Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 10.01.2008, 17:59

@Rekdal raus.
Wenn du ein soviel besserer Trainer bist, dann mach doch den Trainerschein. Ich denke mal, du würdest nicht einmal den C-Schein bestehen. Das erste was man lesen muss von dir sind Stammtischparolen die ich nichtmal mit 4 Promille posten würde. Lernt man nicht in der 8.Klasse schon mit Behauptung-Begründung-Beleg zu argumentieren?
Stimmts nur deine Meinung ist richtig. Von daher entstehen auch so sätze wie:
"zum glück gibt es hier von tag zu tag mehr user die auch der meinung sind das rekdal nicht der heilsbringer ist"
Und wer nicht deine Meinung vertritt liegt falsch... Armes Deutschland...

Nun zum wichtigen
Der Kicker hat es treffend formuliert,einfach Top dieser Artikel. Standards sind unser Problem...wohl oder übel. Wir waren höchstens mit Walter und mit Djorkaeff spielerisch über usneren möglichkeiten. Sosnt haben uns Standards dahin gebracht wo wir mal waren... Üben Herr Rekdal.
Man achte aber besonders folgende Passagen aus dem Artikel:

"...die Mannschaft fährt den Lohn von zuvor guter Arbeit nicht ein."
ja leider. Wir belohnen uns viel zu selten für gute Spielzüge. D.h. Chancen etc.

"Eklatante Mängel bei Standardsituationen, bedingt durch viele individuelle Fehler, sind die größte Schwäche."
(individuelle Fehler können nur Profis selbst abstellen und nicht der Trainer! Denn dort heißt es dann für einen Spieler: Da muss ich an mir arbeiten! Jeder der selbst spielt wird dies ohne groß zu überlegen bestätigen können!)

@ Holger
Kannst du mir deinen genauen Rekdal Standpunkt mal als PN verfassen?
Also wieso, weshalb, warum contra Rekdal? Kampf ging immer vom einzelnen aus. Kampf zählt leider nicht mehr wirklich in einem modernen Spielsystem. Dort zählt eher die Taktik. Aber wie geschrieben, können wir per PN klären
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 10.01.2008, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Main-Teufel » 10.01.2008, 18:00

Herr Hoeneß ist mir momentan sch...egal mich interessiert momentan nur der FCK. Kein Mainz, kein Hoffenheim schon gar kein Bayern. Den FCK gilt es zu unterstützen.

Beitragvon BetzeSven88 » 10.01.2008, 18:06

Werter Kollege Holger,

warum du dich angesprochen fühlst, erschließt sich mir nicht ganz. Denn ich habe mich mit meinem Post eigentl ausschließlich mit dem User "rekdalraus" auseinandersetzen wollen.

Aber wenn du meinst, unserer Mannschaft (Durchschnittsalter 23 Jahre), die ohne jegliches Selbstvertrauen mit 15 Pünktchen aus 17 Spielen auf Platz 16 der 2. Bundesliga steht, könnte Fans dieser Sorte im alles entscheidenden Abstiegskampf benötigen, dann, werde ich dich in diesem Glauben lassen.

Ich setze mich da mal ganz frei über deine Altersdiskriminierungen drüber hinweg - wenn du erlaubst - und behaupte, dass auch ich dies so logisch nachvollziehen kann. Dafür benötigt es keine 50 Jahre.

Beitragvon Matrix » 10.01.2008, 18:07

Immer locker durch die Hose Atmen

Ich habe mir gedacht wir sind alles FCK Fans und wollen alle nur das eine.

Ich dachte mir dbb ist eine Seite auf der die Fans Ihre ansichten austauschen und Ihre Meinungen zum geschen rund um den FCK abgeben um darüber zu diskutiern usw.
Deshalb mal meine bitte an alle oder besser frage,müßen wir uns gegenseitig Beleidigen?
Ich denke mal ganz klar nein,Diskusion ja Beleidigungen nein

So und nun zurück zum Thema
Pro Rekdal
Günstig?
Spieler bescheinigen Ihm gute Arbeit
Toppmöller wollte Ihn auch behalten
Keine Alternative in sicht.
Contra Rekdal
Seine Aussagen zu manchen Spielen
zu viele Niederlagen
Trainerneuling
Zu was für eine Entscheidung soll man kommen?
Rekdal weiter machen lassen und darauf hoffen das es endlich besser wird.
Rekdal entlassen und Funkel bis zum Saisonende nehmen oder einen anderen Trainer Verpflichten?
:nachdenklich:
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod

Beitragvon SausrumDeiwel » 10.01.2008, 18:09

@ main teufel

Da hast du verdammt recht und ich denke, dass solten wir alle tun, und uns hier nicht selber zerfleischen...wie die Herren es weiter oben tun...
Scheißegal wer denn nun recht hat...des werden wir sowiso erst später sehen...
Druff und dewerre :teufel2:

Beitragvon Holger » 10.01.2008, 18:11

Wartet einfach die kommenden Fakten ab!!!
Ich komme auf Euch definitiv zurück und werde Euch an Eure Worte erinnern.
Falls wirklich das Wunder des Klassenerhalts mit Rekdal geschaft werden sollte,ist natürlich eine Entschuldigung fällig.
Ich hoffe,dass ich mich irre!!!
Natürlich werden wir Rekdal und sein Team unterstützen,so wie wir es in den letzten 30 Jahren auch gemacht haben.

Beitragvon Yogi » 10.01.2008, 18:12

Rekdal Raus hat geschrieben:Na dann hab ich mal ein Bitte an alle Rekdal Feunde.
Was hat er den vorzuweisen und warum sollte er den Trainer bleiben?
und bitte richtige Argumente, keine wie wir haben kein Geld oder es gibt keinen besseren.Fakten!
Na habt ihr die?Bei 15 Punkten nach 17 Spielen, dem Pokalaus und null Entwicklung in der Manschaft?ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Rekdal Raus!

dafür gibts nur 2 Gründe : wir haben kein Geld
und bei diesem Chaos was der Vorstand veranstaltet , wird kein guter Trainer zu uns kommen....
mehr gibts dazu nicht zu sagen.....
du brauchst aber nicht zu denken dass ich von KR viel halte!

Beitragvon BetzeSven88 » 10.01.2008, 18:14

Lieber Sausenheimer,

es lassen sich aber aufgrund bestimmter Vorgänge Entwicklungen prognostizieren, die man entweder für förderlich, oder weniger förderlich gut heißt.

Und ob nach einer Rekdal-Entlassung nicht das perfekt Chaos erst ausbricht, dass lasse ich mal dahingestellt...
Denn in diesem Falle hätten sich zwei Parteien auf einmal ein Bein gestellt. Grade in dieser Zeit, wo der gesamte Verein nur noch von Stolperstein zu Stolperstein gejagt wird...

Beitragvon karsten » 10.01.2008, 18:16

@thorsten

in bezug auf unseren allseits beliebten trainer fragst du, wer soll es besser machen, ich antworte mal mit einer gegenfrage, wer hätte es bis jetzt schlechter gemacht ?
das muß man erst einmal schaffen, mit einem kader der aufstiegstauglich ist dem abstieg entgegen zu trudeln, den spielern jegliches selbstvertrauen zu nehmen und tausenden fans sämtliche illusionen zu rauben. mir fällt spontan kein trainer ein der es "besser" hinbekommen hätte, als unser genie.
damit beantwortet sich auch die frage, wer es besser kann- JEDER der eine dfb-trainerlizenz besitzt, denn schlimmer gehts nimmer

Beitragvon BetzeSven88 » 10.01.2008, 18:17

Holger hat geschrieben:Natürlich werden wir Rekdal und sein Team unterstützen,so wie wir es in den letzten 30 Jahren auch gemacht haben.

Auf nichts Geringeres wollte ich hinaus. Mehr nicht. Eine Stellung zu Rekdal habe ich keine abgegeben, wenn du meine Beiträge altersgerecht gelesen hättest.
Allerdings scheint diese Einstellung bei einigen anderen Fans oder User hier leider fern.
DAS hatte ich kritisiert, nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich bin ja noch zu jung...

Beitragvon Vito » 10.01.2008, 18:18

Der Verein versinkt im Chaos und aus Chaos heraus wurde in absehbarer Zeit noch nie etwas positives erschaffen..liest man den Bericht mit etwas Abstand zu den Vorkommnissen der letzten Jahre kann man nur noch kollektiv den Kopf schütteln..Unser Verein wird untergehen, seit der JHV (nenn ich nur wegen dem Zeitpunkt) hab ich jegliche Hoffnung verloren, da die Verbesserungsversuche nur noch wie das wilde rudern mit den Armen eines Ertrinkenden zu vergleichen sind. Ich lege mich fest und werde das Sterben des FCK im Stadion (teils auch auswärts) mit gebrochenem Herzen mitverfolgen

Beitragvon TEMUL » 10.01.2008, 18:18

also ich muss sagen das ich rekdal vertraue, meiner meinung nach kann er für die wenigsten niederlagen was. wie kann man denn einer jungen mannschaft beibringen wie sie eine führung über die zeit bringen soll? das einzige was ich ihm vorwerfe ist das er vor der saison gesagt hat das er auf die jüngeren setzt. aber er hat auch gesagt das die saison schwer wird, und das man geduld haben soll, natürlich kann man nicht ewig geduld haben, aber eine junge mannschaft so zuverunsichern find ich ganz schlecht. ich bin weder sauer auf die mannschaft noch auf den trainier...eher auf den vorstand, auf schjönberg un auf toppmöller!!! diese leute verhunzen den verein!
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft

Beitragvon Yogi » 10.01.2008, 18:18

Matrix hat geschrieben:Immer locker durch die Hose Atmen

Ich dachte mir dbb ist eine Seite auf der die Fans Ihre ansichten austauschen und Ihre Meinungen zum geschen rund um den FCK abgeben um darüber zu diskutiern usw.
Deshalb mal meine bitte an alle oder besser frage,müßen wir uns gegenseitig Beleidigen?

Pro Rekdal
Günstig?
Contra Rekdal
zu viele Niederlagen
Trainerneuling
Rekdal entlassen und Funkel bis zum Saisonende nehmen oder einen anderen Trainer Verpflichten?

so wie der Verein zur zeit da steht, gibt es zu KR keine Alternative.
Wenn mich KR auch nicht überzeugt, ist er mir immer noch lieber wie möglicherweise ein FF, Wolfgang Funkel oder Lorant, was hier schon diskutiert wurde.

Beitragvon Matrix » 10.01.2008, 18:22

Yogi hat geschrieben:
Matrix hat geschrieben:Immer locker durch die Hose Atmen

Pro Rekdal
Günstig?
Contra Rekdal
zu viele Niederlagen
Trainerneuling

so wie der Verein zur zeit da steht, gibt es zu KR keine Alternative.
Wenn mich KR auch nicht überzeugt, ist er mir immer noch lieber wie möglicherweise ein FF, Wolfgang Funkel oder Lorant, was hier schon diskutiert wurde.

So siehts aus
Die Trainer die jetzt kommen könnten sind leider auch nicht besser
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod

Beitragvon Zizou91 » 10.01.2008, 18:23

15Simpson hat geschrieben:sorry, aber wo hat bugera überzeugt?
mit seinem schäbigen langen flanken nach vorne unterbindet er jeglichen spielaufbau. und seine standards sind zu 90% auch schlecht.

den sollten sie ma aussortieren.

absolute zustimmung!
Sowieso: Was soll das, Standards kann und MUSS man üben. Was da fabriziert wird is echt zum heulen...am meisten noch von Bernier und Bugera, da kann kommen wer will. Die Ecken-Methode mit dem reinlaufen is eigentlich perfekt, und so auch noch net häufig vorgekommen im deutschen Fussball, aber: Wenn die Flanken jedesmal total scheiße kommen, was bringt das ganze dann?!?!? GARNIX! Da sollte man ansetzen...
Genauso Freistöße: Die gehen immer auf den ersten gegnerischen Spieler der am Straufraum (oder in der Mauer steht) und das sogut wie JEDES Spiel!
Das muss man doch merken, so blind kann man doch net sein!!!

Genial aber noch : "Jendrisek, Gewinner der Vorrunde" der witz des Jahres... 5 Tore nach der Hinrunde, das is doch einfach scheiße!!!
Außerdem is die Chancenverwertung noch schlimmer (oder zumindest genauso) wie damals bei Daham!! (Den ich sehr gerne wieder hier sehen würde....)

Mann mann mann
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Anhänger » 10.01.2008, 18:25

Matrix hat geschrieben:Eigentlich kann man diesem Bericht nichts entgegensetzen es ist leider die Wahrheit.
Rekdals sorgen die Standards
dazu sei nur geschrieben Freistöße,Eckbälle,Laufwege,alles kann man Trainieren unter der Woche und dafür ist ein Trainer zuständig!
Sippel ist für mich mit Fromlowitz zusammen die Gewinner.Danke Ehrmann

Das ist nur bedingt richtig! Jeder Spieler in der untersten Klasse weiß, daß
er im Strafraum eng am Mann stehen muß, unsere lassen die Gegenspieler
sogar im Fünfmeterraum freistehen. Im Mittelfeld laufen sie sehr oft zu
dritt auf den ballführenden Gegner zu. Solche Dinge müssen sie als BL-
Spieler wissen, das muß ihnen kein Trainer sagen!

Beitragvon Yogi » 10.01.2008, 18:27

karsten hat geschrieben:@thorsten

in bezug auf unseren allseits beliebten trainer fragst du, wer soll es besser machen, ich antworte mal mit einer gegenfrage, wer hätte es bis jetzt schlechter gemacht ?
das muß man erst einmal schaffen, mit einem kader der aufstiegstauglich ist dem abstieg entgegen zu trudeln, den spielern jegliches selbstvertrauen zu nehmen und tausenden fans sämtliche illusionen zu rauben. mir fällt spontan kein trainer ein der es "besser" hinbekommen hätte, als unser genie.
damit beantwortet sich auch die frage, wer es besser kann- JEDER der eine dfb-trainerlizenz besitzt, denn schlimmer gehts nimmer

dieser Kader ist nicht Aufstiegs tauglich ,das ist Fakt !!!!
und vergleich jetzt nicht wieder mit der letzten Saison...
der Kader hat das potenzial für Platz 8 bestenfalls bis Platz 14 .
nur zur Zeit bei diesem Umfeld, bei der Unruhe wofür die untaugliche Vereinsführung grösstenteils verantwortlich ist und mit dem in der Liga relativ unerfahrenen Rekdal ist es nicht möglich Konstanz reinzubringen und das Potenzial abzurufen. Es wird sich auch nicht viel ändern weil kein Geld und somit keine Besserung in Sicht ist. Und deswegen werden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit absteigen.

Beitragvon Zizou91 » 10.01.2008, 18:27

karsten hat geschrieben:@thorsten

Find ich nen sehr guten Beitrag...auch wenn "aufstiegstauglich" vielleicht minimal übertrieben ist...aber alles in allem kommt das so hin!

Das is hier was für alle User und Fans ---> Das is die eindeutige Tatsache, der kann man eigentlich so net widersprechen!

Schaut der Realität (Beitrag von karsten) ins Auge!!! :!: :(
Zuletzt geändert von Zizou91 am 10.01.2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon 1:0 für den FCK » 10.01.2008, 18:30

100 % Zustimmung...aber ich halte eigentlich nicht wenig von Runström...ich denke mit ihm haben wir nen guten Stürmer allerdings hatte er in der Hinrunde oftmals die scheiße am Fuß. Aber der kommt in der Rückrunde!
Ansonsten wurden die richtigen Probleme angesprochen...da muss die Transferpolitik ma nen guten Tag ham un nen dicken Fisch an Land ziehen!...trotzdem: Wir packen das!! KR muss die nur motivieren!
Auf eine gute Rückrunde...mein Standart-Spruch ;-)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon Wolfgang » 10.01.2008, 18:36

Rekdal hat zusammen mit dem Vorstand und MS den Karren an die Wand gefahren. Was mit dem Kader drin war, hat WoWo gezeigt. Dann kamen die Wikinger. Statt Leuten wie Banovic, den Wolf an der Angel hatte und der wohl kommen wollte, wurde Bernier geholt, dann Hansen. Glückwunsch. Nach ein paar Spieltagen gemerkt, dass dieser Kader leider leider nicht zu seinen Vorstellungen passt und man vielleicht anders spielen muss als er sich dies wünscht. Auch schön.

Ich hab nichts gegen Rekdal. Er wirkt durchaus nett, hat sich das alles sicher auch ganz anders vorgestellt, und wird vielleicht an anderer Stelle mal groß rauskommen. ABER: Einen guten Trainer erkenne ich daran, dass er aus dem vorhandenen Material das Optimum rausholt. Siehe Rehhagel in Griechenland. Uner Kader ist sicher besser als der von 6-7 Teams die vor uns sind, da haben wir nicht das Optimum rausgeholt. Rehakles ist mit ner mittelprächtigen Grottentruppe Europameister geworden, nicht weil er mit Kette spielte, nicht weil die so tollen Angriffsfußball zeigten, nicht weil er "endlich den jungen Spielern" ne Chance gab. Er hat effektiv spielen lassen, teilweise ein 5- 4- 1 mit Libero, oldschool, und? DAS ist ein guter Trainer. Wolf hat letztes Jahr auch keinen schönen Fußball spielen lassen, aber für das vorhandene Material wars vom Ergebnis her ok.
Und letztlich: Rekdal hat keinerlei Erfolge hier vorzuweisen, ich glaube, drittletzter mit dem Kader hätte der Gutendorf auch noch geschafft, und ich vermute ganz ganz viele Trainer aus Ober- und Verbandsliga auch.

Denn das Standards nach dem ersten oder zweiten Spieltag nicht klappen, ok, aber nach dem zehnten? Das die Neuverpflichtungen sich hier noch nicht zurechtfinden, weil sie ja noch nie im dt. Profifußball spielten? Eigtl. keine Überraschung...dies und so manches andere geht halt mit dem Trainer heim. Nundenne, hoffen wir auf besser Wetter und nen guten Stürmer....

Beitragvon Vito » 10.01.2008, 18:42

@ Wolfgang

Zustimmung

Beitragvon Zizou91 » 10.01.2008, 18:43

Wolfgang hat geschrieben:Rekdal hat zusammen mit dem Vorstand und MS den Karren an die Wand gefahren. Was mit dem Kader drin war, hat WoWo gezeigt. Dann kamen die Wikinger. Statt Leuten wie Banovic, den Wolf an der Angel hatte und der wohl kommen wollte, wurde Bernier geholt, dann Hansen. Glückwunsch. Nach ein paar Spieltagen gemerkt, dass dieser Kader leider leider nicht zu seinen Vorstellungen passt und man vielleicht anders spielen muss als er sich dies wünscht. Auch schön.

Ich hab nichts gegen Rekdal. Er wirkt durchaus nett, hat sich das alles sicher auch ganz anders vorgestellt, und wird vielleicht an anderer Stelle mal groß rauskommen. ABER: Einen guten Trainer erkenne ich daran, dass er aus dem vorhandenen Material das Optimum rausholt. Siehe Rehhagel in Griechenland. Uner Kader ist sicher besser als der von 6-7 Teams die vor uns sind, da haben wir nicht das Optimum rausgeholt. Rehakles ist mit ner mittelprächtigen Grottentruppe Europameister geworden, nicht weil er mit Kette spielte, nicht weil die so tollen Angriffsfußball zeigten, nicht weil er "endlich den jungen Spielern" ne Chance gab. Er hat effektiv spielen lassen, teilweise ein 5- 4- 1 mit Libero, oldschool, und? DAS ist ein guter Trainer. Wolf hat letztes Jahr auch keinen schönen Fußball spielen lassen, aber für das vorhandene Material wars vom Ergebnis her ok.
Und letztlich: Rekdal hat keinerlei Erfolge hier vorzuweisen, ich glaube, drittletzter mit dem Kader hätte der Gutendorf auch noch geschafft, und ich vermute ganz ganz viele Trainer aus Ober- und Verbandsliga auch.

Denn das Standards nach dem ersten oder zweiten Spieltag nicht klappen, ok, aber nach dem zehnten? Das die Neuverpflichtungen sich hier noch nicht zurechtfinden, weil sie ja noch nie im dt. Profifußball spielten? Eigtl. keine Überraschung...dies und so manches andere geht halt mit dem Trainer heim. Nundenne, hoffen wir auf besser Wetter und nen guten Stürmer....

Ebenfalls en sehr guter Beitrag. 100 prozentige zustimmung. Nur eins am Rande, is echt nix gegen dich: du kannst doch net den Rekdal mit Rehagel vergleichen, das wäre genauso wie Batrice Bernier mit Ronaldinho zu vergleichen :D :wink:

Beitragvon BetzeSven88 » 10.01.2008, 18:51

Wolfgang hat geschrieben:Rekdal hat zusammen mit dem Vorstand und MS den Karren an die Wand gefahren. Was mit dem Kader drin war, hat WoWo gezeigt. Dann kamen die Wikinger. Statt Leuten wie Banovic, den Wolf an der Angel hatte und der wohl kommen wollte, wurde Bernier geholt, dann Hansen. Glückwunsch. Nach ein paar Spieltagen gemerkt, dass dieser Kader leider leider nicht zu seinen Vorstellungen passt und man vielleicht anders spielen muss als er sich dies wünscht. Auch schön.

Wolfgang Wolf hat vom ersten Jahr nach dem Abstieg von "halbwegs gut gefüllten" Kassen profitiert. Man wollte auf Anhieb den Wiederaufstieg ermöglichen und hat daher mit Spielern wie Vignal, Karadas, Auer, Meißner und Co über der finanziellen Basis gearbeitet.
Alleine dein Vergleich Wolfs Kader - Rekdals Kader hinkt daher gewaltig.
Wolf hatte definitiv eine Aufstiegstruppe. Was er erreicht hat? Einen sechsten Tabellenplatz.
Übrigens ist Banovic damals abgesprungen, wenn ich mich recht erinnere.

Kjetil Rekdal hat nun nach dem Jahr 1 in Liga 2 sicherlich keinen Aufstiegskader mehr, wie ihn Wolf zur Verfügung hatte.

Deiner Kritik an Spielerkäufen wie Bernier, aber vor allem Hansen muss ich dir so zustimmen.

Beitragvon sachsenteufel » 10.01.2008, 18:54

Ich habe da an alle mal eine Frage!!
Kann mir bitte einer von euch sagen warum die Spieler unseres Clubs das Interesse haben sollten nicht abzusteigen ?
Habt ihr das Gefühl Rekdal kann den Spielern bedingungslosen Einsatzwillen vermitteln ?
Ich habe nämlich das Gefühl das der grossteil der Manschaft nur noch die Schnautze voll hat und so schnell wie möglich weg will !
Bitte um Antwort in Hochachtung euer Sachsenteufel. :teufel2:
FCK FOREVER! ! ! ! !

Beitragvon FCK-Ralle » 10.01.2008, 18:55

Tjaja, die Standarts.

Einst DIE große Stärke unseres Vereins, jetzt die Achillesferse.

ABER:
Standarts sind reine Übungssache, also im Trainingslager Standarts ranklotzen bis zum erbrechen!´
Auf gehts.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Zurück zu Neues vom Betzenberg