redsnapper hat geschrieben:pfuideiwel hat geschrieben:Diese Mannschaft wäre mit einem Trainer Sforza nie und nimmer aufgestiegen, sie hätte allenfalls den Relegationsplatz für die dritte Liga erreicht.
Das weißt du aber genau. Du Hellseher.
Erwischt! Ob Sforza den Relegationsplatz für die dritte Liga wirklich geschafft hätte, da bin ich mir nicht sicher

hessenFCK hat geschrieben:....ist das nun eine Witzplattform oder wie ist die Diskussion Sforza hier zu verstehen? Ich denke, wenn CR geht, dann gibt es genug günstigere und bessere Alternativen als Sforza. Den Spieler Sforza kreide ich nicht an.
Nun beruhigt dich mal. Der steht doch gar nicht zur Debatte. Mir geht es darum das hier ein Mensch anonym angegriffen und beleidigt wird. Das ist anscheinend in der heutigen Zeit normal.
redsnapper hat geschrieben:hessenFCK hat geschrieben:....ist das nun eine Witzplattform oder wie ist die Diskussion Sforza hier zu verstehen? Ich denke, wenn CR geht, dann gibt es genug günstigere und bessere Alternativen als Sforza. Den Spieler Sforza kreide ich nicht an.
Nun beruhigt dich mal. Der steht doch gar nicht zur Debatte. Mir geht es darum das hier ein Mensch anonym angegriffen und beleidigt wird. Das ist anscheinend in der heutigen Zeit normal.
Damit meine ich natürliche eher den User "WolframWuttke"
fw1900 hat geschrieben:...
Und er hat Charakter!
Und genau das ist das Problem. Das und, dass er finanziell eher nicht zu stemmen ist.
Es gibt immer was zu lachen.
fw1900 hat geschrieben:Ich sag nur eins:
Schaaf in Frankfurt vor Rücktritt. Das wäre der Mann mit Ruhe, Emotion (wenn erforderlich) und Erfahrung für eine junge Truppe. Mit so einem steigt man auf. Mit CR auf keinen Fall!!!!
Und er hat Charakter!
Wenn ich sehe wer uns wahrscheinlich alles verlässt ist es doch gar nicht sicher ob wir nächstes Jahr eine junge Truppe haben.
Und zum Trainer. Jeder der auf Kosta folgt, oder auch wenn Kosta bleibt. Der Trainer hat eine fast komplett neue Mannschaft zu formen.
Vielleicht wird ja auch mit dem Aalen Trainer verhandelt weil er Erfahrung im Abstiegskampf hat...

Schaaf in Frankfurt vor Rücktritt. Das wäre der Mann mit Ruhe, Emotion (wenn erforderlich) und Erfahrung für eine junge Truppe. Mit so einem steigt man auf. Mit CR auf keinen Fall!!!!
Und er hat Charakter!
Ich hab nix gegen Th. Schaaf, netter Kerl, der sicher was vom Handwerk versteht.
Aber:
CR hat am Sonntag an der Linie mehr Feuer im Hintern gezeigt als Schaaf in seinen 100 Jahren in Bremen.
Ich lach mich schlapp. Wollt ihr eine so titulierte "Schlaftablette" gegen DIE Schlaftablette im deutschen Fußball eintauschen? Ernsthaft?
Mich übermannen gerade die Emotionen

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
wernerg1958 hat geschrieben:Ich bin sicher, daß Runjaic von selber geht und zwar wie einige seiner Spieler in Liga 1, der selbsternannte CL-Trainer will nicht mehr Liga 2!
So Herr Schupp und Herr Kuntz wenn ihr zwei wirklich was für den Verein übrig habt und nicht zuerst an Euch denkt gibt es nur EINEN der als Trainer kommen sollte Ciriaco Sforza!!
Er bringt alles mit was der FCK jetzt braucht, aber auch alles was der VV nicht will.
Und da stellt sich mir die Frage wer ist eigentlich der FCK Kuntz allein kann nicht sein..................
...kannst du mir mal mit einigen, wenigen Worten erklären, was Sforza mit bringt...???
Also das Runjaic entlassen wird glaube ich nicht. Eher geht er wirklich zu nem anderen Verein.
Und zum Thema Ruthenbeck. So schlecht wie viele hier sehe ich ihn nicht. Er hat mit dem was Aalen ihm zur Verfügung gestellt hat schon viel erreicht. Und mit dem Aalener Kader hätte sogar Pep Gurariola Probleme gehabt die Klasse zu halten. Dass sie bis fast zum Schluss noch die Chance auf den Klassenerhalt hatten ist schon erstaunlich.
Und wenn hier wirklich manche den Sandhäuser Maurermeister Alois Schwartz vorschlagen, dann frag ich mich echt obs noch geht. Da dürfte sich niemand mehr über unattraktiven Fußball beschweren.
Und zum Thema Ruthenbeck. So schlecht wie viele hier sehe ich ihn nicht. Er hat mit dem was Aalen ihm zur Verfügung gestellt hat schon viel erreicht. Und mit dem Aalener Kader hätte sogar Pep Gurariola Probleme gehabt die Klasse zu halten. Dass sie bis fast zum Schluss noch die Chance auf den Klassenerhalt hatten ist schon erstaunlich.
Und wenn hier wirklich manche den Sandhäuser Maurermeister Alois Schwartz vorschlagen, dann frag ich mich echt obs noch geht. Da dürfte sich niemand mehr über unattraktiven Fußball beschweren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Und er hat Charakter!
Und er hat Gehaltsvorstellungen, die wir mit unserem Budget nicht erfüllen können. Oder glaubst du, der geht aufgrund der Herausforderung und der Liebe zum FCK in Liga 2 und verzichtet auf Gehalt?
Runjaic ist noch unser Trainer. Alle Behauptungen über ihn, was er intern abgelassen haben soll, sind Gerüchte. Und auf diese Gerüchte gebe ich erstmal nichts. Runjaic hat es geschafft aus einer neu formierten, jungen Mannschaft, einen Aufstiegskandidaten zu machen. Er hat dieser Truppe ein System eingehaucht und hat bis zum Ende um den Aufstieg mitgespielt. Ich glaube auch weder Kuntz noch der Trainer klopfen sich intern auf die Schulter und feiern den 4. Platz. Die sind genauso sauer wie wir, dass dies nicht geklappt hat. Nur sollten wir uns auch einmal Gedanken machen, warum die Mannschaft so gespielt hat. War es Angst, waren einige mit ihren Gedanken schon woanders? Zum Motivieren gehören immer zwei Parteien. Die Einen, die motivieren, die anderen, die sich motivieren lassen müssen. Wenn ich als Spieler, 4 Spiele vor Saisonende auf Platz 2 stehe und noch gegen 2 Abstiegskandidaten ran muss, dann bräuchte ich keinen Motivator. Dann wäre ich heiß wie Frittierfett in den nächsten Spielen. Was muss ich da als Trainer noch motivieren? Wenn ich zu dem Zeitpunkt keine Motivation habe, dann bekomme ich diese auch durch keinen Trainer der Welt mehr. Die Verbannung einiger Spiele spricht hier ja auch Bände.
Ich brauche keinen Hampelmann an der Seitenlinie, der ständig die Schiedsrichter angeht und der sich über jede kleine Fehlentscheidung aufregt.
Ich möchte einen Trainer, der sachlich und fachlich gut das Team führt und man einen Fortschritt ablesen kann. Und momentan sehe ich keine bezahlbare Alternative zu unserem derzeitigen Trainergespann.
Der Mann Trainiert zur Zeit den FC Wohler in der 2. Schweizer Liga.Ich glaube nicht das er sich da Dumm und Dämlich verdient. 

...das war also eine erfolgreiche Saison? Ok, Seit Antritt von unserem VV spielen wir unter der von Ihm übernommenen Mannschaft im Jahr 2008 bis auf 2 Jahre 2. Liga, darunter mit dem schlechtesten Ergebins der Vereinsgeschichte. Mittlerweile hat sich ja fast jeder daran gewöhnt und nur mit Mühe konnte man die resignierte Volksseele wieder motivieren für die letzten Spiele. Das Umfeld ist dennoch 1. Liga, der Verein mit Geschichte ebenfalls, der Filz der Führung jedoch ist das Hauptproblem. Zu lange wurden die Wucherungen und Seilschaften nicht gestört und ausgebaut. Natürlich ist es bequem in der 2. sich einzunisten, wenn der Wasserkopf 1. Ligareif versorgt ist und sich keiner Leistungsquote unterziehen muss/will. Kosta R. hat sich nicht selbst eingestellt ebenso ein Markus Schupp... Letztendlich werden nur Leute geholt, die nicht unbequem werden können. Bin mir sicher, es wird sich nichts ändern solange bis man da ist wo Duisburg oder Bielefeld gerade wieder herkommt. Selbst bei Hannover oder Schalke, die ich sicher nicht gerne als Beispiel benenne, da kapiert man... Gleichstand ist Rückschritt und da folgen Konsequenzen (Kind). Stefan Kuntz hat ja schon eingestimmt auf weitere Jahre 2. Liga... na denn, dann war es ja erfolgreich. Weiter so, mal sehen ob wir es schaffen durchweg 1 stellig zu bleiben in den nächsten Jahren 2. Liga PS: In der Zwischenzeit kamen Teams hoch wie Freiburg, MZ, Paderborn, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt und die hatten sicher keinen höheren Etat zu der Zeit aber den WILLEN und scheinbar ein Konzept neben sich die eigenen Taschen zu füllen. 

fw1900 hat geschrieben:@westkurvenalex: Du hast bei CR ein System gesehen? Aha. Kontrollierte Offensive und fall man mal 1:0 führt, sofort defensive Ausrichtung. Man kann auch durchaus ein spiel mal offensiv gestalten und auch mal 2:0 oder gar 3:0 machen.
Meines erachtens kann er die Mannschaft nicht motivieren. Wie auch. Wenn er in der Mannschaftsitzung, Training so ist wie er sich in Interviews etc. gibt, schlafen die ein.
Das einzigste System was ich bei CR gesehen habe war dieses, dass er jedes mal die Mannschaft verändert hat. Baut junge Spieler enorm auf!
Im Vergleich zu seinen Vorgängern ja.
hessenFCK hat geschrieben:....ist das nun eine Witzplattform oder wie ist die Diskussion Sforza hier zu verstehen? Ich denke, wenn CR geht, dann gibt es genug günstigere und bessere Alternativen als Sforza. Den Spieler Sforza kreide ich nicht an.
Das ist doch immer dieselbe Scheiße.
Die Trainerdiskussion entbrennt und es werden wieder die alten Helden genannt.
Bewegt doch Kalli Feldkamp dazu das er den FCK trainiert...oder hört vielleicht endlich mal auf jemand mit Stallgeruch zu wollen, denn auch im Stall stinkts gewaltig.
PS: Nachdem ich etwas weitergelesen habe:
1952 war die Welt noch in Ordnung und Norbert Thines sollte wieder Präsident werden...ihr solltet wirklich mal aufwachen.
Forza FCK

Und weils grad so schön zum Thema passt:
Thomas Schaaf ist bei Eintracht Frankfurt zurückgetreten.
Kam grad eben im Radio auf SWR3 als aktuelle Meldung.
Thomas Schaaf ist bei Eintracht Frankfurt zurückgetreten.
Kam grad eben im Radio auf SWR3 als aktuelle Meldung.
FCK 4-life
Briegel ist wie Runjaic eine Persön des öffentlichen Geschehens und nichts von den getroffenen Aussagen (in den Raum gestellte Frage) ist falsch.
Runjaic hat 7x eine 1:0 Führung verspielt.
Wir sind das Team mit den meisten Gegentoren in der Schlussviertelstunde.
Das wir angeblich das Team mit den meisten Großchancen waren, hab ich ehrlich gesagt so nicht empfunden. Im Gegenteil: Das Offensivspiel, Umschaltspiel und erarbeiten von Großchancen fand ich immer ein absolutes Manko.
In der crunch time hat Runjaic absolut nichts mehr aus dem Team rausgeholt, speziell aus den erfahrenen Spielern.
Er ist ja ein bekennender Fan der Fakten. Somit muss er sich auch diesen Fakten stellen.
Mir scheint er mehr der Theoretiker, Analytiker, als ein echter Vollbluttrainer. Unter einem solchen Vollbluttrainer/Volldampftyp wäre das Team in den letzten Spielen niemals so aufgetreten.
An all diesen Fakten muss sich Runjaic messen lassen - und da ist meiner Meinung nach Kritik absolut gerechtfertigt und angebracht.
Das wir angeblich das Team mit den meisten Großchancen waren, hab ich ehrlich gesagt so nicht empfunden. Im Gegenteil: Das Offensivspiel, Umschaltspiel und erarbeiten von Großchancen fand ich immer ein absolutes Manko.
In der crunch time hat Runjaic absolut nichts mehr aus dem Team rausgeholt, speziell aus den erfahrenen Spielern.
Er ist ja ein bekennender Fan der Fakten. Somit muss er sich auch diesen Fakten stellen.
Mir scheint er mehr der Theoretiker, Analytiker, als ein echter Vollbluttrainer. Unter einem solchen Vollbluttrainer/Volldampftyp wäre das Team in den letzten Spielen niemals so aufgetreten.
An all diesen Fakten muss sich Runjaic messen lassen - und da ist meiner Meinung nach Kritik absolut gerechtfertigt und angebracht.
fw1900 hat geschrieben:Lieber Geld für einen guten Trainer ausgeben als für Söldner wie Lakic etc. Überlege mal wo der FCK stehen würde, hätte ein Mann wie Schaaf zwei Jahre (wie CR) Zeit gehabt eine Mannschat zu formen.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wo der FCK stehen würde, wäre Schaaf 2 Jahre bei uns Trainer gewesen. Du auch nicht.
Ich nehme aber an, daß KR bei weitem nicht so viel verdient wie Schaaf. Nehmen wir jetzt die Kosten für den Trainer und rechnen mal dagegen, wie sich in seiner Zeit die Wertsteigerung der Spieler (ich weiß, da gehören noch mehr Parameter mit rein) entwickelt hat, dann haben wir eventuell gar kein so schlechtes Geschäft gemacht. Das ist AUCH EIN Faktor, den man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte. Gerade beim FCK.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Bei all dem Gerede um die Finanzen, muss man auch nochmal sagen, dass wir zwar nicht den höchsten Etat haben, aber auch nicht den geringsten, INSBESONDERE dass mit Darmstadt und Paderborn zuletzt zwei Mannschaften aufgestiegen sind, die deutlich unter unserem Etat liegen!!!
Gleiches gilt wohl für Karlszurhe und wenn man zurückblickt auch für den Bruanschweiger Aufstieg.
In der zweiten Liga kommts also bei weitem nicht nur auf die Kohle an!
Was hat also gefehlt dieses Jahr?
- Ein Knipser (hätte man vll. besser Lakic behalten sollen. Auch wenn er nicht in Topform war, hat er doch mehr Kisten gemacht als Zoller nach ihm).
Am Ende fehlten uns vll. 2 Tore für 2 Siege..
- Ein Trainer der Spieler und Fans mitreist und nicht andauernd unnötig die Aufstellung ändert und zudem nen knappen Vorsprung direkt versucht zu verwalten (dann wär die Bude auch sicher voller gewesen und es wär vll. mal Euphorie im Umfeld aufgekommen).
Zu Briegel:
Es stimmt wenn er sagt, da muss mehr kommen in den letzten Minuten. Was wär nach dem Spiel losgewesen hätte Pauli den Ausgleich gemacht? Stattdessen sagt der Trainer: Hätte eh nix mehr gebracht.. Selbstkritik war im Flutlicht-Interview komplett Fehlanzeige.
Mein Wunschzettel für die kommende Saison:
- ein etwas glücklicheres Händchen bei der Torjägersuche
- wirkliche Eigenkritik (bin da mal auf Schupp gespannt)
- gerne ein neuer Trainer, der mehr motiviert
- mehr Auswärtserfolge (Nur 3 Siege und 9 Untenschieden, das ist definitiv zu wenig)
Gleiches gilt wohl für Karlszurhe und wenn man zurückblickt auch für den Bruanschweiger Aufstieg.
In der zweiten Liga kommts also bei weitem nicht nur auf die Kohle an!
Was hat also gefehlt dieses Jahr?
- Ein Knipser (hätte man vll. besser Lakic behalten sollen. Auch wenn er nicht in Topform war, hat er doch mehr Kisten gemacht als Zoller nach ihm).
Am Ende fehlten uns vll. 2 Tore für 2 Siege..
- Ein Trainer der Spieler und Fans mitreist und nicht andauernd unnötig die Aufstellung ändert und zudem nen knappen Vorsprung direkt versucht zu verwalten (dann wär die Bude auch sicher voller gewesen und es wär vll. mal Euphorie im Umfeld aufgekommen).
Zu Briegel:
Es stimmt wenn er sagt, da muss mehr kommen in den letzten Minuten. Was wär nach dem Spiel losgewesen hätte Pauli den Ausgleich gemacht? Stattdessen sagt der Trainer: Hätte eh nix mehr gebracht.. Selbstkritik war im Flutlicht-Interview komplett Fehlanzeige.
Mein Wunschzettel für die kommende Saison:
- ein etwas glücklicheres Händchen bei der Torjägersuche
- wirkliche Eigenkritik (bin da mal auf Schupp gespannt)
- gerne ein neuer Trainer, der mehr motiviert
- mehr Auswärtserfolge (Nur 3 Siege und 9 Untenschieden, das ist definitiv zu wenig)
ww-devil hat geschrieben:Briegel ist wie Runjaic eine Persön des öffentlichen Geschehens und nichts von den getroffenen Aussagen (in den Raum gestellte Frage) ist falsch.
Was ist denn ein Vollbluttrainer/ Volldampftyp? Wie definierst du so einen?
@ Westkurvenalex
ganz ehrlich ... hier kann man doch aufzählen ohne Ende, oder? Es würde mich schwerer fallen Trainer zu nennen die so ruhig und emotionslos agieren wie Runjaic.
ganz ehrlich ... hier kann man doch aufzählen ohne Ende, oder? Es würde mich schwerer fallen Trainer zu nennen die so ruhig und emotionslos agieren wie Runjaic.
Alle Jahre wieder!Kritik von den Leuten die irgendwie in ihrer zeit stehen geblieben sind.Und in ihrem beruflichen Werdegang minimalistisch agierten,und vor einer unüberwindbaren Mauer der Stagnation stehen!Dann sind wenigstens die Gehälter in der oberen Etage noch sicher,sonst würden die sich nicht so anbieten!Da wollen einige den Verein noch ausbluten, bevor eventuell kollabiert.Mal gespannt wo dieses Jahr die reise hingeht?!
Ich dachte die Marschroute letzte Saison war oberer Tabellenplatz,formen einer Mannschaft.Jetzt wird wieder über den Trainer gehetzt,und sogenannte Leistungsträger werden verschachert(wer wohl damit gemeint ist,im Bezug auf Leistungsträger?)Die haben ja im kollektiv wichtige punkte verschenkt.Natürlich bin ich enttäuscht,wieder so weit gekommen,und dann.....FCK Quo Vadis?
Ich dachte die Marschroute letzte Saison war oberer Tabellenplatz,formen einer Mannschaft.Jetzt wird wieder über den Trainer gehetzt,und sogenannte Leistungsträger werden verschachert(wer wohl damit gemeint ist,im Bezug auf Leistungsträger?)Die haben ja im kollektiv wichtige punkte verschenkt.Natürlich bin ich enttäuscht,wieder so weit gekommen,und dann.....FCK Quo Vadis?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Bi-Ba-Betzemann hat geschrieben:Finanziell können wir schon mit den meisten Zweitligisten nicht mehr mithalten. Mit welchen Argumenten wollen wir mögliche Neuzugänge noch an den Betze locken? Das geht doch nur damit, dass die Spieler geil darauf sind, in dieser Betze-Atmosphäre zu spielen. Da müssen wir wieder hinkommen. Das kennt CR aber nicht. Wir brauchen einen Trainer, der das vermitteln kann, der Fans und Sponsoren gleichermaßen mitzieht. Warum nicht auch Briegel!?.
... wieso sollte das CR nicht kennen?!
Es wird und muß neu aufgebaut werden, vielleicht nur mental.
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
ww-devil hat geschrieben:@ Westkurvenalex
Ist er denn so emotionslos wie hier immer beschrieben wird? Wie ist er denn in der Kabine oder bei den Ansprachen?
Nur weil er nicht auf die Kacke haut bei Fehlentscheidungen oder Spieler als Affen bezeichnet, heißt das nicht, dass er ein schlechter Trainer ist.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde die Argumente mit den Emotionen sind mir einfach zu überbewertet. Ich mache einen Trainer nicht daran fest ob er in die Kurve winkt, ne Laola mitmacht, ständig sich mit dem Schiedsrichter anlegt oder die Spieler vor aller Welt fertigmacht.
HP Briegel hat vollkommen Recht!Respekt vor seiner Aussage.Mit KR gibt es keinen Aufstieg!!Also muß er gehen.Danke für nichts!! 

redsnapper hat geschrieben:Der Mann Trainiert zur Zeit den FC Wohler in der 2. Schweizer Liga.Ich glaube nicht das er sich da Dumm und Dämlich verdient.
verlässt den verein und hat immer gesagt, dem FCK gerne sportlich helfen zu wollen--- hüa
http://www.badenertagblatt.ch/sport/aar ... -129160068
Buje hat geschrieben:redsnapper hat geschrieben:Der Mann Trainiert zur Zeit den FC Wohler in der 2. Schweizer Liga.Ich glaube nicht das er sich da Dumm und Dämlich verdient.
verlässt den verein und hat immer gesagt, dem FCK gerne sportlich helfen zu wollen--- hüa
http://www.badenertagblatt.ch/sport/aar ... -129160068
Mir wäre es recht. Aber unter Kuntz wohl nicht.
Zurück zu Neues vom Betzenberg