88 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
wie immer super interview vom Oberboss- der ohne Geld
wollte nur mal fragen was ihr mit ausgliederung meint
(bin erst 13 u. 364 tage
und kann mir darunter so richtig nichts vorstellen)
wollte nur mal fragen was ihr mit ausgliederung meint
(bin erst 13 u. 364 tage

niler 1994:
Unter Ausgliederung versteht man in diesem Fall die Ausgliederung der Fußball-Abteilung in eine selbständige Aktiengesellschaft. Zurück bleibt der 1. FC Kaiserslautern e. V. ohne Fußballabteilung. Diese Ausgliederung wurde bereits auf einer früheren JHV beschlossen, d. h., der Verein kann sie jederzeit durchführen, ohne noch einmal einen neuen Beschluß seiner Mitglieder einzufordern. Das bedeutet konkret, dass ein Investor bis zu 49 % der Anteile am Verein erwerben kann, andererseits wird der FCK einen oder mehrere Aufsichtsräte in diese AG entsenden und der Vorstand würde der gleiche bleiben wie bisher. Es geht also unter dem Strich darum, neue Gelder zu erzielen, wobei ein größerer Investor entsprechend mitreden könnte, was mit seinem Geld auch geschieht. Dies ist in unserem derzeitigen Konstrukt nicht möglich. Die Ausgliederung ist durchaus umstritten in Fankreisen, aber wie gesagt, bereits beschlossen.
Paul:
Meine Rede. So siehts aus.
Unter Ausgliederung versteht man in diesem Fall die Ausgliederung der Fußball-Abteilung in eine selbständige Aktiengesellschaft. Zurück bleibt der 1. FC Kaiserslautern e. V. ohne Fußballabteilung. Diese Ausgliederung wurde bereits auf einer früheren JHV beschlossen, d. h., der Verein kann sie jederzeit durchführen, ohne noch einmal einen neuen Beschluß seiner Mitglieder einzufordern. Das bedeutet konkret, dass ein Investor bis zu 49 % der Anteile am Verein erwerben kann, andererseits wird der FCK einen oder mehrere Aufsichtsräte in diese AG entsenden und der Vorstand würde der gleiche bleiben wie bisher. Es geht also unter dem Strich darum, neue Gelder zu erzielen, wobei ein größerer Investor entsprechend mitreden könnte, was mit seinem Geld auch geschieht. Dies ist in unserem derzeitigen Konstrukt nicht möglich. Die Ausgliederung ist durchaus umstritten in Fankreisen, aber wie gesagt, bereits beschlossen.
Paul:
Meine Rede. So siehts aus.
OWL-Teufel hat geschrieben:Auch der dritte Teil enthält einige offene und ehrliche Fragen und Antworten.
Ich denke,langfristig sollte der Stadionrückkauf die Option sein,die am meisten im Sinne des FCK,damit man endlich wieder Herr im eigenen Hause ist.Positiv ist auch die erweiterte Nutzung des gesamten Komplexes,denn allein für 17 Veranstaltungen pro Saison ist solch ein riesiges Gebäude in keiner Weise sinnvoll.
Völlig korrekt ist auch die Kritik an der Zündelei im Block.Ich gebe ganz offen zu,dass ich es ganz gut finde,wenn es mal raucht,aber im Sinne des Vereins sollte man momentan davon absehen,da das den Verein richtig Geld kostet,zumal wir derzeit offenbar tatsächlich unter "besondererer Beobachtung" stehen!
Ok, aber wenn wir wieder mehr Geld haben, dann sollte es wieder richtig rauchen. In anderen europäischen Ländern ist das völlig normal, bloß in Deutschland nicht - wie immer!!!
RedPumarius hat geschrieben:Ok, aber wenn wir wieder mehr Geld haben, dann sollte es wieder richtig rauchen. In anderen europäischen Ländern ist das völlig normal, bloß in Deutschland nicht - wie immer!!!
Da bin ich ganz bei dir...aber im Moment sollten wir es halt im Sinne des Vereins und unseres schmalen Geldbeutels tunlichst unterlassen!
Altmeister hat geschrieben:Diese Ausgliederung wurde bereits auf einer früheren JHV beschlossen, d. h., der Verein kann sie jederzeit durchführen, ohne noch einmal einen neuen Beschluß seiner Mitglieder einzufordern.
Naja... da bin ich mir nicht so sicher. Die Vereinssatzung ist da ja wie so oft ein bisschen schwammig formuliert. Selbst wenn der Verein die endgültige Ausgliederung ohne weitere Zustimmung der Mitglieder durchführen kann, kann er meiner Meinung nach definitiv keine Anteile verkaufen ohne diese Zustimmung. Siehe Artikel 2, Absatz 7:
Jede beabsichtigte rechtsgeschäftliche Verfügung, insbesondere eine Veräußerung oder Verpfändung oder sonstige Belastung der vom Verein gehaltenen Aktien an der „1. FC Kaiserslautern Fußball Aktiengesellschaft” ist von der Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen zu genehmigen.
-> http://www.der-betze-brennt.de/verein/v ... atzung.php
Auch unter Jäggi war ja immer von einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Bezug auf die endgültige Ausgliederung die Rede.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedPumarius hat geschrieben:Ok, aber wenn wir wieder mehr Geld haben, dann sollte es wieder richtig rauchen. In anderen europäischen Ländern ist das völlig normal, bloß in Deutschland nicht - wie immer!!!
Schön wäre es, aber ich glaube, daß es dann Sanktionen gibt, die uns härter treffen. In Deutschland wird halt versucht, 1000 Schäfchen in Spießermanier bunte Fähnchen zu verkaufen...
Betzepower1973 hat geschrieben:"Im Moment muss ich ehrlich sagen, dass wir nicht so viel Spaß an unseren Fans haben."
Dieser Satz sollte unsere Fans mal gehörig zum Nachdenken anregen, die
ja die besten Fans im Profifußball sein wollen. Das so ein Satz aus dem
Mund von Stefan Kuntz leider kommen muss, finde ich mehr als traurig.
Hoffentlich kapieren diese sogenannten Fans, wie sehr sie teilweise mit
ihrem Verhalten dem FCK schaden können.
Ich weiß jetzt nicht, wen du da genau ansprichst.
Es sind einfach immer normale Fans gewesen, die bei den letzten Spielen immer eine Hand voll Rauch gezündet haben.
Ein paar Gramm sind immer so unnötig.
Ich denke kaum, dass da die Ultraszene dran beteiligt war.
Und zum Thema "die sehen sich als beste Fans im Profifussball" Naja wenn du das so siehst, dann liegst du falsch, dann muss die Kurve mehr ausrasten.
Musste das einfach mal loswerden.
Lautrer89 hat geschrieben:Betzepower1973 hat geschrieben:"Im Moment muss ich ehrlich sagen, dass wir nicht so viel Spaß an unseren Fans haben."
Es sind einfach immer normale Fans gewesen, die bei den letzten Spielen immer eine Hand voll Rauch gezündet haben.
Und zum Thema "die sehen sich als beste Fans im Profifussball" Naja wenn du das so siehst, dann liegst du falsch, dann muss die Kurve mehr ausrasten.
Sehe es auch so das man dem Verein damit schadet, aber ich finde sowas gehört einfach zum Fußball dazu die Stimmung wird meiner Meinung nach dann doch ein wenig besser!Es sieht auch gut aus, aber man sollte es wirklich nicht übertreiben damit!
Aus Scheisse Gold machen 

Also die Sache mit dem Rauch und den Problemen mit FCK Fans sollte sich schnell rumsprechen. Und wenn einer mitm Megaphon aus 30cm Entfernung die jeweiligen Personen ansprechen muss! Es kann echt nicht sein dass sich der Vorstand und der Verein den Arsch aufreist und sich dann noch mit so nem Quatsch rumärgern muss. Wir sind beim Köln Spiel mit nem blauen Auge davon gekommen. Anscheinend boxen wir uns jetzt weiterhin aufs selbige....!
Wenn wir finanziel wieder gut da stehen, ises mir recht wenn der Verein öfter mal ne Strafe begleicht. Aber so muss jeder wissen dass solche Sachen vereinsschädigend sind. Es heißt doch immer die Kurve regelt alles selbst... Bin ma gespannt.
Ansonsten muss ich echt nochmal loswerden: DANKE! für das klasse Interview. Ich habe besonders auf die Frage zum Stadionnamen gehofft. Die Antwort von SK gefällt mir zwar nicht so gut aber ich habe sie eigentlich erwartet. Wahrscheinlich kommen wir da nicht drum herum. Was ich befürchte bei der ganzen Sache ist, dass der Name Fritz Walter Stadion so schnell nicht mehr zurück kommt wenn er mal verkauft sein sollte. Die Einnahmen dafür werden wohl auf Dauer mit eingeplant werden. Bevor es so weit ist sollte man wirklich versuchen eine Lösung a la Aachen zu finden. Es sollte doch genug beklopte FCK Fans geben die auch noch für ihren Stadionnamen bezahlen...
Wenn wir finanziel wieder gut da stehen, ises mir recht wenn der Verein öfter mal ne Strafe begleicht. Aber so muss jeder wissen dass solche Sachen vereinsschädigend sind. Es heißt doch immer die Kurve regelt alles selbst... Bin ma gespannt.
Ansonsten muss ich echt nochmal loswerden: DANKE! für das klasse Interview. Ich habe besonders auf die Frage zum Stadionnamen gehofft. Die Antwort von SK gefällt mir zwar nicht so gut aber ich habe sie eigentlich erwartet. Wahrscheinlich kommen wir da nicht drum herum. Was ich befürchte bei der ganzen Sache ist, dass der Name Fritz Walter Stadion so schnell nicht mehr zurück kommt wenn er mal verkauft sein sollte. Die Einnahmen dafür werden wohl auf Dauer mit eingeplant werden. Bevor es so weit ist sollte man wirklich versuchen eine Lösung a la Aachen zu finden. Es sollte doch genug beklopte FCK Fans geben die auch noch für ihren Stadionnamen bezahlen...
Thomas hat geschrieben:Altmeister hat geschrieben:Diese Ausgliederung wurde bereits auf einer früheren JHV beschlossen, d. h., der Verein kann sie jederzeit durchführen, ohne noch einmal einen neuen Beschluß seiner Mitglieder einzufordern.
Naja... da bin ich mir nicht so sicher. Die Vereinssatzung ist da ja wie so oft ein bisschen schwammig formuliert. Selbst wenn der Verein die endgültige Ausgliederung ohne weitere Zustimmung der Mitglieder durchführen kann, kann er meiner Meinung nach definitiv keine Anteile verkaufen ohne diese Zustimmung. Siehe Artikel 2, Absatz 7:Jede beabsichtigte rechtsgeschäftliche Verfügung, insbesondere eine Veräußerung oder Verpfändung oder sonstige Belastung der vom Verein gehaltenen Aktien an der „1. FC Kaiserslautern Fußball Aktiengesellschaft” ist von der Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen zu genehmigen.
-> http://www.der-betze-brennt.de/verein/v ... atzung.php
Auch unter Jäggi war ja immer von einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Bezug auf die endgültige Ausgliederung die Rede.
Genau das ist es was ich eigentlich wissen wollte. Soweit ich verstanden habe, haben damals die Mitglieder einer möglichen Ausgliederung zugestimmt.
Danke auch für den 3. Teil des wirklich äußerst Informativen Kuntz-Interviews.
Respekt an die Interview-Führer.
Respekt an die Interview-Führer.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Vorweg erst noch einmal ein "Dankeschön" an das DBB-Team für dieses erfrischende und informative Interview und eurem kurzen Statement.
Sehr interessant wie sich die Strukturen verändern, ich denke die Auslagerungsthematik wird so oder so nochmal einen größeren Rahmen in Anspruch nehmen.
Besonders schön empfinde ich die Empfänglichkeit von Stefan für Fan-Fragen/Sorgen etc. Immerhin sind ihm anscheinend die Probleme alle schon bekannt (pay-System, 10.1 Block, Fangnetze usw.) und man spürt wenigstens die Bereitschaft sie in unserem Interesse bestmöglichst zu erfüllen.
Dann noch die Pyro-Rauchbomben-Diskussion.. (ächz, ich will die West wieder brennen sehen, bettel, bettel, auf den Boden werf und mit Händen und Beinen strampel, buäh) ..
Die Kritik "im Moment nicht viel Spass" ist ja wirklich sehr diplomatisch ausgedrückt. Für mich ist das eine Aufforderung zu mehr Kreativität und nicht die Forderung nach mehr Sanktionen.
Vielleicht kann Stefan uns ja irgendwann noch das Geschenk machen und den Betze wieder brennen lassen. (Vielleicht unter Vereinsaufsicht, irgendwie... Wozu haben wir sooo viele gute Pyrotechnik-Firmen in Rheinl.-Pfalz die der FCK mal ansprechen könnte)
Im Herzen brennt es.. Immer ...
Sehr interessant wie sich die Strukturen verändern, ich denke die Auslagerungsthematik wird so oder so nochmal einen größeren Rahmen in Anspruch nehmen.
Besonders schön empfinde ich die Empfänglichkeit von Stefan für Fan-Fragen/Sorgen etc. Immerhin sind ihm anscheinend die Probleme alle schon bekannt (pay-System, 10.1 Block, Fangnetze usw.) und man spürt wenigstens die Bereitschaft sie in unserem Interesse bestmöglichst zu erfüllen.
Dann noch die Pyro-Rauchbomben-Diskussion.. (ächz, ich will die West wieder brennen sehen, bettel, bettel, auf den Boden werf und mit Händen und Beinen strampel, buäh) ..
Die Kritik "im Moment nicht viel Spass" ist ja wirklich sehr diplomatisch ausgedrückt. Für mich ist das eine Aufforderung zu mehr Kreativität und nicht die Forderung nach mehr Sanktionen.
Vielleicht kann Stefan uns ja irgendwann noch das Geschenk machen und den Betze wieder brennen lassen. (Vielleicht unter Vereinsaufsicht, irgendwie... Wozu haben wir sooo viele gute Pyrotechnik-Firmen in Rheinl.-Pfalz die der FCK mal ansprechen könnte)

"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Fragile X Factor hat geschrieben:...
Interessanter Ansatz, wäre vieleicht mal ne Diskussion wert. Aber so ein Profieinsatz dürfte doch auch in etwa in dem Rahmen liegen wie eine Geldstrafe, wenn man entsprechend Werbung macht. Aber am Ende liegt es bei der DFL und dort liegt es gut.
Es gibt immer was zu lachen.
Lautrer89 hat geschrieben:Betzepower1973 hat geschrieben:"Im Moment muss ich ehrlich sagen, dass wir nicht so viel Spaß an unseren Fans haben."
Ich habe keine bestimmte Fan-Gruppierung angesprochen, da ich nicht
weiß, wer für die Rauchbomben verantwortlich war. Aber ich denke, die-
jenigen werden es schon wissen...
Wenn man liest, dass er sagt, die Sitze im Block 10.1 können so schnell
nicht ausgebaut werden, weil dass ca. 12.000€ im Jahr für die Lagerung
kostet und gleichzeitig müssen aus den ersten 3 Spielen 15.000€ an
Strafen gezahlt werden, dann sieht man ja, wieviel Geld dass für den
Verein bedeutet.
Und wenn du schreibst, dass die Kurve mehr ausrasten müsste, da geb ich
Dir voll und ganz Recht, laut und aggressiv muss sie sein 90 Min. lang,
das hilft der Mannschaft und kostet nix

PS: Ich fand (finde) bengalische Feuer auch geil, aber die finanziellen
Mittel des Vereins müssen da eben oberste Priorität haben
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Wir hoffen Stefan Du bleibst bis Du in Rente gehst - das wäre genial

Man sieht mit wieviel Fachkompetenz und Weitsicht der Stefan das Schiff "FCK" in die erste Liga bringen will! Am Besten nach der Saison 2008/09, das wäre megageil (würde Dieter Bohlen sagen)!!!
Also viel Glück Stefan für alle Deine Aufgaben! Du bist ein Glücksfall für den FCK!!!

Schööön - das Interview zeigt mal wieder, dass sich der FCK beim neuen Oberteufel in wirklich guten Händen befindet. Man kann endlich wieder positiv in die Zukunft blicken ... oder etwas religiöser formuliert:
Ich glaube an Fritz, den Übervater, den Allgegenwärtigen,
den Schöpfer des Betze-Mythos und der Roten Teufel.
Und an Stefan Kuntz
seinen legitimen Erben, unsern Chef.
Empfangen unter Kalli Feldkamp,
geboren als Held der Fans,
gelitten bei Waldhof und Aalen,
vom Trainerjob ins Management gewechselt.
Hinabgestiegen zu Koblenz und Bochum,
im dritten Anlauf heimgekehrt nach Lautern,
aufgestiegen auf den Betze.
Er sitzt zur Rechten Betzis, des Roten Teufels,
von dort wird er kommen
zu führen den FCK in eine bessere Zukunft.
Ich glaube an unseren Trainer,
die einige große FCK-Familie,
die Gemeinschaft der Fans,
Überwindung der Schulden,
Aufstieg in die erste Liga
und zukünftige Erfolge.
Amen.
Hm, ob man für ein solches Glaubensbekenntnis direkt ins Höllenfeuer kommt ...

Andererseits, das Höllenfeuer brennt ja bekanntlich auf dem Betze ...

Dies ist keine Signatur.
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ich glaube an Fritz, den Übervater, den Allgegenwärtigen,
den Schöpfer des Betze-Mythos und der Roten Teufel.
Und an Stefan Kuntz
seinen legitimen Erben, unsern Chef.
Empfangen unter Kalli Feldkamp,
geboren als Held der Fans,
gelitten bei Waldhof und Aalen,
vom Trainerjob ins Management gewechselt.
Hinabgestiegen zu Koblenz und Bochum,
im dritten Anlauf heimgekehrt nach Lautern,
aufgestiegen auf den Betze.
Er sitzt zur Rechten Betzis, des Roten Teufels,
von dort wird er kommen
zu führen den FCK in eine bessere Zukunft.
Ich glaube an unseren Trainer,
die einige große FCK-Familie,
die Gemeinschaft der Fans,
Überwindung der Schulden,
Aufstieg in die erste Liga
und zukünftige Erfolge.
Amen.
AMEN!!

Tut mir leid fußballgott, unser Herz gehört nun mal dem Teufel!!

FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
@Thomas und Altmeister
Erstmal an euch und auch den Rest dankeschön für die Einblicke, die ihr vielen mit den Interviews ermöglicht habt.
Natürlich auch danke an denjenigen, der für das Interview parat stand.
Zum Thema Ausgliederung:
Der Verein kann Teile der Abteilung Fußball ausgliedern, jedoch nach der derzeitigen Lage nur in Aktiengesellschaft, was unter manchen Gesichtspunkten denke ich gar nicht so verkehrt ist.
Da wäre die erste Frage wie man "der Verein" versteht. Versteht man als "der Verein" das höchste Organ des Vereins, die Mitgliederversammlung oder reicht für "der Verein" schon ein Vorstand aus. Darüber könnte man jetzt denke ich philosophieren und vielleicht auch streiten, evtl. kann ja ein Jurist hier Klarheit bringen. "Der Vorstand" wäre sicherlich eine günstigere Wortwahl gewesen. Ich nehme hier jetzt einfach mal an, dass mit "der Verein" die gewählten Vertreter bezeichnet sind und diese eine Ausgliederung in eine AG beschließen könnten.
Davon unberührt bleibt aber in meinen Augen die Tatsache, dass der Verein zwar ausgliedern kann, für den Verkauf von Anteilen ist jedoch die Zustimmung der Mitgliederversammlung notwendig (2/3 Mehrheit).
Ohne diese Zustimmung ist ein Verkauf von Anteilen der ausgegliederten Kapitalgesellschaft nicht möglich, da lässt die Satzung denke ich überhaupt keinen Handlungsspielraum.
Von daher kann er aus meiner Sicht zwar ausgliedern, hat jedoch keinen Nutzen daran, da er die Anteile nicht verkaufen kann, ohne die Zustimmung der Mitglieder.
Erstmal an euch und auch den Rest dankeschön für die Einblicke, die ihr vielen mit den Interviews ermöglicht habt.
Zum Thema Ausgliederung:
Der Verein kann Teile der Abteilung Fußball ausgliedern, jedoch nach der derzeitigen Lage nur in Aktiengesellschaft, was unter manchen Gesichtspunkten denke ich gar nicht so verkehrt ist.
Da wäre die erste Frage wie man "der Verein" versteht. Versteht man als "der Verein" das höchste Organ des Vereins, die Mitgliederversammlung oder reicht für "der Verein" schon ein Vorstand aus. Darüber könnte man jetzt denke ich philosophieren und vielleicht auch streiten, evtl. kann ja ein Jurist hier Klarheit bringen. "Der Vorstand" wäre sicherlich eine günstigere Wortwahl gewesen. Ich nehme hier jetzt einfach mal an, dass mit "der Verein" die gewählten Vertreter bezeichnet sind und diese eine Ausgliederung in eine AG beschließen könnten.
Davon unberührt bleibt aber in meinen Augen die Tatsache, dass der Verein zwar ausgliedern kann, für den Verkauf von Anteilen ist jedoch die Zustimmung der Mitgliederversammlung notwendig (2/3 Mehrheit).
Ohne diese Zustimmung ist ein Verkauf von Anteilen der ausgegliederten Kapitalgesellschaft nicht möglich, da lässt die Satzung denke ich überhaupt keinen Handlungsspielraum.
Von daher kann er aus meiner Sicht zwar ausgliedern, hat jedoch keinen Nutzen daran, da er die Anteile nicht verkaufen kann, ohne die Zustimmung der Mitglieder.
OWL-Teufel hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Ok, aber wenn wir wieder mehr Geld haben, dann sollte es wieder richtig rauchen. In anderen europäischen Ländern ist das völlig normal, bloß in Deutschland nicht - wie immer!!!
Da bin ich ganz bei dir...aber im Moment sollten wir es halt im Sinne des Vereins und unseres schmalen Geldbeutels tunlichst unterlassen!
Wie heißt es so schön ?
Wer unserem 1.FCK schadet wird vom Berg gejagt !
Oder nicht ?
Es ist in Deutschland Verboten, Punkt, Ende und aus.
Die West war geil in der damaligen Zeit, heute ist sie anders
und wird niemals mehr so sein können (dürfen).
Also lasst es sein !
Also,
Lob, Dank und Anerkennung in allerschärfster Form an das DBB- Team.
Ich glaube mit Fug und Recht behaupten zu dürfen, dass "unsere" Seite mit die Allerbeste im deutschen Fußball ist.
Immer aktuell, informativ, leidenschaftlich, aber auch selbstkritisch und sachlich- Kompliment.
Wenn ich andere "Sites" mir ansehe (Köln, Schalke, Tussis usw.) sehe ich die ganzen zahnlosen Alkoholiker und" Vollpfosten" vor meinem geistigen Auge.
Leider machen mir gewisse Zaunkinder und andere Hirnies gerade in letzter Zeit bei uns Sorgen.
Früher konnte ich mit meinem heute 17- jährigen problemlos überall zu uns- auch auswärts -hin.
Das hat sich etwas verlagert- zum Negativen.
Trotzdem, wenn ich den Jackpot geknackt habe, zahle ich den nächsten Rauch und das Feuer dazu.
Geh mal checken.
Lob, Dank und Anerkennung in allerschärfster Form an das DBB- Team.
Ich glaube mit Fug und Recht behaupten zu dürfen, dass "unsere" Seite mit die Allerbeste im deutschen Fußball ist.
Immer aktuell, informativ, leidenschaftlich, aber auch selbstkritisch und sachlich- Kompliment.
Wenn ich andere "Sites" mir ansehe (Köln, Schalke, Tussis usw.) sehe ich die ganzen zahnlosen Alkoholiker und" Vollpfosten" vor meinem geistigen Auge.
Leider machen mir gewisse Zaunkinder und andere Hirnies gerade in letzter Zeit bei uns Sorgen.
Früher konnte ich mit meinem heute 17- jährigen problemlos überall zu uns- auch auswärts -hin.
Das hat sich etwas verlagert- zum Negativen.
Trotzdem, wenn ich den Jackpot geknackt habe, zahle ich den nächsten Rauch und das Feuer dazu.
Geh mal checken.
Also erstmal großes Lob an die Jungs von "Der Betze brennt"finde es echt toll wie ihr euch die Zeit nehmt und informativ über den Verein berichtet,Klasse Interview!!!
Das mit den Rauchbomben ist traurig,die wo das machen sollen Stadionverbot bekommen und die Strafe selber zahlen.Das ist nicht cool ihr schadet nur dem Verein kapiert das endlich.
Ich habe heute mit einem Frankfurt Fan(Geschäftsmann)diskutiert,wir haben uns super verstanden.Er hat selber gesagt er möchte mit seinem fünf jährigen Sohn zum Fussball gehn ohne Angst zu haben das man sich den Kopf einhaut.Ich verstehe halt da die jungen Fans nicht.
Immer rauchbomben zünden und neue Rivalitäten anhetzen(Mainz usw. und seit neuesten scheinbar Hoffenheim),unterstüzt euren FCK und schadet ihm nicht!!!
Das mit den Rauchbomben ist traurig,die wo das machen sollen Stadionverbot bekommen und die Strafe selber zahlen.Das ist nicht cool ihr schadet nur dem Verein kapiert das endlich.
Ich habe heute mit einem Frankfurt Fan(Geschäftsmann)diskutiert,wir haben uns super verstanden.Er hat selber gesagt er möchte mit seinem fünf jährigen Sohn zum Fussball gehn ohne Angst zu haben das man sich den Kopf einhaut.Ich verstehe halt da die jungen Fans nicht.
Immer rauchbomben zünden und neue Rivalitäten anhetzen(Mainz usw. und seit neuesten scheinbar Hoffenheim),unterstüzt euren FCK und schadet ihm nicht!!!
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
Die Idee mit den Pyrotechnik Firmen finde ich in der Tat interessant. Soweit ich weiss ist die Begründung für das Bengalo-Verbot Brand-, bzw Verletzungsgefahr besonders in Dicht bevölkerten Fanblocks, sowie die Problematik das diverse Pyros schon desöfteren als wurfgeschosse eingesetzt wurden.
Wenn aber ein Team von Profis, meinetwegen unter aufsicht von nem Brandschutzbeauftragten (den hat das Stadion mit sicherheit sowieso als Ort für Massenversammlungen) vor der West was kontrolliert Fackeln lässt bestehen diese Gefahren nicht.
Je nach interesse der Firmen könnte man ja dafür einen Werbevertrag abschließen, statt barem , können ja paar Schilder mit ihrem Namen aufhängen die Herren und draufschreiben " Kawwumkrach Pyrotechnik GmbH lässt die Kurve Brennen ! " oder sonstwas. Durch Fernsehbilder würde so sicher eine Werbebreite gewonnen (deutschlandweit) die sich eine Firma mit dem geld was eine Solche Aktion kosten würde nicht erkaufen könnte.
In diesem Sinne
3 Punkte gegen Pauli !!
Wenn aber ein Team von Profis, meinetwegen unter aufsicht von nem Brandschutzbeauftragten (den hat das Stadion mit sicherheit sowieso als Ort für Massenversammlungen) vor der West was kontrolliert Fackeln lässt bestehen diese Gefahren nicht.
Je nach interesse der Firmen könnte man ja dafür einen Werbevertrag abschließen, statt barem , können ja paar Schilder mit ihrem Namen aufhängen die Herren und draufschreiben " Kawwumkrach Pyrotechnik GmbH lässt die Kurve Brennen ! " oder sonstwas. Durch Fernsehbilder würde so sicher eine Werbebreite gewonnen (deutschlandweit) die sich eine Firma mit dem geld was eine Solche Aktion kosten würde nicht erkaufen könnte.
In diesem Sinne
3 Punkte gegen Pauli !!
redcity hat geschrieben:@Thomas und Altmeister
Zum Thema Ausgliederung:
Ich denke, dass die Mitglieder, soweit ich das noch in Erinnerung einer möglichen Ausgliederung durch eine 2/3 Mehrheit zugestimmt hatten.
Demnach obliegt wohl dem Vorstand die Entscheidung.
Einem alleinigen Investor gegenüber hätte ich massive Bedenken, mit einer Aktiengesellschaft mit "Fanaktien" könnte ich mich anfreunden.
Nur denke ich, dass Stefan dies nicht ohne die Mitglieder entscheiden wird, selbst wenn er dazu schon die rechtliche Grundlage hätte.
Absolut geniale Idee mit dem Profi-Pyro! Da mal dranbleiben!
Man stelle sich das vor! Statt lächerlichem Gequalme 10, 20 Bengalofackeln direkt vor der Westkurve gen' Himmel gereckt....ich krieg gleich e Rohr
Das könnte richtig geil werden, z.B. beim Einklatschen...
Man stelle sich das vor! Statt lächerlichem Gequalme 10, 20 Bengalofackeln direkt vor der Westkurve gen' Himmel gereckt....ich krieg gleich e Rohr

Das könnte richtig geil werden, z.B. beim Einklatschen...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Zur Pyrotechnik:
Es wird leider in absehbarer Zeit nicht machbar sein, Bengalos oder Rauchbomben legal abzubrennen, auch nicht kontrolliert durch Pyrotechniker. Dazu sind DFB, Polizei und Co. leider viel zu verbohrt. Daher hilft zurzeit leider auch jede Diskussion darüber nicht.
Zur Ausgliederung:
Also ich kann mir vorstellen, dass aufgrund der schwammigen Satzung ein Vereinsmitglied gegen die Ausgliederung klagt, wenn diese denn ohne die Zustimmung der Mitgliederversammlung durchgezogen wird. Wäre ja nicht das erste Mal bei solchen Dingen (bundesweit betrachtet, nicht nur auf den FCK bezogen). Dann doch lieber direkt die Mitgliederversammlung fragen, wenn es da Unsicherheiten geben sollte.
Es wird leider in absehbarer Zeit nicht machbar sein, Bengalos oder Rauchbomben legal abzubrennen, auch nicht kontrolliert durch Pyrotechniker. Dazu sind DFB, Polizei und Co. leider viel zu verbohrt. Daher hilft zurzeit leider auch jede Diskussion darüber nicht.
Zur Ausgliederung:
Also ich kann mir vorstellen, dass aufgrund der schwammigen Satzung ein Vereinsmitglied gegen die Ausgliederung klagt, wenn diese denn ohne die Zustimmung der Mitgliederversammlung durchgezogen wird. Wäre ja nicht das erste Mal bei solchen Dingen (bundesweit betrachtet, nicht nur auf den FCK bezogen). Dann doch lieber direkt die Mitgliederversammlung fragen, wenn es da Unsicherheiten geben sollte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
88 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg