Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2013/14?

Umfrage endete am 20.07.2013, 19:47

Platz 1-2 (Aufstieg)
196
77%
Platz 3 (Relegation)
23
9%
Platz 4-6
26
10%
Platz 7-9
5
2%
Platz 10-12
0
Keine Stimmen
Platz 13-15
1
0%
Platz 16 (Relegation)
2
1%
Platz 17-18 (Abstieg)
3
1%

Abstimmungen insgesamt : 256

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.07.2013, 08:29

Der Auftakt ist immens wichtig. Sehen wir eine
Truppe die mit breiter Brust rausgeht und voll auf
Sieg spielt, dann wäre das ein Indiz, dass Foda
umgedacht hat. Da ist das Ergebnis erstmal gar
nicht so entscheidend, die Art und Weise wie
gespielt wird ist wichtiger.

Schafft man das am Samstag, dann steht gegen
Ingolstadt ein Freitagabend Spiel an, indem der
Trend fortgesetzt werden könnte.

Eiert man sich jedoch wieder zu einem 1:1 o.ä,
dann steht zu befürchten, dass ein zahnloser FCK
sich vom Ex-Trainer Kurz veräppeln lässt.

Also Foda, zeig Mumm und schick die Truppe entsprechend eingestellt raus. Und dann wäre alles
andere als der Aufstieg Ziel verfehlt.
Platz 5 mit der Mannschaft? :lol: Mit Foda
Fussball der letzten Runde realistisch, sonst
ein Treppenwitz.
Omnia vincit amor

Beitragvon VandeCholtiz » 18.07.2013, 08:56

Alles andere als die ersten beide Plätze wäre schon enttäuschent! Die Mannschaft hat die Spieler und die Qualität um aufzusteigen. Letztes JAhr war ein Platz schon vorab vergeben, dass war Hertha.

Wir haben mehr Durchschlagungskraft als letztes Jahr, mehr Alternativen und auch mehr Qualität im Kader!

Tipp: Auswärtssieg in Paderborn 2:0 danach ein Heimsieg gegen den Blender 3:1!
Schorle und Bier

Beitragvon Yves » 18.07.2013, 08:57

sdw hat geschrieben:Der Kader 96/97 soll was gewesen sein??? :o

Dieser Kader war gespickt mit Nationalspielern, jungen Talenten, gestandenen Bundesligaspielern und alten Hasen.

Hab auch fast meinen Kaffee auf den Monitor gespuckt. Letztendlich ist er aber nur aus der Nase gelaufen - hahaha

Ich würde was drum geben, einen halbwegs vergleichbaren "mittelmässigen" Kader wie den damaligen zu haben.

Und diese Saison? Klar - ich tippe wie immer optimistisch auf einen der ersten beiden Plätze.

Beitragvon OWL-Teufel » 18.07.2013, 09:13

Ich bin im Hinblick auf die bevorstehende Saison sehr optimistisch.

Nach Ende der vergangenen Spielzeit hatte ich befürchtet, dass die Mannschaft einmal mehr auseinanderfällt und man wieder bei Null anfangen muss. Dies hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet, der Kern der Mannschaft blieb erhalten. Einzig Baumjohann, der zwar ein sehr guter Fußballer ist, aber unser Spiel auch statisch und ausrechenbar machte und zudem die Mannschaft von dessen Tagesform abhängig machte, wechselte.

Aber ich glaube, dass dieser Abgang mehr als kompensiert wurde. Das spielerische Element wurde auf mehrere Schultern, z.T. von bundesligaerprobten Spielern verteilt, was das FCK-Spiel hoffentlich weniger ausrechenbar macht. Dass die geholten Spieler sich in der Bundesliga nicht durchsetzen konnten, ist für mich nicht relevant. Das sind die Spieler, bei denen wir zuschlagen müssen, denn die, die sich dort durchgesetzt und etabliert haben, können wir uns nicht leisten.

Ich gebe Franco Foda die Chance, es in der bevorstehenden Saison besser zu machen. Jeglicher Welpenschutz muss aber nun Vergangenheit sein, wenn es trotz des guten Kaders nicht läuft, muss man frühzeitig die Reißleine ziehen, um den Kurs ggfs zu korrigieren.

Per se gehe ich zuversichtlich in die Spielzeit und spreche einfach mal ganz unverblümt von Platz 1. Der Kader gibt es her.

Beitragvon Holger » 18.07.2013, 09:17

Bin mal gespannt,wie die Reaktionen der Fans sind,wenn wir gegen Pader Unentschieden und auch gegen Ingolstadt nur Unentschieden spielen sollten... :?
Ein biederes 0:0 oder 1:1???!!
Ich persönlich tippe auf ein klares Unentschieden gegen Pader.
Mal schauen,wie es kommt.
"Old school"-Grüße :teufel2:

Beitragvon w8.1 » 18.07.2013, 09:18

Mensch Thomas, muss das sein. Kostet doch nur nerven.
sapere aude, FCK!

Beitragvon FCK-Ralle » 18.07.2013, 10:22

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin im Hinblick auf die bevorstehende Saison sehr optimistisch.

Nach Ende der vergangenen Spielzeit hatte ich befürchtet, dass die Mannschaft einmal mehr auseinanderfällt und man wieder bei Null anfangen muss. Dies hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet, der Kern der Mannschaft blieb erhalten. Einzig Baumjohann, der zwar ein sehr guter Fußballer ist, aber unser Spiel auch statisch und ausrechenbar machte und zudem die Mannschaft von dessen Tagesform abhängig machte, wechselte.

Aber ich glaube, dass dieser Abgang mehr als kompensiert wurde. Das spielerische Element wurde auf mehrere Schultern, z.T. von bundesligaerprobten Spielern verteilt, was das FCK-Spiel hoffentlich weniger ausrechenbar macht. Dass die geholten Spieler sich in der Bundesliga nicht durchsetzen konnten, ist für mich nicht relevant. Das sind die Spieler, bei denen wir zuschlagen müssen, denn die, die sich dort durchgesetzt und etabliert haben, können wir uns nicht leisten.

Ich gebe Franco Foda die Chance, es in der bevorstehenden Saison besser zu machen. Jeglicher Welpenschutz muss aber nun Vergangenheit sein, wenn es trotz des guten Kaders nicht läuft, muss man frühzeitig die Reißleine ziehen, um den Kurs ggfs zu korrigieren.

Per se gehe ich zuversichtlich in die Spielzeit und spreche einfach mal ganz unverblümt von Platz 1. Der Kader gibt es her.

Servus mein Bester.
Ich zitiere deinen Beitrag weil er sich mit meiner Meinung deckt - aber sowas von. :D

Wenn ich mir die Fakten anschaue:

- das Gros des Kaders blieb zusammen, sollte also eingespielt sein
- es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht, sprich Leute für die Postitionen verpflichtet, auf der wir in der Vergangenen Saison Schwachstellen aufweisten
- die neuen waren fast alle relativ früh verpflichtet, sprich die Eingewöhnungsphase wird sich nicht bis weit in die Saison ziehen
- auf den ersten Blick sind bei den Neuen, gemessen an den jeweiligen Erwartungen, keine "Wundertüten" dabei, jeder ist eigentlich mehr oder weniger "bekannt" und hat bereits seine Spuren hinterlassen. (Einzige Außnahme ist vielleicht Jenssen, der aber in der Vorbereitung schon Vielversprechendes gezeigt hat)
- gemessen an den Namen haben wir den besten Kader der Liga

Ergo erwarte ich persönlich nichts anderes als Platz 1 oder 2. Das muss der Anspruch sein. Dass Kuntz das nicht so offen ausspricht ist ok und wohl auch dem forschen Vorgehen aus der Vergangenheit geschuldet (Lerneffekt?). Dass es intern dennoch kein anderes Ziel als den Aufstieg geben darf versteht sich aber wohl von selbst.
Ich hoffe auf Foda hat gelernt und macht es diese Saison besser.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 18.07.2013, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon YouriDjorkaeff » 18.07.2013, 10:55

Für mich ist der Kader TOP und gut genug, um direkt aufzusteigen!
Die einzige Unbekannte ist unser guter FF. Wenn ich an seine Aufstellung in der Relegation 2. Teil denke... dem Kerl ist wirklich alles zuzutrauen.
Solle er jedoch diesmal seine Hausaufgaben gemacht haben, dann werden wir eine erfolgreiche und schöne Saison spielen.

Beitragvon c » 18.07.2013, 10:55

So, heute mal wieder ernsthaft:

Ich kann mich dem allgemeinen Optimismus einfach noch nicht anschließen.
Wenn ich mir die Neuverpflichtungen anschaue verfall ich nicht gerade in Euphorie. Dem Namen nach hört sich da der ein oder andere Spieler recht gut an, klar. Aber wir haben im zentralen Mittelfeld gefühlte 10 Spieler für 3, eher 2, Positionen, während wir dem Namen nach nur 2 wirkliche Aussenspieler haben. Beide auf links. Einer ist Drazan. Und kommt mir keiner mit: "die Aussenpositionen können ja auch von anderen gespielt werden". Das konnten Bunjaku, Fortounis und Riedel letzte Saison ja auch so fantastisch... Das alles sieht für mich halt einfach so aus, dass wir nach wie vor kein Wert auf geschulte Aussenspieler legen. Deshalb riecht es meiner Ansicht nach sehr stark nach dem bekannten "Ab-durch-die-Mitte"-Gekicke, was später mit dem verzweifelten "Ab-über-die-Mitte"-Gebolze ergänzt wird. Und wenn unter diesen Gesichtspunkten Foda dann in Interviews noch meint er könne sich eine Sturmspitze Occean und Idrissou vorstellen - ohne geschulte Flankengeber - wird mir ganz komisch.

In der Breite sind wir möglicherweise etwas besser besetzt, die erste Elf hingegen seh ich mit dem Abgang von Baumjohann allerdings deutlich schlechter. Und da ich Foda keine Weiterentwicklung zutraue - hierfür nehm ich die ganze letzte Saison als Referenz und nicht die weniger aussagekräftigen aktuellen Ergebnisse der Vorbereitungsspiele - werden für die spielerischen Elemente weiterhin Einzelaktionen notwendig sein. Und da können 4 Zentralspieler auf Bank und Tribüne nunmal keinen Baumjohann auf dem Platz ersetzen.

Durch die vielen Neuen kann von 'eigespielt sein' meines Erachtens keine Rede sein. Das ist aber noch am ehesten zu verkraften, denn wenn wir ehrlich sind, waren wir das doch die ganze letzte Saison nicht. Zumindest hoffe ich das, sonst wäre der Fussball, den wir letzte Saison gesehen haben, tatsächlich das Maximum, dass uns auch diese Saison erwartet.

Wenn Foda noch vor dem Winter entlassen wird und wir uns auf den Flügeln diesmal ernsthaft verstärken, dann glaube ich, dass wir es noch schaffen könnten mit dem Aufstieg.
Bleibt Foda, wird es wohl genauso ablaufen wie letzte Saison, nur diesmal ohne Baumjohann und wegen der stärkeren Konkurrenz ein bis drei Plätze schlechter. Daher tippe ich in diesem Fall auf eine Platzierung von 4-6, womit aber das Saisonziel ja auch erfüllt sein könnte...

mfg
c
Zuletzt geändert von c am 18.07.2013, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon The Big Easy » 18.07.2013, 11:07

Ist hier etwa ein logischer Widerspruch zwischen der kommunizierten Lagebeurteilung (Foda-Rumpelfußball, Systemlosigkeit, Führungsschwäche, Transferflops, etc) und der tatsächlichen Einschätzung (80% tippen auf direkten Aufstieg) zu erkennen? :o
Naja, der Pfälzer "knoddert" eben gerne...
Nichts Genaues weiß man nicht

Beitragvon Spuckymaus » 18.07.2013, 11:31

Wenn man an den teilweisen Anti- und Angsthasenfussball der letzten Saison denkt, Beispiel in Aue etc. bin ich mir nicht sicher, ob das mit Foda irgendwann klappt, egal wie gut die Einzelspieler sind. Ich hoffe auf den Aufstieg, tippe aber mal etwas vorsichtiger Platz 5 und hoffe mich geirrt zu haben. Gehofft habe ich übrigens auch die ganze letzte Saison. Die Mannschaft hatte sich aber vom Beginn bis zum Ende nicht weiter- sondern zurückentwickelt. :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!

Beitragvon MatzeW » 18.07.2013, 11:35

Hab ich mich auch schon gefragt, alles (naja fast alles) meckert über den Trainer, aber trotzdem herrscht hier (was zumindest die Abstimmung angeht) grenzenloser Optimismus.

Ich freu mich zwar richtig auf Samstag in Paderborn (das ist ekelhaft ich weiss), aber ganz so optimistisch bin ich leider nicht.

Die uns aufgetragene Favoritenrolle gefällt mir einfach ebenfalls nicht. Damit konnten wir (man muss ja was für das Wir-Gefühl tun) noch nie umgehen.

Denke das die ersten paar Spiele zeigen wohin die Reise führt. Verkacken wir es, wird die Stimmung im Umfeld (also vornehmlich hier) brutal umschlagen und es herrscht Endzeit-Stimmung, was sicherlich nicht förderlich ist für die kommenden Aufgaben, aber so ist es nunmal.

Läuft es gut sind wir in zwei Jahren gefühlter UEFA-Cup Teilnehmer, so werden jedenfalls die Reaktionen ausfallen.

Ich für meinen teil lass mich einfach überraschen und allerdings nicht mehr von scheiss Auftritten mit akzeptablen Ergebnissen wie letztes Jahr blenden.

Fakt ist: Ich bin da, jedes Spiel, ist doch klar, Zweite Liga, tut schon weh', scheissegal, wird schon gehn (naja ihr kennt den Klassiker)

Bis Samstag im Möbelhaus!

PS: Der hier schon zitierte Kader war 97/98
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon Eilesäsch » 18.07.2013, 11:55

Mein Tipp Platzierung 1-2. Das Kerngerüst der Mannschaft steht, bis auf ein paar Ausnahmen im Mittelfeld.
Wir sind sehr abhängig von der Qualität unserer Aussenspieler, wenns dumm läuft sind auch Platzierungen weiter unten möglich. Ich kanns im Moment Nullo einschätzen, deswegen dieses Rumgeiere. 8-)
Vereine die oben mitspielen wären Köln, 60, Union und Cottbus, dazu vllt noch paar Mannschaften die man noch nicht auf dem Schirm hat oder die wie z.b. der FSV sich von Jahr zu Jahr steigern.
Ich bin neugierig auf Samstag, nach dem Spiel hat man vllt einen kleinen Eindruck wohin die Reise geht.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon salamander » 18.07.2013, 12:07

Plus:
- Nach Qualität der einzelnen Spieler ist der Kader Ligaspitze
- Solider bis guter Torhüter, Starke Abwehr, treffsichere, erfahrene Stürmer, hohe Qunatitäät und Qualität auf den zentralen Mittelfeldpositionen.
- Teile der Mannschaft sind bereits eingespielt

Minus
- Die Flügel konnten erneut nicht wirklich stark besetzt werden.
- Foda.

Köln, Düsseldorf und wir haben alle gute Einzelspieler, ein begeisterungsfähiges Publikum und den unbedingten Willen zum Aufstieg. Den Aufstieg wird der davon tragen, der es schafft, ein funktionierendes Mannschaftsgefüge herzustellen, welches hinten wenig zulässt (das ist der einfachere Teil der Aufgabe) und aus dem Mittelfeld heraus mit einiger Regelmäßigkeit Chancen kreiert (das ist schon schwieriger).

Eins scheint mir klar: Wenn die vergangenen 5 Wochen aus Foda nicht einen neuen Fußballmenschen gemacht haben, dann werden wir genauso am Saisonziel Aufstieg scheitern wie im Vorjahr, als die Kaderqualität ebenso gut war.

Tip? Alles möglich. Aber im Endeffekt würde es mich nicht wundern, wenn wir am Ende nach mäßigem Saisonverlauf mit jede Mange Fodafurchtbarfußball wieder in der Relegation scheitern. Das würde irgendwie zum FCK passen.

Beitragvon jan » 18.07.2013, 13:13

Eingespielt???

Dafür gibt es nach wie vor keinerlei Hinweise!
Die Mannschaft hatte im Prinzip ein ganzes Jahr lang Zeit sich einzuspielen, dennoch wirkten viele immer wieder wie Fremdkörper im Spiel.
Erschwerend kommt hinzu das Jenssen, Gauß oder Ring vielleicht gute Fußballer sind, bei Baumjohann wusste man das.
Nachdem er wieder Spielpraxis gesammelt hatte konnte man gut sehen wie solch ein Spieler den Unterschied machen kann, wenn er denn die richtigen Mitspieler hat!
Es gab zig Situationen wo er einen super Pass spielte, leider dachten viel zu oft die Mitspieler nicht mit.

Aber diese Personalie liegt (leider) hinter uns.

Lassen wir uns von Foda überraschen welches System er wählt und wie er die einzelnen Positionen besetzt.

Sollte es wirklich wie ein User schrieb eine schlechte Leistung und kein Sieg gegen Paderborn geben und das Spiel gegen Ingolstadt ähnlich verlaufen dürfte uns dort schon das "Wir Gefühl" um die Ohren fliegen. Hoffentlich kommt es anders!

Beitragvon ersterfck87 » 18.07.2013, 13:15

Weiss hier jemand, ob es beim FCK noch Dauerkarten für die Westkurve gibt?

Beitragvon Flo ausm Norden » 18.07.2013, 13:19

Namen sind Schall und Rauch. Ich gebe erst eine richtige Prognose ab, wenn ich unsere ersten, na sagen wir, fünf Spiele gesehen habe. Dann kann man sehen, ob wir unser Spielsystem geändert haben. Wir haben ja trotz mancher guten Spiele insgesamt keinen Hurra-Fußball nach vorne gespielt, sondern insgesamt für mich zu viel Mittelfeld-Gedöns-und-Geschiebe gehabt.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon Betzemichl » 18.07.2013, 15:48

Die anderen Mannschaften können auch Fußball spielen ! Was 1860 München drauf hat man gesehen als sie uffm betze waren.. Die sind für mich Aufstiegsfavorit mit Köln !!! Dann kommen wir mit Düsseldorf , Berlin und evtl Bochum oder Pauli...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:

Beitragvon Betzemichl » 18.07.2013, 15:54

Ps: die Kurve hat gegen hoppenheim Sau gut ausgesehen.. Die restlichen Heimspiele vorher wurden es immer weniger Riesenfahnen .. Kann man da nichts tun oder mal nen Bericht drüber machen das diese Riesen Kurve noch geiler wird? Und nicht weiter abflaut?? Ich finde daran sollte jeder mal denken.. Es sollte jeden spieltag ein kurvenmotto geben beidem jeder mitmachen kann ... Oder marky? Wär doch cool...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:

Beitragvon salomon » 18.07.2013, 17:53

salamander hat geschrieben:
Eins scheint mir klar: Wenn die vergangenen 5 Wochen aus Foda nicht einen neuen Fußballmenschen gemacht haben, dann werden wir genauso am Saisonziel Aufstieg scheitern wie im Vorjahr, als die Kaderqualität ebenso gut war.

Richtig,...und um nicht wieder in medias res zu gehen, weil wir alle das Thema schon bis ins allerkleinste Detail seziert haben, in aller Kürze - mit einem Augenzwinkern - nur so viel:

Sollte das Team genau so spielen, wie FF es sich nicht vorstellt - nämlich mit einem Spielsystem - und parallel dazu Oli, Gerry & Roger im Hintergrund ihre mentalen Motivationstrümpfe ausspielen, um auf dies Weise FF's lethargisches Timbre zu kompensieren, ja dann, nur dann, ... könnte es mit Platz 1 oder 2 was werden.

Hoffen wir das Beste. Der nominell bärenstarke Kader jedenfalls verdient nichts Anderes als den Aufstieg.

Beitragvon wkv » 18.07.2013, 18:00

Ich glaube nicht an eine Wiederholung der letzten Saison. Sollten wir nicht wirklich gut spielen, und mit gut meine ich erfolgreich, und oben stehen, dürfte es bis November so rumoren, dass es wohl nicht mit dem sportlichen Verantwortlichen Foda ins neue Jahr geht.

Es gibt jetzt, mit diesem Kader, keine Ausreden mehr.

Allerdings stimme ich mit Salamander in der Aussage überein, dass wir nicht so wirklich die Außen gut besetzt haben. Bislang. Es wäre in einer Mannschaft mit Mo und Zoller, Occean und Bunjaku ein nicht zu verzeihender Kardinalsfehler, wäre die taktische Option AUSSEN unbesetzt.

Beitragvon Otti Feldhagel » 18.07.2013, 18:56

Für die Außen wurden jedenfalls Gaus und Matmour verpflichtet, von Vereinsseite mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht.
Wer weiß, vielleicht können sie die lange vakante Positionen füllen.

Meine Sorge ist vielmehr, dass dort erneut zentrale MF-Spieler oder gelernte Stürmer den Vorzug erhalten (Ring auf rechts, und unser Kapitän, wenn er zurück ist, auf links), mit all den altbekannten Folgen.
Fortounis sollte außen vor bleiben - zweifellos ein Talent, aber kein Profi.

Wie stark der Kader wirklich ist, werden wir in zwei Monaten wissen.
Entscheidend werden m. E. primär nicht die Spieler sein, da scheint mir der Kader durchaus Potenzial zu haben. Vielmehr sehe ich die Kommunikation zwischen Coach und Team als möglichen Knackpunkt. Potenzielle Konfliktherde wie Mo / OO oder Heintz / Orban verlangen viel psychologisches Geschick. Heynckes hat gerade eindrucksvoll demonstriert, wie es gehen muss.

Kann FF das? Da ist mehr gefordert als die Vita eines guten Fußballers.

Gelingt ihm ein Führungsstil mit motivatorischem Geschick, der Bereitschaft zu intensiven Einzelgesprächen, und der permanenten Analyse seiner eigenen Entscheidungen, so kann die bevorstehende Saison erfolgreich werden.
Was bleibt, ist ein Mix aus Skepsis und Hoffnung.

Mein Tip: Platz 3. Weiter wage ich noch keine Prognose.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 18.07.2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Cohen » 18.07.2013, 19:26

Da dachte ich, bei ner Quote von 3,5:1 wette ich ausnahmsweise mal ... leider gibt's die nur für die Meisterschaft, nicht für den Aufstieg :)

Beitragvon RedDevil82 » 18.07.2013, 19:34

So, Dauerkarte ist da!

Mit diesem Kader kann und darf nur das Ziel direkter Aufstieg sein. In der Breit und Qualität der beste Kader in der "stärksten 2. Liga auf der Welt und im ganzen Universum" :-)

Man kann nur hoffen, dass FF etwas dazu gelernt hat.
Läuft nix rund bis zum 10. Spieltag muss Kuntz die Reißleine ziehen.
Aber hoffen wir mal das Beste....
FCK OLE OLE

Beitragvon BernddasBrot2 » 18.07.2013, 19:41

Der FCK landet unter den ersten 5 Mannschaften.
Zwar ist die Mannschaft in weiten Teil identisch mit der Elf der Vorsaison, aber wir gehen ohne eine eingespielte Truppe in die Saison.
Es spielt von den Einzelspielern her eine Truppe, die wie auch in der abgelaufenen Saison eigentlich unter die ersten 2 Mannschaften kommen müsste.
Mir macht ein Übungsleiter, der aus solchen Spielern keine Mannschaft auf den Platz bekommt sehr viel mehr Bauchschmerzen.
Abwehr stabil, da muß er nicht viel machen.
Im Mittelfeld ordentlich besetzt, aber ohne den großen Lenker.
Im Sturm haben wir sehr viele Spieler, aber dort wo wir schon lange ein Problem haben, fehlen mir zwei Spieler, die das Sturmzentrum mit den passenden Bällen versorgen werden.
Die Aussenspieler werden uns auch in der neuen Saison das Genick brechen. Dort haben wir nicht die Klasse, dass wir uns entscheidend abheben können.
Der veraltete, Verwaltungsfußball wird uns auch in dieser Saison begleiten.
Ich bleibe dabei, ein Trainer schafft es aus guten Einzelspielern eine Mannschaft zu Formen.
Ein guter Trainer schafft es aus Einzelspielern eine gute Mannschaft aufs Feld zu schicken.
Das was letzte Saison uns gefehlt hat, das wird auch in der Saison fehlen.
Ein erfahrener Trainer, einer mit analytischem Vermögen.
Kein Spielsystem, kein Aufstieg, kein Aufstieg, vollends graue Maus.
Die einzige Hoffnung die ich habe ist, vielleicht haben wir das Glück, dass viele Mannschaften, die vorne gerne spielen wollen, sich dümmer anstellen werden, als wir von der Leistung sein werden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Zurück zu Neues vom Betzenberg