Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Umfrage endete am 06.12.2018, 22:02

Jens Härtel
133
30%
Lukas Kwasniok
185
41%
Kenan Kocak
22
5%
Joe Zinnbauer
6
1%
Stefan Ruthenbeck
2
0%
Uwe Neuhaus
21
5%
Ilia Gruev
18
4%
Sascha Hildmann
14
3%
Marco Kurz
21
5%
Ein anderer (wer?)
28
6%

Abstimmungen insgesamt : 450

Beitragvon Oracel » 05.12.2018, 15:30

@morlautern

Wäre mal ein Thema bei Fluchtlicht.
Naja müssen mal abwarten. Kannst ja mal Bader anschreiben und fragen was der von dem Vorschlag hält.

@Forever Betze

da bin ich auch bei dir, sehe ich auch so deshalb.
Trainer ausbilden, ist die billigste Lösung auf
lange Zeit!
Zuletzt geändert von Oracel am 05.12.2018, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon micla » 05.12.2018, 15:34

Zinnbauer wäre blanker Hohn. Er dient weder dem Prädikat Konzepttrainer noch Feuerwehrmann. Ich könnte diese Verpflichtung in keinster Weise verstehen.
Er hat wirklich nichts gerissen, hier war Frontzeck in seiner Karriere um einiges produktiver.

Bei Härtel bin ich skeptisch, ob er in Lautern funktioniert.

Aus meiner Sicht brauchen wir keinen Stallgeruch, aber schon ein bisschen Gespür für die Region:

Und hier kommen natürlich Kwasniok, Kocak und Titz absolut infrage.

Zu Titz:
Titz kann ich mir schwer vorstellen, da er durchaus die Möglichkeit haben wird, zeitnah bei einem ambitionierten Verein aus einer höheren Liga anzuheuern.

Zu Kocak:
Viele kritisieren die Waldhof-Vergangenheit Kocaks:
Ich kann das teilweise nachvollziehen.
Ich bin aber überzeugt, dass Kocak mit ganzen Einsatz dabei wäre. Wenn einer weiß was für ein emotionaler Club der FCK ist, dann wohl jemand vom Erzrivalen. Zudem würde Kocak einen Rückschritt machen (von Liga 2 in Liga 3), was ihm auch hoch anzurechnen wäre.

Kwasniok ist eine ganz spannende Variante- klar kann das voll daneben gehen, aber auch einschlagen wie Nagelsmann, Tedesco. Nicht umsonst war Aues Leonhardt an ihm dran, der hat einen Riecher für die Talente.

Ich hoffe dass es sich zwischen Kwasniok und Kocak entscheidet.
wenn ich Zinnbauer oder Hildmann höre, wird mir Angst und Bange.

Beitragvon chello1984 » 05.12.2018, 15:34

Also hier im Forum muss man aber auch mal feststellen das die Schere des angeblichen "Mitspracherechts der Fans" sehr weit auseinander geht.

Die eine Hälfte will keine Fan-getriebene-Entscheidung um den Trainerposten - die andere Hälfte will das auf die Fans gehört wird :|

Ich bin selbst schon ganz verwirrt weil ich sowohl die eine als auch die andere Seite irgendwo nachvollziehen kann und je gute Argumente auf beiden Seiten entdecke....

Fest steht nur - ES MUSS FRUCHTEN ! ! egal wie
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 05.12.2018, 15:37

Oracel hat geschrieben:@Forever Betze
da bin ich auch bei dir, sehe ich auch so deshalb. Trainer ausbilden, ist die billigste Lösung auf lange Zeit!

So kam der VfL Osnabrück zu Daniel Thioune
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon Hetti » 05.12.2018, 15:43

Ich für meinen Teil finde es gerade die spannendste Situation des FCK seit Jahren. Hier wird fachkundig diskutiert und die Abstimmung zeigt eindeutig, dass die Fans einen neuen und zukunftsträchtigen Weg einschlagen wollen. Dieses Warten auf den neuen Trainer macht mich verrückt, schon lange nicht mehr so mit dem FCK gefiebert, in den Jahren des schleichenden Untergangs, in dem einem mehr und mehr alles egal wurde.

Hoffentlich werden auch dort oben die Zeichen der Zeit erkannt und es kommt kein Meier, Frontzeck, Sforza,..... ohne Stallgeruch. Es braucht einen klaren Plan, ein entstehendes WIR-Gefühl in Mannschaft und Verein und dann kann plötzlich sehr viel möglich sein. Die Weichen sind gestellt, jetzt muss der Vorstand nur den Zug drauf bringen, ansonsten werden wir wohl bald für immer verschwinden.....

Beitragvon 0602schotti » 05.12.2018, 15:44

Was für ein Blödsinn, die Vergangenheit von Kocak bei Waldhof als Nichteinstellungskriterium zu nennen.
Das ist mir scheißegal. Der hat dort einfach seinen Job gemacht, und gar nicht mal schlecht. Sind wir hier im Kindergarten, oder was? Es geht um die Existenz des Vereins. Kapiert das mal endlich.

Beitragvon Badbull » 05.12.2018, 15:49

Danke 0602schotti » wahre worte denen nichts hinzuzufügen gibt. :daumen:

Beitragvon Loki » 05.12.2018, 15:50

Ein Name, der mir zu selten genannt wird ist Hannes Drews. Fand ihn in Aue nicht schlecht, hat für die Möglichkeiten dort einen super Job gemacht. Würde er nicht zu uns passen?
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"

Beitragvon AlterFritz1945 » 05.12.2018, 15:57

DirkDiggler6686 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Kann es sein dass die Anti-Zinnbauer-Fraktion eine Neidfraktion ist, ob seiner Erfolge?! Ich halte den fuer
das beste was dem FCK passieren kann!

Bin kein absoluter Zinnbauer-Gegner aber wo bitte hatte der nachweisliche Erfolge???

Bei Hamburg? NEIN!
In St. Gallen? NEIN!

Beim HSV und St. Gallen im Schnitt 1,0-1,13 Punkte pro Spiel

Zum Vergleich:
Härtel holte bisher bei jedem Team wo er tätig war 1,50-1,78 Punkte pro Spiel

Im vergangenen Jahr sogar über die gesamte Saison
2,23 Punkte im Schnitt !!!!
In 38 Spielen - also 85 Punkte.

Beitragvon ph95 » 05.12.2018, 16:00

Hetti hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde es gerade die spannendste Situation des FCK seit Jahren. Hier wird fachkundig diskutiert und die Abstimmung zeigt eindeutig, dass die Fans einen neuen und zukunftsträchtigen Weg einschlagen wollen. Dieses Warten auf den neuen Trainer macht mich verrückt, schon lange nicht mehr so mit dem FCK gefiebert, in den Jahren des schleichenden Untergangs, in dem einem mehr und mehr alles egal wurde.

Das stimmt, kann denn nicht endlich Donnerstag sein? :lol:

Beitragvon Sandberg05 » 05.12.2018, 16:06

Zamorano hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Also wenn Bild und der SWR Recht haben sind Härtel und Zinnbauer noch im Lostopf. Härtel sehe ich persönlich nicht beim FCK alleine schon weil er als unnahbar gilt und Zeit zum Aufbau braucht. Zinnbauer hingegen gilt als Mutivator und ist sicher heis auf den Posten da lange nicht gefragt.

Das sehe ich genau umgekehrt. Mit dem Aufstieg werden wir in dieser Saison so oder so nichts mehr zu tun haben - da müsste schon ein Wunder geschehen. Daher wäre mit ein Trainer, der vielleicht etwas mehr Anlaufzeit braucht, aber umso gründlicher an der taktischen Organisation der Mannschaft arbeitet, lieber als ein Motivator, der die Jungs ein paar Spiele lang heiß macht, nur damit dann die Mannschaft bei der kleinsten Krise in sich zusammenfällt. Mit Härtel könnten wie jetzt die Basis schaffen, um 2020 aufzusteigen.

Falls die Verpflichtung von JH an ein paar Euro scheitern sollte, wäre das fahrlässig.

@Zamorano
Volle Zustimmung von meiner Seite. Das sehe ich genauso :daumen:

Beitragvon nölfings » 05.12.2018, 16:08

Nach allem was ich bisher gelesen habe muss ich sagen, dass ich folgende Lösungen favorisiere:

1. Mein TOP-Kandidat: Kwasniok - Typ Psycho, Motivator, jung, dynamisch, lebt Fussball mit Konzept! Passt auf Anhieb zum Betze! :teufel2:

2. guter Kandidat: Härtel - Typ Stratege, Konzepttrainer neuer Schule, ruhig und besonnen, kann was aufbauen mit der Zeit! Könnte mittelfristig ein anerkannter und erfolgreicher Fachmann auf dem Betze werden... :daumen:

Grüße
vom nölfings

Beitragvon Schulbu_1900 » 05.12.2018, 16:16

micla hat geschrieben:Zinnbauer wäre blanker Hohn. Er dient weder dem Prädikat Konzepttrainer noch Feuerwehrmann. Ich könnte diese Verpflichtung in keinster Weise verstehen.
Er hat wirklich nichts gerissen, hier war Frontzeck in seiner Karriere um einiges produktiver.

Bei Härtel bin ich skeptisch, ob er in Lautern funktioniert.

Aus meiner Sicht brauchen wir keinen Stallgeruch, aber schon ein bisschen Gespür für die Region:

Und hier kommen natürlich Kwasniok, Kocak und Titz absolut infrage.

Zu Titz:
Titz kann ich mir schwer vorstellen, da er durchaus die Möglichkeit haben wird, zeitnah bei einem ambitionierten Verein aus einer höheren Liga anzuheuern.

Zu Kocak:
Viele kritisieren die Waldhof-Vergangenheit Kocaks:
Ich kann das teilweise nachvollziehen.
Ich bin aber überzeugt, dass Kocak mit ganzen Einsatz dabei wäre. Wenn einer weiß was für ein emotionaler Club der FCK ist, dann wohl jemand vom Erzrivalen. Zudem würde Kocak einen Rückschritt machen (von Liga 2 in Liga 3), was ihm auch hoch anzurechnen wäre.

Kwasniok ist eine ganz spannende Variante- klar kann das voll daneben gehen, aber auch einschlagen wie Nagelsmann, Tedesco. Nicht umsonst war Aues Leonhardt an ihm dran, der hat einen Riecher für die Talente.

Ich hoffe dass es sich zwischen Kwasniok und Kocak entscheidet.
wenn ich Zinnbauer oder Hildmann höre, wird mir Angst und Bange.

100% Zustimmung :daumen:
Zudem hat Forever Betze hat noch ein paar nette Worte für den "Baderboy" gefunden.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon DevilsRightHand » 05.12.2018, 16:30

Loki hat geschrieben:Ein Name, der mir zu selten genannt wird ist Hannes Drews. Fand ihn in Aue nicht schlecht, hat für die Möglichkeiten dort einen super Job gemacht. Würde er nicht zu uns passen?

Hallo Gemeinde,weshalb wurde Hannes Drews in Aue nicht weiterbeschäftigt??

Gegebenenfalls wurde mit Zinnbauer und Härtel ein Strohfeuer gelegt und ein bisher hier "nicht genannter Trainer" verpflichtet?!!
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon Oracel » 05.12.2018, 16:37

Wass, Strohfeuer auf dem Berg, ich glaub denen brennt der Kittel!! :o :D

Beitragvon steppenwolf » 05.12.2018, 16:45

Forever Betze hat geschrieben:Ein junges Talent würde hier Kredit kriegen.

Wie lange gewährst du den Kredit??? Zwei Niederlagen in Folge, drei Niederlagen in Folge oder gar vier Niederlagen in Folge? Denn irgendwann wird die Geduld aufgebraucht sein. In unser prekären Situation auf einen absoluten Nobody zu setzen (Kwasniok), finde ich äußerst riskant. Daher sind meine Favoriten: Gruev, Kocak, Härtel. Ein Zinnbauer scheint am Berg schwer vermittelbar zu sein. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon raIDen » 05.12.2018, 16:52

steppenwolf hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Es ist gar nicht schwer. Ein junges Talent würde hier Kredit kriegen. Härtel, Neuhaus, Gruev ebenso. Selbst (davon halte ich auch nichts) ein Sforza würde hier etwas Kredit kriegen.

Aber wenn MB mit Zinnbauer oder Kocak kommt, wird die FCK Fanszene explodieren, Wut die sich set Ewigkeiten angebrannt hat und die JHV wird brennen.

Mal ganz davon abgesehen, wenn Leute kommen würden wie Möhlmann, Fach, Götz, Oral, Neururer oder so, weil dann wäre ich nicht der Einzge der seine DK aufn Betze zurück schickt.

Wie lange gewährst du den Kredit??? Zwei Niederlagen in Folge, drei Niederlagen in Folge oder gar vier Niederlagen in Folge? Denn irgendwann wird die Geduld aufgebraucht sein. In unser prekären Situation auf einen absoluten Nobody zu setzen (Kwasniok), finde ich äußerst riskant. Daher sind meine Favoriten: Gruev, Kocak, Härtel. Ein Zinnbauer scheint am Berg schwer vermittelbar zu sein. :D

Dem Herrn Bader ist es schlichtweg wumpe ob der neue Trainer uns Fans vermittelbar ist. Frontzeck war auch kaum jemandem vermittelbar. Er macht einfach sein Ding und fertig. Und daran wird er früher oder später auch scheitern. Und Schuld waren dann natürlich wieder die Anderen...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon Achim71 » 05.12.2018, 16:56

steppenwolf hat geschrieben:Befürchte, wenn die Wahl auf Joe Zinnbauer fällt, geht der Shitstorm hier auf DBB gleich weiter.

Wenn die Wahl tatsächlich auf Zinnbauer fallen sollte, spreche ich den Herren die dafür verantwortlich wären jegliche sportliche Kompetenz ab. Es gibt wirklich nicht einen plausiblen Grund diesen Trainer zu verpflichten. Ah doch, er bringt Geld mit....

Beitragvon JG » 05.12.2018, 17:01

Die Umfragewerte belegen eindeutig in welche Richtung dass "schwierige" Umfeld des FCK denkt.
Wenn Bader jetzt wieder mit einem Trainer der Kategorie Frontzeck kommt, dann platzt mir die Krawatte.
Bader ist Sportvorstand eines Tradionsvereines, der so gut wie pleite ist. Kassiert mit Sicherheit aber dafür ein anständiges Salär.
Wenn der jetzt wieder nicht in der Lage ist einen Trainer zu verpflichten, mit dem sich das Umfeld identifizieren kann und der mit einem zukunftsweisenden Konzept kommt, dann brennt aber die Hütte am Betze endgültig ab. Spätestens bei der JHV.

Beitragvon Rurerdeiwel » 05.12.2018, 17:02

potto hat geschrieben:Für die viel gescholtenen Fans :-) heißt es jetzt, Keine Kopfwürste braten, Klappe zu,

abwarten

Aber das ist doch noch so lange hin bis morgen.....
    Zwieschedursch mo gugge und prowiere müsse mir doch. :lol:
    „Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
    ~Heribert Faßbender~

Beitragvon ml3107 » 05.12.2018, 17:05

Die ganze Diskussion hier ist meiner Meinung nach wenig zuträglich. Es wird wohl eher darum gehen welcher Trainer überhaupt zum FCK kommen möchte. Wir sind leider nicht mehr eine so reizvolle Adresse...extrem viele Trainerwechsel in den letzten 10 Jahren...eine mehr als dürftige finanzielle Situation...tolle Voraussetzungen.

Eines möchte ich hier aber klarstellen...ich bin mit Leib und Seele FCK-Fan und FCK-Mitglied, aber wenn ich Trainer wäre, dann würde ich bestimmt nicht zum FCK gehen...da kann man auch mal den Sprung aus dem Flugzeug ohne Fallschirm wagen...Kann gut gehen, muss aber nicht....traurig aber wahr!

Und trotzdem stehe ich zum FCK...für immer und ewig! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Teufel-Tom » 05.12.2018, 17:08

Wenn man sich Baders Interviews anhört und sein Verhalten beobachtet ist es eigentlich klar, wer es wird, nämlich Zinnbauer. Warum? Zinnbauer passt genau ins Beuteschema von Bader.

Vier gewichtige Gründe, die aus Baders Sicht für Zinnbauer sprechen:

1. Bekannte Dinge sind meistens gut:
    Bundesligaexperte Bader kennt Zinnbauer schon aus seiner Zeit als HSV Trainer. Zinnbauer war damals natürlich oft im TV zu sehen und ist damit für Bader ein „gestandener Trainer, der von sich aus schon was darstellt“. Von Kwasniok hat Bader dagegen wohl erst vorgestern zum ersten Mal gehört. Auch der Name Härtel ist ihm wahrscheinlich erst begegnet, als er im Mai aus Versehen in die Magdeburger Aufstiegsfeier im MDR gezappt hat.
    Daraus folgt also für Bader: Zinnbauer

2. Teure Dinge sind meistens gut:
    Zinnbauer kostet als ehemaliger Bundesligatrainer wohl das meiste Gehalt. Härtel wäre dagegen vielleicht schon mit einem guten 3. Ligalohn zufrieden und ein Nachwuchstrainer wie Kwasniok ließe sich wohl mit noch weniger Lohn abspeisen.
    Teuer=gut: Daraus folgt also für Bader : Zinnbauer

3. Bundesliga ist besser als Liga 2 oder Liga 3:
    Zinnbauer hat schon Bundesliga trainiert. Härtel und Kwasniok aber nicht.
    Außerdem müsse man sich „loslösen von einzelnen Ergebnissen, sondern man müsse die Arbeit analysieren“, so Bader im Interview. Entsprechend ist die durchwachsene Punktebilanz von Zinnbauer beim HSV und in St. Gallen also kein Problem.

4. Bader hat sein „ordentliches Kontaktnetz“ genutzt u. „Zweit- und Drittmeinungen eingeholt“:
    Natürlich kennt Bader wie jeder andere Mensch auch ein, zwei Leute in Hamburg. Die haben ihm dann wahrscheinlich gesagt: ja, klar, der Zinnbauer war gar nicht so schlecht als Trainer. Was aus Sicht von HSV-Fans auch verständlich ist. Sie sind dort schließlich auch nicht gerade verwöhnt worden in den letzten Jahren.
    Bis nach Magdeburg wird Baders „Kontaktnetz“ dagegen wohl kaum reichen.

Ich täusche mich wirklich gerne, da ich nicht so von Zinnbauer überzeugt bin. Bader hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag beim FCK. Vielleicht geht er dann wieder. Finanziell ist er eh bestimmt schon abgesichert. Für ihn hat es nicht so schlimme Folgen, wenn er mit seiner Entscheidung falsch liegt. Für uns FCK-Fans schon.

Beitragvon raIDen » 05.12.2018, 17:12

Teufel-Tom hat geschrieben:Wenn man sich Baders Interviews anhört und sein Verhalten beobachtet ist es eigentlich klar, wer es wird, nämlich Zinnbauer. Warum? Zinnbauer passt genau ins Beuteschema von Bader.

Vier gewichtige Gründe, die aus Baders Sicht für Zinnbauer sprechen:

1. Bekannte Dinge sind meistens gut:
    Bundesligaexperte Bader kennt Zinnbauer schon aus seiner Zeit als HSV Trainer. Zinnbauer war damals natürlich oft im TV zu sehen und ist damit für Bader ein „gestandener Trainer, der von sich aus schon was darstellt“. Von Kwasniok hat Bader dagegen wohl erst vorgestern zum ersten Mal gehört. Auch der Name Härtel ist ihm wahrscheinlich erst begegnet, als er im Mai aus Versehen in die Magdeburger Aufstiegsfeier im MDR gezappt hat.

2. Teure Dinge sind meistens gut:
    Zinnbauer kostet als ehemaliger Bundesligatrainer wohl das meiste Gehalt. Härtel wäre dagegen vielleicht schon mit einem guten 3. Ligalohn zufrieden und ein Nachwuchstrainer wie Kwasniok ließe sich wohl mit noch weniger Lohn abspeisen.
    Teuer=gut: Daraus folgt also für Bader : Zinnbauer

3. Bundesliga ist besser als Liga 2 oder Liga 3:
    Zinnbauer hat schon Bundesliga trainiert. Härtel und Kwasniok aber nicht.
    Außerdem müsse man sich „loslösen von einzelnen Ergebnissen, sondern man müsse die Arbeit analysieren“, so Bader im Interview. Entsprechend ist die durchwachsene Punktebilanz von Zinnbauer beim HSV und in St. Gallen also kein Problem.

4. Bader hat sein „ordentliches Kontaktnetz“ genutzt u. „Zweit- und Drittmeinungen eingeholt“:
    Natürlich kennt Bader wie jeder andere Mensch auch ein, zwei Leute in Hamburg. Die haben ihm dann wahrscheinlich gesagt: ja, klar, der Zinnbauer war gar nicht so schlecht als Trainer. Was aus Sicht von HSV-Fans auch verständlich ist. Sie sind dort schließlich auch nicht gerade verwöhnt worden in den letzten Jahren.
    Bis nach Magdeburg wird Baders „Kontaktnetz“ dagegen wohl kaum reichen.

Ich täusche mich wirklich gerne, da ich nicht so von Zinnbauer überzeugt bin. Bader hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag beim FCK. Vielleicht geht er dann wieder. Finanziell ist er eh bestimmt schon abgesichert. Für ihn hat es nicht so schlimme Folgen, wenn er mit seiner Entscheidung falsch liegt. Für uns FCK-Fans schon.

:lol: Einfach geil :daumen:

Kurz gelacht und dann gemerkt: Leider die Wahrheit :o
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon steppenwolf » 05.12.2018, 17:27

Teufel-Tom hat geschrieben:Vier gewichtige Gründe, die aus Baders Sicht für Zinnbauer sprechen: ...

Da scheinst du Bader ja besser zu kennen als er sich selbst. :D
    Was du hier anstellst sind reine Mutmaßungen oder hast du mit MB über seine Sicht der Dinge gesprochen?
    Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
    FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.12.2018, 17:35

Die Spannung steigt!

Werden wir heute noch beglückt, oder (wahrscheinlicher) eher morgen vor der PK?

Da mein Favorit Uwe Neuhaus wohl nicht zur Auswahl steht, bin ich noch unentschlossen. Einige Kandidaten haben jeweils ihre Qualitäten.
    Mit vielen Namen könnte ich leben, aber bei einigen ist man (leider) etwas voreingenommen.

Joe Zinnbauer: ist ein Paket, das nicht gut ankommen würde. Hat beim HSV VOR den Profis gute Arbeit geleistet, aber im Profibereich noch nichts gerissen. Wäre evtl. für den kurzfristigen Erfolg etwas, da er die Mannschaft pushen könnte, langfristig sehe ich ihn nicht bei uns. Zudem bei unseren Fans schon vor Amtsantritt schwer vermittelbar. Ich hoffe nicht, dass es dem Geld wegen auf Zinnbauer hinausläuft, da er für wenig Geld die Chance bei uns nutzen will. (hat ja ausgesorgt)

Jens Härtel: könnte ich mir gut vorstellen, allerdings mit ein wenig Skepsis, da er evtl. mit seiner ruhigen Art und mit den Einschätzungen der Magdeburg-Kenner Anlaufschwierigkeiten bekommen könnte. Funktioniert Härtel bei uns sofort?

Lukas Kwasniok: DER Unbekannte hier, der soooo viele Vorschusslorbeeren bekommt, dass mir Angst und Bange wird. Ist der Typ wirklich so gut? Er kann ja fast nur verlieren, da die Meisten hier ihn als Heilsbringer sehen. Der FCK ist zudem für ihn die erste „ernste“ Trainerstation, dann in dieser schwierigen Lage. Würde spannend werden.
    Für mich jedenfalls einer der TOP 3 Kandidaten, weil es die Überraschungslösung wäre, junger, unverbrauchter Trainer -> Mut etwas Neues zu wagen um etwas aufzubauen.
    Denke aber nicht, dass man Kwasniok für die U23 vorsieht. Erstens wird man ihn kaum dafür begeistern (wird mittelfristig jemand für die 2. Liga sein) und zweitens glaube ich kaum, dass wir Geld für 2 neue Trainer haben.

Kenan Kocak: Die Sandhausen –Fans schätzen seine Arbeit, hat mit Mannheim um den Aufstieg gespielt, in Sandhausen teilweise Erfolg gehabt (mal an den Aufstiegsplatzen geschnuppert), kann eine Mannschaft flexibel einstellen -> Mannheim offensiv, Sandhausen defensiv, würde eher den Typ „Arbeiter“ in ihm sehen. Knackpunkt evtl. Mannheimer Vergangenheit, wobei ich das nicht als No-Go sehen würde. (gibt ja auch andere Meinungen)

Marco Kurz: bei uns hat er den meisten „Erfolg“ als Trainer gehabt, ist aber meistens nicht gut, wenn man wieder zurückkommt.

Dino Toppmöller: Wäre mit unter meiner Top 3 der Kandidaten, hat aber ja keine Lizenz um bei uns zu trainieren (?!)

Sascha Hildmann: so schlecht, wie ihn hier einige machen, sehe ich ihn nicht, dennoch wäre der FCK in der jetzigen Situation wahrscheinlich eine Nummer zu groß, könnte ihn mir bei so Vereinen wie Aalen, Halle etc. gut vorstellen, bei denen die Erwartungshaltung nicht so groß ist.

Hannes Drews: Interessanter Trainer, hat mir in Aue sehr gut gefallen, hat aber auf eigenen Wunsch aufgehört. (War ihm wahrscheinlich alles zu viel, Burnout?) Könnte bei uns nicht einfacher und ruhiger werden.

Ilia Gruev: Hier meine neue Nr. 1. Konnte ihn mir hier immer gut als Trainer vorstellen. Gute Arbeit in Duisburg, kennt auch den Verein, daher evtl. kürzere Eingewöhnungszeit. Hat schon bewiesen, dass er im Profibereich erfolgreich sein kann. Guter Typ. Wäre somit im Gesamtpaket jemand, bei dem man auf den ersten Blick „nichts falsch machen kann“.
    Wäre auch bei den Fans wahrscheinlich gleich angesehen und hätte den benötigten Kredit.

Da Topmöller ausscheidet wären meine beiden Favoriten Gruev und Kwasniok.
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
    aus "Forrest Gump" :winken:

Zurück zu Neues vom Betzenberg