Devil's Answer hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das Interesse des Steuerzahlerbundes ist, dass das Stadion aus der öffentlichen Hand kommt. Da Becca der realistischte Kaufinteressent ist, wird der Steuerzahlerbund wohl alles, was diesbezüglich Beccas Interesse fördert, wohlwollend beobachten.
Wenn Becca das Interesse am Stadion verliert und sich deshalb auch aus dem Verein zurückzieht, so wie er es gerade aus vergleichbaren Gründen in Düdelingen macht, wird sicher auch wieder der Steuerzahler auf der Matte stehen.
Interessanterweise sitzen bei der Frage Becca, die Stadt vertreten durch Weichel und der Steuerzahlerbund im gleichen Boot. Alles wunderbar harmonisch. Nur die sportliche Entwicklung des Mieters ist dabei gerade ein wenig nachrangig.
Wenn ich das richtig sehe, wird die Stadt, Stand heute, wohl so um die 100 Mio.€ zu berappen haben bis zur Endfälligkeit des Darlehens. Abzüglich der 15(?) Mio.€ im Bestand der Stadiongesellschaft und abzüglich des Kaufpreises.
Sollten die schon mehrfach kolportierten 20 Mio.€ dann der Kaufpreis sein, bleiben rund 65 Mio.€ an der Stadt hängen.
Also wenn das dem Steuerzahlerbund gefällt, macht er sich (mal wieder) in meinen Augen unglaubwürdig und nutzlos.
Ich finde, sowohl die Stadt als auch der Verein sollten in der Lage sein, eine für beide Seiten bessere Lösung zu finden.
Und die Meinung des Steuerzahlerbundes, insbesondere die des Herrn Quante, ist mir dabei sch....egal.
Der Steuerzahlerbund ist nutzlos. Ein schön klingender Name, mit neoliberalen FDP-Inhalten. Kann man den Hasen geben.
Grüße
kl-mz
kl-mz
kl-mz hat geschrieben:Liebes Becca-Sprachrohr,
Wollen wir solche Aussagen nicht einfach lassen,
das bringt uns doch nicht weiter.
Es geht um Lösungen für den FCK die seit 20 Jahren kaum jemand bietet.
Das Risiko besteht und dein Herr Becca kann ja schon seit Beginn seines "Engagements" fühlen wie es ist, wenn Anspruch (Champions League) und Wirklichkeit (Null-Euro Invest, keine sichtbare Kompetenz, kein Konzept, strukturloses Handeln...) nicht zusammen passen.
Wann hast du gedacht ziehen wir in die Champions-League ein?
Das sind langfristig fabubierte Zielvorstellungen, aber hier sieht man anhand deiner Reaktion, dass der Bürger mit Infos nicht umgehen kann.
Das Beste Beispiel, du legst sie aus und verwendest sie nach Belieben.
Sagt der FCK dann nichts und gibt keine Ziele aus kommen andere und meckern warum es keine Ziele gäbe, das lese ich seit 20 Jahren in diesem Forum!
Moment, hat dein Herr Becca nicht gerade erneut verhindert, dass es einen guten neuen Sportdirektor gibt?
Wissen wir nicht genau wer hier an wem in welcher Form festhalten will, 90% der Informationen in Foren sind i d R nicht richtig dargelegt, das sollten wir eigentlich wissen und aus der Erfahrungen vor 2008 gelernt haben.
Was ist denn deine Alternative zu einem Aufsichtsrat?
Also dieser unser aktueller Aufsichtsrat ist von euch gewählt worden. Kinscher/ Remy sind nicht gewählt worden, selbst Schuld!
Mir macht es immer Angst wenn Personen sich jetzt einbringen in Besserwisser-Manier.
Fritz Fuchs will den Posten nur weil er denkt er kennt jemanden offenbar der es besser machen soll, aha, ich bin gespannt, ganz wertneutral.
Hinterher wird man sagen, oh meine Kandidaten waren zu teuer weil Klatt mir kein Geld bereit gestellt hat, also hat Klatt Schuld, er hat alles an die wand gefahren. Ich denke in diese Richtung ist es bisher beim FCK immer gelaufen
Hat mit Herrn Bader nicht auch Herr Becca versagt, der Herrn Bader die ganze Zeit geschützt hat und der verindert hat, dass Herr Bader seit dem Frühling weiter vor sich hin stümpert? Ohne Herrn Becca gäbe es den Herrn Bader beim FCK seit dem Frühling nicht mehr!
Und ohne die Mitglieder wäre der FCK nie aus der Bundnesliga abgestiegen oder?
Man hätte nur Jäggis kapitalgesellschaft zustimmen müssen, sie wurde abgelehnt.
Ich versuche dir gerade nur deine Aussage widerzuspuegeln mit denen du am liebsten wieder alle entlassen würdest.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ich freue mich wirklich, dass solch gestandene FCK-ler, fachlich kompetente, aber vor allem moralisch integere Menschen aufzeigen, dass Entscheidungen niemals alternativlos sind. Unterstützter der AOMV, aus gutem Grund. Menschen die ehrenamtlich ihr Gesicht in den Wind hängen - das sei bei dem ganzen Geblubbere hinsichtlich Postengeilheit mal ganz deutlich gesagt. Menschen die sich bereit erklären, einen wirklich riesigen Scherbenhaufen aufzukehren und neu aufzubauen, was über Jahre zerstört wurde.
Das einige hier schon wieder die kommende Schlammschlacht ansprechen, zeigt eigentlich nur wie weit wir gefallen sind. Aber ich habe das Gefühl, dass auch viele Menschen außerhalb von dbb mittlerweile erkannt haben, wer hier gerne Schlammschlachten angezettelt hat.
Das einige hier schon wieder die kommende Schlammschlacht ansprechen, zeigt eigentlich nur wie weit wir gefallen sind. Aber ich habe das Gefühl, dass auch viele Menschen außerhalb von dbb mittlerweile erkannt haben, wer hier gerne Schlammschlachten angezettelt hat.
FCK-Schwabe1990 hat geschrieben:Wenn Herr Bader am Mikrofon hängt, frag ich mich jedes Mal was der auf dem Betze verloren hat...
...
Auch Herrn Becca miteinbinden, ihm zeigen was man vor hat und ihn miteinbinden.
Ich schätze Herrn Becca als Geschäftsmann mit HerzBlut. Ich glaube er ist garnicht so falsch, ihm gefällt es bei uns, man muss ihm Lösungen anbieten und ihn informieren. Mit Herrn Merk und seinem Team hätte er auch diese Profis, vor allem was Herr Toppmöller auch bestätigen kann. Herr Becca will nicht gegen einen Vorstand fahren, er hat es auch nur sat mit dem Kinderkarten innerhalb des Vereins. und das muss sofort abgestellt werden, alle raus und Neuanfang!
Mit Becca, jedem Investor wo mithelfen möchte und den Fans.
Ich habe Herrn Becca schon im Stadion gesehen und er hat die Westkurve genau angeschaut. Er hängt an uns und will mit uns nach vorne, das reizt ihn
Du hast nicht mitbekommen, dass wir Herrn Bader nur noch aushalten müssen, weil Herr Becca an ihm fästhält? Schon seit Frühling.
Dass Herr Becca knallhart im Hintergrund die Strippen zieht und vorbei an allem Recht Einfluss auf unseren Verein nimmt? Dass Herr Becca eine sehr große Verantwortung für die Spaltung im Verein hat, dass Herr Becca konzept- und kopflos Entscheidungen durchdrückt und der FCK gerade wegen ihm noch größere Schwierigkeiten hat. Und dass Herr Becca immer noch 0 Cent in den FCK investiert hat und dafür 100 % Kontrolle hat? Herr Toppmöller ist beim FCK geflohen, war ziemlich inkompetent seine letzte Vorstellung beim FCK.
Nur weil Herr Becca sehnsuchtsvoll mit Tränen in den Augen auf die West schaut solltest du nicht kopflos einem angeblichen Milliardär hinterherschauen. Der spielt ein ganz mieses Spiel mit dem FCK.
Grüße
kl-mz
kl-mz
WernerL hat geschrieben:Man hätte nur Jäggis kapitalgesellschaft zustimmen müssen, sie wurde abgelehnt.
Faktisch falsch: Unter Jäggi hat es niemals eine Abstimmung über eine Ausgliederung gegeben, also haben die FCK-Mitglieder auch nichts derartiges abgelehnt. Jäggi hatte lediglich einmal (auf der Mitgliederversammlung 2004) seine Gedankenspiele zu einer Ausgliederung vorgestellt und dabei Satzungsänderungen für eine AG-Rechtsform vorgeschlagen - und diese wurden damals von der Mitgliederversammlung sogar mit großer Mehrheit angenommen und nicht abgelehnt.
Also bitte bei den Fakten bleiben und keine falschen Dinge verbreiten. @WernerL
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Eins muss ich aber nach ein bisschen nachdenken zugeben.
Wäre ich becca, hätte ich in den laden der da aktuell läuft auch keinen Cent gesteckt. Da hatte er es auch gleich zum Fenster raus werden können.
Wäre ich becca, hätte ich in den laden der da aktuell läuft auch keinen Cent gesteckt. Da hatte er es auch gleich zum Fenster raus werden können.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:Eins muss ich aber nach ein bisschen nachdenken zugeben.
So wird ein Schuh draus.
Und so gesehen kann man das einem Mann mit einigermaßen Weitblick garnicht mal vorwerfen. Vielleicht hat er geahnt, dass beim obligatorischen Führungswechsel des FCK ohnehin noch einiges passieren wird. Es ist die Frage wie er jetzt hinten raus reagiert.
WernerL hat geschrieben:kl-mz hat geschrieben:Liebes Becca-Sprachrohr,
Wollen wir solche Aussagen nicht einfach lassen,
das bringt uns doch nicht weiter.
Es geht um Lösungen für den FCK die seit 20 Jahren kaum jemand bietet.
Warum, stimmt es auf einmal nicht mehr? Ich finde du solltest schon offen sagen, dass du mit und für Herrn Becca sprichst. Oder willst du das jetzt bestreiten? Um deine Posts hier einordnen zu können müssen die selteneren Leser das wissen. Du machst hier Propaganda für Herrn Becca und nichts anderes.
WernerL hat geschrieben:Wann hast du gedacht ziehen wir in die Champions-League ein?
Das sind langfristig fabubierte Zielvorstellungen, aber hier sieht man anhand deiner Reaktion, dass der Bürger mit Infos nicht umgehen kann.
Das Beste Beispiel, du legst sie aus und verwendest sie nach Belieben.
Sagt der FCK dann nichts und gibt keine Ziele aus kommen andere und meckern warum es keine Ziele gäbe, das lese ich seit 20 Jahren in diesem Forum!
Habe ich das gesagt? Du hast mich doch jetzt schon öfter hier gelesen. Ist deine Aussage mir gegenüber netzt nicht ein wenig arrogant? Legst du dir meine Aussagen nicht zurecht und beurteilst sie objektiv im Sinne des FCK? Herrn Beccas kurzfristiges Ziel war Aufstieg in die zweite Liga. Er wollte 25 Millionen Euro investieren. Er hat nichts investiert und wir bewegen uns auf die 4. Liga. Wenn er das mit der Bundesliga ernst gemeint hätte, dann hätte er schon längst Geld investiert. Also, warum fehlt das Geld? Erklär es mir bitte.
kl-mz hat geschrieben:Moment, hat dein Herr Becca nicht gerade erneut verhindert, dass es einen guten neuen Sportdirektor gibt?
WernerL hat geschrieben:Wissen wir nicht genau wer hier an wem in welcher Form festhalten will, 90% der Informationen in Foren sind i d R nicht richtig dargelegt, das sollten wir eigentlich wissen und aus der Erfahrungen vor 2008 gelernt haben.
Doch, wissen wir und du ganz genau, steht im Kicker.
WernerL hat geschrieben:kl-mz hat geschrieben:Was ist denn deine Alternative zu einem Aufsichtsrat?
Also dieser unser aktueller Aufsichtsrat ist von euch gewählt worden. Kinscher/ Remy sind nicht gewählt worden, selbst Schuld!
Mir macht es immer Angst wenn Personen sich jetzt einbringen in Besserwisser-Manier.
Fritz Fuchs will den Posten nur weil er denkt er kennt jemanden offenbar der es besser machen soll, aha, ich bin gespannt, ganz wertneutral.
Hinterher wird man sagen, oh meine Kandidaten waren zu teuer weil Klatt mir kein Geld bereit gestellt hat, also hat Klatt Schuld, er hat alles an die wand gefahren. Ich denke in diese Richtung ist es bisher beim FCK immer gelaufen
Schon das zweite Mal, dass du auf die Frage nicht antwortest und dann wieder auf die Mitglieder schimpfst und weitere Ablenkung. Also: Was ist deine Alternative zum Aufsichtsrat?
Was kommst du hier mit Herrn Fuchs? Den Absatz verstehe ich auch nicht. bitte nochmal erklären.
WernerL hat geschrieben:kl-mz hat geschrieben:Hat mit Herrn Bader nicht auch Herr Becca versagt, der Herrn Bader die ganze Zeit geschützt hat und der verindert hat, dass Herr Bader seit dem Frühling weiter vor sich hin stümpert? Ohne Herrn Becca gäbe es den Herrn Bader beim FCK seit dem Frühling nicht mehr!
Und ohne die Mitglieder wäre der FCK nie aus der Bundnesliga abgestiegen oder?
Man hätte nur Jäggis kapitalgesellschaft zustimmen müssen, sie wurde abgelehnt.
Ich versuche dir gerade nur deine Aussage widerzuspuegeln mit denen du am liebsten wieder alle entlassen würdest.
Wo war jetzt die Antwort auf meine Frage zu Herrn Bader? Warum weichst du allen Fragen aus?
Der FCK wird als Verein immer Mitglieder haben. Sie sind zusammen abgestiegen und steigen zusammen wieder auf. Gegen das Netzwerk der 17 000 Mitglieder und der Fans darüberhinaus ist das Netzwerk des Herrn Becca ein Scheiß.
Ob es mit Jäggis Idee besser geworden wäre wissen wir nicht. Mit Beccas Idee wird es aktuell nicht besser, es wird nur schlimmer. Die Mitglieder haben lange gebraucht und mit sich gerungen, das bisher einmalige Vier-Säulenmodell entwickelt und es wurde mit überwältigender Mehrheit angenommen. Dass die gewählten Amtsträger in AR/ BR und Vorstand die Beschlüsse der Mitglieder nicht durchführen, nicht satzungsgemäß handeln, den Verein ins Chaos stürzen war nicht Auftrag der Mitglieder. Die Mitglieder haben diese Leute zwar gewählt und wurden offensichtlich von diesen gewählten Leuten getäuscht und verraten. Und Herr Becca spielt da ganz groß mit. Die Schuld allein bei den Mitgliedern zu suchen ist zu billig.
Und jetzt warte ich auf deine weiteren Antworten zu den noch offenen Fragen.
Grüße
kl-mz
kl-mz
Realist
Ja...aber weitergedacht...warum hat er dann an Bader und Klatt so festgehalten.
Das wiederum passt nicht zum Schuh!
Es sei denn, er wollte abwarten wie sich Bader so macht, wie er handelt etc. Aber das härter er sich das Jahr zuvor auch schon zu Gemüte führen können...er ist ja so ein großer FCK Fan..der Flavio...
Es sei denn, er wollte abwarten wie sich Bader so macht, wie er handelt etc. Aber das härter er sich das Jahr zuvor auch schon zu Gemüte führen können...er ist ja so ein großer FCK Fan..der Flavio...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:Realist
Da habe ich zwei Erklärungen dafür.
Entweder Bader ist ihm einfach sympathisch..die können es gut miteinander, entwarfen auch sowas wie einen Plan für den FCK und man regelte dahingehend den Weg für Becca.
Oder, wie du schreibst, auch Bader war für Becca auf dem Prüfstand. Bader war aber allerdings, nachdem was man von Becca hörte, so der 1. Ansprechpartner, der nicht gleich "Hand auf, Geld her" vermittelte, sondern seriös rüberkam und so in Beccas Eindruck agierte (ob Bader ihm was vormachte weiss man ja nicht).
Nach Aussage Beccas kamen ja schon zu Riesenkampffs Zeiten Abel und Co. zum Betteln nach Luxemburg. Das scheint bei Becca eher weniger zu ziehen. Bader agierte da wohl anders...daher hielt er an ihm fest.
oder die Not für die SAtadt und den FCK war damals nicht groß genug das man evtl ein Schnäppchen mit Stadion und Land machen kann.
Obwohl hier ja die Stadt das sagen hat bzw. die Gesellschaft. Da kann Klatt und Bader nichts beeinflussen.
Lediglich der Wert der Immobilie könnte sich Ändern wenn sie, weil künftig ungenutzt, nur noch eine Ruine ist....
Spekulatius...
Obwohl hier ja die Stadt das sagen hat bzw. die Gesellschaft. Da kann Klatt und Bader nichts beeinflussen.
Lediglich der Wert der Immobilie könnte sich Ändern wenn sie, weil künftig ungenutzt, nur noch eine Ruine ist....
Spekulatius...
DerRealist hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Realist
Da habe ich zwei Erklärungen dafür.
Entweder Bader ist ihm einfach sympathisch..die können es gut miteinander, entwarfen auch sowas wie einen Plan für den FCK und man regelte dahingehend den Weg für Becca.
Oder, wie du schreibst, auch Bader war für Becca auf dem Prüfstand. Bader war aber allerdings, nachdem was man von Becca hörte, so der 1. Ansprechpartner, der nicht gleich "Hand auf, Geld her" vermittelte, sondern seriös rüberkam und so in Beccas Eindruck agierte (ob Bader ihm was vormachte weiss man ja nicht).
Nach Aussage Beccas kamen ja schon zu Riesenkampffs Zeiten Abel und Co. zum Betteln nach Luxemburg. Das scheint bei Becca eher weniger zu ziehen. Bader agierte da wohl anders...daher hielt er an ihm fest.
Natürlich agierten Bader und auch Banf anders als die Vorgänger. Mit denen konnte man sogar ein gewähltes AR-Mitglied rauskicken. Und trotz zugedrehtem Geldhahn (Lt.SWR) hat man hier sogar volles Mitspracherecht..mehr als einem sogar zugestehen würde. Bessere Kusch(el)häschen hätte man gar nicht finden können.
Großmogulherz..was willst du mehr

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kl-mz hat geschrieben:
Ich finde du solltest schon offen sagen, dass du mit und für Herrn Becca sprichst. Oder willst du das jetzt bestreiten? Um deine Posts hier einordnen zu können müssen die selteneren Leser das wissen. Du machst hier Propaganda für Herrn Becca und nichts anderes.
Ok, aus deiner Sicht gebe ich dir mal Recht, ich bin pro Becca klar. Ich bin es aber nicht persönlich, unter einem Nickname und auch nicht von ihm bezahlt, ich verspreche es

Ich formuliere es anders herum.
Ich bin für DEN Investor der das größte Potenzial hat und welcher das Stadionproblem lösen kann.
Weil wir vor allem wegen exakt diesem da gelandet sind.
Lösen wir es nicht zwingen uns die Kosten in die Insolvenz.
Können Regionale das Problem eher lösen als Becca? Sehe ich nicht.
Mal davon abgesehen dass ich mir auch wünsche, dass alle ins Boot kommen so wie urspr. geplant.
Nur ich weiss auch bzw. habe ich das Gespür dafür dass man nicht mal eben so eine Kapitalgesellschaft gründet und locker 4 Säulen öffnet und alle investieren.
Das muss alles sauber geplant sein und das dauert!
Und sonst droht die Gefahr des Scheiterns wegen Rangeleien in der Mitsprache etc.
Es gibt andere Modelle wie von Ken dargelegt, eins davon Bielefeld.
Viele Modelle hören sich gut an, nur das ist die Theorie.
In der Praxis läuft es anders, hier muss man schauen ob sich das auch umsetzen lässt.
Bielefeld spielt gerade befreit auf, ich bin gespannt ob sie den HSV verdrängen können und wie lange der Aufschwung anhält?
Und letztlich geht es doch eigentlich nur darum welchen Lösungsweg wir beschreiten, wirtschaftlich betrachtet.
Sportlich ist die nächste Baustelle die in Finanzen ja übergeht und beides sich bedingt.
Und Aufgrund der letzten 20 Jahre in denen beim FCK grundsätzlich alle Lösungen, warum auch immer gescheitert sind, ist eine Lösung "nur" Becca aus meiner Sicht besser als "nur" Regionale.
Mehr steckt nicht dahinter!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Am Wochenende hat sich einiges getan, ein leichtes Erdbeben war vom Bergt zu vernehmen. Es wurden personelle Entscheidungen getroffen und es hat sich was an der „Front“ getan.
Es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen, das merkt man ja an vielen einzelnen Threads. Natürlich kommen nun wieder Neuigkeiten aus dem „Wilden Westen“
Gönnt euch einen Kaffee, lehnt euch zurück, und vergesst für ein paar Minuten euren Ärger. Lest bitte wieder alles mit einem
Episode: Die letzte Patrone?
Dunkle Wolken ziehen über den Wilden Westen. Es wird immer dunkler, immer bedrohlicher. Was für ein Gewitter wird da auf die Stadt zukommen? So dunkel war es schon lange nicht mehr. Wird „Becca-Mega-City“ diesem Sturm standhalten?
Zudem sind noch große Staubwolken am Horizont zu erkennen. Was kommt da auf uns zu? Es war doch so lange angeblich ruhig, alles in Butter… Waren deswegen vielleicht in der letzten Zeit so viele Mütter in der Sadat? Denn hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter...
Auf was müssen sich die Einwohner nun einstellen?
Normalerweise müsste die Stadt jetzt in pure Panik verfallen, sie tun es aber nicht. Die Einwohner sind zwar ein wenig besorgt, dennoch freuen sich ein wenig auf das Wetter. Warum nur? Gerade im Westen weiß man nie wie sich ein Unwetter entwickelt und ob bzw. wie man da rauskommt. Werden Pferde abhauen, werden die Gelder, ähm Felder zerstört und kommt nun ein reinigendes Gewitter? Werden Regen und Sturm neue Frucht bringen oder machen sie alles platt?
Wir wissen nicht was, aber dass etwas kommt, das ist allen klar.
Jedenfalls ist die Stimmung in den Strassen seit der Verlorenen Pokerrunde beim WWF (Western-Wiesn-Fest) schon sehr gedrückt. Unser Cowboy „Shooting-Schommers“ hat nach 3 Spielen schon die Pistole auf der Brust.
Vielleicht haben wir wieder einmal den falschen Cowboy engagiert?
Auch wenn „Shooting-Schommers“ versucht Ordnung und Struktur in den Saloon zu bringen, so leichtfertig werden die einfachsten Blätter und Züge von unseren Cowboys vermasselt.
Wie kam es eigentlich nochmal dazu, dass er diesen schwierigen, ja fast unmöglichen Job bekommen hat?
Bum-Bum-Boris hat ja versucht schnellstmöglich verschiedene Stellschrauben in die Pokerrunde zu werfen, leider haben diese nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Waren sie zu klein? Oder verrostet? Vielleicht hätte man in der richtigen Baumarktmine die passenden Schrauben oder Hufeisen besorgen sollen.
Wenn man allerdings in einer leeren Mine sucht, dann ist es ja klar, dass man nichts findet. Wobei…
So richtig ist diese Aussage ja nicht, es wurde etwas gefunden, was allerdings nur ein einzelner Cowboy erkannt hat. Diese Komplexität des Fundes suchte ihresgleichen. Das kann man sogar nicht während einer Tasse Kaffee erklären...
Tief in der besagten Mine, in einem dunklen Loch, weit weg von irgendeinem „Gold-Rush“ hat man eine Karte gefunden. Mit dieser „Hole-Card“ kam man nun zurück in die Stadt.
„Bad-Bad-Bader“ war ganz happy als man mit diesem Fund zurück in die City gekommen ist. Jahrelang hat er diese „Hole-Card“ gesucht, nun hat der sie gefunden und mit diesen Daten auf der Karte hat er sich auf seine geliebte Garten-Bank gesetzt. Was so eine Datenbank glücklich machen kann…
Leider konnten nicht mehr alle Namen auf dieser Karte entziffert werden, der Zahn der Zeit hat schon zu sehr daran genagt. Man erkannte noch die bruchstückhaften Buchstaben:
Ke… (Keller?), Kau..(Kauzcinski?), An… (Anfang?), He (Herrlich?),Or… (Oral?) W… (Weinzierl?), Ant.. (Antwerpen?)
Jeder andere Cowboy hätte sich das zusammenreimen können. Was macht Bader? Er sieht nur Bo... und denkt gleich an Boris Schommers. Leider steht Bo… für Boden. Na ja, es kann ja auch dennoch mit Boris gut gehen. (Obwohl er auch ein BBB ist...
)
Jetzt haben wir nun unseren Boris in der Stadt und wir erhofften uns immer noch auf den perfekten Stich. Allerdings können wir schon nach den ersten Runden erkennen, dass er noch eine Menge Arbeit vor sich hat, vielleicht sollte er auch mal die komplexen Regeln vom Pokern lernen und seine Cowboys auch auf ihren richtigen Plätzen aufbieten. Denn viel Zeit bleibt nicht und die Patronen werden bei uns immer weniger… Warum nur torkeln unsere Saloon-Spieler immer bei uns in der Stadt wie Falschgeld durch die Gegend? Warum ist nie ein Jackpot dabei oder ein Sack Gold. Warum bekommen wir das immer ohne Gold?
Doch wer hat nun Schuld an der ganzen Situation? Können wir es uns zu einfach machen und die ganze Verantwortung auf unsere Revolvermänner schieben? Oder tut uns unser „Big-Boss-Becca“ doch nicht so gut? Verliert die Stadt mit ihm doch zu sehr an Ansehen und Ursprünglichkeit?
Oder sind evtl. sogar die Einwohner der Stadt oder Farmer Schuld, weil sie zu Ungeduldig sind?
So ein 10 Jahres-Plan um wieder eine Liga nach oben zu rutschen wird halt nicht in paar Jahren umgesetzt sein… Man braucht zuerst Ruhe, Ruhe und … ach ja.. Ruhe. In dieser Ruhe tut man ja alles zum Wohle des Vereins.
Aber trotz dieser Ruhe, gebetsmühlenartiger Geduld und Festkleben an den harten Saloon-Stühlen gab es gestern dennoch weißer Rauch. Warum auch immer wurde nun der hart ausgehandelte Saloon-Vertrag mit „Bad-Bad-Bader“ nicht verlängert. Wahrscheinlich hat man gedacht, dass man durch diese komplizierte Goldsuche, die nur Bader beherrscht, doch an den verborgenen Schatz der Sierra Madre findet. Tja, leider auf´s falsche Pferd gesetzt...
Im Westen gibt es halt nur eine Handvoll guter Pferde, die treu sind und ihre Arbeit einwandfrei verrichten. So wie mein treuer Begleiter Palomino-Pinolino, den die Situation in der Stadt doch nicht ganz kalt lässt. Sehr oft geht mit ihm der Gaul durch. Zu Recht!
Einige versuchen realistisch an die Situation zu gehen. Aber die Realität sieht anders aus, man kann es nicht mehr schönreden.
Das hat auch nun einer unserer Bosse gemerkt. „Candy-Kind“ hat gestern die Konsequenzen gezogen und seinen Sheriffstern niedergelegt. Er sieht keine Basis mehr mit falsch spielenden Revolvermännern zusammenzureiten. Für ihn sind einige Entscheidungen nicht Cowboy würdig. Wenn man eine Entscheidung fällt, dann soll man wie ein Mann dazu stehen. Nun hat „Candy-Kind“ einen Schlussstrich gezogen und reitet alleine weiter.
Aber nicht nur er reitet aus der Gruppe, auch „Winchester-Wüst“ hat die Schnauze voll. Zudem sind die Belastungen als Sheriff für ihn zu arg geworden. Ein Cowboy wird auch nicht jünger.
Aber das waren nicht die einzigen Neuigkeiten. Es formiert sich eine weitere Gruppe, die wahrscheinlich für den Staub vor der Stadt verantwortlich sind. Sind das unsere neuen Western-Helden?
Aber wer führt die Gruppe an?
Am Horizont sehen wir ihn!
Ja, richtig, unsere Augen haben ihn erkannt. Es ist Django! MERKt euch schon mal diesen Namen. Genauer „Dentist-Doc-Django“, der Cowboy unseres Vertrauens. Er will den BBK-Boys auf den Zahn fühlen! Er will die Wurzel allen Übels packen. Er will eine Komplette Zahn.. ähm Stadtreinigung. Er möchte, dass wir auch morgen noch kraftvoll zubeißen können. Mit Kamille, Minze, Myrrhe und Salbei, als Naturkräuterextrakt mit dem grünen Streifen, will er diese Schlacht gewinnen. (auf der BBK Seite haben sie wohl eher einen braunen Streifen in der Unterbuxe)
Wenn schon nicht BBB gefunzt hat, so muss es doch mit DDD klappen, oder?!
Er und seine Gruppe, man nennt sie auch DDD „ Die-Django-Docs“, wollen wieder Ordnung in die Stadt bringen. Besser gesagt, sie wollen sich die Stadt zurückholen. Unerbittlich und wenn nötig mit rauchenden Colts und einer Flasche Whiskey.
Wer sind die anderen 3 Revolvermänner? Sind es die 3 Earp-Brüder?
Nein es ist zum einen „Wuchtbrumme-Wagner“, dann „Kesselfleisch-Kessler“ und „Why-not-Weimer“. Sie haben sich nun aufgestellt und wollen die Stadt zurückerobern. Da die aktuellen Chiefs der Stadt ihren Sessel nicht kampflos räumen werden unsere DDD´s wohl noch in das Trainingslager von „Mick Blädsch“ gehen, damit sie wie er, schneller als sein Schatten die lästigen Mücken aus der Stadt vertreiben können. Da wird „Quick-Mick“ aber eine ganze Menge zu tun haben.
Kann man mit der letzten Patrone eigentlich eine komplette Stadt retten?
Schauen wir auf die andere Seite des Grabens, hier zittern schon die Cowboys um „Bang-Bang-Banf“ und „Big-Boss-Becca“. Kommt nun heraus, dass noch gar kein Gold in die Stadt geflossen ist? Kommt heraus, dass alle überhaupt keine Ahnung haben? Kommt heraus, dass es denen gar nicht um die Stadt geht, sondern nur um den persönlichen Platz am warmen Lagerfeuer? Es reicht halt nicht in der Stadt nur billige Klappstühle aufzustellen, es muss endlich mal wieder Qualität her.
Wie wird es nun weitergehen, wie groß wird denn nun der Sturm?
Kommt es JETZT endlich zum unausweichlichen Duell?
Erleben wir jetzt unser High Noon?
Welche rauchenden Colts werden die Gewinner sein?
Werden sich BBK in ihre Burg Trifels verschanzen und hoffen, dass sich der Sturm wieder legt?
Wer wird den Weg von DDD mitgehen?
Werden wir irgendwann mal wieder im Saloon erfolgreich sein oder müssen wir den Gang in die 4. Pokerliga antreten?
Und wie viel Cowboy steckt in unserem Big-Boss-Becca? Wird er sich unterordnen können oder geht er mit BBK auch Badern?
Verkraftet es „Hungry-Horst“, dass die KKZ ihm den Rang abgelaufen hat?
Hat „Burning-Thomas“ seinen Geburtstag mit einer Flasche Schnaps oder Whiskey gefeiert?
Und was macht „Cold-Freeze-Shaka“ eigentlich im Winter?
Es wird spannend und man hätte sich alles ersparen können, wenn man nicht diese Stadt für eine Handvoll Dollar einfach so verkauft hätte…
to be continued…
Es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen, das merkt man ja an vielen einzelnen Threads. Natürlich kommen nun wieder Neuigkeiten aus dem „Wilden Westen“
Gönnt euch einen Kaffee, lehnt euch zurück, und vergesst für ein paar Minuten euren Ärger. Lest bitte wieder alles mit einem

Dunkle Wolken ziehen über den Wilden Westen. Es wird immer dunkler, immer bedrohlicher. Was für ein Gewitter wird da auf die Stadt zukommen? So dunkel war es schon lange nicht mehr. Wird „Becca-Mega-City“ diesem Sturm standhalten?
Zudem sind noch große Staubwolken am Horizont zu erkennen. Was kommt da auf uns zu? Es war doch so lange angeblich ruhig, alles in Butter… Waren deswegen vielleicht in der letzten Zeit so viele Mütter in der Sadat? Denn hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter...
Normalerweise müsste die Stadt jetzt in pure Panik verfallen, sie tun es aber nicht. Die Einwohner sind zwar ein wenig besorgt, dennoch freuen sich ein wenig auf das Wetter. Warum nur? Gerade im Westen weiß man nie wie sich ein Unwetter entwickelt und ob bzw. wie man da rauskommt. Werden Pferde abhauen, werden die Gelder, ähm Felder zerstört und kommt nun ein reinigendes Gewitter? Werden Regen und Sturm neue Frucht bringen oder machen sie alles platt?
Jedenfalls ist die Stimmung in den Strassen seit der Verlorenen Pokerrunde beim WWF (Western-Wiesn-Fest) schon sehr gedrückt. Unser Cowboy „Shooting-Schommers“ hat nach 3 Spielen schon die Pistole auf der Brust.
Vielleicht haben wir wieder einmal den falschen Cowboy engagiert?

Auch wenn „Shooting-Schommers“ versucht Ordnung und Struktur in den Saloon zu bringen, so leichtfertig werden die einfachsten Blätter und Züge von unseren Cowboys vermasselt.
Wie kam es eigentlich nochmal dazu, dass er diesen schwierigen, ja fast unmöglichen Job bekommen hat?
Bum-Bum-Boris hat ja versucht schnellstmöglich verschiedene Stellschrauben in die Pokerrunde zu werfen, leider haben diese nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Waren sie zu klein? Oder verrostet? Vielleicht hätte man in der richtigen Baumarktmine die passenden Schrauben oder Hufeisen besorgen sollen.
Wenn man allerdings in einer leeren Mine sucht, dann ist es ja klar, dass man nichts findet. Wobei…
So richtig ist diese Aussage ja nicht, es wurde etwas gefunden, was allerdings nur ein einzelner Cowboy erkannt hat. Diese Komplexität des Fundes suchte ihresgleichen. Das kann man sogar nicht während einer Tasse Kaffee erklären...
Tief in der besagten Mine, in einem dunklen Loch, weit weg von irgendeinem „Gold-Rush“ hat man eine Karte gefunden. Mit dieser „Hole-Card“ kam man nun zurück in die Stadt.
„Bad-Bad-Bader“ war ganz happy als man mit diesem Fund zurück in die City gekommen ist. Jahrelang hat er diese „Hole-Card“ gesucht, nun hat der sie gefunden und mit diesen Daten auf der Karte hat er sich auf seine geliebte Garten-Bank gesetzt. Was so eine Datenbank glücklich machen kann…
Leider konnten nicht mehr alle Namen auf dieser Karte entziffert werden, der Zahn der Zeit hat schon zu sehr daran genagt. Man erkannte noch die bruchstückhaften Buchstaben:
Ke… (Keller?), Kau..(Kauzcinski?), An… (Anfang?), He (Herrlich?),Or… (Oral?) W… (Weinzierl?), Ant.. (Antwerpen?)
Jeder andere Cowboy hätte sich das zusammenreimen können. Was macht Bader? Er sieht nur Bo... und denkt gleich an Boris Schommers. Leider steht Bo… für Boden. Na ja, es kann ja auch dennoch mit Boris gut gehen. (Obwohl er auch ein BBB ist...

Jetzt haben wir nun unseren Boris in der Stadt und wir erhofften uns immer noch auf den perfekten Stich. Allerdings können wir schon nach den ersten Runden erkennen, dass er noch eine Menge Arbeit vor sich hat, vielleicht sollte er auch mal die komplexen Regeln vom Pokern lernen und seine Cowboys auch auf ihren richtigen Plätzen aufbieten. Denn viel Zeit bleibt nicht und die Patronen werden bei uns immer weniger… Warum nur torkeln unsere Saloon-Spieler immer bei uns in der Stadt wie Falschgeld durch die Gegend? Warum ist nie ein Jackpot dabei oder ein Sack Gold. Warum bekommen wir das immer ohne Gold?
Doch wer hat nun Schuld an der ganzen Situation? Können wir es uns zu einfach machen und die ganze Verantwortung auf unsere Revolvermänner schieben? Oder tut uns unser „Big-Boss-Becca“ doch nicht so gut? Verliert die Stadt mit ihm doch zu sehr an Ansehen und Ursprünglichkeit?
Oder sind evtl. sogar die Einwohner der Stadt oder Farmer Schuld, weil sie zu Ungeduldig sind?
So ein 10 Jahres-Plan um wieder eine Liga nach oben zu rutschen wird halt nicht in paar Jahren umgesetzt sein… Man braucht zuerst Ruhe, Ruhe und … ach ja.. Ruhe. In dieser Ruhe tut man ja alles zum Wohle des Vereins.
Aber trotz dieser Ruhe, gebetsmühlenartiger Geduld und Festkleben an den harten Saloon-Stühlen gab es gestern dennoch weißer Rauch. Warum auch immer wurde nun der hart ausgehandelte Saloon-Vertrag mit „Bad-Bad-Bader“ nicht verlängert. Wahrscheinlich hat man gedacht, dass man durch diese komplizierte Goldsuche, die nur Bader beherrscht, doch an den verborgenen Schatz der Sierra Madre findet. Tja, leider auf´s falsche Pferd gesetzt...
Im Westen gibt es halt nur eine Handvoll guter Pferde, die treu sind und ihre Arbeit einwandfrei verrichten. So wie mein treuer Begleiter Palomino-Pinolino, den die Situation in der Stadt doch nicht ganz kalt lässt. Sehr oft geht mit ihm der Gaul durch. Zu Recht!
Einige versuchen realistisch an die Situation zu gehen. Aber die Realität sieht anders aus, man kann es nicht mehr schönreden.
Das hat auch nun einer unserer Bosse gemerkt. „Candy-Kind“ hat gestern die Konsequenzen gezogen und seinen Sheriffstern niedergelegt. Er sieht keine Basis mehr mit falsch spielenden Revolvermännern zusammenzureiten. Für ihn sind einige Entscheidungen nicht Cowboy würdig. Wenn man eine Entscheidung fällt, dann soll man wie ein Mann dazu stehen. Nun hat „Candy-Kind“ einen Schlussstrich gezogen und reitet alleine weiter.
Aber nicht nur er reitet aus der Gruppe, auch „Winchester-Wüst“ hat die Schnauze voll. Zudem sind die Belastungen als Sheriff für ihn zu arg geworden. Ein Cowboy wird auch nicht jünger.
Aber das waren nicht die einzigen Neuigkeiten. Es formiert sich eine weitere Gruppe, die wahrscheinlich für den Staub vor der Stadt verantwortlich sind. Sind das unsere neuen Western-Helden?
Ja, richtig, unsere Augen haben ihn erkannt. Es ist Django! MERKt euch schon mal diesen Namen. Genauer „Dentist-Doc-Django“, der Cowboy unseres Vertrauens. Er will den BBK-Boys auf den Zahn fühlen! Er will die Wurzel allen Übels packen. Er will eine Komplette Zahn.. ähm Stadtreinigung. Er möchte, dass wir auch morgen noch kraftvoll zubeißen können. Mit Kamille, Minze, Myrrhe und Salbei, als Naturkräuterextrakt mit dem grünen Streifen, will er diese Schlacht gewinnen. (auf der BBK Seite haben sie wohl eher einen braunen Streifen in der Unterbuxe)
Er und seine Gruppe, man nennt sie auch DDD „ Die-Django-Docs“, wollen wieder Ordnung in die Stadt bringen. Besser gesagt, sie wollen sich die Stadt zurückholen. Unerbittlich und wenn nötig mit rauchenden Colts und einer Flasche Whiskey.
Nein es ist zum einen „Wuchtbrumme-Wagner“, dann „Kesselfleisch-Kessler“ und „Why-not-Weimer“. Sie haben sich nun aufgestellt und wollen die Stadt zurückerobern. Da die aktuellen Chiefs der Stadt ihren Sessel nicht kampflos räumen werden unsere DDD´s wohl noch in das Trainingslager von „Mick Blädsch“ gehen, damit sie wie er, schneller als sein Schatten die lästigen Mücken aus der Stadt vertreiben können. Da wird „Quick-Mick“ aber eine ganze Menge zu tun haben.
Schauen wir auf die andere Seite des Grabens, hier zittern schon die Cowboys um „Bang-Bang-Banf“ und „Big-Boss-Becca“. Kommt nun heraus, dass noch gar kein Gold in die Stadt geflossen ist? Kommt heraus, dass alle überhaupt keine Ahnung haben? Kommt heraus, dass es denen gar nicht um die Stadt geht, sondern nur um den persönlichen Platz am warmen Lagerfeuer? Es reicht halt nicht in der Stadt nur billige Klappstühle aufzustellen, es muss endlich mal wieder Qualität her.
Werden sich BBK in ihre Burg Trifels verschanzen und hoffen, dass sich der Sturm wieder legt?
Werden wir irgendwann mal wieder im Saloon erfolgreich sein oder müssen wir den Gang in die 4. Pokerliga antreten?
Und wie viel Cowboy steckt in unserem Big-Boss-Becca? Wird er sich unterordnen können oder geht er mit BBK auch Badern?
Hat „Burning-Thomas“ seinen Geburtstag mit einer Flasche Schnaps oder Whiskey gefeiert?
Es wird spannend und man hätte sich alles ersparen können, wenn man nicht diese Stadt für eine Handvoll Dollar einfach so verkauft hätte…
to be continued…
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Also jetzt mal ehrlich würdet ihr Bader jetzt vor die Tür setzen obwohl dann Gefahr besteht das die handelten Herren bis zur JHV dann einen Nachfolger einstellen?
Ich würde auch bis nach der JHV warten und dann die entsprechenden handelnden Personen entscheiden lassen was mit Bader bis 31.12.2019 passiert und dann die neuen einen Nachfolger suchen lassen. Alles andere macht doch keinen Sinn. Vermutlich wird Bader nach der JHV dann gleich beurlaubt und der neue AR kann sich feiern lassen!
Ihn jetzt zu beurlauben würe auch bedeuten man könnte Ihm bei der JHV keine Fragen mehr stellen - also nichts mit Aufklärung! Oder wollte ihr jetzt plötzlich keine Aufklärung mehr weil Bader eh bald Geschicht ist!? Wäre mal wieder typisch!!!
Ich würde auch bis nach der JHV warten und dann die entsprechenden handelnden Personen entscheiden lassen was mit Bader bis 31.12.2019 passiert und dann die neuen einen Nachfolger suchen lassen. Alles andere macht doch keinen Sinn. Vermutlich wird Bader nach der JHV dann gleich beurlaubt und der neue AR kann sich feiern lassen!
Ihn jetzt zu beurlauben würe auch bedeuten man könnte Ihm bei der JHV keine Fragen mehr stellen - also nichts mit Aufklärung! Oder wollte ihr jetzt plötzlich keine Aufklärung mehr weil Bader eh bald Geschicht ist!? Wäre mal wieder typisch!!!
Zuletzt geändert von Betzebayer am 30.09.2019, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Am Wochenende hat sich einiges getan, ein leichtes Erdbeben war vom Bergt zu vernehmen. Es wurden personelle Entscheidungen getroffen und es hat sich was an der „Front“ getan.
Gönnt euch einen Kaffee, lehnt euch zurück, und vergesst für ein paar Minuten euren Ärger. Lest bitte wieder alles mit einem![]()
Vielleicht haben wir wieder einmal den falschen Cowboy engagiert?![]()
Jeder andere Cowboy hätte sich das zusammenreimen können. Was macht Bader? Er sieht nur Bo... und denkt gleich an Boris Schommers. Leider steht Bo… für Boden. Na ja, es kann ja auch dennoch mit Boris gut gehen. (Obwohl er auch ein BBB ist...)
to be continued…

Ha Ho He !
Herbst ist es geworden. Die Bade(r)saison ist vorüber. Im Warm-Becca-Bad laufen die Reinigungen.
Wie es aussieht bleibt der Kassierer Klatt genauso wie Kioskbesitzer Banf im Amt, zu mindestens bis zur JHV. Beim Ch(l)or-Spezialisten Grothepaß wird es auch auf die JHV ankommen, ob es mit ihm weitergeht. Für Bade(r)-Meister Martin ist Schluss, spätestens Dezember. Für Aqua-u.- Schwimmnudelexperte Sascha war schon Mitte September Schluss. Für ihn holte man Boris Schommers und seit dem ich diesen Name hörte, geht mir Rudi Carells Lied Wann wirds mal wieder richtig Schommer(s) nicht mehr aus dem Kopf.
Hoffe mit Markus Merks Quartet und vielleicht Littig plus die "Regionale Sponsoren" kann man die Abwärtsspirale aufhalten und langsam wieder einen Silberstreifen am Horizont erkennen.

Wie es aussieht bleibt der Kassierer Klatt genauso wie Kioskbesitzer Banf im Amt, zu mindestens bis zur JHV. Beim Ch(l)or-Spezialisten Grothepaß wird es auch auf die JHV ankommen, ob es mit ihm weitergeht. Für Bade(r)-Meister Martin ist Schluss, spätestens Dezember. Für Aqua-u.- Schwimmnudelexperte Sascha war schon Mitte September Schluss. Für ihn holte man Boris Schommers und seit dem ich diesen Name hörte, geht mir Rudi Carells Lied Wann wirds mal wieder richtig Schommer(s) nicht mehr aus dem Kopf.
Hoffe mit Markus Merks Quartet und vielleicht Littig plus die "Regionale Sponsoren" kann man die Abwärtsspirale aufhalten und langsam wieder einen Silberstreifen am Horizont erkennen.

Fuer alle die das ganze Procedere nicht verstehen, an der JHV wird kein neuer AR gewählt! Und ob überhaupt einer in diesem Jahr noch gewaehlt wird da hab ich aktuell so meine Bedenken, wichtig ist aufuedenfall eine Nichtentlasstung von mindest Banf und Grotepass, Fuchs und ein weiterer AR muesste sein Amt niederlegen, um Neuwahlen ueberhaupt moeglich zu machen! Dann kann es eine AOMV geben mit dem einzigen Punkt Neuwahl des AR. Aber achtung allen bleiben bzw die Nichtentlasteten handlungsberechigt im BR der GmbH&Co KGaA. Alles nicht einfach.
WernerL hat geschrieben:kl-mz hat geschrieben:
Ich finde du solltest schon offen sagen, dass du mit und für Herrn Becca sprichst. Oder willst du das jetzt bestreiten? Um deine Posts hier einordnen zu können müssen die selteneren Leser das wissen. Du machst hier Propaganda für Herrn Becca und nichts anderes.
Ok, aus deiner Sicht gebe ich dir mal Recht, ich bin pro Becca klar. Ich bin es aber nicht persönlich, unter einem Nickname und auch nicht von ihm bezahlt, ich verspreche es

Ich formuliere es anders herum.
Ich bin für DEN Investor der das größte Potenzial hat und welcher das Stadionproblem lösen kann.
Mal davon abgesehen dass ich mir auch wünsche, dass alle ins Boot kommen so wie urspr. geplant.
Nur ich weiss auch bzw. habe ich das Gespür dafür dass man nicht mal eben so eine Kapitalgesellschaft gründet und locker 4 Säulen öffnet und alle investieren.
Und sonst droht die Gefahr des Scheiterns wegen Rangeleien in der Mitsprache etc.
Es gibt andere Modelle wie von Ken dargelegt, eins davon Bielefeld.
Viele Modelle hören sich gut an, nur das ist die Theorie.
In der Praxis läuft es anders, hier muss man schauen ob sich das auch umsetzen lässt.
Bielefeld spielt gerade befreit auf, ich bin gespannt ob sie den HSV verdrängen können und wie lange der Aufschwung anhält?
Und letztlich geht es doch eigentlich nur darum welchen Lösungsweg wir beschreiten, wirtschaftlich betrachtet.
Sportlich ist die nächste Baustelle die in Finanzen ja übergeht und beides sich bedingt.
Und Aufgrund der letzten 20 Jahre in denen beim FCK grundsätzlich alle Lösungen, warum auch immer gescheitert sind, ist eine Lösung "nur" Becca aus meiner Sicht besser als "nur" Regionale.
Mehr steckt nicht dahinter

@WernerL,du glaubst Herr Becca kann es besser als die Regionalen da geb ich dir Recht schliesslich hat er ja schon Unsummen in den FCK an Bürgschaften gestecktgesteckt. Und er bestimmt mit seinem unentlichen Fussball-Sachverstand welche Spieler und Trainer wir brauchen. Und aus diesem Grund stehen wir ja auch auf Platz eins! Danke WernerL fuer deine Info das weis ja keiner 

EchterLauterer hat geschrieben:Aber erstmal muß überhaupt eine Wahl stattfinden, dazu gehört, daß die Ämter, die neu gewählt werden sollen, auch frei sind, denn die Amtszeitist nicht abgelaufen. Dazu muß eine Abwahl stattfinden oder die Personen, die heute auf diesen Stühlen sitzen, müssen zurücktreten. Eine reine "Nichtentlastung" führt nicht zur Neuwahl. Neuwahl nur, wenn wir weniger als 3 Aufsichtsräte haben.
Die Tücke liegt da im Detail.
Ein Mensch mit Anstand und Ehre würde, bei einer Nichtentlastung, mit hoher Wahrscheinlichkeit von seinem Amt zurücktreten.
Die zur Zeit agierenden Herrschaften haben da aber bestimmt schon zu viel "investiert", um bei einer Nichtentlastung feiwillig das Feld zu räumen.
Die haben schon sehr oft gezeigt, dass sie die Meinung anderer überhaupt nicht juckt.
Bei der Besetzung der Ausgliederungsposten (GmbH & CoKGamArsch)sieht das noch etwas verzwickter aus.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
WernerL hat geschrieben:kl-mz hat geschrieben:
Ok, aus deiner Sicht gebe ich dir mal Recht, ich bin pro Becca klar. Ich bin es aber nicht persönlich, unter einem Nickname und auch nicht von ihm bezahlt, ich verspreche es![]()
Ähm, du hast hier schon geschrieben, dass Beccas Bro bist. Warum immer diese windigwurmige Herumwinden?
Sag was Sache ist, dann ist es gut und jeder kann sich seine Meinung bilden.
Und erkläre dann bitte doch mal allen hier wie denn nun dein Plan aussieht. Was soll deiner Meinung nach mit AR/ BR und dem Verein passieren? Wie soll der FCK aussehen? Jetzt mal nicht wieder ablenken, spiel mal einen geraden pass. Vielleicht erzielst du ja mal ein Tor bei mir.
Und dann hätte ich gerne noch Antworten auf meine anderen Fragen.[/quote]
WernerL hat geschrieben:Ich formuliere es anders herum.
Herr Becca ist doch bekanntermaßen kein Investor beim FCK. Mit Herrn Becca holt man sich einen Alleinherrscher auf den Berg, der mit üblen Tricks und hinterrücks seine Macht Stück für Stück gefestigt hat.
Und wie wir aktuell sehen macht Herr Becca nichts besser, im Gegenteil. Er verhindert Verbesserung. Er scheißt auf die Mitglieder, er scheißt auf den Verein.
Vielleicht hat er Geld, vielleicht kann er das Stadion kaufen. Vielleicht kann er dem FCK diese Last nehmen. Der Preis dafür ist die (nichtsatzungsgemäße und nicht rechtliche) Liquidierung des Vereins in ein Netzwerk Becca.
Dieser Preis ist zu hoch und keines der Mitglieder hat für so etwas bei der Ausgliederung gestimmt.
WernerL hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass ich mir auch wünsche, dass alle ins Boot kommen so wie urspr. geplant.
Mal wieder eine Nebelkerze von dir. Herr Becca will keine anderen Götter neben sich. Schon vergessen? Es gibt im System Becca nur Becca oder nichts.
WernerL hat geschrieben:Nur ich weiss auch bzw. habe ich das Gespür dafür dass man nicht mal eben so eine Kapitalgesellschaft gründet und locker 4 Säulen öffnet und alle investieren.
Noch eine Nebelkerze. Herr Becca will das Viersäulenmodell gar nicht. Es war genug Zeit um das Modell zu starten. Das könnte schon längst laufen, nur wurde das von AR / BR / Vorstand verhindert. Und Herr Becca will das wie gesagt nicht. Bei diesem Thema wird auf Zeit gespielt bis Herr Becca die Macht zu 100 % hat.
WernerL hat geschrieben:Viele Modelle hören sich gut an, nur das ist die Theorie.
Ja, bis zu 25 Millionen Euro hören sich in der Theorie gut an. 2. Liga, Bundesliga, Champions League hören sich in der Theorie gut an. In der Praxis sind es immer noch 0 Millionen Euro und Abstiegsplatz 3. Liga. Wir können aktuell sagen, dass das Modell Becca nicht beim FCK funktioniert. Warum haben andere und ich dir schon oft genug gesagt. Aber darauf gehst du ja nie ein. Ich bin ja nur unwissender "Bürger" und konnte noch nicht von der "reinen BWL" kosten.
WernerL hat geschrieben:Und Aufgrund der letzten 20 Jahre in denen beim FCK grundsätzlich alle Lösungen, warum auch immer gescheitert sind, ist eine Lösung "nur" Becca aus meiner Sicht besser als "nur" Regionale.
Mehr steckt nicht dahinter!
Du meinst also wieder, dass die Mitglieder an den letzten 20 Jahren schuld sind.
Oben hast du noch geschrieben, dass alle ins Boot kommen sollen. Jetzt gibt es nur wieder entweder Regionale oder Becca. Herr Becca schließt mehr aus, als er integriert. Einen Matschitz braucht der FCK nicht. Einen breit aufgestellten FCK will Herr Becca nicht.
Grüße
kl-mz
kl-mz
Sandberg05 hat geschrieben:Pro Becca / contra Becca ! habt Ihr aus der Vergangenheit nicht gelernt. Fronten aufbauen hilft dem FCK nicht weiter. Lasst die zukünftigen Verantwortlichen mit allen Gespräche führen und das bestmögliche für den FCK heraus holen. Wir müssen alle an einem Strang ziehen, nur so kommt unserer FSK wieder unten raus.![]()
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Gemeinsam würden Regionale und Becca viel mehr bewegen. Gemeinsam würden alle 17 000 Mitglieder viel mehr erreichen.
Was wir hier aber haben ist eine gewollte Spaltung und eine Übernahme durch die Hintertür des Vereins.
Der FCK ist ein Verein, mit Demokratie und alle Problemen, die sowas mit sich bringt.
Herr - ich will keine Götter neben mir haben - Becca ist ein Diktator, mit allen Problemen, die sowas mit sich bringt. Mal davon abgesehen, dass das Blasphemie ist.
Herr Becca hätte längst die Regionalen einspannen können, Herr Becca hätte längst investieren können. Herr Becca hätte längst Herrn Bader rausschmeißen können. Hat er aber nicht getan.
Herr Becca hat kein Interesse an Mitbestimmung oder anderen Investoren. Von daher schließt sich das leider aus. Es wird am Ende nur den FCK geben, mehr oder weniger so wie wir ihn kennen oder den FC-Becca, so wie ich ihn und viele andere nicht wollen. Es gibt leider nur Pest oder Cholera, keine Win-Win-Situation. Der Weg dazwischen wurde leider erfolgreich weggeräumt.
Was willst du nun machen Sandberg?
Grüße
kl-mz
kl-mz
Hoffentlich gibt dieses unfassbare Chaos in den Führungsgremien der Mannschaft kein weiteres Alibi.
Wir stehen auf einem Abstiegsplatz und falls wir am Samstag gegen den Tabellenletzten verlieren sollten,stünden wir auch sportlich im absoluten Chaos.
Wir stehen auf einem Abstiegsplatz und falls wir am Samstag gegen den Tabellenletzten verlieren sollten,stünden wir auch sportlich im absoluten Chaos.

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
@kl-mz
Danke, dass du Werner und sein "inhaltsleeres" Geschreibsel mal auseinander nimmst. Wenn der nicht schon seit Jahren hier angemeldet wäre könnte man fast meinen, dass er ein Troll wäre (Fake-news wie heute mittag von Thomas entlarvt inklusive). Aber mach dir keine Hoffnungen, dass du auf deine Fragen stichhaltige Antworten bekommst. Da kommen, falls er denn wirklich auf alles von dir eingehen sollte, nur weitere Nebelkerzen und Schwurbelsätze aus der Welt der BWL, die er inhaltlich aber gar nicht versteht.
Zur Sache selbst: Ich hoffe, dass Merk und Co. sich in den Verein einbringen können. Befürchte aber, dass bis dahin der Karren schon an die Wand gefahren wurde von BBK. Traurig. Ich hatte damals schweren Herzens ggn die Ausgliederung gestimmt und danach oft mit mir gehadert. Die aktuellen Entwicklungen und wie sich ein Becca wohl trotzdem mehrmals ins operative Geschäft einmischt bestätigt mir leider, dass meine Entscheidung damals nicht falsch war. Hätten sie mir soch nur das Gegenteil bewiesen...
Danke, dass du Werner und sein "inhaltsleeres" Geschreibsel mal auseinander nimmst. Wenn der nicht schon seit Jahren hier angemeldet wäre könnte man fast meinen, dass er ein Troll wäre (Fake-news wie heute mittag von Thomas entlarvt inklusive). Aber mach dir keine Hoffnungen, dass du auf deine Fragen stichhaltige Antworten bekommst. Da kommen, falls er denn wirklich auf alles von dir eingehen sollte, nur weitere Nebelkerzen und Schwurbelsätze aus der Welt der BWL, die er inhaltlich aber gar nicht versteht.
Zur Sache selbst: Ich hoffe, dass Merk und Co. sich in den Verein einbringen können. Befürchte aber, dass bis dahin der Karren schon an die Wand gefahren wurde von BBK. Traurig. Ich hatte damals schweren Herzens ggn die Ausgliederung gestimmt und danach oft mit mir gehadert. Die aktuellen Entwicklungen und wie sich ein Becca wohl trotzdem mehrmals ins operative Geschäft einmischt bestätigt mir leider, dass meine Entscheidung damals nicht falsch war. Hätten sie mir soch nur das Gegenteil bewiesen...

Zurück zu Neues vom Betzenberg