Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jones83 » 31.01.2018, 23:29

Was war bitte nochmal die Leistung?
Wohl eher auf so viele Bundesligaspiele als Trainer zu kommen mit so einem unterirdischen Punkteschnitt!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon LDH » 31.01.2018, 23:41

jones83 hat geschrieben:Was war bitte nochmal die Leistung?
Wohl eher auf so viele Bundesligaspiele als Trainer zu kommen mit so einem unterirdischen Punkteschnitt!

Du böser böser Nörgler. Warte bitte ab. Erst wenn wir paar mal verloren haben darf man Kritik äußern. Dann macht es nämlich die Mehrheit.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.01.2018, 23:42

MarcoReichGott hat geschrieben:Frontzeck ist wirklich - nach Effenberg - der vorletzte Trainer, auf den ich gerade gekommen wäre um in unserer Situation einzusteigen.

Du hättest ernsthaft Matthäus und Basler vorgezogen? :o Du solltest einen Arzt aufsuchen :p 8-)

Wen bekommt man denn jetzt auf die Schnelle? Der wenigstens schon Erfahrung in dem Bereich hat. Das ist ein scheiß Job und wenn Frontzeck das macht dann werfe ich ihm sicher keinen Dreck entgegen.
Omnia vincit amor

Beitragvon AlterFritz1945 » 31.01.2018, 23:48

Jetzt macht mal alle halblang. König Otto ist auch, bevor er bei Werder durchstartete, einige Male geschasst worden. Trotzdem hat man ihm damals bei Werder noch mal eine Chance gegeben.
Erst mal abwarten. Vielleicht passt der FCK ja zu Frontzek, wie damals Otto zu Werder. Weiß man es ?
Bitte keine Vorverurteilung. Sicher ist es eh nicht, ob er tatsächlich übernimmt.
Wenn ja, erst mal herzlich willkommen und viel Glück, denn auch das braucht man als Trainer.

Beitragvon nickhornby » 31.01.2018, 23:52

In unserer Lage ist ein erfahrener Trainer, der Ruhe und Coolness ausstrahlt, vermutlich genau der Richtige.
Blödsinn, hier aus irgendwelchen Statistiken abzuleiten, dass Frontzeck nichts kann. Die meisten hier können ihn doch überhaupt nicht ernsthaft beurteilen. Als Feuerwehrmann hat er sich schon durchaus bewährt, und sehr viele andere - machbare - Lösungen fallen mir auch nicht ein. Positiv: Wir sind gerade dabei, uns auf allen Ebenen professioneller aufzustellen, für welche Liga auch immer.

Beitragvon Wuppi » 31.01.2018, 23:56

Dieser Abend bietet allen Grüblern, Zweiflern, Nörglern, Berufspessimisten, Ewiggestrigen und falsch gepolten „Stimmungskanonen“ die hier ihr unerträgliches Geseiere von sich geben die Gelegenheit, mal spontan über ne Pause bis zur Nichtabstiegsfeier nachzudenken.

Ich wäre in den allermeisten Fällen dafür...

Zurück zum Thema:

Auch ich halte nicht allzu viel von Michael Frontzeck als Trainer, aber:

- er ist nicht allein, Jeff arbeitet im Hintergrund mit
- er kommt, obwohl er weiß das er nur eine Übergangslösung für wenige Spiele sein wird, das ist nicht selbstverständlich
- er hat nun ein Team mit dem man nur positiv von sich reden machen kann
- ich wünsche ihm, das er aus seinen Fehlern der Vergangenheit etwas gelernt hat, das ihn nun als Trainer zur Legende werden läßt

Einfach ein Tag zum Feiern :prost:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:

Beitragvon Seit1969 » 01.02.2018, 00:05

Lass den Herrn F. mal 3 Spiele in Folge gewinnen, hi wird hier was los sein......... :p
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon MonacoTom » 01.02.2018, 00:07

Bzgl. Punkteschnitt müssen wir mal fair bleiben: Bei der Rettung von Hannover hatte er in diesen letzten 5 Spielen einen Punkteschnitt von 2,0, also 2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Ganz ehrlich: Wer kann sich bei uns noch an solch eine Erfolgsserie erinnern?

Beitragvon Legars » 01.02.2018, 00:41

Ich lese hier nur "Mimimi... Erfolglosester Trainer aller Zeiten... Sicherer Abstieg..."

Passt doch ganz gut zu uns: Hier geht es drunter und drüber, alle flippen aus, der FCK ist schon totgesagt... Da würde sich doch die irre Geschichte vom ungeliebten Michael Frontzeck, der sich in Lautern undterblich macht, gut daneben lesen. :daumen:

Nach der bisherigen Saison kann mich eh nichts mehr schocken. Gebt dem Mann eine Chance!

In diesem Sinne: Willkommen, MF! Bring die Nörgler zum Verstummen!

Beitragvon ExilDeiwl » 01.02.2018, 01:01

Zunächst noch einmal: Gute Besserung Jeff! Sieh zu, dass Du wieder ganz gesund wirst. Wie Du Dich mit dem FCK und Deiner Arbeit identifizierst, ist vorbildlich! Aber jetzt ist erst einmal Genesung angesagt.

Bzgl. Frontzeck: Wenn Frontzeck tatsächlich als Ersatz für Strasser vorgestellt wird, dann bekommt er wie jeder andere auch seine Chance bei mir, auch wenn sein Name im ersten Moment keine Jubelstürme bei mir ausgelöst hat. Muss er aber auch nicht. Erfolg oder Misserfolg bei seinen vorigen Stationen mögen ein Indikator dafür sein, ob er bei uns funktioniert oder nicht. Aber in Stein ist das nicht gemeißelt. Vielleicht passt es mit ihm und es wäre extrem wichtig, dass es passt. Wenn die Entscheidung für ihn gefallen ist, sollten wir ihm seine Arbeit aber nicht noch schwerer machen, als nötig. Wir sollten ihn unterstützen, denn letztlich geht es nicht um Frontzeck oder ums Recht haben, sondern um den FCK. Also reißt Euch zusammen. Mache ich hier auch oft genug, wenn ich hier so mitlese. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon gyula65 » 01.02.2018, 01:14

Gute Arbeit Herr Bader ! Mit Frontzeck Hop oder top spielen und dabei Jeff in Ruhe sich zu erholen um im Falle eines Neuaufbaus unbeschädigt in die 3 Liga als Trainer neu zu starten!

Beitragvon Troglauer » 01.02.2018, 01:15

Dann springe ich auch mal über meinen Schatten.

Herzlich Willkommen Michael Frontzeck! Viel Glück, eine glückliche Hand und sorge dafür, dass ich Abbitte leisten muss! :teufel2:

Beitragvon ExilDeiwl » 01.02.2018, 01:22

Na siehste, geht doch. :daumen: Und dann hoffen und beten wir dafür, dass der Fußballgott uns jetzt doch noch ein bißchen lieb hat. 8-)
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon MäcDevil » 01.02.2018, 08:03

Gestern auf der kicker-App war die Verpflichtung Frontzeck schon fix !

Man kann sich über die Personalie Frontzeck streiten. Doch gibt es einen besseren erfahrenen Ersatz der für Strasser einbringen kann ?!

Zudem soll Frontzeck (lt. kicker) nur "ausführende Kraft" sein und darf nicht zu 100% selbstständig mit der Mannschaft arbeiten. Strasser spricht sich mit Frontzeck ab und steuert das Geschehen vom "Krankenbett" aus.
Das einzige Dilemma sehe ich wenn Frontzeck jetzt die nötigen Punkte einfährt....was passiert mit Strasser ? Wie war Strasser in das Trainingsgeschehen involviert ?

Das handeln beim FCK könnte auf ein "stochern im Nebel" herauslaufen... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Betze_FUX » 01.02.2018, 08:09

dem einen ist bader unsympatisch der andere mag fronzek nicht, wieder anderen ist die Frisur von Halfar zu wieder...herrlich. Fast wie bei Lorriot!
Jetzt ist es amtlich!!! sowohl Bader als auch Fronzek sind offizielle Funktionäre beim FCK. Von daher sollten sie den nötigen Rückhalt erfahren. oder zumindest mal keine Hetze. Jeder der in dier aktuellen Phase zu uns kommt sollte erst mal ein wenig Dankbarkeit erfahren. Man kann sich seine Reputationen auch einfacher kaputt machen.
Ein Mindestmaß an Wertschätzung wäre mal angebracht und zumindest mal für 3-4 Wochen "Waffenstillstand" zu halten und das verbale Draufhauen, mosern, kritisieren einzustellen. Jeder hat eine Chance verdient.

Es ist UNSER Verein!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon MäcDevil » 01.02.2018, 08:25

Betze_FUX hat geschrieben:dem einen ist bader unsympatisch der andere mag fronzek nicht, wieder anderen ist die Frisur von Halfar zu wieder...herrlich. Fast wie bei Lorriot!
Jetzt ist es amtlich!!! sowohl Bader als auch Fronzek sind offizielle Funktionäre beim FCK. Von daher sollten sie den nötigen Rückhalt erfahren. oder zumindest mal keine Hetze. Jeder der in dier aktuellen Phase zu uns kommt sollte erst mal ein wenig Dankbarkeit erfahren. Man kann sich seine Reputationen auch einfacher kaputt machen.
Ein Mindestmaß an Wertschätzung wäre mal angebracht und zumindest mal für 3-4 Wochen "Waffenstillstand" zu halten und das verbale Draufhauen, mosern, kritisieren einzustellen. Jeder hat eine Chance verdient.

Es ist UNSER Verein!!!

Sehe auch keinen Grund zur Aufregung...Wenn ich mich recht erinnere ist Frontzeck in den ersten Wochen bei anderen Vereinen immer gut gestartet. Genau das was der FCK jetzt braucht...4-6 Wochen Aufwind ! :wink: :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon WM1954 » 01.02.2018, 08:39

Betze_FUX hat geschrieben:Ein Mindestmaß an Wertschätzung wäre mal angebracht und zumindest mal für 3-4 Wochen "Waffenstillstand" zu halten und das verbale Draufhauen, mosern, kritisieren einzustellen.

Des sinn halt alles Pälzer Knodderer. Gebt dem Mann eine Chance. Hier mal was neutrales:https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Frontzeck

Beitragvon Altlautrer1963 » 01.02.2018, 09:03

Statt do im Forum iwwer Personen herzuziehe, spare eier Luft un gehn nuff uff de Betzeberg un schreie, kreische un unnerstütze die Mannschaft un de Verein, nur de FCK

Beitragvon Ace-Man » 01.02.2018, 10:58

Es gab 4 Namen bei denen ich gewünscht und gedacht hätte "Niemals bitte, bitte, bitte!!!"
einer der 4 ist Frontzeck. Ich mag ihn nicht und ich halte auch nichts von ihm. Das er ein Kumpel von Bader ist und dieser ihn so schnell holt mag ich erst recht nicht.
Das muss ich auch nicht ändern oder überdenken.
Was am Ende aber zählt sind die Ergebnisse. Selbstredend drücke ich dem Verein auch unter Frontzeck die Daumen, so blöd kann ich den Trainer garnicht finden das ich das nicht täte.
Also...3 Punkte in Braunschweig bitte. :D

Beitragvon sportreport78 » 01.02.2018, 11:13

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass er der „verlängerte Arm „ von Jeff sein soll, ich glaube eher, dass Jeff‘s Vertrag mit Abfindung aufgelöst wird. Diese Hängepartie scheint mir nicht als förderlich, so leid es mir für Jeff sein würde. Aber wie sollte das sonst funktionieren? Ist mir nicht bekannt, dass es was vergleichbares schon mal gab. Frontzeck greift dann auf den vorhandenen Trainerstab zurück? Auch selten. Und dann nur übergangsweise als Krankheitsvertretung für Jeff? Nee, Leute, wer kann sich das vorstellen? Wird wohl eine Arbeitsrecht-Geschichte geben, mit hoffentlich gütlicher Einigung. Das meine ich jetzt ganz neutral, ohne Wertung, wie der Ausgang sein wird. Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute, im Wohle für unseren Verein!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon TreuDemFCK » 01.02.2018, 11:16

MäcDevil hat geschrieben:Zudem soll Frontzeck (lt. kicker) nur "ausführende Kraft" sein und darf nicht zu 100% selbstständig mit der Mannschaft arbeiten. Strasser spricht sich mit Frontzeck ab und steuert das Geschehen vom "Krankenbett" aus.

Wo schreibt der Kicker das? Online? Oder in print?

Beitragvon Oracel » 01.02.2018, 12:12

Naja Frontzeck ist eigentlich ein ganz guter Glücksfall für den FCK, er versteht was vom Fußball und kann Abstiegskampf. Ob der das Ruder rumreißen kann glaube ich jedoch auf keinem Fall. Die Mannschaft so wie sie zurzeit ist, ist zu schwach
im Verhalten wie im Spiel für die 2.Bundesliga. Die Tabelle lügt nicht! Den neuen für mich zweifelhaften Transfers traue ich nicht zu, dass sie mit denen den Klassenerhalt schaffen. Jedoch der letzte Funken Hoffnung ist noch am Glühen. Sollen Gas geben!!

Beitragvon Hellboy » 01.02.2018, 12:50

Ace-Man hat geschrieben:Das er ein Kumpel von Bader ist und dieser ihn so schnell holt mag ich erst recht nicht.

Naja, wir wissen alle, wie schwierig es unter "normalen" Umständen schon ist und war, einen neuen Trainer zu finden. Und das hier ist halt kein dankbarer Job. Ein Himmelfahrtskommando beim Zweitligaletzten ab sofort (ohne große Bedenkzeit) auf unbestimmte Zeit zu übernehmen, ist selbst für einen aktuell arbeitslosen Trainer nicht unbedingt etwas, was ihn jubelnd vom Hocker wirft. Dabei kann man, wenn alles super-optimal läuft zwar auch gewinnen, normalerweise verlierst du aber eher deftig...

Dann ist es vielleicht der entscheidende Faktor, ob da ein alter Wegbegleiter anfragt, oder irgendwer fremdes, zu dem man keinen Bezug hat. Es gibt halt Situationen, da funktioniert's nur über Vitamin B. Das sollte man dann auch nicht reflexartig mit Vetternwirtschaft oder Marco-Haber-ismus in einen Topf werfen.

Vielleicht hinkt der Vergleich, aber Jupp Heynkes wäre auch nicht für jeden nochmal vom Gartenstuhl auf die Trainerbank gewechselt...

Beitragvon Betze_FUX » 01.02.2018, 12:54

wir hatten so viele Spieler die bei uns nichts waren und nach ihrem Wechsel aufgeblüht sind. warum soll es mit einem Trainer nicht mal andersrum laufen!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Hephaistos » 01.02.2018, 12:58

Betze_FUX hat geschrieben:wir hatten so viele Spieler die bei uns nichts waren und nach ihrem Wechsel aufgeblüht sind. warum soll es mit einem Trainer nicht mal andersrum laufen!!! :teufel2:

Hatten wir auch schon mit Kurz. Er ist wenige Monate, bevor er bei uns unterschrieben hat, bei den Löwen gescheitert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg