Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Fan1900 » 04.04.2016, 01:13


Wenn das stimmt ist es an übler Intrige nicht zu übertreffen. Aber so haben wir Herrn Abel ja bereits als Spieler erlebt, wenn er nicht verletzt war.



Beitragvon FCK58 » 04.04.2016, 01:18


Määnzer hat geschrieben:Jetzt mal ganz langsam!
Was befähigt Euch ein Urteil über den Brief von Markus Merk zu bilden und auf der Seite vom Aufsichtsrat zu stehen. Warum sollte Merk jetzt ein Stinkstiefel sein.
Vielleicht sitzt der ganz woanders?
Kennt Ihr Riesenkampff persönlich? Legt Ihr die Hände ins Feuer für Ihn?
Ich schätze Dr. Markus Merk und der wird den Brief nicht ohne Grund geschrieben haben.
Man kann sich kein Urteil bilden, bevor man nicht beide Seiten gehört hat.
Aber jetzt gleich auf Merk drauf schlagen, finde ich unterste Gürtellinie!


Genau so sieht´s aus.
Wobei bei mir jetzt gerade alle Alarmglocken angegangen sind.
Vielleicht hätte ich meine Schlafstörungen doch besser im Bett "ausleben" sollen. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon hierregiertderfck » 04.04.2016, 01:20


Grundsätzlich nicht schlecht, wenn man bei einer Marke wie Coca Cola im Marketing tätig war, kann man in dieser Hinsicht eigentlich nicht ganz so übel sein.
Wenn man etwas über ihn googelt, ließt es sich durchaus nicht schlecht, was er alles bei Coca Cola gemacht hat.

Aber das mit Abel ist dann doch etwas komisch...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.04.2016, 01:20


Spitzkick hat geschrieben:Matthias Abel ersetzt kommissarisch Stefan Kuntz!


Bevor jetzt wieder das Geschrei losgeht: laut Rheinpfalz ersetzt Abel Kuntz nicht als Vorstandsvorsitzender, sondern nur kommissarisch soweit dessen Aufgaben im sportlichen Bereich betroffen sind. Haben das alle verstanden? Auch die Abel-Hasser? Und auch das macht er nur, bis der neue Sportchef da ist (=kommissarisch). Für die nächsten paar Tage oder Wochen ist also jetzt Abel dafür zuständig unseren Spielern zu erzählen, sie sollten sich erstmal die Angebote der anderen Verein anhören. Ich bezweifle, dass er das so gut macht wie Kuntz.

Jetzt zu dem wichtigeren Teil der Nachricht:
Der neue Marketingmann Thomas Gries klingt nach einem überraschend dicken Fisch, den wir da an Land gezogen haben (http://www.horizont.net/medien/nachrich ... Hut-104713). Und Coca Cola (wo er vorher Marketing Director war) und wir hätten ja schon mal dieselben Vereinsfarben. Das würde doch gut auf unser Trikot passen.

Ach, ich freu mich! Ein echter Marketingmann für den FCK! Welcher Fachmann hat das eigentlich unter Kuntz gemacht?
- Frosch Walter -



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 04.04.2016, 01:27


Merks Kernaussagen:
Riesenkampff ist genauso ein Machtmensch, wie Kuntz es war, und duldet keinen weiteren neben sich.
Mathias Abel hat einen Karriereplan, fuer den er gerne einmal den Ellenbogen ausfaehrt. Ausserdem laesst er dauernd Infos an die Medien durchsickern, die ihm in den Kram passen.

Wenn dies alles nun von einem Buchholz, Kuntz oder Rombach formuliert worden waere, okay. Aber wenn Markus Merk das sagt, dann koennten wir ein Problemchen haben.
Merk ist kein Selbstdarsteller, und hat sich Jahre lang beim FCK rausgehlaten, anstatt wie Briegel und Buchholz ab und zu mal eine mediale Breitseite zu verteilen.
Er hat keinen Grund zu luegen. Wenn er auch nur im Ansatz Recht hat, sollte eine ausserordentliche Mitgliederversammlung unausweichbar sein.




Abel, der grosse Gewinner aus dem Chaos. Erst mit den Ultras und Normalos in der West auf Kuschelkurs gegangen, dann in den AR waehlen lassen, dann Kuntz, der ihn zum FCK holte, abserviert und jetzt schon Sportdirektor. Ich war schon skeptisch, als er woechentlich irgendwelche Infos durchsickern liess, aber jetzt ... (Ich weiss, er steht den Ultras nahe, genauso wie die Betreiber dieses Forums, deshalb werde ich wahrscheinlich gesperrt, wenn ich ihn kritisiere.)

Kommisarisch. Er sitzt ja im AR, und wenn er bis Sommer noch zwei seiner Kollegen um den Finger wickeln kann, dann wird aus kommisarisch schnell mal ein Drei-Jahresvertrag.

Ich bin tief enttaeuscht. Ich habe gehofft, dass Riesenkampff und Abel sich selbst zum Wohle des Vereins in den Hintergrund stellen und selbstlos den Neuaufbau gestalten.
Abel als kommisarischer SD. Was fuer ein Quatsch. Wenn es wirklich nur fuer den Uebergang ist, haette man die Nummer gleich im Januar durchziehen koennen, anstelle einer in den Medien ausgetragenen Schmierenkomoedie, wer noch wie viel Macht hat.

Wenn jemand die Nummer von Herrn Merk hat, sofort anrufen und ihn ueberzeugen, neuer Aufsichtsratvorsitzender zu werden. Das scheint die Position, die am besten zu ihm passen wuerde, und diese scheint schlechter besetzt, als wir befuerchteten.



Beitragvon Määnzer » 04.04.2016, 01:28


@FCK58
Ich kann vor lauter Alarmglocken nicht schlafen
und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Fan1900 » 04.04.2016, 01:31


Ja, kommissarisch bedeutet eigentlich vorübergehend, eigentlich... ,aber mit allen Kompetenzen dieser Funktion und was vorübergehend bedeutet ist sehr offen. Ich bleibe meiner Meinung: Ein von langer Hand vorbereiteter "Staatsstreich". Der Marketingmann ist dabei nur ablenkende Deko.



Beitragvon Määnzer » 04.04.2016, 01:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ach, ich freu mich! Ein echter Marketingmann für den FCK!


Was hat er eigentlich die letzte 5 Jahre gemacht, wenn Du ihn jetzt so gut kennst und Dich freust.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon FCKFan1988 » 04.04.2016, 01:35


STEFAN KUNTZ DU BIST DER BESTE MANN!!!!!!! :daumen: Unfassbar wie man so einem Mann nicht mehr vertrauen kann. Aber ich weiß auch noch als "Otto raus" gerufen wurde als ich noch ein kleiner Bub war und das bis heute nicht verstehen kann. Und euer Größenwahn wird euch noch einholen,........
Zuletzt geändert von FCKFan1988 am 04.04.2016, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Spitzkick » 04.04.2016, 01:36


@Der Aufstiegsmacher:

Bzgl. man hätte Kuntz bereits im Januar freistellen können, habe ich glaube ich eine Theorie, wieso das nicht funktioniert hat.

Laut Kicker-Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ontag.html) scheint der Verein nur mit zwei Personen im Vorstand vertretungsberechtigt zu sein. Daher ist nun mit dem zweiten Vorstand neben Klar nun alles im Lot und Kuntz kann gehen.

Ist das vielleicht tatsächlich ein Satzungsproblem gewesen?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.04.2016, 01:40


Määnzer hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ach, ich freu mich! Ein echter Marketingmann für den FCK!


Was hat er eigentlich die letzte 5 Jahre gemacht, wenn Du ihn jetzt so gut kennst und Dich freust.


Das hier (sagt Google): http://www.nukleon.info/ueber-uns.html


@spitzkick
Da dürftest du genau richtig liegen.

Art. 13 Abs. 3 der Satzung:
Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich im Sinne des § 26 BGB, wobei je zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam zur Vertretung des Vereins berechtigt sind. Die wechselseitige Bevollmächtigung ist ausgeschlossen.


Jetzt sind mit Klatt und Gries zwei Vorstände dar. Das heißt, Kuntz ist jetzt überflüssig.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 04.04.2016, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon MMersinger » 04.04.2016, 01:41


Falls diese Meldung stimmen sollte, dann ist das ein Hammer und die Verstimmung von Markus Merk absolut zu vestehen. Auch wenn es erstmal kommisarisch ist liegt hier ganz klar ein Interessenkonflikt vor.

Handelnde und kontrollierende Instanzen sollten voneinander unabängig sein. Das ist in diesem Fall nicht mehr gegeben, es sei denn Abel kert danach nicht wieder in den Aufsichtsrat zurück und wird sofort ersetzt.

Auf jeden Fall wirft das Ganze ein ganz schlechtes Licht auf den Aufsichtsrat, der die Sache mehrheitlich verabschiedet hat. Eine Provinzposse vom Feinsten. Quo vadis, FCK?
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 04.04.2016, 01:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Spitzkick hat geschrieben:Matthias Abel ersetzt kommissarisch Stefan Kuntz!


Bevor jetzt wieder das Geschrei losgeht: laut Rheinpfalz ersetzt Abel Kuntz nicht als Vorstandsvorsitzender, sondern nur kommissarisch soweit dessen Aufgaben im sportlichen Bereich betroffen sind. Haben das alle verstanden? Auch die Abel-Hasser? Und auch das macht er nur, bis der neue Sportchef da ist (=kommissarisch). Für die nächsten paar Tage oder Wochen ist also jetzt Abel dafür zuständig unseren Spielern zu erzählen, sie sollten sich erstmal die Angebote der anderen Verein anhören. Ich bezweifle, dass er das so gut macht wie Kuntz.

Jetzt zu dem wichtigeren Teil der Nachricht:
Der neue Marketingmann Thomas Gries klingt nach einem überraschend dicken Fisch, den wir da an Land gezogen haben (http://www.horizont.net/medien/nachrich ... Hut-104713). Und Coca Cola (wo er vorher Marketing Director war) und wir hätten ja schon mal dieselben Vereinsfarben. Das würde doch gut auf unser Trikot passen.

Ach, ich freu mich! Ein echter Marketingmann für den FCK! Welcher Fachmann hat das eigentlich unter Kuntz gemacht?


Merk unterstellt Abel, den er nach eigenen Angaben vor kurzem noch unterstuetzt hat und ein gutes Verhaeltnis pflegte, in der nahen Zukunft ein anderes Gesicht gezeigt zu haben. Woertlich: "Das zeitnahe Erstreben einer Führungsposition und Eigenpositionierung scheinen in den Vordergrund getreten zu sein. "

Kaum geschrieben, schon ist Abel ploetzlich kommisarischer Sportdirektor.

Markus Merk ist eine grunderhliche Person, der die Betzetugenden wie Ehrlichkeit, Bodenstaendigkeit und Identifikation mit der eigenen Heimat so verkoerpert wie kaum ein anderer.
Er hat in den letzten Jahren nie von aussen draufgehauen, um es in die Schlagzeilen zu schaffen, das ist nicht seine Art.
Ich habe eher das Gefuehl, dass Merk die Wahrheit spricht, und zwar eine Wahrheit, die hier keiner hoeren will, sollte doch nach Kuntz alles besser werden.

Sollte Abel wirklich bald wieder in den Hintergrund treten und ein neuer Sportdirektor kommen, und in den folgenden Jahre eine stille, kontrollierende Rolle im Aufsichtsrat einnehmen, dann nehme ich meine Kritik gerne zurueck.

Aber wenn jemand aus dem Aufsichtsrat, der die alte Vereinsfuerhung geschasst hat, sofort aus dem Kontrollorgan in die neue Kommandozentrale umziehen wuerde, nachdem er nur ein Jahr im AR war und noch studiert, dann waere das interessant.

Sollte Merk Recht haben, und Riesenkampff keinen starken Mann neben sich dulden und Abel sich bereits, siehe ZItat von Merk, fuer einen Posten in der Vereinsfuehrung positionieren, duerfen die beiden gerne bei einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung erklaeren, inwiefern dass noch den Taetigkeiten eines normalen AR entspricht.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.04.2016, 01:46


@Aufstiegsmacher
Merk schreibt ja selbst, dass der Aufsichtsrat einen Sportvorstand will und es sich dabei (in seinem offenen Brief kaum verschlüsselt) um Marc Arnold und/oder Uwe Stöver handelt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Määnzer » 04.04.2016, 01:49


@Rheinteufel

Danke - ich habe da so schnell nichts gefunden.

Meine Hoffnung ist rasant angestiegen.
Klingt wirklich gut und dann noch bekennender FCK-Fan. :daumen:
Jetzt freu ich mich auch.

Aber das mit Abel hat wirklich ein Geschmäckle. Auch wenn es nur kommissarisch ist, einen Interessenkonflikt sehe ich da schon.
Zuletzt geändert von Määnzer am 04.04.2016, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 04.04.2016, 01:49


Spitzkick hat geschrieben:@Der Aufstiegsmacher:

Bzgl. man hätte Kuntz bereits im Januar freistellen können, habe ich glaube ich eine Theorie, wieso das nicht funktioniert hat.

Laut Kicker-Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ontag.html) scheint der Verein nur mit zwei Personen im Vorstand vertretungsberechtigt zu sein. Daher ist nun mit dem zweiten Vorstand neben Klar nun alles im Lot und Kuntz kann gehen.

Ist das vielleicht tatsächlich ein Satzungsproblem gewesen?

Das mag sein.
Abel haette aber trotzdem bereits im Januar als kommisarischer Sportdirektor agieren koennen.
Ohne Kuntz zu entlassen. Haetten die Herren sich zusammengeraufen, waere das moeglich gewesen.
Jetzt, nach drei Monaten Suche, scheint man von einer SD-Verpflichtung immernoch so weit entfernt zu sein, so dass man zu dem Schluss kommt, Abel erst einmal uebernehmen zu lassen. Der Mann, der mit am meisten Einfluss auf eine (zeitnahe) SD-Verpflichtung hat, macht den Job jetzt selbst.
Was ist nun Prioritaet Nummer 1 fuer Mathias Abel?
Einen guten SB abzugeben, oder einen SD zu finden?

Beides duerfte nicht leicht sein. Oder wartet man etwa gar bis Sommer ab, wie Abel sich schlaegt ...



Beitragvon MMersinger » 04.04.2016, 01:58


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Aufstiegsmacher
Merk schreibt ja selbst, dass der Aufsichtsrat einen Sportvorstand will und es sich dabei (in seinem offenen Brief kaum verschlüsselt) um Marc Arnold und/oder Uwe Stöver handelt.


War nicht ursprünglich geplant, dass der Marketingvorstand gleichzeitig den VV gibt ? Wieso macht Abel jetzt den VV auf Zeit? Hätte man das nicht Herrn Klatt machen lassen können, falls Herr Gries nicht ab sofort verfügbar sein sollte ? Eventuell mit beratender Untestützung durch Abel ? Wäre auf jeden Fall besser zu vermitteln gewesen als diese Stümperei jetzt.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon Gerrys Flugschule » 04.04.2016, 02:00


Danke für diese treffenden Analysen:

Waredahler hat geschrieben:... Leute, ich habe den Brief zweimal gelesen und verstehe ihn schlicht nicht. Viele Sätze sind für Außenstehende absolut rätselhaft und man kann die Hintergründe bestenfalls erahnen.


Friedmann hat geschrieben:... m.E. kommt man leider nicht umhin, sich ein Urteil bilden zu müssen, wenn man den Brief liest. Ich kenne MM nicht und masse mir nicht an, seine fachliche Qualifikation zu bewerten. Mit seiner Reputation hätte er unserem Verein sicher helfen können. Aber nach diesem teils unverständlichen Konvolut, in dem er sich selbst sehr unglücklich zu Personalia äussert und leider mit jedem Satz deutlich wird, dass er beleidigt ist und dass er die Werte, die er behauptet, eben gerade nicht lebt, weil dieser Brief dem FCK schadet, kann ich gar nicht anders, als mir ein Urteil zu bilden. Nicht darüber, was MM antreibt, nein. Aber darüber, das jemand, dem der FCK am Herzen liegt, einen solchen Brief nicht schreiben würde.


Markie hat geschrieben:Das unterirdische Niveau des Hetzbriefs ist selbstentlarvend, ich danke Herrn Dr. Riesenkampff, dass er dem Verein den nächsten Profilneurotiker erspart hat. Meine Achtung vor dem Mann, der sich unentgeltlich mit den ganzen Verhaltensauffälligen rumschlagen muss, steigt ins Unermessliche...


Wenn man aus dem Geschreibsel des Dr. Markus Merk irgendeinen sinnvollen Schluss ziehen möchte: Eine Bewerbung als Pressesprecher war sein "Offener Brief" mit Sicherheit nicht!

Auch ich gehörte zu den nicht wenigen, die sich Merk als das künftige "Gesicht des FCK" vorstellen konnten, die sich wünschten, dass unser Verein nach außen von solch einer Persönlichkeit repräsentiert würde. Einer Persönlichkeit, bei der man sich nicht schämen muss, wenn ihr ein Mikrofon unter die Nase gehalten wird, weil er erstens ein intelligenter, mediengewandter Profi und zweitens FCK-ler durch und durch ist.
Beide Annahmen hat Merk durch seinen Brief eindrucksvoll widerlegt.

Nur der FCK! :teufel1:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon hierregiertderfck » 04.04.2016, 02:03


Warten wir mal ab. Ich glaube nicht, dass man es dem Umfeld vermitteln könnte, wenn Abel auf Dauer VV bleibt. Das werden die da oben wohl hoffentlich noch selbst wissen.
Aber in der Tat wirkt das nichtsdestotrotz zumindest mal sehr unglücklich.



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 04.04.2016, 02:03


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Aufstiegsmacher
Merk schreibt ja selbst, dass der Aufsichtsrat einen Sportvorstand will und es sich dabei (in seinem offenen Brief kaum verschlüsselt) um Marc Arnold und/oder Uwe Stöver handelt.

Merk ueber Abel: "Das zeitnahe Erstreben einer Führungsposition und Eigenpositionierung scheinen in den Vordergrund getreten zu sein."

Der Aufsichtsrat? Wer ist der Aufsichtsrat? Die scheinen ja mittlerweile zu allen Themen mindestens zwei, sogar eher drei oder vier Meinungen zu haben.
Sicherlich gibt es Teile des Aufsichtsrates, die einen SD wollen, aber in Kombination mit Merks Aussage ueber Abel ist fraglich, ob er dies wirklich will, oder es nur vorgibt.

Es ist natuerlich verdammt schwierig da noch durchzublicken.

Nach Monaten des (medialen) Kriegs zwischen Kuntz, Rombach, Quante, Buchholz, der Rheinpfalz, Ashelm, der Bild, den zwiegespaltenen Fans, Briegel vs. Runjaic, Gruenewalt und Stenger, nun Riesenkampf und Abel, Frenger und Theis und weiteren Personen, muss ich aber mit alle Deutlichkeit sagen, dass man nur wenigen wirklich glauben konnte.
Soviele Eigeninteressen, soviel gekraenkter Stolz, soviel eigene Ambitionen und Machtgier, soviel Sensationsgeilheit (Medien), dass man kaum noch durchblickte und gar nicht mer wusste, wem man denn noch trauen kann.
Nun kommt mit Markus Merk der erste, bei dem ich keines der oben genannten Motive erkennen kann und den ich komplett fuer voll nehme, mit solch einer Aussage um die Ecke.
Leider sehe ich mich gezwungen, Merk zu glauben, da ich ihm mehr vertraue als dem ganzen Rest zusammen.
Mir gefallen seine Beschreibungen der Lage ueberhaupt nicht, und ich wuerde ihn am liebsten als Luegner abstempeln, sehne ich mich doch nach Harmonie im Verein, die durch Riesenkampff und Abel hergestellt werden sollte.

Einen Dr. Markus Merk so zu vergraulen, dass er sich zu einem offenen Brief genoetigt sieht, ist eine Glanzleistung, die ich dem AR nicht zugetraut haette.



Beitragvon Määnzer » 04.04.2016, 02:13


Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Es ist natuerlich verdammt schwierig da noch durchzublicken.

Nach Monaten des (medialen) Kriegs zwischen Kuntz, Rombach, Quante, Buchholz, der Rheinpfalz, Ashelm, der Bild, den zwiegespaltenen Fans, Briegel vs. Runjaic, Gruenewalt und Stenger, nun Riesenkampf und Abel, Frenger und Theis und weiteren Personen, muss ich aber mit alle Deutlichkeit sagen, dass man nur wenigen wirklich glauben konnte.
Soviele Eigeninteressen, soviel gekraenkter Stolz, soviel eigene Ambitionen und Machtgier, soviel Sensationsgeilheit (Medien), dass man kaum noch durchblickte und gar nicht mer wusste, wem man denn noch trauen kann.
Nun kommt mit Markus Merk der erste, bei dem ich keines der oben genannten Motive erkennen kann und den ich komplett fuer voll nehme, mit solch einer Aussage um die Ecke.
Leider sehe ich mich gezwungen, Merk zu glauben, da ich ihm mehr vertraue als dem ganzen Rest zusammen.
Mir gefallen seine Beschreibungen der Lage ueberhaupt nicht, und ich wuerde ihn am liebsten als Luegner abstempeln, sehne ich mich doch nach Harmonie im Verein, die durch Riesenkampff und Abel hergestellt werden sollte.

Einen Dr. Markus Merk so zu vergraulen, dass er sich zu einem offenen Brief genoetigt sieht, ist eine Glanzleistung, die ich dem AR nicht zugetraut haette.


:daumen:
Besser kann man meine derzeitige Gefühlswelt nicht ausdrücken!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Umgekehrt » 04.04.2016, 02:21


Gerrys Flugschule hat geschrieben:Auch ich gehörte zu den nicht wenigen, die sich Merk als das künftige "Gesicht des FCK" vorstellen konnten, die sich wünschten, dass unser Verein nach außen von solch einer Persönlichkeit repräsentiert würde. Einer Persönlichkeit, bei der man sich nicht schämen muss, wenn ihr ein Mikrofon unter die Nase gehalten wird, weil er erstens ein intelligenter, mediengewandter Profi und zweitens FCK-ler durch und durch ist.
Beide Annahmen hat Merk durch seinen Brief eindrucksvoll widerlegt.


+1
zu meinem Bedauern



Beitragvon MMersinger » 04.04.2016, 02:22


Doppelpost..........................................................
Zuletzt geändert von MMersinger am 04.04.2016, 02:36, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon MMersinger » 04.04.2016, 02:34


Klartext heisst das Ganze jetzt: Abel wird unseren Kader für die Saison 2016/2017 zusammenstellen, weil der Aufsichtsrat bei der Suche nach einem SD nicht fündig wurde. Die beiden genannten Anwärter Arnold und Stöver sind beide vertraglich gebunden und wohl nicht sofort verfügbar. Der glückliche Kandidat darf dann im Sommer den von Abel zusammengestellten Kader übernehmen und verantworten. Schupp war ja angeblich eine Marionette, aber wenn es so kommt, dann ist der neue SD noch ärmer dran. Ich frage mich gerade, wie oder wer so verzweifelt sein kann und sich das freiwillig antut.

Meine Befürchtung: Unter diesen Voraussetzungen finden wir niemanden und Abel übenimmt im Sommer notgedrungen den Posten des SD oder SV offiziell. Ein Lehrstück dafür wie man sich selbst einen Job verschafft, ohne Berufserfahrung auf diesem Gebiet vorweisen zu können.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon FCK58 » 04.04.2016, 03:01


Das ist eine Lesart.
Die andere ist die, dass man sich mit einem Kandidaten geeinigt hat, dieser aber noch gebunden ist. Man holt sich also kurzfristig eine komissarisch verantwortliche Person für die Außenwirkung. Die Arbeit wird allerdings bereits jetzt gemeinsam mit dem Neuen erledigt.
Damit hätte ich dann auch keine Probleme. Auch nicht mit Abel in dieser Position. Ganz im Gegenteil. Es wäre eine vernünftige Lösung.
Wenn es dann noch stimmen sollte, dass Gries MV werden wird und nach der Verpflichtung von Klatt hätten wir - zumindest im Bereich Finanzen und Marketing - ein Team, von welchem ich vor ein paar Wochen noch nicht einmal zu träumen gewagt hätte.
Insofern hätte der AR sicherlich mehr als nur alles richtig gemacht. Diese Leute machen auf mich auch nicht den Eindruck, dass sie sich von einer starken Person am Gängelband führen lassen. Das sind selbst ausgesprochene Alphatiere.
Was bleibt ist der "Wermutstropfen" in Form des Merk´schen Briefes. Zu Gunsten des FCK hoffe ich, dass WKV mit seiner Vermutung richtig liegt. Leid tun würde es mir aber dann trotzdem - für Markus Merk.
In 10 Stunden wissen wir mehr. Wir werden auch diese paar Stunden noch überleben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste