Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 15:26

Ich halte es da eher mit dem größten Philosophen der Menschheitsgeschichte,der so sensationell gut ist,dass noch nicht einmal er selbst es merkt:

"AI ÄM WERRY LACKI TU BIE HIER" (Loddar M.)

Beitragvon Gerrys Flugschule » 14.05.2008, 15:33

salamander hat geschrieben:"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (J.P. Sartre)

Sehr passend, vor dem existientiellen Endspiel am Sonntag die französischen Existentialisten zu zitieren: Und wie so oft drückt sich Herr Sartre etwas komplizierter aus als Herr Camus. Der formulierte als ehemaliger Torwart der Uni-Mannschaft von Algier die recht eindeutige These:
"Tout ce que je sais de la morale, je le dois au football."
(Alles was ich über Moral weiß, verdanke ich dem Fußball.)

Auf unsere Situation bezogen: Da die Herren Göbel und Bauckhage erwi(n)esenermaßen keine Ahnung von Fußball haben, hat sich SK auch sofort ein Bild von ihren Moralvorstellungen machen können (Lügen, Betrügen, Verschaukeln, Abkassieren bis zum letzten Tag).
Resultat: Der eine ist schon weg, der andere spielt (leider außer der des Abkassierers!?) keine Rolle mehr.

bezügl. Akademikerfanclub:
Hat am Betze nix verloren. Die sollen sich weiterhin in Hoppenheim trollen.
Und wenn sie eines Tages die Ehre haben, den Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern zu einem Bundesligaheimspiel begrüßen zu dürfen, werden sie schon spüren, "wem die Stunde schlägt", egal ob c.t. oder s.t.!

bezügl. Herkules:
Also den haben wir mit Sicherheit in unseren Reihen!
Schon seit einem Vierteljahrhundert. Kleiner Tipp: Er hat sich gerade oben in meinem Nick versteckt...
:teufel2:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon Dieter Trunk » 14.05.2008, 15:36

Einen von Karl Valentin hätt' ich noch:

"Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist." :party:

Beitragvon Hellfire » 14.05.2008, 15:47

Ich hätte auch noch einen, Gestatten?

"Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche." (John Toshack, Mann vom Fach) :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 15:50

Also wenn ihr mir jetzt so kommt,dann hätt ich noch was im Angebot:

Und zwar Schiller,der schon weiland das verlangte,was ich am Sonntag von den Jungs fordere: "Von der Stirne heiß Rinnen muss der Schweiß"!

Noch Fragen :D

Beitragvon Gerrys Flugschule » 14.05.2008, 15:53

Oh, Schiller!
Dann werde ich Goethe zitieren.
Aber habe jetzt keine Zeit, werde so gegen 19.30 Uhr schreiben.
Wer das Zitat vorher hier errät, wird am Sonntag mit Gerstensaft von mir bedacht.

Es geht um den Fußball-Gott, der uns FCK-Fans sicher ganz doll lieb hat...
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon Raul » 14.05.2008, 15:55

Bei unserer scheiß Saison halte ich es mit Thiery Henry 2006 nach der Vorrunde: "Wer mit Volldampf in ein Turnier startet, dem geht am Ende die Luft aus!!"

In diesem Sinne müssten wir die Kölner abschießen..

Beitragvon Fragile X Factor » 14.05.2008, 16:03

"Wir haben ein etwas gestörtes Verhältnis zum unbeschwerten Lachen,
weil man unsinnigerweise glaubt,
wo gelacht wird, fehle das kulturelle Niveau."
(Georg Thomalla)

Leute, was ich hier lesen durfte, hat mich wirklich mal wieder herzhaft lachen lassen. Wirklich cool !!!! :lol:
Respekt, was hier vier Tage vor dem Spiel abgeht :verbeug:

"Die Hölle... Das sind wir selbst." :teufel3:
(T.S. Elliot)

Beitragvon EchterLauterer » 14.05.2008, 16:10

OWL-Teufel hat geschrieben:"AI ÄM WERRY LACKI TU BIE HIER" (Loddar M.)

Ich wär auch ziemlich lucky, hätt ich ein Bier hier ... :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 16:10

Um bei Schiller und beim Lied von der Glocke zu bleiben...wenn wir am Sonntag gewinnen,dann werden nicht nur "Weiber zu Hyänen",sondern ich auch :D

Beitragvon derhonkel » 14.05.2008, 16:14

Goethe? Schiller?

Was soll das denn? Nen bisserl zuviele bei Zitate.de gegoogelt?

Gerry, von einem Franz.-Lehrer hätte ich echt mehr erwartet, als sich ein Goethe-Zitat aus dem Internet zu suchen...

:lol: :lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 16:19

Nee,mein lieber derhonkel...ich presse gerade die 5 Zitate aus meinen Gehirnwindungen,die von meiner seligen Abitur-Zeit noch hängengeblieben sind...

Ach ja,eines werd ich am Samstag beherzigen:

"Meum est propositum in taberna mori" - Frei übersetzt: Es ist meine Bestimmung,in der Kneipe zu sterben!

Beitragvon Altmeister » 14.05.2008, 16:19

OWL, derhonkel:
Erzäht doch mal zur allgemeinen Auflockerung einen Schwank aus Eurer ostwestfälischen Heimat :wink: . Ein bißchen Folklore muss dringend in die Diskussion rein. Ich muss ja schließlich gerade hier in einem anderen Thread auch erklären, welche Kölschsorten man trinken sollte und welche besser nicht.

Beitragvon Aebbes » 14.05.2008, 16:20

Der grösste Fussball-Philosoph ist immer noch Nick Hornby:

Beitragvon ChrizB » 14.05.2008, 16:22

Die Motivation ist das Zünglein an der Waage. Im Sport setzt man sie manchmal mit "geistiger Zähigkeit" gleich - wie könnte man sonst die zahlreichen Vorfälle in jeder Saison erklären, bei denen eine Mannschaft eine andere verdientermaßen besiegt, doch ein paar Wochen später vom Verlierer niedergerungen wird? Fast immer schlägt die Motivation das große Talent.

Norman R. Augustine (*1935), amerik. Topmanager, 1985-87

Und unsere Jungs dürften mehr motiviert sein, als die Kölner am Sonntag :)

Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 16:23

@ Altmeister

Wie,Folklore?

Glaubst du etwa,wir tanzen hier noch in Bärenfellen um Lagerfeuer? 8-)

Beitragvon alexis » 14.05.2008, 16:28

Fragile X Factor hat geschrieben:"Wir haben ein etwas gestörtes Verhältnis zum unbeschwerten Lachen,
weil man unsinnigerweise glaubt,
wo gelacht wird, fehle das kulturelle Niveau."
(Georg Thomalla)

Leute, was ich hier lesen durfte, hat mich wirklich mal wieder herzhaft lachen lassen. Wirklich cool !!!! :lol:
Respekt, was hier vier Tage vor dem Spiel abgeht :verbeug:

"Die Hölle... Das sind wir selbst." :teufel3:
(T.S. Elliot)

"Heute stehen wir am Abgrund und Morgen sind wir einen Schritt weiter!"

Hoffentlich in eine positive Richtung......

Beitragvon amohr » 14.05.2008, 16:35

@Gerry

bzgl des Goethe Zitats und des fussballgotts:

"Ich bin der geist der stets verneint..."????? :wink:

Beitragvon derhonkel » 14.05.2008, 16:38

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Altmeister

Wie,Folklore?

Glaubst du etwa,wir tanzen hier noch in Bärenfellen um Lagerfeuer? 8-)

Genau, wir springen lieber koppsüber in 3m tiefer liegende Pferdewiesen...

EDITH meint noch, man könne die Sage von der Porta Westfalica einfliessen lassen...
Oder Widukind, Hengist und Horsa oder den Rattenfänger...

Aber sonst..?
Zuletzt geändert von derhonkel am 14.05.2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 16:40

derhonkel hat geschrieben:Genau, wir springen lieber koppsüber in 3m tiefer liegende Pferdewiesen...

:lol: Du wolltest halt schnellstmöglich zum Lagerfeuer!

Ach ja,und wir Ostwestfalen machen gerne Raststätten unsicher :D

Beitragvon derhonkel » 14.05.2008, 16:41

Aber nur die richtigen... mit den Dingens... :lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 16:44

derhonkel hat geschrieben:Aber nur die richtigen... mit den Dingens... :lol:

Tjaja...die Ferrari-Maus...Schöfferhofer...Jägermeister...Schützenfest-Bänke :D

Beitragvon gubi2890 » 14.05.2008, 16:51

Zieh diesen Geist von deinem Urquell ab,
Und führ ihn ,kannst du ihn erfassen,
Auf deinem Wege mit herab,
Und steh beschämt, wenn du bekennen musst:
Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges Wohl bewusst. :wink: :wink:

Sprich: Der FCK steigt nicht ab^^

Beitragvon kadlec » 14.05.2008, 17:22

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Oh, Schiller!
Dann werde ich Goethe zitieren.
Aber habe jetzt keine Zeit, werde so gegen 19.30 Uhr schreiben.
Wer das Zitat vorher hier errät, wird am Sonntag mit Gerstensaft von mir bedacht.

Es geht um den Fußball-Gott, der uns FCK-Fans sicher ganz doll lieb hat...

O Klasse! Ein Gewinnspiel. Und dann noch eines, bei dem man keine teuren Nummern wählen muß. Beim Zuschauertippspiel lieg ich immer daneben, hoffentlich habe ich beim Zitateraten mehr Glück. Für einen Schluck Gerstensaft mache ich als passionierter Weintrinker jedenfalls alles. :D
Vermutlich liege ich aber trotzdem daneben, weil in meinem Zitat keine Götter vorkommen. Seit Nietzsche wissen wir: Gott ist tot.
Daher mein Motto für den Sonntag von Goethe:"Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist".

Und nach dem Spiel stoßen wir alle gemeinsam auf den Klassenerhalt, die roten Teufel, den Atheismus, den französischen Existentialismus und die Weimarer Klassik an. Oder - um es auf einen Nenner zu bringen: auf den FCK :!:
Für alle die beim fröhlichen Raten falsch lagen. Auch hier hat Goethe einen Trost:"Wenn weise Männer nicht irrten, müßten die Narren verzweifeln".

Beitragvon hilpat » 14.05.2008, 17:24

Welchen Fantag meint denn der Stefan!
Alles für Lautern!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg