71 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Vor allen Dingen die Kurz-Raus-Kommentare.
Stünden wir momentan in der zweiten Liga auf Platz 6 wäre sowas eher angebracht und verständlicher.
Stünden wir momentan in der zweiten Liga auf Platz 6 wäre sowas eher angebracht und verständlicher.
teufelwiesbaden hat geschrieben:42000 sind trotzdem ne schlechte Quote, immerhin waren schon der Depp und Bayern auf dem Betze, na egal, Hauptsache die West steigert sich und bewegt sich nicht mehr zwischen Tiefschlaf und Auspfeifen
...eigentlich ist dieser Schnitt immer noch besser als zu den guten Zeiten 1999 bis 2002 als gerade 39000 um den Dreh kamen, der FCK aber oben um die internationalen Plätze gespielt hat...!
Machen wir uns nichts vor...unsere Region ist eben keine blühende Gegend mit Millionenstädten...wenn es mal etwas schlechter läuft, kommen eben direkt viele nicht angefahren aus 80 Km Entfernung...!
Ich mache mir eher Sorgen, dass wir die rund 5 Millionen, die wir nun als Miete und Unterhalt für das Stadion zahlen müssen nicht mehr wie früher für den Kader verwenden können (nochmals der Dank an all diejenigen, die uns diese Suppe eingebrockt haben)...denn nun hat der FCK einen echten Standortnachteil...!
Früher waren wir fast der einzige Verein mit EIGENEM Stadion...jetzt zahlen wir auch UND haben eine schwächere Region mit weniger Fans und Kaufkraft...das ist das Problem...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
von mxhfckbetze » 05.01.2012, 11:42
Vor allen Dingen die Kurz-Raus-Kommentare.
Ich glaube, dann gäbe es sogar weniger Kurz-Raus-Schreier ...
Satanische Ferse hat geschrieben:Es wird verschiedene Gründe für den Zuschauerrückgang geben. Einer davon ist gewiss der Umstand, dass es im Strafraum zu selten brennt, und in infolgedessen es auf den Rängen weniger prickelt.
So gibt es auch mehrere Erklärungen, warum es nicht in mindestens zwei Partien gelungen ist, jeweils mindestens einen Treffer mehr zu erzielen.
Offensichtlich fehlt es an einem spielstarken und erfahrenen Akteur auf der 6er-Position, der verlässlich abräumt und sich gleichzeitig in der Lage sieht, das Spiel zügig und zielgerichtet anzukurbeln.
Im Sturm hat es sich angedeutet, dass weder Shechter, Kouemaha noch Nemec so richtig was taugen, wenn sie vorne auf sich alleine gestellt agieren sollen. Außerdem zeigten sich beide Flügel als zu schwach besetzt oder wurden sogar desöfteren derart vernachlässigt, als dass sie hätten für Gefahr sorgen können. Wenn Stürmer nicht per Flanken oder durch gescheite Anspiele gefüttert werden, macht sich das nunmal in der Trefferquote bemerkbar.
Resümiert man die Hinrunde, so kann man zu dem Schluss kommen, dass die Verantwortlichen sich in der konzeptionell-spielerischen Ausrichtung und den damit einhergehenden Spielerverpflichtungen etwas verschätzt haben. Auffällig viele Neue hatten Eingewöhnungsschwierigkeiten, sei es mit dem Niveau der Liga oder im Zusammenspiel mit ihren Kollegen.
Stefan Kuntz wird von vielen ein goldenes Händchen in Sachen Spielerrekrutierung angeheftet. Natürlich hat er in der Vergangenheit allerlei guten Spürsinn bewiesen. Nur ist dieses Geschäft ein ein dorniges und unwegsames Terrain. Allzuviele Komponenten spielen da rein, u.a. wie reagiert ein Spieler auf sein neues Umfeld, er ist nebenbei auch abhängig von der Form seiner Mitspieler - undsoweiterundsofort. Da spielt noch mehr mit rein. Auch Glück. Dazu gehört nebenbei auch eine Tugend wie Geduld, die man in diesem Geschäft selbstredend nur selten hat.
Versucht man mal hinter die Strategie der von SK letztlich getätigten Verpflichtungen zu blicken, dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass er die Idee verfolgt, junge talentierte Leute den Vorzug zu geben, die zwar veranlagt sind, aber einen gewissen Durchbruch noch nicht erreicht haben, und somit aus dem Fokus der großen Vereine geraten sind. Man hält sie für ausbaufähig, und sie sollen in Lautern den letzten Schliff erhalten.
Itay gehört zu der Kategorie der ausbaufähigen Spieler, auch wenn man für ihn etwas tiefer in die Tasche greifen musste. Der wird noch kommen!
Nehmen wir das Beispiel Moravek. Wir wissen nicht, ob der FCK an ihm dran war. Ein Grund von einer Leihe Abstand genommen zu haben, könnte sein, dass man, anstatt für diese stolze Summe, die man dafür hätte berappen müssen, vorzugweise einen Akteur unter Vertrag zu nehmen gedenkt, der dem Verein auch in der nächsten Saison seine Dienste erweisen kann.
Die Planung scheint meiner Einschätzung nach perspektivisch ausgerichtet zu sein. Da steckt logischerweise ein nicht geringes Wagnis drin, denkt man an das ausgerufene Ziel des Ligaverbleibs.
Möglicherweise kalkuliert man dabei auch ein, dass eine solche risikobehaftete Strategie zunächst einen Rückschritt beinhalten kann. Andererseits rechnet man sich aber mit einem jungen, ausbaufähigen und sich zusehends einspielenden Team gute Chancen aus, den Wiederaufstieg postwendend schaffen zu können. Freilich ist dieses von mir entworfene Szenario den Fans nicht unbedingt so leicht zu vermitteln. Glaube aber, dass offene Worte ihre Wirkung nicht verfehlen würden, und die Fans erst recht so richtig hinter den Verein bringen würden.
Wir warten alle sehnsüchtig auf Meldungen aus der Tranferbörse. Da wird auch noch was passieren. Voraussetzung ist natürlich u.a., dass diese Handvoll Aussortierter ihre neue Anlaufstelle finden, und damit von der Gehaltsliste kommen. Aber Verpflichtungen um jeden Preis wird es mit Kuntz nicht geben, und das ist auch gut so. Kohle wurde in der Vergangenheit schon allzuoft in die Luft geblasen. Man kann sich kaum noch an diese Vielzahl an Fehleinkäufen im Einzelnen erinnern.
Sicher sind wir stark abstiegsgefährdet. Aber es gibt keinen Grund zur Panik. So weit waren wir in den jeweiligen Partien von einem Erfolg nicht entfernt.
Ich rechne mit keinem weiteren Transfer mehr! Die Traumtänzer scheinen wohl mit dem vorhandenen Material auskommen zu wollen...wird so nicht reichen, da bin ich mir sicher!
Es müsste unbedingt Geld in neue Spieler investiert werden, wir brauchen Impulse.
Bin maßlos enttäuscht!
PS.: Die alte Aufmachung war optisch viel schöner als die neue - bin auch enttäuscht!
Satanische Ferse hat geschrieben:Möglicherweise kalkuliert man dabei auch ein, dass eine solche risikobehaftete Strategie zunächst einen Rückschritt beinhalten kann. Andererseits rechnet man sich aber mit einem jungen, ausbaufähigen und sich zusehends einspielenden Team gute Chancen aus, den Wiederaufstieg postwendend schaffen zu können. Freilich ist dieses von mir entworfene Szenario den Fans nicht unbedingt so leicht zu vermitteln. Glaube aber, dass offene Worte ihre Wirkung nicht verfehlen würden, und die Fans erst recht so richtig hinter den Verein bringen würden.
Sehr gut! Ich bin absolut Deiner Meinung, offene Worte braucht man.
Dann würde das ganze Gemeckere, auch von mir, sicher verstummen. Momentan habe nicht nur ich das Gefühl, dass es nicht besser wird, weil man pennt und konzeptlos agiert.
Würde ich ein Konzept erkennen können, sei es auch mit den unangenehmen Folgen, die Du hier spekulativ reingebracht hast, dann wäre das nicht schön, aber akzeptabel!
Resepkt, prima Post, damit kann ich sehr gut leben!
Es gibt nur ein Problem: der, der diese Worte sprechen und die ideelle Ausrichtung im Verein vorgeben müsste, nämlich Kuntz, ist momentan so derart von der Bildfläche verschwunden, dass es angeblich schon Vermisstenanzeigen bei der Lautrer Polizei für ihn geben soll.

werauchimmer hat geschrieben:Es gibt nur ein Problem: der, der diese Worte sprechen und die ideelle Ausrichtung im Verein vorgeben müsste, nämlich Kuntz, ist momentan so derart von der Bildfläche verschwunden, dass es angeblich schon Vermisstenanzeigen bei der Lautrer Polizei für ihn geben soll.
Das ist wirklich etwas was unser VV in Moment etwas besser machen kann. Eine klare Aussage zu der "anzunehmenden" Richtung des Vereins bei gleichzeitiger Kampfansage an die Liga. Wie im Fall Kurz. Hier gab es in Form der Vertragsverlängerung eine klare Aussage. Die Vertragsdauer von zusätzlich einer Saison lässt zwar immer noch Spielraum, auch für Spekulationen übrig, die Aussage an sich hat jedoch Bestand. In Sachen Kampf um Klassenerhalt hört man jedoch nur oberflächlich wirkende Aussagen von Qualität, Potenzial und Ruhe. Gerade er müsste doch wissen wie hitzköpfig dieser Verein und diese Kurve werden kann.
ich vermute mit der Vermistenanzeige wird das nichts. Die verraten Ihre eigene Leute auch nicht...

sapere aude, FCK!
@SF
Es gibt sie doch noch. Lesenswerte Beiträge.
Deinen Ansatz teile ich, und diese Strategie kommuniziert SK auch.
Ich bin immer wieder verwundert, welche Namen hier kursieren. Da Frage ich mich , wie man zu manchen Vorstellungen kommen kann.
Das Forum ist voll mit glühenden Anhängern sowie erbitternden Gegnern von SK und MK. Rosaroten und schwarzen Brillenträgern. Meine subjektive Wahrnehmung ist daher, dass hier nur noch Schwarz- und Weißseher schreiben. Die gemäßigten User, die durchaus sachliche Kritik äußern, ohne polemisch oder beleidigend zu werden, sind hier leider derart in der Minderzahl, dass deren Beträge in der Fülle oft untergehen.
Viele User haben eine meiner Meinung nach total übersteigerte Erwartungshaltung (auch im negativen Sinne).
Die einen glauben, dass SK aus "Scheiße" Gold machen kann. Sie hoffen oder erwarten richtige Transferkracher, die sogar der Bildzeitung eine Schlagzeile wert wäre. Andere denken, SK und MK versuchen nicht alles, einen Abstieg zu vermeiden und verstehen nicht, warum kein Risiko eingegangen wird.
Anstatt Lakic und Helmes kommen nun 2 Junge Profis aus Dänemark und Polen (auch noch auch der 2. Liga).
Dabei verkennen sie, dass bereits heute für gute Profifußballer der 2. Bundesliga horrende Ablösesummen und Gehälter bezahlt werden.
Woher sollen den die talentierten Spieler kommen, wenn nicht aus dem "noch" billigen Ausland?
Viele User sagen, sie wären mit einem 15. Platz zufrieden, aber aufgrund der aufsteigenden Tendenz der vergangenen Jahren und vor allem der guten Platzierung im letzten Jahr, sind ihre Erwartungen ins geheim doch wesentlich höher. Und jetzt weicht diese Erwartung der grausamen Realität. Wir stehen mitten im Abstiegskampf. Wir sind zwar auf dem 16. aber gefühlt auf dem letzten Tabellenplatz. Keine "Verstärkungen" in Sicht. Der Untergang ist nah.
Das Frustrationspotential ist sehr hoch. Das Feld für die Meinungsmacher ist bestellt. Und wer die Meinungsherrschaft bei der derzeitigen Situation anführt ist nicht schwer zu erraten.
Meine Erwartungshaltung in diesem Jahr ist und war nicht groß. Meiner Meinung nach, konnte es für den FCK, der eine komplette Offensive neu besetzen musste, nur darum gehen, über dem Strich zu bleiben. Gelingt uns das, haben wir mit dem Kader eine gute Basis im nächsten Jahr, eine ruhige Saison zu spielen. Steigen wir aber ab, haben wir dennoch perspektivisch eine Mannschaft, die keine 4 Jahre mehr braucht um aufzusteigen.
Ich halte nichts von teuren Wintereinkäufen, vor allem dann nicht, wenn sie Lakic oder Helmes heißen. Laß die nur nicht treffen, was durchaus möglich ist, da sie keine Spielpraxis haben, bekommen wir wieder das gleiche Theater wie im letzten Jahr! Wir steigen dennoch ab, nur mit dem Unterschied, dass wir entweder wieder von vorne anfangen, oder wir dauerhaft keinen Bundesligafußball mehr zu sehen bekommen.
Ich bin auch der Meinung, dass uns unsere Jugendspieler derzeit nicht voranbringen werden. Hier sind die Versäumnisse und Fehler der vergangenen Jahre (sicher auch von SK) nicht von heute auf morgen zu beseitigen. Primäres Ziel muss es sein, den FCK in der 1. Bundesliga zu halten und ihn so aufzustellen, dass er einen Abstieg überleben und einen Wiederaufstieg schaffen kann. Insofern halte ich die derzeitige Strategie für die Richtige.
Ich mache jetzt Schluß obwohl ich noch viel schreiben will, aber mir jetzt einfach die Geduld fehlt.
Ich bin immer wieder verwundert, welche Namen hier kursieren. Da Frage ich mich , wie man zu manchen Vorstellungen kommen kann.
Das Forum ist voll mit glühenden Anhängern sowie erbitternden Gegnern von SK und MK. Rosaroten und schwarzen Brillenträgern. Meine subjektive Wahrnehmung ist daher, dass hier nur noch Schwarz- und Weißseher schreiben. Die gemäßigten User, die durchaus sachliche Kritik äußern, ohne polemisch oder beleidigend zu werden, sind hier leider derart in der Minderzahl, dass deren Beträge in der Fülle oft untergehen.
Viele User haben eine meiner Meinung nach total übersteigerte Erwartungshaltung (auch im negativen Sinne).
Die einen glauben, dass SK aus "Scheiße" Gold machen kann. Sie hoffen oder erwarten richtige Transferkracher, die sogar der Bildzeitung eine Schlagzeile wert wäre. Andere denken, SK und MK versuchen nicht alles, einen Abstieg zu vermeiden und verstehen nicht, warum kein Risiko eingegangen wird.
Anstatt Lakic und Helmes kommen nun 2 Junge Profis aus Dänemark und Polen (auch noch auch der 2. Liga).
Dabei verkennen sie, dass bereits heute für gute Profifußballer der 2. Bundesliga horrende Ablösesummen und Gehälter bezahlt werden.
Woher sollen den die talentierten Spieler kommen, wenn nicht aus dem "noch" billigen Ausland?
Viele User sagen, sie wären mit einem 15. Platz zufrieden, aber aufgrund der aufsteigenden Tendenz der vergangenen Jahren und vor allem der guten Platzierung im letzten Jahr, sind ihre Erwartungen ins geheim doch wesentlich höher. Und jetzt weicht diese Erwartung der grausamen Realität. Wir stehen mitten im Abstiegskampf. Wir sind zwar auf dem 16. aber gefühlt auf dem letzten Tabellenplatz. Keine "Verstärkungen" in Sicht. Der Untergang ist nah.
Das Frustrationspotential ist sehr hoch. Das Feld für die Meinungsmacher ist bestellt. Und wer die Meinungsherrschaft bei der derzeitigen Situation anführt ist nicht schwer zu erraten.
Meine Erwartungshaltung in diesem Jahr ist und war nicht groß. Meiner Meinung nach, konnte es für den FCK, der eine komplette Offensive neu besetzen musste, nur darum gehen, über dem Strich zu bleiben. Gelingt uns das, haben wir mit dem Kader eine gute Basis im nächsten Jahr, eine ruhige Saison zu spielen. Steigen wir aber ab, haben wir dennoch perspektivisch eine Mannschaft, die keine 4 Jahre mehr braucht um aufzusteigen.
Ich halte nichts von teuren Wintereinkäufen, vor allem dann nicht, wenn sie Lakic oder Helmes heißen. Laß die nur nicht treffen, was durchaus möglich ist, da sie keine Spielpraxis haben, bekommen wir wieder das gleiche Theater wie im letzten Jahr! Wir steigen dennoch ab, nur mit dem Unterschied, dass wir entweder wieder von vorne anfangen, oder wir dauerhaft keinen Bundesligafußball mehr zu sehen bekommen.
Ich bin auch der Meinung, dass uns unsere Jugendspieler derzeit nicht voranbringen werden. Hier sind die Versäumnisse und Fehler der vergangenen Jahre (sicher auch von SK) nicht von heute auf morgen zu beseitigen. Primäres Ziel muss es sein, den FCK in der 1. Bundesliga zu halten und ihn so aufzustellen, dass er einen Abstieg überleben und einen Wiederaufstieg schaffen kann. Insofern halte ich die derzeitige Strategie für die Richtige.
Ich mache jetzt Schluß obwohl ich noch viel schreiben will, aber mir jetzt einfach die Geduld fehlt.
HellMan hat geschrieben:@SF
...Gelingt uns das, haben wir mit dem Kader eine gute Basis im nächsten Jahr, eine ruhige Saison zu spielen. Steigen wir aber ab, haben wir dennoch perspektivisch eine Mannschaft, die keine 4 Jahre mehr braucht um aufzusteigen.....
Schau an schau rein.
Der zweite seht gute Post in einem Thread.
Nicht meine Meinung, aber gut geschrieben und nicht die platten:
Alles suppii

Posts.
Da ist Fleisch dran, da kann man was diskutieren, da kann man aber auch was an seiner eigenen Sicht der Dinge ändern.
Du bist der zweite, der heute die Theorie vertritt, dass (mal verkürzt dargestellt) die Taktik von SK so gestrikt ist, dass langfristige Transfers getätigt werden, ein Abstieg dabei mit einkalkuliert, wenn auch nicht gewünscht ist und den Verein nicht vor den Ruin stellt.
Das sehe ich aber ganz anders, das fängt alleine schon beim Problem Stadiongesellschaft an. Wenn der FCK nicht mehr die Fernsehgelder der ersten Liga kassiert, dann ist das Thema Stadion wieder tagesaktuell, dann wirst Du SK wieder im Stadtrat antanzen sehen und bitten, dass die Stadiongesellschaft die Miete stundet.
DAS kann aber die Stadt nicht, die steht nämlich unter Finanzaufsicht der ADD und es werden gerade in KL DRASTISCHE und SCHMERZHAFTE Einsparungen gemacht, die den Bürgern aber so richtig weg tun und wo nicht irgendein unbekannter und unnötiger Posten abgebaut wird, nein, da geht es um so Sachen wie die Durchführung des Altstadtfestes und ob man ein Schwimmbad aufmachen kann etc.
Da kommt dann der FCK und sagt: Verzichtet mal bitte noch auf 3.3 Mio an Einnahmen, weißt Du was die Stadt dann sagen muss?
NEIN, da haben die gar keine Gestaltungsmöglichkeiten mehr.
Zum anderen ist es so, dass ich einfach bestreite, dass diese Mannschaft langfristig aufgebaut ist. Das wäre wünschenswert, aber die Realität sieht doch ein wenig anders aus.
Es gibt keinen Kader, der es schafft in der zweiten Liga direkt oben mitzuspielen, diese Mannschaft, die aktuell da steht ist die stark geschwächte Aufsteigermannschaft und wenn die absteigt, dann ist das ein Kader der bestenfalls zur Mitte der zweiten Liga gehört.
Dann kommt noch der Schattenkader dazu, der Mannschaftsstärke hat und monatlich einen schönen Batzen Geld kostet. Das sind Sachen, die kann der FCK in der ersten Liga gerade so verkraften, in der zweiten geht das nicht, da kommen die ganzen Fehleinkäufe wie ein Bummerang auf uns zurück, da kassieren Leute stattliche Gehälter, die noch nie ein Spiel für den Verein gemacht haben. Das wird dem FCK wie ein Mühlrad um den Hals hängen, die Verträge gelten für die zweite Liga auch.
Es ist also meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres drin abzusteigen, mit einer schnuckeligen Mannschaft direkt wieder anzugreifen, insgesamt aber eine positive Entwicklung zu nehmen.
Wenn wir absteigen werden die Probleme, die uns heute schon mächtig drücken mangels der viel größeren Einnahmen noch viel bedrohlicher und die logische Konsequenz wird sein, dass der Spielraum noch viel geringer wird.
Es ist zudem höchst fraglich, ob ein Trapp und z.B. ein Shechter mit in die zweite Liga gehen. Dann kann man eventuell bei Trapp eine Ablöse erzielen, ok, aber ein Shechter wird keine Sau hinter dem Ofen hervorlocken - da ist nichts zu erwarten.
Für eine langfristige Politik bedarf es zudem der eigenen Jugend, dass das nicht gefördert und nicht nur halbherzig, sondern gar nicht betrieben wird, zeigt mir, dass es da kein Konzept gibt.
Meiner Meinung nach ist es nicht so, dass wir uns in der ersten Liga konsolidieren und ab und zu mal absteigen, meiner Meinung nach ist es eher so, dass wir ein gestandener Zweitligist sind, der ab an an mal Erstligaluft schnuppern darf.
Das sind zwei ganz verschiedene PErspektiven und die daraus resultierende Bewertung der Situation und der Transfers die der FCK macht auch!
@SF
Das geht mir echt zu schnell, wie sich hier einige an den Gedanken 2. Liga zu gewöhnen scheinen und die Saison offensichtlich als "Aufbau" für die nächste Spielzeit in der 2. Liga schon abschenken.
In der zweiten Liga ist der FCK nicht in der Lage den Apparat zu finanzieren.
Schaut doch mal auf die G&V's der letzten Jahre. Bei einem deutlich geringeren Etat für den Spielbetrieb wurde in der 2. Liga ein negatives Ergebnis erzielt, trotz Stundung/Reduktion der Stadionmiete, erst durch die stark erhöhten Einnahmen der letzten Saison konnte etwas zum Abbau des angelaufenen negativen Eigenkapitals getan werden. Dabei ist gerade der Bereich sonstiges Personal, außerhalb des Spielbetriebs, überproportional angestiegen.
Sicher die Überlegung gibt es, gab es auch schon letztes und vorletztes Jahr, aber es ist wirklich keine ernsthafte Option.
Ich persönlich sehe die Situation eher so, daß man garnicht anders kann, große Namen oder auch nur Gehälter sind nicht finanzierbar, da einfach das Geld fehlt. Da bleibt halt nur die Hoffnung, daß das klappt, bzw wieder klappt, was früher schon geklappt hat.
Ein weiterer Gedankenansatz ist auch folgender:
Lakic und Ivo wurden, trotz Millionenangeboten letzten Winter nicht verkauft, da man sie zum Klassenerhalt brauchte, so ein vielgebrauchtes Argument. Es wurde also, bleibt man bei der Argumentation, auf viel Geld zur Sanierung und dem Neuaufbau verzichtet. Geld, das man jetzt ein Jahr später bei dem Relaunch des Neuaufbau wohl gut tun würde.
Ich kann mir die Welt auch schön reden: wie dem Fuchs in Lafontaines Fabel sind uns die Trauben in der ersten Liga einfach nur zu sauer!
Das geht mir echt zu schnell, wie sich hier einige an den Gedanken 2. Liga zu gewöhnen scheinen und die Saison offensichtlich als "Aufbau" für die nächste Spielzeit in der 2. Liga schon abschenken.
In der zweiten Liga ist der FCK nicht in der Lage den Apparat zu finanzieren.
Schaut doch mal auf die G&V's der letzten Jahre. Bei einem deutlich geringeren Etat für den Spielbetrieb wurde in der 2. Liga ein negatives Ergebnis erzielt, trotz Stundung/Reduktion der Stadionmiete, erst durch die stark erhöhten Einnahmen der letzten Saison konnte etwas zum Abbau des angelaufenen negativen Eigenkapitals getan werden. Dabei ist gerade der Bereich sonstiges Personal, außerhalb des Spielbetriebs, überproportional angestiegen.
Sicher die Überlegung gibt es, gab es auch schon letztes und vorletztes Jahr, aber es ist wirklich keine ernsthafte Option.
Ich persönlich sehe die Situation eher so, daß man garnicht anders kann, große Namen oder auch nur Gehälter sind nicht finanzierbar, da einfach das Geld fehlt. Da bleibt halt nur die Hoffnung, daß das klappt, bzw wieder klappt, was früher schon geklappt hat.
Ein weiterer Gedankenansatz ist auch folgender:
Lakic und Ivo wurden, trotz Millionenangeboten letzten Winter nicht verkauft, da man sie zum Klassenerhalt brauchte, so ein vielgebrauchtes Argument. Es wurde also, bleibt man bei der Argumentation, auf viel Geld zur Sanierung und dem Neuaufbau verzichtet. Geld, das man jetzt ein Jahr später bei dem Relaunch des Neuaufbau wohl gut tun würde.
Ich kann mir die Welt auch schön reden: wie dem Fuchs in Lafontaines Fabel sind uns die Trauben in der ersten Liga einfach nur zu sauer!
Hasta la Victoria - siempre!
Fahrlässig wäre es, nicht auch für die 2. Liga zu planen (also zweigleisig)! Auch in der 2. Liga kann es doch nur mit der alten Weisheit weitergehen, die ein Frankfurter Trainer einstmals verwendete:
- Lebbe geht weider!
Zuletzt geändert von Blochin am 05.01.2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer hat geschrieben:DAS kann aber die Stadt nicht,...
Stimmt, sehe ich auch so. Ich denke, beim Abstieg wird es da kein Entgegenkommen mehr geben. Das ist zwar unfair (mit Blick auf andere Vereine), aber ich sehe keine politische Mehrheit dafür. Das wird dann unsere Wettbewerbsfähigkeit in Liga 2 spürbar beeinträchtigen und möglicherweise nur durch Verkauf das naming ringhts teilweise kompensierbar sein.
werauchimmer hat geschrieben:die Verträge gelten für die zweite Liga auch
Aber doch hoffentlich zu entsprechend reduzierten, ligagemäßen Konditionen.
Unter dem Strich ist es wahrscheinlich einfacher, die Klasse zu halten (Freiburg und Augsburg sind keine Übermannschaften und in der Relegation warten wahrscheinlich Fürth, Pauli oder Paderborn)als wieder aufzusteigen. Der rasche Wiederaufstieg wäre kein Selbstläufer, denn da gibt es durchaus einige Vereine, die finanziell mithalten können. Auch der letzte Aufstieg (mit dem damals siebtgrößen Etat) kam eher überraschend.
Ich empfehle: Oben bleiben!
was für Traumtänzer seid ihr denn?
einen lakic und Helmes - alles klar.... wie wollen wir und die bitte leisten, echt lachhaft solche Äußerungen....
einen lakic und Helmes - alles klar.... wie wollen wir und die bitte leisten, echt lachhaft solche Äußerungen....
salamander hat geschrieben:Das wird dann unsere Wettbewerbsfähigkeit in Liga 2 spürbar beeinträchtigen und möglicherweise nur durch Verkauf das naming ringhts teilweise kompensierbar sein.
Ich empfehle: Oben bleiben!
Ja unbedingt sogar und das ist genau mein Sichtweise. Wir müssen einiges riskieren und drin bleiben, da muss auch ein Ruck durchs Umfeld gehen, da ist Kuntz gefordert, da ist Kurz gefordert. Ein einfaches: weiter so, Maul halten, wir schaffen das vieleicht! geht da nicht mehr.
Im schlimmsten Fall muss ein Verkauf der Namensrechte die Verluste kompensieren.
Erklär Du das aber mal den Fans, denen Du noch mir "Zusammenhalten/Fritz-Walter/Fritz-Walter Wetter/Klappe halten!" die Welt erklärt hast.
Mehr macht der FCK aber momentan nicht mehr, da passt aber der Verkauf von Namensrechten dermaßen schlecht dazu, dass Du da wohl keine Akzeptanz bekommen wirst.
Deswegen wird das Thema totgeschwiegen bzw. gibt es auch keinen Interessenten.
Der, der die Rechte kaufen würde, wäre massiven Widerständen aus der eben noch instrumentalisierten Fansszene ausgesetzt und wäre der Totengräber des Fritz-Walter.
Wer will das schon, Werbung ist Image, das wäre dann spätestens kaputt. Also geht da schon mal NICHTS.
Mein Vorschlag dazu: Die Fans kaufen die Namensrechte, das geht mit einer Fanaktie, gibt es in England ja auch schon ähnlich.
Da könnte schon ein bisschen was zusammenkommen, der Name bleibt in Händen der Fans, nicht nur der FCK Fans, auch andere Fanverbände, die immer flott dabei sind und auf den Namen festzulegen könnten ja Geld dafür geben.
Mal sehen, wie weit die Solidarität da ginge und ob das nur Lippenbekenntnisse sind.
Aber der Name darf uns nicht zum nächsten Sargnagel werden.
Alternative: Man findet einen Sponsor, der mit seinem Geld die Namensrechte erwirbt und erhält, also in Händen hält. Wäre auch eine Möglichkeit.
werauchimmer hat geschrieben:die Verträge gelten für die zweite Liga auchsalamander hat geschrieben:Aber doch hoffentlich zu entsprechend reduzierten, ligagemäßen Konditionen.
Hoffentlich, aber nehmen wir das Beispiel Shechter.
Ich finde es witzig, wenn er hier mittlerweile zum langfristigen Perspektivspieler für die zweite Liga hochsterilisiert wird (ganz frei nach Bruno Labbadia

Aber das trifft leider Nullkommanull die Realität dieses Transfers.
Shechter kommt aus der Championsleague, wollte Europa erobern, sah sich beim FCK auf einem guten Weg zunächst in der Bundesliga für Furore zu sorgen und dann einen Transfer nach England zu machen.
Das war das eigentliche Ziel, deswegen wurde wochenlang über Transfererlösbeteiligungen von TelAviv gestritten. Das war nicht nur ein Ziel von ihm, sonden logische Konsequenz.
Dementsrpechend sind die Bezüge nicht ganz so hoch wie in England, für einen Championsleague Teilnehmer auf dem Weg nach England aber sicherlich auf ordentlichem Nivaeu, so hoch, das Hannover damals abgewunken hat!
Glaubst Du echt, dass da eine Klausel drin steht, dass Shechter bei uns in der zweiten Liga nur noch 1/3 oder ein 1/4 verdient?
Denkst Du, dass der so was unterzeichnet hätte?
NIEMALS, da wette ich drauf und die logische Folge dürfte sein, dass er im Abstiegsfall wegkomplimentiert werden muss, oder der nächste viel zu schwere Klotz am Bein des FCK sein wird.
Von Vermouth will ich jetzt erst gar nicht anfangen. Ich nenne beide mal das "Paket Shechter".
Das "Paket Shechter", der Schattenkader und die Stadionmiete sind drei negative Faktoren, die die Ausgangslage des FCK derart verschlechtern, dass ein sofortiger Wiederaufstieg eher unwahrscheinlich ist.
Werauchimmer, woher genau weißt du, was Itay Shechter verdient? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es 750 000 Euro sind (ganz ohne Gewähr gesagt) - viel Geld für den FCK, aber im Vergleich zu anderen BL-Klubs? Ich finde es auch nicht legitim aus der Forderung, zweigleisig zu planen, die Unterstellung abzuleiten, Shechter wäre ein Perspektivspieler für die 2. Liga. Shechter hätte einen Vertrag für die 2. Liga, also wäre es seine Pflicht, hier zu spielen; der FCK stünde in der Pflicht ihn weiter zu bezahlen; wie hoch das Salär für Liga 2 sein würde, weiß keiner hier; ich als Fan muss darauf setzen, dass man auch bei der Bezahlung des Königstransfers den Worst Case mit einplant. Darum sollte es nach meinem Dafürhalten immer auch gehen: den Worst Case (Abstieg) mitzuberücksichtigen, was z.B. ein Jäggi NICHT gemacht hat, als er versäumte, die Stadionmiete für Liga 1 und Liga 2 differenziert auszuhandeln - ein verhängnisvoller Fehler, wie wir heute wissen. Für mich sind das auch nur Sprüche: Der FCK muss alles in Bewegung setzen, um den Abstieg zu verhindern. Was konkret? Kredite aufnehmen ohne Ende, um Stars von gestern zu verpflichten? Helmes ist doch immer im Gespräch; Magath will ihn doch nicht mehr - weil er etwa so gut das Tor trifft oder warum? Also Helmes? Oder doch wieder Lakic? Und was, wenn der das Tor nicht mehr trifft wie damals in Frankfurt? Weder Helmes noch Lakic bringen eine Garantie mit, dass Tore fallen, sondern nur die Garantie, dass sie mit dem Salär, das Itay bekommt, nicht beim FCK kicken würden. Bei unangemessen hohen weiteren Kosten wäre mir unwohl, weil dann der Abstieg erst recht das Genick brechen würde.
Die Sorge um den inzwischen zu großen Kader teile ich - das sind Kosten, die sehr, sehr ärgerlich sind. Aber auch hier gilt: Konkrete Zahlen haben wir Fans nicht.
Die Sorge um den inzwischen zu großen Kader teile ich - das sind Kosten, die sehr, sehr ärgerlich sind. Aber auch hier gilt: Konkrete Zahlen haben wir Fans nicht.
Zuletzt geändert von Blochin am 05.01.2012, 19:40, insgesamt 5-mal geändert.
werauchimmer hat geschrieben:die Verträge gelten für die zweite Liga auchsalamander hat geschrieben:Aber doch hoffentlich zu entsprechend reduzierten, ligagemäßen Konditionen.
werauchimmer hat geschrieben:Hoffentlich, aber nehmen wir das Beispiel Shechter.
Ich finde es witzig, wenn er hier mittlerweile zum langfristigen Perspektivspieler für die zweite Liga hochsterilisiert wird (ganz frei nach Bruno Labbadia)
Aber das trifft leider Nullkommanull die Realität dieses Transfers.
Naja, ich gehe davon aus, dass man bei einem Abstieg nicht mit Spielern "gesegnet" ist, die man eigentlich nicht bezahlen kann. Man hätte z.B. Shechter ja durchaus nur für Liga 1 verpflichten können. Und sicherlich wird ein Abstieg bei der Zusammenstellung der Mannschaft einkalkuliert worden sein - schliesslich geht man als Abstiegskandidat immer mit der großen Chance in eine Saison, diese auf den entsprechenden Plätzen zu beenden. Sonst hätte man ja darauf verzichten können, Micanski, Bilek, Rivic und Amri einen Vereinswechsel anzuraten, denn die könnte man ja in Liga 2 wieder prima gebrauchen. Wie man trotz der eher bescheidenen Hinrunde zu dem Urteil kommt, diese Mannschaft wäre in Liga 2 nur unterdurchschnittlich besetzt, ist mir ein Rätsel. Das wir fast durchgängig auf allen Positionen besser besetzt sein könnten, steht ja außer Frage. Und trotzdem hat diese Mannschaft das Zeug zum Klassenerhalt. Und jetzt im Winter ist es nunmal enorm schwer, sich wirklich zu verstärken. Auch ein Oliver Kirch kann nicht mal einfach so gegen einen wirklich fussballerisch besseren Spieler ausgetauscht werden. Ich halte auch nichts davon, Spieler zu verpflichten, nur damit man "nach draussen" ein vermeintliches Zeichen, bzw. einen Hinweis auf Tätigkeiten abgibt um die Anhängerschaft zu beruhigen. Ich denke grundsätzlich, dass alleine mit Jörgensen schon einiges möglich ist. Er und Sahan auf den Aussen, Tiffert dann für oder neben Kirch. Hoffnung habe ich auch, dass Jessen Bugera den Rang ablaufen kann. Bleibt eigentlich nur die Frage, ob unsere "Frontmänner" ihre Treffsicherheit erhöhen werden.
Bitte, lasst das Thema mit den Namensrechten am Stadion. Ich kann zwar verstehen, daß das emotionalisiert, aber zuerst einmal, wieviel soll das bringen und wer soll das kaufen. Die Millionen die dafür in Hamburg, Frankfurt oder Köln gezahlt werden, sind erstens nicht mehr zu erzielen und zweitens wer soll für und in Kaiserslautern da ein interesse haben? Coca-Cola, Opel oder Pfaff? Alle pleite, oder glaubt ihr das Frauenhofer Institut drückt die Millionen ab?
Der gute Stefan und der kleine Fritz haben zwar ein paar Exel-Tabellen anfertigen lassen, mit denen sie den Professor beruhigten, aber in Wirklichkeit haben die da oben All-In gespielt, wir bleiben in der Liga und sanieren uns mit dem dicken Geld für Shechter, Sukuta-Pasu und Fortounis.
Der Stefan kam auf den Geschmack, als er mit Dieter um den Lakic feilschte, mit dem Uli um Ivo und dem Kohlenjunker Horst um den Trapp gg. Moraveck.
Der gute Stefan und der kleine Fritz haben zwar ein paar Exel-Tabellen anfertigen lassen, mit denen sie den Professor beruhigten, aber in Wirklichkeit haben die da oben All-In gespielt, wir bleiben in der Liga und sanieren uns mit dem dicken Geld für Shechter, Sukuta-Pasu und Fortounis.
Der Stefan kam auf den Geschmack, als er mit Dieter um den Lakic feilschte, mit dem Uli um Ivo und dem Kohlenjunker Horst um den Trapp gg. Moraveck.
Hasta la Victoria - siempre!
Insgeheim habe ich damit gerechnet, dass in der Winterpause ein „Kracher“ aus dem Hut gezaubert werden würde. Jetzt nichts gegen die Neuzugänge, wir haben sie ja noch nicht spielen sehen, aber den Moravek hatte ich irgendwie schon auf der Rechnung. Dass er dann ausgerechnet zur Puppenkiste geht, hat mir doch ganz schön die Petersilie verhagelt.
Die Neuen kommen von Zweitligisten, das verwirrt in der Tat, da man daraus folgern könnte, dass unser großer Vorsitzender auch für die 2. Liga plant. Das glaube ich nicht. Natürlich muss (!) man für alle Eventualitäten gerüstet sein, aber den Super-GAU des Abstiegs können wir uns gar nicht leisten. Allein die hier schon angesprochene verweigerte weitere Stundung der Stadionmiete wäre verheerend, und was so ein Abstieg einbringen kann, sehen wir momentan eindrucksvoll bei Aachen und dem KSC. Wieviel Jahre hat Düsseldorf gebraucht, um wieder da zu stehen, wo sie heute sind.
Den drohenden Abstieg abwenden, kann man mit einer schlagkräftigen Mannschaft. Die kann man kriegen, indem man sich eine zusammenpumpt oder eine aufbaut. Das Ergebnis der Zusammenpumperei haben wir jetzt. Eine im Ergebnis erfolgreiche Mannschaft fällt am Ende der Saison auseinander, die Verbleibenden kämpfen um die nackte Existenz, Ersatz ist zu teuer, ein neues Mannschaftsgefüge existiert nicht.
Der Aufbau einer „eigenen“ Truppe birgt natürlich Gefahren in sich und kann auch mal nach hinten losgehen. Es ist allerdings, wenn man längerfristig etwas auf die Beine stellen will, um es mit Merkel zu sagen, alternativlos. Insoweit macht die Verpflichtung von zwei auf- und ausbaufähigen Zweitligaspielern auch Sinn.
Wenn man in unserer Tabellensituation in der Winterpause also keinen neuen „Kracher“ verpflichtet, könnte das auch heißen, dass man denen auf dem Feld zutraut, auch ohne prominente Neuzugänge die Klasse zu halten. Man vertraut denen, die da sind. Doping durch Unterlassen. Das schließt den Trainer mit ein. Zum Erfolg verdammt.
Hoffentlich (Kerzen im Dom) geht diese Rechnung auch auf. Ich habe nämlich keinen Bock, wieder samstags- und sonntagsmittags um 13:00 Uhr in der Kneipe zu stehen, wo die Angehörigen zu Hause mit trommelnden Fingern auf einen warten, wegen Mittagessen, Putzen, Einkaufen oder Kaffeetrinken. Da ist der Palaver wieder vorprogrammiert und montagsabends gäbs dann auch wieder Fußball.
Nä!!!!
Schöne Grüße vom Eigelstein
Die Neuen kommen von Zweitligisten, das verwirrt in der Tat, da man daraus folgern könnte, dass unser großer Vorsitzender auch für die 2. Liga plant. Das glaube ich nicht. Natürlich muss (!) man für alle Eventualitäten gerüstet sein, aber den Super-GAU des Abstiegs können wir uns gar nicht leisten. Allein die hier schon angesprochene verweigerte weitere Stundung der Stadionmiete wäre verheerend, und was so ein Abstieg einbringen kann, sehen wir momentan eindrucksvoll bei Aachen und dem KSC. Wieviel Jahre hat Düsseldorf gebraucht, um wieder da zu stehen, wo sie heute sind.
Den drohenden Abstieg abwenden, kann man mit einer schlagkräftigen Mannschaft. Die kann man kriegen, indem man sich eine zusammenpumpt oder eine aufbaut. Das Ergebnis der Zusammenpumperei haben wir jetzt. Eine im Ergebnis erfolgreiche Mannschaft fällt am Ende der Saison auseinander, die Verbleibenden kämpfen um die nackte Existenz, Ersatz ist zu teuer, ein neues Mannschaftsgefüge existiert nicht.
Der Aufbau einer „eigenen“ Truppe birgt natürlich Gefahren in sich und kann auch mal nach hinten losgehen. Es ist allerdings, wenn man längerfristig etwas auf die Beine stellen will, um es mit Merkel zu sagen, alternativlos. Insoweit macht die Verpflichtung von zwei auf- und ausbaufähigen Zweitligaspielern auch Sinn.
Wenn man in unserer Tabellensituation in der Winterpause also keinen neuen „Kracher“ verpflichtet, könnte das auch heißen, dass man denen auf dem Feld zutraut, auch ohne prominente Neuzugänge die Klasse zu halten. Man vertraut denen, die da sind. Doping durch Unterlassen. Das schließt den Trainer mit ein. Zum Erfolg verdammt.
Hoffentlich (Kerzen im Dom) geht diese Rechnung auch auf. Ich habe nämlich keinen Bock, wieder samstags- und sonntagsmittags um 13:00 Uhr in der Kneipe zu stehen, wo die Angehörigen zu Hause mit trommelnden Fingern auf einen warten, wegen Mittagessen, Putzen, Einkaufen oder Kaffeetrinken. Da ist der Palaver wieder vorprogrammiert und montagsabends gäbs dann auch wieder Fußball.
Nä!!!!
Schöne Grüße vom Eigelstein

Ich finde den Gedanken der Fanaktie von Werauchimmer gar nicht übel,scheint in Berlin bei Union zu funktionieren.
Satanische Ferse hat geschrieben:Möglicherweise kalkuliert man dabei auch ein, dass eine solche risikobehaftete Strategie zunächst einen Rückschritt beinhalten kann. Andererseits rechnet man sich aber mit einem jungen, ausbaufähigen und sich zusehends einspielenden Team gute Chancen aus, den Wiederaufstieg postwendend schaffen zu können. Freilich ist dieses von mir entworfene Szenario den Fans nicht unbedingt so leicht zu vermitteln. Glaube aber, dass offene Worte ihre Wirkung nicht verfehlen würden, und die Fans erst recht so richtig hinter den Verein bringen würden.
Es heisst doch immer, Taten sagten mehr als 1000 Worte.
Entsprechend hat man schon im letzten Sommer versucht, uns das oben geschriebene zu kommunizieren...
Wir haben eine auf maximal 2-3 Positionen besser als gehobenes Zweitligamittelmaß besetzte Truppe, die mit der aus dem Vorjahr nicht mehr zu vergleichen ist und nicht nur in meinen Augen auch wesentlich schwächer als die Aufstiegstruppe besetzt ist.
Auch das oftmals angesprochene junge Team sehe ich nicht, im heutigen Fußball gilt als jung, was unter 23/24 Jahren ist, wer ausser Fortounis und Petsos ist das denn noch im erweiterten Stamm?
Und langfristige Verträge hin oder her, da gibt es ohnehin kein Patentrezept, da man immer damit rechnen muss, dass der Spieler eben nicht einschlägt.
Gerade bei unserer Transferhistorie der letzten Jahre.
Und dann hat man die Amris, Rivics, Micanskis, Bileks, Jessens, Vermouths etc über Jahre auf der Gehaltsliste. Und diese Spieler scheint ihr Tribünenhockerdasein nicht einmal besonders zu stören, wie auch schon ihre Vorgänger Ouattara, Dzaka, Damjanovic...
Nein, an eine solche Kalkulation wie von dir beschrieben kann ich angesichts solcher Dinge nicht wirklich glauben und stehe da eher auf der Seite von Mac41 und werauchimmer, einen Abstieg kann sich der FCK in meinen Augen gar nicht leisten.
Mac41 hat geschrieben:Bitte, lasst das Thema mit den Namensrechten am Stadion. Ich kann zwar verstehen, daß das emotionalisiert, aber zuerst einmal, wieviel soll das bringen und wer soll das kaufen. Die Millionen die dafür in Hamburg, Frankfurt oder Köln gezahlt werden, sind erstens nicht mehr zu erzielen und zweitens wer soll für und in Kaiserslautern da ein interesse haben? Coca-Cola, Opel oder Pfaff? Alle pleite, oder glaubt ihr das Frauenhofer Institut drückt die Millionen ab?
Bin zwar absolut dagegen, dass die Namensrechte verkauft werden - aber als "letzte Patrone" soll es mir recht sein. Zumindest temporär.
Käufer dieser Rechte müsste doch aber nicht ein in KL ansässiges Unternehmen sein, wie Du es implizierst. Da die 2. BuLi deutschlandweit übertragen wird - oftmals im Falle von Lautern auch in voller Länge im frei empfangbaren Werbe-TV, bin ich sicher, dass es dafür schon Geld geben würde. Zwar nicht soviel, dass wir auf einen Schlag saniert wären, auch nicht soviel wie der HSV, FC oder die Eintracht bekommen haben.
Ob Stefan durch die Verhandlungen in dieser Saison auf "den Geschmack" gekommen ist, oder ggf durch die Verhandlungen, die er auch schon für Bochum geführt hatte, lass ich jetzt mal dahin gestellt. Du scheinst ihn besser zu kennen und auch mehr Einblick in die Interna zu haben als ich.
...sehe das mit den Namensrechten auch so...!
Ich meine schaut euch mal an gegen wen wir in der Bundesliga mitkonkurrieren...:
Das kauft ein Wolfsburg gerade mal locker 7 neue Spieler (Stand heute) einfach so mal ein...
Da hat ein Hoffenheim ebenfalls Luft mal schnell neue Stars aus Südamerika einzufliegen...der BVB hat 80.000 Fans samt riesiger Region und hat bessere Sponsoren...!
Augsburg hat ebenfalls mehr Knete dahinter durch diese Versicherung die da reinbuttert!
Von Unten kommen Frankfurt mit tollem Umfeld, perspektivisch gesehen kommt Leipzig mit RedBull die über 40 Jahre als Sponsor tätig sein wollen..!
Wir wollen und wir MÜSSEN alle Mittel und Wege mobilisieren um Konkurrenzfähig zu sein...!
Und da wir selbst zu dumm waren und unser Potenzial dümmlich verplempert und verprasst haben...haben wir es natürlich auch momentan nicht anders verdient...!
Wer dumm ist und nicht wirtschaften kann der spielt eben ne andere Liga oder wird insolvent und wird eben aufgelöst wie der VFB Leipzig vor 15 jahren...basta...!
Ich meine schaut euch mal an gegen wen wir in der Bundesliga mitkonkurrieren...:
Das kauft ein Wolfsburg gerade mal locker 7 neue Spieler (Stand heute) einfach so mal ein...
Da hat ein Hoffenheim ebenfalls Luft mal schnell neue Stars aus Südamerika einzufliegen...der BVB hat 80.000 Fans samt riesiger Region und hat bessere Sponsoren...!
Augsburg hat ebenfalls mehr Knete dahinter durch diese Versicherung die da reinbuttert!
Von Unten kommen Frankfurt mit tollem Umfeld, perspektivisch gesehen kommt Leipzig mit RedBull die über 40 Jahre als Sponsor tätig sein wollen..!
Wir wollen und wir MÜSSEN alle Mittel und Wege mobilisieren um Konkurrenzfähig zu sein...!
Und da wir selbst zu dumm waren und unser Potenzial dümmlich verplempert und verprasst haben...haben wir es natürlich auch momentan nicht anders verdient...!
Wer dumm ist und nicht wirtschaften kann der spielt eben ne andere Liga oder wird insolvent und wird eben aufgelöst wie der VFB Leipzig vor 15 jahren...basta...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Und welche Beträge wurden für die Namensrechtre in den Ring geworfen? Wenn ich mich recht erinnere, 500 - 800 000. Das ist weniger als das Jahresgehalt für einen unserer teuersten Spieler oder vielleicht 5-7% vom Lizenzspieleretat. Dafür muß man sich nun wirklich nicht prostituieren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
das stimmt...!
Aber 800.000 sind 800.000...und das auch viele Jahre gerechnet und teilweise im Voraus ergibt einfach eine bessere Kaufkraft...!
Trotzdem: Wir müssen es einfach so schaffen ...analog Gladbach in diesem Jahr...die erspieeln sich auch so Millionen und werden in den nächsten Jahren Möglichkeiten haben oben dran zu bleiben...!
Aber 800.000 sind 800.000...und das auch viele Jahre gerechnet und teilweise im Voraus ergibt einfach eine bessere Kaufkraft...!
Trotzdem: Wir müssen es einfach so schaffen ...analog Gladbach in diesem Jahr...die erspieeln sich auch so Millionen und werden in den nächsten Jahren Möglichkeiten haben oben dran zu bleiben...!
Ach, das Thema Namensrechte - gibt es nur EINEN potentiellen Käufer der Namensrechte, nur EINEN Interessenten? Glaube ich eher nicht, sonst wäre das Thema doch aktuell. Also müßig zu spekulieren. Wenn einer käme und 5 Mille pro Saison böte, glaubt mir, SK würde sofort einwilligen. Auch bei einer Million. Vielleicht dann, bei einer so geringen Summe, unter Beibehaltung desalten Namens als Bestandteil eines Namensungeheuers, z.B. Latschenkiefer-Fritz-Walter-Stadion. Aber nix gegen Latschenkiefer. Ist ja echt okay! Aber klar doch wäre das interessant, wenn z.B. Shechters Gehalt mit den Namensrechten zu bezahlen wäre. Die meisten Fans gehn eh uff de Betze und net ins Fritz-Walter-Stadion.
Ich wiederhole mich jetzt mit der Fanaktie.
Union Berlin hat damit 2,5 Mios zur Finanzierung des Tribünenbaus eingenommen.Die haben Aktien zu 500 Euro das Stück verkauft.
Vielleicht sollte man sich wirklich Gedanken darüber machen,das mit den Namensrechten zu versuchen.Der FCK hat 17000 Mitglieder und ein hochmotiviertes Umfeld,wo Tausende Fans tatsächlich mit Herzblut dabei sind und zu Ihrem Verein stehen.Ich frage mich,ob es nicht möglich sein sollte,dass die Fans sich die Namensrechte sichern.Das war übrigens nicht meine Idee,sondern die vom oft gescholtenen Werauchimmer.
Union Berlin hat damit 2,5 Mios zur Finanzierung des Tribünenbaus eingenommen.Die haben Aktien zu 500 Euro das Stück verkauft.
Vielleicht sollte man sich wirklich Gedanken darüber machen,das mit den Namensrechten zu versuchen.Der FCK hat 17000 Mitglieder und ein hochmotiviertes Umfeld,wo Tausende Fans tatsächlich mit Herzblut dabei sind und zu Ihrem Verein stehen.Ich frage mich,ob es nicht möglich sein sollte,dass die Fans sich die Namensrechte sichern.Das war übrigens nicht meine Idee,sondern die vom oft gescholtenen Werauchimmer.
71 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg