Overchurch7.1 hat geschrieben:Ich kann echt nur große Augen machen, wie viele hier ernsthaft über einen Stani oder Effe nachdenken! Aber wir leben ja in 2013, was juckt es denn den modernen Betzefan was da für ein Trainer kommt?? Hauptsache er is "cool"! Dann nehmen wir auch einen Kiezkicker, der "SEINEM" Verein den Rücken gekehrt hat, weil Hoppi mit Kleingeld gewunken hat und schließlich bei den Böcken gelandet ist!
Aber die Hauptsache ist ja, dass er coole Interviews gibt.........das is Betze!
Stani kann sich bestimmt gut mit dem FCK identifizieren, nach 18,99 und FC nimmt ihm das auch jeder ab......
Was bitte.... Mit coolen Interviews ist noch keine Mannschaft aufgestiegen, was wollte ihr mit dieser pfeiffe , Hoppenheim, Köln....
Stani ist scheisse , ah ya stimmt der passt zum betze weil er sportwear tragt... strickpullover und kostume passen nicht auf dem betze

Scheinbar hat SK sich vor dem Spiel in Aalen keine ernsthaften Gedanken um einen potentiellen Nachfolger für FF gemacht. Gut aber, dass er jetzt einen kühlen Kopf behält und sich Zeit zum Sondieren lässt.
Meine Vorstellung geht in Richtung eines Trainers, der mit einem tragfähigen, zeitgemäßen und zukunftsweisenden Konzept aufwarten kann. Leider kam die überfällige Trennung nicht zur Sommerpause. Jetzt muss der Neue zwangsläufig mit dem ihm vorgegebenen Spielerpool arbeiten. Macht die Sache nicht leichter. Mal sehen, wer sich das zutraut. Da fällt mit Sicherheit der eine oder andere Kandidat raus, der zu Saisonbeginn - mit eigener direkter Einflussnahme - gerne gekommen wäre.
Wichtig fände ich, wenn Konrad Fünftstück in die Gespräche/Verhandlungen mit den Kandidaten einbezogen bzw. zu Rate gezogen würde. Damit auch gewährleistet ist, dass beide an einem Strang ziehen.
Wünschenswert wäre, dass der kommende Trainer bei Interviews und Pressekonferenzen einem nicht den Eindruck vermittelt, dass er seinen Spielern auch nicht mehr zu verzapfen hat, als dass was er sich dort Woche für Woche zurechtstammelt. Also einer, der seine Vorstellungen auch plastisch und plausibel an seine Spieler weiter geben kann.
Ein mit natürlicher Autorität ausgestatteter Übungsleiter, der rasch der Mannschaft eine Identität verpasst, sie von seinen Ideen zu begeistern versteht, und nach und nach per Stufenplan taktisch voranbringt. Dazu gehört Durchsetzungsvermögen, Courage und die Gabe der Motivationskunst.
SK sprach auf der Pressekonferenz vom Entfachen einer Aufbruchstimmung. Die ist auch bitter nötig. Fangen wir gleich gegen Cottbus damit an.
Mit so Fossilen wie Köstner, Funkel, Labbadia & Co wird das nicht gelingen. Wir brauchen meiner Meinung nach unverbrauchten frischen Wind.
Schaaf wird nicht kommen, fraglich ob der überhaupt mit seiner knoddrigen Art betzegängig ist. Die ehrliche Haut Stanislawski hat sich eine Auszeit verordnet. Lewandowski hat sich laut seinen Aussagen der Jugendarbeit verschrieben.
Konrad Fünfstück ist viel zu wertvoll auf seinem jetzigen Posten. Den halten wir uns warm.
Gut ausgebildete Übungsleiter sind Frank Schmidt, Ralph Hasenhüttl (kostet aber Ablöse), Runjaic, Vogel und andere vermag ich nicht zu beurteilen.
Wichtig ist zunächst einmal, dass die Spieler sich von den Zwängen und Hemmnissen der Vergangenheit frei machen, befreit aufspielen. Die Lust auf Fußball, wie wir ihn auch mögen. Wäre schön, wenn ab Montag der Strafraum wieder öfter brennen würde.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Das klingt wie die Einleitung einer Diplomarbeit (Soziologie) oder wie ein Auszug aus dem Wahlprogramm der Grünen in den 90ern. Fehlt nur noch das Wort: lösungsorientiert.
In Wirklichkeit hast du doch auch keine Ahnung.

auf transfermarkt ist einer sicher informiert,
dass es vogel wird -
hier wird von verhandlungen mit stani berichtet...

sherlock AlbiundIssi kann 1 und 1 zusammenzählen
und legt sich fest:
es wird hasenhüttl!
In der Tat ein in gewisser Hinsicht ähnlicher Typ wie Kurz (in seiner Zeit bei uns) - insofern, als er es außer bei Didis Legionären (d.h. auf St. Pauli und mMn auch in Köln, die Truppe letztes Jahr war eigentlich wirklich schwach besetzt) immer verstanden hat, aus seinen Teams das Maximale rauszuholen. Zudem hat St. Pauli 2009/10 nach vorne mMn innovativer gespielt als wir damals. Und da war definitiv ein "Konzept" dahinter, wenn auch vielleicht nicht in der zugespitzten Mode-Varaiante mit Matchplan-Gerede und Systemumstellungen im 30min-Takt (mit denen Labbadia sich in Stuttgart zum Ende hin immer unbeliebter gemacht hat).
BTW: Jetzt mit "der war in H§&%heim" oder ähnlichem zu kommen, wäre ungefähr genauso doof, wie bis zu Foda auf "Stallgeruch" zu hoffen und diesen jetzt wg. Foda zu verdammen.
Ob Ex-Lautrer oder nicht, ob vereinstreu oder nicht, Punkteschnitt hin oder her - wir brauchen jemanden, der eine (erfolgsversprechende) Idee von Offensive hat und mit dem FCK wie er ist zurechtkommt. Da gibt's sicher ein paar Kandidaten, ob Stanislawski der beste verfügbare ist kann man diskutieren. Aber die schlechteste Wahl wär er mMn nun auch wieder nicht...
sforza war vor 10 jahren hier!

AlbiundIssi hat geschrieben:deine wünsche gehen in erfüllung:
sforza war vor 10 jahren hier!

Teufliche Grüße an alle treuen DBB User...
PS: Mehr wird vor der PK definitiv nicht zu erfahren sein!

Aber wahrscheinlich will den keiner auf dem Berg sehen aus Angst es könnte sein Job mal genauer hinterfragt werden, ich denke da so an Haber und co.
Sforza würde passen
bittere_pille hat geschrieben:@satanische ferse
Das klingt wie die Einleitung einer Diplomarbeit (Soziologie) oder wie ein Auszug aus dem Wahlprogramm der Grünen in den 90ern. Fehlt nur noch das Wort: lösungsorientiert.
In Wirklichkeit hast du doch auch keine Ahnung.
Danke für die (Sonnen-) Blumen. Irgendeiner muss ja Stefan die theoretischen und strukturellen Grundlagen für seine ergebnisorientierte Tätigkeit an die Hand geben. Wir wollen schließlich weiter kommen.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
mh1971 hat geschrieben:ein Tip an alle treuen Nachtschwärmer...es wurde mit 1 Person Einigkeit erzielt, Vorstellung auf der PK...es handelt sich um eine verdiente Person die nur wenige User auf der Rechnung haben...ein grosser Fachmann der es auch zu internationalen Ehren gebracht hat ^^
trolol

Satanische Ferse hat geschrieben:
Wichtig ist zunächst einmal, dass die Spieler sich von den Zwängen und Hemmnissen der Vergangenheit frei machen, befreit aufspielen. Die Lust auf Fußball, wie wir ihn auch mögen. Wäre schön, wenn ab Montag der Strafraum wieder öfter brennen würde.
Sehr spät aber nicht viel zu spät. Und wir werden am Montag definitiv eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen weil die Verunsicherung Geschichte ist. Und da nehme ich die Mannschaft ganz bewusst in Schutz.
Mein Anforderungsprofil: Intelligent, Teamfähig, unverbraucht mit einem klaren Konzept. OHNE Stallgeruch. Ein Trainer der die Linie zwischen Zuckerbrot und Peitsche mühelos bewältigen kann.
Andere Trainer, mmmh schwierig. Unabhängig von Labbadia brauchen wir nicht von bundesligaerfahrenen Trainern träumen. Viele will man hier garnicht sehen (z.b. Skibbe, Matthäus), manchen würde man es nicht unbedingt zutrauen (z.B. Stanislawski). Bin gespannt wen SK aus dem Hut zaubern wird (an Heiko Herrlich hatte vor Kurz in 2009 auch keiner gedacht, und der wäre es geworden wenn der DFB damals mitgespielt hätte).
Wenn alle Stricke reißen hätte man ggf. noch eine DBB-interne Lösung anzubieten: wkv und KtownXberg als Zweiergespann. Aber dafür haben beide sicher eh keine Zeit..

- Hasenhüttl
- ein Anderer !
- Schaaf - wegen seiner Erfahrung ! Schaaf und Kuntz könnte ich mir sehr gut vorstellen !
- Hasenhüttl - hat VfR Aalen geformt und in die 2. BL geführt. Muss man erstmal schaffen - für mich ein sehr guter Arbeitsnachweis !
- ein Anderer - mir fällt da z.B. gerade noch so ein Liebling von Kuntz ein - Heiko Herrlich !
Bin echt mal gespannt für wen man sich entscheidet...sit and wait !
mh1971 hat geschrieben:ein Tip an alle treuen Nachtschwärmer...es wurde mit 1 Person Einigkeit erzielt, Vorstellung auf der PK...es handelt sich um eine verdiente Person die nur wenige User auf der Rechnung haben...ein grosser Fachmann der es auch zu internationalen Ehren gebracht hat ^^
Frisch angemeldet und dann gleich so ein Statement...naja.
mh1971...initialen und geburtsjahr...ein Schelm ist wer böses dabei denkt

What ever, gibt es überhaupt eine PK oder ist mit der Stellungnahme eigentlich nicht alles geklärt bis am Montag?
PS: Bitte bitte bewahrt uns vor P. Pacult

es handelt sich um eine verdiente Person die nur wenige User auf der Rechnung haben...ein grosser Fachmann der es auch zu internationalen Ehren gebracht hat ^^
Der neue Trainer steht schon fest ?! Hoppla, das ging aber schnell !
"grosser Fachmann" und "internationalen Ehren" - jetzt bin ich aber mal gespannt !
1.Stani
2.Vogel
3.Lorant

Lautrer geben niemals auf !!!!
auf gar keinen fall wieder ein typ wie kurz oder foda.
Beide internationale Erfahrung und sprechen oftmals Klartext.
Ausserdem eine grosse Anhängerschar .....
Ausserdem würden beide hier bei DBB gut reinpassen...geht ja des öfteren wie bei den Muppets zu...

Wir können doch den Trainer erst beurteilen wenn er schon wenigstens 10 Spiele bei unserem FCK auf der Bank saß, oder glauben es zu mindest.
Ich versuch mal ein Profil für einen Trainer zu erstellen, aus meiner Sicht.
Der Mann muß Liga 1 und 2 kennen, er muß ein verständliches Deutsch und auch Englich beherrschen.
Er muß sehr gute Menschenkenntnis und Personalführung haben.
Er muß Kommunikativ sein und eine gute Retorik haben.
Er muß das was er verlangt von seinen Mitarbeitern auch vorleben können und wollen.
Er sollte schon Erfolg gehabt haben als Spieler und/oder Trainer.
Er sollte die Provinz mögen, möglichst selbst aus einem Umfeld von Kleinstadt und ländlichem Raum her stammen.
Er muß Selbstbewußtsein haben und auch Tacheles reden können zu den Vorgesetzten und den Mitarbeitern.
Er muß Erfolg wollen und dies auch durch Mimik und Gestik deutlich machen, man muß in seinen Augen sehen, daß er "brennt"
So nun wer ist das?
Warten wir mal ab was Kuntz für Anforderungsprofil hat.
Zurück zu Neues vom Betzenberg