Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon flammendes Inferno » 04.05.2016, 13:08

Schlabbefligger hat geschrieben:U[*]ngelesener Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.05.2016, 12:59
Wo ist heute eigentlich Konzok?...........[*]

Der ist in Maiorca auf der Finca von Kuntz gesehen worden :lol:

wo liegt das denn ? :nachdenklich: Mexico ?

Beitragvon hessenFCK » 04.05.2016, 13:10

simba hat geschrieben:Übrigens..Darmstadt hat den Aufsteig meines Wissens mit um die 7 Mio Spieleretat geschafft..also nicht jammern, sondern angreifen :-)

Und andere mit weniger Etat stehen vor uns!! Dresden war Pleite und hat sich wieder hoch gekämpft und saniert - einige Spieler haben Begehrlichkeiten geweckt - auch keine schlechte Sache... :D

@simba
Vlr tut uns die Rolle des Underdogs ja mal ganz gut..hatten wir ja schonmal und sind Meister geworden ...mal eine Saison ohne überzogene Erwartungen, eine Mannschaft die befreit spielen kann, sich finden kann, mit dem Eta nicht im vorderen Drittel liegt..und wer weiß was dann wieder möglich ist

Du sagst es. Man stelle sich mal vor, es wird die Parole ausgegeben - nicht absteigen - dann wird es lustig hier... :teufel2:
Zuletzt geändert von hessenFCK am 04.05.2016, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon simba » 04.05.2016, 13:13

Vlr tut uns die Rolle des Underdogs ja mal ganz gut..hatten wir ja schonmal und sind Meister geworden ...mal eine Saison ohne überzogene Erwartungen, eine Mannschaft die befreit spielen kann, sich finden kann, mit dem Eta nicht im vorderen Drittel liegt..und wer weiß was dann wieder möglich ist

Beitragvon wkv » 04.05.2016, 13:36

Es waren 5 Mio.
Nicht sieben.
Aber dort lief das von Liga 6 aufwärts etwas anders, vor allem in der Fanszene.
Es ist schon ein Unterschied, ob du von oben kommst, oder von ganz unten.

Wer Darmstadt als Vergleich zieht,sollte sich dort auskennen.

Beitragvon WolframWuttke » 04.05.2016, 13:44

wkv hat geschrieben:Für mich war das eine gute Vorstellung der neuen Leute gestern.

Ich mochte so Passagen wie "kaufmännische Vorsicht" und "Herr Klatt ist der "echte" Kaufmann".

Worte wie "konservativ kalkuliert" und "keine Luftblasen in die Kalkulation" sind Balsam auf meine Seele.
Da sind Leute am Arbeiten, die wissen, wie es geht, so mein Eindruck.

Und wenn dann eben gespart werden muss, ein Schritt zurück gegangen, um zwei nach vorne zu machen, dann ist das eben so.

Jens Vollmer vom WOCHENBLATT hat einen hervorragenden Artikel geschrieben:

http://epaper.suewe.de/EPaperSW/PHP-Fil ... =undefined

Danke für den guten Beitrag, der zwei etwas merkwürdige Formulierungen enthält:

"Abel betonte, dass Trainer Konrad Fünfstück noch Vertrag habe" Das kann wohl niemand bezweifelt haben. Ging es hier um die Frage ob/wie es mit K5S weitergeht? Dann deute ich die Antwort, dass es Richtung Trennung geht.

"In Verhandlung über eine Vertragsverlängerung sei man mit Oliver Schäfer"

Was gibt es da zu verhandeln? Als Konditionstrainer schlecht, als U23-Coach schlecht - ich hoffe mal, es ist Hinhaltetaktik, da man sich erhofft K5S wieder bei den Amas zu installieren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Schlabbefligger » 04.05.2016, 13:49

Flammendes Inferno. Gut, dass ich jetzt weiß, wie Mallorca geschrieben wird.

Aber wichtiger wäre die Frage, was er dort macht?

Ich weiß es, er hält Einkehrtage!

Beitragvon Oracel » 04.05.2016, 13:56

Bei dem kleinen oder mittleren Etat bin ich gespannt wer bleibt, wer geht und wer für länger gekauft oder ausgeliehen wird.
Zudem mit wem man angreifen und sich längerfristig positionieren will, Trainerfrage. Wie man das Fanverhalten und die Zuschauerzahlen, mit einer bisher nur durchschnittlich zusammengestellten Manschaft aufrechterhalten oder steigern will.
Wie der Verlauf der erwitschaften Gelder durch größere Sposoren zustande kommen soll bei dem mittelmäßigen Kader.
Möge die Macht über Sie kommen!!

Beitragvon koblenzteufel1 » 04.05.2016, 14:01

Ich habe die Vermutung,morgen macht die Führungsriege eine Vaterstagstour in den Pfälzerwald und dann is am Montag die Bir geschält.

Beitragvon FCK58 » 04.05.2016, 14:16

Das klappt aber nur, wenn eine ausreichende Anzahl von "Sponsorenanwärtern" ebenfalls am Vadderdaachsausflug" teilnimmt und die auch noch besoffen genug sind, passende Verträge zu unterschreiben. :D
Billiger als Feng-Shui wäre das allemal. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.05.2016, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon simba » 04.05.2016, 14:18

wkv hat geschrieben:Es waren 5 Mio.
Nicht sieben.
Aber dort lief das von Liga 6 aufwärts etwas anders, vor allem in der Fanszene.
Es ist schon ein Unterschied, ob du von oben kommst, oder von ganz unten.

Wer Darmstadt als Vergleich zieht,sollte sich dort auskennen.

15 Mios jetzt, Etaterhöhung laut diversen Infos aus dem Netz um 200%..also 7,5 (7,5 sind 100%, 15 sind 200%, 3,75 sind 50% )..aber wenn du da mehr weisst ..und dich dort auskennst....ich nehme auch 5, umso besser. Ich maße mir nicht an mich irgendwo wo auszukennen, das war ein einfaches Beispiel dass man auch mit weniger aufsteigen kann, hätte auch andere Vereine aufzählen könen die nicht von ganz unten kamen..die Botschaft lautet..mit unserem Etat ist es möglich eine vernünftige Mannschgaft auf die Beine zu stellen.

Beitragvon hessenFCK » 04.05.2016, 14:24

Oracel hat geschrieben:Bei dem kleinen oder mittleren Etat bin ich gespannt wer bleibt, wer geht und wer für länger gekauft oder ausgeliehen wird.
Zudem mit wem man angreifen und sich längerfristig positionieren will, Trainerfrage. Wie man das Fanverhalten und die Zuschauerzahlen, mit einer bisher nur durchschnittlich zusammengestellten Manschaft aufrechterhalten oder steigern will.
Wie der Verlauf der erwitschaften Gelder durch größere Sposoren zustande kommen soll bei dem mittelmäßigen Kader.
Möge die Macht über Sie kommen!!

Das sind natürlich drängende Fragen, es nutzt nichts jetzt schon zu oraceln :D - die Planungen werden ihren Lauf nehmen - wie jedes Jahr (hoffentlich dieses Jahr mit etwas mehr Glück und Geschick). Das Fanverhalten und die Zuschauerzahlen steigerst du ganz leicht - durch Siege, durch ansprechenden Fußball - der der sich momentan abgewendet hat, ist auch schnell wieder da :D

Beitragvon Oracel » 04.05.2016, 14:31

Der größte Teil der Fragen diesbezüglich sollte schon lange geklährt sein.
Jedoch durch den großen Umbruch jetzt gibt vieles Rätsel auf...
Möge der Vatertag und der leckere Schorle wirken :teufel2:

Beitragvon De Sandhofer » 04.05.2016, 14:32

Schlabbefligger hat geschrieben:Flammendes Inferno. Gut, dass ich jetzt weiß, wie Mallorca geschrieben wird.

Aber wichtiger wäre die Frage, was er dort macht?

Ich weiß es, er hält Einkehrtage!

Is Mallorca ned ään Stadtdäl vun Neikärje un Feng Schui ned die nei Roinischungsfirma fer die Kabine. Jedenfalls honn isch des heid im saarlännischer Nachdbladd geles.De Verfasser des Artikels hatte die Kürzel SK. :wink: :wink:

Beitragvon Schlabbefligger » 04.05.2016, 14:43

o nee, beleidiich net die Saarlänner, a wann se net wisse, wie feng shui geschreb werd. Die hann's schun beim Japaner gäss.

Beitragvon szymaniak » 04.05.2016, 14:54

Habe immer und immer wieder betont und dementsprechend geschrieben: Ist eines Tages der VV aus der Hüttenstadt Neunkirchen nicht mehr VV beim 1. FC Kaiserslautern, dann sind seine Konten prall gefüllt, während die des FCK gähnend leer sind.
Und genau so ist es nun gekommen.
Leider leider habe ich nun Recht behalten.
Der lacht sich nun in seinem Domizil in Furpach (Stadtteil von Neunkirchen) kaputt und der FCK geht am Krückstock.
Diese Vorstandsvorsitzenden haben uns alle ein Stück weiter in den Ruin katapultiert. Wenn diese Funktion weiter beim FCK besteht, werden wir in ein paar Jahren Konkurs anmelden müssen.
So ist das, wenn man einem sog. Idol unkritisch hinterherrennt.
Ich selbst habe im Leben gelernt alles kritisch zu beäugen, weshalb ich nicht schlecht "gefahren" bin.
Mir kann einer noch so auf Friede, Freude und Eierkuchen machen, ich werde immer alles kritisch hinterfragen, was bei Kuntz nicht schwer war. Deshalb auch meine Kritik an ihm. Spätestens nach der unheilvollen Transferpolitik im Abstiegsjahr, was der Anfang vom Ende war, wusste ich, wo die Reise des FCK hinführt.
Habe deshalb, um Schaden vom FCK abzuwenden, seit der Abstiegssaison den Rücktritt von dem Saarländer gefordert, weil mir klar war, dass eine Wende mit ihm nicht mehr möglich ist.
Weil dies in fataler Art und Weise nicht geschehen ist, haben wir nun den "Salat".
Kuntz hat das Tafelsilber des FCK verscherbelt, indem er sich die "Säcke voll machte".
Jetzt müssen Andere die Kohlen aus dem Feuer holen, was einer Herkulesaufgabe gleich kommt.
Nur wenn die große FCK - Familie nun ganz eng sich zusammen schließt, dem FCK ganz eng verbunden bleibt und zusammen hält wie Pech und Schwefel, werden wir das Tal der Tränen eines Tages noch einmal verlassen können. Wenn nicht, wird der große Dampfer FCK leider im Meer versinken.

Beitragvon Ktown2Xberg » 04.05.2016, 14:59

@simba:

Da hastes doch - "um" 200%, nicht "auf" 200%. Schlag mal 200% auf 5 Mio drauf - passt :wink:

8 Millionen sind eher Bochum, Pauli, Union - also Vereine, die auch nicht komplett ohne Ambitionen sind. Und das ist ja nur der Etat Stand 2.5., konservativ gerechnet (gut so!). Wenn Gries gut reinkommt kann sich da noch was tun - ebenso wenn die Dauerkarten überraschend gut weggingen oder wir alle den Müller fleißig stark schreiben :wink: Bei Ring hoffe ich ja dass die Konkurrenz erst nächstes Jahr merkt dass er wieder auf 100 ist.

Da kann sich noch viel tun - und 8 Millionen wären kein Grund zur Panik. Favorit wären wir damit bei weitem nicht, aber Favorit is ja eh nicht so unsers :teufel2:

Beitragvon sitt » 04.05.2016, 15:21

DevilDriver hat geschrieben:Finanzvorstand Michael Klatt über …

…

Waren die Gelder der Betze-Anleihe nicht ursprünglich mal zweckgebunden?
Sollten diese Gelder nicht ausschließlich für den Ausbau des NLZ verwendet werden?

Anhand der bisher geleisteten Zahlungen (Grundstückskauf, erste Modernisierungen,..) müssten also noch 1,9 Mio der ursprünglichen 6 Mios übrig sein. -> Ist es aber nicht. :o

mMn ist das zweckentfremden zunächst einmal ok. Es macht keinen Sinn, für laufende Kosten einen Kredit aufzunehmen, der ja auch mit Kosten verbunden ist, währenddessen 1,9 Mio iwo rumliegen. Zumal die ja angeblich in nächster Zeit nicht ausgegeben werden können?
Was ich nicht ok finde, ist, dass das ganze nicht kommuniziert wurde, bzw. erst dann, als man nicht mehr anders konnte. Da wäre Transparenz der bessere Weg gewesen. Gerade, weil wir hier nicht von Investoren im klassischen Sinne reden, sondern von Fans, die sich mit der Materie nicht auskennen.
Was natürlich auch nicht ok ist, ist, das Geld zu verwenden, ohne zu wissen, wie ich es definitiv wieder reinhole.
So ist zumindest meine moralische Bwewertung. Wie das nun tatsächlich rechtlich aussieht, kann ja vielleicht jmd erörtern, der Ahnung davon hat.

Beitragvon szymaniak » 04.05.2016, 15:21

FCK-Tisch100 hat geschrieben:So, es geht los, die Wahrheit kommt Stück für Stück ans Licht. Das ist bitter aber notwendig.
Beruhigt bin ich darüber, dass ich scheinbar doch noch ganz gut Bilanzen lesen kann, bisher ist alles so eigetroffen, wie ich es aus den Zahlen interpretiert hatte 8-)

Ach ja, Herr Sperk sollte sich einen neuen Job suchen. Sein Kommentar heute ist eine Verdummung der Leser...

Lückenpresse, Wahrheitsunterdrückungspresse etc. eben.
So habe ich die Presse in den letzten Jahren zu Genüge kennen gelernt. Hatte viel mit ihnen zu tun. Bin mehr als schockiert. Von Unabhängigkeit und Neutralität keine Spur. Wo soll das noch hinführen? Und die sprechen glattweg noch von Political correktness etc. pp. Wo sind wir gelandet mit unserer Demokratie? Wo soll das alles noch hinführen?
Die Ära Kuntz entspricht im Großen und Ganzen unserem derzeitigen Gesellschaftsbild.
In der Bibel steht: Als der Herr dies sah, da ging er fort und weinte bitterlich.
Passt leider leier zu der Entwicklung des FCK in den letzten Jahren. Das Volk durfte das Geld bringen und für gute Stimmung sorgen, während sich die Belletage und die ganzen Speichellecker die Säcke voll machten. Traurig, traurig!
Warum wurden diese ganzen ........ nicht vom Berg gejagt? Warum wird immer erst gehandelt, wenn es fast zu spät ist?
Schuld haben leider auch diejenigen, die trotz Rattenbeschimpfungen etc. weiter diesen falschen Propheten nachgerannt sind.

Beitragvon FCKFan1988 » 04.05.2016, 15:28

Könnt ihr auch mal aufhören den Kuntz weiterhin schlecht zu reden? Er hat sicherlich auch nicht geplant dass wir den Aufstieg in der letzten Saison in den letzten 4 Spielen kläglich verspielen (am 30. Spieltag hatten wir 4 Punkte Vorsprung auf Platz 4, schon vergessen?). Kuntz ist vielleicht ein finanziell höheres Risiko gegangen weil er den AUFSTIEG wollte. Wie wären denn die Reaktionen gewesen wenn er verkündet hätte dass wir ab sofort nur noch um Platz 6-15 mit Sandhausen, Fürth und dem FSV Frankfurt spielen? Stefan Kuntz ist jetzt weg und hat immer das Beste für den FCK gegeben, also lasst den Mann jetzt in Ruhe. :daumen:

Beitragvon bjarneG » 04.05.2016, 15:30

@szymaniak:
Warum muss ich bei solchen Kommentaren immer an den Homie denken :nachdenklich: https://www.youtube.com/watch?v=AYuzbGtj0Uk

Beitragvon flammendes Inferno » 04.05.2016, 15:30

szymaniak hat geschrieben: Als der Herr dies sah, da ging er fort und weinte bitterlich.

danke,immer das gleiche Lamento....
du und wai ,ihr seid euch einig :lol:
vielleicht solltet ihr das selbst mal probieren und das weinen nicht nur dem "Herrn" überlassen:
http://www.leben-begleiten.de/Trauerbuc ... eilsam.php

Beitragvon flammendes Inferno » 04.05.2016, 15:36

szymaniak hat geschrieben:Wo sind wir gelandet mit unserer Demokratie?

in der 2. Liga
mit dem wär das nicht passiert:
https://www.youtube.com/watch?v=mZbjlWJOIOE

Beitragvon theo » 04.05.2016, 15:52

wkv hat geschrieben:
theo hat geschrieben:Leute ! Stephan Kuntz hat doch die Stadionmiete von 3,2 Mil/Jahr nicht erfunden. Welcher Verein in der 2. Liga hat denn diese Last zu tragen.Diese Mil. fehlen doch dem FCK jedes Jahr.

Äh, nicht wenige.
Stuttgart hätte so viel, Frankfurt sogar mehr.
Ein wenig Internetrecherche....

Sie meinen doch nicht etwa Eintracht Frankfurt oder den VFB Stuttgart ? Das ist 1. Liga. Ich schrieb aber von der 2. Liga. Hatten Sie wohl nicht gelesen.

Beitragvon FCK-Ralle » 04.05.2016, 16:06

Wirklich eine interessante PK.
Klatt erfrischend unaufgeregt. Das Thema Transparenz scheint anzugehen.
Nun da wir Klarheit über die finanzielle Situation haben, kann sich jeder seinen eigenen Reim auf die Aussagen unserer Ex-Verantwortlichen machen.
Wie auch immer das Erkennen der Situation ist der erste Schritt zur Änderung und Verbesserung.
Auf geht's FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Betzegeist » 04.05.2016, 16:21

theo hat geschrieben:Sie meinen doch nicht etwa Eintracht Frankfurt oder den VFB Stuttgart ? Das ist 1. Liga. Ich schrieb aber von der 2. Liga. Hatten Sie wohl nicht gelesen.

Nürnberg zahlt etwa 2 Mio., Düsseldorf um die 3 Mio., 1860 zahlt mit Cateringgebühren über 4 Mio.

Der FCK steht mitnichten allein da was die Stadionkosten angeht.

Zurück zu Neues vom Betzenberg