78 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
devilofdeath hat geschrieben:Wen`s interessiert, bitteschön.
Für mich so wichtig, als ob in China.....usw.
Hat nix mit Frauenfussball zu tun, aber bspw. FCK Basketball oder Boxen interessiert mich auch nicht. 1. Mannschaft ist das nonplusultra. Der Rest....![]()
Aber wie gesagt, wem`s gefällt...
wenn es dich nicht interessiert..warum gibst du dann trotzdem deinen senf ab..muß ja nicht jeden begeistern..wenn nicht.. kann man einfach..auch mal das schreiben sein lassen..

"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
kepptn hat geschrieben:Südpälzer hat geschrieben:...
Ich schließe daraus:
Das Eishockey ist jetzt schon so weit fortgeschritten, dass es schwer fällt als Sportverein wie der FCK nunmal auch einer ist, sich davor zu verschliessen. ...
Bitte was?
Ging mir eigentlich nur deine Begründung, dass der FCK nicht um den weit fortgeschrittenen Frauenfußball kommt. Eishockey z.B. wäre der einzige fortgeschrittene Sport, der nicht beim FCK betrieben wird.
paulgeht hat geschrieben:Südpälzer hat geschrieben:Naja, wie auch immer. Ich seh nur die Gefahr, dass über diese Geschichte über kurz oder lang der FCK ähnlich wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim zu seiner Frauenfußball-Bundesliga kommen wird.
Die Gefahr?
Jepp. Statt der TuS Köln rrh. oder Eintracht Wolfsburg spielen Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg in der Frauenbundesliga, da letztere die Frauenabteilung der ersteren geschluckt haben.
Daher seh ich schon die Gefahr, dass evtl. irgendwann zumindest aus der 1. Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen die Frauenfußball-Bundesliga-Mannschaft des FCK werden könnte.
Südpälzer hat geschrieben:Daher seh ich schon die Gefahr, dass evtl. irgendwann zumindest aus der 1. Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen die Frauenfußball-Bundesliga-Mannschaft des FCK werden könnte.
Und wenns so ist, dann ist es so.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Südpälzer hat geschrieben:... Bitte was?
Ging mir eigentlich nur deine Begründung, dass der FCK nicht um den weit fortgeschrittenen Frauenfußball kommt. Eishockey z.B. wäre der einzige fortgeschrittene Sport, der nicht beim FCK betrieben wird. ...[/quote]
Ah, jetzt ja. Stimmt und Tennis halt.
Es gibt immer was zu lachen.
Irgendwo hörts doch echt auf.
Wenn es den Verein einen Euro kostet (und das tut es), dann frag ich mich was das soll! Wir hams ja!
Wir müssen jeden Euro fünfmal rumdrehen und unterstützen dann irgendetwas, dass uns rein gar nichts bringt. Es ist egal ob es sich da um Frauenfußball oder Hallenhalma oder sonst was handelt.
Wenn es den Verein einen Euro kostet (und das tut es), dann frag ich mich was das soll! Wir hams ja!
Wir müssen jeden Euro fünfmal rumdrehen und unterstützen dann irgendetwas, dass uns rein gar nichts bringt. Es ist egal ob es sich da um Frauenfußball oder Hallenhalma oder sonst was handelt.
manoli hat geschrieben:... eine DFB-Vorgabe ist, dass bitte möglichst jeder Bundesligist entweder eine eigene Frauenfußballabteilung hat, oder diese bei einem anderen Verein unterstützt!
...
Echt jetzt?
Wie sich die Zeiten doch ändern...
als der FCK als erster Bundesligaverein eine Abteilung für Damenfussball gründete war dies lt. DFB jedem DFB-Mitlgliedsverein untersagt...

Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Peter Gedöns hat geschrieben:Südpälzer hat geschrieben:Daher seh ich schon die Gefahr, dass evtl. irgendwann zumindest aus der 1. Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen die Frauenfußball-Bundesliga-Mannschaft des FCK werden könnte.
Und wenns so ist, dann ist es so.
Ist also egal, wenn ein FCK, der im Frauenfußball genau gar nix ist, sich einen Verein mit schon einer gewissen Tradition (TuS und FFC zusammengezählt) im Frauenfußball einverleiben würde. Na klasse.
Wir wärn dann auch ned besser, als Red Bull.
JochenG hat geschrieben:...
P.S.: Gibt es ein anderes Wort für Mannschaft (und kommt mir bitte nicht mit Team)?
wieso? Die Mannschaft ist doch eh schon weiblich.

die "Damen-Elf" geht auch noch ... und wenn alles nicht hilft:
http://ein.anderes-wort.de/?q=mannschaft
Südpälzer hat geschrieben:... Wir wärn dann auch ned besser, als Red Bull.
Doch, schon aus Prinzip.
Es ist aber allgemein schön zu sehen wie auch nur beim Gedanken an Frauen im Fussball bei einigen die Schnappatmung einsetzt. Ich wüsste gerne was die geschrieben hätten, die es mit vor Wut zitternden Händen noch nicht geschafft haben einen Beitrag zu verfassen.
Aufregend. Auf der Mitgliederversammlung 2008 wurde darüber abgestimmt. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Mitglieder einstimmig dafür. Alle die hier nun dagegen sind, waren damals entweder nicht anwesend oder sind keine Mitglieder.
Wenn ihr also so dagegen seid, dann werdet Mitglied und/oder kommt zur Mitgliederversammlung und stimmt dagegen. So einfach ist das.
Wenn ihr also so dagegen seid, dann werdet Mitglied und/oder kommt zur Mitgliederversammlung und stimmt dagegen. So einfach ist das.
Thomas hat geschrieben:„[...]Langfristig möchte auch der 1. FC Kaiserslautern eine Frauenfußballabteilung etablieren, so dass letztlich beide Vereine von der Kooperation profitieren“, kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Kooperation.
Muss es nicht heißen: "Langfristig MUSS der FCK eine Frauenfußballabteilung etablieren..."? Immerhin gab es ein mehr als deutliches Votum 2008 für die Wiedereinführung einer Frauenfußballabteilung.
Die Formulierung ist wohl etwas unglücklich, die Kooperation im Kern aber absolut richtig und sicher günstiger, als eine solche Abteilung komplett "aus dem Boden zu stampfen".
Ich stehe dem Frauenfußball auch kritisch gegenüber. Mir macht es einfach keinen Spaß, das anzugucken. Die meisten Spiele sind für mich einfach zu fehlerhaft, zu langsam...und das muss man auch mal sagen dürfen, ohne gleich dumm angemacht zu werden. Ist inzwischen echt schlimm, wie schief man angeschaut wird, sobald man sowas mal kritisiert (auch hier im Thread).
Nichtsdestotrotz hat das aber nichts damit zu tun, dass ich es gut finde, wenn Frauen gegen den Ball treten und das eben auch in einer Ligastruktur und auch beim FCK.
Ich spiele selbst in einer kleinen Freizeitliga und wir haben 2 Mädels im
Team. Die können sehr wohl kicken!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
devilofdeath hat geschrieben:Tor hat geschrieben:
wenn es dich nicht interessiert..warum gibst du dann trotzdem deinen senf ab..muß ja nicht jeden begeistern..wenn nicht.. kann man einfach..auch mal das schreiben sein lassen..
DU hast mir gar nichts zu sagen!
Ich schreibe immer noch wann und wo ich will, kapiert?
btw:
Dein geistiger Erguß zu diesem Thema ist ja auch riesig.
Langeweile oder was?

"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
JochenG hat geschrieben:Aufregend. Auf der Mitgliederversammlung 2008 wurde darüber abgestimmt. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Mitglieder einstimmig dafür. Alle die hier nun dagegen sind, waren damals entweder nicht anwesend oder sind keine Mitglieder.
Punkt. Genau so ist es.
Ob es einstimmig war weiß ich nicht mehr aber die Mehrheit dafür verdammt deutlich.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
find ich super
krieg ich meine Tochter doch noch unter .-) lol
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
manoli hat geschrieben:Alle die sich jetzt grad an den Eiern gejuckt haben und der Meinung sind, dass sie nur richtige Männer sind, wenn sie gegen Frauenfußball sind, und dass "richtige" Frauen keinen Fußball spielen...
Nein, ich habe nichts dagegen, wenn Frauen Fussball spielen. Das überhaupt nicht! Aber ich werde doch wohl noch schreiben dürfen, "solange ich es mir nicht anschauen muss". Ich finde Frauenfussball irgendwie einfach langweilig. Und ja die Mädels sind technisch zum Teil gut ausgebildet, aber es fehlt mir einfach die Aktion und wirkliche Spannung kommt bei mir da auch nicht auf, da kann auch Deutschland bei der WM gegen die USA im Finale stehen und ich würde zwar die Daumen drücken, aber wenns nicht klappen würde wärs für mich auch nicht so dramatisch. Die Männer-Niederlage gegen Spanien, war da viel bitterer...
@jeff (nur für Dich)
Soso: der FCK kooperiert mit den Fußball-Frauen des FFC 08 (ehemals TUS) Niederkirchen und visiert eine eigene Frauenfußballabteilung an?
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit Amri wieder loszuwerden?
Der soll sich mal Amriemen reissen!
Soso: der FCK kooperiert mit den Fußball-Frauen des FFC 08 (ehemals TUS) Niederkirchen und visiert eine eigene Frauenfußballabteilung an?

werauchimmer hat geschrieben:@jeff (nur für Dich)
siehst Du, das kommt davon wenn man Dinge die gesagt oder geschrieben werden, eben nicht versteht...

Südpälzer hat geschrieben:Ist also egal, wenn ein FCK, der im Frauenfußball genau gar nix ist, sich einen Verein mit schon einer gewissen Tradition (TuS und FFC zusammengezählt) im Frauenfußball einverleiben würde. Na klasse.
Wir wärn dann auch ned besser, als Red Bull.
Gruß in die Siedpalz! Sehe ich genauso. Fände dieses Szenario einfach nur ekelhaft und hoffe deshalb, dass der FCK diesen Weg nicht gehen wird.
Sollte die Partnerschaft eingegangen werden um sich das Know-How zur Gründung einer eigenen Frauenabteilung anzueignen - gerne! Dann kann/sollte man auch dafür Geld in die Hand nehmen. Ist auch sicherlich nicht von Nachteil für die Außenwirkung.
Sollte allerdings der erste Weg eingeschlagen werden - dagegen!
Vereine mit einer eigenen Identität/Historie werden von einem anderen Verein/Konzern geschluckt. Mehr "moderner Fußball" geht nach meinem Verständnis nicht.
Das würde sich auch nicht mit der ablehnenden Handlung gegenüber Red Bull, MK Dons und dem zunehmenden Verkauf aller Werte vertragen.
Mal schauen wo die Reise letzten Endes hinführt...
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 21.04.2011, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
also..
nei der jhv wurde soviel ich mich erinnern kann beschlossen,dass eine frauenfussballabteilung bis zum jahre der wm--also 2011,gegründet werden muss.
auf einige nachfragen hin konnte dies aus geldmangel noch nicht geschehen.
lt dfb muss jeder bundesligst eine frauenfussballabteilung besitzen..es gibt glaube ich 5 die es noch nicht haben..unter anderem fck...und gegen diese wird eine disziplinarstrafe ausgesprochen,wenn sie diese abteilungen nicht gründen. den zeitpunkt weiss ich nicht genau.(ich glaube die frist endet diese jahr.)
m.e.ist dies einfach um die gemüter zu beruhigen.
ich finde diese kooperation nicht gut.hier in kl und nächster umgebung gibt es genug damen-und mädchenfussballvereine,die es zu unterstützen lohnt...
ganz miese entscheidung.....
nei der jhv wurde soviel ich mich erinnern kann beschlossen,dass eine frauenfussballabteilung bis zum jahre der wm--also 2011,gegründet werden muss.
auf einige nachfragen hin konnte dies aus geldmangel noch nicht geschehen.
lt dfb muss jeder bundesligst eine frauenfussballabteilung besitzen..es gibt glaube ich 5 die es noch nicht haben..unter anderem fck...und gegen diese wird eine disziplinarstrafe ausgesprochen,wenn sie diese abteilungen nicht gründen. den zeitpunkt weiss ich nicht genau.(ich glaube die frist endet diese jahr.)
m.e.ist dies einfach um die gemüter zu beruhigen.
ich finde diese kooperation nicht gut.hier in kl und nächster umgebung gibt es genug damen-und mädchenfussballvereine,die es zu unterstützen lohnt...
ganz miese entscheidung.....
McQuade hat geschrieben:find ich super
Auch wen Du es warscheinlich scherzhaft gemeint hast, aber genauso ist es.
Was ist daran so verwerflich, das wir uns auch etwas um den Frauenfussball kümmern? Die Mädels sollen auf dem Betze mit Stimmung machen und Eintritt bezahlen, dann sollte man ihnen auch die Möglichkeit geben, ihren Lieblingsport für ihren Lieblingsverein ausüben zu können.
Sollte aus der Zusammenarbeit tatsächlich eine Abteilung des FCK werden find ich das vollkommen OK. Kommen zu jedem Heimspiel der ersten Mannschaft dadurch 500 Zuschauer mehr, werden die Auslagen warscheinlich schon drausen sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
JochenG hat geschrieben:Aufregend. Auf der Mitgliederversammlung 2008 wurde darüber abgestimmt. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Mitglieder einstimmig dafür. Alle die hier nun dagegen sind, waren damals entweder nicht anwesend oder sind keine Mitglieder.
Man (bzw.Frau) muss aber auch erwähnen, dass zu dem Zeitpunkt der Mitgliederversammlung das Auditorium aufgrund des 18.5.2008 und dem zu damaligen Zeitpunkt vorhandenen sportlichen Erfolg derart euphorisiert war, dass es auch einer Umwandlung der Vereinsfarben von Rot Weiß in Rosa-Babyblau zugestimmt hätte.
Ich muss zugestehen, dass ich mich damals auch nur enthalten habe, da sich das ganze in etwa so angehört hatte, als wird dies in einem Umfang und Wertig wie die Hockeyabteilung betrieben. Also ein Trikotsatz und einmal die Woche 2 Stunden einen Platz stellen.
Generell ist es derzeit das Projekt mit dem geringsten Mehrwert.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 21.04.2011, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Schlimmer geht immer!

Immer wieder weltklasse manche Kommentare zu lesen....hier haben manche noch nicht den Sinn dieses Forums verstanden. Aber jetzt mal zum Thema....
...auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt die Frauenfussball-Liebhaber zerreissen, muss auch ich meinen Senf dazu geben. Nicht weil ich gerade Zeit hab sondern weil ichs einfach nicht verstehen will/kann....
Da hat man kein Geld für die 1.Mannschaft,kein Geld für die 2. und schon garnicht für die Jugend, aber hauptsache man pumpt Geld in de Frauenfussballmannschaft die noch nicht mal zum FCK gehört.
Auf der einen Seite kommen die Argumente man habe kein Geld für ein eigenes Damen-Team, aber im Gegenzug buttert man Geld in ne andere??? hä???
Ich selbst finde Frauenfussball total für die Katz...ich finds schon irgendwie lustig wie man versucht den Frauenfussball auf gedeih und verderb nach oben zu puschen,seht doch einfach ein dass es immer eine Minderheit bleiben wird die sich den Mist reinzieht.
Und die Aussage das wir uns nur als echte Männer fühlen wenn wir gegen den F-Fussball sind ist genauso quatsch,aber ihr müssts ja wissen.
Kurz gesagt,Frauenfussball-nein danke, Partnerschaft mit Niederkirschen - nein danke,da ich den Sinn nicht sehe und das Argument besseres Ansehen für den FCK für mich nicht zählt,weil man damit keine Masse anspricht sondern nur einen kleinen Teil...ob sich da der Aufwand lohnt?
...auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt die Frauenfussball-Liebhaber zerreissen, muss auch ich meinen Senf dazu geben. Nicht weil ich gerade Zeit hab sondern weil ichs einfach nicht verstehen will/kann....
Da hat man kein Geld für die 1.Mannschaft,kein Geld für die 2. und schon garnicht für die Jugend, aber hauptsache man pumpt Geld in de Frauenfussballmannschaft die noch nicht mal zum FCK gehört.
Auf der einen Seite kommen die Argumente man habe kein Geld für ein eigenes Damen-Team, aber im Gegenzug buttert man Geld in ne andere??? hä???
Ich selbst finde Frauenfussball total für die Katz...ich finds schon irgendwie lustig wie man versucht den Frauenfussball auf gedeih und verderb nach oben zu puschen,seht doch einfach ein dass es immer eine Minderheit bleiben wird die sich den Mist reinzieht.
Und die Aussage das wir uns nur als echte Männer fühlen wenn wir gegen den F-Fussball sind ist genauso quatsch,aber ihr müssts ja wissen.
Kurz gesagt,Frauenfussball-nein danke, Partnerschaft mit Niederkirschen - nein danke,da ich den Sinn nicht sehe und das Argument besseres Ansehen für den FCK für mich nicht zählt,weil man damit keine Masse anspricht sondern nur einen kleinen Teil...ob sich da der Aufwand lohnt?

Danke, m4d, Du sprichst mir aus der Seele.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
JochenG hat geschrieben:... So einfach ist das.
Noch einfacher ist es aber seinem (Un)Mut im Internet freien lauf zu lassen.
@Grandmaster: Ja, dass man so "weit" von Lautern weg eine Partnerschaft sucht finde ich auch merkwürdig.
@m4d: Im übertragenen Sinne sitzen wir hier doch in einer Höhle. Wir kommen damit nur schlechter zurecht als die Anderen.
78 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg