Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Marco Kurz FCK-Trainer bleiben?

Ja
153
25%
Nein
366
59%
Bin mir nicht sicher
105
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 624

Beitragvon Yogi » 26.02.2012, 12:34


wenn das Spiel gegen WOB nicht gewonnen wird...


wie gehts dann weiter ???? :?:



Beitragvon grombur » 26.02.2012, 12:36


führmichzumschotter hat geschrieben:was ein Rehakles bewirken kann, haben wir gesehen.
Wenn die Qualität nicht stimmt wird sie mit neuem Trainer auch nicht besser, dieser benötigt eh 2-3 Spieltage bis er alle Strukturen kennt.
Dennoch ein Weg auf der Messersschneide, die Kuntz letztendlich vertreten muss, mutig


Glaube das du da absolut recht hast, der Kader ist nur bedingt Bundesliga tauglich!Anderseits sind mit Freiburg und Augsburg zwei Vereine mit ähnlich schwacher Qualität und Punkteausbeute in der Liga, was ehrlich gesagt meine einzig kleine Hoffnung ist, das es dieses Jahr vieleicht doch noch irgendwie reichen kann.Bin eigentlich kein Freund von Trainerentlassungen, vorallem weil Kurz seit er beim FCK ist gute Arbeit geleistet hat,was einige in der momentanen Situation auch schnell vergessen.Anderseits sollte man, wenn es ums nackte Überleben geht auch nichts unversucht lassen und die einzige Möglichkeit dieses zu tun ist nunmal ein Trainerwechsel. Obwohl man eigentlich eher ne handvoll Spieler raus scheißen müsste, was aber leider nicht geht.Also meiner Meinung nach sollte man es mit nem neuen Trainer versuchen, damit vieleicht nochmal neues Leben und Schwung durch die Mannschaft geht.Kurz ist und bleibt für mich nen guter Trainer, aber es passt beim FCK einfach nicht mehr und das sollte auch Kuntz endlich erkennen.



Beitragvon FredO » 26.02.2012, 12:38


uku hat geschrieben:Danke K+K,
nächstes Jahr fahren wir nach Sandhausen und dann kommt Ingolstadt :?:
ach und Montags nach Cottbus :shock:



Wenn ich seh, wie in der 2. Liga gespielt wird, dann halten wir mit diesem Trainer noch nicht mal dort die Klasse.



Beitragvon Graf Zahl » 26.02.2012, 12:39


Verurteilt mich alle, aber ich will Milan Sasic als Trainer! Er wäre DER Mann für diese Situation (meiner Meinung nach)
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]



Beitragvon Red Devil » 26.02.2012, 12:40


Es muss was passieren. Das MK in sollen Dingen beratungsresident ist, hat ihm schon bei den Münchner Löwen den Kopf gekostet.

In diesem Sinne

Kurz raus und Gorenzel gleich mit!!!

PS: Milan S. und Klaus T. wären frei.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon basdri » 26.02.2012, 12:47


rmpa77 hat geschrieben:Gestern hatten wir die Chance mit dem Trainer zu sprechen und mir brannten doch einige Fragen auf der Seele...
Zur Personalie des Links Verteidigers: Da beide etatmäßige LV verletzt waren wurde gefragt wer es sich zutraut. Yahia war der einzige der Hand hob...


Ähm, sag mir bitte das das ein Scherz war.
Falls nicht gehört Kurz allein schon aufgrund dieses Vorgangs entlassen.
NOrange!



Beitragvon Thorstenxx99 » 26.02.2012, 12:49


ich sehe leider gottes keine andere möglichkeit nach diesem offenbarungseid gestern.
das war ja schon als hilfeschrei der manschaft zu deuten.

kein stellungsspiel´
keine laufbereitschaft
kein kampf
keine einstellung
kein herz
keine struktur

und dazu kommt dass der herr kurz nach sovielen spielen immernoch nicht seine manschaft gefunden hat. er wechselt und wechselt die manschaft aus.
kurz ist vielleicht selbst überfordert.
ein leben lang werd ich zu dir stehn bis der tod uns trenn bis die welt untergeht ,,,,FÜR IMMER FCK und nieeeemal was anderes



Beitragvon W.Schnarr » 26.02.2012, 12:50


Kuntz ist mittlerweile der Sonnenkönig von Kaiserslautern.
Nicht der Verein hat einen Präsidenten sondern der Präsident hat einen Verein.
Solches Gehabe ist ein völliger Irrsinn. Der Abramowicz von der Pfalz regiert auf Gottes und eigene Gnaden.
Er kann sich dies leisten weil es genügend Vereinsmitglieder gibt die vor lauter "Danke" sagen, für die unbestrittenen Verdienste eines Herrn Kuntz, vergessen auch einmal zu sagen: Jetzt ist es gut, bis hierher und nicht weiter.
Kuntz in seine Schranken zu weisen ist weder undankbar noch vereinsschädigend, sondern ein Gebot der Vernunft.
Kuntz hat sich eine Truppe von Speichelleckern, Jasagern und Kopfnickern aufgebaut die es ihm ermöglichen ein normales Vereinsmitglied als notwendiges ÜBEL zu betrachten. Diese Filzokratie hat schon wieder Züge eines durchgeknallten Provinzvereins, von denen wir alle gehofft haben daß sie endgültig hinter uns liegen.

Es wurde Geld verbraten durch eine katastrophale Personalpolik. Hier laufen hinter den Kulissen Dinge die man nicht mehr beurteilen kann, da die geschlossene Gesellschaft völlig dicht hält, die aber offensichtlich sind.
Mit Transparenz und einem modernen Verein hat das nichts mehr zu tun.

Daß er jetzt in seiner Allmacht an Kurz festhält kommt nicht überraschend. Er weiß daß er mittlerweile so fest im Sattel sitzt, die Marionetten im Aufsichtsrat so fest im Griff hat, daß er sich hinstellen kann und den Abstieg auf seinen Wunsch verkündet kann ohne daß etwas schlimmeres passiert als ein lautes Spülen auf der Herrentoilette.

Die Unzufriedenen sind zu anständig um sich deutlicher zu artikulieren, die ewigen Schönredner verspüren mittlerweile eine perverse Lust am Untergang.
Es wenden sich mittlerweile viele Leute ab vom FCK. Hier mit einer Mischung aus verborter Überheblichkeit, dümmlichem Fantum aus dem letzten Jahrhundert und einer Unfähigkeit die Entwicklung im Fußball zu begreifen. Immerwieder zu wiederholen daß es um diese Eventies nicht schade ist, ist die Glückseligkeit im eigenen Sud in der 3. Liga zu schmoren.
Warum hat der FCK viel zu wenige zahlungskräftige Unterstützer ? Klar, der Herr Kuntz hat allen eingetrichtert daß dies die Region nicht hergibt.
Wirklich ?
Warum ist unser Verhältnis zu den Medien so schlecht ? Warum wird ein dankbares aufatmen durch die Medien gehen wenn wir absteigen ?
Warum geht Kuntz auf die eigenen Fans los ?
Warum wehrt er sich nicht gegen diese unsägliche Fritz Walter - Schändung der Mainzer Primitivlinge ?
Warum bringt man die Jugendarbeit , den Fröhnerhof, kein Stück weiter ?
Aus dem altruistischen FCK - Retter Kuntz ist ein egoistischer Selbstdarsteller geworden.

An allem ist das mangelnde Geld schuld. Ja, aber für Shechter war Geld da, für die zwei netten aber limitierten Polen war Geld da, das Geld für Trapp hat man verschmäht, das für Ivo hat man genommen. Da kann jeder seine Schlüsse ziehen.

Eine Männerfreundschaft wie K & K hat es bei Uli Hoeness nie gegeben. Der hat sich notfalls auch mit Beckenbauer und der halben Welt angelegt, immer zum Wohl der Sache. Da gab es keine Grautöne, keine Geheimabsprachen, da wurden auch mal die Fans bei einer JHV rund gemacht.
Jetzt wird also ein absolut unqualifizierter Trainer festgehalten. Der Trainer muß nämlich nicht zur Mannschaft passen sondern zum VV. Wir werden alle lernen müssen daß der Schöpfungsplan des neuen FCK am dritten Tage halt ein Abstieg mit Herrn Kurz und dem Wohlwollen eines Allmächtigen so vorgesehen war. Kuntz hat nichts zu verlieren. Im schlimmsten Fall geht er.

Um es ganz klar zu sagen: ich bin nicht für eine Ablösung von Kuntz. Aber jeder Mensch der sich vergallopiert oder die Bodenhaftung verliert, der muß wieder eingenordet werden. Es geht hierbei auch nicht um eine kurzfristige Massnahme. Der Abstieg ist nicht mehr zu vermeiden. Aber man sollte jetzt mit der Planung für die neue Saison anfangen. Der neue Trainer sollte alle Spieler gut kennen lernen, sagen wen er behalten will, sagen wen er abgeben möchte und sein System einspielen.

Die Vorbereitung zwischen der alten und der neuen Saison ist kurz. Vor der letzten Saison war die Vorbereitung vorbei als wir gerade die gefühlt 250. te Israel-Reise unseres VV erlebt hatten.

Es geht also nicht um etwas besonderes oder Panik oder Hektik, es geht um das normalste Fuballgeschäft der Welt.

Und dies müssen die Mit5glieder dem primus inter pares jetzt klarmachen. Das schulden wir einem der besten Fußballvereine der Welt.



Beitragvon helu » 26.02.2012, 12:55


Ich hoffe auf den Pressebericht:Kurz zeigt Charakter und kündigt beim FCK,wegen Erfolglosigkeit!!!!



Beitragvon betzeopa » 26.02.2012, 12:56


Nach neuesten Gerüchten wurde Gerry Ehrmann entlassen!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon v2devil » 26.02.2012, 12:58


Yogi hat geschrieben:wenn das Spiel gegen WOB nicht gewonnen wird...


wie gehts dann weiter ???? :?:



was soll die Frage? Es geht weiter wie immer...
Wir werden doch Woche für Woche immer wieder für dumm verkauft.
Scheint ja alles nach Plan zu laufen, sonst würde ja was passieren.

Ich habe für diese Saison mit dem FCK abgeschlossen. Wenn das ja wenigstens im Ansatz was mit Fussball zu tun hätte wie z.B. bei Freiburg, dann könnte ich mit den Niederlagen ja noch umgehen, aber dieses planlose Gestochere da auf dem Platz ist echt eine Frechheit.
Dafür überhaupt noch Geld zu verlangen finde ich schon dreist. :shock:

Ein Trainer, der völlig planlos jede Woche ne andere Truppe ins Verderben schickt; eine Vereinsführung, die mit Freude der 2. Liga entgegenblickt; und Spieler, die orrientierungslos auf dem Platz umherirren, als ob sie noch nie nen Ball gesehen hätten...
Sorry, aber auch mit kleinem Etat, habe ich da einen anderen Anspruch...

Viel Spass auf dem Weg zu Platz 18!!!
Scheint wohl die Glückszahl der Herren K&K zu sein. :lol:



Beitragvon Lautrer no.1 » 26.02.2012, 12:59


Die ganze Saison habe ich zu MK gehalten, aber seit gestern bin ich FÜR eine Entlassung von MK!!!!!!!
MK ist ein guter Trainer der auch zum Betze passt aber er erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr!!! Wenns spielerisch nicht läuft erwarte ich wenigstens Herzblut(zählt auf dem Betze eh schon mehr wie spielerischer Glanz)!!!!!
Hier meine Trainerkandidaten:
-Milan Sasic
-Marcel Koller(hat mit SK in Bochum gearbeit)
-Holger Stanislawski
-Michael Oenning
Uwe Rapolder
Thomas Gerstner (ehemaliger FCK-Profi)
und kommende Saison evtl.Sforza oder Foda)!!!!
Was sagt Ihr zu diesen Namen,gebt bitte mal eure Meinung dazu ab!!!!!
Übrigens FCK ist im Doppelpass in ca.5 minuten ein Thema!!!
SK handle Bitte jetzt!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Yogi » 26.02.2012, 13:01


gleich iM Doppelpass // FCK

Noten der Spieler in der RP:

Yahia ..6
Dorge ..6
Wagner 5,5
Tiffi 5,5
Derstroff 5.5
Simunec 5

ach ja .. der DBB SErver NERVT
paßt sich dem FCK wohl an

SO MACHTS keinen Spass,,,
kann man das nicht mal ändern ?



Beitragvon Ohlcapone » 26.02.2012, 13:03


Kurz raus!!!!
bin ihm für seine Dienste sehr dankbar, aber es ist offensichtlich das er die Mannschaft nicht mehr erreicht, sie nicht einstellen und auch 0 motivieren kann!! er trägt großen Anteil an dem aktuellen Kader.
mann hatte gestern (mal wieder) in keiner Phase des Spiels das Gefühl lautern könnte das spiel noch drehen oder so gar ein tor schießen!!
Ihr glaubt doch nicht das sich das in den nächsten Tagen ändert?


PRO RANGNICK!!!!



Beitragvon betzebu83 » 26.02.2012, 13:04


Doppelpass schauen. wird gerade uber k`lautern duskutiert



Beitragvon Lixi » 26.02.2012, 13:04


Ehrmann weg??? Ein schlechter Witz!!! Der Einzige im Trainerstab der erfolgreich für die gute Ausbildung junger Nachwuchskräfte sorgt....



Beitragvon Muckel91 » 26.02.2012, 13:08


Ein blutleeres Team und ein blutleerer Trainer! Diese Kombination führt direkt in die 2. Liga. Wenn ich mir die Pressekonferenzen der letzten Spieltage von MK anhöre und sehe, dann sieht und spürt man nur noch Resignation! Es muss jemand her, der der Mannschaft wieder Leben einhaucht. So geht es nur noch den Abgrund entgegen - okay, wir befinden uns schon über dem Abgrund! Es ist nur noch grausam, was sich Woche für Woche abspielt! Ich habe mittlerweile die Lust komplett verloren. Das Speil gestern hat mich irgendwie an die Saison 1989/1990 erinnert. Damals haben wir gegen Waldhof Mannheim auch 0:4 verloren und dann kam Kalli Feldkamp. Bloß zurzeit haben wir keinen Kalli in Aussicht! Das sieht nicht gut aus!



Beitragvon Mac41 » 26.02.2012, 13:12


Ich stimm da nicht ab, die Frage hätte man spätestens nach der Pokalpleite in Berlin stellen müssen.
Aber da haben alle noch toll gejubelt, wie schon vorher im Herbst, als der Vertrag von Kuntz und Kurz so großzügig verlängert wurde und dann haben sie auch noch die Marionetten im Aufsichtsrat wiedergewählt.

Sollte man Ehrmann rausschmeissen, dann ist das nur konsequent. Der hat sich gestern im Kreis provokativ zurückgehalten und süffisant gelächelt.
Alle die nicht mitziehen raus...
:shock:
Zuletzt geändert von Mac41 am 26.02.2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Stfb-Teufel-Lars » 26.02.2012, 13:15


Doppelpass: Früher hatte der Gegner Angst auf den Betze zu fahren, wegen den Fans......................FRÜHER
Bild



Beitragvon Yogi » 26.02.2012, 13:21


Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben:Doppelpass: Früher hatte der Gegner Angst auf den Betze zu fahren, wegen den Fans......................FRÜHER



achja früher...

wir sind eben 20 Jahre später...

früher gabs keine KOMFORTSTADIEN---
früher kam keine Einzelperson und puschte einen Dorfverein von Liga 5 nach oben...
früher gabs kein Autosponsor der sich eine Mannschaft mit 40 Topspielern finanzierte
.....
den Druck den die Fans früher ausüben konnte geht nicht mehr , auch aufgrund der großen Stadien..
früher wäre s NICHT solange ruhig gebliben im Umfeld !!!

also was soll dieses ewige früher????



Beitragvon juergen1969 » 26.02.2012, 13:22


wir sollten loyal zum Verein nicht zu handelnden Personen sein, deshalb gilt es jetzt Schaden=Abstieg vom FCK abzuwenden.
Meine loyale Meinung
SK waren bei den Spielerverpflichtungen die Hände gebunden, deshalb haben wir das Spielerpotential das wir uns leisten können. Wir konnten uns einen jungen Sidney Sam leisten. Als er ein ""Grosser" war, nicht zu halten. Ähnlich war es mit Lakic und anderen.SK hat es meiner Meinung nach mit dem Gesetz der grossen Zahl versucht. Einer der verpflichteten Spieler wird wieder ne Granate der uns weiterbringt-Leider in dieser Saison nicht erfolgreich-
MK hervorragende Arbeit in den letzten 2 Jahren!!!
Danke, aber in dieser Saison, meiner Meinung nach völlig daneben. Er setzt auf Spieler die der "normale Fan" als untauglich erkennt- Sukuta Pasu-
Seine Spielerwechsel versteh ich überhaupt nicht. Beispiele spare ich mir an dieser Stelle.
Es ist unsere letzte Patrone ihn zu ersetzen und den Gesetzen der Liga zu folgen. Jetzt ein Motivator der aus Ackergäulen Rennpferde zu machen um das Ziel Klassenerhalt nicht zu verfehlen.
Gestern in den Interviews sagte M.Abel: "Wir setzen das System des Trainers auf dem Platz nicht um"
Warum?
weil sie es nicht verstehen?
Weil es nicht zur aktuellen Tabellensituation passt?
Weil es mit den vorhandenen Spielern nicht umsetzbar ist?

Erinnert euch an 1990: Ein Kalli Feldkamp hat eine lustlose Truppe starkgeredet. Spieler die knapper Durchschnitt waren wurden zu etablierten und gestandenen BL-Spielern!
Also, es muss ein anderer Trainer her, der "die Mannschaft wieder erreicht" (3€)
Neue Ideen und Systeme der Mannschaft vermittelt.
HANDELN! - JETZT!



Beitragvon DonnaNotte » 26.02.2012, 13:23


Muckel91 hat geschrieben:Ein blutleeres Team und ein blutleerer Trainer! Diese Kombination führt direkt in die 2. Liga. Wenn ich mir die Pressekonferenzen der letzten Spieltage von MK anhöre und sehe, dann sieht und spürt man nur noch Resignation! Es muss jemand her, der der Mannschaft wieder Leben einhaucht. So geht es nur noch den Abgrund entgegen - okay, wir befinden uns schon über dem Abgrund! Es ist nur noch grausam, was sich Woche für Woche abspielt! Ich habe mittlerweile die Lust komplett verloren. Das Speil gestern hat mich irgendwie an die Saison 1989/1990 erinnert. Damals haben wir gegen Waldhof Mannheim auch 0:4 verloren und dann kam Kalli Feldkamp. Bloß zurzeit haben wir keinen Kalli in Aussicht! Das sieht nicht gut aus!

Schieben wir notfalls Kalli mit dem Rollator an den Spielfeldrand, schlimmer als jetzt kann es nicht werden. Schließlich ist Kalli jugendliche 77 und kein TRainer rennt die ganze Zeit im Training auf dem Platz mit rum!
Wenn Kuntz weiter an Kurz festhält, dann ist das eine falsch verstandene Nibelungentreue und führt in den Abgrund!
Aufstieg!



Beitragvon basdri » 26.02.2012, 13:25


Mac41 hat geschrieben:Sollte man Ehrmann rausschmeissen, dann ist das nur konsequent.


Dieses Gerücht, bzw das man seinen Vertrag nicht verlängere, wurde gestern auf roteteufel gestreut, schlug dann beim transenmarkt seine Wellen und ist nun anscheinend hier gelandet.
Klar, wenn man das nun liest denkt man kurz drüber nach, vermutlich fällt einem etwas an Gerrys Verhalten in letzter Zeit auf und schon sagt man "Ja, könnte sein."
Ich zB bilde mir ein, dass Gerry in jüngster Zeit lange nicht mehr der brodelnde Vulkan auf der Bank ist, der er einmal war...
Dennoch kann ich mir diese Geschichte so gar nicht vorstellen. Einfach weil ich sie mir nicht vorstellen will.
Das der letzte, der dort die alten Tugenden verkörpert gehen muss, würde den bis jetzt schleichenden Entwöhnungsprozeß vom modernen FCK rasant beschleunigen.
Was wurde eigentlich aus dem Plan, das "wir hier unten und die da oben" abzuschaffen und näher zusammen zu rücken?
NOrange!



Beitragvon tim_price » 26.02.2012, 13:27


Absurde Umfrage im Bildzeitungsstyle. Absolut hetzerisch und zeigt mir, dass DBB mit solch pubertären Klickspielchen den Abwärtstrend der Mannschaft begleitet.
Mit dem hier selbst gelobten journalistischen Niveau hat das nix zu tun.

Was bringt Euch das hier, wenn 53% oder 87% oder 14 % für irgendwas rauskommt?
Dass die Stimmung am Umkippen ist sieht jeder, warum DBB sich auf ein so dumpfes Niveau begibt, bleibt ein Rätsel.

Davon abgesehen dient dieses Forum nur bedingt als "Stimmungsbarometer".



Beitragvon Yogi » 26.02.2012, 13:36


Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben:Doppelpass: Früher hatte der Gegner Angst auf den Betze zu fahren, wegen den Fans......................FRÜHER



achja früher...

wir sind eben 20 Jahre später...

früher gabs keine KOMFORTSTADIEN---
früher kam keine Einzelperson und puschte einen Dorfverein von Liga 5 nach oben...
früher gabs kein Autosponsor der sich eine Mannschaft mit 40 Topspielern finanzierte
.....
den Druck den die Fans früher ausüben konnte geht nicht mehr , auch aufgrund der großen Stadien..
früher wäre s NICHT solange ruhig geblieben im Umfeld !!!

früher konnte man Ungestraft seinen Gegenspieler über die Bande treten // ""Bernd Frosch" wenn den noch einer kennt..
früher konnte man seinen Gegenspieler im vorbeigehen mal kurz seinen Ellenbogen in die Magengegend rammen...."Hans Günther Neues"
und man konnte Zeit schinden und den Ball über das Dach der Nordtribüne kloppen , Nochmal H-GN.

ok, war nicht sehr sportlich , aber das war früher ...das geht heute nicht mehr ..die Bayern spieler wirds freuen :=)

also was soll dieses ewige früher????




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste