@wkv - die Frage könnte Dir Trifels wohl besser selbst beantworten, ich kann da ja nur spekulieren.
Aber wenn ich schon spekulieren muss, würde ich sagen, weil es gerade um Deine Posts geht, und nicht um das Verhalten von anderen Leuten.
Du schreibst doch hier, und Trifels gefällt gerade nicht, was Du schreibst. Daher kritisiert er/sie Dich. Würde ich übrigens in dem Fall genauso machen - denn es geht ja darum, was er/sie befürchtet, was Dein Handeln auslöst ... da wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich den Bogen zu anderen Personen ziehen sollte, die sogar noch auf der anderen Seite sitzen ...
Ist jetzt aber schon auch ne seltsame Diskussion

Aber wenn ich schon spekulieren muss, würde ich sagen, weil es gerade um Deine Posts geht, und nicht um das Verhalten von anderen Leuten.
Du schreibst doch hier, und Trifels gefällt gerade nicht, was Du schreibst. Daher kritisiert er/sie Dich. Würde ich übrigens in dem Fall genauso machen - denn es geht ja darum, was er/sie befürchtet, was Dein Handeln auslöst ... da wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich den Bogen zu anderen Personen ziehen sollte, die sogar noch auf der anderen Seite sitzen ...
Ist jetzt aber schon auch ne seltsame Diskussion

"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
zet hat geschrieben:Du schreibst doch hier, und Trifels gefällt gerade nicht, was Du schreibst. Daher kritisiert er/sie Dich.
...beide seiten gehen mir zu sehr auf die persönliche ebene. wie wärs denn zur abwechslung mal damit, argumente anzugreifen statt personen? dafür müssten manche aber auch erst mal argumente liefern statt provokationen, sonst wirds zugegebenermaßen schwierig...
Karl hat geschrieben:zet hat geschrieben:Du schreibst doch hier, und Trifels gefällt gerade nicht, was Du schreibst. Daher kritisiert er/sie Dich.
...beide seiten gehen mir zu sehr auf die persönliche ebene. wie wärs denn zur abwechslung mal damit, argumente anzugreifen statt personen? dafür müssten manche aber auch erst mal argumente liefern statt provokationen, sonst wirds zugegebenermaßen schwierig...
Ganz schön provokativ deine Aussage!

Die Argumente wurden doch geliefert: "Es ist alles zu dem Thema gesagt" und "Wir brauchen nun Ruhe im Umfeld um erfolgreich arbeiten zu können"

Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
...äääh, ich will dich ja nicht provozieren, aber das adjektiv dazu lautet provokant, nicht provokativ...
das mit der ruhe unterschreibe ich ja, aber die gibt es erst, wenn wenigstens die wichtigen fragen beantwortet sind. dass auf beiden seiten so viel gemutmaßt wird liegt ja daran, dass den leuten eben nicht die klaren antworten vorliegen. die gab es auch heute nicht, trotz fragen.

das mit der ruhe unterschreibe ich ja, aber die gibt es erst, wenn wenigstens die wichtigen fragen beantwortet sind. dass auf beiden seiten so viel gemutmaßt wird liegt ja daran, dass den leuten eben nicht die klaren antworten vorliegen. die gab es auch heute nicht, trotz fragen.
@zet
Ich kann ihm die Sache nicht beantworten, weil ich ja, mal wieder, auf seiner Ignoreliste stehe. Es ist ihm in Wirklichkeit aber auch vollkommen egal, unterstelle ich ganz einfach. Es gefällt ihm nur nicht, dass er Widerworte bekommt bei seinem großen Rachefeldzug oder was auch immer sich da bei ihm im Kopf abspielt. Das er hier auch noch voller Stolz auf die damalige Aktion mit Rombach hinweist, spricht Bände. Am Ende geht es immer nur darum zu "grillen", "aufzuräumen" und "abzurechnen". Was danach kommt? Egal. Wo gehobelt wird, da fallen eben Späne. Nur das beim FCK ganze Balken weggeholbelt werden, gerne auch mal Tragende.
Ich kann die Fragen und die Kritik an vielen Vorgängen rund um die Investorenentscheidung sehr gut nachvollziehen und umgekehrt gibt es bestimmt viele gute Gründe, warum so gehandelt wurde. Es gab auch damals eine Menge berechtigte Kritik und Fragen an Kuntz und Rombach. Aber die Art und Weise, wie das damals abgelaufen ist, war in meinen Augen nicht nur unwürdig und abstoßend, es hat dem FCK damals auch massiv geschadet. Eine ganz ähnliche Situation sehe ich wieder auf den FCK zukommen. Davon wird man sich dann aber nicht mehr erholen. Ich unterstelle hier keinem schlechte Absichten aber das Gegenteil von gut, ist gut gemeint. Was mich aber am meisten stört, ist das man noch nicht mal abwarten will, was wirklich passiert. Kuntz und Rombach hat man nach acht Jahren abgesägt. Hier wollen einige keine acht Wochen warten. Sorry aber das ist dann einfach nur destruktiv und hat mit Konstruktivität überhaupt nichts mehr zu tun.
Ich kann ihm die Sache nicht beantworten, weil ich ja, mal wieder, auf seiner Ignoreliste stehe. Es ist ihm in Wirklichkeit aber auch vollkommen egal, unterstelle ich ganz einfach. Es gefällt ihm nur nicht, dass er Widerworte bekommt bei seinem großen Rachefeldzug oder was auch immer sich da bei ihm im Kopf abspielt. Das er hier auch noch voller Stolz auf die damalige Aktion mit Rombach hinweist, spricht Bände. Am Ende geht es immer nur darum zu "grillen", "aufzuräumen" und "abzurechnen". Was danach kommt? Egal. Wo gehobelt wird, da fallen eben Späne. Nur das beim FCK ganze Balken weggeholbelt werden, gerne auch mal Tragende.
Ich kann die Fragen und die Kritik an vielen Vorgängen rund um die Investorenentscheidung sehr gut nachvollziehen und umgekehrt gibt es bestimmt viele gute Gründe, warum so gehandelt wurde. Es gab auch damals eine Menge berechtigte Kritik und Fragen an Kuntz und Rombach. Aber die Art und Weise, wie das damals abgelaufen ist, war in meinen Augen nicht nur unwürdig und abstoßend, es hat dem FCK damals auch massiv geschadet. Eine ganz ähnliche Situation sehe ich wieder auf den FCK zukommen. Davon wird man sich dann aber nicht mehr erholen. Ich unterstelle hier keinem schlechte Absichten aber das Gegenteil von gut, ist gut gemeint. Was mich aber am meisten stört, ist das man noch nicht mal abwarten will, was wirklich passiert. Kuntz und Rombach hat man nach acht Jahren abgesägt. Hier wollen einige keine acht Wochen warten. Sorry aber das ist dann einfach nur destruktiv und hat mit Konstruktivität überhaupt nichts mehr zu tun.
Klatts Aussage " es schon alles gesagt " kann ich nur zustimmen. Da gibt es auf DBB einen Thread: Chronologie des Becca Deals ( ca. 5000 Beiträge ). Eine Bitte an alle, einfach mal nachlesen.
Da wird ein Fantreffen organisiert, bei dem ALLE Fragen stellen können und zusätzlich eine Mitglieder Fragerunde kurze Zeit später. Das zeigt mir, dass die Verantwortlichen um Aufklärung bemüht sind.
ABER, von diesen Verschwörungstheoretiker, allen voran WKV, wird das einfach als eine "Alibi- Kaffee und Kuchen- oder noch besser Verarschungsveranstaltung " abgetan.
Einer aus dieser Fraktion hat geschrieben : Es wird bei dieser Veranstaltung keiner der Verantwortlichen da sein, der eine hat Durchfall, der Andere einen unverschieblichen Termin bei Becca.
Das nenne ich Stimmungsmache.
WKV und & Co : Ihr habt bei JHV die Möglichkeit die erhofften Antworten ( auch wenn sie euch nicht gefallen ) zu erhalten - und noch einmal mein Appell, haltet doch im Sinne eures so geliebten FCK die Füße still. Man muß euch sonst ja tatsächlich Eigeninteresse vorwerfen.
Da euer ganzes Verschwörungsimperium nur darauf beruht, dass die jetzt handelnden Personen dem FCK Schaden zufügen, ist eine Frage wohl erlaubt : Ihr ( maßgeblich
WKV ) waren an der Demontage und Diskreditierung von SK federführend. Zu was hat uns das gebracht ? SK wird wohl der nächste Bundestrainer - nicht gut genug für uns. WKV ?
Da wird ein Fantreffen organisiert, bei dem ALLE Fragen stellen können und zusätzlich eine Mitglieder Fragerunde kurze Zeit später. Das zeigt mir, dass die Verantwortlichen um Aufklärung bemüht sind.
ABER, von diesen Verschwörungstheoretiker, allen voran WKV, wird das einfach als eine "Alibi- Kaffee und Kuchen- oder noch besser Verarschungsveranstaltung " abgetan.
Einer aus dieser Fraktion hat geschrieben : Es wird bei dieser Veranstaltung keiner der Verantwortlichen da sein, der eine hat Durchfall, der Andere einen unverschieblichen Termin bei Becca.
Das nenne ich Stimmungsmache.
WKV und & Co : Ihr habt bei JHV die Möglichkeit die erhofften Antworten ( auch wenn sie euch nicht gefallen ) zu erhalten - und noch einmal mein Appell, haltet doch im Sinne eures so geliebten FCK die Füße still. Man muß euch sonst ja tatsächlich Eigeninteresse vorwerfen.
Da euer ganzes Verschwörungsimperium nur darauf beruht, dass die jetzt handelnden Personen dem FCK Schaden zufügen, ist eine Frage wohl erlaubt : Ihr ( maßgeblich
WKV ) waren an der Demontage und Diskreditierung von SK federführend. Zu was hat uns das gebracht ? SK wird wohl der nächste Bundestrainer - nicht gut genug für uns. WKV ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
@ WKV bevor Du mir wieder vorwirfst einen schwachen Return geliefert zu haben, das war ein Angriff und man muss nicht unbedingt rhetorisch besonders geschult sein, um seine Meinung zu äußern.
Du glaubst doch nicht etwa, dass ich dich da ernst nehme, oder?
Du kannst mich nicht angreifen, dich nehme ich nicht für voll. Du redest ein dermaßen blödes Zeug daher...
Du kannst mich nicht angreifen, dich nehme ich nicht für voll. Du redest ein dermaßen blödes Zeug daher...

Mein lieber WKV. Ich bin derjenige, der vor Deiner irgendwie beleidigten Schreibpause öfters mal gefragt habe, ob es Dich noch gibt. Mir haben Deine Dreizeiler gefehlt, die mehr Fragen als Antworten geliert haben. Was mir immer noch nicht klar ist, was willst Du eigentlich ? Klar, das Beste für unseren Verein - bist Du 100% sicher dass Deine Meinung die einzig richtige
ist. ? Ich möchte hier nicht weiter ausführen, zu was Stimmungsmache führen kann.
Du weißt es selber, was Deine und Deine ( Kompanie gegen Sk gebracht hat- - Oder ? Hast Du das vergessen -Dein oft erwähntet Alter schützt vor Eigensinningigkeit nicht. Für mich bist Du ein Verschwörungtheoretiker und Brandstifter die dem Verein nicht guttun
ist. ? Ich möchte hier nicht weiter ausführen, zu was Stimmungsmache führen kann.
Du weißt es selber, was Deine und Deine ( Kompanie gegen Sk gebracht hat- - Oder ? Hast Du das vergessen -Dein oft erwähntet Alter schützt vor Eigensinningigkeit nicht. Für mich bist Du ein Verschwörungtheoretiker und Brandstifter die dem Verein nicht guttun
Es gibt eskalierende Posts, ich hatte gedacht, dass Du sachlich bleibst
Trifels hat geschrieben:@zet
Bei Kuntz bin ich noch nicht einmal so weit weg von Dir, hier wäre auch ich noch froh wenn er an Bord wäre, weil er um Welten besser ist und war, als diejenigen die jetzt das Ruder übernommen haben, aber Stefans Problem war Grünewald und auch das er neben sich keinen „starken“ geduldet hat, er wollte schon immer alleine regieren und das hat ihn letztendlich -leider- das Genick gebrochen. Man stelle sich nur mal vor, wir hätten damals eine Achse gehabt mit einem Kuntz - Merk und Ohlinger z.B., dann hätten wir diese Lachblätter danach nicht gehabt!
Soviel zu Kuntz, jetzt sind wir aber in der Gegenwart und die Füße stillhalten geht hier nicht, weil Unrecht in vielerlei Hinsicht passiert ist, Dinge die aufgeklärt müssenund eben nicht unter den Teppich gehören. Wir ALLE dürfen nie mehr den Fehler machen und allen blind hinterherrennen und schon gar nicht, wenn diese noch so oft ihre Ruhe einfordern. Denn wer Ruhe einfordert hat etwas zu verbergen, denn dort wo erfolgreich und gut gearbeitet wird, herrscht automatisch Ruhe! Wir waren doch alle ruhig, als Friedrich und Wieschemann uns vorgaukelten der FCK gehört zur Weltspitze (lassen wir uns schon wieder blenden vom angeblichen „Reichtum“) oder wären wir nicht blind und ruhig unter Jäggi der alles veräußerte was wir hatten und sind es nicht genau diese Spätfolgen die wir zu ertragen haben, weil wir ruhig und UNkritisch waren? Es reicht, die sollen transparent arbeiten und dann ist alles gut, aber NIEMAND darf uns mehr als blöd hinstellen und NIEMAND darf verlangen das wir überall darüber hinwegsehen! Sollten Banf, Klatt und Co. glaubwürdige Antworten liefern haben sie ja nichts zu befürchten, wenn nicht ja dann.....
Mensch Leute. Wenn ihr euren Disput mal persönlich diskutieren würdet dann bräuchte ich nicht soviel Mist zu lesen.
Jetzt mal was ganz anderes.
TRIKOT nur bis xxl ???
Finde das absolut diskriminierend.
Jetzt könnt ihr mal eure Meinung sagen.
Jetzt mal was ganz anderes.
TRIKOT nur bis xxl ???
Jetzt könnt ihr mal eure Meinung sagen.
Digga geh ma Cornflakes zählen.
Meistermannschaft hat geschrieben:Trifels hat geschrieben:@zet
Bei Kuntz bin ich noch nicht einmal so weit weg von Dir, hier wäre auch ich noch froh wenn er an Bord wäre, weil er um Welten besser ist und war, als diejenigen die jetzt das Ruder übernommen haben, aber Stefans Problem war Grünewald und auch das er neben sich keinen „starken“ geduldet hat, er wollte schon immer alleine regieren und das hat ihn letztendlich -leider- das Genick gebrochen. Man stelle sich nur mal vor, wir hätten damals eine Achse gehabt mit einem Kuntz - Merk und Ohlinger z.B., dann hätten wir diese Lachblätter danach nicht gehabt!
Soviel zu Kuntz, jetzt sind wir aber in der Gegenwart und die Füße stillhalten geht hier nicht, weil Unrecht in vielerlei Hinsicht passiert ist, Dinge die aufgeklärt müssenund eben nicht unter den Teppich gehören. Wir ALLE dürfen nie mehr den Fehler machen und allen blind hinterherrennen und schon gar nicht, wenn diese noch so oft ihre Ruhe einfordern. Denn wer Ruhe einfordert hat etwas zu verbergen, denn dort wo erfolgreich und gut gearbeitet wird, herrscht automatisch Ruhe! Wir waren doch alle ruhig, als Friedrich und Wieschemann uns vorgaukelten der FCK gehört zur Weltspitze (lassen wir uns schon wieder blenden vom angeblichen „Reichtum“) oder wären wir nicht blind und ruhig unter Jäggi der alles veräußerte was wir hatten und sind es nicht genau diese Spätfolgen die wir zu ertragen haben, weil wir ruhig und UNkritisch waren? Es reicht, die sollen transparent arbeiten und dann ist alles gut, aber NIEMAND darf uns mehr als blöd hinstellen und NIEMAND darf verlangen das wir überall darüber hinwegsehen! Sollten Banf, Klatt und Co. glaubwürdige Antworten liefern haben sie ja nichts zu befürchten, wenn nicht ja dann.....
Sehr guter Beitrag, den man gar nicht oft genug zitieren kann!
Alleine wie Klatt sich windet bzgl. seiner Aussage hinsichtlich Fan-Anleihe und Lizenzsicherheit ist für mich einfach Wahnsinn. Seine Aussage, dass die Lizenz damit sicher wäre, war nicht korrekt. Es war nicht wasserdicht - Ende! Wie soll man so jmd. noch vertrauen?
3. Liga verhindern!
Genauso wenig, wie es einigen nicht um Becca geht, geht es mir und einigen anderen nicht darum, alles unter den Teppich zu kehren. Wenn ihr aber glaubt, wir steuern auf eine Diskussion zu, bei der es überhaupt noch jemanden interessiert, was die Vereinsführung zu sagen hat, kann ich mich nur wundern.
Es geht doch auch gar nicht um die Person Stefan Kuntz und was er getan hat oder nicht, sondern um den Umgang mit ihm und Rombach. Wir sind auf dem besten Weg genau wieder dahin ... und das wird dem Verein genauso wenig helfen wie das letzte Mal ...
Es geht doch auch gar nicht um die Person Stefan Kuntz und was er getan hat oder nicht, sondern um den Umgang mit ihm und Rombach. Wir sind auf dem besten Weg genau wieder dahin ... und das wird dem Verein genauso wenig helfen wie das letzte Mal ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
stolle hat geschrieben:TRIKOT nur bis xxl ???
Ja, die bei beleibten beliebten Trikost gibts dieses Jahr wohl nicht. Aber da Leibesumfang in den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften zur Diskriminierung nicht vorkommt, wirst Du Dir juristisch schwertun ...

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Fragt mal bei Bader nach - wir sollten einen Spieler des benötigten Kalibers
kaufen, dann ziehen die billigen Ausreden nicht mehr - der sollte auch so schwer nicht zu finden sein und ist vermutlich ohne Ablöse zu haben

DIE RHEINPFALZ von heute https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-k ... rbulenzen/
FCK: Klatt sagt sorry für die Turbulenzen
„Martin Bader und ich sitzen im Cockpit, wir sind für den Kurs verantwortlich. Es tut mir leid, dass es Turbulenzen gab“, sagte Klatt. Aus Fankreisen gab es deutliche Kritik, dass der oft angekündigte Verkauf von FCK-Aktien an Fans in kleinen Stückelungen weder erfolgt noch absehbar sei.
Klatt begründete dies damit, dass es für alle besser sei, wenn erst der Unternehmenswert neu ermittelt, respektive ausverhandelt sei. „Daran arbeiten wir mit Hochdruck“, sagte der Finanzfachmann mit Blick auf die permanenten Gespräche mit Becca.
Tja und Unterhaching schafft das, was wir in 13 Monaten nicht schaffen. Lächerlich.
Und dass Unterhaching einen Sponsor hat, wir nicht. Pffff
Mittlerweile 6-7 Monate Verhandlung und immer noch kein konkretes Ergebnis, außer natürlich die 2,6 Mio Kredit.
Das Argument, dass der Vereinswert noch nicht bestimmt ist, zieh auch nicht. Man hätte sich schon vor der Ausgliederung Gedanken über der realen Wert des FCK machen müssen und danach verstärkt daran arbeiten um das zu Abschluß zu bringen.
Mittlerweile 6-7 Monate Verhandlung und immer noch kein konkretes Ergebnis, außer natürlich die 2,6 Mio Kredit.
Das Argument, dass der Vereinswert noch nicht bestimmt ist, zieh auch nicht. Man hätte sich schon vor der Ausgliederung Gedanken über der realen Wert des FCK machen müssen und danach verstärkt daran arbeiten um das zu Abschluß zu bringen.
Zuletzt geändert von Spätzünder am 14.07.2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
@Meistermannschaft
Viele Dinge, die unter Jäggi und Friedrich gelaufen sind, wurden von einer sehr breiten Mehrheit im Verein und der Anhängerschaft getragen oder begünstigt, ich würde die Komplexität der Ereignisse nicht auf mangelnde Kritik und zuviel Ruhe verkürzen wollen. Unter Friedrich war eher der große Erfolg schädlich aber lassen wir das beiseite.
Grundsätzlich hast du natürlich nicht unrecht. Fehlentwicklungen wie unter Jäggi und Friedrich sollten nie wieder passieren aber dann sage ich, eine JHV wie 2015, mit all ihren negativen Auswirkungen und Entwicklungen, darf auch nie wieder passieren.
Genau so wenig würde ich jede Forderung nach Ruhe sofort als den Versuch werten, etwas unter den Tisch kehren zu wollen. Grundsätzlich braucht ein Verein Ruhe um vernünftig arbeiten zu können und sportlicher Misserfolg hängt regelmäßig mit großer Unruhe im Verein und im Umfeld zusammen. Playball hat hier eine Äußerung von Udo Lattek zitiert, der den Abstieg 1996 vorhersagte, weil damals große Unruhe beim FCK herrschte.
Bleiben wir doch mal wahrhaftig. Sehr vielen von denen, die eine möglichst schnelle AOMV gefordert haben (und fordern), geht es doch nicht um Transparenz. Auf dem Berg hat ein knallharter Machtkampf getobt (von beiden Seiten!) und die "unterlegene" Seite will das natürlich nicht akzeptieren. Man will der jetzigen Führung überhaupt nicht die Zeit lassen, gewisse Fragen bis zur JHV zu klären und ihr die Möglichkeit geben zu beweisen, dass sie vielleicht doch ordentliche Arbeit für den FCK geleistet hat. Für diese Leute könnten sich Banf, Bader und Klatt ohne Hosen vor die MGV stellen, es wäre trotzdem nicht genug. Der jetzige Beirat und die GF sollen einfach weg, damit man selbst schalten und walten kann wie man will. Ob es dann tatsächlich besser würde, lasse ich jetzt mal komplett außen vor aber eines wäre sicher, wenn man den Verein in der laufenden Saison enthauptet, kann man mindestens für diese Saison jede Chance auf den Aufstieg garantiert abschreiben.
Viele Dinge, die unter Jäggi und Friedrich gelaufen sind, wurden von einer sehr breiten Mehrheit im Verein und der Anhängerschaft getragen oder begünstigt, ich würde die Komplexität der Ereignisse nicht auf mangelnde Kritik und zuviel Ruhe verkürzen wollen. Unter Friedrich war eher der große Erfolg schädlich aber lassen wir das beiseite.
Grundsätzlich hast du natürlich nicht unrecht. Fehlentwicklungen wie unter Jäggi und Friedrich sollten nie wieder passieren aber dann sage ich, eine JHV wie 2015, mit all ihren negativen Auswirkungen und Entwicklungen, darf auch nie wieder passieren.
Genau so wenig würde ich jede Forderung nach Ruhe sofort als den Versuch werten, etwas unter den Tisch kehren zu wollen. Grundsätzlich braucht ein Verein Ruhe um vernünftig arbeiten zu können und sportlicher Misserfolg hängt regelmäßig mit großer Unruhe im Verein und im Umfeld zusammen. Playball hat hier eine Äußerung von Udo Lattek zitiert, der den Abstieg 1996 vorhersagte, weil damals große Unruhe beim FCK herrschte.
Bleiben wir doch mal wahrhaftig. Sehr vielen von denen, die eine möglichst schnelle AOMV gefordert haben (und fordern), geht es doch nicht um Transparenz. Auf dem Berg hat ein knallharter Machtkampf getobt (von beiden Seiten!) und die "unterlegene" Seite will das natürlich nicht akzeptieren. Man will der jetzigen Führung überhaupt nicht die Zeit lassen, gewisse Fragen bis zur JHV zu klären und ihr die Möglichkeit geben zu beweisen, dass sie vielleicht doch ordentliche Arbeit für den FCK geleistet hat. Für diese Leute könnten sich Banf, Bader und Klatt ohne Hosen vor die MGV stellen, es wäre trotzdem nicht genug. Der jetzige Beirat und die GF sollen einfach weg, damit man selbst schalten und walten kann wie man will. Ob es dann tatsächlich besser würde, lasse ich jetzt mal komplett außen vor aber eines wäre sicher, wenn man den Verein in der laufenden Saison enthauptet, kann man mindestens für diese Saison jede Chance auf den Aufstieg garantiert abschreiben.
EchterLauterer hat geschrieben:stolle hat geschrieben:TRIKOT nur bis xxl ???
Ja, die bei beleibten beliebten Trikost gibts dieses Jahr wohl nicht. Aber da Leibesumfang in den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften zur Diskriminierung nicht vorkommt, wirst Du Dir juristisch schwertun ...
Da hilft nur eins: eine spontane Aktion starten unter dem Motto Abnehmen für den FCK - solange bis das Trikot passt.

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Ruhe und Kontinuität sind dann wünschenswert, wenn Leute sachlich und seriös arbeiten und im Idealfall Erfolge vorweisen. Allein das macht Kritiker zufrieden. Leider sieht es doch so aus, daß sich die derzeitige Führung vor allem nach außen als seriös und sachlich darstellt, aber eben nur darstellt...
Ich häbb de Lähhdde...
zet hat geschrieben:Genauso wenig, wie es einigen nicht um Becca geht, geht es mir und einigen anderen nicht darum, alles unter den Teppich zu kehren. Wenn ihr aber glaubt, wir steuern auf eine Diskussion zu, bei der es überhaupt noch jemanden interessiert, was die Vereinsführung zu sagen hat, kann ich mich nur wundern.
Genau so ist es. Die Leute um wkv werden genau das wieder zum Ziel haben.
Unkontrollierte Revolution. Wie bei Rombach/Kuntz. Evolution ist das, was der Weg ist. Dazu möchte ich die Beweggründe hören, die eine Paul Wüst haben umstimmen lassen und einen Vereinsrat.
Was gegen zusätzliche Investoren Dienes/Sachs spricht neben Becca. Wie die beiden Parteien dazu stehen.
Edit: Und ich würde mal gerne einen Becca sehen.
Zuletzt geändert von bradnex am 14.07.2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spätzünder hat geschrieben:Tja und Unterhaching schafft das, was wir in 13 Monaten nicht schaffen. Lächerlich.
Du machst gerade so, als müsse man da nur darüber nachdenken und gut ist. Bei der Ausgliederung hieß es, dass man vieles konkret erst im Anschluss angehen kann, da Kosten anfallen.
Ich möchte die Reaktionen gerne mal sehen, wenn man sich um diese Sachen gekümmert hätte und die Ausgliederung letztlich gescheitert wäre.
Unabhängig davon haben wir nicht nur einen, sondern viele Sponsoren... Wie Unterhaching sicherlich auch.
Auch wenn du es nicht mehr hören willst, bei Unterhaching ging das, aus meiner Sicht, aufgrund zweier Aspekte so schnell. Zum einen stand zu diesem Zeitpunkt der Vereinswert bereits fest und zum anderen gab es wohl absolut keine andere Alternative.
ohliwa hat geschrieben:Ruhe und Kontinuität sind dann wünschenswert, wenn Leute sachlich und seriös arbeiten und im Idealfall Erfolge vorweisen. Allein das macht Kritiker zufrieden. Leider sieht es doch so aus, daß sich die derzeitige Führung vor allem nach außen als seriös und sachlich darstellt, aber eben nur darstellt...
Das Klatt nicht seriös arbeiten würde, ist nur die unbewiesene Behauptung von einigen und nach meiner Ansicht ist Klatt für den FCK immer noch ein Glücksfall. Die Transfers, die unter Bader gemacht wurden, sind so seriös abgelaufen wie selten beim FCK.
Dazu fällt mir ein schöner Spruch von meinem Opa ein:
Zwei Jäger stehen am Fenster
und sehen in die Ferne.
Der eine sieht den Mückenschiss,
der andere sieht die Sterne !
Meistermannschaft hat geschrieben:
Das ist es was ich einen kritischen Beitrag nenne. Es ist als Plädoyer für vereinsinterne Demokratie zu verstehen und für die Bedeutung, dass Entscheidungsträger gegenüber den Mitgliedern Rechenschaft ablegen und die Mitglieder diese auch einfordern.
Die Beiträge bis her zeigen mir aber leider wieder, dass es einige Leute gibt, die hieran überhaupt kein Interesse haben. Da wird der Versuch der Vereinsführung zumindest etwas mehr Transparenz zu schaffen und Fans die Möglichkeit zu geben das geschehene zu hinterfragen als Kaffee-Klatsch verrissen in dem sowieso nur gelogen wird. Oder es wird vorgeschoben die Gegenseite könnte ihre Meinung nicht vertreten als sei diese in den vergangenen Woche nicht über alle möglichen Kanäle öffentlich gemacht worden. Es war eine Einladung Fragen zu stellen und es bleibt festzuhalten, dass dies von vielen nicht genutzt wurde und von einigen gar nicht genutzt werden will.
Wenn man sieht wie sehr manche in ihrem eigenen Denkmuster gefangen sind, Ihre Meinung als die einzig Richtige ansehen und (durchaus manchmal überzogen) Kritik an diesem Verhalten als immer und immer wieder als bezahlte Stimmungsmache bezeichnen (weil sie wissen ja die Wahrheit und jeder der anderes sagt muss ja gesteuert sein).... So etwas macht leider sehr deutlich dass aus dieser Richtung leider überhaupt kein Interesse an Diskussion, Transparenz oder Aufklärung besteht (es sei hier auch dahin gestellt ob die Vereinsführung selbst genug hierfür unternimmt, meines Erachtens tut sie das nicht) und stattdessen eine persönliche Vendetta gefahren wird um missliebige Leute zu grillen und abzusägen. Und hier wird mir wirklich Angst und Bange um unseren FCK.
Zurück zu Neues vom Betzenberg