Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon theoneyoushouldknow » 20.08.2017, 19:22


Top Los :daumen:

Und jetzt Vorfreude auf Betze bei Flutlicht gegen den BTSV. 5 Karten werden gleich geordert :doppelhalter: Und jetzt mal alle wieder etwas positiver, bitte :daumen:



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 20.08.2017, 19:30


Endlich mal wieder ein Heimspiel :teufel2: und dann noch gegen meine Freunde aus Stuttgart :daumen: Der Betze wird voll und ich hoffe wir sind bis dahin in einer besseren Verfassung ...

Das könnte ein geiler Abend werden :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon wernerg1958 » 20.08.2017, 19:39


Ein Heimspiel das mit ca: 40000 Zuschauer besucht sein kann, kann ein 49%ige Chance zum weiterkommen sein! Wenn 120% Willen Biss und Leistung von den Teufelschen gezeigt werden!



Beitragvon HaPe Neues » 20.08.2017, 19:54


Ich bin ehrlich: das mit dem Heimspiel ist schonmal top. Mir wäre ein schlagbarerer Gegner lieber gewesen, oder ein Drittligist auswärts. wir benötigen Geld.....und so wie es Stand heute aussieht gehts raus mit Applaus in Runde 2......das einigermaßen volle Stadion langt da finanziell nicht



Beitragvon Dropkick » 20.08.2017, 19:54


wernerg1958 hat geschrieben:Ein Heimspiel das mit ca: 40000 Zuschauer besucht sein kann, kann ein 49%ige Chance zum weiterkommen sein! Wenn 120% Willen Biss und Leistung von den Teufelschen gezeigt werden!


Denke nicht, das an einem Dienstag oder Mittwoch-Abend um 18 oder 19 Uhr 40000 Leute kommen...



Beitragvon BernddasBrot2 » 20.08.2017, 20:02


Ein Heimspiel mit über 30000 Zuschauern, das ist okay.
Aus in Runde 2 ist eben auch ganz schön bitter.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon SEAN » 20.08.2017, 20:04


Ich rechne auch mit einer 4 vorne bei den Zuschauern, aus Stuttgart werden auch bestimmt 4-5.000 kommen. Das Spiel erinnert an große Bundesligazeiten, ist für mich schon mehr "Derby" als gegen Hoppenheim oder Mainz.
Generell seh ich von den Bundesligisten den VFB mit Mainz und Hannover als das "machbarste" Los zuhause, von der Atraktivität dürfte Stuttgart vor den Deppen und 96 stehen.
Um das Spiel auch zu gewinnen, muß schon vieles passen, Einsatz, Wille, Torchancenverwertung, Defensivleistung. Wenn wir irgendwo es schleifen lassen, ist nach der Partie die Runde für uns beendet.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hessenFCK » 20.08.2017, 20:47


Leute das ist doch mal eine gute Geschichte, ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten. Es ist auch sch.... egal wer das ist. Wenn an diesem Termin das Stadion nicht voll ist, dann frage ich mich wirklich, was wollt ihr eigentlich. Weiter träumen von einer Zeit, die es schon Jahrzehnte nicht mehr gibt, oder die Option einen Bundesligisten raus zu kegeln, mit der Chance weitere Einnahmen zu generieren...???

Wird der Klotz da nicht voll, dann bleibe ich dabei, dann hat man auch keinen besseren Fußball verdient - dann soll man sich weiter einmotten und weiter sein jurassic park leben führen!



Beitragvon SalinenBetze » 20.08.2017, 20:47


FW 1920 hat geschrieben:Wichtig wird sein, wie wir uns bis dahin auf dem Rasen präsentieren! ...


Einspruch! Einzig und allein wichtig und entscheidend wird sein, wie wir uns ab dem Anpfiff präsentieren. Die Mannschaft auf dem Rasen, wir als Fans auf den Rängen.



Beitragvon hessenFCK » 20.08.2017, 20:51


Dropkick hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Ein Heimspiel das mit ca: 40000 Zuschauer besucht sein kann, kann ein 49%ige Chance zum weiterkommen sein! Wenn 120% Willen Biss und Leistung von den Teufelschen gezeigt werden!


Denke nicht, das an einem Dienstag oder Mittwoch-Abend um 18 oder 19 Uhr 40000 Leute kommen...


Wenn da nicht die Hütte voll ist - was wollt ihr denn eigentlich? Gemeinsam sind wir Lautern, Herzblut Initiative und das ganze Zeugs - was denn...??? Nicht labern, einfach hinfahren und guggen, das wäre mal ne Maßnahme... meine Karten werde ich sofort ordern, warum - wegen dem FCK, nicht weil es ein Dienstag oder Mittwoch ist bzw. gerade deshalb!!! Eine Diskussion noch zu führen, ob das eventuell ausverkauft ist, ist irgendwie lächerlich, sorry!!



Beitragvon 1:0 » 20.08.2017, 21:22


35 Reaktionen aufs Los; 5 Negativ und 30 Positiv.
Das hats ja in diesem Forum seit ewiger Zeit nicht mehr gegeben.

Ich finde Stuttgart auch ein tolles Los. Attraktiver Gegner. Bundesligist. Heimspiel.
Und das Endresultat kann letztens nur positiv ausgehen, weil wir eh Außenseiter sein werden.

PS. Stefan Kuntz sollte öfter bei der Ziehung dabei sein...



Beitragvon FCKPersey1962 » 20.08.2017, 22:04


Atraktives Los, finde ich.
Wie heißt es so schön: man wächst an seinen Aufgaben. Mit einer Einstellung wie gegen Darmsstadt (Fans & Mannschaft) und etwas Glück ist auch ein Weiterkommen möglich.
Bis dahin sind wir eingespielter und die Rekonvaleszenz unserer "Patienten" ist weiter fortgeschritten, was unsere Möglichkeiten Tore zu erzielen um einiges erhöhen wird. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon ExilDeiwl » 20.08.2017, 22:07


Bin hin und her gerissen. Heimspiel? Top! Gegner VfB Stuttgart? Schöner Klassiker! Fühlt sich nach ner vollen Hütte an. Aber ob wir weiter kommen? Puh! Unter dem Aspekt hätte ich mir ein Wehen Wiesbaden gewünscht. Ein Erreichen der dritten Runde wäre unter finanziellen Gesichtspunkten enorm wichtig, wichtiger als ein Heimspiel. Okay, jetzt haben wir das Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner. Dann müssen wir eben die Schwaben rausschmeißen! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.08.2017, 22:17


Heimspiel. Wunderbar und mit dem VfB ein Gegner der eigentlich sogar schlagbar ist. Eigentlich. Es muss bei mir echt viel zusammen kommen, aber im Moment brauche ich echt noch ein paar Tage um die Niederlage Samstag aus den Klamotten zu schütteln. Ich hoffe wir präsentieren uns bald besser und vor allem konstanter. Das viele vertrösten auf den Sankt Nimmerleinstag stößt selbst mir langsam sauer auf. Und ich bin echt jemand der den Kopf hoch nimmt wenn es um den FCK geht...
Omnia vincit amor



Beitragvon Thomas » 20.08.2017, 23:17


Einige Reaktionen zur Auslosung:

Bild

Auslosung sorgt für Vorfreude bei FCK und VfB

Traditionsduell im Fritz-Walter-Stadion: Vertreter des 1. FC Kaiserslautern und des VfB Stuttgart zeigen sich zufrieden mit der Auslosung im DFB-Pokal. Auch bei den Fans herrscht Vorfreude.

Wenn der FCK Ende Oktober im DFB-Pokal den VfB empfängt, trifft der Zehnte der ewigen Bundesliga-Tabelle auf den Fünften, ein viermaliger Deutscher Meister auf einen fünfmaligen, und zwei Fangemeinden mit großem Potential treten in den Support-Wettstreit. Weil der amtierende Zweitligist aus der Pfalz das Heimrecht zugelost bekam, lockt zudem die klassische Pokal-Konstellation: David gegen Goliath. Vielleicht ist eine Überraschung drin?

Kessel: "Auf dem Betze können wir fast alle schlagen"

FCK-Verteidiger Benjamin Kessel bekundete in der SWR-Sendung "Flutlicht" seine Vorfreude auf das Duell am 24./25. Oktober 2017: "Es ist ganz wichtig, dass wir ein Heimspiel haben. Denn auf dem Betze können wir fast alle schlagen mit den Fans im Rücken. Ich bin überzeugt, dass wir auch Stuttgart Paroli bieten können."

Wolf: "Eine heiße Kiste in einer tollen Atmosphäre"

Auch beim VfB freut man sich auf ein stimmungsvolles Duell, so etwa Cheftrainer Hannes Wolf: "Ein echtes Traditionsduell gegen einen starken Gegner. Das wird sicherlich eine heiße Kiste in einer tollen Atmosphäre." Der neue Sportvorstand Michael Reschke wird auf der Internetseite der Schwaben wie folgt zitiert: "Ein spannendes Los. Es ist immer etwas Besonderes auf dem Betzenberg zu spielen. Wir freuen uns auf das Spiel. Wir haben das klare Ziel, in die nächste Runde einzuziehen, wissen aber auch, dass uns mit dem FCK eine schwere Aufgabe erwartet."

Zufriedene Reaktionen auch bei den Fans beider Lager

Und ebenso wie die Protagonisten freuen sich auch die Fans in den Internetforen und Sozialen Netzwerken auf die Partie. Im Diskussionsforum von Der Betze brennt schreibt beispielsweise "klee2808": "Endlich mal wieder ein Heimspiel. Stuttgart ist definitiv einer der machbaren Aufgaben zuhause, wie ich denke. Schauen wir mal, was für eine Form wir bis dahin haben." FCK-Exil-Fan "Thüringen-Teufel73" ergänzt: "Na da freu ich mich doch auf ein Heimspiel und fahr auch gern unter der Woche dafür rüber. Klar wird's schwer, hätte aber schlimmer kommen können. Ich glaub dran, dass da was drin ist für uns!"

Stuttgart-Fan "ChristopherB" schreibt auf Twitter: "So ein Traumlos! Das wird geil uffm #Betze!" und Lennart Sauerwald vom VfB-Blog "Rund um den Brustring" ergänzt kurz und schmerzlos: "Geiles Los."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- DFB-Pokal, 2. Runde: Lautern empfängt Stuttgart (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ix35 » 21.08.2017, 09:22


ExilDeiwl hat geschrieben:Bin hin und her gerissen. Heimspiel? Top! Gegner VfB Stuttgart? Schöner Klassiker! Fühlt sich nach ner vollen Hütte an. Aber ob wir weiter kommen? Puh! Unter dem Aspekt hätte ich mir ein Wehen Wiesbaden gewünscht. Ein Erreichen der dritten Runde wäre unter finanziellen Gesichtspunkten enorm wichtig, wichtiger als ein Heimspiel. Okay, jetzt haben wir das Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner. Dann müssen wir eben die Schwaben rausschmeißen! :teufel2:

Jetzt muss Meier endlich mal liefern. Im Pokal nützt es bekanntlich nichts auf 0:0 zu spielen. Gegen den VfB muss er sein destruktives Spiel aufgeben und eine Mannschaft stellen die ein Tor mehr als der Gegner schießt. Bin gespannt wie seine Aufstellung aussehen wird.



Beitragvon hessenFCK » 21.08.2017, 09:26


Auch so Geschichten aus vergangen Tagen. Kessel: Auf dem Betze können wir fast jeden schlagen - machts doch einfach mal! Schönen Worten sollten einfach mal Taten folgen - wer ist eigentlich am Zug...??? Fangt einfach mal mit Braunschweig an, die sind allemal schlagbar und setzt auswärts mal ein Zeichen. Wer Stuttgart schlagen will, was sicherlich nicht unmöglich ist, der sollte eine Etage tiefer nicht ständig diese Probleme offenbaren! Wir brauchen kein Ergebnis unterm Strich gut gespielt und dennoch raus geflogen, kein Schade das es nicht gereicht hat, kein Bedauern aufgrund einer guten Leistung ausgeschieden zu sein. Das alles würde dann zum Gesamtbild passen. Nicht ständig verstecken, jammern und die Geduldsprobe strapazieren, das wirkt einfach nur lächerlich!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 21.08.2017, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.08.2017, 09:31


@ix35: Bis dahin werden die Optionen im Kader aber hoffentlich auch bessere sein und wir werden das durchaus schwere Auftaktprogramm hinter uns haben. Klar ist aber eines: gegen Stuttgart brauchen wir einen starken willen, um zu gewinnen. Der alleine wird's zwar nicht richte, aber ohne den wird es mit Sicherheit nicht gehen. Die Hütte wird hoffentlich voll werden, auch wenn es ein Dienstag- oder Mittwochabend wird.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red_Devil » 21.08.2017, 09:32


Stelle gerade fest, dass das Spiel in den Herbstferien (zumindest NRW)ist und ich in der Woche Urlaub habe :-) Da kann man mal ein paar schöne Tage in der Pfalz verbringen. Da lohnen sich die 400 km einfache Strecke



Beitragvon Betze_FUX » 21.08.2017, 09:44


"Auf dem Betze können wir fast alle schlagen"
Sehr geehrter Herr Kessel!!! Sieh zu das du das in die köpfe deiner Kollegen rein bekommst das genau ist die Sprache und Einstellung die wir brauchen.
Scheiss auf den Namen und die Herkunft der gegnerischen Mannschaft. Das hier ist die Pfalz, dashier ist der höchste Fußballberg Deutschlands. Das hier ist der Betze!!!

Und dazu noch die erste Halbzeit vom Samstag als Grundlage ausbauen, dann wird das schon.
Wenn wir das hinkriegen und bis Oktober im Mittelfeld platziert sind, dann glaub ich schon das die Hütte ziemlich voll wird!

Rein aus finanzieller Sicht hätte ich mir aber einen 3 Ligist gewünscht. Aber, das ist ja wie mit der Leber, man wächst mit den Ansprüchen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Marvi » 21.08.2017, 11:03


Egal wen wir zugelost bekommen haben. Wenn das Spiel 270 min geht gewinnen wir 1:0. :-D



Beitragvon kategorie abc » 21.08.2017, 11:07


0620schotti hat geschrieben:Bis dahin haben wir hoffentlich einen neuen Trainer!!!

Natürlich, der neuen Trainer "Mist" musste ja kommen! Und am besten sie spendieren noch den ein oder anderen Spieler. So ein einfallsloses Kommentar hätten sie sich sparen können.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon kategorie abc » 21.08.2017, 11:16


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Heimspiel :teufel2: und dann noch gegen meine Freunde aus Stuttgart :daumen: Der Betze wird voll und ich hoffe wir sind bis dahin in einer besseren Verfassung ...

Das könnte ein geiler Abend werden :teufel2:

Sponsoren u. der TV hatten Glück mit dieser Auslosung :nachdenklich:
Für die Bratwurstesser, die am Smartphone herum tippen wird es ein geiler Abend! Schön Bilder über FB Posten was da für eine geile Stimmung ist.
Und für uns wird es damit zu ende sein, was den DFB Pokal betrifft! Die Mannschaft muss ja noch zusammen finden, ob ihnen die zeit bis dahin reicht, ich bin skeptisch, aber wir sollen ja Geduld haben...
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon opadeiwel » 21.08.2017, 11:22


Klasse Los - Danke Carolin!
Ich denke, der Betze wird auch unabhängig von den Ergebnissen in der 2.Liga restlos voll, sprich ausverkauft sein. Mit der Partie Lautern gegen Stuttgart prallt viel Vergangenheit und Tradition aufeinander. Eine Aufgabe, die unser FCK lösen kann - es hätte schlimmer kommen können. Aber mal schauen wie sich das Team in den nächsten Wochen weiter entwickelt, in welche Richtung es geht?

:schal: :schild: :schal:



Beitragvon kategorie abc » 21.08.2017, 11:35


Scheinbar gefällt den meisten dieses los weil das Stadion voll ist! weil fußballerischer Sicht kann man sich über dieses los nicht freuen, denn man weiß wer am ende weiter kommt.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste