Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ballkontakt » 30.04.2011, 12:50

Nee, also das "Wappen" geht echt gar nicht! Das hatten wird doch 2002 aufm Trikot, oder? Einfach nur schlimm.
Betze!

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.04.2011, 13:35

Bild

DAS ist ein Wappen. Das andere ist der Marketing-Gag vom Atze. Einer davon..... :x

Beitragvon Kollias » 30.04.2011, 13:39

Finde das neue Traditionswappen gut und freue mich, dass es weiter verwendet wird. Die Farbe ist sowieso besser und das Wappen ansich ist nich so klobig, sondern filigraner.

Beitragvon kepptn » 30.04.2011, 13:48

Da sich hier ja mehr Logofans zu versammeln scheinan als es auf der Nord Trikotträger gibt:

Wäre es nicht eine gute Idee (um mal meine Meisterschaftsjubileen nochmal anzugehen) 11, 13, 16 und 18 je ein Meisterschaftsjubiläum auszurufen, in dem wir das ORIGINAL Wappen des jeweiligen Jahres hernehmen und darauf abgestimmte Fanartikel anbieten. Das Trikot könnte man dann an das jeweilige Design anlehnen oder ggf. ein richtiges Replika zusätzlich anbieten.

Ausserhalb des Trikots und der Sonderartikel behält man das mittlerweile etablierte Wappen bei. Damit wäre doch allen geholfen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 30.04.2011, 13:55

Es wird Zeit für ein Wendewappen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.04.2011, 13:58

Kollias hat geschrieben:Finde das neue Traditionswappen gut und freue mich, dass es weiter verwendet wird. Die Farbe ist sowieso besser und das Wappen ansich ist nich so klobig, sondern filigraner.

Gut. Dann aber auch konsequent:

- Bauwolltrikot mit Schnürkordel
- Hosen, die auch einer mit Windeln bequem tragen kann
- Bälle, die dir nass die Grütze aus dem Kopf prügelt
- Mit einer Naht, die die Schweineblase im Ball hält und dir beim Kopfball die Stirn aufplatzen lässt.

Wenn, dann konsequent....

Beitragvon kepptn » 30.04.2011, 14:04

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Gut. Dann aber auch konsequent:

- Bauwolltrikot mit Schnürkordel
- Hosen, die auch einer mit Windeln bequem tragen kann
- Bälle, die dir nass die Grütze aus dem Kopf prügelt
- Mit einer Naht, die die Schweineblase im Ball hält und dir beim Kopfball die Stirn aufplatzen lässt.

Wenn, dann konsequent....

Genau darum nimmt man dich so ernst WKV, du bist rhetorisch einfach unbesiegbar. Fehlt noch, dass man die Jugendspieler erstmal ein Jahr lang in ein sibirisches Gulag schickt, als Trainingslager und man den DFB Pokal gegen einen Sack Kartoffeln tauscht.

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.04.2011, 14:05

Mittlerweile sollte man wissen, das Polemik mein bevorzugtes Stilmittel ist, kepptn. So wie bei dir der Eulenspiegel Humor.

Das man das Wappen durchwechselt, am besten noch von Spiel zu Spiel, ist für mich ein Affront. Ich bin mit dem Wappen aufgewachsen, wir haben die grössten Erfolge damit gefeiert, das Wappen hat uns durch die erfolgreichste Zeit des FCK begleitet. Und mehr für mich als was auf dem T-Shirt.

Meinetwegen für ein Jahr. Aber das beliebig auszudehnen ist für mich ein VERGEHEN an unserer Tradition. Der nächste will das Konterfrei der FY drin haben, machen wir das dann auch ?

Der Name des FWS wird verteidigt mit Klauen und Zähnen, ein ungleich größeres Erkennungsmerkmal unseres Vereins wird zur Beliebigkeit erklärt, austauschbar und zum Marketinggag einer Werbekampne degradiert.

Beitragvon kepptn » 30.04.2011, 14:51

Was ist ein Eulenspiegel?

Mal im Ernst, es ist ja schön, dass du dich so an dein Logo klammerst, auch ich finde man sollte es einfach bei dem einmaligen Versuch belassen. Es war ein Testballon. Wie bei jedem Prototyp sollte man das Gute versuchen für die Zukunft zu übernehmen und das Unnötige wegzulassen. Das Traditionslogo halte ich für unnötig, ebenso dieses Traditionsgebahren und dann auf 1900 Herumgereite.

Bei meinem Vorschlag ging es darum wie man mit der Tradition umgehen könnte und das möglichst stilvoll. Eine mehr oder willkürliche und ich wiederhole mittlerweile als falsch herausgestellte Jahreszahl kann nichts weiter sein als eine Wegmarke. Es ist ja lustig, dass man sich auf eine runde Zahl für die offizielle Gründung geeinigt und damit das ein oder andere Jahrzehntchen zusammengekratzt hat. Lustig ist es auch diese Gründung mal als Anlass zu nehmen einen Reboot in der Bundesliga zu versuchen, aber dann ist auch mal gut.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.04.2011, 15:04

@ kepptn

Und wenns schon Marketing... lass es doch so sein.

Beim FCK läuft ein Großteil der Dinge wieder richtig gut und der Verein wird gut geführt und gewinnt damit auch sicherlich wieder mehr an Ansehen... da ist mir dieser Marketing-Hype völlig wayne.

Wenn viele Leute die Traditions-Artikel kaufen ist es doch um so schöner.

:)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon kepptn » 30.04.2011, 15:09

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:...

Beim FCK läuft ein Großteil der Dinge wieder richtig gut und der Verein wird gut geführt und gewinnt damit auch sicherlich wieder mehr an Ansehen...

Ohne näher DARAUF einzugehen: Warum gut bleiben, wenn man besser sein kann?

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.04.2011, 15:13

@ Capitano

Du konsterst auch jedes mal :D

Klar kann das alles besser sein, das wird es sicherlich auch noch werden, aber ich freu mich über das bisher Erreichte. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon kepptn » 30.04.2011, 15:15

Das ist ja auch in Ordnung. Ich bin auch keiner von denen, die sich über das Traditionsjahr aufregen.

Wenn es jetzt aber darum geht es weiterzuführen muss mal darüber gesprochen werden und ich finde da gibt es einiges zu diskutieren.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.04.2011, 15:18

Jaa, das wird hoffentlich auch getan.

Kritik, Diskussionen, Dialoge... das alles gehört dazu und ist auch wichtig.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.04.2011, 15:19

Ich wär gerne mal bei ner JHV oder sonstigen Versammlungen dabei, aber so einfach runterkommen geht halt mal nicht. Vor allem nicht unter der Woche. ^^

Interessant wärs trotzdem. ^^

Beitragvon SEAN » 30.04.2011, 15:23

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Es wird Zeit für ein Wendewappen.

Am besten das Wappen in 2 Ausführungen verkaufen und Klettverschluß aufs Trikot. Dann kann sich jeder sein Favorit draufpappen! :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 30.04.2011, 15:46

kepptn hat geschrieben:...

Wäre es nicht eine gute Idee ... 11, 13, 16 und 18 je ein Meisterschaftsjubiläum auszurufen, in dem wir das ORIGINAL Wappen des jeweiligen Jahres hernehmen und darauf abgestimmte Fanartikel anbieten. Das Trikot könnte man dann an das jeweilige Design anlehnen...

Ausserhalb des Trikots und der Sonderartikel behält man das mittlerweile etablierte Wappen bei...

Ohne Dir schmeicheln zu wollen, kepptn: Das finde ich nicht nur eine gute Idee, sondern sogar eine ganz hervorragende!
:jubel: :applaus: :schild:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon MaRule » 30.04.2011, 16:10

Werden eig. die neuen Trikots am letzten Spieltag schon von unserem Team getragen ? Ist doch oft so , oder eig. immer ^^ :oops:

Beitragvon Roter_Teufel » 30.04.2011, 16:15

MaRule hat geschrieben:Werden eig. die neuen Trikots am letzten Spieltag schon von unserem Team getragen ? Ist doch oft so , oder eig. immer ^^ :oops:

Da es ein neuer Ausrüster ist: NEIN!

@Block8.1-Fan
Von diesem Logo bekommt man Pickel und das :kotz:
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 30.04.2011, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.04.2011, 16:24

Wieso, der alte ist abgewickelt, schätze ich mal ...... :D

Beitragvon SEAN » 30.04.2011, 16:33

Die Frankfurter Fans haben ihre Fahnen eingepackt und gehen teilweise schon nach Hause!! :D :D :D

@ Roter Teufel

Warum sollte das nicht gehen. DYF ist erledigt, und ein Ausverkauftes Stadion ist Uhlsport sicherlich ein paar Euronen Wert (für DYF), das neue Trikot zu präsentieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Roter_Teufel » 30.04.2011, 16:54

Weil der Vertrag mit DYF bis ende Juni (genauen Termin weiß ich nicht) geht. Und ich nicht glaube das sich DYF darauf einlässt.

Persönlich hätte ich kein Problem damit gegen Werder die neuen Trikots zu sehen :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon KLforeveryours » 30.04.2011, 17:41

Ich glaube der ganze Streit oder besser gesagt die Diskussion um das Logo kann man ganz gut nach dem Alter aufteilen...

Ich und auch die meisten meiner Freunde finden das aktuelle Logo klasse und auch das weinrot passt gut dazu! Ist schick und hebt sich von den anderen Buli-Logos ab! Wir sind eben Vertreter der "jungen" Fraktion.

Die älteren, die schon seit Jahren mit dem "alten" Logo leben und lieben bevorzugen verständlicherweise dieses.

Am Ende ist die Entscheidung natürlich nicht sehr wichtig, als ob auch nur einer von uns deswegen den Verein mehr oder weniger im Herzen tragen würde!! Punkte und Emotionen, alles andere ist nur Ästhetik! ;)
Ein Leben lang.....

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 30.04.2011, 18:57

Die Diskusion ums Logo hatten wir ja schon. Ich hoffe aber, dass ab 2012 wieder das ECHTE Traditionslogo unsere Brust ziert.

Zu den Gerüchten, dass das unsere Roten Teufel das Trikot am letzten Spieltag tragen. Das bezweifle Ich ganz ehrlich. Denn bis zum 30.6. hat der FCK noch einen laufenden Vertrag mit DoYouFootball
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon sKnodeL » 30.04.2011, 19:07

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Die Diskusion ums Logo hatten wir ja schon. Ich hoffe aber, dass ab 2012 wieder das ECHTE Traditionslogo unsere Brust ziert.

Zu den Gerüchten, dass das unsere Roten Teufel das Trikot am letzten Spieltag tragen. Das bezweifle Ich ganz ehrlich. Denn bis zum 30.6. hat der FCK noch einen laufenden Vertrag mit DoYouFootball

Das is alles Verhandlungssache. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Frage des Geldes ist. Eventuell kommt DYF uns da entgegen und Uhlsport unterstützt das ganze ... so abwegig finde ich das nicht unbedingt ... :)

SK macht das schon ... ;)
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !

Zurück zu Neues vom Betzenberg