker so:
Eine Entscheidung wird heute definitiv fallen, das wurde Treffpunkt Betze aus Vereinskreisen bestätigt. Die Zeit dränge, Unterschriften müssten fixiert werden und so könne man nicht länger warten. Auch sei die Lizenz wohl gesichert, viel entscheidender sei aber die Frage, für welche strategische Ausrichtung entscheidet sich der Verein, welche Fraktion setzt sich am Ende durch und wie viel Geld steht dem FCK am Ende zur Verfügung?

https://treffpunkt-betze.de/forum/threa ... scheidung/

Das mit der Lizenz heißt was genau?

Dass man seit gestern von beiden Seiten Zusagen bekam die fehlenden Quattrex/Lagardere Millionen Lücke zu schließen?
Zuletzt geändert von daachdieb am 16.05.2019, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon mb_1980 » 16.05.2019, 15:32


goddessofsin hat geschrieben:Ist Littig, der Totengräber, immernoch im Amt? Nicht zu fassen... :x


Wieviele Leute sich hier in den letzten Tagen angemeldet haben um geistigen Dünnschiss rauszuposaunen... Wahnsinn!



Beitragvon Dercheef » 16.05.2019, 15:33


daachdieb hat geschrieben:TB formuliert den Eröffnungspost in deren Ticker so:
Eine Entscheidung wird heute definitiv fallen, das wurde Treffpunkt Betze aus Vereinskreisen bestätigt. Die Zeit dränge, Unterschriften müssten fixiert werden und so könne man nicht länger warten. Auch sei die Lizenz wohl gesichert, viel entscheidender sei aber die Frage, für welche strategische Ausrichtung entscheidet sich der Verein, welche Fraktion setzt sich am Ende durch und wie viel Geld steht dem FCK am Ende zur Verfügung?

https://treffpunkt-betze.de/forum/threa ... scheidung/

Das würde bedeuten die regionalen Investoren könnten den Quattrex Ausfall wenigstens insoweit auffangen das es für die Lizenz reicht. Das wär doch schon mal was. Ich hoffe Littig und Co bleiben stabil und setzen sich gegen den Ausverkauf an und die Fremdbestimmung durch Becca erfolgreich zur Wehr. Sonst ist das nicht mehr mein Verein.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Zeuge_Yeboahs » 16.05.2019, 15:34


https://m.youtube.com/watch?v=bT4QQwHcOpc

Mehr fällt einem zu diesem Trauerspiel nichtmehr ein.
Die sollte ALLE geteert und gefedert werden :nachdenklich:



Beitragvon habe » 16.05.2019, 15:36


Warum von einigen jetzt Bader und Klatt für das Chaos verantwortlich sein sollen kann ich wirklich nicht verstehen.
Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, hatten die beiden GF den klaren Auftrag, sich um das 4-Säulenmodell zu kümmern. Weiterhin war zu lesen, dass die beiden GF (+Banf) bereits gute Gespräche mit Becca hatten.
Dann kam Querschläger Nr. 1 mit dem Russen. Dass das Becca nicht passte, ist doch nachzuvollziehen.
Danach wurde wohl trotzdem mit Becca weiter verhandelt.
Dann kam Querschläger Nr. 2, Bader sollte, obwohl mit Becca in vertraulichen Gesprächen, rausgeschmnissen werden. Dass das Becca ebenfalls nicht passte, ist doch wohl auch nachzuvollziehen.

Ãœber Bader kann man, was das Sportliche betrifft, unterschiedlicher Meinung sein. Bei manchen Verpflichtungen lag er wohl daneben, obwohl bei den Verpflichtungen viele Feuer und Flamme waren.

Genauso, wie Bader da wohl etwas daneben lag, warten es wohl ja auch die Mitglieder, die diese 5 Herren gewählt haben.
Ich bin weder pro Banf noch pro Littig.
Die 5 Herren sollten sich heute mal einfach die Hand reichen und gemeinsame Sache machnen.
Es müsste doch möglich sein, die regionalen Investoren für die 2. oder 3. Säule zu gewinnen und Becca als Ankerinvestor.
Nur so haben wir eine Chance, wieder in die erste BL zu kommen.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 16.05.2019, 15:38


daachdieb hat geschrieben:TB formuliert den Eröffnungspost in deren Ticker so:
Eine Entscheidung wird heute definitiv fallen, das wurde Treffpunkt Betze aus Vereinskreisen bestätigt. Die Zeit dränge, Unterschriften müssten fixiert werden und so könne man nicht länger warten. Auch sei die Lizenz wohl gesichert, viel entscheidender sei aber die Frage, für welche strategische Ausrichtung entscheidet sich der Verein, welche Fraktion setzt sich am Ende durch und wie viel Geld steht dem FCK am Ende zur Verfügung?

https://treffpunkt-betze.de/forum/threa ... scheidung/

Das mit der Lizenz heißt was genau?

Dass man seit gestern von beiden Seiten Zusagen bekam die fehlenden Quattrex/Lagardere Millionen Lücke zu schließen?



@treffpunkt betze
Wenn ihr die Buchstaben noch bisschen kleiner macht kriegt ihr die Bibel au ne DinA4-Seite :daumen:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste