Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon zabernd » 05.11.2023, 17:21

Ein gutes Los.
Heimspiel und ein Gegner auf Augenhöhe.
Das Stadion wird voll sein.
Natürlich auch kein einfacher Gegner für ein KO-Spiel, aber das Viertelfinale erscheint machbar.
Finanziell wäre das super…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Schnullibulli » 05.11.2023, 17:29

Lautern-Fahne hat geschrieben:Eins der langweiligeren Lose. Aber immerhin einen der Großen vermieden. Machbar.

Vielleicht sogar das langweiligste Los... Aber das ist nicht relevant. Relevanz hat dass wir, zumal zuhause, einen machbaren Gegner haben.
Ehrlich gesagt ist mir ab jetzt Realismus wichtiger als Emotionen! Ich brauche auch kein Spektakel und Rivalität oder so.
Ab jetzt regiert der Mammon und die Chance (auch Dank der gesamten Auslosung) hier sehr sehr weit kommen zu können!

Im anderen Thema habe ich es schon gesagt:
Zweiter Gegner Tip richtig. Läuft.

Nürnberg wird schwer genug. Trotzdem sieht in meinen Augen der Lostopf kurz vor Weihnachten so aus:

Homburg Saarbrücken HSV Magdeburg Gladbach Stuttgart Paderborn uuuuund LAUTERN

Beitragvon Thomas » 05.11.2023, 17:30

Red_Devil hat geschrieben:Das Spiel wird vermutlich dienstags sein, da bei 4 anderen Partien Mannschaften beteiligt sind, die sonntags zuvor noch spielen.

Danke für die super Beobachtung, haben wir jetzt auch in der DBB-News aktualisiert. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Wopper » 05.11.2023, 17:31

Sehr schön. Erst mal ein Heimspiel !! Das wird wieder ausverkauft sein :D . Nürnberg ist jemand den man schlagen kann. Ich bin guter Dinge das wir einen Sieg einfahren :teufel2: :teufel2:

Beitragvon 0zwei3zwei » 05.11.2023, 17:34

Ein vom Papier her sehr gutes Los.
Auch wenn es schwer wird, besteht die Chance den Heimvorteil zu nutzen und
noch dies Jahr ins Viertelfinale ! einzuziehen. Wäre geil :p

So hat das trübe Wochenende doch wieder etwas Sonne in die Seele gebracht.
Bin Gespannt auf die Woche mit Magdeburg, Nürnberg und Hertha.

Bitte Ache, schnell gesund werden :teufel2:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.

Beitragvon wernerg1958 » 05.11.2023, 17:36

Geht doch! Ich finde ein sehr gutes Los, zu Hause, ein Traditionsclub und eine lösbare Aufgabe. Volle Heute quasi garantiert :daumen:

Beitragvon Talentfrei » 05.11.2023, 17:42

Tippe schon mal das Finale in Berlin.
1.FC Kaiserslautern-1.FC Saarbrücken.3:1

Beitragvon JG » 05.11.2023, 17:48

Da schreiben welche was von langweiligem Los?? Geht's euch noch gut?
Zuhause gg Paderborn, Magdeburg oder gar WOB wäre wesentlich unattraktiver als FCN. Und gg WOB noch rausgeflogen.
Nürnberg fast das beste was man Zuhause bekommen kann.
Attraktiv, gute Fanbase und auch machbar.
Ob's ausverkauft wird, wird wohl an der Anstoßzeit hängen. Wenn's schon Dienstag um 1830 los geht wird's für einige schwierig. Eher dann 2045, oder?
Wann wird terminiert?

Beitragvon Hardl » 05.11.2023, 17:52

Das ist ein zwiespältiges Los.
Einerseits durchaus lösbar, andererseits - und das merkt man an den Kommentaren hier mindestens zwischen den Zeilen - erwartet man eigentlich das Weiterkommen.
Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Nürnberg ist keine schlechte Truppe. Die können uns durchaus rauswerfen. Es muss also gelingen, top konzentriert zu sein, 110% Leistung bei allen abzurufen und mit Selbstvertrauen ohne Überheblichkeit in die Partie zu gehen.
Da werden die kommenden Wochen nicht ohne Einfluss drauf sein, und so merkwürdig sich das anhört, weil wir ja eigentlich viel besser dastehen als vor der Saison erwartet: Wir kommen jetzt in eine ganz entscheidende Phase.
Auch, was uns Fans angeht.
Wenn ich hier lese, dass manche User Boyd die Zweitligatauglichkeit nach 13 Saisontoren im Vorjahr absprechen, Krahl nach ein paar nur durchschnittlichen Auftritten wieder auf die Bank soll (damit man sich dann wieder über Luthe aufregen kann?) und wie immer der Reflex einsetzt, dass die Spieler es retten würden, die gerade nicht spielen (Zolinski vielleicht ausgenommen), atme ich tief durch.
Schuster ist mit uns aufgestiegen, hat souverän im ersten Jahr die Klasse gehalten und spielt gerade mit gehörigem Abstand zur Abstiegszone.
Lasst uns doch bei allem Ärger über sowas wie gestern Vertrauen haben in die Arbeit der sportlichen Leitung. Sie verdient es.

Beitragvon Haferflock63 » 05.11.2023, 17:55

Geiles Los. Spiel wird voraussichtlich am Dienstag sein, da Dortmund, Frankfurt, Leverkusen und Hertha am Sonntag vorher spielen und diese Paarung mit Sicherheit mittwochs terminiert werden!

Beitragvon Vantheman » 05.11.2023, 18:09

Gutes Los und auch ein machbares, jedoch werden dies die Clubberer bestimmt auch sagen, es gab von der Konstellation wenige Lose welche besser wären, zumal wir ein Heimspiel haben.

Da einige Vereine Sonntags (gekennzeichnet mit "(So)" zuvor spielen, kann es eigentlich nur folgende Terminierungen geben:

Di

Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
FC Homburg - FC St. Pauli
1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Mi

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund (So)
1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt (So)
Hertha BSC (So) - Hamburger SV
Bayer Leverkusen (So) - SC Paderborn (So)

Daher halte is für gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir wieder ein Live Spiel im Free TV bekommen, für Mittwoch tippe ich auf VfB-BVB als Livespiel.

Beste Grüße :teufel2:

Beitragvon FCK-Augustin » 05.11.2023, 18:12

Gutes Los!
Flutlichtspiel, (ziemlich) volles Haus, attraktiver Gegner, überwiegend unproblematische Anhänger und ein bis dahin hoffentlich wieder regenerierter FCK, der dann "voll auf Sendung" ist! :wink:
Ergebnis offen, die Clubberer sind erneut zu packen. :daumen:
Ich bin zufrieden!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Thomas » 05.11.2023, 18:12

Das sagen die Verantwortlichen von Lautern und Nürnberg zur Auslosung:

Bild

"Die Fans als Faktor": Reaktionen zur Pokal-Auslosung

Zweitliga-Duell im DFB-Pokal-Achtelfinale: Vom 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg wurden die ersten Stimmen zur heutigen Auslosung veröffentlicht.

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Am meisten freuen wir uns darüber, dass wir nach der Partie gegen den 1. FC Köln auch im Achtelfinale des DFB-Pokal ein Heimspiel bestreiten dürfen. Der 1. FC Nürnberg ist als Ligakonkurrent keine unbekannte Mannschaft für uns und hat in dieser Saison bisher eine positive Entwicklung und gute Spiele gezeigt. Da werden besonders unsere Fans im Rücken wieder ein wichtiger Faktor sein, um an unsere Leistungsgrenze zu gehen und auf dem Betze für ein positives Erlebnis zu sorgen."

FCN-Sportvorstand Dieter Hecking: "Im Pokal nimmt man es, wie es kommt. Auf dem Betzenberg herrscht immer eine tolle Atmosphäre. Es spricht eigentlich alles für einen erneut packenden Pokalabend."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK empfängt Nürnberg im Achtelfinale des DFB-Pokals
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ix35 » 05.11.2023, 18:16

@Hardl
Sehr guter Beitrag von dir. Nürnberg ist keine Laufkundschaft und muss erst mal gespielt werden. Es ist schon richtig das der Vorteil bei uns liegt, aber es muss eine konzentrierte Leistung von uns erbracht werden um weiterzukommen. Alles ist möglich.

Beitragvon Marie » 05.11.2023, 18:21

Hallo,
Lösbar aber kann auch in die Hose gehen, weil jeder schon wieder in Euphorie verfällt.
Wird ganz schwer und eng werden.

Ist auch egal. Drei Punkte am Samstag wären viel wichtiger gewesen als ein gutes Pokallos. Alles sehr eng in der Liga.

Beitragvon FCK-Augustin » 05.11.2023, 18:24

Hardl hat geschrieben:Das ist ein zwiespältiges Los.
...
...
Wenn ich hier lese, dass manche User Boyd die Zweitligatauglichkeit nach 13 Saisontoren im Vorjahr absprechen, Krahl nach ein paar nur durchschnittlichen Auftritten wieder auf die Bank soll (damit man sich dann wieder über Luthe aufregen kann?) und wie immer der Reflex einsetzt, dass die Spieler es retten würden, die gerade nicht spielen (Zolinski vielleicht ausgenommen), atme ich tief durch.
Schuster ist mit uns aufgestiegen, hat souverän im ersten Jahr die Klasse gehalten und spielt gerade mit gehörigem Abstand zur Abstiegszone.
Lasst uns doch bei allem Ärger über sowas wie gestern Vertrauen haben in die Arbeit der sportlichen Leitung. Sie verdient es.

@Hardl
Mein Gott! Geht's nicht wenigstens mal nach der Auslosung und in dem dazugehörenden Thread ohne das Autwärmen dieser nervenden Grundsatzdiskussion!?
Die wurde und wird doch zu Recht in anderen Threads ausführlich geführt. Aber lass' doch den Sonntag um Himmels Willen mal etwas entspannter auslaufen ... :wink:
Gibt doch Schlimmeres, auch was das Los für den FCK anbelangt.

Nur der FCK

Beitragvon reklov » 05.11.2023, 18:27

Der Club war der beste Heimspielgegner, der möglich war. Das wird ein enges Spiel, aber ein Weiterkommen ist realistisch.

Beitragvon BetzeDubbe » 05.11.2023, 18:28

Klar, Dirk Schuster gefällt das Los, da es machbar ist und Nürnberg auch die Ost voll macht. Hoffe, er hat die Rechnung auch mit seiner Mannschaft gemacht. Jeder muss die Partie voll annehmen und nicht schon von Größerem träumen. :daumen:
Hier geht's auch darum, die Mannschaft absolut punktgenau einzustellen, denn ein ungefährdeter Durchmarsch ins Viertelfinale wird's nicht geben.

Und Nürnberg hat das Hinspiel aufm Betze wohl noch nicht vergessen.

Aber geil, bin heiss! Wann gibt's Tickets? :lol:

Beitragvon bgordon » 05.11.2023, 18:28

:lol: :lol: :lol: Ich kumm dann mit noch Berlin :teufel2: :teufel2: :daumen: :daumen:
BB hat geschrieben:Hab gestern zwar gesagt, ich fahr nimmie hinnere... aber naja whatever. Kennt jemand gute Hotels in Berlin?

Beitragvon Hardl » 05.11.2023, 18:55

FCK-Augustin hat geschrieben:
Hardl hat geschrieben:Das ist ein zwiespältiges Los.
...
...

@Hardl
Mein Gott! Geht's nicht wenigstens mal nach der Auslosung und in dem dazugehörenden Thread ohne das Autwärmen dieser nervenden Grundsatzdiskussion!?
Die wurde und wird doch zu Recht in anderen Threads ausführlich geführt. Aber lass' doch den Sonntag um Himmels Willen mal etwas entspannter auslaufen ... :wink:
Gibt doch Schlimmeres, auch was das Los für den FCK anbelangt.

Nur der FCK

In Deinem Zitat hast Du den Zusammenhang zur Pokalauslosung weggelassen. Da hilft es auch vermutlich nichts, Gott anzurufen, denn um diese von mir erwähnten Zusammenhänge wird es gehen.
Tut mir leid, wenn Dich das nervt. Mich nervt auch so manches.
Aber mach Dir über meinen Sonntag keine Sorgen. Der ist entspannt. :wink:
Zuletzt geändert von Hardl am 05.11.2023, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rubert 1848 » 05.11.2023, 19:06

Marie hat geschrieben:Hallo, Lösbar aber kann auch in die Hose gehen, weil jeder schon wieder in Euphorie verfällt. Wird ganz schwer und eng werden.

Isso. Mit "machbar" oder "lösbar" darf halt nicht gemeint sein, dass man jetzt ja schon für das Viertelfinale planen kann. Unkonzentriertheiten wie gegen Fürth und wir sind away from the window, Heimspiel hin oder her. In Nürnberg rechnet man sich übrigens auch Chancen aus, gerade nach unserer gestrigen Leistung gegen deren Nachbarn. Am besten schon gegen Wiesbaden wieder hochfahren - und in den nächsten Wochen gar nicht über den Pokal nachdenken oder sprechen. Jetzt geht's nach Wiesbaden, dann kommt Kiel. Alles andere zählt erstmal nicht.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon FCK-Augustin » 05.11.2023, 19:31

Hardl hat geschrieben:...
Aber mach Dir über meinen Sonntag keine Sorgen. Der ist entspannt. :wink:

@Hardl
... Das ist doch mal ne wirklich gute Nachricht!
Darum geht's doch! :daumen:
:prost:

Nur der FCK

Beitragvon Briegel-Fan » 05.11.2023, 19:43

Cooles Los. Aber bitte nicht unterschätzen. Die Nürnberger sind gut. Ich höre hier viel zu oft das Wort „machbar“.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“

Beitragvon Betzejörg » 05.11.2023, 19:44

Heimspiel ist schon mal super, aber bitte nicht zu locker sehen. Nürnberg ist eine sehr gute Mannschaft. Wir haben ja gestern gesehen, was passieren kann wenn nicht alle am Limit spielen. Hoffe dass Ragnar Ache bis dahin wieder fit ist. 1990, 1996 und ……. ein Träumchen :)

Beitragvon Adaleh » 05.11.2023, 19:46

Auf den ersten Blick eigentlich machbar... eigentlich!
Aber ich gestehe, ich steh´ noch unter dem Eindruck des gestrigen Desasters!
Für einige Foristen war ja auch das gestrige Spiel schon im Vorfeld eher ein Leichteres gewesen - Ergebnis bekannt! Aber nicht nur ein Zorniger kann seine Mannschaft spielerisch auf den ewig gleichen Stiefel von Schuster einstellen. Die Nürnberger werden uns mit Sicherheit auch nicht mehr auf den Leim gehen ...
Eigentlich bin ich fast froh, daß ich urlaubsbedingt das Ganze nicht "live" verfolgen kann ... eigentlich!

Zurück zu Neues vom Betzenberg