Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dragan » 16.10.2009, 23:58

*_*

Beitragvon salamander » 17.10.2009, 00:03

Das Spiel mag ich nicht bewerten. Bringt es dem FCK wirklich was? Oder nur der Stadiongesellschaft? Keine Ahnung! Denke mal, dass es eine eher enttäuschende Zuscahuerzahl wird, vielleicht 15000. Novemberabende sind alles andere als kuschelig. Und die meisten werden dann doch das Spiel gegen Bielefeld vorziehen und nicht zweimal innerhalb von 5 Tagen hochgehen. Also je 7500 Deutsche und Amis, denn auch bei denen ist Soccer nicht die Nummer 1.

Zwischen den vielleicht zwei härtesten Spielen der Vorrunde gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten braucht das Team eigentlich nicht auch noch ein Showmatch. Naja, Kurz wird es als Trainingseinheit gestalten.

Schmeichelt es uns, dass das in KL stattfindet? Ja, ein bisschen, so was gibts eben in Cottbus oder Karlsruhe nicht. Mir würde es aber mehr schmeicheln, im September die Bayern im Meisterschaftsspiel begrüßen zu können. Und dem Ziel sollte alle Konzentration gelten. Mann, wir sind so nah dran in dieser Saison!

Denen, die hingehen und dort einen netten Abend verbringen wünsche ich natürlich unabhängig davon gute Unterhaltung - immerhin geht es auch um unser Team. Und - kommt am Montag danach wieder und schreit uns zum sieg über Bielefeld.

Beitragvon Paul170 » 17.10.2009, 00:31

Mega-Event ...wenn ich das schon hör

Beitragvon RedGlory » 17.10.2009, 00:32

Solange es dem Fck finanziell weiterhilft ist mir alles recht. Auch ein Beckham auf unserem heiligen Rasen.
Trotzdem gefällt mir das Datum nicht. Das liegt genau zwischen zwei außerordentlich wichtigen Punktspiele...
Dennoch ist es immer wieder erstaunlich wie Kuntz und Co. oben so vieles managen und Dinge an Land ziehen - die kaum zu erwarten sind.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon amohr » 17.10.2009, 00:34

Danke Salamander für deinen Post!

Auch ich bin eigentllich gegen diese "Showspiele" aber als Aussenwerbung ist das natürlich nicht zu unterschätzen!

Auch die "Nutellaboys-Kritker" sollten hier mal die Füsse still halten (auch wenns schwer fällt), dem FCK wird diese Zirkusnummer sicher etwas bringen!!
Zuletzt geändert von amohr am 17.10.2009, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon XXchrisXX » 17.10.2009, 01:06

Na da werden dann wohl wieder die Schafrschützen auf em dach sitzen so wie damals bei spiel deutschland vs. israel auf em betze, wegen terrorgefahr usw.. wahrscheinlich werden dann die amis auf em betze die security kontrollen machen mit sonde in den popo usw.. :lol:

Aber an sich zu der Veranstaltung, so lange geld dabei für uns hängen bleibt, was ja eigentlich sein müsste von wegen stadionmiete bzw. betreibung usw. kann es mir nur recht sein.

Beitragvon DerMeister » 17.10.2009, 03:16

ich würde auch den robles aufstellen gegen die amis!!!! das aht er sich verdient!!!!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html

Beitragvon betzerot » 17.10.2009, 09:15

Ray hat geschrieben:@lautrer Jung

hört doch mal auf gleich wieder alles mies zu reden.
Ich denke das ist ne gute Aktion bei der wohl auch viele Jugendliche angelockt werden und es kann unserem Verein ja nicht schaden.
Man muss dass auch mal so sehen,dass durch den Auftritt auch Leute kommen die normalerweise kein Fussball schauen gehen.Und diese kann man vielleicht auch etwas für den FCK begeistern.

Sehe ich genau so.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989

Beitragvon Red-White-Power » 17.10.2009, 10:30

Naja der Timberlake kann zuhause bleiben, den brauch ich nicht...
Allerdings wird das wohl viele Teenies anziehen, die ich genauso wenig brauche, deswegen werde ich nicht hingehen.
Aber solange der FCK dran verdient...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon roter_teufel_FLO » 17.10.2009, 11:35

Hammer! Da geh ich sofort hin! Wenns Tickets gibt bitte bescheid sagen!
We love you K-Town, we do!

Beitragvon amedick95 » 17.10.2009, 12:30

soll das wieder so was sein wie am 1.April oda was???
wenn nicht dann wärs cool awa ich denke bis jetzt das stimmt nicht mit Justin Timberlake Lenny Krewitz unso naja wenn jemand mehr weiss kann er ja schreiben

Beitragvon Betzepower1973 » 17.10.2009, 12:37

Also "Lenny Krewitz" kommt bestimmt nicht :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Lestat » 17.10.2009, 12:40

Red-White-Power hat geschrieben:Naja der Timberlake kann zuhause bleiben, den brauch ich nicht...
Allerdings wird das wohl viele Teenies anziehen, die ich genauso wenig brauche, deswegen werde ich nicht hingehen.
Aber solange der FCK dran verdient...

Der FCK wird daran aber nichts verdienen. Die Stadiongesellschaft dürfte Mieteinnahmen bekommen und der Veranstalter die Eintrittsgelder.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon scheiss fc köln » 17.10.2009, 12:43

Lestat hat geschrieben:...Der FCK wird daran aber nichts verdienen. Die Stadiongesellschaft dürfte Mieteinnahmen bekommen und der Veranstalter die Eintrittsgelder.

Ich denke nicht, dass der FCK gratis aufläuft.

Beitragvon Lestat » 17.10.2009, 12:48

scheiss fc köln hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:...Der FCK wird daran aber nichts verdienen. Die Stadiongesellschaft dürfte Mieteinnahmen bekommen und der Veranstalter die Eintrittsgelder.

Ich denke nicht, dass der FCK gratis aufläuft.

Stimmt natürlich, das dürfte sich aber in überschaubaren Grenzen halten.
Und wenn sich bei dem Kick noch einer der Leistungsträger verletzt ist das Drama perfekt.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Mac41 » 17.10.2009, 12:48

Ich hatte zwar in anderem Zusammenhang geschrieben, dass der FCK Zusatzeinnahmen braucht, insbesondere Einmalgeldspritzen, um das sich abzeichnende Finanzloch in dieser Saison zu stopfen, hatte aber nicht gedacht, das Stefan Kuntz diese Anregung derart schnell umsetzt.
Oder gehört Victoria und ihr Teeny-Dream-Boy zu den Goodies, die im Vorfeld der JHV jetzt wohl breit gestreut werden, um aufkeimendes Gegrummel im Fan-Umfeld durch die spitzen Schreie der Eventygeneration zu übertönen? Reicht da die sportliche Leistung der Mannschaft nicht aus?

- Das Spiel hat keinen sportlichen Wert!
- Der Zeitpunkt ist für die Liga-Ambitionen alles andere als ideal.

....jedoch stellt es die Art von Event dar, die wir als logische Weiterentwicklung des "modernen Fußballbetriebes" erwarten können.
Die Verbindung von sportlicher Fragwürdigkeit mit Showeffekten, das Anlocken von Zuschauern, denen "normaler" Fußball zu popelig und uncool ist. Naja, wers braucht.
Das einzige was den Fun-Faktor der Veranstaltung trüben wird, ist dieses Scheiss-Stadion im November. Für das Geld hätte man doch auch eine Megaarena mit geschlossenem Dach à la Düsseldorf oder Gelsenkirchen erwarten können. Es werden sich welche wundern, dass die Kulisse dieses tollen Stadions, die berühmte Stimmung der West, dieses prollige, animalisch-sexy Gebrüll, vielleicht doch nicht so rüber kommt, wenn die D&G - Generation sich in der unbestuhlten West den, mit Hager & Mager nur dünn bedeckten, Hintern abfrriert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon scheiss fc köln » 17.10.2009, 12:52

Lestat hat geschrieben:...Stimmt natürlich, das dürfte sich aber in überschaubaren Grenzen halten.
Und wenn sich bei dem Kick noch einer der Leistungsträger verletzt ist das Drama perfekt.

Wird wohl auch eher ein Auftritt für unsere zweite Reihe werden. Etliche Spielerwechsel, Robles im Tor, etc. Lakic bekommt einige Minuten...

Beitragvon Lestat » 17.10.2009, 12:55

scheiss fc köln hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:...Stimmt natürlich, das dürfte sich aber in überschaubaren Grenzen halten.

Wird wohl auch eher ein Auftritt für unsere zweite Reihe werden. Etliche Spielerwechsel, Robles im Tor, etc. Lakic bekommt einige Minuten...

Hier wäre intereassant zu erfahren ob sich der Veranstalter vertraglich hat zusichern lassen das der FCK mit seiner ersten Garnitur antritt.

Beitragvon OWL-Teufel » 17.10.2009, 13:06

Ich denke einmal,dass das ein Testspiel wird wie jedes andere auch.Und wenn es der Trainer unter sportlichen Gesichtspunkten für notwendig hält,die zweite Garnitur auflaufen zu lassen,wird ihn kein Vertrag der Welt davon abhalten können.Der Trainer bestimmt,wer die erste Mannschaft ist,fertig!

Grundsätzlich halte ich es nicht für angebracht,sich über diesen Testspiel-Gegner lustig zu machen.Über irgendwelche Kanäle wurde es ermöglicht,einige Weltstars an den Betzenberg zu holen.Wer Spaß daran hat,soll sich diese gerne ansehen.Für mich selber ist das zwar auch nichts,aber wenn der FCK daran vielleicht den einen oder anderen Euro verdient,ist mir das absolut recht.

Zudem ja vor längerer Zeit gemault wurde,dass das Stadion quasi nur für FCK-Spiele genutzt werden kann und wenn dem so ist,dann muss man eben genau solche "Events" organisieren,um die Nutzungsquote des Stadions zu erhöhen.

Beitragvon Mac41 » 17.10.2009, 13:14

OWL-Teufel hat geschrieben:Zudem ja vor längerer Zeit gemault wurde,dass das Stadion quasi nur für FCK-Spiele genutzt werden kann und wenn dem so ist,dann muss man eben genau solche "Events" organisieren,um die Nutzungsquote des Stadions zu erhöhen.

Diese "Events" können aber durchaus nichts mit Fußball zutun haben, siehe Nato-Musik-Festival.... :kotz:
Mich stört diese Mischung:
Plastik-Fußball, Plastik-Musik, Plastik-Titten....
und das wenn der FCK auf Aufstiegskurs geht und in die entscheidende Kurve der Hinrunde einbiegt.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon scheiss fc köln » 17.10.2009, 13:26

Mac41 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Zudem ja vor längerer Zeit gemault wurde,dass das Stadion quasi nur für FCK-Spiele genutzt werden kann und wenn dem so ist,dann muss man eben genau solche "Events" organisieren,um die Nutzungsquote des Stadions zu erhöhen.

Diese "Events" können aber durchaus nichts mit Fußball zutun haben, siehe Nato-Musik-Festival.... :kotz:
Mich stört diese Mischung:
Plastik-Fußball, Plastik-Musik, Plastik-Titten....
und das wenn der FCK auf Aufstiegskurs geht und in die entscheidende Kurve der Hinrunde einbiegt.

Den "Superbowl-Charackter" hat man ganz klar den Amis zu verdanken. Die mögen das halt so. Meiner Meinung nach kann man Fußball mit diesen Nebendarstellungen zwar auch nicht vermischen, aber ich glaube nicht, dass darunter die Konzentration der FCK-Mannschaft leiden wird. Wenn alle Zuschauer und Spieler einen netten Abend verbringen, ist die Sache für mich OK.

Beitragvon OWL-Teufel » 17.10.2009, 13:31

scheiss fc köln hat geschrieben: Meiner Meinung nach kann man Fußball mit diesen Nebendarstellungen zwar auch nicht vermischen, aber ich glaube nicht, dass darunter die Konzentration der FCK-Mannschaft leiden wird. Wenn alle Zuschauer und Spieler einen netten Abend verbringen, ist die Sache für mich OK.

Genau so sehe ich das auch!

Beitragvon Steini » 17.10.2009, 13:34

OWL-Teufel hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Meiner Meinung nach kann man Fußball mit diesen Nebendarstellungen zwar auch nicht vermischen, aber ich glaube nicht, dass darunter die Konzentration der FCK-Mannschaft leiden wird. Wenn alle Zuschauer und Spieler einen netten Abend verbringen, ist die Sache für mich OK.

Genau so sehe ich das auch!

Genau und Frau Beckham kann uns alle einen Blasen... :lol:

und Nierentee machen. :lol:

Beitragvon Weschtkurv » 17.10.2009, 13:36

Mein Gott Mac41, man kanns auch übertreiben.
Du meinst so ein Spiel hätte Einfluss auf die gesamte Saison ? Nöö.
Wenns dich stört - okay, aber den Jungen wirds gefallen, lass ihnen doch ihren Bohei - is doch in Ordnung - und die zweite Garnitur kriegt Spielpraxis.
Wahrscheinlich bleiben noch ein paar dringend benötigte Euronen für den Verein hängen, so what.

Beitragvon Steini » 17.10.2009, 13:51

@Westkurv
jetzt lass doch mal den Mac ein bisserl Mac sein...

Ihr habt beide irgendwo Recht... egal sind wir halt auch mal "Eventies"
:D

Zurück zu Neues vom Betzenberg