Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 29.11.2019, 11:52


Wie schon beim einen oder anderen Auftritt/Interview zuvor nehme ich von Merk viele gute Vorhaben, viele schön anzuhörende Aussagen mit - aber wenig Konkretes. Fairerweise muss man allerdings anmerken, dass das auf nahezu jeden Kandidaten zutrifft. Aber wenn überhaupt basiert der Optimismus in Verbindung mit seiner Kandidatur höchstens auf seinem Status als allseits anerkannte Persönlichkeit.

Daher wäre es wohl grob fahrlässig, einen Mann mit dieser Vernetzung und diesem Standing, der jetzt dazu bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, links liegen zu lassen. Ich möchte fast sagen, das kann sich der FCK nicht leisten. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass - im Falle seiner Wahl - ab 3.12. hier schlagartig alles aufwärts geht.

Ich bin gespannt, ich drücke die Daumen - und hoffe einfach, dass sich diejenigen, die dann das Mandat übertragen bekommen haben, würdiger erweisen als ihre Vorgänger. Und dass dieser ganze Verein das wohl inzwischen mehr als notwendige Glück hat, irgendwie zu überleben. Vielleicht kann Merk die Chancen darauf etwas erhöhen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon DevilDriver » 29.11.2019, 12:12


paulgeht hat geschrieben:Wie schon beim einen oder anderen Auftritt/Interview zuvor nehme ich von Merk viele gute Vorhaben, viele schön anzuhörende Aussagen mit - aber wenig Konkretes. Fairerweise muss man allerdings anmerken, dass das auf nahezu jeden Kandidaten zutrifft.

....


Hierzu muss aber auch gesagt sein, dass man, um konkret zu werden auch alle Zahlen und internen Informationen kennen muss.
Dies ist für Merk und Co. frühestens ab dem 02.12. möglich.
Solange bekommt er und sein Team auch nur die "offiziellen" Information der derzeitigen Geschäftsführung bzw. der aktuellen Räte.
Wir wir übrigen Mitglieder auch.
Und wieviel Vertrauen man in diese Informationen hat, muss jeder selbst entscheiden.

-------------------------------------------
Zum Thema "Fritz Fuchs":

Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dass wir komplett neu wählen, aber man muss die Entscheidung von F.Fuchs akzeptieren. Er ist gewählter Aufsichtsrat. Mindestens bis nächstes Jahr. Punkt.

Und wenn wir kritisieren, dass Banf/Bader/Klatt/Becca und Co. den Rücktritt eines von den Mitgliedern gewählten Ratmitglieds (Littig) fordern, dürfen wir uns nicht des gleichen Vergehens schuldig machen.



Beitragvon zet » 29.11.2019, 12:51


DerRealist hat geschrieben:[...]
Sonst stellen wir einen Verein dar, der nicht in die Zukunft blickt und was vorhat, sondern ewig und 3 Tage mit Vergangenheitsbewältigung zu tun hat. Wenn man sich mal überlegt, wie sehr Kuntz heute noch nachhallt, wird mir Angst und Bange, was das jetzt für den Nachhall der letzten Monate bedeutet.
[...]


Das glaube ich gar nicht. Das "Problem" an Kuntz ist, dass es hier sehr geteilte Meinungen gibt, was sein Wirken angeht und auch darüber, ob er wirklich hat gehen müssen oder nicht.
Meiner Meinung nach ist das die Ursache für den Nachhall, wie Du es nennst.
Heute ist das anders ... Banf und Co. wird kaum jemand nachtrauern. Da wird der Nachhall geringer ausfallen, selbst wenn es für viele oder einige Fragen keine befriedigenden Antworten geben wird.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Lonly Devil » 29.11.2019, 16:21


paulgeht hat geschrieben:... ...

Daher wäre es wohl grob fahrlässig, einen Mann mit dieser Vernetzung und diesem Standing, der jetzt dazu bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, links liegen zu lassen. Ich möchte fast sagen, das kann sich der FCK nicht leisten. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass - im Falle seiner Wahl - ab 3.12. hier schlagartig alles aufwärts geht.
... ...

Warum denn nicht, weshalb sollte das denn länger dauern? :lol:

Nein, mal im Ernst:
Der nächste AR (bzw. die eingestellten Geschäftsführer) muss sich zuerst einmal durch das (von mir vermutete) Chaos kämpfen, um einen Überblick zu bekommen.
Erst dann kann man die Arbeiten, je nach Priorität, in Angriff nehmen und auf einen hoffentlich guten Weg bringen.
Das wird sicher seine Zeit brauchen.

Wenn dieser sich selbst beweihräuchernde Intrigantenstadl nicht mehr vor Ort ist, dann sollte jedoch wieder mehr Ruhe und Vertrauen Einzug erhalten.
Darauf und die unterschiedlichen Expertisen dürfte die Hoffnung von vielen beruhen.

Dringend gesucht werden:
1 Geschäftsführer Für Finanzen - er soll schon bereit stehen
1 Geschäftsführer Sport - da soll man schon auf einem guten Weg sein, der hoffentlich schnell zum Ziel führt
1 Vorstand e.V - falls es schnell umsetzbar ist
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste