So jetzt gibt es keine Ausreden mehr.
Die Entlassung war der einzig richtige Schritt.
Ob die Mannschaft auf Anhieb ein anderes Gesicht zeigt bleibt abzuwarten.
Ein richtiges Zeichen wären mindestens mal 32.000 Zuschauer am Montag!
Die Entlassung war der einzig richtige Schritt.
Ob die Mannschaft auf Anhieb ein anderes Gesicht zeigt bleibt abzuwarten.
Ein richtiges Zeichen wären mindestens mal 32.000 Zuschauer am Montag!
..sehr guter artikel!
Deine Nachricht enthält 21 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Deine Nachricht enthält 21 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
So jetzt muss nur noch SK zurücktreten...nach dem peinlichen Schlingerkurs der letzten Monate, kann das nur die logische Konsequenz sein! Spieler ôffentlich an den Pranger stellen (Mo) um den Trainer zu schützen, was von Wiedergutmachung faseln um dann doch umzufallen - peinlich - peinlich...
Die Begründung der Kündigung hätte perfekt zum verlorenen Relegationsspiel zu Hause gepasst! Und damit gehen wir mit einer Hypothek in die Saison die Kuntz ganz allein zu verantworten hat...neuer Trainer ohne Saisonvorbereitung und eine ordentliche Zusammenstellung des Kaders...da ist ein Könner seines Fachs gefragt.
Dieser Schuß muss sitzen Herr Kuntz, sonst überstehen Sie diese Saison nicht mehr.
Die Begründung der Kündigung hätte perfekt zum verlorenen Relegationsspiel zu Hause gepasst! Und damit gehen wir mit einer Hypothek in die Saison die Kuntz ganz allein zu verantworten hat...neuer Trainer ohne Saisonvorbereitung und eine ordentliche Zusammenstellung des Kaders...da ist ein Könner seines Fachs gefragt.
Dieser Schuß muss sitzen Herr Kuntz, sonst überstehen Sie diese Saison nicht mehr.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Foda hat immer sein bestes gegeben. Es hat aber nicht sollen sein. Wünsche ihm Viel Glück weiterhin.
Thomas hat geschrieben:Der bessere Zeitpunkt für einen Neuanfang wäre nach der verlorenen Relegation gewesen - auch damals gab es schon kritische Stimmen gegen Franco Foda. Vorstand und Aufsichtsrat müssen sich im Nachgang hinterfragen, warum nicht schon im Mai/Juni reagiert wurde, sondern erst nach dem fünften Spieltag der neuen Spielzeit. Nicht nur dem künftigen Trainer wäre es zu wünschen gewesen, dass ihm die komplette Sommervorbereitung und ein Mitspracherecht bei der Zusammenstellung des Kaders vergönnt gewesen wäre.
Wahre Worte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hallo leute jetzt koennen wir aufatmen und uns voll konzentriert dem aufstieg widmen -egal was fuer ein trainer wirbekommen.1-liga wir kommen!!! 

Es ist jetzt, wie es ist und kritische Fragen können bis zur JHV gebündelt werden. Da gibt es ja jede Menge.
Jetzt ist es an der Mannschaft zu zeigen, dass sie befreiter aufspielen können und, ob ein Unterschied sichtbar wird. Ich erwarte keine Wunder gegen Cottbus, aber eine klare Reaktion.
Ein wenig enttäuscht bin ich schon von den Männern in Rot, dass nicht frühzeitiger Position bezogen wurde. Ja, die Zeiten, in denen ein Amedick noch das Wort ergriff, sind leider länger her.
FF trotzdem alles Gute für die weitere Laufbahn, und manchmal ist es besser, einen Schritt zurück zu machen.
Jetzt ist es an der Mannschaft zu zeigen, dass sie befreiter aufspielen können und, ob ein Unterschied sichtbar wird. Ich erwarte keine Wunder gegen Cottbus, aber eine klare Reaktion.
Ein wenig enttäuscht bin ich schon von den Männern in Rot, dass nicht frühzeitiger Position bezogen wurde. Ja, die Zeiten, in denen ein Amedick noch das Wort ergriff, sind leider länger her.
FF trotzdem alles Gute für die weitere Laufbahn, und manchmal ist es besser, einen Schritt zurück zu machen.
"Nicht irgendein Verein" 

Auf geht's beseitigen wir Kuntz ! Salamander als neuer Chef teufelwiesbaden in den AR und wkv macht den Taktiker ! Letzterer übrigens der einzigste mit Durchblick !
Langsam wünsche ich mir förmlich das Kuntz geht, leider tut mir diese Form der schadensfreude weh !
Langsam wünsche ich mir förmlich das Kuntz geht, leider tut mir diese Form der schadensfreude weh !
How is Otmar Wagner ?
Eins steht ja mal fest: Der "Fan" Kuntz denkt ziemlich deckungsgleich genau die Durchschnittsmeinung der DBB-User. Das kam im Interview doch sehr gut zum Vorschein. Die Zweifel daran, dass er die durch Siege kaschierten schlechten Spiele registriert hat, sind offenbar unbegründet. Was aber auffällig ist: er lässt sich immer sehr viel Zeit mit Trainerentscheidungen. Ich glaube, die menschlich-emotionale Bindung macht ihm da zu schaffen. Das war schon bei Sasic so, bei Kurz ebenfalls. Balakov mal außen vor.
Übrigens: laut Kicker ist es wohl fix, dass Foda gehen muss.
Labbadia hat noch niemand als Kandidaten in Spiel gebracht, oder?

Okay, schlechter Gag. Ich hab auf den heutigen Tag ein paar Gläser Riesling-Sekt getrunken. Der ist Schuld!
Labbadia hat noch niemand als Kandidaten in Spiel gebracht, oder?

Okay, schlechter Gag. Ich hab auf den heutigen Tag ein paar Gläser Riesling-Sekt getrunken. Der ist Schuld!
Tibon hat geschrieben:Eins steht ja mal fest: Der "Fan" Kuntz denkt ziemlich deckungsgleich genau die Durchschnittsmeinung der DBB-User. Das kam im Interview doch sehr gut zum Vorschein. Die Zweifel daran, dass er die durch Siege kaschierten schlechten Spiele registriert hat, sind offenbar unbegründet. Was aber auffällig ist: er lässt sich immer sehr viel Zeit mit Trainerentscheidungen. Ich glaube, die menschlich-emotionale Bindung macht ihm da zu schaffen. Das war schon bei Sasic so, bei Kurz ebenfalls. Balakov mal außen vor.
Der Kuntz lebt trotzdem für den Verein und ich bin auch nicht immer konform mit den Entscheidungen die er trifft, aber er ist in der Position und trifft sie! Ist wie in einem Unternehmen - Chef trifft Entscheidung und der Rest muss sich fügen ob es einem gefällt oder nicht.
]Man muss festhalten, dass Foda schon im Dezember gegen Ahlen hätte gehen müssen. Das chancenlosen 0:1 Zuhause war kein Deut besser, als am Samstag.
Damals waren es einige wenige, sehr sachkundige Fans, die das geforderte haben.
Kuntz hätte das aber auch sehen müssen, warum er nicht damals den fälligen Schritt vollzogen hat, diese Frage muss er sich stellen lassen!
Eventuell wären wir heute in der 1. Liga...!
Damals waren es einige wenige, sehr sachkundige Fans, die das geforderte haben.

Kuntz hätte das aber auch sehen müssen, warum er nicht damals den fälligen Schritt vollzogen hat, diese Frage muss er sich stellen lassen!
jones83 hat geschrieben:So jetzt muss nur noch SK zurücktreten...nach dem peinlichen Schlingerkurs der letzten Monate, kann das nur die logische Konsequenz sein! Spieler ôffentlich an den Pranger stellen (Mo) um den Trainer zu schützen, was von Wiedergutmachung faseln um dann doch umzufallen - peinlich - peinlich...
Man kann es auch wahrlich übertreiben. Kuntz hat Fehler gemacht und es gab in seiner Amtszeit einige Entscheidungen mit denen ich nicht einverstanden war/bin. Aber mir würde nicht in den Sinn kommen deswegen seinen Rücktritt zu fordern...

Manchmal habe ich das Gefühl für manche hier gibts nur Extreme. Entweder Heilsbringer oder Versager... Kuntz ist keines von beidem, er macht einfach nur seinen Job. Manchmal nicht so wie ich mir das wünsche, aber im Großen und Ganzen halte ich ihn für absolut fähig. Da gab es schon weitaus schlimmere Verantwortliche vor ihm...
Die Entlassung war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung nur die Umstände sind mehr als unglücklich. SK hätte schon am Sonntag den Schlußstrich ziehen müssen.
Statt dessen lässt man zunächst über die RP medienwirksam verkünden Foda bleibt!!!.
Einen Chris Löwe schickt man dann zu Flutlicht und lässt ihn die üblichen Phrasen erzählen wie "der Trainer steht ja nicht auf dem Platz und die Stimmung in der Mannschaft ist super".
Foda lässt man heute sogar noch das Vormittags Training leiten um ihn dann in der Mittagspause vor die Tür zu setzten. Ich hoffe diese dilettantische Vorgehensweise schreckt nicht den ein oder anderen viel versprechenden Trainerkandidaten ab einen Job beim FCK an zu nehmen
Statt dessen lässt man zunächst über die RP medienwirksam verkünden Foda bleibt!!!.
Einen Chris Löwe schickt man dann zu Flutlicht und lässt ihn die üblichen Phrasen erzählen wie "der Trainer steht ja nicht auf dem Platz und die Stimmung in der Mannschaft ist super".
Foda lässt man heute sogar noch das Vormittags Training leiten um ihn dann in der Mittagspause vor die Tür zu setzten. Ich hoffe diese dilettantische Vorgehensweise schreckt nicht den ein oder anderen viel versprechenden Trainerkandidaten ab einen Job beim FCK an zu nehmen
Zuletzt geändert von DougHeffernan am 30.08.2013, 01:05, insgesamt 2-mal geändert.
werauchimmer hat geschrieben:]Man muss festhalten, dass Foda schon im Dezember gegen Ahlen hätte gehen müssen. Das chancenlosen 0:1 Zuhause war kein Deut besser, als am Samstag.
Damals waren es einige wenige, sehr sachkundige Fans, die das geforderte haben.![]()
ach quatsch. das waren nur paar ratten (aber offensichtlich mit gespür)... ich bin schon auf die HV gespannt.
aber jetzt (zu diesem zeitpunkt in der saison) sollten wir erst mal den kleinen finger nehmen, statt nach händen zu greifen. ich persönlich hab nun wieder ein stück weit hoffnung.
Ab der Winterpause war klar, dass Foda die Schuhe zu groß sind. Stagnation von Anfang bis Ende, ein Trauerspiel. Die Spiele in Cottbus und Aue, meine Güte - und dann das Relegationsrückspiel, ein Offenbarungseid, bei dem die trotzige Zuschauerreaktion noch peinlicherweise zum angeblichen Vertrauensbeweis für den hilflosen Coach hochgejazzt wurde. Nun muss der neue Trainer mit einem fremdbestimmten Kader leben und wird das Alibi haben, dass er erst nach einen kompletten Vorbereitung beurteilt werden kann. Eigentlich müsste der sportliche Leiter gleich mit gehen angesichts dieses Desasters, aber einen besseren Als Kuntz kriegen wir wohl nicht, also weiter so.
Naja, mal sehen, was ein anderer aus dem Kader rausholt. Noch ist die Saison nicht gelaufen. Haben wir Glück und der Neue schlägt ein, dann geht vielleicht noch was.
Trotzdem: Es ist und bleibt eine Schande, was da passiert ist.
Naja, mal sehen, was ein anderer aus dem Kader rausholt. Noch ist die Saison nicht gelaufen. Haben wir Glück und der Neue schlägt ein, dann geht vielleicht noch was.
Trotzdem: Es ist und bleibt eine Schande, was da passiert ist.
GOTTSEIDANK.
Also hat man doch noch gehandelt.
Also hat man uns und Foda das zu erwartende fürchterliche Szenario am Montagabend erspart.
Na dann. Es gab aber auch wirklich KEINE Alternative.
Aber jetzt will ich auch von der Mannschaft was sehen.
Keine Alibis mehr - volle Power, die ganzen 90 Minuten will ich des sehen - bis der Sieg unser is.
Und liebe Mitfans :
Wer hier geschrieben hat, er geht net nuff solange Foda Trainer is, und bewegt seinen Arsch am Montag NICHT uff de Berch, der soll beim nächsten Versuch, die Tastatur anzulangen, für hier was zu schreiben, vom Blitz getroffen werden und für immer "die Gosch halde" - aber SOWAS VON !!!!!!!!
Ich will euch ALLE sehen - am Montag.
Also hat man doch noch gehandelt.
Also hat man uns und Foda das zu erwartende fürchterliche Szenario am Montagabend erspart.
Na dann. Es gab aber auch wirklich KEINE Alternative.
Aber jetzt will ich auch von der Mannschaft was sehen.
Keine Alibis mehr - volle Power, die ganzen 90 Minuten will ich des sehen - bis der Sieg unser is.
Und liebe Mitfans :
Wer hier geschrieben hat, er geht net nuff solange Foda Trainer is, und bewegt seinen Arsch am Montag NICHT uff de Berch, der soll beim nächsten Versuch, die Tastatur anzulangen, für hier was zu schreiben, vom Blitz getroffen werden und für immer "die Gosch halde" - aber SOWAS VON !!!!!!!!
Ich will euch ALLE sehen - am Montag.

Franjof hat geschrieben:Hat der Forenmob es also wieder geschafft .. Einfach widerlich wie der Trainer in einer Menschenunwürdigen Hetzjagd vom Betzenberg geprügelt wurden ist. Vielen Dank an WKV , Bernd das Brot 2 , Salamander und wie sie alle heißen.
Ihr seid die besten !!![]()
Alles gute Franco warst ein super Trainer aber der Fisch stinkt numal vom Kopf.
Aus deinem Beitrag kann man nicht entnehmen, ob du das, was du da schreibst, ernst gemeint ist oder satirisch.
Sei es wie es ist: Die Entlassung Fodas war überfällig. Oder wann hat man zuletzt, außer dem Heimspiel gegen Köln letzte Saison, einen richtig überzeugenden FCK gesehen?
Kein gescheiter Spielaufbau, kein Konzept, ständige Wechsel bei den Kapitänen etc. etc.
Lautern ist der geilste Club der Welt!

salamander hat geschrieben:Nun muss der neue Trainer mit einem fremdbestimmten Kader leben und wird das Alibi haben, dass er erst nach einen kompletten Vorbereitung beurteilt werden kann.
Und genau das wird er nicht haben, nicht in meinen Augen, und wohl auch kaum in vielen anderen.
Für mich ist in der jetzigen Situation nur ein Trainer der richtige, der sich hinstellt und sagt:
"Mein Gott, was für ein geiler Kader. An Spielern ist alles da, was ich brauche".
Und eine Vorbereitung ist ja passiert. Wenn man wirklich konditionelle Probleme hat (Laktatwerte lügen da wenig vor...), kann man die aufarbeiten.
Das Cottbus Spiel, das kommt leider zur Unzeit, und wenn man Pech hat, hat man am 6.Spieltag eine "Ausgeglichene Bilanz". Dann rennt man der Musik hinterher.....
Aber was wir jetzt brauchen ist ein Trainer mit Enthusiasmus, Engagement, Wille und Stolz, den FCK zu trainieren.
Jeder junge Trainer, Typen wie Runjaic, wird froh sein, einen Verein wie den FCK trainieren zu dürfen.
Jetzt braucht es einen, der brennt. Und nicht lauwarm ausläuft.
Und warum nicht Vogel? Runjaic? Für mich Trainer der nächsten Generation.
Wenn Vogel sich den FCK antun will. Immerhin wäre es sportlich ein Rückschritt.
Der nächste Trainer darf auf jedenfall dem FCK nicht zu teuer werden !
Also fallen da schon so einige Namen weg - wie Vogel (CL-verwöhnt, oder ?))!
Also fallen da schon so einige Namen weg - wie Vogel (CL-verwöhnt, oder ?))!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Na endlich hört man auf uns Fans: Wenn wir bei einem neuen Trainer 2 oder 3x verlieren wird gepfiffen und "Trainer raus" gerufen und schon wird er entlassen. Gewinnen müssten doch aber die Spieler....!!?? Denen muss jetzt gewaltig Feuer unterm Hintern gemacht werden. Ich hoffe, der Neue kann das. Ich geb trotzdem die Hoffnung nicht auf.
Es ist ja nichts Neues, das Einige jetzt Kuntz aus dem Fall Foda einen Strick drehen möchten.
Ich habe in den letzten Jahren beobachtet, dass diese Mannschaft immer dann Spiele verliert, wenn der Tainer abgeschossen werden soll. WARUM ?? Wieder mal 3 verschenkte Punkte gegen Aalen, die am Ende der Saison wieder fehlen um auf den ersten zwei tabellenplätzen zu landen.
Seit Monaten zerbrechen sich die Fans den Kopf, warum unsere Mannschaft so leidenschaftslos spielt.
Jeder ahnt, es stimmt nicht in der Mannschaft. Jeder denkt sich, die Mannschaft spielt doch augenscheinlich nicht wie der Trainer es verlangt. Jeder Funk eines Gedanken in diese Richtung wird von Mannschaft,Trainer und Verein dementiert.
Und nun doch: Die Mannschaft wettert in Gesprächen mit dem Vorstand gegen den eigenen Trainer. Grund der Entlassung: UNstimmigkeiten mit der Mannschaft!!!
Das ist eine Farce!!!!Ich weis gar nicht mehr,wer hier wen verarscht.Ich fühle mich gerade auch von der Mannschaft massiv hintergangen.Wir fahren zu unchristlichen Zeiten Kilometer um Kilometer um unser Team kämpfen zu sehen.Geben Euros ohne Ende aus und dann kommen KOTZLEISTUNGEN sonder gleichen,welche mich aktuell glauben lassen, dass diese von vorne herien gewollt waren,weil man den Trainer nicht wollte. Man wird belogen und betrogen.Seltsame Entwicklung.
Dennoch zeigt das Ganze auch eines ganz deutlich. Die breite Masse der Fans mit Ihren Vermutungen scheint öfters einen besseren Riecher zu haben wie viele glauben.
Servus Franco, machs gut, viel Glück und geh am Besten wieder nach Österreich.
Jeder ahnt, es stimmt nicht in der Mannschaft. Jeder denkt sich, die Mannschaft spielt doch augenscheinlich nicht wie der Trainer es verlangt. Jeder Funk eines Gedanken in diese Richtung wird von Mannschaft,Trainer und Verein dementiert.
Und nun doch: Die Mannschaft wettert in Gesprächen mit dem Vorstand gegen den eigenen Trainer. Grund der Entlassung: UNstimmigkeiten mit der Mannschaft!!!
Das ist eine Farce!!!!Ich weis gar nicht mehr,wer hier wen verarscht.Ich fühle mich gerade auch von der Mannschaft massiv hintergangen.Wir fahren zu unchristlichen Zeiten Kilometer um Kilometer um unser Team kämpfen zu sehen.Geben Euros ohne Ende aus und dann kommen KOTZLEISTUNGEN sonder gleichen,welche mich aktuell glauben lassen, dass diese von vorne herien gewollt waren,weil man den Trainer nicht wollte. Man wird belogen und betrogen.Seltsame Entwicklung.
Dennoch zeigt das Ganze auch eines ganz deutlich. Die breite Masse der Fans mit Ihren Vermutungen scheint öfters einen besseren Riecher zu haben wie viele glauben.
Servus Franco, machs gut, viel Glück und geh am Besten wieder nach Österreich.
Ich wünsche Franco alles Gute. Ich schätze ihn als Mensch, er war ein sehr sympathischer Trainer. Leider fehlte ihm die fachliche Kompetenz.
Jetzt will ich am Montag eine Reaktion der Mannschaft sehen!
Jetzt will ich am Montag eine Reaktion der Mannschaft sehen!
Schorle und Bier
Zurück zu Neues vom Betzenberg