
Nuja das klingt nicht nur kurios, das wäre unglaublich!Und jeder hält einfach sein maul oder sieht nix?Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, da ich von der oben genannten stellungnahme nicht wirklich was "rauslesen" kann! Deshalb beruf ich mich mal auf Playball's "übersetzung" und stelle des weitern auch die Frage:Aebbes hat geschrieben:So kurios es klingt, er wollte die Bedrohung Insolvenz schaffen um das Stadion "loszuwerden", da es zum Milliongrab wurde.JohnnyFirpo hat geschrieben:was hatte jäggi davon ...also wieso wollte er unbedingt die steuern bezahlen???
Wobei zu klären wäre, ob es nicht besser gewesen wäre, das Stadion zu behalten und durch ein langfristiges Darlehen selber zu bezahlen.
Aber wieso will man die nicht wecken? DAS ist es was ich nicht verstehe. Selbst wenn Göbel das nicht machen will (was ich noch verstehe wenn er Dreck am Stecken hat), wieso will das ein Bauckhage nicht machen? Wenn wir nur die Chance hätten 1 Million zurück bekommen, cih würde doch alle Hebel in Bewegung setzen!!!!Aebbes hat geschrieben:Ganz ehrlich es ist mir ein Rätsel warum der FCK so auf dieser "tatsächlichen Verständigung" mit dem FA beharrt und keinerlei Anstrengungen unternimmt mit Hilfe eines versierten Rechtsanwaltes zu prüfen, ob man wirklich nichts dagegen unternehmen kann. Ich habe mir eben die Voraussetzungen für eine tatsächliche Verständigung angesehen und da gibt es einige Punkte bei denen man ansetzen könnte.
Das Ganze lässt eigentlich nur einen Schluss zu, man will keine schlafenden Hunde wecken.
@lautern64
Möglichkeiten gibt es immer ...aber die schlafenden Hunde eben ...
Vielleicht hat er eine fette Sanierungsprämie bekommen. Je dramatischer das Szenario und je höher die Schulden, um so fetter die Prämie. Hier sollte man auch nachhaken.JohnnyFirpo hat geschrieben:was hatte jäggi davon ...also wieso wollte er unbedingt die steuern bezahlen???
Okay. Ich blicke dank deiner Erklärung einigermaßen durch, warum Jäggi das getan hat (nicht in Gänze, aber immerhin).Aebbes hat geschrieben: Das Ganze lässt eigentlich nur einen Schluss zu, man will keine schlafenden Hunde wecken.
Paul hat geschrieben:@Orschel
Mir schwarnt da ganz ganz Böses, denn Bauckhage ist Politiker und erst seitdem im FCK-Boot, seitdem klar wird, dass es AR und Vorstand nicht weiter als bis zum Freitag packen...
...die WM wurde geholt/konnte nur geholt werden, weil das Land RLP dahinterstand - was gleichbedeutend mit den Entscheidungsträgern im Land ist...
Es ist nur meine These, aber solangsam befürchte ich, dass auch er da mit drin steckt...
Herje herje!
Paul unter Deinem Post hatte da schon den richtigen Ansatz. Niemand weiss (ausser den handelnden Personen), was da so alles "abgewickelt" wurde im Zuge des "Sainierungskonzepts" Jäggis. "Mitwisser" sind ohne Zweifel Deubel, Beck, Göbel - welche Verstrickungen es da alles gibt entzieht sich aber meiner Kenntnis.RWP hat geschrieben:Okay. Ich blicke dank deiner Erklärung einigermaßen durch, warum Jäggi das getan hat (nicht in Gänze, aber immerhin).Aebbes hat geschrieben: Das Ganze lässt eigentlich nur einen Schluss zu, man will keine schlafenden Hunde wecken.
Jetzt sage mir bitte noch, wer die schlafenden Hunde sein könnten? Welche negativen Konsequenzen hätte denn der VEREIN (nicht die handelnden Personen wie Jäggi) zu befürchten, wenn er das Geld vom Finanzamt einfordert?
Hätte den Jäggi etwas zu befürchten?
Jaja, die Macht der Medien...Hellfire hat geschrieben:Um Himmel Willen macht morgen was draus. Wenn ich heute wieder den Kommentar der AZ lese, eine schlampig recherchierte Volksverdummung ohnegleichen. Leider lesen mehr Leute AZ als unser Forum, ist doch eine Scheißwelt!