Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Ist Kosta Runjaic noch der richtige Trainer für die Roten Teufel?

Ja - Runjaic sollte seine Arbeit fortsetzen
139
21%
Nein - Runjaic sollte gehen
514
79%

Abstimmungen insgesamt : 653

Beitragvon godmK » 13.09.2015, 22:52

hierregiertderfck hat geschrieben:Das wäre sowieso mal ein absolutes Muss. Es kann nicht sein, dass manche Kandidaten immer wieder spielen, egal was sie tun und lassen. Logisch, dass da so mancher mit diesem Wissen im Hinterkopf nicht mehr 100% auf dem Platz gibt.

zu den von mir genannten namen muss man auch sagen

manni spielt laut berichten auch bei den amateuren zu zeit nicht gut und war angeschlagen

görtler war verletzt

gaus war richtig richtig riiichtig verletzt ;)

es drängen leider von hinten auch zu wenige nach

fomitschow war gegen luzern richtig mies

Ich habe deshalb auch erst jetzt die hoffnung das die jungs fit für den nötigen Druck auf die erste Elf sorgen

Beitragvon jones83 » 13.09.2015, 23:02

FCK58 hat geschrieben:Es gab auch erste "Kuntz raus" Rufe. Wo kann ich abstimmen? :vertrag:

Klasse Idee!
Frage an die DBB-Redaktion: Wieviele User müssen diesen Vorschlag unterstützen damit es zur Abstimmung kommt?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon thegame007 » 13.09.2015, 23:05

@werauchimmer
Nein, das ist mir so noch nicht aufgefallen.
Jedoch schau ich auch meist aufs Spielfeld und eher selten auf die Trainerbank.
Und Runjaic läuft ja meistens ruhig in seiner Coachingzone auf und ab, wenn ich dann doch mal hin schaue.

Ich sage ja nicht, dass ich die Lösung mit Schäfer gut finde, aber ich denke so sieht Plan B aus...

Beitragvon hierregiertderfck » 13.09.2015, 23:08

@godmK

Da hast du natürlich auch Recht. Viele Alternativen gibt es nicht wirklich. Aber wenn ich in den letzten Spielen z.B. einen Ring sehe, muss ich mich fragen, ob da irgendjemand schlechter spielen würde.
Beispielsweise auch ein Klich, der die Ballsicherheit mitbringen könnte, die Ring leider momentan überhaupt nicht mitbringt. Kann ja nicht sein, dass Ring gefühlt jeden Ball im Spiel verliert und trotzdem immer wieder ran darf...

Sollte dem so sein, dass wirklich niemand im Kader ist, der diese Rolle besser als Ring momentan spielen kann, sind große Sorgen angebracht. Und in diesem Falle wäre Kosta leider wohl die ärmste Sau. Glaube ich ehrlich gesagt aber nicht...

Beitragvon godmK » 13.09.2015, 23:16

Ich denke Ring hätte auch die Auszeit bekommen, aber dann hat er in der Nationalmannschaft das Tor vorbereitet und gewonnen, vielleicht erhoffte man sich einen push bei ihm...war nicht der fall

ich denke er wird entweder auf die bank gehen oder aber, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, ab jetzt den defensiven part von Karl mal spielen, also komplett ausm spielaufbau rausgenommen

defensiv verfügt er bei jeder krise immernoch über unfassbaren speed und bissigkeit, dass er zur zeit keinen ball stoppen kann, kann man dort "abfangen" und ihm noch eine sinnvolle aufgabe geben

ich habe 60zig heute gesehen, die wollen auch schnell kontern. sollen sie das tun und ring soll den defensivposten geben, da kann er uns weniger schaden als helfen

und diese sätze ändern nichts daran, dass er zwingend die bank verdient hätte, aber ich traue ziegler die rolle eben zur zeit noch weniger zu und klich, den ich bringen würde, der muss halt die freiheiten nach vorne haben

Beitragvon 1:0 » 13.09.2015, 23:37

Im Prinzip ist CR nicht mehr der richtige Trainer.

Aber: Wer ist schon der Richtige für uns?
Die Alternativen zu CR sind extrem limitiert.

Wie viele gute Trainer hatte der 1. FCK in den letzten 10 Jahren ?
Mir persönlich gefielen nur Marco Kurz, Milan Sasic (Retter 08) sowie Kurt Jara (richtig gelesen: Jara).
Davor war ich glühender Verehrer von Friedel Rausch und natürlich dem Übervater Kalli Feldkamp.
Otto hab ich nie sonderlich gemocht.

Möglich, dass CR auf einen günstigen Moment für den Absprung wartet, z.B. wenn Zorniger in Stuttgart entlassen wird...

Vielleicht nutzt aber auch ein arabischer Milliadär die vertrackte Situation und verwandelt den FCK von Grund auf.

Beitragvon LaOla43 » 13.09.2015, 23:42

werauchimmer hat geschrieben:Juiii, der SWR: Das Spiel in München könnte schon Runaics letztes beim FCK sein....

Deutliche Worte!

Noch max. 2 Niederlagen und dann ist der Trainer weg -- denke ich

Beitragvon michi67 » 13.09.2015, 23:48

Es fehlt dem ganzen Verein an der richtigen Mentalität, Linie, an Kreativität umd Qualität was die handelten Personen betrifft. Kuntz war doch ein super Kicker, der muss doch nachts nicht mehr schlafen können, wenn er das gebolze sieht. Das kann doch nicht der Anspruch sein. Neuaufbau mit jungen Spielern. Mir kommt das schon länger eher wie eine Restpostenmannschaft vor. Ein echter Leistungsträger diese Saison, der die Binde wirklich verdient - Fehlanzeige. Eine Mannschaft aufbauen wie soll das gehen ? Leistungsträger die sich heraus kristallisieren können doch gar nicht gehalten werden. Wo ist einer der mal Klartext redet. Wer will überhaupt noch groß zum FCK. Die Tradition ist lange her. Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff. Ein paar Prozent weniger reichen und man wird durchgereicht - siehe gerade Gladbach. Wir haben an Substanz verloren was den Kader angeht. Spielmacher, Torgarant, stabile Defensiver. Ein Trainer der schläfrig wirkt,die Mannschaft nicht auf Kurs bringt, dessen Interviews ein Graus sind. Das Blabla der Kicker im Flutlicht. Zum heulen. Keiner hat Eier, wie es heute so heißt. Die Pfiffe zuhause total berechtigt. Kapitän und Trainer sehen das anders, ein Armutszeugnis. Danke für Nix, wollen sie das hören. Wir bräuchten drei Sammers um jeden im Kopf auf Kurs zu bringen. Noch drei Sammers um sportlich Tabularasa zu machen. Gibts den Aufsichtsrat überhaupt noch. Es lebe die Tristess. Alles und jeder muss auf den Prüfstand. Wenn ich nur daran denke wer an drittklassigen Kickern in den letzten Jahre hier ein und ausgegangen ist, unglaublich. Die die Potenzial hatten - alle weg. Transferpolitik eher bescheiden. Für mich der entscheidende Faktor um auch mit kleinem Geld etwas zu bewegen. Dazu ein passender Trainer. Einen nachhaltigen Kurs zu fahren wurde die letzen Jahre versäumt. Man darf sich auch nicht blenden lassen durch Tabelle und Siege. Das "Wie" ist entscheidend. Schönreden ein echtes Plus der FCK Entscheidungsträger. Wo ist der Anspruch und Ehrgeiz geblieben. Das hat nicht mit Aufstieg, 2.Liga oder Finanzen zu tun. Nein mann will eine Entwicklung in die richtige Richtung sehen. Einen erträglicheren Fußball. Nur ein bischen. Kleine Schritte würde der Fan schon danken. Was da einfache Fehler in 90min. gemacht werden, grausam. Das tut schon körperlich weh. Man muss nicht der Messias und Fussballfachmann sein um das zu erkennen. Es gäbe noch mehr zu sagen, aber seis drum. Das musste mal raus. Ich habe fertig.

Beitragvon Südpälzer » 13.09.2015, 23:49

1:0 hat geschrieben:Aber: Wer ist schon der Richtige für uns?

In Deutschland!
Die Welt ist groß. Es gibt mehr als die immer gleichen "Konzepttrainer" deutschen Typus.
Vielleicht sollten wir uns in einem Land umschauen, wo ein zum Betze passender Fußball verbreiteter ist.

Beitragvon shaka v.d.heide » 14.09.2015, 00:11

Südpälzer hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Aber: Wer ist schon der Richtige für uns?

In Deutschland!
Die Welt ist groß. Es gibt mehr als die immer gleichen "Konzepttrainer" deutschen Typus.
Vielleicht sollten wir uns in einem Land umschauen, wo ein zum Betze passender Fußball verbreiteter ist.[/quote

Die optimale Lösung wäre Ryan giggs als spielertrainer :p

Beitragvon Schlossberg » 14.09.2015, 00:31

Runjaic hätte nach Saisonende 14/15 entlassen werden müssen, ebenso Foda zwei Jahre zuvor. Das waren zwei schwerwiegende Fehler.
Sie sind aber nun einmal begangen.

Schaue ich also auf die aktuelle Saison.
Was ist Runjaic da vorzuwerfen?
Es ist in diesem Thread schon so manches angeführt worden. Einige gravierende Punkte (neben anderen) sind für mich:
- Die Ernennung des für dieses Amt ungeeigneten Chris Löwe zum Kapitän.
- Das geradezu dogmatische Festhalten an Spielern, die offensichtlich außer Form sind.
- Die katastrophalen Standards. Wenn es Ilja Gruev trotz großen Zeitaufwands nicht schafft, hier signifikante Verbesserungen zu erreichen, fällt das auf den Cheftrainer zurück.
- Die Spieler sind mental nicht stabil und verlieren spätestens Mitte der zweiten Hälfte die Konzentration (eine im viel geschmähten Flutlicht gezeigte Statistik belegt dies eindrucksvoll). Dies ist ein ureigenes Trainer-Thema, bei dem sich Runjaic allerdings auch in den vorangegangenen Spielzeiten schon sehr schwer getan hat.

Ich kann keinen Trend zu Verbesserungen erkennen.

Am Samstag mittag um eins in München wird KR wahrscheinlich noch Trainer sein, wenn ich das auch als eine grobe Fahrlässigkeit der Vereinsführung einstufe. Ich bin gespannt, was dann kommt. Sollte es so kommen wie zu befürchten, stehen wir gegen den Club und in Bochum mit einem Interimstrainer da. Es ist ja nicht so, dass wir das nicht schon mal erlebt hätten, Ergebnis bekannt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Lonly Devil » 14.09.2015, 01:01

Ich klink mich hier mal kurz ein.

hierregiertderfck hat geschrieben:@godmK

Da hast du natürlich auch Recht. Viele Alternativen gibt es nicht wirklich. Aber wenn ich in den letzten Spielen z.B. einen Ring sehe, muss ich mich fragen, ob da irgendjemand schlechter spielen würde.

Das sollte keine Option sein, ob es ein anderer Spieler schlechter machen würde. Genauso gut/schlecht bringt die Mannschaft auch nicht weiter. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Position von Ring.
Wer wäre denn die bessere Alternative ?
Auch wenn Ring von der Rolle ist, fällt mir da keiner ein.

hierregiertderfck hat geschrieben:Beispielsweise auch ein Klich, der die Ballsicherheit mitbringen könnte, die Ring leider momentan überhaupt nicht mitbringt. Kann ja nicht sein, dass Ring gefühlt jeden Ball im Spiel verliert und trotzdem immer wieder ran darf...

Klich soll etwas Trainingsfaul sein.
So wurde es zumindest von einem Beobachter (auf TM - wenn jemand den Link wieder findet bitte einstellen) berichtet.
Dass er bisher keine großartige Berücksichtigung findet, wird hoffentlich berechtigte Gründe haben.

hierregiertderfck hat geschrieben:Sollte dem so sein, dass wirklich niemand im Kader ist, der diese Rolle besser als Ring momentan spielen kann, sind große Sorgen angebracht. Und in diesem Falle wäre Kosta leider wohl die ärmste Sau. Glaube ich ehrlich gesagt aber nicht...

Hier die Aufstellung vom Freiburgspiel

............ Müller (NEU)

Zimmer .............. Vucur ..... Heubach ... Löwe
(Schulze verletzt).... (NEU) ...................(ohne Alternative)

............. Karl ................ Ring
........(schwächelt)........ (von der Rolle)

Piossek .............. Halfar ........... Jenssen
(NEU) ............. (NEU) ........... (kein LA)

.................... Przybyłko
.................... (NEU)

Wenn es da z.B. ein Fomitschow nicht schafft, als LA an Jenssen vorbei zu ziehen, dann dürften tatsächlich die Alternativen dünn gesät sein.
Nachwuchsspieler, die erst in den Profikader hochgezogen wurden, lasse ich einmal außen vor.
Sie sollten zwar ihre Einsatzzeiten bekommen, müssen sich aber erst noch (was die tatsächliche Spielstärke betrifft) beweisen.

(Hier noch einmal rübergezogen)
viewtopic.php?f=2&t=20321&start=350

Wieder einmal wurde die bisher noch nicht eingespielte Mannschaft, durch 2 Neuzugänge im bereits laufenden Spielbetrieb durcheinander gewirbelt.
Bis sich die Mannschaft dann irgendwann einmal gefunden hat, kann noch (ZU) viel Zeit vergehen.

Unser Kader ist in der Breite gut aufgestellt ?
Mag sein, dass es so ist. Aber qualitativ hinken unsere Spieler (im Einzelnen) offenbar doch hinterher.
Ein Manko, das durch ein funktionierendes Kollektiv durchaus ausgeglichen werden kann. Davon ist unsere Mannschaft noch ein Stück weit entfernt.

@Spieler
Hört auf mit großen Worten und Lippenbekenntnissen in Intervews.

Überzeugt uns in Zukunft BITTE mit KAMPF - EINSATZ - SPIELFREUDE und den entsprechenden Ergebnissen!
Oder müsst ihr auf dem Platz zu lange überlegen, welche Anweisungen der Trainer für die aktuelle, gerade zu lösende, Spielsituation vorgegeben hatte ?

@Kosta
Sind deine Anweisungen zu schwierig, so dass sie von den Spielern nur schwer verstanden werden und während des Spiels nicht umgesetzt werden können?
Die Mannschaft braucht offenbar ein paar neue Impulse.

Kannst du die relativ Zeitnah geben?
Die Uhr tickt .... ...... IMMER LAUTER!

@Verantwortliche
Ihr habt, als Spieler, selbst eine gute Zeit bei unserem Verein erlebt und mitgestaltet.
Ich hoffe doch stark, dass ihr mit der aktuellen Situation nicht zufrieden seid!
Denn das wäre ein Fehler !!

Sollte Kota zur Debatte stehen, was nicht auszuschließen ist, dann solltet ihr auch schon eine entsprechende Alternative auf dem Radar haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon hierregiertderfck » 14.09.2015, 02:42

Nun, sollte jemand mal ein Spiel an der Stelle von Ring spielen dürfen und es wirklich nicht besser machen... ok. Aber wieso sollte man nicht im Spielbetrieb mal einem anderen Spieler die Chance geben, wenn jemand solche Leistungen zum Besten gibt?

Wie @godmK schon geschrieben hat, hat er momentan eher seine Stärken im Stören des Spielaufbaus der Gegner. Selbst das war bei ihm auch schon mal besser, habe ich den Eindruck. Ansonsten in dieser Saison kaum ein Akzent nach vorne von ihm, was normalerweise zu seinem hauptsächlichen Aufgabenfeld gehören dürfte.

Dass ein Spieler mal auf die Bank gesetzt wird, wenn er Wochen lang "Scheiße am Fuß" hat, ist doch bei 99% der anderen Vereine auch so. Da kann man finde ich jemanden durchaus ins kalte Wasser werfen, wenn man sich auf einen Punkt zubewegt, wo man sagen kann, dass es schlechter echt kaum noch geht. Rennen und den Spielaufbau etwas stören können andere sicherlich auch. Klar wäre es dann blöd, wenn das zu keiner Verbesserung führt. Aber es ist auch nicht ratsam, einen derart formschwachen Spieler immer wieder aufzustellen. Denn dann wird es wohl erstrecht keine Verbesserung auf dieser Position geben, wenn man alles so belässt. Welcher Spieler wird denn noch zu Höchstleistungen getrieben, wenn er merkt, dass er sowieso immer spielt?

Zu Klich's Trainingsleistungen kann ich leider nichts sagen. Ich weiß auch nicht, wie viele Trainingseinheiten der TM-User von ihm gesehen hat. Sollte es nur eine gewesen sein, kann man sich daraus natürlich kein Urteil erlauben. Sollte derjenige mehrere Einheiten gesehen haben und sollte dem so sein, ist es natürlich verständlich, dass er nicht oft spielt. Auch wenn Klich in den Spielen, in denen er ran durfte, eigentlich immer einen engagierten und ehrgeizigen Eindruck auf mich gemacht hat.

Und zu der Sache mit dem "nicht eingespielt"... naja, darüber lässt sich streiten. Wir bewegen uns immer schneller auf den zehnten Spieltag zu und es wird vom Trainer ständig mehr Zeit gefordert. Wann sollen die denn eingespielt sein? Wozu gibt es die Vorbereitung? Testspiele? Man hatte so lange Zeit, um die sogesehen vakanten Außenpositionen zu besetzen, da der Abgang von Matmour früh feststand und hat dies erst in letzter Sekunde getan. Das kann man auch als Fehler sehen, der dann wohl MS zuzuschreiben wäre... obwohl man natürlich schlecht beurteilen kann, wie intensiv sich die ganze Zeit jeweils um Außenspieler bemüht wurde. Wenn vorher keiner zu uns wollte oder zu realisieren war, kannste da halt nichts machen. Aber dies wäre extrem traurig, vor allem bei unseren Transfererlösen. Dies halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn man letztlich doch zwei Stück für jeweils ca. 300.000 bekommt.

Vucur, Halfar und Pritsche sind unterdessen schon länger als ein oder zwei Wochen beim Team. Dabei sind letztere zwei meiner Meinung nach sogar noch unsere stärksten Spieler bis jetzt... obwohl sie neu sind. Und die Spiele davor waren auch ohne den gänzlich neuen Piossek zum Großteil nicht gut. Viele andere Mannschaften in Liga 2 müssen ebenfalls jedes Jahr einige Spieler ersetzen. Spätestens nach dem dritten Spieltag sollte die Ausrede mit dem Einspielen nicht mehr zählen. Wenn die Mannschaft mit Piossek nicht eingespielt ist, kann man genauso gut fragen, wieso er dann überhaupt schon aufgestellt wird. :?

Der Rest der Mannschaft war nun schon die ganze Vorbereitung zusammen oder zumindest über weite Strecken. Wenn dann laut den Aussagen des Trainers nach dem 6. Spieltag die Automatismen noch nicht greifen oder das von dir angesprochene Kollektiv nicht vorhanden ist, dann ist das wohl ein Versagen des Trainerteams... womit wir dann wieder beim Thema wären.

Beitragvon Otto78 » 14.09.2015, 03:07

Erstmal find ich solche unrepräsentativen Abstimmungen ziemlich Sinnfrei!
Und dann ist es doch egal wer FCK-Trainer ist, hier wird die Mehrheit doch bald wieder unzufrieden sein :lol:

Beitragvon tanzgiirl » 14.09.2015, 06:35

Es wird auch nach einer niederlage in muenchen keinen trainerwechsel geben da bin ich mir ziemlich sicher. Man wird bis zum saisonende mit diesem trainer weiterarbeiten. Dieser kluengel um den VV wird nichts unternehmen. Nur die fans koennen jetzt etwas aendern vor allem die westkurve und nur die. Was glaubt ihr wuerde passieren wenn die westkurve wirklich einmal leer bliebe ?? Dann und nur dann waere kein trainer dieser welt mehr zu halten und auch ein VV muesste die segel streichen wenn gewuenscht. Den eines ist ja klar mit wahlen bekommt man diesen kluengel nicht weg. Also es liegt nur in der hand der eestkurve. Anderenfalls sollte man nicht mehr mosern und brav diesen.mist dieses planlose ballgeschiebe und diese peinlichen interviews anhoeren von einem trainer der teilweise total abwrsend scheint.

Beitragvon Hans Dampf » 14.09.2015, 07:01

Auch ich bin für eine sofortige Trainerentlassung aber nur, wie bereits ein Vorredner schreibt, ein "besserer" wie Luhukay, Schaaf, Klopp zu bekommen ist. Auch SK muss seinen Hut nehmen. Der Kredit von 2008 ist verbraucht.

Warum sollte es ohne SK nicht weiter gehen? Ein Ehrenamtlicher VV oder notfalls der AR muss doch fähig sein den Verein zu "führen" bis ein geeigneter Kandidat gefunden ist. SK ist nicht mehr dieser Kandidat!!!!!

Wir bewegen uns mit Riesenschritten dem Abgrund entgegen und SK versucht dann bestimmt den Abgrund mit zwei Sprüngen zu überqueren.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon teufelshü » 14.09.2015, 07:13

Es ist TRAURIG und SCHLIMM was mit meinem, unserem Verein passiert
Gestern in Flutlicht, ganz im Ernst, das war eine Offenbahrung.
Es wird versucht uns einzuimpfen das wir, die Fans, die länger hier sind als jeder Spieler Funktionär oder greenkeeper, eine zu ÜBERZOGENE ERWARTUNGSHALTUNG hätten.
Wir, die den ganzen Scheiß, die ganzen Tiefschläge, seit Jahren wegstecken
Das, meine Leidensgenossen, ist NICHT mehr der Verein der mir in die Wiege gelegt wurde.
Ich erwarte KEINE Championsleague, keine Top Matches geg Bayern Wolfsburg Dortmund und Co.
Ich erwarte ehrlichen kämpferischen Fußball
Ist das überzogen? Passt es zu unserer Heutigen Zeit, ein mundtoter Kunde zu sein, der zahlt und die Fresse hält?
Der sich verarschen lässt ?
Der zusieht wie Fehler vom Vorstand durch Stimmvieh kaschiert werden?
Der vom Coach belogen und von Spielern beschimpft wird?
NEIN!!!
Das ist NICHT MEHR MEIN VEREIN...
Ich bin so unfassbar traurig..,,
Ehrlich jetzt
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon MäcDevil » 14.09.2015, 07:23

Ich glaube selbst den Verantwortlichen wird aufgefallen sein, dass die Leistung der Mannschaft stagniert - evtl. sogar die Leistung rückläufig ist. Aus diesem Grund bin ich für einen Trainerwechsel.
Gerade im Offensive-Spiel geht gar nichts mehr und aus Grunde muss ein neuer Trainer der Betriebsblindheit ein Ende setzen. Für mich ist Runjaic mittlerweile nicht schlecht. Er ist nur in seiner Philosophie festgefahren - Sackgasse - Ende !
Kaputt - Neu ! :wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Betze_FUX » 14.09.2015, 07:50

Darum sag ich ja: Zeichen setzen!!!
So wie Spieler in die Kabine gehen ohne Gruß können wir das anfeuern einstellen.

10 min schweigen!!!

Hier schreiben bringt nicht viel.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon werauchimmer » 14.09.2015, 07:52

Tja, selnst die Rheinpfalz sieht schwarz, schreibt eine ungewohnt klare Kritik an den sportlich Verantwortlichen Schupp und Runjaic, das ist eigentlich immer erst der Fall, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.

Man kann auch klar schon die Konflikte herauslesen, zwischen Kuntz und Schupp (es muss gewonnen werden --- wir haben ein Transferüberschuss erzielt und alle wissen wie die finanzielle Lage ist).
Ich denke Schupp weiß auch, was das für ihn bedeutet, er wird wohl keine Lust haben sich ans Kreuz nageln zu lassen und verweist auf die angespannte finanzielle Situation.

Es passiert auch hier genau das, was viele vorher prophezeiht haben: Kuntz trägt sein Opferlamm Schupp zum Altar, mehr sollte er niemals sein.

Schupp hat sich mit den Transfers ohne richtiges Geld verzockt, hat die Situation beim FCK völlig unterschätzt und vor allem vor dieser Saison keine vernünftigen Transfers hinbekommen. Das kostet ihm jetzt den Kopf. Nach dem Artikel ist Schupp so gut wie abgeschossen bei uns. Dieser Artikel geht niemals ohne Freigabe raus, niemals, darauf wette ich. Das ist ganz klar der Versuch, Kuntz aus der Schusslinie zu nehmen, aber lest selbst:

Alarmstimmung auf dem „Betze“
FUSSBALL: FCK stolpert in die Krise – Ein Halfar reicht nicht – Luft für Sportdirektor und Trainer wird dünner
VON OLIVER SPERK & HORST KONZOK

KAISERSLAUTERN. Zwei neue Gesichter hat der 1. FC Kaiserslautern am Freitag präsentiert. Auf Anhieb aber vermochten sie keine Konturen zu geben – am Ende gab’s nur lange Gesichter im FCK-Lager: Beim 0:2 (0:0) gegen Zweitliga-Titelfavorit SC Freiburg murksten die Lauterer im Spielaufbau und dilettierten in Schlüsselmomenten in der Abwehr.Christian Streichs Mannschaft spielte beileibe nicht die Sterne vom immer düsterer werdenden Himmel über dem Betzenberg. Eine törichte Lässigkeit von Stipe Vucur führte zum folgenschwersten Ballverlust an diesem tristen Fußballabend....
Patrick Ziegler, für stolze 800.000 Euro beim SC Paderborn ausgelöst, hatte sich kurz zuvor warmgemacht, sollte als Sicherheitsventil eingebaut werden. Nach dem Rückstand aber entschied sich der Trainer für Maurice Deville als zusätzlichen Angreifer. Der machte es nicht schlecht und lässt hoffen. Dennoch besiegelte Freiburgs Top-Torjäger Nils Petersen mit dem 0:2 (87.) die Lauterer Schlappe vor dem eigenen tief enttäuschten Publikum.Der FCK hat in drei Heimspielen ein einziges Tor geschossen. Spielt er so weiter, werden nicht mehr viele dazukommen. Zwölf Torschüsse wurden gegen Freiburg registriert, zwei Bälle kamen aufs Tor von Alexander Schwolow, der auch nur karge 13 Flanken heransegeln sah. Das ist ganz, ganz schwach. Und sorgt für Alarmstimmung bei Verantwortlichen und Fans. „Langsam wird es Zeit, dass wir punkten“, orakelt Vereinschef Stefan Kuntz. Als er am 11. April 2008 das Ruder übernahm, stand der FCK auf einem Abstiegsplatz, auch weil die damals Verantwortlichen samt dem dann von Milan Sasic beerbten Kjetil Rekdal den Kader überschätzt hatten. Eine Parallele?

Für die Zusammenstellung des aktuellen Kaders tragen Sportdirektor Markus Schupp und Trainer Kosta Runjaic, die natürlich wissen, dass die Luft für sie dünner wird, die Verantwortung. „Wir brauchen Geduld. Die Rädchen greifen noch nicht alle ineinander. Eine Mannschaft zu formen, braucht Zeit. Es sind 13 Spieler gegangen, elf andere haben wir geholt. Wir haben Transfererlöse von knapp sieben Millionen Euro erzielt, für knapp zwei Millionen Euro haben wir Spieler geholt“, sagte Schupp.

„Wir wissen alle, wie die finanzielle Situation ist“, ergänzte er. Aber: Nach den Transfers von Philipp Hofmann für knapp zwei Millionen Euro zum englischen FC Brentford und Stefan Mugosa für knapp 500.000 Euro zu 1860 München hatte Vereinschef Kuntz deutlich gemacht, dass rund 2,4 Millionen Euro im Sommerschlussverkauf zur Verfügung stehen. Angedachte Transfers wie der von Bobby Wood (jetzt Union Berlin) und Havard Nielsen von RB Salzburg blieben Wunschdenken. Für Mugosa kam die Leihgabe Antonio Colak, der in Nürnbergs Regionalliga-Team und ein Jahr im polnischen Oberhaus bei Lechia Gdansk stürmte. Gekommen sind kurz vor Schluss des Transferfensters Drittliga-Außen Marcus Piossek von Preußen Münster und Außenbahnspieler Robert Pich vom polnischen Erstligisten Slask Wroclaw. Addiert hat das hektische Nachbessern mit zwei 26-Jährigen auch eine halbe Million gekostet. Als Soforthelfer haben beide nicht getaugt. Sie tragen aber dazu bei, die Perspektiven von Nachwuchsspielern wie dem elanvoll gestarteten Lukas Görtler, der am Freitag wieder zum FCK II abkommandiert wurde, und Manfred Osei Kwadwo, der sich mit Adduktorenproblemen plagt, zu verfinstern.

Markus Schupp stellt sich vor die Mannschaft, wirbt wie auch der Trainer um Geduld. „Ich glaube nicht, dass wir schlechter aufgestellt sind als letztes Jahr. Ich bin von unserem Kader überzeugt. Wir haben immer noch mit die jüngste Mannschaft der Liga, das sollten unsere Fans ins Kalkül ziehen. Es ist mentaler Druck da, jetzt müssen die Jungs aus dieser Phase der Verunsicherung lernen“, betonte Schupp.

Fakt ist: Die Mannschaft hat trotz guter Leistungen in den Spielen bei Union Berlin und dem 1. FC Heidenheim nur einen Punkt geholt. In Heidenheim hatte Torhüter Marius Müller entscheidend gepatzt, am Freitag spielte er fehlerlos. Der Versuch mit Daniel Halfar, der rechts wie links und als Regisseur gebraucht wird, als zweiter Spitze neben Kacper Przybylko scheiterte, weil aus dem Mittelfeld kaum Brauchbares kam. Weil dem so war, versuchte sich der emsige Przybylko mehr und mehr als Ballschlepper, fehlte dann aber mehr als einmal als Verwerter. Ohne echte, funktionierende Flügelstürmer sind kompakte Abwehrketten wie die der Freiburger eben nicht auszuhebeln.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 14.09.2015, 08:15, insgesamt 9-mal geändert.

Beitragvon teufelshü » 14.09.2015, 07:57

Man sollte Schupp in Ruhe lassen !!!
Der bekommt doch gar keine anständigen Mittel!!!
Meine Fresse ich kotz im Quadrat !
Das hat ja unser Sonnenkönig wieder toll gemacht....als her das nächste Bauernopfer!!!

KUNTZ RAUS!!
Geh endlich Du Lügner !!!
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon WernerL » 14.09.2015, 08:08

teufelshü hat geschrieben:Es wird versucht uns einzuimpfen das wir, die Fans, die länger hier sind als jeder Spieler Funktionär oder greenkeeper, eine zu ÜBERZOGENE ERWARTUNGSHALTUNG hätten.
Wir, die den ganzen Scheiß, die ganzen Tiefschläge, seit Jahren wegstecken
Das, meine Leidensgenossen, ist NICHT mehr der Verein der mir in die Wiege gelegt wurde.
Ich erwarte KEINE Championsleague, keine Top Matches geg Bayern Wolfsburg Dortmund und Co.
Ich erwarte ehrlichen kämpferischen Fußball
Ist das überzogen?

NEIN, das ist es nicht!

Es wurde jetzt zig fach gesagt, diese Art Fussball den wir spielen passt NULL zum Betze.

Wobei das ja auch kein Wunschkonzert ist...
Im Grunde benötigen wir ein System was erfolgreich ist und uns oben dabei hält.

Das hat KR fast geschafft...jetzt kommen aber die Haken:

Die Lage hat sich dramatisch verändert seit Frühjahr, damals hat die gute Position in der Tabelle noch einiges offensichtlich kaschiert.

Jetzt kommt alles Schlechte unseres Spiels zu Tage (man muss Mehmet Scholl bzgl. der neuen Generation Laptop-Trainern fast Recht geben).

Wir brechen absolut ein, kein Spieler mit dem Charakter, Willen, Fähigkeiten und MENTALITÄT etwas zu drehen.

Der FCK hat sich wie schon unter Kurz 11/ 12 und Foda, selbst ein System geschaffen aus welchem man jetzt garnicht mehr herauskommt.

Ich will dieses Gesülze von Erwartungshaltungen nicht mehr hören wenn ich sehe wer alles Bundesliga spielt!
Einen Terrode von Bochum hätten wir auch bekommen können der dort seit 2 Jahren ballert.

Aber stimmt, der wäre in unserem System wo überhaupt niemand überhaupt trifft genauso überfordert. Wir haben 72638478 Stürmer im Kader von denen NIEMAND überhaupt halbwegs konstant trifft.

Ich glaube die überzogenen Erwartungshaltung haben SK+MS+KR wenn sie denken mit diesem fein-technischen spanischen System aufsteigen zu können!

DAS IST DAS PROBLEM!

Vor allem, was macht den FCK aus, was ist DAS Alleinstellungsmerkmal des FCK?

Seine Fanbasis die auch schlechtere Teams unterstützt wenn sie sich aufopfern und die Masse wenns gut läuft eine einzigartige Stimmung erzeugen kann wie sonst in keinem anderen Stadion.

Früher waren die Aussagen von Hoeness: Das sind keien Fans, das sind wilde Tiere...
Das war der Respekt und die Einzigartigkeit die den FCK ausgemacht hat.

Das alles jetzt ab zuschaffen in marketing-technischen Zügen macht uns bedeutungslos und beliebig wie jeder andere Arschlochverein auch.

Kuntz selbst sollte sowas einschätzen können!
Nicht zu fassen dass gerade er, der held von 1991, als man mit überragenden Mentalität Siege erzwungen hat jetzt diesen Laptop-Fussball bevorzugt!

Das darf alles nicht wahr sein.

Lieber Spektakel und offenen Visier mit einem 3:4 am Ende als ein 0:2 bei dem man überhaupt keine Chance hat auf mehr und gedemütigt wird!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Paul » 14.09.2015, 08:15

Ist doch fast egal, was der Trainer kann. Und noch egaler, ob es eine Vorstandsopposition gibt oder nicht.
Beide sind für mich verbrannt, Kuntz als Vorstand sogar schon länger. Bei Kosta möchte ich sogar persönlich ein LEIDER hinzufügen.

Der FCK gibt kein gutes Bild ab - und meist ist das ein Zeichen dafür, dass einiges hinter den Kulissen nicht zusammenpasst.

Deshalb wünsche ich mir vor allem auf der Vorstandsebene einen Neustart. Und da die Mannschaft offensichtlich nicht als Ganzes funktioniert und dem Trainer folgt, ist auch hier Handlungsbedarf offensichtlich geworden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon De Sandhofer » 14.09.2015, 08:29

teufelshü hat geschrieben:Man sollte Schupp in Ruhe lassen !!!
Der bekommt doch gar keine anständigen Mittel!!!
Meine Fresse ich kotz im Quadrat !
Das hat ja unser Sonnenkönig wieder toll gemacht....als her das nächste Bauernopfer!!!

KUNTZ RAUS!!
Geh endlich Du Lügner !!!

Warum hat man Schupp geholt,weil er so ein genialer Sportdirektor ist. Kuntz braucht einen,dem man die Fehleinkäufe in die Schuhe schieben kann.
@Betze Fux
Glaube nicht,daß wir eine solche Aktion brauchen.Wenn wir weiter so spielen regulieren sich die Zuschauerzahlen von ganz allein. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Beitragvon SeppTiefstabel » 14.09.2015, 08:36

Tja, die Mentalität...

Halfar hat das gestern ja in Flutlicht angesprochen und sagte: an der Mentalität und am Einsatzwillen liege es nicht.
Aber stimmt das?

Das erbärmliche Ballhalten von Tobi Sippel letzte Saison bei Union, die letzten 10 Minuten Ballgeschiebe gegen Ingolstadt im letzten Spiel und die ängstlichen Wechsel des Trainers haben sich eben schon in die Köpfe der Zuschauer eingebrannt.
Von außen sieht es ganz einfach so aus als spiele man da seinen Stiefel runter. Nach eigenen Führungen fehlt der unbedingte Wille das 2-0 nachzulegen (Ausnahmen bestätigen die Regel...). Ich glaube den Jungs sogar, dass sie alles geben, aber vielleicht ist einfach nicht mehr drin bei ihnen und sie wirken alle wirklich profillos und austauschbar. Löwe mit seinen 3 Haaren im Gesicht versucht sich durch Interviews am Rande der Peinlichkeit selber ein kämpferisches Profil zu geben, aber das wirkt auch sehr gewollt und nicht gekonnt und kollidiert mit seinen Leistungen auf dem Platz...
Der FCK 2015 hat kein Gesicht. Halfar könnte eins werden, aber er ist noch "neu" und braucht dazu ein paar sehr gute Spiele, ein paar geile Vorlagen, mal wieder ein Fußballfest. Zimmer hat dieses Potenzial auch, aber nur wenn er auf der richtigen Position spielt und die Mannschaft auch insgesamt erfolgreich auftritt. In Teams wie dem jetzigen geht auch er vollkommen unter.

Aber dann kommt da weit und breit nichts. Colak, Piossek und Pich? Klingt schon wie 3 Ermittler aus nem schlechten Tatort und die werden höchstwahrscheinlich die Lückenfüller bleiben, die sie jetzt sind (Vermutung!).

Dann haben wir einen Trainer, der nun auch nicht den unbedingten Siegeswillen nach außen trägt und Markus Schupp singt nun auch relativ schnell das Lied des armen FCK, der eine junge Mannschaft hat, die alle Geduld der Welt braucht.

Alles in Allem: LANGWEILIG.

Schupp und Kuntz waren lange genug als Spieler in Lautern. Sie sollten eigentlich wissen welche Mentalität der FCK-Fan erwartet. Und diese Erwartung - nämlich rauszugehen und zu laufen, zu grätschen, zu pressen, zu kämpfen, gemein zu sein usw. ist unabhängig vom Spieleretat oder sonstigen finanziellen Aspekten. DAS ist nicht zu viel verlangt und die Fans haben in der Regel ein feines Gespür ob eine Mannschaft alles gibt oder aber einen Stiefel runterspielt.

Schupp hat dies als Spieler bei uns auch zu spüren bekommen. Ein hoch veranlagter Mittelfeldstratege, der jedoch einige Male die FCK-Tugenden vermissen ließ und dann gnadenlos ausgepfiffen wurde.

Heute steht er da und haut die ganzen Psychophrasen ("Spieler müssen mental lernen) raus und sein Trainer steht ihm da in nichts nach.
Und die Leute können das sinnlose Gelaber doch nicht mehr hören. Die wollen auf den Betze fahren, eine Mannschaft sehen, die ohne Rücksicht auf Verluste alles in die Waagschale wirft was sie hat. Wenn man dann 0-2 gegen Freiburg verliert dann ist das nicht schön, aber dann ist das eben so! Und dann wird das auch dennoch honoriert und die FCK-Fans können sich mit der "neuen Philosophie" anfreunden. Egal ob man mit einem oder sieben Stürmern aufläuft!

Das Ganze nun auf die Fans zu schieben ist ne Frechheit. Wo soll da noch Unterstützung herkommen nach 4 Jahren Fodagekicke und Runjaic-Konzeptfußball?
Die coolen Aktionen in den Heimspielen der letzten 4 Jahre lassen sich an einer Hand aufzählen, da hat man halt irgendwann keinen Bock mehr.

Also Stefan, Markus, Costa lasst die Fans in Ruhe und guckt auf Euch selbst. Ist das Team wirklich heiß vor Spielbeginn oder wenn es aus der Kabine rauskommt? Wie kann es sein, dass sich diese Unkonzentriertheiten wie ein roter Faden durch Runjaics Trainerzeit bei uns ziehen? Warum gibt es so viele Doppelschläge gegen uns? Warum geben wir so viele Spiele bei Führung aus der Hand? Warum ist unser Team so naiv und macht beim Umschaltspiel des Gegners nicht mal ein cleveres taktisches Foul? Warum sind die Standards so mies? Warum erzielen wir keine Tore aus der Distanz? Warum treffen die Stürmer nicht?

Achso! Die Antwort ist ja, dass sich die Teams aufm Betze hintenreinstellen und es einfach schwierig für uns ist. Na dann!

Rausgehen, alles geben. Dann hättet ihr einige der bekannten Probleme nicht. Auf mich wirkt es nicht so, als ob da ein Team geformt wurde, dass bereit ist bis an die Grenzen zu gehen.

"Früher" spürte man bei Spielbeginn oder nach der Pause, dass da noch was geht. Oder es gab irgendeine Zündung während des Spiels, die das Spiel und die Stimmung kippen ließ. Heute fährt man unmotiviert hin, weil man weiß was einen erwartet und nach 10 Minuten hat man doch oft schon keinen Bock mehr sich das anzugucken.

Und da krieg ich dann meine Zweifel, ob es stimmt was Herr Halfar sagt, dass die Spieler alles geben.

Wahrscheinlich sind aber die Fans schuld oder leiden an einer kollektiven manischen Depression...

Zurück zu Neues vom Betzenberg