Mehr als 270 Kommentare als Reaktion auf die Ansetzung eines Testspiels und somit die meistkommentierte Nachricht der letzten Zeit. Weder AR-Wahl noch unsere Ligaspiele werden hier so heftig diskutiert wie die bloße Ankündigung eines Freundschaftskicks gegen unseren vermeindlichen Erzrivalen...
...da strecke ich die Waffen und stimme in den vielstimmigen Chor mit ein: Hurra, die Bayern kommen. Können wir ausnahmsweise ein Testspielchen in den Zuschauertipp aufnehmen? Ich geh dann mal von 48.500 aus, vielleicht finanzieren uns die Bayern-Kunden ein verspätetes Weihnachtsgeschenk (muss auch nicht gerade Gekas oder Klasnic sein, wir bleiben ja alle schön auf dem Teppich, gelle!?).
Ich werte den allseitigen Aufruhr mal als Ausdruck der wachsenden Sehnsucht unseres Fanlagers nach der ersten Bundesliga, unserer eigentlichen Heimat. Wir wollen Ingolstadt, Wiesbaden und Koblenz hinter uns lassen und endlich wieder zum HSV, wir wollen nach Berlin und nach Dortmund. Und gegen Bayern spielen. Immer wieder. Bayern, Bayern, Bayern.
Und wir wollen gegen den Hoffenheimer Auswärtsmob ansingen, die blau-weiße 'wall of sound & noise', die sich auf der Osttribühne aufbauen wird, wenn es endlich wieder zum Traditionsderby 1.FC Kaiserslautern vs TSG 1899 wenn-nicht-noch-früher Hoffenheim kommt. War nur Witz.
Nach den nächsten drei Ligaspielen wissen wir mehr darüber, ob es schon bald dazu kommen wird.
Nur der FCK!!!!
...da strecke ich die Waffen und stimme in den vielstimmigen Chor mit ein: Hurra, die Bayern kommen. Können wir ausnahmsweise ein Testspielchen in den Zuschauertipp aufnehmen? Ich geh dann mal von 48.500 aus, vielleicht finanzieren uns die Bayern-Kunden ein verspätetes Weihnachtsgeschenk (muss auch nicht gerade Gekas oder Klasnic sein, wir bleiben ja alle schön auf dem Teppich, gelle!?).
Ich werte den allseitigen Aufruhr mal als Ausdruck der wachsenden Sehnsucht unseres Fanlagers nach der ersten Bundesliga, unserer eigentlichen Heimat. Wir wollen Ingolstadt, Wiesbaden und Koblenz hinter uns lassen und endlich wieder zum HSV, wir wollen nach Berlin und nach Dortmund. Und gegen Bayern spielen. Immer wieder. Bayern, Bayern, Bayern.
Und wir wollen gegen den Hoffenheimer Auswärtsmob ansingen, die blau-weiße 'wall of sound & noise', die sich auf der Osttribühne aufbauen wird, wenn es endlich wieder zum Traditionsderby 1.FC Kaiserslautern vs TSG 1899 wenn-nicht-noch-früher Hoffenheim kommt. War nur Witz.
Nach den nächsten drei Ligaspielen wissen wir mehr darüber, ob es schon bald dazu kommen wird.
Nur der FCK!!!!
Stop living in the past
ich verstehe nicht warum sich hier einige so aufregen..
ist doch gut, wenn das stadion voll wird!
das geld können wir gut gebrauchen!
und auf die 15 000 , die bei den ligaspielen nicht kommen, können wir verzichten! die hälfte davon sind eh bayern-"fans" und die andere hälfte sind neutrale zuschauer!
das sich hier einige auf solch einen gegner freuen ( ich freu mich auch mal wieder gegen die bayern singen zu dürfen), darf man den leuten doch nicht übel nehmen..
ist doch gut, wenn das stadion voll wird!
das geld können wir gut gebrauchen!
und auf die 15 000 , die bei den ligaspielen nicht kommen, können wir verzichten! die hälfte davon sind eh bayern-"fans" und die andere hälfte sind neutrale zuschauer!
das sich hier einige auf solch einen gegner freuen ( ich freu mich auch mal wieder gegen die bayern singen zu dürfen), darf man den leuten doch nicht übel nehmen..
Gründe sich eine Karte zu kaufen :
. als Weihnachtsgeschenk : Spiel gegen Bayern
. Weltstar Ribery , Toni , Klose
. Nostalgie , Erinnerungen an glorrreiche Zeiten
. Hoffnung auf diesselben
. Hoeneß ärgern
. fußballlose Zeit verkürzen
. ausverkauftes Haus ,gute Stimmung
.
.
ich gehe nicht hin , ein Testspiel , da fehlt mir die Spannung und vor allem
die Freude bei einem Sieg ,
-- allerdings wär eine Niederlage dann auch nicht schlimm .
FREIBURG das Spiel ist mir viel wichtiger .
hoffentlich werfen sich die Freiburger nicht dauernd auf den Boden beim geringsten Körperkontakt , diesesmal statt ALU : jeder Schuß ein Treffer für uns .....

. als Weihnachtsgeschenk : Spiel gegen Bayern
. Weltstar Ribery , Toni , Klose
. Nostalgie , Erinnerungen an glorrreiche Zeiten
. Hoffnung auf diesselben
. Hoeneß ärgern
. fußballlose Zeit verkürzen
. ausverkauftes Haus ,gute Stimmung
.
.
ich gehe nicht hin , ein Testspiel , da fehlt mir die Spannung und vor allem
die Freude bei einem Sieg ,
-- allerdings wär eine Niederlage dann auch nicht schlimm .
FREIBURG das Spiel ist mir viel wichtiger .
hoffentlich werfen sich die Freiburger nicht dauernd auf den Boden beim geringsten Körperkontakt , diesesmal statt ALU : jeder Schuß ein Treffer für uns .....

@flammendes inferno
natürlich werfen sich die Freiburger genauso hin, wie alle anderen Gegenspielerin den letzten 6 bis 7 Spielen. Das gilt inzwischen als probates Mittekl gegen uns und wird vom gegnerischen Trainer einstudiert. Wir (die Fans) müssen uns gegen den Dreck nur früher wehren und nicht erst ab der 70. Minute. Mit Pfeifkonzerten und empörten Aufschreien, wenn gerade wieder einer fällt. Die Leute auf den Sitztrbünen müssen bei sowas aufspringen und drohend die Faust ballen, Gerry muss früher an den Spielfeldrand. Dem Schiedsrichter muss die Empörung klar gemacht werden. Das ist der Weg.
Oder: Schnell 2:0 in Führung gehen, dann fallen sie nicht mehr sondern laufen wie die Hasen. Wetten?
natürlich werfen sich die Freiburger genauso hin, wie alle anderen Gegenspielerin den letzten 6 bis 7 Spielen. Das gilt inzwischen als probates Mittekl gegen uns und wird vom gegnerischen Trainer einstudiert. Wir (die Fans) müssen uns gegen den Dreck nur früher wehren und nicht erst ab der 70. Minute. Mit Pfeifkonzerten und empörten Aufschreien, wenn gerade wieder einer fällt. Die Leute auf den Sitztrbünen müssen bei sowas aufspringen und drohend die Faust ballen, Gerry muss früher an den Spielfeldrand. Dem Schiedsrichter muss die Empörung klar gemacht werden. Das ist der Weg.
Oder: Schnell 2:0 in Führung gehen, dann fallen sie nicht mehr sondern laufen wie die Hasen. Wetten?
salamander hat geschrieben:...
Oh ja, darauf kannste wetten.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:salamander hat geschrieben:...
Oh ja, darauf kannste wetten.
Dafür diven und schwalben Sie dann unseren Strafraum zu ...
(* makiadi

Ich hoffe auf einen guten Schiedsrichter...
@salamander
GENAU !
Beim 1. Hinfaller ein zigtausendfacher Aufschrei mit anschliessendem Pfeifkonzert ! Gefolgt von einem donnernden "Steh auf du Sau" von der West ausgehend über die Süd bis ins Hirn der Spieler und Schiris...!!!
Wie in der guten alten Zeit, als man die "Alten" bei sowas dran hindern musste aufs Spielfeld zu rennen und die "Schauspieler" mit dem Regenschirm oder Spazierstock zu verkloppen..hä..hä..
Also : Wir müssen kreischen un toben von der ersten Minute an, dann glaub ich wirds was mit drei big points !

GENAU !
Beim 1. Hinfaller ein zigtausendfacher Aufschrei mit anschliessendem Pfeifkonzert ! Gefolgt von einem donnernden "Steh auf du Sau" von der West ausgehend über die Süd bis ins Hirn der Spieler und Schiris...!!!
Wie in der guten alten Zeit, als man die "Alten" bei sowas dran hindern musste aufs Spielfeld zu rennen und die "Schauspieler" mit dem Regenschirm oder Spazierstock zu verkloppen..hä..hä..

Also : Wir müssen kreischen un toben von der ersten Minute an, dann glaub ich wirds was mit drei big points !

Weschtkurv hat geschrieben:@salamander
GENAU !
Wie in der guten alten Zeit, als man die "Alten" bei sowas dran hindern musste aufs Spielfeld zu rennen und die "Schauspieler" mit dem Regenschirm oder Spazierstock zu verkloppen..hä..hä..![]()
![]()
![]()
Apropos: welcher Windbeutel macht eigentlich am Montag Luftdruck inne Pfeife??
PS: Ja ich weiß OWL, Du auch

Das einzigste was mich etwas nervt ist dieses Gerede von wegen Charity-Kick der Bayern für den armen hilfsbedürftigen FCK.
Warum soll ein Testspiel gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer steht und dort noch recht erfolgreich, ein Charity-Kick sein.
Testspiele gegen Ligakonkurrenten sind ja eher verpöhnt in Deutschland. Nennt mir also eine deutsche Mannschaft, die ein besserer Testspiel-Gegner für Bayern wäre!
Mainz vll. Aber ob die besser sind, wird sich dieses Wochenende erst noch zeigen.
Bayern macht vll etwas mehr Geld, wenn sie nach Dubai oder China fliegen, aber denkt ihr echt die können das für jedes Testspiel machen?
Schaut euch den Zeitverlust und Umstand mal an!
PS: die Karten-Bestätigung ist heute gekommen!
Warum soll ein Testspiel gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer steht und dort noch recht erfolgreich, ein Charity-Kick sein.
Testspiele gegen Ligakonkurrenten sind ja eher verpöhnt in Deutschland. Nennt mir also eine deutsche Mannschaft, die ein besserer Testspiel-Gegner für Bayern wäre!
Mainz vll. Aber ob die besser sind, wird sich dieses Wochenende erst noch zeigen.
Bayern macht vll etwas mehr Geld, wenn sie nach Dubai oder China fliegen, aber denkt ihr echt die können das für jedes Testspiel machen?
Schaut euch den Zeitverlust und Umstand mal an!
PS: die Karten-Bestätigung ist heute gekommen!
@seb
Ich seh das ähnlich, vor allem unter dem Aspekt: "8 TAGE später findet das Pokalspiel gegen den VFB Stuttgart statt".
Ich seh das ähnlich, vor allem unter dem Aspekt: "8 TAGE später findet das Pokalspiel gegen den VFB Stuttgart statt".
Seb hat geschrieben: Nennt mir also eine deutsche Mannschaft, die ein besserer Testspiel-Gegner für Bayern wäre! Mainz vll. Aber ob die besser sind, wird sich dieses Wochenende erst noch zeigen.
MZ testet noch in der selben Woche am Brechweg ebenfalls gegen Bayern, ein Charity-Kikck für den Dom.
Stop living in the past
Na also, da hammers doch. Milan hat auch gesagt dass die Winterpause zu kurz ist um den Körper ganz runter und wieder hoch (Vorbereitung) zu fahren. Also steckt da schon eine gehörige Portion Kalkül seitens der Bayern dahinter gegen Mannschaften wie Lautern oder M...z zu testen. Und unser "Cleverle" Uli H. würgt ganz nebenbei den Hoppenhausenern eins rein, denn mir san mir un mir machen mehr guuudes wie ihr... 

salamander hat geschrieben:@flammendes inferno
MEEEEHR HASSSSSS

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:salamander hat geschrieben:@flammendes inferno
MEEEEHR HASSSSSS
Genau so musses sein! Die letzten Heimspiele war fast nichts mehr von unserem Druck auf die gegnerische Mannschaft und den Schiri zu spüren. Pfeifkonzert ab dem ersten Ballkontakt!
WIR HABEN EUCH WAS MITGEBRACHT - HASS HASS HASS !!!

Hi Leute,
Wir können endlich wieder unseren Lieblingsgegner "FC Bayern" aufm Betze begrüßen.Wenns auch leider nur ein Freundschaftsspiel ist. Aber Ich hoffe sehr,dass wir nächste Saison wieder 1. Liga sind,das Zeug dazu hat unsere Mannschaft (somindest Zuhause). Jetzt zum Spiel gegen Bayern. Am 19.1.09 werden viele Anhänger in den Rängen stehen ,es wird bestimmt ein restlos ausverkaufter Betzenberg zu sehen sein.
Die Westkurve wird wohl wieder kräftig Stimmung machen.
Nur an ein paar Problemen müssen wir FCK-Fans nachlegen. Ich persönlich habe das YNWA gegen Freiburg als das beste Empfunden ,aber die Textsicherheit von vielen Fans ist nicht so gut .Bitte übt dieses Lied,wir müssen Fussball-Deutschland und speziell den Bayern zeigen,dass wir die treusten und lautstarksten Fans Deutschlands sind!
Hier ein Link,da könnt Ihr Alle mal ein wenig üben.
http://www.myvideo.de/watch/2374503/Liverpool_Fans_live_You_ll_never_walk_alone
Übt fleißig.
Wenn nicht sollen die Mediengestalter den Song-Text auf die Anzeigetafeln bringen.
Was mich noch ein wenig stört,ist dass nur in den 7 und 8 er Blöcken Alle mitmachen.
Und je höher die Ebene ist,umso weniger ist dort Los.
In den Blöcken 7.4 ,8.4 und 9.4 ist nur noch mäßig Stimmung. in den 6er und 10er Blöcken sitzen die Leute sogar.
Liebe Zuschauer,bitte weicht auf die Ost ,Süd oder Nordtribüne aus,die Stimmung leidet darunter.In die Westkurve gehören Fans,die auch mitmachen.Ich kenne viele Fans,die nicht immer einen Platz in der West bekommen. Dann gehe ich mit meiner Dauerkarte an meinen Platz und da sitzen wieder allein in meinem Block ein dutzend Zuschauer,die sich über die Fahnen beschweren ,weil sie ja die Sicht behindern.Da sag ich nix mehr dazu.
Liebe Fans,
nehmt Alle eure Fahnen mit .
Mobilisiert was möglich ist,Wir müssen zeigen was in Uns steckt.
Schade dass keine Bengalos erlaubt werden. Ist aber wohl sicherer.
Wenn nicht halten wir eben alle Feuerzeuge hoch,das sieht bestimmt geil aus.
Bitte macht alle mit ,auch auf den 6er und 10er Blöcken.
Kommt,wir peitschen unsere Mannschaft zum Sieg,mit den alten Tugenden!
Wär doch sicherlich ein Genuß ,morgens die Zeitung aufzuschlagen und da steht "Lautern erkämpft sich 3:1 Sieg gegen den Rekord-Meister"
oder "Der Betze bebt wieder wie in alten Zeiten".
Ihr wisst Bescheid
Gruß
Andre´
Wir können endlich wieder unseren Lieblingsgegner "FC Bayern" aufm Betze begrüßen.Wenns auch leider nur ein Freundschaftsspiel ist. Aber Ich hoffe sehr,dass wir nächste Saison wieder 1. Liga sind,das Zeug dazu hat unsere Mannschaft (somindest Zuhause). Jetzt zum Spiel gegen Bayern. Am 19.1.09 werden viele Anhänger in den Rängen stehen ,es wird bestimmt ein restlos ausverkaufter Betzenberg zu sehen sein.
Die Westkurve wird wohl wieder kräftig Stimmung machen.
Nur an ein paar Problemen müssen wir FCK-Fans nachlegen. Ich persönlich habe das YNWA gegen Freiburg als das beste Empfunden ,aber die Textsicherheit von vielen Fans ist nicht so gut .Bitte übt dieses Lied,wir müssen Fussball-Deutschland und speziell den Bayern zeigen,dass wir die treusten und lautstarksten Fans Deutschlands sind!
Hier ein Link,da könnt Ihr Alle mal ein wenig üben.
http://www.myvideo.de/watch/2374503/Liverpool_Fans_live_You_ll_never_walk_alone
Übt fleißig.
Wenn nicht sollen die Mediengestalter den Song-Text auf die Anzeigetafeln bringen.
Was mich noch ein wenig stört,ist dass nur in den 7 und 8 er Blöcken Alle mitmachen.
Und je höher die Ebene ist,umso weniger ist dort Los.
In den Blöcken 7.4 ,8.4 und 9.4 ist nur noch mäßig Stimmung. in den 6er und 10er Blöcken sitzen die Leute sogar.
Liebe Zuschauer,bitte weicht auf die Ost ,Süd oder Nordtribüne aus,die Stimmung leidet darunter.In die Westkurve gehören Fans,die auch mitmachen.Ich kenne viele Fans,die nicht immer einen Platz in der West bekommen. Dann gehe ich mit meiner Dauerkarte an meinen Platz und da sitzen wieder allein in meinem Block ein dutzend Zuschauer,die sich über die Fahnen beschweren ,weil sie ja die Sicht behindern.Da sag ich nix mehr dazu.
Liebe Fans,
nehmt Alle eure Fahnen mit .
Mobilisiert was möglich ist,Wir müssen zeigen was in Uns steckt.
Schade dass keine Bengalos erlaubt werden. Ist aber wohl sicherer.
Wenn nicht halten wir eben alle Feuerzeuge hoch,das sieht bestimmt geil aus.
Bitte macht alle mit ,auch auf den 6er und 10er Blöcken.
Kommt,wir peitschen unsere Mannschaft zum Sieg,mit den alten Tugenden!
Wär doch sicherlich ein Genuß ,morgens die Zeitung aufzuschlagen und da steht "Lautern erkämpft sich 3:1 Sieg gegen den Rekord-Meister"
oder "Der Betze bebt wieder wie in alten Zeiten".
Ihr wisst Bescheid

Gruß
Andre´
Xwell hat geschrieben:Wär doch sicherlich ein Genuß, morgens die Zeitung aufzuschlagen und da steht "Lautern erkämpft sich 3:1 Sieg gegen den Rekord-Meister".
Noch besser (und 1000 mal wichtiger) wäre(n) folgende Schlagzeile(n):
"Lautern schlägt Mainz und übernimmt alleinige Tabellenführung".
oder:
"Lautern siegt in Nürnberg und festigt Tabellenführung"
oder wie wär's damit:
"Lautern besiegt Fürth und vergrößert den Abstand auf Platz 2"
Vergesst Bayern, erst danach geht's wirklich wieder los.
Gruß und guten Rutsch,
Steffbert
Stop living in the past
Mir wäre diese Schlagzeile am liebsten:
Der FCK wieder in Liga 1
Der FCK wieder in Liga 1
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst,oder?
Ein Stimmungsaufruf zu einem Testspiel?Soll ich mal ganz laut lachen???
Dieses Testspiel ist mal sowas von egal,interessant ist da nur,was in die Kasse kommt.Von mir aus kann da eine Stimmung herrschen,dass die Regenwürmer einschlafen.
Wichtig ist der 02.Februar...DA muss die Hütte brennen und DA wird die Hütte brennen!Und da braucht es sicherlich keine Aufrufe!
Ein Stimmungsaufruf zu einem Testspiel?Soll ich mal ganz laut lachen???

Dieses Testspiel ist mal sowas von egal,interessant ist da nur,was in die Kasse kommt.Von mir aus kann da eine Stimmung herrschen,dass die Regenwürmer einschlafen.
Wichtig ist der 02.Februar...DA muss die Hütte brennen und DA wird die Hütte brennen!Und da braucht es sicherlich keine Aufrufe!
@ Xwell:
Erst mal herzlich wilkommen bei dbb.
Für einen ersten Beitrag wirklich sehr ambitioniert und lobenswert!
Doch prinzipiell halte ich es dazu mit meinem Vorschreiber. Wozu ein Stimmungsaufruf für ein Freundschaftsspiel ? Die Sache ist dann doch etwas suspekt ...
Erst mal herzlich wilkommen bei dbb.

Für einen ersten Beitrag wirklich sehr ambitioniert und lobenswert!
Doch prinzipiell halte ich es dazu mit meinem Vorschreiber. Wozu ein Stimmungsaufruf für ein Freundschaftsspiel ? Die Sache ist dann doch etwas suspekt ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
OWL-Teufel hat geschrieben:Wichtig ist der 02.Februar...DA muss die Hütte brennen und DA wird die Hütte brennen!Und da braucht es sicherlich keine Aufrufe!
Blödsinn, die kommen alle nur um mir zu gratulieren.

Da kannst Du Dich für den darauf folgenden Freitag schon mal schön ins Zeug legen, um das zu toppen ...

Karl Valentin
Karl Valentin
@ Subo
So siehts aus...wenn man "Reihern Lynchen" gegen "M1" austauscht und "Testspiel" gegen "Kampf um die Tabellenspitze",dann kann man den angesprochenen Beitrag so stehenlassen!
Edith möchte dem Angeber Subo mitteilen,dass ich das schon irgendwie hinbekomme!
So siehts aus...wenn man "Reihern Lynchen" gegen "M1" austauscht und "Testspiel" gegen "Kampf um die Tabellenspitze",dann kann man den angesprochenen Beitrag so stehenlassen!
Edith möchte dem Angeber Subo mitteilen,dass ich das schon irgendwie hinbekomme!

OWL-Teufel hat geschrieben:Edith möchte dem Angeber Subo mitteilen,dass ich das schon irgendwie hinbekomme!
Da ist der Angeber Subo mal gespannt wie der Streber OWL das schaffen will ...

... zumal sich ein derartiges Verhalten vor dem Hintergrund des homerschen Glaubensbekenntnisses gar als Todsünde darstellt ...

Karl Valentin
Karl Valentin
Dustin hat geschrieben:weiß jemand wie viele karten bis jetzt verkauft sind ?!
Ca. 41.000
Chris2812 hat geschrieben:Dustin hat geschrieben:weiß jemand wie viele karten bis jetzt verkauft sind ?!
Ca. 41.000
Quelle? Im FCK-Online-Ticketshop sind noch Karten für ziemlich viele Blöcke erhältlich, daher kommt mir 41.000 arg hochgegriffen vor.
Ich denke schon, dass diese Zahl zumindest nicht unrealistisch ist.
Ich habe vorhin mal im Ticketshop nachgesehen, da ist die West-
kurve so gut wie ausverkauft, auf der Süd gibt es nur noch vereinzelt
Karten. Einzig auf der Nord sind die oberen Blöcke noch nicht so gut
gefüllt, aber ich denke, das wird auch noch bis zum 19.01.
Wenn man auf die einzelnen Blöcke klickt, kriegt man die Anzahl freier
Plätze und das ist wirklich nicht mehr viel.
Ich habe vorhin mal im Ticketshop nachgesehen, da ist die West-
kurve so gut wie ausverkauft, auf der Süd gibt es nur noch vereinzelt
Karten. Einzig auf der Nord sind die oberen Blöcke noch nicht so gut
gefüllt, aber ich denke, das wird auch noch bis zum 19.01.
Wenn man auf die einzelnen Blöcke klickt, kriegt man die Anzahl freier
Plätze und das ist wirklich nicht mehr viel.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Zurück zu Neues vom Betzenberg