Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JohnnyFirpo » 13.12.2007, 16:22

naja wenn wir 9 Mio ans Finanzamt bezahlt haben und 10 Mio fürs Stadion bekommen haben is das ein plus von 1 Mio €...war nur ein Beispiel...wieviel haben wir bekommen!?

Beitragvon Paul » 13.12.2007, 16:23

Mir wird ganz übel....

Ich hoffe (und glaube), dass die hier vorliegenden Unterlagen der Wahrheit entsprechen. Bei dem Hin und Her der letzten Tage weiß man nicht mehr, wer hier wen mit Unwahrheiten ausstechen will!!

Wenn stimmt, was in diesem Thread veröffentlicht wurde, dann bete ich dafür, dass es Leute gibt, die den Weg nun auch zu Ende gehen (können). Alle, die an den Lügen und dem bewusst eingeläuteten Niedergang des FCK bis zu diesem Tage beteiligt sind, müssen morgen und in Zukunft dafür zu Rechenschaft gezogen werden.

Es tut weh, wenn man (wie ich) selbst nicht diesen Einblick hat, wenn man selbst sein Herz herschenkt und sich so verulken, ja lächerlich machen lassen muss. Ich wünsche mir von Herzen, dass die Fans, die diese Texte und Unterlagen detailliert kennen UND verstehen jetzt aufstehen und handeln - ich sage ganz ehrlich: ich könnte es nicht, weil ich von der Materie einfach nicht genug verstehe.

Aber seid gewiss, ich schließe mich dem Fels an, der hinter und neben euch in der Brandung stehen wird!

Wenn es nicht so dramatisch traurig wäre, würde ich den Tipp geben, die Rechte für ein Buch zu verkaufen, denn da stecken auch Millionen drin, die zu verdienen sind...auf so ne Geschichte kommt nur der reale Wahnsinn.

Nur der FCK -> treu bis in den Tod!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon OWL-Teufel » 13.12.2007, 16:28

Das ist es nämlich...hoffentlich werden diese Dinge morgen auch von Leuten,die sie VERSTEHEN (und mir damit einiges voraus sind) effektiv und verständlich vorgetragen und somit auch den Mitgliedern zugänglich gemacht,die hier nicht mitlesen können!

Dieses kriminelle Unwesen muss ein Ende haben!!!Entlastung?Wie denn???

Beitragvon Böhser Betzi » 13.12.2007, 16:29

Aebbes hat geschrieben:
JohnnyFirpo hat geschrieben:was hatte jäggi davon ...also wieso wollte er unbedingt die steuern bezahlen???

So kurios es klingt, er wollte die Bedrohung Insolvenz schaffen um das Stadion "loszuwerden", da es zum Milliongrab wurde.
Wobei zu klären wäre, ob es nicht besser gewesen wäre, das Stadion zu behalten und durch ein langfristiges Darlehen selber zu bezahlen.

Nuja das klingt nicht nur kurios, das wäre unglaublich!Und jeder hält einfach sein maul oder sieht nix?Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, da ich von der oben genannten stellungnahme nicht wirklich was "rauslesen" kann! Deshalb beruf ich mich mal auf Playball's "übersetzung" und stelle des weitern auch die Frage:
"Warum fordert man die Kohle nicht vom FA zurück!?"

Beitragvon harryyy » 13.12.2007, 16:29

[quote="PFALZADLER"]SWR Audiostream ... Player starten ... [url] http://www.swr.de/swr4/rp/nachrichten/- ... ndex.html'[/quote]

oh yes, wie verfluche ich dieses neue stadion vom erstan tag an !!! zu groß, zu teuer, der größenwahn pur !!! jetzt haben wir ein ach so schickes tolles stadion und uns damit die existenzielle grundlage für alles andere entzogen. und nebenbei glotzen wir seither bei jedem heimspiel auf eine nahezu leere osttribüne, und haben das einzigartige, was die westkurve ausgemacht hat, eingebüßt. aber dieses problem wird sich ja von alleine erledigen, wenn es bald gar keine heimspiele mehr geben wird... es ist zum heulen !!!!

Beitragvon lautern64 » 13.12.2007, 16:38

An alle Insider die die nötigen Fakten und das nötige Fachwissen besitzen:
Klärt die "Unwissenden" unter den Mitgliedern/Fans morgen auf der JHV über die wahren Begebenheiten auf

Ist es möglich das Geld vom Finanzamt zurüchzuholen?

Wenn ja, dann bräuchten wir die sogenannten Investoren und Sponsoren gar nicht mehr um neue Spieler zu kaufen.
Lautern forever number one

Beitragvon Aebbes » 13.12.2007, 16:40

Ganz ehrlich es ist mir ein Rätsel warum der FCK so auf dieser "tatsächlichen Verständigung" mit dem FA beharrt und keinerlei Anstrengungen unternimmt mit Hilfe eines versierten Rechtsanwaltes zu prüfen, ob man wirklich nichts dagegen unternehmen kann. Ich habe mir eben die Voraussetzungen für eine tatsächliche Verständigung angesehen und da gibt es einige Punkte bei denen man ansetzen könnte.

Das Ganze lässt eigentlich nur einen Schluss zu, man will keine schlafenden Hunde wecken.

@lautern64
Möglichkeiten gibt es immer ...aber die schlafenden Hunde eben ...

Beitragvon hilpat » 13.12.2007, 16:42

Damit ich das richtig verstehe,

unser geliebter FCK hat 8,9 Mio und könnte mit einem Schreiben an das Geld ran?
Alles für Lautern!!!

Beitragvon Orschel » 13.12.2007, 16:44

Aebbes hat geschrieben:Ganz ehrlich es ist mir ein Rätsel warum der FCK so auf dieser "tatsächlichen Verständigung" mit dem FA beharrt und keinerlei Anstrengungen unternimmt mit Hilfe eines versierten Rechtsanwaltes zu prüfen, ob man wirklich nichts dagegen unternehmen kann. Ich habe mir eben die Voraussetzungen für eine tatsächliche Verständigung angesehen und da gibt es einige Punkte bei denen man ansetzen könnte.

Das Ganze lässt eigentlich nur einen Schluss zu, man will keine schlafenden Hunde wecken.

@lautern64
Möglichkeiten gibt es immer ...aber die schlafenden Hunde eben ...

Aber wieso will man die nicht wecken? DAS ist es was ich nicht verstehe. Selbst wenn Göbel das nicht machen will (was ich noch verstehe wenn er Dreck am Stecken hat), wieso will das ein Bauckhage nicht machen? Wenn wir nur die Chance hätten 1 Million zurück bekommen, cih würde doch alle Hebel in Bewegung setzen!!!!

Beitragvon kadlec » 13.12.2007, 16:47

JohnnyFirpo hat geschrieben:was hatte jäggi davon ...also wieso wollte er unbedingt die steuern bezahlen???

Vielleicht hat er eine fette Sanierungsprämie bekommen. Je dramatischer das Szenario und je höher die Schulden, um so fetter die Prämie. Hier sollte man auch nachhaken. :o

Beitragvon RWP » 13.12.2007, 16:47

Aebbes hat geschrieben:Das Ganze lässt eigentlich nur einen Schluss zu, man will keine schlafenden Hunde wecken.

Okay. Ich blicke dank deiner Erklärung einigermaßen durch, warum Jäggi das getan hat (nicht in Gänze, aber immerhin).

Jetzt sage mir bitte noch, wer die schlafenden Hunde sein könnten? Welche negativen Konsequenzen hätte denn der VEREIN (nicht die handelnden Personen wie Jäggi) zu befürchten, wenn er das Geld vom Finanzamt einfordert?

Hätte den Jäggi etwas zu befürchten?

Beitragvon Paul » 13.12.2007, 16:49

@Orschel

Mir schwarnt da ganz ganz Böses, denn Bauckhage ist Politiker und erst seitdem im FCK-Boot, seitdem klar wird, dass es AR und Vorstand nicht weiter als bis zum Freitag packen...

...die WM wurde geholt/konnte nur geholt werden, weil das Land RLP dahinterstand - was gleichbedeutend mit den Entscheidungsträgern im Land ist...

Es ist nur meine These, aber solangsam befürchte ich, dass auch er da mit drin steckt...

Herje herje!

Beitragvon FCK-Ralle » 13.12.2007, 16:53

Ich glaube ja wohl nicht was ich hier lese!

Das darf ja wohl nicht wahr sein.

Die ganzen Vermutungen die rosso oder playball (um nur 2 zu nennen) hier die ganze Zeit bezügl. der Handlungen Jäggis angestellt haben scheinen sich immer mehr zu bewahrheiten. Schrecklich!

Bitte bitte bitte! An den Verfasser den Artikels und an rosso und co. sowie an die Leute, die das für jeden verständlich formulieren können. Nehmt die Papiere morgen mit auf die JHV. Öffnet den Mitgliedern die Augen! Überzeugt die Zweifler!

Ich kann es nicht glauben. Ich bin fertig. Dieser verdammte Totengräber.... :(
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon born in Palatinate » 13.12.2007, 16:55

Ohne eine Klage, bekommt der FCK das Geld nicht wieder.

Die Steuereinnahmen durch die Landesfinanzämter fließen in öffentliche Haushalte. Bund, Länder und Kommunen bekommen ein Stück vom Kuchen. Erheben tut die Einnahmen das Land RLP durch das Finanzamt.

Jetzt das rechtliche:

§ 35 Bruttonachweis, Einzelnachweis (LHO-RLP)
(1) Alle Einnahmen und Ausgaben sind mit ihrem vollen Betrag bei dem hierfür vorgesehenen Titel zu buchen, soweit sich aus § 15 Abs. 1 Satz 2 nichts anderes ergibt.

Verwaltungsvorschrift zu § 35:
Die Rückzahlung zuviel erhobener Einnahmen oder zuviel geleisteter Ausgaben ist bei der jeweiligen Haushaltsstelle abzusetzen, soweit die Bücher noch nicht abgeschlossen sind oder es sich um übertragbare Ausgaben handelt. Entsprechendes gilt für Titelverwechslungen.

Die Überzahlung des Finanzamts liegt aber schon einige Jahre zurück, so dass die Bücher schon längst abgeschlossen wurden, Allerdings bestimmt den Ausschluss einer Rückzahlung nur eine Verwaltungsvorschrift. Gerichte sind nur an Recht und Gesetz und nicht an Verwaltungsvorschriften gebunden.

Hätte eine Bundesbehörde zuviel Einnahmen erhoben, könnte man das Geld ohne Probleme zurückfordern:

§ 12 HG (Bund)
Rückzahlung, Titelverwechslung
(1) Die Rückzahlung zu viel erhobener Einnahmen
kann aus dem jeweiligen Einnahmetitel geleistet werden;
soll eine Rückzahlung zu viel erhobener Einnahmen
geleistet werden, ist sie bei dem betreffenden
Einnahmetitel abzusetzen.

Auf Bundesebene ist die Rückforderung also nicht an den Abschluss der Bücher gebunden. Eine Überzahlung könnte demnach auch noch in folgenden Haushaltsjahren erfolgen.

Fragt sich nur, ob es hieb- und stichfest ist, dass das Finanzamt KL zuviel Einnahmen erhob und ob der FCK bereit wäre das Land RLP zu verklagen.

Beitragvon Orschel » 13.12.2007, 16:55

Paul hat geschrieben:@Orschel

Mir schwarnt da ganz ganz Böses, denn Bauckhage ist Politiker und erst seitdem im FCK-Boot, seitdem klar wird, dass es AR und Vorstand nicht weiter als bis zum Freitag packen...

...die WM wurde geholt/konnte nur geholt werden, weil das Land RLP dahinterstand - was gleichbedeutend mit den Entscheidungsträgern im Land ist...

Es ist nur meine These, aber solangsam befürchte ich, dass auch er da mit drin steckt...

Herje herje!

:shock: :shock: :shock:

Manchmal kann (muß nicht) die Lösung so einfach sein. ch hoffe das Du Dich irrst!!!

Egal wie es ausgeht, selbst wenn wir die Kohle wieder bekommen wird sowieso ein Knall durch Deutschland gehen,da wird jeder kommen und schrein, schau Dir die Pälzer an, bediehnen sich wieder vom Volk!!!
Dabei rafft keiner draussen das wir zuviel gezahlt haben, wie denn auch, haben wir ja selber nicht gewußt!

Beitragvon Aebbes » 13.12.2007, 16:58

RWP hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Das Ganze lässt eigentlich nur einen Schluss zu, man will keine schlafenden Hunde wecken.

Okay. Ich blicke dank deiner Erklärung einigermaßen durch, warum Jäggi das getan hat (nicht in Gänze, aber immerhin).

Jetzt sage mir bitte noch, wer die schlafenden Hunde sein könnten? Welche negativen Konsequenzen hätte denn der VEREIN (nicht die handelnden Personen wie Jäggi) zu befürchten, wenn er das Geld vom Finanzamt einfordert?

Hätte den Jäggi etwas zu befürchten?

Paul unter Deinem Post hatte da schon den richtigen Ansatz. Niemand weiss (ausser den handelnden Personen), was da so alles "abgewickelt" wurde im Zuge des "Sainierungskonzepts" Jäggis. "Mitwisser" sind ohne Zweifel Deubel, Beck, Göbel - welche Verstrickungen es da alles gibt entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Vielleicht wurde Bauckhage auch nur ins Boot geholt wie damals Herzog, dass Beck auch weiterhin "unterrichtet" ist und "nichts falsches" passiert um die Vorgänge damals ans Licht zu holen?
Man weiss es nicht.
Um zu Deiner Frage zurückzukommen was Jäggi "droht" - wenn ALLE Zahlen und vor allem ALLE Gesprächsnotizen (die üblich sind) zum Thema Stadionverkauf auf dem Tisch kommen kann ich Dir dazu Auskunft geben, alles andere wäre reine Spekulation.
Geht man von der "These" aus, dass Jäggi BEWUSST eine Insolvenzbedrohung geschaffen hat (um den Stadionverkauf einzufädeln) wäre das ...straf- und ZIVILrechtlich zu prüfen.
Zuletzt geändert von Aebbes am 13.12.2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon derhonkel » 13.12.2007, 16:58

*damn* und ich hab am Montag im ersten Wutanfall meinen Urlaubstag für morgen storniert und für morgen mehrere Termine... shice...

Beitragvon geist » 13.12.2007, 17:00

Einerseits bin ich geschockt, nun viele düstere Befürchtungen der letzten Jahre bestätigt zu sehen. Andererseits bin ich (paradoxerweise) fast ein bischen erleichert, dass die schwammigen Vermutungen aufgrund unvollständiger "Puzzlestücke" nun durch ein ziemlich klares und logisches Gesamtbild ersetzt wurden.

Deshalb Danke an ts132 für diese Stellungnahme und auch Danke an playball für 5 Jahre "puzzeln".

Bin froh, diese Infos noch vor der morgigen JHV bekommen zu haben.

Beitragvon bernieNW » 13.12.2007, 17:02

Soll mit dem Beitrag suggeriert werden, dass Jäggi -in perfider Weise- die Steuerschuld forciert bzw. konstruiert habe ( was ja seine angebliche Erfolgsprämie minimiert hätte ) um mit dem Stadionverkauf umso fetter abzukassieren ? Unglaublich...
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon Hellfire » 13.12.2007, 17:03

Um Himmels Willen macht morgen was draus. Wenn ich heute wieder den Kommentar der AZ lese, eine schlampig recherchierte Volksverdummung ohnegleichen. Leider lesen mehr Leute AZ als unser Forum, ist doch eine Scheißwelt!
Zuletzt geändert von Hellfire am 13.12.2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Orschel » 13.12.2007, 17:06

Hellfire hat geschrieben:Um Himmel Willen macht morgen was draus. Wenn ich heute wieder den Kommentar der AZ lese, eine schlampig recherchierte Volksverdummung ohnegleichen. Leider lesen mehr Leute AZ als unser Forum, ist doch eine Scheißwelt!

Jaja, die Macht der Medien...

Beitragvon Paul » 13.12.2007, 17:08

Meine Fresse, Bauckhage vielleicht nur der Mittelsmann für den Becke Kurt...jetzt wird's ein Politthriller - für gewöhnlich das Genre, dass ich gerne Mal in dunklen Winterzeiten lese, aber das hier, das ist leider keine Geschichte mehr!

Nur dass mich niemand falsch versteht: Ich weiß nicht, ob die Politiker unseres Landes da mit drin stecken, das ist reine Vermutung, aber ich bin der Auffassung, dass es gerade in dieser Berufssparte sowas geben könnte - mein Gott, wenn das stimmt...und wer hat den Jäggie eigentlich zu uns geholt? Ach du scheiße....

...was Positives zum Schluß:
Sollten wir aus dieser Situation raus kommen, finanziell wie sportlich, dann - aber dann wirklich - sind wir echt der geilste Club der Welt...und zu verdanken hätten wir das einigen wirklich sehr sehr guten Leuten, die zugleich tief verbunden Fans des FCK sind - ihr wisst, wen ich so alles meine -> weiter so!!!

Beitragvon City-Service » 13.12.2007, 17:12

mir wird ganz übel...

wenn das stimmt, dass der FCK(Jäggi) bewusst sich in die Insolvenz-Gefahr gebracht hat. Dann bleibt nur eine Erklärung. Der Verkauf vom Stadion muss am ende einen höheren Gewinn gebracht haben und somit dem Vorstand mehr Geld in die Taschen.

Verstehe ich das jetzt richtig???

dann bleibt mir nur eine stimme morgen. Nicht-Entlastung ! Teeren und Federn !

****Das erklärt auch warum JÄGGI unbedingt den Göbel als Nachfolger haben wollte. Da Herr Göbel (Buchhalter) alles wusste, sonst wäre damals schon die Bombe geplatzt*****

Beitragvon Hassabamba » 13.12.2007, 17:14

Ihr wisst aber schon, dass Bauckhage und Beck keine Parteifreunde sind? Das ist vielleicht jetzt doch alles etwas an den Haaren herbei gezogen....

Beitragvon derhonkel » 13.12.2007, 17:17

mmmh... wenn man mal weiterspinnt.... hab ich mich eigentlich die ganze Zeit gefragt, warum damals der Wieschemann den Jäggi geholt hat, der ihn nachher rausgeworfen hat... doch eigentlich den Ast abgesägt, auf dem er gesessen hat... oder?

Zurück zu Neues vom Betzenberg