Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon naheteufel93 » 30.08.2013, 16:43

Alles Gute und viel Erfolg Franco und Thomas (Kristl)! Hatte mich damals echt gefreut, als Franco kam. Leider hat es nicht gepasst!
Aber man muss sagen, es war jetzt die richtige Entscheidung getrennte wege zu gehen(für beide Seiten)!

Beitragvon naheteufel93 » 30.08.2013, 19:36

Gerade bei krone.at gefunden:

soichegfrasta meinte am 30.8.2013 2:46 ... das war überfällig ... der Typ kann eben nur Kleinclubs betreuen! 5 Leser sind auch dieser Meinung

top8 meinte am 29.8.2013 21:50 sofort wieder zurück zu sturm 37 Leser sind auch dieser Meinung.
bosanceros meinte am 29.8.2013 20:41 coming home... ;) (zu sturm graz ;)) ) 36 Leser sind auch dieser Meinung.

Beitragvon henrycity » 30.08.2013, 19:38

Ja jetzt ist es soweit,das Volk hat gesprochen.
Klar man kann nicht die Komplette Mannschaft auswechseln.
Da allerdings Handlungsbedarf bestand muss halt
der Trainer gehn.
Ich hoffe nur das der neue unsere Toptruppe in
Bewegung bringt,und das richtig Konzept unter
dem Zylinder hat.
Ein Magat-Typ wünsche ich einigen der sogenannten viel gelobten Spieler die noch lernen müssen
was es heißt sich den Arsch aufzureißen wenn man
große Ziele hat.
Soll alles nur heißen alleine am Trainer lag es nicht sondern auch.

Beitragvon Südpälzer » 30.08.2013, 20:17

Hab mir gerade den Kommentar von Horst Konzok in der Rheinpfalz durchgelesen. Für ihn ist Foda ein der "fleißige Facharbeiter" und "akribische Analytiker" mit "Mut zu unpopulären Entscheidungen".

Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Rheinpfalz-Artikel zum Profisport nicht mehr les.

Er schreibt von "so wenig Kredit bei den eigenen Fans (...) seit Rainer Zobel". Hat er Balakov überhaupt wahrgenommen?

Wie alt ist denn der Herr Konzok? Der ist doch fußballerisch irgendwo in den Achtzigern, spätestens in den Neunzigern hängengeblieben.

Beitragvon wkv » 30.08.2013, 20:25

Ich würde ihn so auf 50-55 schätzen....und in etwa so groß wie Ratinho. Oder kleiner

Beitragvon FCK58 » 30.08.2013, 21:57

Ratinho´s Größe :nachdenklich:
Nie im Leben. :tadel:
Ratinho zeigt doch im geringsten seiner Kultsprüche mehr Größe als dieser kleine Schreiberling in seinen langjährigen Ergüssen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon aprilbeutel » 30.08.2013, 22:30

Es ist für mich fast unerträglich, wie hier seit Wochen "Politik" gemacht wird und das unter dem Mantel der freien Meinungsäusserung. Im normalen Demokratischen Leben, gäbe es für gewisse "Kandidaten" hier bei DBB Parteiauschlußverfahren, Abmahnungen wg. ungebührlichem Verhalten bzw. Teufelsverhetzung. Spätestens seit "11 Freunde" müsste es vielen klar sein, wie quer hier einige sind. So sehen "Sargnägel" aus. Teuflische Grüße Klaus

Beitragvon wkv » 31.08.2013, 07:33

Im Übrigen, das hier steht heute in der Zeitung......

Wenn man der Argumentation von dir und dem ein oder anderen hier folgt, hätten wir hier SK diesen Satz wohl eingeimpft, oder?

Ist doch schön. Man beklagt sich, dass Foda zum Sündenbock erklärt wurde (er ist kein Sündenbock, sondern schuld an der Entwicklung. Führungspositionen sind nicht nur im Guten verantwortlich....), schafft aber neue, eigene Sündenböcke.

Bigott bis ins Mark

Lautern auf Trainersuche. Aber warum flog Trainer Franco Foda (47) wirklich?

„Unsere Beurteilung der Leistung des Teams auf dem Platz ging auseinander. Als ich auch in Gesprächen am Mittwoch und Donnerstag merkte, dass keine Einsicht auf seiner Seite zu erkennen war, mussten wir handeln“, erklärt FCK-Boss Stefan Kuntz (50) den Rauswurf.

Ins Detail will er nicht gehen, aber BILD erfuhr:

1. Foda änderte oft ohne Not und ohne Erklärung die Aufstellung, verunsicherte damit die Mannschaft.

2. Mit einigen der Neuzugänge habe er nicht einmal gesprochen.

3. Foda stellte Stürmer Simon Zoller (22) nicht mehr auf, der in den beiden ersten Spielen dreimal getroffen hatte.

4. Auch setzte er sich immer wieder über Empfehlungen der Physio-Abteilung hinweg.

5. Das Fass zum Überlaufen brachte aber, dass Foda in Aalen nur mit einer Spitze antrat, obwohl der VFR vorher in Cottbus 1:5 verloren hatte und er diese Aufstellung auch noch nach der 0:4-Klatsche in Aalen vehement verteidigte.
Zuletzt geändert von wkv am 31.08.2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon herzdrigger » 31.08.2013, 07:47

Die Politik wurde seit Monaten auf der Straße, auf Arbeitsstellen, in Sportheimen gemacht. Nebenbei wurden die freien, leeren Plätze im Fritz Walter Stadion immer mehr. Sehr viele DK Besitzer haben sich das nicht mehr angetan. Auch viele sporadische Besucher des FCK.

Die Kritik in DBB wurde über lange Strecken überraschend sachlich geführt. Das Aufatmen nach der Entlassung im FCK Land war mehr als deutlich zu hören.

Ich glaube dass DBB mit Meinungsmache stark überbewertet wird.

Wer das nicht glaubt geht nach dem Spiel in die Halle Nord , schaut sich die Pressekonferenz an und fragt die dort anwesenden wer in DBB schreibt. Kaum einer. Und die haben die gleiche Meinung. Bei gegnerischen Trainern wurde applaudiert, bei unserem war es still oder es wurde sogar gepfiffen. :wink:

Ich denke es ist jetzt gut und alles Geschichte. Die Zukunft wird zeigen dass wir auf einem besseren Weg sind.

Zurück zu Neues vom Betzenberg