Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Loweyos » 29.02.2012, 23:08

tattootdi hat geschrieben:Für "loveyos"

Danke für Deinen Titel als "Depp" (übrgigens ein echter Erguss von geistigen Fähigkeiten)...

Das ist aber immer noch besser als mit Deinen pauschalen Vorurteilen mit Hitler verglichen zu werden.

Hoffe das Du Dich mal ins Stadion traust und nicht nur hinter der Tastatur Volkshetze betreibst. Bist kein Deut besser als diejenigen mit denen Du hier einige Teilnehmer vergleichtst...armer Denunziant!!!!!

@tattootdi
Folgendes hast Du am 25.02. um 16.06 Uhr losgelassen:

"Ich kann nicht soviel Essen wie ich kotzen muß wenn ich diese blutleeren Dreckssöldner sehe! Vielleicht sollte ein Mob morgen bei Auslauftraining mal versuchen etwas "Spirit" rüberzubringen.

Das ist eine Blamage für den Verein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Scheinbar hat der Mob Deinen geistreichen Beitrag gelesen und ist dann zur Tat geschritten.
Glückwunsch!
Wäre ich früher auf diesen Beitrag gestoßen, hätte ich was anderes geschrieben. Da warst Du mit "Depp" eigentlich noch ganz gut bedient.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon pebe » 29.02.2012, 23:16

Loweyos hat geschrieben:
tattootdi hat geschrieben:Für "loveyos"

Danke für Deinen Titel als "Depp" (übrgigens ein echter Erguss von geistigen Fähigkeiten)...

Das ist aber immer noch besser als mit Deinen pauschalen Vorurteilen mit Hitler verglichen zu werden.

Hoffe das Du Dich mal ins Stadion traust und nicht nur hinter der Tastatur Volkshetze betreibst. Bist kein Deut besser als diejenigen mit denen Du hier einige Teilnehmer vergleichtst...armer Denunziant!!!!!

@tattootdi
Folgendes hast Du am 25.02. um 16.06 Uhr losgelassen:

"Ich kann nicht soviel Essen wie ich kotzen muß wenn ich diese blutleeren Dreckssöldner sehe! Vielleicht sollte ein Mob morgen bei Auslauftraining mal versuchen etwas "Spirit" rüberzubringen.

Das ist eine Blamage für den Verein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Scheinbar hat der Mob Deinen geistreichen Beitrag gelesen und ist dann zur Tat geschritten.
Glückwunsch!
Wäre ich früher auf diesen Beitrag gestoßen, hätte ich was anderes geschrieben. Da warst Du mit "Depp" eigentlich noch ganz gut bedient.

also ehrlich gesagt, warum ihr beiden euch fetzt entzieht sich meiner vorstellungskraft. Das depp war unverhältnismäßig und am 25.02 waren das noch die harmlosesten bekundungen. Vielleicht merkt jetzt auch der letzte, wieviel emotion in JEDEM steckten nach der scheiße von samstag... Soll jetztnicht heißen, ich rechtfertige diesen EINEN ausruf "renne ihr ..." Es zeigt nur in welcher schieflage das ganze sich befindet. Nicht umsonst, sollte man bei solchen hämmern künftig vielleicht erst ne woche warten mit statements nach außen.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 01.03.2012, 00:11

Eben gerade bin ich mit einer langen, erklärenden Email an einen israelischen Bekannten fertiggeworden, der im letzten Jahr kurz zu Besuch war und dabei Itay Shechter begegnet ist, und der in diesem Jahr für längere Zeit herkommen wird - vorausgesetzt seine Familie und Freunde spielen dabei noch mit. Er hat jedenfalls sehr besorgt angefragt, was da gerade bei uns abläuft. In Israel haben die aufbauschenden und teilweise verfälschenden Pressemeldungen über diesen Zwischenfall jedenfalls gehörige Wellen geschlagen.
Welchen Schaden doch eine Einzelperson mit einer einzigen Aussage so anrichten kann. :(
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon kepptn » 01.03.2012, 01:12

Dr. diab. rub. hat geschrieben:...
Welchen Schaden doch eine Einzelperson mit einer einzigen Aussage so anrichten kann. :(

Ohne dieses Arschloch auch nur annähernd in Schutz nehmen zu wollen: Den Schaden hat hier wohl eher die verfälschende und übertreibende Berichterstattung angerichtet. Klar, dass die "BILD" voll durchgeschlagen hat und sich die Wellen daraus zu einem handfesten Skandal hochschaukeln, bis sie erstmal den Erdball umrundet haben.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCK-Smurf » 01.03.2012, 01:16

--------------------------------------------------
Da muss ich Kepptn 100% zustimmen!
----------------------------------------------------

Die Fotos der Jugendlichen wurden jetzt plötzlich auch aus der "Bild" Galerie genommen :o

Es sind nurnoch Shechter Fotos und "grösste Sportskandal" Fotos zu sehen.
Anscheinend haben die Leute auf den Bildern wegen Verleumdung geklagt.

Es hiess ja, das es angeblich Teile der alten Garde waren, die diese Äusserungen getätigt haben.

Die auf den von Bild gezeigten Jugendlichen (1 Mädel und 3 Jungs), waren ca 20J.
Denke, dass Bild die Fotos gezielt ausgesucht hatte, um einen H..Gruss mit dem Linken Arm anzudeuten.
Der eine Junge hatte im SWR Bericht zur Kamera gewunken und Bild einfach an der höchsten Stelle des Arms gestoppt und den Scan dann zu dem Bericht gestellt.

Bei der schlimmen Äusserung über das Team, darf es natürlich keine 2 Meinungen geben :!:
("Ihr Dr...J.. rennen!")

Das geht garnicht!!!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Beitragvon Betzebastion Mainz » 01.03.2012, 01:46

Malwieder entdeckt die B-zeitung den FCK als Schmuddelkind der Nation, mit Chaoslautern-Beiträgen hat man ja gerne nicht nur rund um M1 die Auflagen gesteigert. Dabei haben wir sicherlich kein rechtsradikales Problem beim FCK. Und ich sag einmal: wir haben noch nicht mal eines in Deutschland. Die ganzen Szene rekrutiert sich doch nur aus Leuten, die hinter ihrem geschichtsfremden Gehabe nur ihrer persönlichen wirtschaftlichen Depression Ausdruck verleihen. Kein Hemd aufm Arsch aber die rechte Hand steil nach oben. Und wenn man die Bilder der betreffenden Protagonisten anschaut, kann man davon ausgehen, dass das hier genauso ist. Ein IQ angesiedelt irgendwo zwischen Goldfisch und Zimmerpflanze. Da wird das 3te Reich zum Nirvana des eigenen Unvermögens. In historischer Unkenntnis wird dann aber verkannt, dass man dort es weder zum Blockwart noch zum Frontkanonenfutter gebracht hätte. Eher wären diese hirnfreien Geschöpfe Opfer der staatlichen Euthanasie geworden. Harte Worte sicher, aber diese Verbalkeule musste mal ungeschminkt so raus.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon FCK-Smurf » 01.03.2012, 01:53

Wieso werden eigentlich die NPD Plakate im Wahlkampf nicht veboten?
Mit Sprüchen wie guten Heimflug (mit Muslimen auf einem fliegenden Teppich) usw.
Das ist doch dann eigentlich auch Volksverhetzung, oder irre ich da?
Solche Plakate hängen während der Wahlen massig an den Laternenmasten in der Fritz Walter Strasse und in der Stadt!
Wieso wird das von der Politik und Medien toleriert?
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Beitragvon Dr. diab. rub. » 01.03.2012, 11:11

@kepptn:
Jau, wie ich es schon geschrieben hatte. Die Presse hat die Sache aufgebauscht und verfälscht und damit als Multiplikator gewirkt. Aber ich schaue eben auf den Auslöser für diese ganze Sache. Bekanntlich ist Null multipliziert mit irgendetwas immer noch Null.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon tobz » 01.03.2012, 16:14

11 freunde hat geschrieben:
Kaiserslautern hat 100.000 Einwohner, die größte Dinosaurier-Ausstellung Europas, eine Technische Universität, einen abstiegsbedrohten Fußballklub und, nun ja, außerdem ein Neonazi-Problem. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls das Echo auf den Vorfall am vergangenen Sonntag, als der FCK-Spieler Itay Shechter, ein Israeli, von einem Zuschauer als »Drecksjude« beschimpft wurde. Die anwesende Polizei unternahm nichts, obwohl der Schreihals und seine Gruppe Stadionverbot haben. Sie wollte, so FCK-Pressessprecher Christian Gruber, deeskalierend auftreten. Die Sportbild schrieb von einem »Antisemitismus-Skandal«, die BZ von einem »Rassismus-Skandal«, der Schweizer Blick nannte den Vorfall einen »Nazi-Skandal«. Hat der Verein tatsächlich ein Nazi-Problem?

weiterlesen:
http://www.11freunde.de/bundesligen/149855

Beitragvon Betzesüchtig!! » 01.03.2012, 17:00

tobz hat geschrieben:
11 freunde hat geschrieben:
Kaiserslautern hat 100.000 Einwohner, die größte Dinosaurier-Ausstellung Europas, eine Technische Universität, einen abstiegsbedrohten Fußballklub und, nun ja, außerdem ein Neonazi-Problem. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls das Echo auf den Vorfall am vergangenen Sonntag, als der FCK-Spieler Itay Shechter, ein Israeli, von einem Zuschauer als »Drecksjude« beschimpft wurde. Die anwesende Polizei unternahm nichts, obwohl der Schreihals und seine Gruppe Stadionverbot haben. Sie wollte, so FCK-Pressessprecher Christian Gruber, deeskalierend auftreten. Die Sportbild schrieb von einem »Antisemitismus-Skandal«, die BZ von einem »Rassismus-Skandal«, der Schweizer Blick nannte den Vorfall einen »Nazi-Skandal«. Hat der Verein tatsächlich ein Nazi-Problem?

weiterlesen:
http://www.11freunde.de/bundesligen/149855

mit der beste artikel, den ich in diesem zusammenhang gelesen habe!

Beitragvon nk44 » 01.03.2012, 18:35

die im 11-freunde-artikel erwähnte erklärung der bagaasch gibts hier
http://berlinerbagaasch.de/es-reicht-schon-lange/

Beitragvon Corleo » 02.03.2012, 14:08

Im neusten Spiegel Bericht zu diesem Thema kommen wir gefühlt schon etwas besser weg:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 70,00.html

Interessant auch mal der letzte Abschnitt:

Doch der Mainstream in der Kurve hat sich in den vergangenen Jahren geändert - auch durch das Aufkommen der Ultraszene, die eine dynamischere, weltoffenere Fankultur auf den Rängen etablierte. Bleibt zu hoffen, dass Ordner, Fans und Polizei künftig ein bisschen genauer hinsehen beziehungsweise -hören, wenn offensichtlich rechtsextreme Fans neben ihnen ihr Unwesen treiben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]

Beitragvon Gonzales » 02.03.2012, 15:12

Den Artikel wollte ich auch gerade reinstellen. Klingt wie eine Zusammenfassung der hier geschriebenen Forumsbeiträge, allerdings ohne auf die automatisierten hysterischen copy&paste-Medien einzugehen.

Interessant wie sich die Reaktion des Zentralrats der Juden auf einmal sehr viel anders anhört:
Auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE konkretisierte er [der Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Dieter Graumann] nun seine Kritik. Diese habe nicht dem Verein ("erfreulich klare Distanzierung") gegolten, sondern sei als Mahnung an den Fußball zu verstehen.
Das hätte er auch gleich klarstellen können, dann wäre diese Aussage nicht in sämtlichen Artikeln nur auf den FCK bezogen gewesen. :nachdenklich:

Beitragvon pebe » 02.03.2012, 15:55

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 70,00.html

ein sehr schöner bericht. Journaistisch vernünftig und fundiert recherchiert. Alle anderen drecks- und hetzerblätter haben voneinander abgeschrieben, nur der spiegel hielt sich von anfang an zurück!!!

Beitragvon Seufz » 02.03.2012, 16:00

Bleibt die Frage, warum der FCK selbst eigentlich noch immer keine anzeige erstattet hat....
Die Staatsanwaltschaft KL ist jedenfalls verwundert....
auch darüber, dass es keine Hinweise von den Stadionbesuchern, ja nicht mal anonyme Hinweise gibt.

Bedenklich und traurig.

Beitragvon pebe » 02.03.2012, 16:17

R_Sharpe hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:Erstaunlich und auch im krassen Missverhältniss, ,wie von einigen hier versucht wird die Sache kleiner zu machen als sie ist, mit irgend welchen kruden Welt/Medienverschwörungstheorien und dabei einen kräftigen Aktionismus an den Tag legen.Scheint den Ein oder Anderen doch mehr zu beschäftigen,so wie sich mancher hier verbeißt.

:applaus:

Kurz und bündig und zutreffend! Du hättest "verbeißen" eventuell mit "rechtfertigen" ersetzen können. Und von einigen wird hier so getan als wäre es bloß ein Ausrutscher, so als ob es belanglos wäre, dass sich das braune Pack schon soweit vorwagt, die Mannschaft direkt und vor den Mikros und Kameras des Fernsehens mit antisemitischen Beschimpfungen zu beleidigen. Wenn hier einige von kruden Medien/Gutmenschenverschwörungstheorien labern, könnte man in return auch von einer bewussten Naziprovokation sprechen.

PS: Zustimmung den Kommentaren die von schlechter Öffentlichkeitsarbeit des FCK sprechen. Hier macht SK gerade keinen guten Job! Da muss mehr passieren.

Und an die 88-Verharmloser: man muss nur eure die Kommentare lesen....

... drauf gewartet sich anmelden zu können und deine nestbeschutzertheorien kundzutun??? Schleich dich doch in dein formum wo du herkommst und lass die FCK leute in ruhe... IHR kotzt mich sowas von an... Gebt am besten euern ausweis ab und geht dahin wo alles rosarot und schön ist... Leute wie du, sind die ersten die wieder hier scharozend einlaufen und sich anbiedern. Vermutlich wärst du einer der ersten gewesen, die mit einem solchen persönlichkeitsbild jeden andersdekenden in der zeit von 33-45 an den galdgen geliefert hätten. SCHLEICH dich und die anderen gutmenschen und unfehlbaren gleich mit

Beitragvon pebe » 02.03.2012, 16:50

c hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Sei so lieb und nimm mich mit, ich muss mich nur noch von meiner Frau verabschieden.
Ich schlage als Exilquartier den Pfälzer Wald vor, ich bring den Riesling mit.

Ich das Klopapier

isch de saumagen...
Seht ihr, jetzt haben wir es wieder. Alles typisch deutsche rituele, sie sterben einfach nicht aus diese patrioten, Saufen, fressen, haben frauen und scheißen... :D

Beitragvon Thomas » 02.03.2012, 18:12

Hier gehts weiter mit dem Thema "Antisemitismus-Vorfall und Konsequenzen daraus: viewtopic.php?f=3&t=14240

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg