Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon lauternfieber » 20.03.2019, 20:00

Ich glaube Banf jedes Wort! "Wir versuchen wirklich Alles", heißt in dem Fall:
Wir versuchen, den FCK als einen diletantischen und kompetenzfreien Verein darzustellen.
Wir versuchen, jeden potentiellen Investor zu vergraulen.
Wir versuchen, uns ständig gegenseitig in die Pfanne zu hauen.
Wir versuchen, unsere Fans zu schröpfen, zu belügen und zu verarschen.
Wir schaffen das!!!(und kommen ungeschoren davon???)

Getreu Löh: " :x Ich habe so eine Krawatte!"

Beitragvon steppenwolf » 20.03.2019, 20:07

@Satanische Ferse, alles gut. Ich hatte dir gegenüber auch schon ausgeteilt. :prost:

Der AR besteht laut Selbstauskunft aus Alphatierchen. Das kann wohl nicht gutgehen, denn welches Alphatierchen will von einem anderen Alphatierchen geführt werden. Hatte meinen Vorschlag vorhin durchaus ernst gemeint, dass man darüber nachdenken sollte, externe Experten in den AR zu wählen, die ganz bewußt keine FCK DNA besitzen. Und ein Hauptsponsor, der derart massiv in die Geschäfte des Vereins eingreift sollte sich auch hinterfragen, ob das zum Wohle des FCK geschieht. Emotion ist sicherlich eine Triebfeder. Jedoch für die Aufgaben, die auf der Agenda stehen, ist eher ein kühler Kopf gefragt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Strafraum » 20.03.2019, 20:21

Am Montagabend kam auf ARD eine Doku über Schimpansen. Das Machtgehabe zwischen den männlichen Schimpansen erinnert mich irgendwie an die Gesprächsrunde gestern..... Ist mir eben grade eingefallen.

Übrigens zwecks „Probleme in unserer Gesellschaft“ habe selbst eine böse Erfahrung bei Fratzenbook machen müssen, und habe daher den fb Account löschen lsssen. Nun zum Problem unserer Gesellschaft: Jeder meint alles Posten zu müssen, seinen Senf dazu geben zu müssen und alles ausdiskutieren zu müssen. Layenberger und Rossi würden gut daran tun ihre Socialmedias zu löschen. Kleiner Tipp am Rande von mir, da ich selbst mit einem Post in die scheisse getreten bin!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Lonly Devil » 20.03.2019, 20:29

steppenwolf hat geschrieben:......
Und ein Hauptsponsor, der derart massiv in die Geschäfte des Vereins eingreift
...

Ich frage mich seit einiger Zeit, ob dieses Verhalten nicht auch ein Grund (oder DER Grund überhaupt) war, dass er damals bein SK/FG seinen hut nahm und ging. :nachdenklich:

Das, aber nur so am Rande. 8-)

@Strafraum
Das war eine interessante und gut gemachte Doku.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.03.2019, 20:50

Um das Ganze erträglicher zu machen ein paar Beiträge zur Aufheiterung:

Strafraum hat geschrieben:Am Montagabend kam auf ARD eine Doku über Schimpansen. Das Machtgehabe zwischen den männlichen Schimpansen erinnert mich irgendwie an die Gesprächsrunde gestern..... Ist mir eben grade eingefallen.

Zamorano hat geschrieben:
Mein Gott, was für ein Amateur... Nicht mal ein Fünkchen Professionalität vorhanden. :(

steppenwolf hat geschrieben:
Habe zum ersten Mal SWR4 gesehen / gehört. Kommt so schnell nicht wieder vor.

De Sandhofer hat geschrieben:Dann reinigte er die vor ihm stehende Flasche und stellte sie auf ihren Platz zurück.So wurde wenigstens eine der Mitwirkenden ins rechte Licht gerückt.

Bloß den verstehe ich nicht

DerRealist hat geschrieben:Unser Problem ist oft, dass wir versuchen die Hose vor der Unterhose anzuziehen.

mach ich immer, ist das etwa nicht richtig?? :nachdenklich:

Sorry, musste mal sein, man muss ja irgendwie das Ganze verarbeiten...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Malvoy » 20.03.2019, 20:50

TazDevil hat geschrieben:
Welche Alternativen hatten den die Kritischen Stimmen? Dann nennt doch mal deine alternativen zur Ausgliederung + Investor. Die kann jetzt vielleicht auch noch umgesetzt werden.

Ich glaube kaum einer hier ist gegen den Weg Ausgliederung + Investor, da sprechen auch 92% Zustimmung bei der Mitgliederversammlung dafür. Dieser Weg ist auch alternativlos. Man könnte höchstens jammern, dass dieser Weg nicht früher eingeschlagen wurde, da kann aber keiner von den aktuell handelnden Personen was für.

Was ich den Herren da oben, allen voran Banf und Klatt ankreide: Wenn ich da als VV antrete, mit dem Wissen, wie es um den Verein steht - ich würde jeden Tag bei ner anderen Firma oder Lottomillionär vorstellig werden. Klinken putzen, Drecksarbeit machen, nicht alles an externe Beraterfirmen auslagern, die es dann offenbar nicht auf die Reihe kriegen, sicher aber teures Honorar dafür einstreichen. Kesslers Beschreibung dieser Vorgänge fand ich schon sehr aufschlussreich.

Und wenn ich als AR auftrete, ist es zuerst mal nicht meine Aufgabe, Termine mit potentiellen Investoren zu machen oder gar Verhandlungen zu führen. Der AR ist ein ehrenamtliches Aufsichtsgremium, die haben garnicht die Kompetenz um irgendwas im Namen des FCK zu verhandeln. Natürlich können die ihre persönlichen Kontakte nutzen, um evtl. interessierte Investoren an den Verhandlungstisch zu bringen, aber verhandeln muss der VV bzw. die Geschäftsführung, wie es ja jetzt heißt.

Wenn ich als AR stattdessen dafür sorge, dass potentielle Investoren hingehalten, ignoriert oder davon gejagt werden, dann ist das schon fast kriminell.

Beitragvon ks_969 » 20.03.2019, 20:58

Satanische Ferse hat geschrieben:Dass Herr Layenberger dann aber trotzdem der Kragen geplatzt ist - gehe davon aus, dass er dass im Vorfeld mit Sicherheit nicht so geplant hatte - zeigt, wie Herr Banf in Vorgängen, die wir alle nicht kennen, das Maß soweit überschritten hat, dass es besser für alle Beteiligten ist, wenn Patrick Banf einen Schritt zurück ins zweite Glied geht. Das heißt entweder den Vorsitz abgeben oder ganz aus dem Rat auszuscheiden. Denn er hat sich nicht nur mit dem Hauptsponsor überworfen. Sondern auch mit Herrn Kessler, weiten Teilen des Ehren- und Vereinsrats sowie des Aufsichtsrates. Nur so kann sich die Lage entspannen, um wieder zur Sacharbeit zurückkehren zu können. Es muss unbedingt ein deutliches Zeichen nach Außen geben!

Da bin ich voll bei dir. Banf sollte zurück treten, um nicht noch mehr Gräben zu schaufeln. Leider kann ich mir es als ARV des FCK aktuell nicht leisten, mich mit meinem Hauptsponsor so zu zerwerfen. Das geht nicht.

Banf war eine Fehlbesetzung, das wurde in den letzten Monaten immer deutlicher. Mehr noch er wird immer mehr zum Problem gerade für Investoren.

Es ist ja prinzipiell schön das der AR kein abnicker Gremium mehr ist. Aber dieser gespaltene AR behindert in dieser schwierigen Situation das gezielte Handeln um schnell Eigenkapital zu generieren. Zu viele Alpha Tiere tuen auch nicht gut. Wobei ich behaupte mal, es gibt nur zwei Alpha Tiere.... Banf und Littig. Und einer wird auf der Strecke bleiben.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Satanische Ferse » 20.03.2019, 21:11

Also, ich war gestern Abend vor Ort und hatte einige Fragen im Hinterkopf, die ich allerdings eine nach der anderen wieder verworfen habe. Grund war, ich wollte da nicht noch unnötig Öl ins Feuer gießen. Übrig blieb letztendlich die Frage nach Michael Klatt.

Zunächst wollte ich danach fragen, warum man denn nicht Herrn Klatt auf das Podium eingeladen habe. Das war mir dann etwas zu heikel, weil ich befürchtet hatte, zur Antwort zu bekommen, der wäre zwar angefragt gewesen, aber hätte schlichtweg abgesagt. Das hätte womöglich für Unruhe gesorgt.

Deswegen bin ich dann umgestiegen auf die Frage nach der Bewertung seiner Arbeit in Bezug auf die Investorensuche. Zur Antwort von Herrn Banf, der Herr Klatt sei zunächst mit der Ausgliederung beschäftigt gewesen. Das hätte sich ja alles schwieriger, komplexer und zeitaufwändiger als erwartet heraisgestellt.

Aber jetzt habe er die Aufgabe, die Säulen mit Inhalt - sprich Investoren - zu füllen. Jetzt komme Bewegung rein, das wird kommen, so hat sich Patrick Banf ausgedrückt.

Auf meine - ungeduldige - Nachfrage, ob denn Klatts Arbeit hinsichtlich Investorensuche als positiv zu bewerten sei, kam zur Antwort: "Ja". Herr Littig hingegen wies darauf hin, dass keine der 4 Säulen gefüllt sei, insofern sei man demnach mit diesem aktuellen Status natürlich nicht zufrieden. Das war eine Aussage.

Von meiner Seite bewerte ich Herrn Klatts Arbeit folgend: er war die ganze Zeit mit seiner Ausgliederung beschäftigt. Zur Investorensuche kommt er aber erst demnächst. "Das wird kommen" - wie beruhigend.

Mit anderen Worten: Klatt hat sich an der Umsetzung der Ausgliederung aufgerieben, was sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Wie wir aber gehört haben, hat er angebotene Unterstützung nicht angenommen, womit wir einerseits wertvolle Zeit gewonnen hätten, und wir zum anderen nebenbei auch noch Kosten hätten einsparen können. Aber Geld und Zeit haben wir ja bekanntlich in Hülle und Fülle.

Andere machen sich derweil auf Investorensuche, werden mit einem sichtlich interessierten Ponomarew sogar fündig. Aber dieser interne Kontakt wird dann von "interessierter Seite" öffentlich gemacht.

Das ist einfach unfassbar! Wer war daran interessiert, dass das mit Ponomarew öffentlich und damit beendet wird? Auch im Nachhinein werden dann noch öffentlich Horrorszenarien von durchweg unkontrollierbaren und vermeintlich diktatorischen Investoren an die Wand gemalt. Also ich habe eher Horror vor etwas anderem.

Eine kleine Anekdote am Rande: Als gestern vor Beginn der Sendung zunächst der Stuhl von Herrn Layenberger frei blieb, mutmaßte mein Nebenmann, dass dieser vielleicht nicht erscheinen werde - wegen: Explsionsgefahr, wie er sich ausdrückte. Nicht schlecht dieser Humor!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Begbie1980 » 20.03.2019, 21:18

Ich habe mir heute Karten für meine beiden Söhne und mich für das Spiel gegen Meppen geholt. Mein Kleiner darf/muss zum ersten mal mit, weil ich glaube, dass es das letzte Spiel im Fritz-Walter-Stadion sein wird und er wenigstens einmal auf dem Betze gewesen sein soll. Seit gestern bin ich mir sicher.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon LDH » 20.03.2019, 21:19

Heinz Orbis hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Und Layenberger hockt im 12.Mann und macht grad weiter

Der Mann hat Geld aber kein Niveau. Ich mag ihn nicht, denn seine Äusserungen sind subversiv und treiben einen Keil in den Verein . Mich wundert das, denn ich dachte als erfolgreicher Geschäftsmann weiß man was über Aussendarstellung und Unternehmenskommunikation. Entweder er ist wirklich so planlos wie es scheint oder er hat gewisse Absichten mit seinem Auftreten. Er verkörpert, genau wie Buchholz, dieses provinzielle Egomanentum, bei dem es nur wichtig erscheint dass man mitreden kann unabhängig von der Qualität der Beiträge...
Wenn er mehr Geld hätte wäre er wohl der Ankerinvestor und dann würde die Fahrt erst richtig los gehen....

Sag ihm das doch mal persönlich. Genug Gelegenheiten gibt es dazu.

Beitragvon jupp77 » 20.03.2019, 21:22

Troglauer hat geschrieben:Vielleicht sollte man als Verein zumindest mal überlegen, ob es für den FCK keine alternativen Konzepte gibt. Zumal einen die Umstände ohnehin bald dazu zwingen werden, den FCK neu zu denken.

Die einzige Option. Und wenn ich ehrlich bin: In diese 1. Bundesliga mit folgender, felsenfest manifestierter Hackordnung will ich auch gar nicht mehr: Ein FC Bayern als Dauer-Meister, ein BVB als dauerhafter erster Verlierer, zwei bis drei Plastikgeschwülste als weitere deutsche "Champions League"-Vertreter, zwei bis drei Traditionsclubs, die den Absprung in das Zeitalter des "modernen Fußballs" erfolgreich gemeistert haben, ein Mittelfeld von acht Mannschaften, die halt mitspielen dürfen und zwei Aufsteiger, die ein, höchstens zwei Jahre am Tisch der feinen Herren die übriggebliebenen Lachs-Häppchen verknusen dürfen, sich aber dann doch bitte spätestens nach zwei Saisons wieder zu verabschieden haben. Von der damit generell einhergehenden unfassbaren Distanz zwischen Fan und Spiel (Stichwort: Videobeweis) ganz zu schweigen.

Was ist bitte erstrebenswert daran, den 1. FCK in einer irgendwie denkbaren Form in dieser Gesellschaft zu wissen? Entweder man gibt die Ideale des Vereins auf, lässt den Investor schalten und walten und hofft auf die 10%-Chance, dass dann "Buli" gespielt wird (Kotz), oder man entscheidet sich gegen eine Anpassung an den bis zur Unkenntlichkeit weichgespülten Einheitsbrei "Buli" und erkennt den Umstand an, dass ein 1. FCK dort 20 Jahre nach der Jahrtausendwende vorne und hinten nicht mehr reinpasst. Das führt logischerweise zu der Erkenntnis, dass der Verein neu gedacht werden muss. Maximal als Zweit-, eher als Drittligist. In Anbetracht realpolitischer Finanzzwänge aber wohl zwangsläufig im Amateurfußball.

Beitragvon Heinz Orbis » 20.03.2019, 21:40

@LDH

Ich werd sicher nicht extra um ihm das zu sagen auf irgendeine Veranstaltung gehen, dazu ist mir meine Zeit zu kostbar bzw. dazu ist es mir nicht wichtig genug, dass er meine Meinung hört. Ich hab ihn aber mal auf der Nord gesehen, wenn das zeitnah (nächste Saison wäre wieder Gras über die Sache gewachsen) wieder passiert, dann werde ich ihm das sagen...
MfG
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Ke07111978 » 20.03.2019, 22:10

So gehts auch:

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 63592.html

So von wegen Böse Investoren und FCK und Investor passt nicht....

Beitragvon SEAN » 20.03.2019, 22:16

24 Stunden vorbei, und ich bin immer noch geschockt von der "Diskussion".
Ich hab so die Schnautze voll, das ich nichtmal das Länderspiel kucke, sondern auf Sat1 das große Promibacken. :?
Go Ingolf, go!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Mathias » 20.03.2019, 22:42

Ich verfluche die Ausgliederung. Ganz schlicht und ergreifend. Nichts ist schlimmer als Outsourcing. Und die Ausgliederung ist nichts anderes.
Und selbst wenn eine Ausgliederung gut wäre, wurde sie zum falschesten Zeitpunkt durchgeführt.

Ich könnte echt kotzen. Und das finde ich so erbärmlich.
So ein geschichtsträchtiger Verein. Aber nur von "Geschichte" kann man sich auch nix kaufen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Lautern-Fahne » 20.03.2019, 22:43

Lonly Devil hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:
Banf hatte an der JHV 3 Vorteile
1.er durfte als Erster sprechen. Da hatten die Mitglieder noch Bock.
2.durch seinen Beinbruch hatte er einen Bonus.
3.die geeigneteren Kandidaten (Ken, Fuchs, deBuhr) wurden entweder abgeschossen oder haben sich gegenseitig die Schädel eingeschlagen/waren schlechte Redner.

4. Er aquirierte vor der Wahl einige Kleinsponsoren, behängte sich mit deren Geld und erweckte damit den Eindruck dass noch mehr Geld folgen wird.
5. Er wurde bei der "organisierten Fanscene" vorstellig und sicherte sich dadurch einen nicht geringen Stimmenvoerteil.

Bist du dir sicher, dass du ihn nicht mit Paul Wüst verwechselst? Dieser hatte mit Briegel die Südpfalzinitiative gegründet.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon OTempora » 20.03.2019, 22:46

Und für alle, die noch davon träumen, nach der spätestens jetzt unvermeidbaren Insolvenz wird alles besser: Alemannia Aachen. Kickers Offenbach. Rot-Weiß Essen. SSV Ulm. To be continued. Lass mich gerne widerlegen, Gegenbeispiele gern genommen.
Und ich hab mich echt auf den Kick gegen Osnabrück gefreut. :|
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)

Beitragvon St.Patrick » 20.03.2019, 22:51

Thomas hat geschrieben:Meine eigenen Wortbeiträge bei der Diskussion fand ich ebenfalls nicht ganz optimal, was auch an den für mich nicht so brauchbaren Fragen lag: "Was sagen denn die Fans zum Investor?", "Glauben sie an die versprochene sportliche Besserung in der nächsten Saison?" usw. Natürlich sollen die Fragestellungen hier keine Ausrede sein und ich stehe grundsätzlich auch weiter zu dem, was ich inhaltlich darauf geantwortet habe, hätte aber gerne auch noch andere Themen mehr angesprochen. Ich kann ja gerade bei so einem kontroversen Thema wie der Investorensuche schlecht für alle Fans sprechen (das kann niemand), sondern nur meine eigene Sichtweise darstellen. Natürlich hätte fast jeder Fan gerne Millionengelder für den FCK, aber gleichzeitig gibt es für fast jeden Fan unterschiedlich gesetzte Grenzen, deshalb mein abgewandeltes Lindner-Zitat: "Lieber keinen Investor als einen schlechten Investor."

Du stellst dich da aber auch etwas naiv an...
Wenn du als Betreiber des größten Fanportals eingeladen wirst, sonst häufig auch als Journalist anwesend bist und explizit gefragt wirst was die Fans dazu sagen, dann kannst du nicht mehr deine eigene Meinung wiedergeben. Du sprichst als Vertreter der Fans und wenn es hier keine einhellige Meinung gibt, solltest du es auch so formulieren. So hast du leider dazu beigetragen, dass diese Diskussion mögliche Investoren weiter abgeschreckt hat.
Wenn solche öffentliche Diskussionen anstehen, solltest du dir vorher vlt noch mal überlegen in welcher Funktion du anwesend bist und wie du die Meinung der Fans differenziert darstellen kannst.
Das geht natürlich nicht gegen dich persönlich! Auch deine Meinung, auch wenn ich ihr nicht zustimme, sei dir unbenommen. Du leitest das Forum hier auch wirklich gut und das mit dem riesigen Aufwand der dahintersteht, dafür zoll ich dir größten Respekt!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon Motorschrauber » 20.03.2019, 23:14

Ke07111978 hat geschrieben:So gehts auch:

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 63592.html

So von wegen Böse Investoren und FCK und Investor passt nicht....

Geht das bei dem zerstrittenen Haufen im FCK? Werbespruch: "wir machen den Weg frei". Wenn der ARV nicht anfängt sollten es die anderen AR Mitglieder machen. Macht endlich den Weg frei für eine Zukunft des FCK. Ihr zerstört den am Boden liegenden FCK final mit eurem Egomanenverhalten.

Beitragvon weißherbschtschorle » 20.03.2019, 23:28

@ Satanische Ferse

Herr Klatt ist ein guter Zahlenmensch u. kein Verkäufer.
Das ist,wie einen Verteidiger als Stürmer einzusetzen.Das ist nicht sein Gen.

Das müssen andere machen u. denen sollten wir die Daumen drücken.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.03.2019, 23:34

Satanische Ferse hat geschrieben:Kurzum: bin für einen Investor, denn der verbrät im Zweifelsfall wenigstens nur seine eigene Kohle.

Alles andere ergibt spätestens seit Gestern auch keinen Sinn mehr. Mit dem Zusatz "Starker Investor". Nur finden wir den ja so nicht. Aber bei den Amateuren hilft nur noch jemand der will, dass seine Kohle auch ordentlich eingesetzt wird, ohne das ganze Gekaspere drumherum, sei es jetzt aus dem AR, dem Vorstand oder der Kurve. Im Grund wäre das Ehrlichste wirklich ein mega Besäufnis am Sonntag und dann melden wir ab.
Omnia vincit amor

Beitragvon diabOlo78 » 20.03.2019, 23:48

Mathias hat geschrieben:Ich verfluche die Ausgliederung. Ganz schlicht und ergreifend. Nichts ist schlimmer als Outsourcing. Und die Ausgliederung ist nichts anderes.
Und selbst wenn eine Ausgliederung gut wäre, wurde sie zum falschesten Zeitpunkt durchgeführt.

Ich könnte echt kotzen. Und das finde ich so erbärmlich.
So ein geschichtsträchtiger Verein. Aber nur von "Geschichte" kann man sich auch nix kaufen.

Ja da hast du Recht. Der Zeitpunkt der Ausgliederung wurde zum falschesten Zeitpunkt durchgeführt! Mindestens 15 Jahre zu spät..

Beitragvon weißherbschtschorle » 20.03.2019, 23:53

Kum grad vum 12. Mann häm.
Kuller Owend.Locker mimm Ronny u. Sepp unnerhalde.
Heinz,du konnscht gern vorbeikumme beim negschte Mol,de Harry is gonz umgänglich.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon Fahrer am Ball » 21.03.2019, 00:41

Eigentlich hätte Klatt da oben sitzen müssen. Ich bin sehr überrascht, dass Klatt wie es ausschaut die Investoren-Aquise noch nicht in Angriff genommen hat.
Der Artikel aus der Augsburger-Allgemeine ist interessant und aufschlussreich. Da sind Profis am Werk. Und den Geschäftsführer Finanzen hat der Investor gestellt. Treibt man einen Ankerinvestor auf, ist unter Umständen der Job von Klatt futsch. Und der von Bader ist auch nicht mehr sicher. Nachtigall ick hör dir trapsen. Ach deswegen hat es Bader plötzlich mit dem Andocken eines Anker-Investors nicht mehr allzu eilig. Ganz schön clever der Bursche.

Beitragvon wernerg1958 » 21.03.2019, 09:09

Bei den vielen Beiträgen die ich bis jetzt gelesen habe, bleib mir einfach die Frage: Wollen die wirklich das Votum der Mitglieder vom Sommer welches zu über 90% gegeben wurde umsetzen? Das Geseier vom Dienstag lässt da viel Spielraum und zwar aus meiner Sicht in die Richtung man will es nicht wirklich. Jetzt muss mal der Teil des AR aus der Deckung kommen welcher diesen Mitgliederauftrag erfüllt haben will. Dass es nicht mehr hinter verschlossenen Türen geht hat der Dienstag deutlich gemacht. Hier meine Fragean sie meine Herrn des Aufsichtsrats/Beirats: Wer von euch macht den Herrn Vorständen Druck dies zu tun, wer von euch ARs unterstützt die Vorstände dabei? Ihr könnt, mit Verlaub, doch nicht so blöd sein und den FCK wegen persönlicher Eitelkeiten an die Wand fahren! Und bitte auch ihr Vorstände vom EV ihr seid die Mehrheitseigner macht denen Druck in der Sache, die werden euch nicht schon wieder rauswerfen wie sie es mit Herrn Kessler gemacht haben. Dann sind sie selber dran. Wir haben die Schnauze voll von eurem Ego gemache. Und ich erwarte das berichtet wird über das was tatsächlich getan wird, dabei muss und sollte man nicht die Namen der Interessente nennen, sondern lediglich die Wahrheit darüber, daß und was läuft. Aber ich glaube nicht daran dass diese Führung AR und VV das Können und Wollen...................

Zurück zu Neues vom Betzenberg