Neues aus der Gerüchteküche: Was die "Bild" berichtete, bestätigt nun auch der "SWR".

Ex-Magdeburg-Trainer Jens Härtel; Foto: Imago
SWR: Härtel und Zinnbauer die Favoriten?
Jens Härtel und Joe Zinnbauer sind in der engeren Auswahl für den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern. Das berichtet am Mittwochmorgen nun auch der "SWR".
Nach "SWR"-Informationen sind Härtel, der zuletzt beim 1. FC Magdeburg tätig war, und der ehemalige HSV-Coach Zinnbauer in der engeren Auswahl für die Nachfolge von Ex-Trainer Michael Frontzeck. Bereits am Sonntag hatte die "Bild"-Zeitung die beiden Trainer als aussichtsreichste Kandidaten genannt.
Der neue Coach soll am Mittwoch oder Donnerstag bekanntgeben werden, wie die "Rheinpfalz" berichtet. Das Debüt steht dann am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers an.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Kandidaten-Check: Wer wird neuer FCK-Trainer? (Der Betze brennt)

Ex-Magdeburg-Trainer Jens Härtel; Foto: Imago
SWR: Härtel und Zinnbauer die Favoriten?
Jens Härtel und Joe Zinnbauer sind in der engeren Auswahl für den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern. Das berichtet am Mittwochmorgen nun auch der "SWR".
Nach "SWR"-Informationen sind Härtel, der zuletzt beim 1. FC Magdeburg tätig war, und der ehemalige HSV-Coach Zinnbauer in der engeren Auswahl für die Nachfolge von Ex-Trainer Michael Frontzeck. Bereits am Sonntag hatte die "Bild"-Zeitung die beiden Trainer als aussichtsreichste Kandidaten genannt.
Der neue Coach soll am Mittwoch oder Donnerstag bekanntgeben werden, wie die "Rheinpfalz" berichtet. Das Debüt steht dann am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers an.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Kandidaten-Check: Wer wird neuer FCK-Trainer? (Der Betze brennt)
KLKiss hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären warum bei Kenan Kocak seine Zeit bei Waldhof Mannheim zu Grunde gelegt wird sollte er scheitern.
Aber bei Lukas Kwasniok seine Zeit beim Karslruher SC niemand interessiert ?
Wäre viel interessanter zu wissen warum er beim KSC eigentlich rausgeflogen ist ?
Wäre aber mit beiden zufrieden, Tendenz zum KSC
Zwischen dem KSC und Waldhof liegen für mich Welten.
Ein Barrackler hat auf dem Betze einfach nichts verloren. Punkt.
F.W.8 hat geschrieben:Klarer Favorit für mich Lukas Kwasniok! Mir geht das so aufm Sack, dass der FCK ständig auf Namen und Erfahrung setzt und nicht rafft, dass eine andere Generation von Trainern Erfolg bringt . Hätten wir uns damals für Tedesco statt für Meier entschieden, würden wir jetzt nicht 3. Liga spielen. Aber nein, es muss ja Erfahrung und Bekanntheit her. Hört doch endlich auf in Dauerschleife dumme Entscheidung zu treffen!
@F.W.8
... aber sowas von gut, Dein post!

Wir brauchen dringend frischen Wind und neue Ideen uffm Betze! Allerdings gehe ich davon aus, dass Herr Bader sich eher einen "Ja-Sager" auswählt...
Starke, souveräne Chefs hingegen umgeben sich mit selbstbewussten, starken Mitarbeitern!

Daher glaube ich nicht, dass der sehr selbstbewusste Kwasniok - trotz seines großen Potentials - den Hauch einer Chance bei unserem "Establishment" hat.
Wetten, dass es so kommt...?

All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Befürchte, wenn die Wahl auf Joe Zinnbauer fällt, geht der Shitstorm hier auf DBB gleich weiter.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Ich möchte gern was neues unverbrauchtes auf der Bank, darum hab ich für Lukas Kwasniok gevotet.
Er kann unvoreingenommen hier bei uns agieren, ohne sich mit seiner Vergangenheit als Trainer rumplagen zu müssen.
Plan A L.K. und Plan B J.H., so wie die meisten hier abgestimmt haben.
Mir ist auch bewusst das es die risikoreichere Variante wäre, aber wieviele Chancen haben wir noch?
Frontze & Meier haben die Kohle hier noch schnell mitgenommen, Kwasniok (davon geh ich mal aus) hat noch ne Karriere vor sich.
Ich glaube ein Trainer geht ganz anders vor bzw. in die Geschichte rein, wenn er noch was vor hat.
Bei erfolglosen Spielen, kommt vllt genau der "Psycho" zum Vorschein den wir brauchen, der die jungen Mannen nach vorne peitscht.
Die Zeit der Wünsche ist ja gerade aktuell.
Peace.
Er kann unvoreingenommen hier bei uns agieren, ohne sich mit seiner Vergangenheit als Trainer rumplagen zu müssen.
Plan A L.K. und Plan B J.H., so wie die meisten hier abgestimmt haben.
Mir ist auch bewusst das es die risikoreichere Variante wäre, aber wieviele Chancen haben wir noch?
Frontze & Meier haben die Kohle hier noch schnell mitgenommen, Kwasniok (davon geh ich mal aus) hat noch ne Karriere vor sich.
Ich glaube ein Trainer geht ganz anders vor bzw. in die Geschichte rein, wenn er noch was vor hat.
Bei erfolglosen Spielen, kommt vllt genau der "Psycho" zum Vorschein den wir brauchen, der die jungen Mannen nach vorne peitscht.
Die Zeit der Wünsche ist ja gerade aktuell.
Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
steppenwolf hat geschrieben:Befürchte, wenn die Wahl auf Joe Zinnbauer fällt, geht der Shitstorm hier auf DBB gleich weiter.
Keine Angst, deine Rolle wird sicherlich nicht wegfallen

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK-Augustin hat geschrieben:F.W.8 hat geschrieben:Klarer Favorit für mich Lukas Kwasniok! Mir geht das so aufm Sack, dass der FCK ständig auf Namen und Erfahrung setzt und nicht rafft, dass eine andere Generation von Trainern Erfolg bringt . Hätten wir uns damals für Tedesco statt für Meier entschieden, würden wir jetzt nicht 3. Liga spielen. Aber nein, es muss ja Erfahrung und Bekanntheit her. Hört doch endlich auf in Dauerschleife dumme Entscheidung zu treffen!
@F.W.8
... aber sowas von gut, Dein post!![]()
![]()
Wir brauchen dringend frischen Wind und neue Ideen uffm Betze! Allerdings gehe ich davon aus, dass Herr Bader sich eher einen "Ja-Sager" auswählt...
Starke, souveräne Chefs hingegen umgeben sich mit selbstbewussten, starken Mitarbeitern!
Daher glaube ich nicht, dass der sehr selbstbewusste Kwasniok - trotz seines großen Potentials - den Hauch einer Chance bei unserem "Establishment" hat.
Fortschritt wird in KL nur an der TU gelebt.
Da prallen auf wenigen Metern Welten aufeinander

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
steppenwolf hat geschrieben:Befürchte, wenn die Wahl auf Joe Zinnbauer fällt, geht der Shitstorm hier auf DBB gleich weiter.
sorry, aber mit was? mit recht. wir kann man denn auf so eine idee kommen?
jeder etwas normal denkende fussball fan war damals bei korkut, meier und frontzeck sehr skeptisch.
und wenn jetzt so einer käme, dann weiss man schon jetzt, das geht nicht gut.
aber würde zu bader passen.
lawson hat geschrieben:KLKiss hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären warum bei Kenan Kocak seine Zeit bei Waldhof Mannheim zu Grunde gelegt wird sollte er scheitern.
Aber bei Lukas Kwasniok seine Zeit beim Karslruher SC niemand interessiert ?
Wäre viel interessanter zu wissen warum er beim KSC eigentlich rausgeflogen ist ?
Wäre aber mit beiden zufrieden, Tendenz zum KSC
Zwischen dem KSC und Waldhof liegen für mich Welten.
Ein Barrackler hat auf dem Betze einfach nichts verloren. Punkt.
Wir leben nicht mehr in der Steinzeit!
Lieberknecht dann ja auch nicht, obwohl dieser als Optimal angepriesen wird von der Mehrheit!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
FCK-Augustin hat geschrieben:F.W.8 hat geschrieben:Klarer Favorit für mich Lukas Kwasniok! Mir geht das so aufm Sack, dass der FCK ständig auf Namen und Erfahrung setzt und nicht rafft, dass eine andere Generation von Trainern Erfolg bringt . Hätten wir uns damals für Tedesco statt für Meier entschieden, würden wir jetzt nicht 3. Liga spielen. Aber nein, es muss ja Erfahrung und Bekanntheit her. Hört doch endlich auf in Dauerschleife dumme Entscheidung zu treffen!
@F.W.8
... aber sowas von gut, Dein post!![]()
![]()
Härtl oder Zinnbauer.... Wenn der swr recht hat, wäre das ja dann einer, der nicht unter “Name“ und “Erfahrung“ zu verbuchen wäre.... auch wenn es nicht Kwasniok wird. Ich finde die beiden genannten sind ebenfalls Wundertüten, was ja nicht bedeuten muss, dass es schlecht laufen wird.
Ich glaub ich muß mich übergeben
Zinnbauer: Man sieht viele Kollegen, die längere Zeit nicht tätig waren und dann wieder in den ersten zwei Ligen trainieren. Wie Robin Dutt, der eine hervorragende Arbeit in Bochum macht, oder Michael Frontzeck in Kaiserslautern. Es heißt ja nicht, dass diese Trainer schlecht waren, wenn sie mal länger nicht tätig waren. Es muss eben auch passen.
https://www.transfermarkt.de/zinnbauer-im-interview-bdquo-wenn-du-den-hsv-trainiert-hast-kannst-du-vieles-mitnehmen-ldquo-/view/news/306313

Zinnbauer: Man sieht viele Kollegen, die längere Zeit nicht tätig waren und dann wieder in den ersten zwei Ligen trainieren. Wie Robin Dutt, der eine hervorragende Arbeit in Bochum macht, oder Michael Frontzeck in Kaiserslautern. Es heißt ja nicht, dass diese Trainer schlecht waren, wenn sie mal länger nicht tätig waren. Es muss eben auch passen.
https://www.transfermarkt.de/zinnbauer-im-interview-bdquo-wenn-du-den-hsv-trainiert-hast-kannst-du-vieles-mitnehmen-ldquo-/view/news/306313
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~
~Heribert Faßbender~
Bitte nicht , kein Joe Zinnbauer
.
Oh mein Gott , jetzt geht das gerade so weiter .
Das ist direkt zum Scheitern verurteilt..
Lernen die da Oben denn gar nichts mehr,
das ist Unglaublich,wieder so einen seltsamen Spezi
wahrscheinlich
Wann wird der Bader in die Wüste geschickt .
Das darf doch Alles nicht wahr sein.....

wahrscheinlich
Zuletzt geändert von BBKundFCK am 05.12.2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wiederhole meinen Post vom 1.12.2018, da ich nach allen positiven und negativen Eindrücken über die im Forum diskutierten Trainer noch immer der Meinung bin, das Härtel unser Mann werden sollte.
Zitat:
"Mein Vorschlag wäre Jens Härtel. Kennt die dritte Liga bestens, ist authentisch und gradlinig , sachlich , weiß die Spieler zu nehmen (Menschlichkeit), kennt Hinault, Pick und LÖööh, weiß wie man aufsteigt. Ihm trauern die Magdeburger (Fans) sehr nach. Habe einige Spiele des FcM live gesehen . Er bringt die Mannschaft zum kämpfen ohne die eigenen Stärken zu vergessen . Die Spielweise hat mich anfangs an den alten FCK erinnert.
Herr Bader - bitte anfragen."
und nun heute : Herr Härtel bitte zusagen.
Und selbst wenn er länger brauchen sollte, um unseren FCK wieder nach oben zu führen, müssen wir diesem authentischen Fußballfachmann die Zeit und das Vertrauen geben. Einen Hampelmann am Spielfeldrand brauche ich nicht. Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft zu unseren Zielen führt, Taktik, Tugenden und Willen vermittelt. Die Fans in MD, die ebenso frenetisch sind wie wir, die ihre Mannschaft bei jedem Spiel 90 Minuten anfeuern, egal ob mal ein Grottenkick dabei war, sprechen alle positiv von Härtel. Warum? Weil die Mannschaft immer alles gab ! Sie waren und sind vom Erfolg begeistert und nicht ob der Trainer den Hampelmann macht vor der Tribüne!
Würde mich sehr freuen wenn es klappt !
Zitat:
"Mein Vorschlag wäre Jens Härtel. Kennt die dritte Liga bestens, ist authentisch und gradlinig , sachlich , weiß die Spieler zu nehmen (Menschlichkeit), kennt Hinault, Pick und LÖööh, weiß wie man aufsteigt. Ihm trauern die Magdeburger (Fans) sehr nach. Habe einige Spiele des FcM live gesehen . Er bringt die Mannschaft zum kämpfen ohne die eigenen Stärken zu vergessen . Die Spielweise hat mich anfangs an den alten FCK erinnert.
Herr Bader - bitte anfragen."
und nun heute : Herr Härtel bitte zusagen.
Und selbst wenn er länger brauchen sollte, um unseren FCK wieder nach oben zu führen, müssen wir diesem authentischen Fußballfachmann die Zeit und das Vertrauen geben. Einen Hampelmann am Spielfeldrand brauche ich nicht. Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft zu unseren Zielen führt, Taktik, Tugenden und Willen vermittelt. Die Fans in MD, die ebenso frenetisch sind wie wir, die ihre Mannschaft bei jedem Spiel 90 Minuten anfeuern, egal ob mal ein Grottenkick dabei war, sprechen alle positiv von Härtel. Warum? Weil die Mannschaft immer alles gab ! Sie waren und sind vom Erfolg begeistert und nicht ob der Trainer den Hampelmann macht vor der Tribüne!
Würde mich sehr freuen wenn es klappt !
BBKundFCK hat geschrieben:Bitte nicht , kein Joe Zinnbauer .
wahrscheinlich
Meine Zustimmung, kein Typ den MB allein ausgewählt hat. Die Zeit der Alleinherrschaft muss endlich vorbei sein . Also kein Zinnbauer !!! AR erwache und nutze Dein Mitspracherecht.
Moin,
Ich denke das es am Ende egal ist wer als nächstes kommt.
Erstens find ich es gut wenn sich das hier überhaupt noch einer antut und bei den ganzen Trainern der letzten Jahre sollte es einfach mal egal mit wem funktionieren.
Das würde ich mir und uns wünschen.
Also ich wünsche egal wem alles gute und viel Erfolg.
Ich denke das es am Ende egal ist wer als nächstes kommt.
Erstens find ich es gut wenn sich das hier überhaupt noch einer antut und bei den ganzen Trainern der letzten Jahre sollte es einfach mal egal mit wem funktionieren.
Das würde ich mir und uns wünschen.
Also ich wünsche egal wem alles gute und viel Erfolg.
Wenn Du mir nur einen einzigen Grund nennst, wirklich nur ein Argument, das FÜR Zinnbauer spricht( z.B.sportliche Erfolge als Trainer), dann verspreche ich Dir, am völlig berechtigten Shitstorm, nicht teilzunehmen.....
Na dann hoffen wir mal, dass es Kwasniok oder alternativ Härtel wird 

AllgäuDevil hat geschrieben:steppenwolf hat geschrieben:Befürchte, wenn die Wahl auf Joe Zinnbauer fällt, geht der Shitstorm hier auf DBB gleich weiter.
Wenn Du mir nur einen einzigen Grund nennst, wirklich nur ein Argument, das FÜR Zinnbauer spricht( z.B.sportliche Erfolge als Trainer), dann verspreche ich Dir, am völlig berechtigten Shitstorm, nicht teilzunehmen.....
Zumindest weiß er aus der HSV Zeit was Druck ist.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Befürchte, wenn du weiter nur provozierst, geht der Shitstorm ebenfalls weiter. Aber genau das scheinst du ja zu beabsichtigten.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
AllgäuDevil hat geschrieben:steppenwolf hat geschrieben:Befürchte, wenn die Wahl auf Joe Zinnbauer fällt, geht der Shitstorm hier auf DBB gleich weiter.
Hab ich gerade ein Deja-Vu? Ersetze Zinnbauer durch Frontzeck und man hat 1:1 die Diskussion der letzten Wochen. Wartet doch erst mal ab, bevor hier wieder so eine Diskussion losgetreten wird.
Südpälzer hat geschrieben:Eispabst hat geschrieben:Moin Leute![]()
Ich bin ja meistens nur stiller Leser. Heute melde ich mich auch mal kurz.
Ich arbeite in Ludwigshafen. Vor ner knappen Stunde war ich bei unserem Bäcker um die Ecke.
War mir erst nicht sicher, aber nach einem Kennzeichencheck (Range Roover KL AZ ???) war ich mir sicher und hab unseren Herrn Bader angesprochen. Viel neues hat er nicht verraten außer das der neue morgen bekanntgegeben wird.
Keine Ahnung ob er in LU wohnt oder obs etwas mit dem Trainer zu tun hat.
Wollte euch nur die Info geben.
Für die Nörgler, nein, ich hab kein Bild mit ihm gemacht. Daran hab ich erst auf dem Rückweg gedacht.
sterben diese Stories denn nie aus?
Tja Südpfälzer, dacht ich mir schon das es mindestens einen gibt der so ein Kommentar bringt weil er den letzten Satz schon zu oft gelesen hat und zu oft solche doofen Posts kommen (Klose und die Kids usw.).
Aber ok nicht schlimm. Mich hat es gefreut ihn zu treffen. Das reicht mir.

Wieso darf ein M.Bader seine Vorschläge immer und immer wieder alleine an den Mann bringen ,da ist Unfassbar.
Der Mann hat keine Ahnung,
da fehlen mir bald die Worte,
hoffentlich wird dieser Sportvorstand nicht entlastet
bei der JHV .
Der wird ein Totengräber des Vereins .
Der Mann hat keine Ahnung,
da fehlen mir bald die Worte,
hoffentlich wird dieser Sportvorstand nicht entlastet
bei der JHV .
Der wird ein Totengräber des Vereins .
Moin,
wenn diese SWR - Meldung stimmt, dann folge ich Steppenwolfs Prognose: Wenn Zinnbauer für die Seitenlinie nominiert würde, wäre dies für viele hier m.E. eine herbe Enttäuschung, die im Forum sicherlich nicht ohne Negativkommentierung bliebe.
Auch für mich ist Zinnbauer von seiner ganzen beruflichen Vita her unseriös.
Man kann nur hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt.
wenn diese SWR - Meldung stimmt, dann folge ich Steppenwolfs Prognose: Wenn Zinnbauer für die Seitenlinie nominiert würde, wäre dies für viele hier m.E. eine herbe Enttäuschung, die im Forum sicherlich nicht ohne Negativkommentierung bliebe.
Auch für mich ist Zinnbauer von seiner ganzen beruflichen Vita her unseriös.
Man kann nur hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt.

Vermutlich und das könnte ich sogar nachvollziehen. Seine Vita ist nicht besser als jene von Frontzeck. Ähnlicher Punkteschnitt, nur weniger Stationen und seit 1,5 Jahren ohne Trainerjob. Zinnbauer könnte bestenfalls eine Notlösung sein, falls man sich nicht mit einer vielversprechnderen Option einigen kann.
Also wenn man sich ein bisschen mehr mit dem
Namen Lukas Kwasniok beschäftigt und ein wenig
recherchiert, dann kann man eigentlich nur zu dem
Entschluss kommen, dass DIESER TRAINER genau
der RICHTIGE ist für unsere Situation.
Bisher dachte ich, dass das Risiko mit so einem
jungen und nicht unbedingt erfahrenen Trainer
einfach zu groß sei und daher war mein Wunsch
auf Härtel gefallen.
Aber wenn man bisschen mehr über ihn erfahren hat,
merkt man, dass genau dieser Typ uns gut tun könnte.
Der lebt Fußball, der lebt Trainer sein, der will was
verwirklichen und das mit wahnsinnigem Ehrgeiz!!!!
Hab mir u.a. mal ne Pressekonferenz vor seinem ersten
Spiel als Interimstrainer beim KSC angeschaut...
https://youtu.be/xue-4B4x9aA (VORSICHT KSC-TV)
da sagt er viel von dem, was unserer Mannschaft gut tun würde.
(aber Vorsicht: sagt auch: System ist net so wichtig)
Also Härtel war bisher mein Favorit und damit könnte
ich auch sehr gut leben!
Aber Kwasniok fände ich einfach im Moment und für
die Zukunft passender, wenn wir hier wirklich mal was
auf die Reihe kriegen wollen
Namen Lukas Kwasniok beschäftigt und ein wenig
recherchiert, dann kann man eigentlich nur zu dem
Entschluss kommen, dass DIESER TRAINER genau
der RICHTIGE ist für unsere Situation.
Bisher dachte ich, dass das Risiko mit so einem
jungen und nicht unbedingt erfahrenen Trainer
einfach zu groß sei und daher war mein Wunsch
auf Härtel gefallen.
Aber wenn man bisschen mehr über ihn erfahren hat,
merkt man, dass genau dieser Typ uns gut tun könnte.
Der lebt Fußball, der lebt Trainer sein, der will was
verwirklichen und das mit wahnsinnigem Ehrgeiz!!!!
Hab mir u.a. mal ne Pressekonferenz vor seinem ersten
Spiel als Interimstrainer beim KSC angeschaut...
https://youtu.be/xue-4B4x9aA (VORSICHT KSC-TV)
da sagt er viel von dem, was unserer Mannschaft gut tun würde.
(aber Vorsicht: sagt auch: System ist net so wichtig)

Also Härtel war bisher mein Favorit und damit könnte
ich auch sehr gut leben!
Aber Kwasniok fände ich einfach im Moment und für
die Zukunft passender, wenn wir hier wirklich mal was
auf die Reihe kriegen wollen

Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Zurück zu Neues vom Betzenberg