Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sahantiflag » 11.01.2009, 19:10

Das Schild isses beste :teufel2:

Beitragvon Red Devil » 11.01.2009, 19:34

Fanjubel zum ersten Sieg

(...)

Zumindest optisch konnten die FCK-Fans mit einigen Fahnen auf sich aufmerksam machen - die akustische Unterstützung überlies man lieber den Anhängern des Gegners. Dem 90-minütigen Dauersupport der 50 Rapid-Fans muss man Respekt zollen. Die Lauter-Fraktion beließ es bei einigen Schlachtrufen, durfte dafür aber zwei Tore der eigenen Mannschaft bewundern und zufrieden nach Ayia Napa fahren. Ob die Fans nach diesem fußballreichen Tag müde ins Bett fielen oder noch die Hotelbar unsicher machten ist nicht überliefert.

Komplette Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Steini » 11.01.2009, 20:05

Die haben bestimmt wahnsinnig viel Spass auf Zypern. Menno und wir hier frieren alle... ich will auch in wärmere Gefilde...

:?

Beitragvon RedGlory » 11.01.2009, 20:38

Steini hat geschrieben:Die haben bestimmt wahnsinnig viel Spass auf Zypern. Menno und wir hier frieren alle... ich will auch in wärmere Gefilde...

:?

och du armmmmer steini..... :lol:

da haste ne mütze: :xmas:

--
Der Kommentator war so schlimm jetzt wirklich net, ich fand ihn bis auf die beiden versprecher sehr gut :!:
Gibts überhaupt ein Kommentator den ihr gut findet?
Jetzt kommt ihr mir nicht mit Bela ... der kann ja mal echt nix !!!

Beitragvon Lautrer Jung » 11.01.2009, 21:05

Cool das es erste Bilder gibt!!!
Sind ja doch einige Lautrer unten...
Und ein Paar Zaunfahnen...morgen wird dann gegen Pauli gewonnen und dan sind wir im Halbfinale!
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon scheiss fc köln » 11.01.2009, 21:20

@ RedGlory

Hallo :!: Natürlich Heribert " guten Abend allerseits " Faßbender... :lol:

Aber mal ehrlich. Über den Kommentator kann man sich doch eigentlich nur aufregen, wenn das Spiel scheiße war.

Ich stelle da überhaupt keine Ansprüche. Ist mir egal, was die labern.
Da habe ich öfter Gründe, mich über die Unzulänglichkeiten von diversen Fußballer zu ärgern.

Beitragvon Hellfire » 11.01.2009, 23:24

Flutlicht. de Milan mit gelber Jacke als Ordner für de Wienpahl, wie geil, ich schmeiß mich weg :lol:

"Wohin wolle Se?!"
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Red Devil » 12.01.2009, 10:53

Die Kost muss stimmen

FUSSBALL: FCK heute mit Jiri Bilek gegen St. Pauli

AGIA NAPA (osp). Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern trifft in seinem zweiten Test 2009 heute (20.35 Uhr, live, DSF) in Larnaka auf den Ligarivalen FC St. Pauli.

Für die „Roten Teufel" ist es der zweite Auftritt beim Love Cyprus Cup im Zenon-Stadion der südostzyprischen 85.000-Einwohner-Stadt. Am Samstag gefiel der Tabellenzweite vor der Geisterkulisse von weniger als 100 Zuschauern beim 2:0 (1:0) gegen den vom Ex-Coach des TSV 1860 München, Peter Pacult, trainierten österreichischen Rekordmeister Rapid Wien. Beide Tore hatte Stürmer Srdjan Lakic erzielt.

Auch mit der Leistung seines einige Male glänzend parierenden Torwarts Luis Robles war Kaiserslauterns Trainer Milan Sasic sehr zufrieden. Ein heißes Duell mit dem wieder gesunden Tobias Sippel um die Nummer eins deutet sich an. „Das ist gut so. Ich sage immer: So viel Personal dieser Qualität wünsche ich mir für jede Position", erklärt Sasic. (...)

Quelle und weiterlesen: Die Rheinpfalz; gepostet von User Sommerjunge auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1678
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon OWL-Teufel » 12.01.2009, 11:07

Nur noch 21 Tage :stimmung:

Beitragvon Thomas » 12.01.2009, 11:08

In Zypern ist übrigens scheinbar auf der ganzen Insel seit gestern Abend das Internet ausgefallen, daher bitte noch ein bisschen Geduld mit dem nächsten Teil des Tagebuchs ;) Nach Einschätzung der Trainingslagerfahrer gehts heute Mittag wieder.

Beitragvon Steini » 12.01.2009, 11:18

Uff Vieleicht wollen alle Türken im Norden der Insel, gleichzeit DBB lesen.

:D

Beitragvon Steini » 12.01.2009, 11:20

OWL-Teufel hat geschrieben:Nur noch 21 Tage :stimmung:

3 Wochen hört sich weniger an. :lol:

3 Wochen

:party:

Beitragvon dem fritz seine erben » 12.01.2009, 11:26

Steini hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Nur noch 21 Tage :stimmung:

3 Wochen hört sich weniger an. :lol:

3 Wochen

:party:

Dann müssten wir auf den nächsten Runterzähl-Post von OWL aber ziemlich lange warten.
Und die Winterpause ist laaaangweilig, ächz.
Also nix da, ich will morgen von OWL die 20 sehen, und nicht die 2, 857. :teufel2:

Beitragvon betze8x8 » 12.01.2009, 11:41

der Fck-Koch Andreas Kramer wurde eingeflogen.Armes St.Pauli .
Ja können die Zyprioten denn keine Nudeln kochen ? :lol:

Beitragvon Thomas » 12.01.2009, 15:38

Hier der nächste Teil des Trainingslager-Tagebuchs, die Jungs werden immer schreibfreudiger ;) Diesmal etwas weniger FCK-Bezug, dafür dann morgen aber wieder mehr, wie mir schon versichert wurde.

Sonntag, 11. Januar 2009:

Nachdem am Vorabend an der Bar bis 3 Uhr gezaubert wurde - das All-Inclusive-Angebot wurde aufgrund guter Führung vom Hotelchef für uns um drei Stunden verlängert, wird der heutige Sonntag ruhig angegangen und das Frühstück getrost ausfallen lassen. Auch das morgendliche Training der Mannschaft fiel unserem nächtlichen Training an der Bar zum Opfer, bei welchem wir uns aufgrund des 50. Groundhopping-Länderpunktes eines Wohnortkollegens von Sebastian Reinert von der besseren Seite zeigten.

Um 11:30 Uhr, als über Agia Napa die Sonne schon wieder lacht und das Bier schon wieder die Kehlen durchfließt werden die Recherchen zu den genauen Spielansetzungen der ersten zypriotischen Liga weiter geführt. Zwar sind wir Fans in Deutschland von späten Terminierungen arg bestraft, doch auf Zypern ist das Thema Spielansetzungen aus unserer Sicht noch wesentlich schlimmer: So werden die Spiele erst eine Woche vor Austragung auf Samstag, Sonntag oder Montag gelegt, können aber trotzdem ein bis zwei Tage vorher nochmal verlegt werden, vor allem aufgrund von TV-Übertragungen. Und das ist genau das Problem heute: Für zwei Erstligaspiele konnten sieben (!) verschiedene Anstoßzeiten ermittelt werden, doch dank intensiver Recherchen und engagiertem Hotelpersonal konnten gar die richtigen Zeiten ausfindig gemacht werden. Somit geht es nach dem Mittagessen, wo erste Kontakte zum „Koloss von Belgrados“ geknüpft werden (2,12m groß, Wadenumfang 46cm), nach Larnaka zum Spiel:

Alki Larnaka FC - Erosis Neon Paralimniou FC

In Larnaka wartet ein schönes Stadion mit zwei Tribünen, welches von 1.100 Zuschauern, darunter 250 Gästen bevölkert wird. Doch bevor der Ball rollt werden erst einmal die kompletten Biervorräte im Stadion von Alki (Name = Programm?) leer getrunken. Hier auch ein Wort zur Bierkultur in zypriotischen Stadien: Diese lässt sehr zu wünschen übrig, denn abgesehen von Alki (Name = Programm!) gibt es bei keinem weiteren Spiel Bier im Stadion.

Die folgenden 90 Minuten sind recht ansehnlich und der zypriotische Fußball weiß zu überzeugen. 2:1 für die Heimmanschaft steht es am Ende der Spielzeit und der Torwart von Alki fällt nach einem Feuerzeugwurf in der Nachspielzeit zu Boden. Ob es reines Zeitspiel war oder doch eine ernste Verletzung sei mal dahingestellt, aber um diese Diskussion, vor allem mit dem Schiedrsrichter direkt im Keim zu ersticken, entfernt ein Spieler der Gäste umgehend die „Tatwaffe“ vom Rasen.

Im Anschluss an dieses Spiel müssen die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Zypern (100km/h Höchstgeschwindigkeit!) leider überschritten werden, doch pünktlich vor Anpfiff wird das Spitzenspiel des Sonntags erreicht:

APOEL Nikoasia - A.E. Paphos

Die billigste Eintrittskarte für diese Spiel schlägt mit 17Euro zu Buche, aber dafür bekommen wir auch ein echtes Schmuckstückchen zu Gesicht. Das Stadion von APOEL ist gleichzeitig auch das Nationalstadion von Zypern, in welchem im November 2007 auch die deutsche Nationalmannschaft gastierte. Insbesondere die Haupttribüne mit ihrem geschwungenen Dach und den seitlichen Augangstürmen, ähnlich wie in Mailand, kann begeistern. Aber auch die gebogenen Hintertortribünen, ein kleines Abbild der Fankurven von Marseille, gefallen, wenn auch die Fangruppen dann weniger mit Marseille zu vergleichen sind. Nur 40 Gäste bevölkern die eine Hintertortribüne, wedeln paar Fahnen während dem Spiel und nennen sich „Gate 5“. „Gate“ ist ein gutes Stichwort. In Sachen Namensgebung sind die Fangruppen auf Zypern ähnlich unkreativ wie die Fans in Griechenland. Fast jede Fangruppe heißt „Gate“ 1-1998, immer benannt nach der jeweiligen Block- bzw. Eingangsnummer.

Besser in Erinnerung bleiben da die Heimfans. In der Kurve stehen in der Mitte die Ultras von Apoel, welche ihre kompletten Kurve ansehnlich beflaggt haben (selber treten die Jungs alle in orange auf) und auch 90 Minuten am Singen sind. Leider ist die Lautstaerke oftmals Opfer einfacher „Lalalala“-Gesaenge. Das es dennoch laut werden kann und südosteuropäische Atmosphäre aufblitzt, zeigt sich nach den Toren. Und davon schießt die Heimmanschaft schon in der ersten Hälfte drei Stück, davon zwei eiskalt versenkte Elfmeter. Die Gäste können in den zweiten 45 Minuten zwar noch auf 3:1 verkürzen verlieren aber doch deutlich mit 4:1.

Zufrieden mit den besuchten Spielen und Stadien geht es jetzt mit Vollgas zurück zu unserem Schlafgemach, wo das abendliche Trinktraining auf dem Programm steht. Scheinbar hatte das Hotelmanagement Sorge, dass wir bei den besuchten Kicks nicht genügend mit Support und Gesang versorgt wurden und so geben zwei zypritoische Folklorebarden einheimisches Geklimper zum Besten. Obwohl uns dieses Gedudel eher nervt, hält es uns nicht vom Support der Bar ab, sondern ist eher ein Antrieb noch intensiver und mehr der zypriotischen Hopfenkultur in ihrer reinsten Form zu fröhnen - Kulturprogramm genug!

Im Spielerhotel trifft zu dieser Zeit Lauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz ein, bei welchem im Flieger neben einem Koch für unsere Mannschaft – das Hotelessen sagte Trainer Milan Sasic bekanntlich nicht besonders zu - auch das Team vom heutigen Gegner FC St. Pauli ist.

Der Abend an der Bar endet diesmal ein wenig früher als am Vortag, dennoch wird auf der Suche nach weiterem Bier das nächtliche, zu dieser Jahreszeit fast ausgestorbene Agia Napa erkundet.

Fazit: Die ersten Planungen für das Abschlusstraining an der Bar für Dienstag und Mittwoch (dann geht es leider wieder nachhause) laufen bereits - wie es da weiter geht, wie auch über die Geschehnisse am heutigen Montag werden wir euch hier weiter auf dem Laufenden halten!

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Bayerischer-Pfälzer » 12.01.2009, 15:40

:D Is doch mal recht interessant, wie es in Zypern so abgeht!
Einmal FCK, immer FCK!

Beitragvon OWL-Teufel » 12.01.2009, 15:41

Suffköppe :lol:

Beitragvon Mathias » 12.01.2009, 15:52

:lol: Machen die eigentlich auch mal was anderes, als die Hotelbar zu supporten?
Ich les immer nur: Hopfen hier, Alki dort...
Und dann zu solch furchtbaren Anstoßzeiten, wie beispielsweise 11:30 :shock:

:lol:

OWL-Teufel hat geschrieben:Suffköppe :lol:

Gib's zu! Du gastierst auch heimlich auf Zypern und bist dieser ominöse "Gastschreiber" :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon OWL-Teufel » 12.01.2009, 15:56

Was soll ich auf ner Insel?Ich kann nicht schwimmen! :wink:

Beitragvon Mathias » 12.01.2009, 15:58

Das kann ich mir nach diesem Alkoholgenuss, wie er im "Trainings"lager stattfindet auch rege vorstellen, daß da keiner schwimmen kann :D

Beitragvon stew94 » 12.01.2009, 16:17

hättet ihr den FCK so supportet wie ihr die Hotelbar supportet :lol:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon Christian » 12.01.2009, 19:33

URLAUB, SPASS UND FCK

Du fährst mit ins FCK-Trainingslager? Bist Du völlig verrückt? Diesen Satz kennt wohl jeder Fan, der die Roten Teufel nicht nur bei den zahlreichen Spielen unterstützt, sondern auch mit ins Trainingslager reist. Doch was treibt die Fans eigentlich an, dem FCK auch in der Vorbereitung zu folgen? Wie verbringen die Fans die Tage in den zum Zeitpunkt der Trainingslager nicht unbedingt für Touristen attraktiven Ortschaften? Wir haben nachgefragt und möchten in den kommenden Tagen die verschiedenen Fans und Fangruppen, die sich auf den Weg nach Zypern gemacht haben, einmal genauer vorstellen. Eines haben sie auf jeden Fall gemeinsam: Ihre Treue zum FCK kennt im wahrsten Sinne des Wortes keine Grenzen.

Den Anfang macht Christoph Balzer, 24, von der achtköpfigen Reisegruppe "links fahren - rechts lenken".

Christoph, der Name Eurer Reisegruppe hat bestimmt etwas mit den Fahrgewohnheiten hier auf Zypern zu tun?

Stimmt, da man hier auf der für uns falschen Straßenseite fährt, ist das Autofahren immer recht abenteuerlich, man muss sich bei allem erstmal umorientieren. Aber bisher klappt das ganz gut, und auf ein Auto wollen wir hier nicht verzichten, schließlich möchten wir auch etwas von der Insel sehen.

Ist dies Dein erstes Trainingslager dass Du als Fan besuchst oder warst Du schön öfter bei der Vorbereitung dabei?

Dies ist bereits mein sechstes Winter-Trainingslager in Folge bei dem ich dabei bin. Bei unserer Truppe sind aber auch einige Neulinge dabei, die zum ersten mal ins Trainingslager fahren. Die müssen wir natürlich erstmal "einweisen".

Muss man ein wenig verrückt sein um dem FCK auch ins Trainingslager zu folgen?

Das ist Ansichtssache, bei vielen gilt man ja schon als verrückt wenn man wie die meisten von uns alle 34 Ligaspiele in der Saison sieht.

Was ist das besondere als Fan an einem solchen Trainingslager?

Es ist zum einen für uns Urlaub, zum anderen können wir hier noch die Testspiele unserer Mannschaft sehen, beim Training zuschauen und zudem noch andere Länder kennenlernen und Eindrücke sammeln. Außerdem stärkt eine gemeinsame Woche den Zusammenhalt unter den Fans, schließlich ist man jeden Tag zusammen und erlebt viel.

Wie verbringt Ihr die Tage hier in Anya Napa?

Das Training unserer Jungs ist natürlich Pflichtprogramm, auch wenn wir jetzt nicht genau darauf achten welche taktischen Varianten einstudiert werden. Der Spaß steht im Vordergrund und jeden Morgen gibt es genug lustige Geschichten vom Vortag zu erzählen und es wird viel gelacht. Wir versuchen aber auch das Land etwas genauer zu erkunden und das Leben hier kennen zu lernen. Dazu gehören natürlich auch die örtlichen Trinkgewohnheiten. Zudem versuchen wir, neben den Spielen des FCK, die natürlich die Highlights darstellen, noch Spiele der zypriotischen Liga zu sehen. Heute waren wir deshalb in der Hauptstadt Nicosia. Ansonsten ist relaxen angesagt, wir sind ja im Urlaub.

Wie sind die Bedingungen für die Fans vor Ort?

Das Hotel ist in Ordnung, auch das Essen ist gut. Leider ist der Januar keine Reisezeit für Touristen, was zwar auch angenehme Seiten hat, aber am Abend ist dann doch wenig los und die Bars und Diskotheken haben alle geschlossen. Aber wir haben auch im Hotel unseren Spaß, und wenn man ins Trainingslager fährt weiß man ja auch vorher was einen erwartet. Der Trainingsplatz der Mannschaft ist nah am Hotel und für weitere Strecken haben wir ja einen Mietwagen.

Wie ist Dein Eindruck vom Training der Mannschaft?

Man sieht dass sehr professionell trainiert wird und innerhalb der Mannschaft viel Respekt herrscht. Die Jungs arbeiten alle wirklich sehr gut und das stimmt uns für die Rückrunde optimistisch.

Was habt Ihr hier auf der Insel noch vor und was möchtet Ihr den zu Hause gebliebenen mitteilen?

Wir fahren noch in den türkischen Teil der Insel und suchen dort den größten Döner Kebab den es gibt. An die Jungs zu Hause: Wir haben 30 Grad mehr als Ihr!

Vielen Dank für das Gespräch und noch viel Spaß auf Zypern.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon Michels92 » 12.01.2009, 21:10

Im Ticketshop gibts keine Karten mehr fürs Mainz-Spiel. Scheint wohl endgültig ausverkauft zu sein! :o :wink: :teufel2:
Zusammenstehen für den FCK!

Beitragvon Lautrer Jung » 12.01.2009, 21:17

Wie geil :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Mathias » 12.01.2009, 21:33

Alter, 7:0 für die Öcher :o

Zurück zu Neues vom Betzenberg