Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Ralle » 24.08.2020, 21:26

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Schommers ist ein akribischer, Typ Professor, aber auch locker im Umgang mit den Spielern mit klaren Regeln und klarer Vorgehensweise! Ich war bisher bei mehreren Trainingslagern dabei und kann dies so widergeben! Da steht das Typ im Vordergrund! Und wenn man mit ihm redet und ihn fragt was seine Ziele beim FCK sind, und er dann mit leuchtenden Augen sieht und er sagt:"Das der Betze wieder voll besetzt ist und wir guten Fussball spielen".

Hm. Wenn ich das so lese hätten Schommers und Gerry sich eigentlich gut verstehen müssen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon oskarwend » 25.08.2020, 02:29

Bayerns Urgestein "Tiger" Gerland soll ja bekanntlich auch mal vor versammelter Mannschaft einen jung-arroganten Trainer auf Normalmaß runtergeschraubt haben. Aber heftig.

Hier war es wohl so, dass am Ende der "Tiger" überlebt hat. Das "Urgestein", der es über Jahrzehnte bewiesen hat, was er kann.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 25.08.2020, 07:28

FCK-Ralle hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben:Schommers ist ein akribischer, Typ Professor, aber auch locker im Umgang mit den Spielern mit klaren Regeln und klarer Vorgehensweise! Ich war bisher bei mehreren Trainingslagern dabei und kann dies so widergeben! Da steht das Typ im Vordergrund! Und wenn man mit ihm redet und ihn fragt was seine Ziele beim FCK sind, und er dann mit leuchtenden Augen sieht und er sagt:"Das der Betze wieder voll besetzt ist und wir guten Fussball spielen".

Hm. Wenn ich das so lese hätten Schommers und Gerry sich eigentlich gut verstehen müssen.

Ja das war auch meine Hoffnung. Bzw ich war mir sicher. Aber Gerry hat sich halt einiges rausgenommen. Viele der Spieler schmunzeln auch über die Verhaltensweisen. Und irgendwann ist es halt auch mal genug.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Betze_FUX » 25.08.2020, 08:05

auch bei dem Thema ist es wie bei so vielen...viel zu vielen beim FCK!

Egal was wie und warum vorgefallen ist. die Art und Weise der Abhandlung ist dilettantisch und peinlich!
und wieder lag eine undichte Stelle zu B..D zu Grunde.

Solche Themen klärt man erstmal intern, unter 4 Augen oder ggf. unter 6. Dann von mir auch auch mit dem GF.
Irgendwann meldet man dann Vollzug und Informiert die Welt...aber anständig, sauber und gestittet. und ist nicht gezwungen mit einem hoppladihopp Statement am Sonntag die Medien zu Informieren.

Was da jetzt am Ende bei Gericht rauskommt ist doch nur noch eine Randnotiz.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Herzblutmicha70 » 25.08.2020, 08:06

Bisher habe ich mich zu dem Thema "Ehrmann" zurück gehalten. Aber was jetzt wieder von Leuten wie "jones83" da geschrieben wird ist für mich schwer zu ertragen.
Wie man einen Menschen wie Ehrmann 36 Jahre beschäftigen kann ist mir allemal ein Rätsel. In seinen zweiten Saison 1985/1986 hat er seinem Mitspieler Dieter Trunk einen Zahn ausgeschlagen, weil der einen Tag Sonderurlaub beantragt hatte. Einige Jahre später hat er Axel Roos einen blutige Lippe geschlagen und sein T-Shirt zerrissen. An diesen beiden Fälle kann ich mich noch gut erinnern. Seine verbalen Ausfälle wurden hier schon thematisiert. Darüber jetzt von mir keine weiteren Zeilen. Er hat den Arbeitgeber nicht gewechselt weil er unbedingt dem FCK treu sein wollte, sondern weil er keine anderen Arbeitgeber bekommen hätte. In der "Branche" war er jedenfalls gut bekannt. Einige Trainer und Spieler haben es sogar abgelehnt zum FCK zu kommen wegen "ihm". Sportlich sind mir nur seine 4 verursachten Elfmeter beim Waldhof-Spiel in guter Erinnerung. Ansonsten auf der Linie gut und schwach im Fünfmeterraum. So war auch seine Ausbildung.
Mein Dank der jetzigen Vereinsführung und Trainer Schommers dass endlich gehandelt wurde mit der Hoffnung, dass Ehrmann bald einen neuen Arbeitgeber findet.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 25.08.2020, 13:23

@Herzblutmicha70:
DANKE! Wirklich Danke für diesen guten Beitrag !
Ich denke es ist genug gesagt nun über Ehrmann.
Mir wäre es auch lieber gewesen er hätte vor der Saison aufgehört, man hätte ihm ne Dauerkarte und Ehrenmitgliedschaft verliehen und gut ist.
Aber irgendwann ist eben alles zu Ende. Ich könnte auch problemlos noch weitere Storys aufzählen, Spiele bei dem in der Halbzeit Gerry mehr redete oder bessergesagt schrie, als der aktuelle Trainer zu der Zeit. Aber das kriegen die Fans nicht mit, ist auch gut so.
Aber Hauptsache beim rauslaufen hat er früher den Ball über die Tribüne gehauen und den Gegner gleich mit, dass bleibt halt in Erinnerung, aber in der heutigen Zeit, ... naja , lassen wir es.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon oskarwend » 25.08.2020, 13:46

Herzblutmicha70 hat geschrieben: Er hat den Arbeitgeber nicht gewechselt weil er unbedingt dem FCK treu sein wollte, sondern weil er keine anderen Arbeitgeber bekommen hätte.

Unglaublich, mit welchen Lügen man hier noch gegen Gerry nachtritt. Viele Vereine hätten ihn damals mit Handkuss genommen.

Beitragvon FCK-Ralle » 25.08.2020, 14:07

oskarwend hat geschrieben:
Herzblutmicha70 hat geschrieben: Er hat den Arbeitgeber nicht gewechselt weil er unbedingt dem FCK treu sein wollte, sondern weil er keine anderen Arbeitgeber bekommen hätte.

Unglaublich, mit welchen Lügen man hier noch gegen Gerry nachtritt. Viele Vereine hätten ihn damals mit Handkuss genommen.

Mir ist sogar noch was im Gedächtnis, dass Gerry sogar mal Angebote von anderen Vereinen hatte.
Ist schon eine Weile her, aber irgendwas ist da im Hinterkopf, dass da mal was war.
Dirmsteiner84 hat geschrieben: Spiele bei dem in der Halbzeit Gerry mehr redete oder bessergesagt schrie, als der aktuelle Trainer zu der Zeit.

Je nachdem was für eine Trainer das war, war das vielleicht auch nötig... :wink:
Ne, es stimmt schon Gerry hat auch Scheiße gebaut, die Beispiele mit Trunk etc. sind ja da. Ich glaube aber dass zum jetzigen Zeitpunkt auch vieles auf die Goldwaage gelegt wird (nicht unbedingt von dir oder dem Kollegen darüber), worüber man unter anderen Umständen hinweg sehen würde.

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Aber Hauptsache beim rauslaufen hat er früher den Ball über die Tribüne gehauen und den Gegner gleich mit, dass bleibt halt in Erinnerung, aber in der heutigen Zeit, ... naja , lassen wir es.

Ja das waren noch Zeiten. Ja über die heutige Zeit, in der ein Trikotzupfer eine Reaktion wie nach einem Schienbeinbruch hervorruft und dies noch von Schiri und VAR legitimiert wird... lassen wir das.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Thomas » 28.08.2020, 12:38

Das Ergebnis des heutigen Termins: Kein Ergebnis, nächster Termin im November.

Bild

Ehrmann/FCK: Gütetermin bringt keine Einigung

Pressemitteilung des Arbeitsgerichts Kaiserslautern zu dem Verfahren Ehrmann gegen 1. FC Kaiserslautern vom 28.08.2020:

Am heutigen Vormittag fand ein Gütetermin zwischen den Parteien statt. Die Verhandlung wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt.

Die Parteien führten Gespräche über eine gütliche Einigung des Rechtsstreits, konnten aber im Gütetermin selbst noch keine abschließende Lösung - auch im Hinblick auf insolvenzrechtliche Fragen - finden.

Der Rechtsstreit wird mit einem Kammertermin fortgeführt, der auf den 24.11.2020, 11:00 Uhr bestimmt wurde.

Quelle: Arbeitsgericht KL

Gütetermin am Arbeitsgericht Kaiserslautern

Der vom 1. FC Kaiserslautern eingebrachte Verständigungsvorschlag hat zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu einer Einigung geführt. Der FCK wird auch weiterhin den Austausch mit Gerry Ehrmann in diesem Zusammenhang suchen. Nach wie vor ist es dem FCK sehr daran gelegen, eine einvernehmliche Lösung mit Gerry Ehrmann zu erzielen.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Gerry Ehrmann als FCK-Torwarttrainer gekündigt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon SuperBjarne » 28.08.2020, 13:16

Hat denn irgendjemand ernsthaft mit einer "gütlichen" Regelung gerechnet?

Hoffentlich bekommt er am Ende gar nix.....

Beitragvon wernerg1958 » 28.08.2020, 13:17

Tja soviel zu dem Thema, die FCK-Fuehrung war sich doch sicher daß es läuft. Und nun gibt es einen Kammertermin klingt nun nicht so als hätte Gerry die schlechteren Karten. Schau merr mal

Beitragvon EvilKnivel » 28.08.2020, 13:20

wernerg1958 hat geschrieben:Tja soviel zu dem Thema, die FCK-Fuehrung war sich doch sicher daß es läuft. Und nun gibt es einen Kammertermin klingt nun nicht so als hätte Gerry die schlechteren Karten. Schau merr mal

Ich frage mich eher was die "Insolvenzrechtlichen Fragen" sind.

Selbst wenn Gerry jetzt gewinnt und ihm eine horrende Abfindung zugesprochen wird müsste er sich dann nicht trotzdem in die Liste der Gläubiger eintragen und hoffen das er überhaupt was bekommt?

Beitragvon Lestat » 28.08.2020, 13:28

wernerg1958 hat geschrieben:Tja soviel zu dem Thema, die FCK-Fuehrung war sich doch sicher daß es läuft. Und nun gibt es einen Kammertermin klingt nun nicht so als hätte Gerry die schlechteren Karten. Schau merr mal

Was verführt dich zu der Annahme das Ehrmann gute Karten hat? Die Schuldfrage bzw. das was Ihm zur Last gelegt wird wurde noch garnicht verhandelt. Hier ging es letztlich nur darum ob beide Parteien nicht doch noch eine gütliche Einigung erzielen können um einen Prozess zu vermeiden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon wernerg1958 » 28.08.2020, 14:17

@Lestat, wenn es wie hier geschrieben wird vor die Kammer geht haben wir einen Prozess! Es ist sicher nicht die Speisekammer gemeint.

Beitragvon Betze_FUX » 28.08.2020, 14:27

Da wäre es am Ende vielleicht geschickter gewesen, man hätte einfach den Vertrag nicht verlängert...
Aber hinterher hat's jeder vorher gewußt. Und ob das dann einfach so gelaufen wäre ist auch die Frage....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Lestat » 28.08.2020, 14:34

wernerg1958 hat geschrieben:@Lestat, wenn es wie hier geschrieben wird vor die Kammer geht haben wir einen Prozess! Es ist sicher nicht die Speisekammer gemeint.

Das mag stimmen nur sagt diese Tatsache noch nichts über Ehrmanns Chancen aus.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.08.2020, 15:00

Lestat hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@Lestat, wenn es wie hier geschrieben wird vor die Kammer geht haben wir einen Prozess! Es ist sicher nicht die Speisekammer gemeint.

Das mag stimmen nur sagt diese Tatsache noch nichts über Ehrmanns Chancen aus.

Höchstens, dass Ehrmann und sein Anwalt total blöd sein müssten, es auf eine streitige Verhandlung ankommen zu lassen, wenn sie keine Erfolgschancen sehen würden.
- Frosch Walter -

Beitragvon Lestat » 28.08.2020, 15:03

Rheinteufel2222 hat geschrieben:......

Höchstens, dass Ehrmann und sein Anwalt total blöd sein müssten, es auf eine streitige Verhandlung ankommen zu lassen, wenn sie keine Erfolgschancen sehen würden.

Was schon mehr als einmal passiert sein soll. Wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Beitragvon jones83 » 28.08.2020, 15:10

Egal wie‘s aus geht, es gibt nur Verlierer...

...außer: Boris Schommers hätte die Größe über seinen Schatten zu springen! Er könnte Ehrmann doch locker „begnadigen.“ Auf diese Art würde er versöhnen statt zu spalten und hätte den Machtkampf doch auch so gewonnen. Er würde den Älteren, die verdienten Clubikone Gerry vor einem Gesichtsverlust bewahren. Es wäre eine Geste und gleichzeitig die Basis einer künftig respektvolleren Zusammenarbeit. Auch ein Zeichen an das Umfeld: Wir raufen uns jetzt alle mal zusammen, zum Wohle des Vereins.
Was ist das bloß für eine weichgespülte Gesellschaft in der mehr übereinander als miteinander geredet wird. Leute das ist Fußball kein Tennis oder Golf. Das ist der Volkssport des Proletariats. Welche derbe Worte fallen jeden Tag auf irgend einem Fußballplatz. Wie schnell einem im Eifer des Gefechts und der aufgeladenen Emotion was über die Lippen was man schon wenige Sekunden später bereut. Das sollte doch auch Schommers nach angeblich wiederholten verbalen Entgleisungen gegenüber eines Amateurtrainers im Pokal bewusst sein. Niemand ist unfehlbar und jeder in diesem Forum der in seinem Leben schonmal jemanden beleidigt hat und es anschließend bereut hat, weiß was ich meine. Es wurde niemand umgebracht, niemand körperlich angegangen.
Letztendlich ist es eine Charakterfrage und in jedem Konflikt liegt eine Chance.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.08.2020, 15:21

jones83 hat geschrieben:Egal wie‘s aus geht, es gibt nur Verlierer...

...außer: Boris Schommers hätte die Größe über seinen Schatten zu springen! Er könnte Ehrmann doch locker „begnadigen.“...

Schöner Vorschlag, aber die Entscheidung läge nicht bei Schommers, sondern weiter oben.

Wir haben im Gegensatz zum Zeitpunkt der damaligen Freistellung von Gerry jetzt radikal veränderte Machtverhältnisse. Damals war Buchholz ziemlich außen vor, jetzt gehört ihm quasi der Laden. Und da Gerry angeblich als Buchholz-Vertrauter gilt, könnte die große Ungnade, in die er Anfang des Jahres noch gefallen ist, jetzt vielleicht sehr schnell in der neuen Sonne zusammenschrumpfen.
- Frosch Walter -

Beitragvon Flo » 28.08.2020, 15:32

Hallo Leute,

ich war heute Mittag vor Ort beim Gericht. Beide Parteien scheinen bezüglich einer Einigung gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Zumindest, wenn man der Aussage von Soeren Oliver Voigt glauben darf. Gerry hat nichts gesagt, sein Anwalt hat auf die Pressemitteilungen verwiesen und dann waren die auch schon weg. Ich verstehe das so, dass jetzt ein vorläufiger Termin ist und der könnte meines Erachtens hinfällig werden oder sich noch weiter nach hinten verschieben. Erstens, weil der FCK weiter versucht, Voigt zufolge weiter außergerichtlich und gütlich mit Ehrmann einigen will und zweitens, weil jetzt das Insolvenzverfahren ansteht.

Beitragvon LDH » 28.08.2020, 16:03

Flo hat geschrieben:Hallo Leute,

ich war heute Mittag vor Ort beim Gericht. Beide Parteien scheinen bezüglich einer Einigung gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Zumindest, wenn man der Aussage von Soeren Oliver Voigt glauben darf. Gerry hat nichts gesagt, sein Anwalt hat auf die Pressemitteilungen verwiesen und dann waren die auch schon weg. Ich verstehe das so, dass jetzt ein vorläufiger Termin ist und der könnte meines Erachtens hinfällig werden oder sich noch weiter nach hinten verschieben. Erstens, weil der FCK weiter versucht, Voigt zufolge weiter außergerichtlich und gütlich mit Ehrmann einigen will und zweitens, weil jetzt das Insolvenzverfahren ansteht.

Wenn man einen Mitarbeiter aufgrund solch schwerwiegender Vorwürfe rauswirft gibt es keinen Grund für eine gütliche Einigung. Dann war es das ohne das noch Geld gezahlt werden muss.
Es sei denn es war nicht so wie vom FCK verkündet. Dann muss man natürlich zahlen.

Beitragvon Flo » 28.08.2020, 16:10

@LDH, vielleicht hätte ich "gütlich" so schreiben sollen. Auf jeden Fall will man einen weiteren Gerichtstermin wohl vermeiden. Im Hintergrund finden jetzt weitere Gespräche statt.

Beitragvon jones83 » 28.08.2020, 16:15

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Egal wie‘s aus geht, es gibt nur Verlierer...

...außer: Boris Schommers hätte die Größe über seinen Schatten zu springen! Er könnte Ehrmann doch locker „begnadigen.“...

Schöner Vorschlag, aber die Entscheidung läge nicht bei Schommers, sondern weiter oben.

Die „Entscheidung“ weiter oben, wurde doch wohl nur aufgrund von Schommers Intervention getroffen. Also liegt es doch wohl an ihm die Entscheidung rückgängig zu machen oder glaubst Du Voigt würde dem widersprechen?
Wie gesagt die Botschaft wäre: Wir da oben raufen uns alle zusammen, um endlich den turn around in bessere Zeiten zu schaffen. Sehe darin eine riesige Chance!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon LDH » 28.08.2020, 16:22

Flo hat geschrieben:@LDH, vielleicht hätte ich "gütlich" so schreiben sollen. Auf jeden Fall will man einen weiteren Gerichtstermin wohl vermeiden. Im Hintergrund finden jetzt weitere Gespräche statt.

Egal wie. Würden die Vorwürfe zutreffen gäbe es keinen Grund für Verhandlungen oder Einigungen. An den Vorwürfen ist wohl was faul. Denn Geld zu verschenken hat man momentan wohl eher nicht. Also warum einem ehemaligen Mitarbeiter etwas geben??

Zurück zu Neues vom Betzenberg