Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Milan Sasic neuer FCK-Trainer. Wie bewertest Du diese Entscheidung?

Gut
491
71%
Schlecht
68
10%
Weiß nicht
129
19%

Abstimmungen insgesamt : 688

Beitragvon Westkurvenalex » 12.02.2008, 14:40

@Orschel: na ja, wenn wir auf die sportliche Situation schauen schon.....aber das Umfeld? Ich wette mit dir, dass nach ein paar Spielen schon wieder am Trainer rumgemeckert wird: er spielt zu defensiv, er wechselt falsch aus.... Dann fallen die Medien über ihn her, die Fans usw.
Letzten Endes wird er als Totengräber des FCK bezeichnet, warum? Weil die meisten sagen werden, er hatte ja noch 15 Spiele Zeit... ein anderer Trainer hätte das geschafft!!!

WKA

Beitragvon Orschel » 12.02.2008, 14:43

Westkurvenalex hat geschrieben:@Orschel: na ja, wenn wir auf die sportliche Situation schauen schon.....aber das Umfeld? Ich wette mit dir, dass nach ein paar Spielen schon wieder am Trainer rumgemeckert wird: er spielt zu defensiv, er wechselt falsch aus.... Dann fallen die Medien über ihn her, die Fans usw.
Letzten Endes wird er als Totengräber des FCK bezeichnet, warum? Weil die meisten sagen werden, er hatte ja noch 15 Spiele Zeit... ein anderer Trainer hätte das geschafft!!!

WKA

OK, in Bezug auf das umfeld gebe ich Dir Recht! Das wird leider wieder so sein, denn zu meckern gibt es immer was. Wenn wir 1:0 gegen Fürth gewinnen wird es wahrscheinlich heißen, das er nur Glück mit der Mauertaktik hatte... ;)
Naja, das problem haben nicht nur wir. Das ganze Fandasein hat sich im deutschen Fußball ziemlich verändert!

Beitragvon Steffbert » 12.02.2008, 14:48

@ pebe

Eieiei! Ich bin, was das Leben im allgemeinen und was den FCK im besonderen angeht, wahrlich nicht der optimistischste. Aber verglichen mit dir sehe ich die Welt rosarot.

P.S. Milan Sasic rockt. :!:
Stop living in the past

Beitragvon FCK-Ralle » 12.02.2008, 14:52

sportreport78 hat geschrieben:Ich bedanke mich bei derhonkel und orschel für richtig gute Beiträge, da konnte ich nur zustimmend nicken und auch was mitnehmen davon.
Ich bedanke mich auch bei vielen Usern, die mir den Trainer Sasic näher gebracht haben, war sehr informativ und hat zu meiner Meinungsbildung beigetragen. Ich kann zwar immer noch nicht uneingeschränkt "Ja" zu ihm sagen, das ist aber auch nicht unbedingt schlecht. Einen in den Himmel zu heben hat uns in der Vergangenheit immer wieder auf dem Boden zerschellen lassen. Ich beginne allerdings Vertrauen in die Person Sasic zu bekommen, ist wohl doch nicht nur der defensive Maurermeister,obwohl auch das von Erfolg gekrönt sein kann, in unserer Situation ist eh egal, wie die Punkte auf unser Konto kommen.
Psychologie ist gefragt, da kommt das Kuntz-Zitat aus der heutigen Rheinpfalz wie gerufen:
„Er ist gradlinig und ehrlich. Er sorgt für Disziplin - auf und außerhalb des Platzes. Er kann aus jedem relativ viel herauskitzeln und bringt dasTeam trotzdem hinter sich. Der Mensch ist für ihn das Oberste. Er kritisiert hart und offen, aber immer im Interesse der Sache."
Hört sich gut an. Nur Lippenbekenntnisse? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall scheint er mir gegenüber anderen die bessere Lösung zu sein (Straka, Ehrmanntraut). Es zieht sich auf jeden Fall wieder mit der Entscheidung, Plan B mit dem Rekdal-Rauswurf und dem neuen Trainer war wohl nicht schnell genug aus der Schublade zu bekommen. Hat wohl geklemmt wie so vieles im Vorstandsbüro und sollte dringend geölt werden, spätestens nach dieser Horrorsaison.

Hallo Sportreport78

Volltreffer dieser Beitrag! Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Daumen hoch von mir hier!
Und wie auch die meißten hier, hoffe ich, dass da heute noch Vollzug gemeldet wird, denn wenn ich mir die (in diversen Medien) genannten Alternativen anschaue, oh je. Bei vielen bin ich da skeptischer als bei Sasic.

Gruß
Ralle
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon alaska94 » 12.02.2008, 15:00

Dafür, dass angeblich alles schon klar ist mit Sasic, lassen sich die Verantwortlichen aber ziemlich viel Zeit mit der Besätigung.
ich habe die Befürchtung, dass wir noch eine böse Überrasschung erleben werden.

Gruß

Alaska

Beitragvon indian_summer » 12.02.2008, 15:18

Von mir der letzte beitrag zum trainer hans meyer, ich versprech's:

Ich meine, dass unter der äußeren hülle des zynikers ein waschechter romatiker steckt, dem die usancen des modernen fußball-business gewaltig auf den zeiger gehen.

Aus diesem blickwinkel betrachte erscheint mir die zu lösende dreieinhalbmonatsaufgabe in kaiserslautern als eine, die er ziemlich sicher nicht mit einer "was soll ich denn bei den amateuren da?" - attitude abtun würde.
Auch die höhe des honorars dürfte meiner einschätzung nach eine eher untergeordnete rolle spielen.

Die sportliche herausforderung hingegen tät' ihn wohl reizen.

Viel wahrscheinlicher aber ist, daß er auf den ganzen zinober profifußball keinen bock mehr hat.

Was ihm nicht zu verdenken ist.

Insofern schrieb ich gestern mehrfach: Nur einmal fragen und schlimmstenfalls ein Nein sich einhandeln, diese option hätte ich jedenfalls nicht ungenutzt gelassen,
auch wenn ihr etwas träumerisches anhaften mag.

Beitragvon Westkurvenalex » 12.02.2008, 15:19

@Alaska 94: genau dieser Gedanke kam mir auch.... haben eigentlich wieder mal zu *schnell* den Namen Sasic als *dingfest* bekannt gegeben.
Mich würde nichts mehr wundern!!

Beitragvon simba » 12.02.2008, 15:20

Da ist noch nix in trockenen Tüchern :

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

Beitragvon RedDev78 » 12.02.2008, 15:23

Sollte die Verplichtung Milans nicht klappen, wäre Polen offen! Gehe aber davon aus dass alles fix ist. Ich für meinen Teil bin froh dass wir mit Sasic einen haben der die zweite Liga kennt und wahrscheinlich, wenn auch nur aus der Ferne als Gegner, unseren FCK.
Freunde jetzt gilt es mehr denn je zusammenzuhalten und die Daumen zu drücken dass wir nicht absteigen. Wir müssen in den verbliebenen 15 Spielen alles mobilisieren was uns zum Klassenerhalt verhelfen kann. Derzeit bringen keine Vorstandsdiskussionen oder Vorabverurteilungen des "wahrscheinlich" neuen Trainers oder der Spieler irgendetwas. Abgerechnet wird nach er Saison! Wenn ich das Heimspiel gegen 60 sehe, dann denke ich dass der Großteil der Fans dies begriffen hat . Wider Erwarten waren wenig Pfiffe und Buhrufe zwischendrin. Ich sag euch, wenn sich bei uns Fans der Schalter umlegt wird dies auch bei der Mannschaft den gewünschten Effekt erzielen und wir sind am letzten Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.
Nächstes Jahr müssen wir einfach drin sein. Profifußball ohne uns gibt es nicht! Wie heisst es in unserem Stadionlied so treffend:
Solang`s in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK...
Weiter! Weiter! Es geht immer weiter!
.. Siegtor des FCK in der Schlussminute!

Beitragvon Fry3k-KA » 12.02.2008, 15:25

SWR3 berichtet grad im Radio das Sasic verpflichtet worden ist
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:

Beitragvon roterteufel1879 » 12.02.2008, 15:26

na dann gute nacht!!!

Beitragvon Thomas » 12.02.2008, 15:26

Sasic' Verpflichtung ist perfekt. Bitte hier weiter diskutieren: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4538

Dieser Thread muss aus technischen Gründen wegen der Umfrage offen bleiben, alle weiteren Antworten werden aber in den neuen Thread verschoben.

Bitte hier nicht mehr antworten!!
Zuletzt geändert von Thomas am 12.02.2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg