Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 12.06.2014, 14:47

Ich halte es auch durchaus für denkbar, dass der "braune - Soße -Club" die Lustenauer zu ihrem Jubiläum kräftig finanziell unter die Arme greift, um ein lukratives Freundschaftsspiel zu bekommen. Und da das mit uns im letzten Jahr auch "so gut" funktioniert hat, warum soll man es dann in diesem Jahr nicht wieder probieren?
Das würde mir eine Einladung nach Lustenau auch plausibel machen.
Nichts gegen Lustenau, aber wer spielt denn normalerweise schon dort?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Südpälzer » 12.06.2014, 14:51

Stefan Roßkopf ‏@rossikl 1 Std.

@neonACHT Reicht für die Finanzierung eines Trainingslagers in unserer Region.

Das ist schon heftig.

Beitragvon Bree.Schreiz » 12.06.2014, 14:59

Gehen wir mal davon aus es stimmt (was ich allerdings bezweifel).

Das wären geschätzte 50-100k für ne Woche Trainigslager?

Dann stellen wir dagegen mal den negativen Werbewert und sonstige Folgekosten.

Dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so heftig.

Im übrigen sollte es für einen halbwegs brauchbaren Manager ein leichtes sein einen Ersatzgegner zu finden, vielleicht so gar einen Namhafteren? ;-).

Natürlich nur wenn man es sich mit RedBull nicht verscherzen möchte...

Beitragvon antikochteufel » 12.06.2014, 15:11

Stefan Roßkopf ‏@rossikl 1 Std.

@neonACHT Reicht für die Finanzierung eines Trainingslagers in unserer Region.

Heißt das im Umkehrschluß, dass das Trainingslager das Budget sprengt und der FCK es mit Red Bull "treiben" muß?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Aramedis » 12.06.2014, 15:13

Bree.Schreiz hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus es stimmt (was ich allerdings bezweifel).

Das wären geschätzte 50-100k für ne Woche Trainigslager?

Dann stellen wir dagegen mal den negativen Werbewert und sonstige Folgekosten.

Dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so heftig.

Im übrigen sollte es für einen halbwegs brauchbaren Manager ein leichtes sein einen Ersatzgegner zu finden, vielleicht so gar einen Namhafteren? ;-).

Natürlich nur wenn man es sich mit RedBull nicht verscherzen möchte...

Was bitte schön ist für dich negativer Werbewert und wieso sollte er bei einem ausgetragenen Spiel auftretten?
Und wo siehst du Folgekosten wenn das Spiel stattfindet?

Ich persönlich halte nichts von diesem komischen Dosenverein, es ist einfach erschreckend was da mit RB abgeht.
Aber was so manch einer hier vom stapel lässt ist einfach nur dem Hass gegenüber diesem Konstprodukt geschuldet. Anders kann ich mir solch ein geschreibsel nicht erklären. Komplett an der realität vorbei!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien

Beitragvon Südpälzer » 12.06.2014, 15:14

Das hieße wohl, dass es uns finanziell doch nicht so gut geht, wie vorgetragen wird.
Da sind die Trainingslager schon in der Region, dann müssten sie noch durch Austria Lustenau finanziert werden. :shock:

Hoffentlich ist es aber nur zu viel in einen einfachen Tweet reininterpretiert.

In Lustenau sind ja zwei Spiele. Das einfachste wäre, wenn RB gegen Lustenau spielt und wir dafür das Spiel gegen Sechzig spielen.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 12.06.2014, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 12.06.2014, 15:22

Ich finde es hat schon einen qualitativen Unterschied, ob du dich von RB direkt "für ein Testspiel kaufen lässt" oder:

Ein "lustiger" Typ läd dich und deinen 60er Kumpel zu ner Geburtstags-Party ein. Anfahrt wird finanziert und dort angekommen gibt es gut zu essen und zu trinken. Aber es rennen halt auch ein paar Spacken rum. Als die dich fragen ob du ne Runde Kicker mit spielst (weil sie noch nen 4. Mann brauchen) sagst du nicht nein. Weil du gut drauf bist und denen jetzt zeigen willst, daß du auch gut kickern kannst.

Das nächste mal sagst du vielleicht: "Auf ne Party wo die Spacken rumrennen gehe ich nie wieder" - aber dann wirst du so schnell auf keine Party mehr gehen, weil fast überall solche Spacken rumrennen - sogar bei uns in in der West ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Bree.Schreiz » 12.06.2014, 15:33

Aramedis hat geschrieben:Was bitte schön ist für dich negativer Werbewert und wieso sollte er bei einem ausgetragenen Spiel auftretten?
Und wo siehst du Folgekosten wenn das Spiel stattfindet?

Ich persönlich halte nichts von diesem komischen Dosenverein, es ist einfach erschreckend was da mit RB abgeht.
Aber was so manch einer hier vom stapel lässt ist einfach nur dem Hass gegenüber diesem Konstprodukt geschuldet. Anders kann ich mir solch ein geschreibsel nicht erklären. Komplett an der realität vorbei!

Der negative Werbewert tritt auf wenn der FCK als einer der wenigen (der einzige?) deutsche Verein ist, der sich dem Trend widersetzt. Auch wenn Facebook sicher keine ruhmreiche Erfindung ist, sollte man den Shitstorm nicht so beiseite wischen.

Desweiteren entstehen durch obiges Verhalten Folgekosten das evtl. Trikotverkäufe, Zuschauerzahlen rückläufig sein können, wenn der Sturm sich noch weiter entfacht.

Es könnte natürlich auch rein gar nichts passieren und die Masse spielt weiter 3 Affen. Dann viel Spaß beim jammern warum man nicht mehr gleiche Chancen hat.

Vielleicht, aber nur vielleicht, entfachen solidarische Aktionen aber auch das genaue Gegenteil. Nämlich das Bewusstsein zu erhöhen das im heutigen Fußball ganz gravierend etwas schief läuft. Und das könnte eindeutig mehr Wert sein, als die Kosten eines Trainigslagers.

Höchstwahrscheinlich wird das aber auch erst dann der Fall sein, wenn Sky seine Zahlungen zurück schrauben möchte weil Derbys wie RedBull gegen VW keine messbare Zuschauerzahl mehr bringen.

Und Hass habe ich nur gegen gewachsene Fußballvereine. Eine aus der Künstlichkeit zum Zwecke der Werbung erschaffenes Kunstprodukt kann ich gar nicht hassen. Es existiert gar nicht. Insofern kann man gegen etwas was nicht existiert auch kein Spiel spielen.

Aber als Vorschlag für ein Testspiel wäre doch der VfB Stuttgart jetzt ein Thema. Die haben doch Zeit. Vielleicht so gar im Fritz-Walter-Stadion. Da könnte man so viel einnehmen das ein Trainigslager so gar für 2 Wochen gebucht werden könnte.

Beitragvon Südpälzer » 12.06.2014, 15:43

Bree.Schreiz hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich wird das aber auch erst dann der Fall sein, wenn Sky seine Zahlungen zurück schrauben möchte weil Derbys wie RedBull gegen VW keine messbare Zuschauerzahl mehr bringen.

Die Problematik haben wir doch schon:

Rückrunde 2012/13:
http://www.bild.de/sport/fussball/bayer ... .bild.html
Bayer Leverkusen gegen Wolfsburg (1:1) war letzten Samstag laut Branchendienst „MEEDIA“ bei Sky „der Flop des Spieltags“.

Denn zum Einzel-Spiel schalteten nicht einmal 5000 Zuschauer ein – das ist eine Quote von 0,00 Millionen.

Hinrunde 2013/14:
http://meedia.de/2013/09/16/sky-leverku ... zuschauer/
Es ist das unbeliebteste Spiel der Fußball-Bundesliga - auch in der neuen Saison 2013/14. Das Aufeinandertreffen der beiden Werksclubs aus Leverkusen und Wolfsburg interessierte bei Sky am Samstag erneut weniger als 5.000 Zuschauer, also offiziell 0,00 Mio. Nur eins der fünf Leverkusen-Wolfsburg-Matches seit dem Start der Sky-Quotenmessung 2011 blieb über dieser vernichtenden Marke - weil es am Sonntagnachmittag ohne Konkurrenz lief.

Beitragvon Bree.Schreiz » 12.06.2014, 15:53

Kenn ich. Aber noch hält Sky die Füße still. Ich denke ab- und zu können die solche Konstruktspiele noch aushalten. Wenn die Dinge aber normal laufen, wird es bald jeden Spieltag 1-2 solcher Partien geben. Das ist auch die einzige Hoffnung die ich noch habe, dass mal der wichtigste Partner der DFL, Sky, die Aktienkurse wegbrechen weil keiner solchen Schmarrn sehen will. Aber die Hoffnung ist klein.

Sicherlich wird es laufen wie bei Hoffenheim...der Osten, was für ein schöner Fußball, alles nur Neid, Cottbus könnte die gleichen Ablösen zahlen. Und irgendwann in ein paar Jahren ist es ganz selbstverständlich das man CL spielt...so wie Bayer, so wie VW.

Wünschenswert wäre es deshalb, um zum Thema zurück zu kommen, das diejenigen Vereine die unter diesen Konstrukten immer wieder zu leiden haben, sich solidarisieren.

Beitragvon suYin » 12.06.2014, 16:24

Hier geht es weiter

"FCK sagt Test gegen Red Bull nicht ab"
viewtopic.php?t=18137

Zurück zu Neues vom Betzenberg