Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Chemical City » 17.09.2013, 18:48

Wutti10 hat geschrieben:Ich wäre für ein Unterforum in dem man sich richtig schön gegenseitig anonym unter jeder Gürtellinie beleidigen kann.
Und zusätzlich für ein Unterunterforum in dem man dann anschließend Termine abmacht, um sich gegenseitig gepflegt auf die Fresse zu hauen.

P.S. Es wird Zeit, dass Franjo,Ottis,Teufel666 und die anderen 97 endlich einen anderen Verein finden. Denn der Trainer ist tot, es lebe der Trainer.

Also ein Freestyle und ein "ruled" Forum :-) Gute Idee ;-)
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 17.09.2013, 18:51

Chemical City hat geschrieben:Naja, nach dem Sandhausen-Spiel würde ich unter "Basics" eher verstehen: "Meine Herren, das ist der Ball und der muss ins Tor ... also das eckige Ding da drüben".

Nach ungläubigem Staunen der Spieler könnte man dann zu den komplizierteren Dingen übergehen.

Was ist abseits? Warum sollte MO da nicht drinstehen und so weiter ;-)

Was man in dem Zusammenhang noch erwähnen könnte: Zum Abschluss gab es noch eine Übung bei der immer ein Team (5-6 Spieler) komplett ohne Abwehr auf den Torwart zulief und ohne genauere Vorgaben einen einfachen unkomplizierten Angriff spielen sollte. Neben einigen Fehlpässen ließ auch die Trefferquote die bei 20-30% lag zu wünschen übrig. Es gibt also viel zu tun für Coach Kosta.

Beitragvon Steel » 17.09.2013, 18:52

Erst mal herzlich Willkommen dem neuen Trainer und viel Glück. Bin begeistert das sich Kuntz für diesen Trainer entschieden hat. Wie der Die Duisburger damals eingestellt hat gegen uns das war schon Super . Bitte habt Geduld es wird auch nicht gleich alles klappen aber seine Aussagen zu dem Köln Spiel hat mir sehr imponiert. Hoffe das Köln unser Aufbau Gegner wird für eine Serie. Jetzt ist die Mannschaft in der Bringschuld wie Sippel sagt das wird ein Druckspiel und so müssen sie das sehn um noch mal dahin zu kommen wo wir alle den FCK sehn wollen in der ersten Liga euer Steel

Beitragvon Berthold » 17.09.2013, 18:52

Chemical City hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Ich wäre für ein Unterforum in dem man sich richtig schön gegenseitig anonym unter jeder Gürtellinie beleidigen kann.
Und zusätzlich für ein Unterunterforum in dem man dann anschließend Termine abmacht, um sich gegenseitig gepflegt auf die Fresse zu hauen.

P.S. Es wird Zeit, dass Franjo,Ottis,Teufel666 und die anderen 97 endlich einen anderen Verein finden. Denn der Trainer ist tot, es lebe der Trainer.

Also ein Freestyle und ein "ruled" Forum :-) Gute Idee ;-)

Ein Unterforum könnte ich mir dezeit auch vorstellen. Allerdings nur für Vereinsmitglieder :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 18:55

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Was man in dem Zusammenhang noch erwähnen könnte: Zum Abschluss gab es noch eine Übung bei der immer ein Team (5-6 Spieler) komplett ohne Abwehr auf den Torwart zulief und ohne genauere Vorgaben einen einfachen unkomplizierten Angriff spielen sollte. Neben einigen Fehlpässen ließ auch die Trefferquote die bei 20-30% lag zu wünschen übrig. Es gibt also viel zu tun für Coach Kosta.

So etwas hört man gerne. Dass es trainiert wurde. Er hat also erkannt, dass es bei uns durchaus im Abschluß krankt.

Beitragvon Berthold » 17.09.2013, 18:59

grasnarbe hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:P.S. Es wird Zeit, dass Franjo,Ottis,Teufel666 und die anderen 97 endlich einen anderen Verein finden. Denn der Trainer ist tot, es lebe der Trainer.

Vielleicht haben wir das Glück und FF fängt beim HSV an, dann zieht die ganze Karawane an die Nordseeküste :lol:

Jaa, last uns Franjo in den höchsten Tönen loben,wie gut seine Arbeit war, wie sehr wie Ihn vermissen, dass es ein GROßER Fehler war Ihn zu Entlassen. Er einen ausgeprägten Spielstyl hat,von Taktik so viel weis, das unsere Jungs garnicht alles abspeichern konnten.Er ein guter Menschenkenner/versteher ist. Ein gailer Kumpeltyp.Usw.Usw. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon Chemical City » 17.09.2013, 19:04

Franco war quasi der Jupp vom Betzenberg.

Eine Schande, dass er nur weil er ein harter Hund war und den Spielern mal die Meinung sagte abgesägt wurde!

Ich beneide den HSV um solch einen (künftigen) Trainer.

Der wird sie in Sphären der Tabelle bringen, die sie bisher für unmöglich hielten!

Alles Gute Franco!
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!

Beitragvon Karl » 17.09.2013, 19:13

wkv hat geschrieben:Er hat also erkannt, dass es bei uns durchaus im Abschluß krankt.

...na ja, das zu erkennen benötigt nun wirklich keinen spezialisten... :lol:

Beitragvon Berthold » 17.09.2013, 19:14

Chemical City hat geschrieben:
Ich beneide den HSV um solch einen (künftigen) Trainer.

Der wird sie in Sphären der Tabelle bringen, die sie bisher für unmöglich hielten!

Alles Gute Franco!

Sehe ich auch so. Warum soll Braunschweig da unten sooo alleine da stehen. :love:
(Fritz Walter)

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 19:16

Ich geh nicht an Krücken. Ich humpele....ein Unterschied.

und was war das mit der Kneipe? :nachdenklich:

Gerne PN....

Beitragvon Berthold » 17.09.2013, 19:16

Karl hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Er hat also erkannt, dass es bei uns durchaus im Abschluß krankt.

...na ja, das zu erkennen benötigt nun wirklich keinen spezialisten... :lol:

Karl, der war jetzt doch net so gut. :love: :D
(Fritz Walter)

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 19:17

Berthold hat geschrieben:
Karl, der war jetzt doch net so gut. :love: :D

Ja, da fehlt mir jetzt irgendwie der Spirit! :teufel2:

CK im KICKER:

Über seine bevorzugte Taktik:
"Es geht um die Ausrichtung, um die Wirkung. In erster Linie geht es um die Basics. Auch auf höchstem Niveau sieht man das. Wenn die Basics zu 100 oder 95 Prozent funktionieren, spielt man erfolgreich Fußball."

Runjaic über seine Ziele:
"Wir wollen aufsteigen, am liebsten direkt. Wir müssen ein Wir-Gefühl herstellen, den Schulterschluss mit den Fans und der Region schaffen. Wir brauchen eine gute Kommunikation, intern und extern. Es geht auch darum, Nachwuchsspieler zu entwickeln und sich vielleicht noch besser mit dem Nachwuchsleistungszentrum zu verzahnen. Wir wollen wieder sympathischer rüberkommen, eine gewisse Heimstärke aufbauen, Fans ins Stadion locken. Es wartet ein Berg Arbeit auf uns. Auch wenn es nur ein Standardspruch ist, es geht nur gemeinsam!"

Keine Standardsprüche, wie ich finde. Das einer seine Mannschaft als "wenig sympathisch" deklariert (und nix anderes hat er gesagt...wir müssen wieder sympathischer rüberkommen")...das ist was neues.

Auch das die Basics nicht funktionieren....nicht gerade üblich. Und genau das hat er ja heute trainieren lassen.

Ich hab schon den Eindruck, da weiß einer, wo's hapert.
Zuletzt geändert von wkv am 17.09.2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Karl » 17.09.2013, 19:23

rot_weißer_Partybus hat geschrieben: Zum Abschluss gab es noch eine Übung bei der immer ein Team (5-6 Spieler) komplett ohne Abwehr auf den Torwart zulief und ohne genauere Vorgaben einen einfachen unkomplizierten Angriff spielen sollte. Neben einigen Fehlpässen ließ auch die Trefferquote die bei 20-30% lag zu wünschen übrig.

da kann man schön sehen, dass er genau weiss, was er tut. um jemand einen fehler auszutreiben muss man ihm diesen erst mal bewusst machen. einsehen lassen. vorführen. und nicht nur erzählen, was künftig alles besser werden muss und als reaktion "ja ja" hören...

wenn gestandene profis auf einmal merken, dass sie in einer solchen situation vor dem tor eigentlich gar nichts mit dem ball anzufangen wissen, obwohl da nicht mal gegner sind, dann macht das klick im kopf. uns zuschauern ist das ja schon intensiv aufgefallen, aber den spielern in der hektik des spiels offensichtlich nicht so richtig.

zusatzeffekt: ab dem zeitpunkt hat der trainer die vollste aufmerksamkeit aller spieler. zusätzlich fallen anhand des verhaltens in dieser unerwarteten trainingssituationauch noch wichtige informationen für den trainer ab...

aber 20-30%? wirklich so schlecht? :lol:

Beitragvon Der alter FCKler » 17.09.2013, 19:23

wkv hat geschrieben:

Das war's. Ansonsten hab ich keinen Offiziellen gesehen.

Hättest nach oben gucken sollen, da standen sechs Offizielle.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 19:24

Der alter FCKler hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:

Das war's. Ansonsten hab ich keinen Offiziellen gesehen.

Hättest nach oben gucken sollen, da standen sechs Offizielle.

Nicht als ich ging. Die sind nach ca. 30 minuten gekommen, da war ich auf dem Weg zu meinem Auto.

Beitragvon mxhfckbetze » 17.09.2013, 19:25

Mörserknecht hat geschrieben:
Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach hat geschrieben:„Ich hoffe, dass wir mit dieser Entscheidung auch auf der Trainerposition dieselbe Konstanz reinbringen können, die wir seit fünf Jahren schon im Vorstand und im Aufsichtsrat haben.“

Tja Herr Ohlinger, so schnell ist man offensichtlich vergessen. :nachdenklich:

Er wirds überleben. Männer vom Bau.

Beitragvon SEAN » 17.09.2013, 19:26

wkv hat geschrieben:Nicht als ich ging. Die sind nach ca. 30 minuten gekommen, da war ich auf dem Weg zu meinem Auto.

Ich bin um kurz vor 17 Uhr weg, außer Gruber hab ich auch keinen gesehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Karl » 17.09.2013, 19:31

SEAN hat geschrieben:Ich bin um kurz vor 17 Uhr weg, außer Gruber hab ich auch keinen gesehen.

...naja, auf der bilderstrecke ist auch eins mit kuntz, lelle, haber...

Beitragvon mxhfckbetze » 17.09.2013, 19:34

Am Ende wird KR(CR) besser als Otto und Kalli.
Das gibts auch nur beim FCK....was ein verrückter Verein.
Gegen Hertha bebt der Berg mit 50000.
Stimmungswechsel um 180°

Beitragvon Ozelot » 17.09.2013, 19:42

Leute kommen in dieses Forum um sich über den FCK zu informieren und sich über Fußball auszutauschen und dann wird hier über mehrere Seiten so ein assozialer Rotz geschrieben, für den mir meine Lebenszeit eindeutig zu schade ist. Verschont bitte alle anderen Mitleser und konzentriert euch auf Fußball.

Einfach lächerlich, wie hier einige Leute ihre privaten Probleme auf die große Bühne zu ziehen versuchen. Das soll kein persönlicher Angriff gegen irgendjemanden sein, aber den Großteil interessiert euer privates Geschreibsel einfach nicht. Also back to topic please..

Beitragvon Yogi » 17.09.2013, 19:46

**Wir wollen aufsteigen***

natürlich wer will das nicht :?: #

Wirklichkeit und Anspruch klaffen derzeit soweit auseinander wie der DM Titel für E. Braunschweig.
Das müßte gerade ein KR aus der Ferne erkannt haben.

Ich hätte es besser gefunden mal realistischer zu denken und den Ball mal flach zu halten.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon sandberg1973 » 17.09.2013, 19:52

zur nebensache verkam das fussballspiel,das die pfälzer unglücklich 1:4 verloren.........

die helden des forums "der betze brennt" das sich in militante untergruppierungen zerspalten hat, trafen sich nach dem spiel zu ihrem wöchentlichen dreikampf.es ging um rechtschreibung,freie meinungsäusserung ,und schlagübungen mit dem staubwedel.

während der erste wettkampf schnell entschieden war,da nur einer der teilnehmer nicht zu der kategorie der 11000 berufsfähigen legastheniker der stadt kaiserslautern zählte war der zweite wettkampf schon interessanter,hier setzte sich die fraktion des user haudruffunnschluss durch.

leider litt der stauwedelwettkampf doch sehr unter den raucherlungen der teilnehemer,nachdem
ein neuuser der fraktion f...f.f. mit einer bei ihm nicht diagnostizierten und auch bei keinem anderen user bekannten stauballergie elendig zu tode kam beendete man den wettkampf

nach dem nächsten heimspiel gegen lauterecken -grumbach hält der ur-ur- enkel von k.h feldkamp eine rede unter dem motto"es gibt nichts neues,dies aber auf höchstem niveau"

zum dortigen dreikampf haben sich die redakteure canzock und pferck angesagt. auch wird nach den gesundheitlichen vorfällen die hömöopathen- vereinigung der polizei vor ort sein ,da zu befürchten ist, dass stauballergiker zum staubwedelspiel gezwungen werden sollen.

Beitragvon berti1 » 17.09.2013, 19:54

Hallo Yogi

Das ist bescheiden, aber unsinnig, denn mit "flachem Ball" in der 2. Liga herumdümpeln bedeutet, dass nicht nur SK die Koffer packt, weil der FCK seinen Gehaltsvorstellungen nicht mehr entsprechen kann, sondern TV und Zuschauereinnahmen führen dann nur noch in einer Spirale nach unten !?

Beitragvon LDH » 17.09.2013, 19:58

Ich bin mal gespannt ob sich die Experten hier in einem Jahr oder auch in zwei noch an ihre Worte erinnern, wenn sie Runjaic wieder stürzen wollen.
Länger wird's wohl nicht dauern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2013, 20:00

@LDH
Das hängt nur von ihm selbst ab.

P.S.:
Hier ist ein Link zu einem Video der Pressekonferenz: http://www.youtube.com/watch?v=aNg2pX7lQAw

Sehr schön finde ich, wie Runjaic (29 Zweitligaspiele als Trainer, 0 Spiele als Spieler) Stefan Kuntz (u.a. Deutscher Meister und Europameister, 449 Bundesligaspiele) hier bescheinigt, dass dieser ja "richtig Ahnung von Fußball" hätte. Selbstbewußtsein hat der kleine Dicke offenbar.
- Frosch Walter -

Zurück zu Neues vom Betzenberg