Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 16.06.2011, 19:30


Gibt es etwas Neues?

Gras über die Sache wachsen lassen - diese Strategie wird hoffentlich nicht gefahren, und wenn doch, darf sie nicht aufgehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon golflady » 16.06.2011, 22:04


Schlossberg hat geschrieben:Gibt es etwas Neues?

Gras über die Sache wachsen lassen - diese Strategie wird hoffentlich nicht gefahren, und wenn doch, darf sie nicht aufgehen.


Bis jetzt weder von Seiten des FCK noch von der Polizei was gehört :-(

Hoffe morgen mal dazu zu kommen, den zuständigen Sachbearbeiter anzurufen.



Beitragvon FCK58 » 16.06.2011, 22:27


Ein Armutszeugnis vom FCK. Mir kommt es nämlich gerade so vor, daß man bewußt und auf Kosten der Verletzten den Ball flach halten will, um nicht mehr als unbedingt nötig in den Blickpunkt von DFL/DFB zu rücken.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon golflady » 16.06.2011, 22:28


FCK58 hat geschrieben:Ein Armutszeugnis vom FCK. Mir kommt es nämlich gerade so vor, daß man bewußt und auf Kosten der Verletzten den Ball flach halten will, um nicht mehr als unbedingt nötig in den Blickpunkt von DFL/DFB zu rücken.


Den Eindruck hast Du sicher nicht alleine :-(



Beitragvon Schlossberg » 16.06.2011, 22:46


Ich gehe davon aus, dass Angehörige eines bestimmten Personenkrieses hier mitlesen.

Wir reden hier nicht von Dummejungenstreichen, sondern von einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz in Tateinheit mit Körperverletzung.
Das ist ein Offizialdelikt.

Aufgepasst.

Wenn nicht sehr bald deutlich wird, dass in dieser Sache mit der angemessenen Intensität gearbeitet wird, setzt es eine Beschwerde dass es knallt.



Beitragvon kepptn » 16.06.2011, 23:29


golflady hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ein Armutszeugnis vom FCK. Mir kommt es nämlich gerade so vor, daß man bewußt und auf Kosten der Verletzten den Ball flach halten will, um nicht mehr als unbedingt nötig in den Blickpunkt von DFL/DFB zu rücken.


Den Eindruck hast Du sicher nicht alleine :-(


Den Eindruck habe ich bislang nicht, dafür bin ich zu weit von dem Fall weg. Aber ich verstehe jeden, der in diese Richtung denkt und schon alleine da sollte zumindest der Verein ansetzen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon golflady » 29.06.2011, 16:14


Schlossberg hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Angehörige eines bestimmten Personenkrieses hier mitlesen.

Wir reden hier nicht von Dummejungenstreichen, sondern von einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz in Tateinheit mit Körperverletzung.
Das ist ein Offizialdelikt.

Aufgepasst.

Wenn nicht sehr bald deutlich wird, dass in dieser Sache mit der angemessenen Intensität gearbeitet wird, setzt es eine Beschwerde dass es knallt.


Liest sich, als ob Du juristisch bewandert wärst :?: Sind lasche Kontrollen evtl. Beihilfe zur Körperverletzung?



Beitragvon sKnodeL » 30.06.2011, 07:50


Gibts hier etwa immer noch nix Neues :?:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon Schobbe » 30.06.2011, 08:42


Gibt nichts neues. :x



Beitragvon FCK58 » 30.06.2011, 09:03


Doch. Das Verfahren wurde eingestellt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon fck'ler » 30.06.2011, 09:15


FCK58 hat geschrieben:Doch. Das Verfahren wurde eingestellt.


Traurig....
Zum einen, dass wenige Tage vor dem Vorfall noch groß mit Videoaufzeichnungen geprahlt wurde, welche "Passbild-genau" in die Menschenmasse zommen kann und zum anderen, viel schlimmer, dass es im Umfeld des Täters nicht die nötige Sozialcourrage gibt....

Ich hoffe wenigstens, dass es den Opfern wieder besser, im Idealfall sogar gut geht und keine bleibenden Schäden enstanden sind.
Gibts diesbezüglich etwas Neues?



Beitragvon bene667 » 30.06.2011, 09:18


Ganz schwach..hätte es sich um einen Plastikbecher gehandelt, der einen Linienrichter getroffen hätte, wäre der Übeltäter mit 6 Mann aus dem Block gezerrt worden :?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon golflady » 30.06.2011, 09:34


bene667 hat geschrieben:Ganz schwach..hätte es sich um einen Plastikbecher gehandelt, der einen Linienrichter getroffen hätte, wäre der Übeltäter mit 6 Mann aus dem Block gezerrt worden :?

Fans sind offenbar nicht so wichtig, wie Schiedsrichter.......
Die tragen ja nur ihr Geld hin.......

Sorry für den Sarkasmus, aber ich bin schon schwer enttäuscht von den Verantwortlichen des FCK, aber auch von den vielgerühmten Westkurvlern mit Zivilcourage. Letztere scheinen zu vergessen, dass es beim nächsten mal sie selbst treffen könnte, wenn der Gleiche oder ein anderer Vollidiot meint, so ein Ding zünden zu müssen.



Beitragvon golflady » 30.06.2011, 09:37


fck'ler hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Doch. Das Verfahren wurde eingestellt.


Traurig....
Zum einen, dass wenige Tage vor dem Vorfall noch groß mit Videoaufzeichnungen geprahlt wurde, welche "Passbild-genau" in die Menschenmasse zommen kann und zum anderen, viel schlimmer, dass es im Umfeld des Täters nicht die nötige Sozialcourrage gibt....

Ich hoffe wenigstens, dass es den Opfern wieder besser, im Idealfall sogar gut geht und keine bleibenden Schäden enstanden sind.
Gibts diesbezüglich etwas Neues?


Unserer Tochter geht es GsD wieder gut. Lt. Notarzt hat sie verdammtes Glück gehabt, dass nicht zurück geblieben ist.



Beitragvon Schlossberg » 30.06.2011, 09:59


Dem FCK ist immerhin zugute zu halten, dass die Angelegenheit auf zwei Dritteln der Seite 58 des Mitgliedermagazins dargestellt wird.
Leider wurde unterlassen, die Telefonnummern zu nennen, an die sich Zeugen wenden können.

Falls das Verfahren tatsächlich eingestellt ist, wie FCK58 schreibt, ist das ein verhängnisvolles Signal, dessen Folgen ich mir nicht auszumalen möchte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon basdri » 30.06.2011, 10:03


FCK58 hat geschrieben:Doch. Das Verfahren wurde eingestellt.


Hast du da nähere Inofs bzw nen Beleg zu?
Denn in diesem Fall möchte ich gerne eine email an den Verein schreiben...
NOrange!



Beitragvon redcity » 30.06.2011, 10:06


Was soll der Verein denn hier machen?
Klar, mit den Behörden Videomaterial auswerten, dazu aufrufen Zivil-Courage zu zeigen aber den größten Beitrag könnten doch wir Fans bringen. Da stehen mehrere Leute um den Zündler und Werfer, das kann gar nicht "einfach so" untergehen, das muss jemand bemerkt haben und derjenige hat dann nun einmal die gottverdammte Pflicht sich zu melden, beim Verein, der Polizei oder wo auch immer. Zumal das hier kein dummer Jungenstreich ist, sondern Körperverletzung, ggf. sogar mit Langzeitfolgen.

Dem Verein und der Polizei sind die Hände gebunden. Zündler von Bengalos und Rauchbomben kannst du sicherlich halbwegs gut ausfindig machen, auch bei einem "großen" Gegenstand, ob Becher, Trommelstock. Aber so einen kleinen Böller, wie willst du den in einer riesigen Kurve auf einer Aufzeichnung ausfindig machen?

Der Verein leitet auch kein Ermittlungsverfahren, sondern die Behörden. Wenn das Verfahren eingestellt wird, dann ist das Aufgabe der Staatsanwaltschaft und nicht Aufgabe des Vereins. Wenn der Täter nicht identifizierbar ist, dann wird eben eingestellt, ob Handtaschenraub oder Böllerwurf.



Beitragvon FCK58 » 30.06.2011, 10:13


basdri hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Doch. Das Verfahren wurde eingestellt.


Hast du da nähere Inofs bzw nen Beleg zu?
Denn in diesem Fall möchte ich gerne eine email an den Verein schreiben...


Ja. Eine der Betroffenen hat mir gestern per pn mitgeteilt, daß das Verfahren eingestellt wurde. Ich wollte ihr aber nicht unbedingt vorgreifen und habe deshalb nur auf die Frage nach dem Sachstand kommentarlos geantwortet.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DevilsPower » 30.06.2011, 18:51


DAS gehört hier auf die erste Seite!
Es ist eine Sauerei...wegen jedem Scheiß geht die Polizei an ihr Limit, aber hier bin ich mir da nicht so ganz sicher!
Auch vom FCK bin ich in diesem Fall sehr enttäuscht...macht euch alle auf verstärkte Kontrollen an der West gefasst! Und ich find es gut.

Diese Idioten!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon paulgeht » 01.08.2011, 23:46


Sehe ich das richtig, dass auf diese Geschichte endgültig der Deckel "druff" ist? Das verlief alles so im Sand und irgendwann hieß an anderer Stelle, das Verfahren sei eingestellt. Ist dem definitiv so?

Gegen Bremen endete die letzte Saison und die neue beginnt wieder mit einer Partie gegen Bremen - hoffentlich eine neue Saison ohne solche Zwischenfälle.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Mathias » 02.08.2011, 04:46


Hat wohl keiner gelesen. Hier nochmal ganz fett und in rot:

golflady hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Ich hoffe wenigstens, dass es den Opfern wieder besser, im Idealfall sogar gut geht und keine bleibenden Schäden enstanden sind.
Gibts diesbezüglich etwas Neues?


Unserer Tochter geht es GsD wieder gut. Lt. Notarzt hat sie verdammtes Glück gehabt, dass nicht zurück geblieben ist
.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste