Das kommt mir so vor wie in dem Film "Das Boot".
Die U-1900
ist gerade auf den Grund gesunken. Oben kreisen die Zerstörer "USS BCA" und die "HMS Quad-Rex" und lauern.
Unten im Maschinenraum der U-1900 werkelt Obermaschinist Hermann "Das Gespenst" am Dieselmotor und versucht die trägen Kolben und Lager wieder fit zu bekommen. Der "LI" lötet die ausgefallenen Batteriezellen zusammen und sucht nach Lösungen wie der Kahn wieder zum Schwimmen kommen kann.
An allen Ecken und Enden werden Wassereinbrüche geflickt. Und während dessen schmiedet unser Kommandant "Der Alte" eine Strategie wie man das auftauchen schafft und dann mit "voller Kraft voraus" die Kette von Gibraltar durchbrechen kann...
NOT YET Kameraden! NOT YET!!!
Starring:
Kommandant, der Alte - Sören Oliver Voigt
LI - Markus Merk
OM Hermann - reiner Kessler
Die U-1900

Unten im Maschinenraum der U-1900 werkelt Obermaschinist Hermann "Das Gespenst" am Dieselmotor und versucht die trägen Kolben und Lager wieder fit zu bekommen. Der "LI" lötet die ausgefallenen Batteriezellen zusammen und sucht nach Lösungen wie der Kahn wieder zum Schwimmen kommen kann.
An allen Ecken und Enden werden Wassereinbrüche geflickt. Und während dessen schmiedet unser Kommandant "Der Alte" eine Strategie wie man das auftauchen schafft und dann mit "voller Kraft voraus" die Kette von Gibraltar durchbrechen kann...
Starring:
LI - Markus Merk
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Heise hat geschrieben:allemann5 hat geschrieben:[
Hallo,dann bist du sicher der einzige im Moment hier,der den Schuß nicht gehört hat.Du weißt garnicht worum es im Moment auf dem Berg geht....
Was soll das? Vielleicht ist er auf das Geld angewiesen? Es muss nicht immer alles dem FCk schenken. Man kann auch Fan sein und das Gekd zurückverlangen, vor allem, wenn man es nicht unbedingt viel hat
Schäm dich, ihn so anzumachen
Hallo Heise,warum sollte ich mich schämen ??? Weil du hier seit ein paar Wochen den Allwissenden spielst und jedem über den Mund fährst. Lasse jedem seine Meinung,und wenn das meine Meinung ist , ist das eben so.....Und spiele hier nicht den Richter,weil das steht Dir bei weitem nicht zu.... Kapiche....

Generell lese ich zwischen den Zeilen:
Es gibt mögliche Investoren. Diese Investoren sind aber nur bereit zu investieren, wenn Altlasten abgebaut sind. Und die "Alt-Gläubiger" (so nenne ich sie mal) sind nicht so wichtig, wie mögliche neue Investoren, da dort mehr Kapital zur Verfügung steht, wie der FCK an Schulden hat.
Tja, Schulden sind nicht so interessant wie Kapital. Logisch, oder?
Es gibt mögliche Investoren. Diese Investoren sind aber nur bereit zu investieren, wenn Altlasten abgebaut sind. Und die "Alt-Gläubiger" (so nenne ich sie mal) sind nicht so wichtig, wie mögliche neue Investoren, da dort mehr Kapital zur Verfügung steht, wie der FCK an Schulden hat.
Tja, Schulden sind nicht so interessant wie Kapital. Logisch, oder?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Naja, selbst wenn man die Gläubiger bezahlen möchte.. woher kommt denn das Geld, wenn die Investoren nur investieren, wenn wir wirtschaftlich halbwegs gesundet sind?
Der Weichel hat sich natürlich auch direkt zu Wort gemeldet. Bei SWR meint er, der Verein solle bei Insolvenz die volle Pachtsumme zahlen, und er erwarte nun volle Transparenz seitens der Vereinsführung. Er klingt aufgebracht.
Gerade eben wurden wir Mitglieder über den Antrag informiert. Da steht auch es soll später eine Pressekonferenz geben. Nur zu Info!
Chrisss hat geschrieben:Der Weichel hat sich natürlich auch direkt zu Wort gemeldet. Bei SWR meint er, der Verein solle bei Insolvenz die volle Pachtsumme zahlen, und er erwarte nun volle Transparenz seitens der Vereinsführung. Er klingt aufgebracht.
Klar. Wenn der Verein einigermaßen entschuldet ist,
frisches Geld durch neue Investoren reinkommt, wieso nicht. Hat doch Recht, der Herr Weichel (aus seiner Sicht).
Und zack fressen uns 3,wasweißich Millionen Stadionpacht wieder auf und wir sind zu Aufstiegen verdonnert. In Ruhe aufbauen ist da nix.
Chrisss hat geschrieben:Der Weichel hat sich natürlich auch direkt zu Wort gemeldet. Bei SWR meint er, der Verein solle bei Insolvenz die volle Pachtsumme zahlen, und er erwarte nun volle Transparenz seitens der Vereinsführung. Er klingt aufgebracht.
Ich bin mir nicht 100% sicher wie es ist, aber eigentlich hat man auch bei der Eigenverwaltung die Möglichkeit eines außerordentlichen Kündigungsrechts für Verträge, die der Gesundung des Rechtsträgers im Wege stehen. Vielleicht kann das noch einmal jemand näher beleuchten, der mehr in dem Thema drin ist.
Denn dann könnte man sich tatsächlich überlegen, zu sagen: Entweder die Pacht bleibt reduziert, oder wir kündigen den Pachtvertrag auf.
Die Alternative dazu scheint ein Rückkauf des Stadions, wie es ja auch von Merk schon einmal in den Ring geworfen wurde.
Hier noch ein Auszug eines Artikels:
Nach der gesetzlichen Regelung gilt für die Insolvenz des Mieters das Folgende: Miet- und Pachtverhältnisse über unbewegliche Gegenstände oder Räume bestehen mit Wirkung für die Insolvenzmasse fort (§ 108 Abs. 1 S. 1 InsO). Der Insolvenzverwalter hat ein Sonderkündigungsrecht (§ 109 Abs. 1 S. 1 InsO), das auch für befristete Mietverhältnisse gilt und dessen Ausübung an keine Frist gebunden ist. Der Kündigungstermin richtet sich nach § 565 Abs. 5 BGB. Macht der Insolvenzverwalter von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, so hat der Vermieter Anspruch auf Schadenersatz (§ 109 Abs. 1 S. 2 InsO). Es ist derjenige Schaden zu ersetzen, der dem Vermieter durch die vorzeitige Vertragsbeendigung entstanden ist.Der Vermieter ist insoweit aber lediglich Insolvenzgläubiger (§ 222 Abs. 1 Nr. 2 InsO) mit Anspruch auf anteilmäßige Befriedigung.
Quelle: https://www.haufe.de/immobilien/verwalt ... 46317.html
Zuletzt geändert von Betzebu^^ am 15.06.2020, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn der FCK wirklich schuldenfrei wird und Investoren einteigen, ist es das gute Recht der Stadt die volle Stadionmiete zu verlangen. Das Thema, wir melden Insolvenz an, wenn wir die Miete nicht reduzieren ist dann vom Tisch. Und Geld wäre auch da.
Betze_FUX hat geschrieben:Das kommt mir so vor wie in dem Film "Das Boot".
Die U-1900ist gerade auf den Grund gesunken. Oben kreisen die Zerstörer "USS BCA" und die "HMS Quad-Rex" und lauern.
Starring:
LI - Markus Merk
Jetzt weis ich warum ich Das Boot (Originalversion und nicht der Dreck von sky) für einer der besten Filme aller Zeiten halte

NOT YET KAMERADEN! NOT YET !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
klar klingt der aufgebracht. im schlimmsten fall geht der fck in die regelinsolvenz. dann steht die stadion gmbh mit leeren händen, also ohne mieter, da. danach müsste diese also insolvenz anmelden, was wiederum bedeutet, dass die stadt als bürge alles bezahlen muss.
an einem vernünftigen konzept zur stadionfrage führt kein weg vorbei. es ist nur die frage, wann und mit wieviel geld der steuerzahler belastet wird.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß

Ich weiss nicht, ob es hier schon erwähnt wurde.
Pressekonferenz um 16 Uhr bei Youtube.
Pressekonferenz um 16 Uhr bei Youtube.
Hat jemand nen Link zur Pressekonferenz?? Also ich finde nix.

Jetzt live: Die Pressekonferenz zum Insolvenzantrag
Der 1. FC Kaiserslautern überträgt ab 16:00 Uhr die Pressekonferenz zum heute gestellten Insolvenzantrag im kostenlosen Live-Stream. Auf Der Betze brennt wird es im Anschluss eine schriftliche Zusammenfassung der wichtigsten Fragen und Antworten geben.
» Zum Live-Stream: Pressekonferenz zur wirtschaftlichen Lage des FCK
Quelle: Der Betze brennt / FCK
Weitere Links zum Thema:
- Sanierung via Planinsolvenz: FCK stellt Konzept vor (Der Betze brennt, 15.06.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das ist jetzt echter, nicht zu überbietender, Slapsick.

.... wenn ich mich an die Stadtratssitzungen bezüglich der Pachtminderung (und da war ich persönlich zugegen) recht erinnere, haben doch dort die Vertreter des FCK bereits damals die volle Transparenz "auf den Rasen gebracht". Vielleicht hätte der Herr Oberbürgermeister die Protagonisten mal besser ernst genommen, dann hätte er alsbald festgestellt, dass von FCK-Seite die nun von ihm geforderte Transparenz und Ehrlichkeit stets gegeben war. Aber er hat die Situation in gleicher Weise falsch eingeschätzt, wie auch die Gläubiger. So mein Empfinden bei der Sache.
Vielleicht sollten wir, bei absolut gegebener Ehrlichkeit des FCK, so langsam mal über "Zugänglichkeit" sprechen.
Wir haben offen unsere Lage dargelegt und mögliche Lösungen erarbeitet. So langsam sollte man mal bei den externen Beteiligten, Stadt und Gläubigern, etwas einfordern: nämlich einen gewissen Grad an Zugänglichkeit für Tatsachen und Lösungswege.
Das ist meine Meinung, Herr Oberbürgermeister.
Jetzt geht's los

Wenn mann sich die Kommentare so liest auf andere Foren dann wird der Hass zumm FCK immer Größer, wir machen uns hier nicht beliebt im Lande...
https://www.liga3-online.de/fck-stellt- ... -neustart/
https://www.liga3-online.de/fragen-und- ... rslautern/
luckyluki hat geschrieben:Wenn mann sich die Kommentare so liest auf andere Foren dann wird der Hass zumm FCK immer Größer, wir machen uns hier nicht beliebt im Lande...
Was interessiert es mich als FCK-Fan, was andere Menschen von anderen Vereinen denken? Wir nutzen die gebotenen Möglichkeiten, würde jeder umgedreht genauso machen. Und ob wir beliebt sind oder nicht... das ist mir egal, solange mein Verein da sauber rauskommt.

Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!
luckyluki hat geschrieben:Wenn mann sich die Kommentare so liest auf andere Foren dann wird der Hass zumm FCK immer Größer, wir machen uns hier nicht beliebt im Lande...
Die Stimmen werden auch wieder verstummen.
Man muss auch sehen, wer da immer kommentiert.
Das sind vornehmlich alte "Freunde" und viele Anhänger von Vereinen, die sich immer vom DFB benachteiligt fühlen.
Natürlich macht das nach Außen aber keinen guten Eindruck, wir haben hier seit Jahren eine schlimme Misswirtschaft und nun pissen wir uns ohne Punktabzug etc. aus der Sache raus. So die öffentliche Wahrnehmung.
Lautreeer hat geschrieben:luckyluki hat geschrieben:Wenn mann sich die Kommentare so liest auf andere Foren dann wird der Hass zumm FCK immer Größer, wir machen uns hier nicht beliebt im Lande...
Was interessiert es mich als FCK-Fan, was andere Menschen von anderen Vereinen denken? Wir nutzen die gebotenen Möglichkeiten, würde jeder umgedreht genauso machen. Und ob wir beliebt sind oder nicht... das ist mir egal, solange mein Verein da sauber rauskommt.
So ist es auch. Einmal Lautern - Immer Lautern!!!

Marc222 hat geschrieben:luckyluki hat geschrieben:Wenn mann sich die Kommentare so liest auf andere Foren dann wird der Hass zumm FCK immer Größer, wir machen uns hier nicht beliebt im Lande...
Die Stimmen werden auch wieder verstummen.
Man muss auch sehen, wer da immer kommentiert.
Das sind vornehmlich alte "Freunde" und viele Anhänger von Vereinen, die sich immer vom DFB benachteiligt fühlen.
Natürlich macht das nach Außen aber keinen guten Eindruck, wir haben hier seit Jahren eine schlimme Misswirtschaft und nun pissen wir uns ohne Punktabzug etc. aus der Sache raus. So die öffentliche Wahrnehmung.
Vor allem wenn ich da lese wir kommen da nur so gut weg, weil wir aus dem Westen kommen... die haben doch alle den Schuss nicht gehört. Als ob jetzt für einen Ostverein der Punktabzug gelten würde... man man man.
Und ansonsten sind es überwiegend Barackler, KSCler, Frankfurter die da im Strahl kotzen... muss sagen das liest sich schon mit einem amüsanten Lächeln, ich hoffe die regen sich noch viel mehr auf.

Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Ich muss zugeben, dass ich bei dem Thema hin- und hergerissen bin. Auf der einen Seite habe ich Verständnis für diesen Schritt, weil es vielleicht die letzte Chance ist. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass es für uns der sportliche Bankrott sein könnte. Solange uns dieses Szenario begleitet, werden wir es doch niemals schaffen, neue Spieler - die wir dringend benötigen um vorne anzugreifen - zu überzeugen, beim möglicherweise zahlungsunfähigen FCK einen Vertrag zu unterschreiben.
Vielleicht sehe ich das zu pessimistisch, aber ich habe irgendwie überhaupt kein gutes Gefühl bei dieser ganzen Sache. Denn sollte es seitens der Gläubiger keinen Schuldenschnitt geben, werden die Lichter wohl ziemlich sicher ausgehen. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, warum sie sich darauf einlassen sollten. Zur Wahrheit gehört eben leider auch, dass sich der FCK selbst in diese beschissene Lage gebracht hat. Wenn ich mir ein Haus kaufe, dessen Kredit ich nicht mehr bedienen kann, weil mir sonst kein Geld mehr für Essen und Trinken bleibt, kann ich auch nicht erwarten, dass mir die Bank die Schulden erlässt. Auch wenn ich wie die meisten hier im Team Merk eine große Chance sehe, sollte uns allen trotzdem klar sein: Die alte Führung hat uns allen viel versprochen, was sie nicht halten konnte. Jedoch bin ich mir auch nicht sicher, ob sie uns diese traurige "Wahrheit" so hätte vermitteln können. Einen Klatt hätten wir vielleicht direkt nach Amtsantritt vom Berg gejagd, wenn er uns mit Insolvenz gekommen wäre.
Vielleicht müssen wir auch endgültig am Boden liegen um wieder aufstehen zu können...
Vielleicht sehe ich das zu pessimistisch, aber ich habe irgendwie überhaupt kein gutes Gefühl bei dieser ganzen Sache. Denn sollte es seitens der Gläubiger keinen Schuldenschnitt geben, werden die Lichter wohl ziemlich sicher ausgehen. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, warum sie sich darauf einlassen sollten. Zur Wahrheit gehört eben leider auch, dass sich der FCK selbst in diese beschissene Lage gebracht hat. Wenn ich mir ein Haus kaufe, dessen Kredit ich nicht mehr bedienen kann, weil mir sonst kein Geld mehr für Essen und Trinken bleibt, kann ich auch nicht erwarten, dass mir die Bank die Schulden erlässt. Auch wenn ich wie die meisten hier im Team Merk eine große Chance sehe, sollte uns allen trotzdem klar sein: Die alte Führung hat uns allen viel versprochen, was sie nicht halten konnte. Jedoch bin ich mir auch nicht sicher, ob sie uns diese traurige "Wahrheit" so hätte vermitteln können. Einen Klatt hätten wir vielleicht direkt nach Amtsantritt vom Berg gejagd, wenn er uns mit Insolvenz gekommen wäre.
Vielleicht müssen wir auch endgültig am Boden liegen um wieder aufstehen zu können...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
oleola hat geschrieben:Wenn ich mir ein Haus kaufe, dessen Kredit ich nicht mehr bedienen kann, weil mir sonst kein Geld mehr für Essen und Trinken bleibt, kann ich auch nicht erwarten, dass mir die Bank die Schulden erlässt.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wenn du als Privatperson wegen deines Hauskaufs in eine Insolvenzsituation gerätst, ist das was völlig anderes als wenn ein Unternehmen in eine solche gerät. Also bitte nicht Äpfel mit Schellfischen vergleichen.
Vigilo confido.
DBB hat geschrieben:Neben der drohenden fehlenden Liquidität gibt es auch einen sportlichen Aspekt, weshalb der FCK ausgerechnet jetzt diesen Schritt geht: Denn normalerweise sehen die DFB-Statuten den Abzug von neun Punkten vor, wenn ein Verein die Insolvenz anmeldet. Diese Regelung hat der Verband aber wegen der Coronavirus-Pandemie momentan ausgesetzt. Bei Beantragung bis zum 30. Juni 2020 gibt es gar keinen Punktabzug, danach vorläufig nur drei Punkte.
Liga3.de hat geschrieben:Um die Vereine aufgrund der finanziellen Folgen der Coronakrise zu entlasten, setzt der DFB mit dem sonst üblichen Neun-Punkte-Abzug beim Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in der laufenden Saison aus. In der kommenden Saison würden drei Punkte abgezogen werden.
Wie ist es denn nun?
In dieser Saison werden uns dann keine Punkte abgezogen, aber dafür 3 in der nächsten?
Ich verstehe es eher so, dass bei einem Insolvenzantrag in dieser Saison keine Punkte abgezogen werden und bei einem Insolvenzantrag nächste Saison dann nur 3 statt der üblichen 9 Punkte.
Aber wie ist die Regelung denn allgemein?
Werden uns in der nächsten Saison dann auch punkte abgezogen?
Zuletzt geändert von MahonY* am 15.06.2020, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Da freut sich meine schwarze Seele, wenn Pleitegänger wie die Barackler jetzt im Strahl kotzen.
In der Zukunft bedeutet das, höhere Zuschuerzahlen bei den entsprechenden Spielen und endlich wieder richtige Liebe unter den Fanfreundschaften.
Da ist endlich wieder richtig Musik bei den Spielen.
Eins muß ich sagen, der Soeren Oliver ist ne Klasse Nummer.
Ruhig, sachlich, klar und deutlich, Hut ab.
Da steckt hinter seiner Fassade ein Kaliber, der ist kein Blender.
Der Eichelkamp? erweckt auf den ersten Eindruck auch einen guten Eindruck, ebenfalls sachlich und ruhig.
P.S. Mein Gruß geht an den SVW07 ich wünsche euch wie immer nur das BESTE, von ganz tief aus meinem INNEREN.
Scheiss SVW07
In der Zukunft bedeutet das, höhere Zuschuerzahlen bei den entsprechenden Spielen und endlich wieder richtige Liebe unter den Fanfreundschaften.
Da ist endlich wieder richtig Musik bei den Spielen.
Eins muß ich sagen, der Soeren Oliver ist ne Klasse Nummer.
Ruhig, sachlich, klar und deutlich, Hut ab.
Da steckt hinter seiner Fassade ein Kaliber, der ist kein Blender.
Der Eichelkamp? erweckt auf den ersten Eindruck auch einen guten Eindruck, ebenfalls sachlich und ruhig.
P.S. Mein Gruß geht an den SVW07 ich wünsche euch wie immer nur das BESTE, von ganz tief aus meinem INNEREN.
Scheiss SVW07
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ist der Ruf erst ruiniert - lebt es sich völlig ungeniert
Zurück zu Neues vom Betzenberg