Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 09.11.2016, 09:31

Ostteufel hat geschrieben:@Exil Devil
So wie du es beschreibst sollte der Weg sein .... Ich denke , vielleicht kann man die Art der Rechtsform klären und bis wieviel Prozent Anteile verkauft werden dürfen ...aber das bei jedem Interessenten erstmal das Volk gefragt wird wär ja zu schön !
Find eh spannend was da für zahlen rumgeistern ( 100 mio hab ich irgendwo gelesen) Hertha hat als Erstligist für 7 Jahre knapp 10% Anteil verkauft an KKR für ca.60 mio ( davon knapp 40 mio !!!! als Darlehen) stell dir vor es gibt keinen sportlichen Erfolg, da stehst du nach den 7 Jahren wahrscheinlich schlechter da als vorher !

Es ist zumindest ein Weg, bei dem die Mitglieder möglichst lange die Entscheidung in den Händen haben - zumindest theoretisch. Andere Wege sind evtl. Auch denkbar.

Die Zustimmungsgewalt bei Veräußerung weiterer Anteile zu späteren Zeitpunkten könnte man sich per Satzung ebenfalls sichern und auch den maximal möglichen Anteil festschreiben (in Summe und/oder pro Investor). Aber klar ist auch: je restriktiver die Bedingungen, umso schwerer wird es, Investoren zu finden.

Grüße vom ExilDeiwl (ned Evel Knievel und aa ned Exil Devil - e bissl Eitelkeit derf mer jo hawwe :wink: )
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Ostteufel » 09.11.2016, 11:09

@Exil Deiwl
Upps ... war nicht meine Absicht ! Ist im Eifer des Gefechts passiert. Sorry !

Beitragvon Stimpy001 » 10.11.2016, 11:44

Die Serie A verscherbelt ihre Tradition

[...]Die Spielerlegende als Marionette der Bosse im fernen Osten - in den Augen des Inter-Anhangs ist das ein bitterer Epilog einer bis dato makellosen Karriere.[...]

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.3240553

Ein guter Artikel zu einem unwürdigem Vorgehen.

Beitragvon wernerg1958 » 10.11.2016, 12:20

Da leg ich mich fest dieses Zenario aus Itali wirds beim FCK nicht geben!

Beitragvon -Hans- » 10.11.2016, 13:52

Das halte ich für eine realitätsfremde absolute Behauptung.
Gruß
Hans

Beitragvon Thomas » 10.11.2016, 15:32

Passend zum von @Stimpy001 verlinkten Süddeutsche-Artikel zum Thema Italien gibt es auch bei 11 Freunde gerade einen Artikel, der mit dem Thema England auf die Negativseiten von Fußball-Investoren eingeht:

11 Freunde hat geschrieben:Englische Anhänger verbünden sich gegen Club-Besitzer

Der englische Weg liegt am Boden und Schweine können fliegen. Die englischen Fanszenen protestieren gemeinsam. Und warnen damit auch den deutschen Fußball.

Mehr: http://www.11freunde.de/artikel/englisc ... b-besitzer
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg