Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WernerL » 25.02.2016, 10:46

HintenLinks hat geschrieben:Wenn ich hier die erste Seite von den Kommentaren lese stelle ich fest, das in einer Sache und wenn es nur die eine sein mag, SK recht hatte!

MECKERKULTUR !!!!!!

Ich sehe es als etwas Positives!

Wenn nicht mehr gemeckert würde, hieße das, dass der FCK vielen am A... vorbei gehen würde.
das wäre das Ende!

Es interessieren sich ZUM GLÜCK immer noch sehr viele um einen der größten Traditionsvereine überhaupt!

Die Rolle des FCK war und IST immer die des grollenden Underdogs, wie Watzke es sagte:

"Wenn der Bus den Betzenberg hochfährt und die Rentner die Faust ballen, das ist schon etwas Besonderes"!

DAS ist die Rolle des FCK!
(oder wie Marcel reif es sagte: Bleib bitte provinziell)

Auch wenn ich des Öfteren für Groß-Investoren bin, sie würden dem FCK nicht gut tun!

Dieses Gemecker, welches sich im Stadion zu einer Art Welle des Hasses gegenüber jedem Gegner augbaute war UNSER Alleinstellungsmerkmal und
hat die Heimstärke und den Mythos des FCK ausgemacht.

Nehmen wir das alles weg, machen wir uns beliebig wie viele andere Vereine auch!
Dann ist Fussball ein nettes Event zu der man wie in Amerika mal geht, schaut bisschen und grillt eher nebenbei und freut sich mit dem siegenden Gegner)

Wir sollten uns dieser Rolle bewuss werden!

Und trotzdem brauchen wir gute und vielleicht andere und bessere Konzepote um wieder aufzusteigen!
Zuletzt geändert von WernerL am 25.02.2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon DerRealist » 25.02.2016, 10:49

WernerL hat geschrieben:

Ich sehe es als etwas Positives!

Wenn nicht mehr gemeckert würde, hieße das, dass der FCK vielen am A... vorbei gehen würde.
das wäre das Ende!

Es interessieren sich ZUM GLÜCK immer noch sehr viele um einen der größten Traditionsvereine überhaupt!

Man muss das Meckern kanalisieren!

Wie der 5-Minuten Hass bei Orwells 1984!

Beitragvon Hochwälder » 25.02.2016, 10:51

pfälzer-Bayer hat geschrieben:"Als man mir mitteilte, dass wir den Wunschkandidaten des Cheftrainers und des sportlichen Beratungsgremiums nicht holen dürfen, weil der Aufsichtsrat seiner Verpflichtung aus sportlichen Gründen nicht zustimmen wird, war klar, dass es auf eine Trennung hinauslaufen könnte."

Heißt für mich im Umkehrschluss, dass er Fünfstück nicht als Cheftrainer der Profis wollte.
Interessant wäre auch zu wissen, wen er nach Schupp als Sportdirektor einstellen wollte!

nein das heisst es halt nicht, ich kann nicht verstehen dass man das nicht versteht, Fünfstück und die sportlich Verantwortlichen wollten einen Spieler holen und diesen Wünschen wurden nicht entsprochen. Bischen überlegen was SK gesagt hat, erst denken dann kommentieren!

Beitragvon FCK58 » 25.02.2016, 10:54

@wkv
Das Rentnereck gab es nicht nur auf dem Kotten, diese Ecken hattest du in jedem kleinsten Kaff - und das schon mindestens 10 Jahre früher. Was glaubst du denn, wo ich betzemäßig so infiziert wurde. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Hochwälder » 25.02.2016, 11:01

beckenpauer hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:@beckenpauer: Für Deine Thesen steht ja schon Dein Nickname :lol:

:lol: Ne, der steht nur für meinen Nachnamen :lol:

Ansonsten würde ich schreiben "so viel Geld wie möglich verschieben und bescheißen wo es nur geht" :wink:

Kritisieren, aber das Sommermärchen haben wir alle genossen Selbst Kaiserslautern hat doch das tolle neue Stadion bekommen was dem Verein wie ein Betonklotz am Bein hängt!(Jetzt plärren alle gegen Beckenbauer aber sonst war doch niemand in der Lage die WM nach Deutschland zu bekommen)! Damals hat das ganze Land gefeiert und sich feiern lassen!!!

Beitragvon wkv » 25.02.2016, 11:02

FCK58 hat geschrieben:@wkv
Was glaubst du denn, wo ich betzemäßig so infiziert wurde. :D

Im Knast? :D

Beitragvon wkv » 25.02.2016, 11:03

Hochwälder hat geschrieben:Bischen überlegen was SK gesagt hat, erst denken dann kommentieren!

Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber vielleicht hättest du vor "ANTWORTEN" zu drücken den Rest lesen müssen...denn dort hat er ja schon zugegeben, dass er was falsch verstanden hat.

Wenn es denn da noch steht.

Beitragvon FCK58 » 25.02.2016, 11:06

wkv hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@wkv
Was glaubst du denn, wo ich betzemäßig so infiziert wurde. :D

Im Knast? :D

Na so alt bin ich jetzt aber doch nicht. Das gibt es nur in Ägypten. :schmoll:
Hermann Hesse

Beitragvon werauchimmer » 25.02.2016, 11:11

@FCK58
Naja, ein Fullquote macht ja dann auch nicht unbedingt Sinn, wenn alles so Schwachsinn ist, oder?

Ich sehe es halt so, die Legende vom "Opferstefan" wird gestrickt, heute legt Löwe nach, der wohl eher geht, wie ich das interpretiere. Schuld ist Schupp, ok, Kuntz war ja während dessen ohne Funktion im sportlichen Bereich, er konnte ja auch nicht auf die Abläufe schauen, war ja überfordert. Mit was genau, frage ich mich dann schon.

Wir lassen das einfach so stehen, ich bin gespannt, wie man auf das Interview reagieren wird. Wie sich die derzeitige Lage rund um den FCK auf die jeweiligen Protagonisten auswirken wird, wissen wir dann in einem halben, oder einem Jahr?!

Ich will nur nochmals betonen, dass den Ehrenamtlichen im AR fest die Daumen drücke, dass sie mit Ihrer aufopferungsvollen Arbeit das an Flurschaden beheben können, was Kuntz und Co. angerichtet haben.
Ein Job, um den ich die Leute nicht beneide, von dem aber Alles abhängt.

Es ist pervers, wenn die Verantwortlichkeiten derart umgedreht werden. Es ist aber auch Tatsache, dass man bis Dezember dem Treiben mehr oder minder nur zugesehen hat.

Am Ende verliert nur der FCK, das ist das Schlimme an der momentanen Situation.

@WKV
Mach Dir um mich keine Sorgen, ich kann es einfach nicht ertragen, dass man die Fehler beim FCK vorher schon kommen sieht. Wie lange ist es her, als wir die Notwendigkeit einer Stellungnahme, eines Interview oder irgendeines Lebenszeichens des AR und des ARV diskutiert haben?`
Damals warst Du? (glaube ich) mit daachdieb (stimmts?) der Auffassung, dass es keine Wasserstandsmeldungen geben sollte und muss.
Samstag gab es dann doch welche, fand ich gut und richtig, aber wie gesagt viel zu spät.

Übrigens ein prima Beispiel für meine These vom "medienunerfahrenen AR".

Beitragvon ohm » 25.02.2016, 11:15

Warten wir einfach die nächsten Monate ab, was da noch alles rauskommt über die "Arbeit" der letzten Jahre. Wenn Kuntz meint, so einfach aus der Nummer raus zu kommen, dann irrt er sich gewaltig.

Beitragvon Rückkorb » 25.02.2016, 11:16

wkv hat geschrieben:Die Äusserungen, die Unzufriedenheit, welche Kuntz dazu verleitet haben, diese Leute als "Ratten, die aus den Löchern kommen" zu bezeichnen?

Mein Beitrag zum wkv-Forum:

Das so darzustellen, ist unredlich. Das mit den "Ratten" hat Kuntz später klar gestellt, dass es auf eine bestimmte Journaille bezogen war und nicht auf die Fans.
Das ging auch hier durch das Forum. Hattest du da nicht auch zu geschrieben? Aber vielleicht irre ich mich in dem Punkt.

Dass dir die Klarstellung durchgegangen sein sollte, will ich aber mal nicht von ausgehen, so gut informiert, wie du bist. Was man Kuntz hier einzig vorwerfen kann, ist, dass die Klarstellung so spät kam.

Eigentlich dachte ich, dass du deinen Beitrag leisten wolltest, Gräben zuzuschütten. Leider sehe ich dich aber mit deiner Dauerschreiberei wieder nur am Zündeln.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon bjarneG » 25.02.2016, 11:21

WernerL hat geschrieben:
Dieses Gemecker, welches sich im Stadion zu einer Art Welle des Hasses GEGENÜBER JEDEM GEGNER aufbaute...

Der kleine, aber feine Unterschied.

Stichwort Paderborn, Hinrunde.

Und by the way: Wer von den Fans den Rattenspruch tatsächlich immer noch auf sich bezieht, der will das und braucht das und darf diesen Titel dann auch gerne tragen.

Beitragvon simba » 25.02.2016, 11:29

Rückkorb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Die Äusserungen, die Unzufriedenheit, welche Kuntz dazu verleitet haben, diese Leute als "Ratten, die aus den Löchern kommen" zu bezeichnen?

Mein Beitrag zum wkv-Forum:

Das so darzustellen, ist unredlich. Das mit den "Ratten" hat Kuntz später klar gestellt, dass es auf eine bestimmte Journaille bezogen war und nicht auf die Fans.
Das ging auch hier durch das Forum. Hattest du da nicht auch zu geschrieben? Aber vielleicht irre ich mich in dem Punkt.

Dass dir die Klarstellung durchgegangen sein sollte, will ich aber mal nicht von ausgehen, so gut informiert, wie du bist. Was man Kuntz hier einzig vorwerfen kann, ist, dass die Klarstellung so spät kam.

Eigentlich dachte ich, dass du deinen Beitrag leisten wolltest, Gräben zuzuschütten. Leider sehe ich dich aber mit deiner Dauerschreiberei wieder nur am Zündeln.

Dachte schon vorhin ich bin der einzige dem das auffällt....

Beitragvon FCK58 » 25.02.2016, 11:35

@wai
Doch. Die FQ macht Sinn und zwar genau aus dem Grund, den ich auch expliziet genannt habe: Zur Volksbelustigung.

Und darüber hinaus: Wer sich im Haifischbecken freie Wirtschaft mit einer Firmengründung durchgesetzt und diese auch äusserst profitabel gemacht hat, der ist kein harmloses Schäfchen und erst recht kein Opferlamm.
So wie ich das sehe, schaufelt SK derzeit eine ganz gewaltige Grube - und zwar für sich selber.
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 25.02.2016, 11:46

Mein lieber Rückkorb, man kann gerne VERSUCHEN etwas klarzustellen.
Ob ich das glaube steht auf einem anderen Blatt. Auch das habe ich SK noch auf der letzten JHV ins Gesicht gesagt, mit Zeugen.
Seine Glaubwürdigkeit ist bei mir gehen null.

Und Gräben zuschütten? Gerne..im Verein. Kuntz ist nicht der Verein.
Wenn du persönlich anderer Meinung bist,deine Sache.
Deshalb äussere ich mich trotzdem.
Er tut es ja auch.

Aber schön, dass du wieder persönlich wirst.
Dir scheint es gut zu gehen. Das freut mich.

Dachte ich doch schon, nach deiner Blamage auf juristischer Ebene in deinem Match vs. Mörserknecht hättest du dich in Depressionen gestürzt....
:-)
Zuletzt geändert von wkv am 25.02.2016, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bjarneG » 25.02.2016, 11:55

An eye for an eye ends up making the whole world blind.

Beitragvon Lonly Devil » 25.02.2016, 11:55

simba hat geschrieben:... ... irgendwnan ist mal alles gesagt, nach der 20. Widerholung wird der beste Film langweilig

Dazu fällt mir ein Zitat eines Users hier ein, das ich vor kurzem im Forum gelesen habe.

Keine Ahnung mehr von wem es genau war, wer will kann ja suchen, bin selbst zu faul dazu.

Sinngemäße wiedergabe des Zitats:
Über alles wächst Gras, aber irgendwann kommt ein Rindvieh und frisst es wieder weg.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon paulgeht » 25.02.2016, 11:56

...und damit können wir doch die persönlichen Streitigkeiten beenden, oder? Bitte kehrt wieder zum eigentlichen Thema zurück, statt Euch in einer mehrseitigen persönlichen Auseinandersetzung zu verheddern, bei der Außenstehende gar nicht mehr durchblicken.

:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon DerRealist » 25.02.2016, 11:57

Lautern, Lautern, über alles,
über alles wächst mal Gras.
Ist das Gras ein Stück gewachsen,
frisst's ein Schaf und sagt, das war's

Wieso persönliche Diskussion?
Ich kenn hier außer mir (SK), die User MarcoH, FritzG, niemanden.
Zuletzt geändert von DerRealist am 25.02.2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wkv » 25.02.2016, 11:58

Mir fällt da immer der Spruch meines Großvaters ein,der bei so Gelegenheiten sagte....

"Bu, dass Graas iwwer ebbes wackse soll, do hott forr allem där Indresse dro, der do ebbes vergraab honn will "

Beitragvon InvalidenScout » 25.02.2016, 11:59

DerRealist hat geschrieben:Und jetzt?
Ist er quasi weg.
Glaubt hier wirklich jemand im Ernst es ist jetzt Ruhe? Oder ab Sommer?

Es werden sich wieder andere oder teils dieselben Heckenschützen positionieren.
Und diesmal gegen die neue Führung.

Das ist eben das fatale.

Viele von denen, die immer und immer wieder gerne den Begriff Heckenschützen gegen Kritiker der Führung unter Kuntz verwenden, sind genau diejenigen, die sich bereits jetzt gegen die neue Führung positionieren. Und eine gewisse Position gegen den neuen AR sieht man doch auch bei Kuntz und vor allem bei Rombach.
Deinem Dafürhalten nach sind das nun die neuen Heckenschützen. Und da darf doch durchaus die Frage erlaubt sein, warum die das machen. Du als Realist kannst mir sicherlich erklären, warum.

Beitragvon DerRealist » 25.02.2016, 12:00

wkv hat geschrieben:Mir fällt da immer der Spruch meines Großvaters ein,der bei so Gelegenheiten sagte....

"Bu, dass Graas iwwer ebbes wackse soll, do hott forr allem där Indresse dro, der do ebbes vergraab honn will "

Manchmal gedeiht aber aus Vergrabenem auch eine wundervolle Pflanze.

In diesem Sinne. Lasst uns düngen.

Beitragvon wkv » 25.02.2016, 12:06

Na,dann lass uns mal Düngen....
Unser Rasen kann es gebrauchen.
Zuletzt geändert von wkv am 25.02.2016, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon DerRealist » 25.02.2016, 12:06

InvalidenScout hat geschrieben:Viele von denen, die immer und immer wieder gerne den Begriff Heckenschützen gegen Kritiker der Führung unter Kuntz verwenden, sind genau diejenigen, die sich bereits jetzt gegen die neue Führung positionieren. Und eine gewisse Position gegen den neuen AR sieht man doch auch bei Kuntz und vor allem bei Rombach.
Deinem Dafürhalten nach sind das nun die neuen Heckenschützen. Und da darf doch durchaus die Frage erlaubt sein, warum die das machen. Du als Realist kannst mir sicherlich erklären, warum.

Na weil die natürlich SK hinterherweinen teils.
Muss man auch nicht.
Einfach mal in der Wirklichkeit ankommen.

Man muss SK nicht zerfetzen für das was er tat oder nicht getan hat.
Und man muss auch die neuen, die da kommen, nicht schon im Vorhinein kaputtmachen.

Was man allerdings auch nicht sollte, dass man jede Handlung, jede Entscheidung, in welche Richtung auch immer, die die neuen jetzt treffen entweder überzeichnen, hochjubeln oder wenns unpopulär ist oder mal schiefgeht, den alten (SK) immer anlasten.

Ich sage zwar auch, dass SK viel zu verwalten hatte, was an Mist vorher verzapft wurde, jedoch hatte er, und das ist sehr richtig, 8 Jahre Zeit, Dinge anzuschieben. Was er tat. An der ein oder anderen Stelle, sicherlich nicht günstig oder strategisch geschickt. Das sagt er ja selbst.

Wir können Monate noch kübelweise Mist ausschütten.
Aber es wird nicht besser.

Die neuen sollen zeigen, dass sie strategisch einen Plan haben. Und diesen auch umsetzen.
Und es sollen auch hier dieselben konstruktiven (!) kritischen Stimmen erlaubt sein.
Und derselbe Gradmesser angesetzt werden wie bei SK.

Beitragvon DevilDriver » 25.02.2016, 12:12

Stefan Kuntz hat geschrieben:...
Der Aufsichtsrat wollte in seiner Planung grundsätzlich vom schlechtesten anzunehmenden Fall ausgehen, was die Einnahmesituation anbetrifft. Fritz Grünewalt und ich sind dagegen immer von einem Mittelfall ausgegangen. Wir haben in der Vergangenheit auch bewiesen, dass wir diese Erwartungen erfüllen können. Diesen Weg wollte der Aufsichtsrat so nicht mehr mitgehen.
...

In unserer finanziellen Situation müssen wir für unsere (auch zukünftigen) Planungen von dem schlechtesten anzunehmenden Einnahmeergebnis aus gehen. Alles andere bringt doch nix.

Wir können doch nicht auf Dauer mit irgendwelchen Wunschvorstellungen planen und dann ein evtl. Minus durch Transfers ausgleichen.

Das wir auf Transfereinnahmen angewiesen sind ist wohl unbestritten. Allerdings sollten diese Einnahmen dazu dienen, den Verein substanziell besser aufzustellen z.B. Investition in neue Spieler oder Tilgung/Reduzierung von Verbindlichkeiten.

Wenn diese Einnahmen nur zum "stopfen" von Bilanzlöchern genutzt werden, die aufgrund von Fehlkalkulationen eingetreten sind, ist das einfach nicht nachhaltig und bringt uns auf Dauer überhaupt nicht weiter.

Zurück zu Neues vom Betzenberg