Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 22.10.2020, 19:07

Michael Henke nach dem „Scheiß Ossis“-Vorfall 2005 in Erfurt: "Es war ein Fehler, wie ich mich verhalten habe. Mir sind einfach die Pferde durchgegangen. Wer mir aus meinem Verhalten eine grundsätzlich falsche Denkweise vorwerfen will, liegt aber völlig daneben." Durch seine Argumente, mit denen er heute sein gestriges Verhalten „erklärt“ hat, ist das eine Art Flashback. Vielleicht zukünftig erst denken, versuchen die Emotionen in den Griff zu bekommen und danach handeln. Dann muss man sich auch nicht so oft erklären. Mir ist klar, dass es beim Fußball auf und neben dem Platz oft etwas derber zugeht, das muss meiner Meinung auch so sein. Wer aber wiederholt durch Beleidigungen, Platzverweise oder gar Tätlichkeiten auffällt, muss irgendwann mal ordentlich sanktioniert werden.

Beitragvon Freakcitym » 22.10.2020, 19:16

Henke wird nun einer von wenigen sein, die hoffen werden, dass auch beim Rückspiel keine Gästefans zugelassen sind. Wenn doch, werden wir Lautrer sicher das Stadion in Schutt und Asche legen :teufel2:

Beitragvon Kadlec,Miro » 22.10.2020, 19:41

Das Spiel sollte am grünen Tisch 2:1 für uns gewertet werden und die Sache mit Henke ist erledigt. Unabhängig davon würde ich den gewonnenen Punkt gegen einen weiterhin einsatzfähigen D.Schad liebendgern eintauschen.

Beitragvon Schwebender Teufel » 22.10.2020, 19:44

Hoffentlich wird der Henke zu einer ordentlichen Strafe verdonnert einfach nur armselig so ein Verhalten. Das war wohl der traurige Versuch auch mal im Mittelpunkt zu stehen.
Er sollte einfach akzeptieren das er immer nur die 2. Geige gespielt hat und auch bewiesen hat das er einfach nicht mehr drauf hat.

Beitragvon Miggeblädsch » 22.10.2020, 19:48

Mir tun die Menschen in Henkels Umfeld leid. Falls er eins hat....

Was ist genau passiert?

Henke tritt unserem Trainer von hinten in die Beine und trollt sich sofort. Aber alle sehen es. Im Fernsehen. Henke meint, das war doch nur ein "freundschaftlicher Tritt" :lol: :lol:

Liebe Freunde, es mag zwar den sogenannten "freundschaftlichen Klaps" geben, aber von einem "freundschaftlichen Tritt" habe ich jedenfalls noch nie was gehört. Bruce Lee vielleicht, aber ich nicht.

Nun behauptet er, dass unser Trainer "da etwas falsch verstanden hat". Aha! Was gibt es denn falsch zu verstehen, wenn einem von hinten jemand in die Beine tritt :?:

Falls das alles für Herrn Henke eine völlig normale Szene war, wie geht er dann in seinem Alltag mit seinen Mitmenschen um?

Haut er seiner Frau am Hochzeitstag von hinten ein Brett über den Kopf, so als Zeichen der Zuneigung quasi?

Wird er ihr am nächsten Morgen, wenn Sie aus der Ohnmacht erwacht ist, glaubhaft darstellen können, dass dies ein liebevoller, freundschaftlicher Klaps war?

Kann er ihr erklären, dass er ihr gar nicht auf den Kopf gekloppt, sondern sie nur etwas falsch verstanden hat?

Wie lebt es sich mit einem solchen .........?

Echt gruselig der Kerl, oder?
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon kai81 » 22.10.2020, 20:00

Miggeblädsch hat geschrieben:Haut er seiner Frau am Hochzeitstag von hinten ein Brett über den Kopf, so als Zeichen der Zuneigung quasi?

Kennste nicht? Nennt sich Zwergenschach :D :wink:

Spaß beiseite, sowas geht natürlich garnicht.
Da muss eine Strafe folgen.

Und an Domme gute Besserung

Beitragvon BadenTeufel8493 » 22.10.2020, 20:16

Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass man Henke Unrecht tut und ihn einfach falsch verstanden hat.
Er kommt offensichtlich von einem Ort, an dem es "freunschaftliche" Tritte gibt und man so "Auf Wiedersehen" sagt:

https://thumbs.gfycat.com/SatisfiedFabulousGerbil-mobile.mp4
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon Scouser » 22.10.2020, 20:18

Ich weiß einen Tag später wirklich nicht ob der „freundschaftliche“ Tritt oder nicht eher die Tatsache schlimmer ist dass sich Henke noch im Anschluss zu einem solch hochnotpeinlichen Statement hinreißen lässt um alles auf die „War-doch-nicht-Ernst-gemeint“ Schiene schieben zu wollen. Wie kann man ein solch asoziales Verhalten eines erwachsenen Mannes überhaupt rechtfertigen?

Ist aber auch genau wieder mein Humor, in der Außendarstellung wird stets das Fähnchen in allerlei Winde gehalten und gerne den sportlichen & fachmännischen Mann von Welt gemimt während solche Aktionen wie gestern dann doch die hässliche Fratze und den miesen Charakter zeigen den man irgendwo hinter dieser Fassade schon die ganze Zeit vermutet hatte. E-K-E-L-H-A-F-T.

Das mache ich nebenbei gesagt nicht nur an einem Herr Henke fest, die Beispiele von solchen Flachpfeifen schießen in den letzten Jahren exponentiell in ihre ganz eigenen Sphären und das ganz egal in welchen sportlichen, wirtschaftlichen oder politischen Bereich man am Ende auch schaut. Und dann fragt man sich wieder woher die Verrohung der Gesellschaft plötzlich rührt, Chapeau vor solch einer hervorragenden Selbstreflexion.

Beitragvon grasnarbe » 22.10.2020, 20:24

Henke wollte unserem Trainer bestimmt in den Arsch treten, doch dafür war er wohl zu blöde, hat nur die Beine getroffen. Hat's halt verbockt - Haltungsnote miserabel.

Es ist ja nicht so, dass irgendein Hirnrissiger sich heimlich von den Rängen auf den Rasen geschlichen hätte. Der Kerl darf sich "Sportdirektor des FC Ingolstadt" nennen. Unglaublich.

Das Urteil: eine Woche nackt an einen kräftigen Baum im Pfälzer Wald anbinden. Nachts wird's jetzt ja kühler, das hilft beim Nachdenken.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Betze_FUX » 22.10.2020, 20:26

@Miggeblädsch.
Du hast auch noch nicht mitbekommen, dass man aufgrund von COVID möglichst auf Körperkontakt verzichten soll.
In die eigene (!) Armbeuge husten und eben KEINE Hand geben. Also auch kein Klabs.
Einige Grüßen sich durch "abklatschen" mit dem Ellenbogen.

Henkewollte das halt mit dem Knöchel/Fuß machen und seinen ehemaligen Kollegen/Mitabter begrüßen.
Was kann der denn dafür dass Saibene so hinterwäldlerisch ist diesen Gruß nicht kennt

Man darf das nicht immer alles so eng sehen. :lol:

(Ich möchte diesen Beitrag ausdrücklich als "nicht so ganz ernst" definieren!)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon SEAN » 22.10.2020, 20:29

Auf Facebook gibt es ein Video vom Ingolstadt Geschäftsführer Manuel Sternisa mit einer aufrichtigen Entschuldigung an den 1. FC Kaiserslautern & die Fans des FC Ingolstadt 04.

Das Video scheint von deren FCI.tv Kanal zu sein. Vielleicht wollen die Moderatoren von hier das einstellen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Betzegeist » 22.10.2020, 20:44

Also für uns ist die Verletzung von Schad deutlich schlimmer als der Tritt vom Hütchenaufsteller.

Aber aus Ingolstädter Sicht sind diese beiden Kasper doch eigentlich untragbar. Der Eine haut seinen Kapitän direkt nach dem Spiel in aller Öffentlichkeit in die Pfanne und der andere verteilt freundschaftliche Tritte und redet sich anschließend noch um Kopf und Kragen.

Das ist an Peinlichkeit echt nicht zu überbieten.

Beitragvon SEAN » 22.10.2020, 21:03

Betzegeist hat geschrieben:Also für uns ist die Verletzung von Schad deutlich schlimmer als der Tritt vom Hütchenaufsteller.

Aber aus Ingolstädter Sicht sind diese beiden Kasper doch eigentlich untragbar. Der Eine haut seinen Kapitän direkt nach dem Spiel in aller Öffentlichkeit in die Pfanne und der andere verteilt freundschaftliche Tritte und redet sich anschließend noch um Kopf und Kragen.

Das ist an Peinlichkeit echt nicht zu überbieten.

Ich denke nach dem Video vom Geschäftsführer liegt die Messlatte für beide viel näher an der Fallkante als zuvor. Aktuell sind die auf Platz 7, 3 Zähler hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Lass daraus in 3-4 Wochen Platz 10 und 8-10 Punkte Rückstand werden, da könnte es für beide eng werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Thomas » 22.10.2020, 21:06

Von Seiten des FC Ingolstadt ist jetzt noch eine öffentliche Entschuldigung gekommen:

Bild

Ingolstadt-Boss Sternisa entschuldigt sich für Henke

Manuel Sternisa, der Geschäftsführer des FC Ingolstadt, hat sich am Tag nach dem 1:1 seines Teams beim 1. FC Kaiserslautern für das Verhalten von FCI-Sportdirektor Michael Henke entschuldigt.

"Wir wünschen Dominik Schad von Herzen alles Gute für seine Genesung und hoffen, dass Du schnell wieder auf dem Platz stehst", sagt Stendera in dem in den Sozialen Netzwerken veröffentlichten Video zunächst, um dann auf den zweiten Aufreger des gestrigen Abends einzugehen: Den Fußtritt seines Sportdirektors Michael Henke gegen FCK-Trainer Jeff Saibene nach dem Schlusspfiff. Stendera: "Die Protagonisten haben heute miteinander gesprochen und den Vorfall für sich endgültig und final ausgeräumt haben. Dennoch ist es mir ein riesiges Anliegen, im Namen des gesamten FC Ingolstadt auch nochmal aufrichtig 'Entschuldigung' zu sagen dafür, was da gestern passiert ist. So etwas tolerieren wir natürlich nicht und haben das heute intern intensiv aufgearbeitet."

Von Seiten des FCI-Geschäftsführers ist diese Entschuldigung sicher ein feiner Zug, den die FCK-Fans in den Sozialen Netzwerken anerkennen, aber auch gleichzeitig fragen, warum diese öffentliche Entschuldigung nicht von Henke kommt. Der DFB hat Ermittlungen eingeleitet und den ehemaligen FCK-Trainer und jetzigen Ingolstädter Sportdirektor zu einer Stellungnahme aufgefordert.

» Zum Video: Das komplette Statement von FCI-Geschäftsführer Manuel Sternisa

Quelle: Der Betze brennt / FCI-TV

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Nach Fußtritt gegen Saibene: DFB ermittelt gegen Henke
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Firehead81 » 22.10.2020, 21:10

SEAN hat geschrieben:
Das Video scheint von deren FCI.tv Kanal zu sein. Vielleicht wollen die Moderatoren von hier das einstellen.

Hier das Video mit der Entschuldigung an den FCK

https://youtu.be/x7XwsuVjw1M

https://youtu.be/x7XwsuVjw1M
]

Beitragvon Höllenschlange » 22.10.2020, 21:16

Ich finde das Statement von Sternisa gut.
Genesungswünsche an Dominik, Klarstellung wie Henkes Tritt bei der Geschäftsführung des FCI angekommen ist, alles drin. Mehr braucht es nicht.
Wie Oral das Spiel gesehen hat, liegt in der Natur der Sache, dass er seinen Kapitän kritisiert ist Ingolstädter Angelegenheit.
Sollte die Sache von Henke tatsächlich vor das DFB Gericht kommen, muss Herr Sternisa als GF wissen, dass eine persönliche Entschuldigung von Henke wohl besser angekommen wäre.
Insofern klingt das für mich sehr ehrlich von Herrn Sternisa. Das sieht wirklich nach aufrichtiger Entschuldigung seitens des Vereins aus, geschützt hat er seine zwei Hampelmänner damit jedenfalls nicht und das wäre auch nicht angebracht.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Betze_FUX » 22.10.2020, 21:18

Gute Frage von @Thomas...warum kommtas stement nicht vom Treter selbst.?!
Das lässt doch die vermutung zu, dass Henke sich garnicht öffentlich entschuldigen wollte.
Was er und JS besprochen haben, werden wir nicht erfahren.

Ich hätte es ihm, trotz der Tritt-Aktion , hoch angerechnet wenn er das selbst, öffentlich getan hätte.
Das wäre autentischer. Stattdessen kommt sein "Papa" und regelt das mit den Medien und dem FCK...
Armselig...

Das Kommentar des FCI an sich ist absolut OK.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Yogi » 22.10.2020, 21:27

Flo hat geschrieben:Wer aber wiederholt durch Beleidigungen, Platzverweise oder gar Tätlichkeiten auffällt, muss irgendwann mal ordentlich sanktioniert werden.

Genau, schlage vor:20000 Euro Geldstrafe
Und Promiboxen gegen Gerry bei RTL :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Betze_FUX » 22.10.2020, 21:32

Kann mir mal einer vernünftig erklären, warum Gerry hier immer als "Der Rächer"hingestellt wird, der unter Anwendung von Gewalt Dinge regln soll???

Beitragvon Höllenschlange » 22.10.2020, 21:35

CHESSBASE hat geschrieben:
Wir sollten ein Lied singen!

"WIR WOLLE UNSERN ALTEN GERRIE WIEDER HAM!"

Nee, wollen wir nicht. Du kannst ihn ja nicht mal richtig schreiben...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o

Beitragvon Höllenschlange » 22.10.2020, 21:36

Betze_FUX hat geschrieben:Kann mir mal einer vernünftig erklären, warum Gerry hier immer als "Der Rächer"hingestellt wird, der unter Anwendung von Gewalt Dinge regln soll???

Hach ja, Kinder halt...
Wobei: die Idee mit dem Promiboxen hat was.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 22.10.2020, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Höllenschlange » 22.10.2020, 21:40

@Thomas
Deine Überschrift ist falsch.
Herr Sternisa hat sich nicht für Henke entschuldigt, sondern für den Verein.

Beitragvon jones83 » 22.10.2020, 21:51

@Jupp77: Welcome back- das Forum braucht Typen wie Dich! Man würde nicht so komplett ausrasten, verzweifeln, sich aufregen, uff de Sau naus reide, etc., wenn dieser Verein einem nicht so verdammt viel bedeuten würde.
Wir ham den Schommers überlebt und ham endlich einen richtigen Trainer. Es geht aufwärts.

Henke ist sowas von lächerlich...da kann man sich nicht mal drüber aufregen. Der Typ tut einen fast schon leid.

Und Gerry Ehrmann muss zurück auf den Betze!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon jones83 » 22.10.2020, 22:24

Da es früher kein YouTube gab, kennen viele Gerry Ehrmann nicht in Action. Als in der Westkurve stehender Jugendfußballer war das wirklich beeindruckend wie Ehrmann bei den Stürmern Angst und Schrecken verbreitete. Bei hohen Bällen wurde generell gefaustet, egal ob er den Ball und/oder den Kopf des Gegners traf. Bei 1gegen1-Situation stürzte er auf den Stürmer zu und traf halt definitiv Gegner und/oder Ball. Legendäre Scharmützel mit den Waldhöfern. Aber auch seine fachlichen Kompetenzen hat er immer wieder bewiesen und erstklassige Torhüter ausgebildet. Und jetzt komm mir Keiner, er wäre nicht mehr zeitgemäß von wegen modernes Torwartspiel, etc. Es gibt nur gute und schlechte Torhüter keine modernen und antiquierten. Lufthoheit im Strafraum musste man schon immer beherrschen und im rauslaufen, mitspielen, hochstehen ist seit es keinen Libero mehr gibt schon gefragt, seit über 20 Jahren. Gefühl im Fuß hat halt nicht jeder Torhüter, das kannst Du auch nicht trainieren. Warum soll Gerry keine jungen Torhüter mehr ausbilden können?
Gerry hat die Spieler schon beschützt. Auch auf der Bank war seine Ausstrahlung gut. Da wurde von den gegnerischen Co-Trainern keiner Frech gegen unsere Bank.
Gerry hat sich da schon öfters mal aufgebaut gegen gegnerische Verantwortliche, immer begleitet mit Begeisterung von den Rängen.
Ehrmann ist eine Vereinsikone und gehört in unser Trainerteam. Ein Vorbild und einer der für wichtige Werte steht, die im modernen Fußball immer mehr verblassen.
Gerry atmet F C K
In Zeiten in denen wir unseren Verein verscherbeln müssen für lächerliche 33 Millionen, will ich wenigstens diese lebende Legende noch eine Weile im Stadion sehen und vor jedem Spiel „Ehrmann-Ehrmann“ anstimmen. Das gehört zum Gefühl zu Hause zu sein einfach dazu.
Es darf nicht sein das so ein Bürschchen wie Schommers es geschafft Ehrmann nachhaltig auszuschalten und Merk macht da mit bzw. sieht dabei zu.
Ehrmann muss zurück!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.10.2020, 22:25

Ich würde auch mal behaupten, wäre Gerry noch bei uns, hätte Henke nicht gewagt, irgendjemanden zu treten. Da hätte es einen freundlichen Klaps zurückgegeben und da Gerry als Kind in den Zaubertrank gefallen ist, wäre Henke sicherheitshalber noch schneller weggerannt.

Ich denke, dass das was Sternisa als intensive interne Aufarbeitung bezeichnet hat, so eine Art Abmahnung für Henke gewesen sein wird. Die werden mittlerweile auch in Ingolstadt recht nahe an der Erkenntnis sein, dass man als Fußballclub ohne Henke erfolgreicher ist.
- Frosch Walter -

Zurück zu Neues vom Betzenberg