Thomas hat geschrieben:
„[...]Langfristig möchte auch der 1. FC Kaiserslautern eine Frauenfußballabteilung etablieren, so dass letztlich beide Vereine von der Kooperation profitieren“, kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Kooperation.
Muss es nicht heißen: "Langfristig MUSS der FCK eine Frauenfußballabteilung etablieren..."? Immerhin gab es ein mehr als deutliches Votum 2008 für die Wiedereinführung einer Frauenfußballabteilung.
Die Formulierung ist wohl etwas unglücklich, die Kooperation im Kern aber absolut richtig und sicher günstiger, als eine solche Abteilung komplett "aus dem Boden zu stampfen".
Ich stehe dem Frauenfußball auch kritisch gegenüber. Mir macht es einfach keinen Spaß, das anzugucken. Die meisten Spiele sind für mich einfach zu fehlerhaft, zu langsam...und das muss man auch mal sagen dürfen, ohne gleich dumm angemacht zu werden. Ist inzwischen echt schlimm, wie schief man angeschaut wird, sobald man sowas mal kritisiert (auch hier im Thread).
Nichtsdestotrotz hat das aber nichts damit zu tun, dass ich es gut finde, wenn Frauen gegen den Ball treten und das eben auch in einer Ligastruktur und auch beim FCK.
Ich spiele selbst in einer kleinen Freizeitliga und wir haben 2 Mädels im
Team. Die können sehr wohl kicken!!!