Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon k-town kicker » 22.05.2012, 21:55

So, morgen wird er also vorgestellt. Franco Foda! Ich denke, dass er richtig gut passen wird. Ich denke, hier hat SK richtig gute Arbeit geleistet. Ich freue mich auf die neue Saison. Jetzt sollen FF und SK noch ein Paar Kracher an Land ziehen und es kann los gehen. :teufel2:

Ach noch ne Bemerkung am Rande:
Wahnsinn! Morgen wird der neue Trainer vorgestellt und wir haben bis jetzt knapp huntert Einträge.
Mittlerweile glaube ich der DBB hat sich zu ner reinen Plattform für Meckerer und Nörgler entwickelt. Und das FCK-Themen benutzt werden um eigenen Frust abzulassen.
Aber das nur am Rande.

Beitragvon betze_oli » 22.05.2012, 21:56

Hellboy hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Bevor ich auf FCK.de nichts lesen kann,sage ich dazu wiedermals nichts..! :wink:

Hoffe es stimmt,und dann alles gute und Herzlich Willkommen Franco Foda!!!

Warum sagst du erst, dass du nix sagst, und sagst dann trotzdem was? :wink:

Ich meinte damit falls es stimmt,was es wohl wird,dann herzlich willkommen!

So in der Art :wink:
Ist ja auch egal :D
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon szymaniak » 22.05.2012, 22:06

roman1986 hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Und wenns nicht läuft, dann seit ihr die 1. mit "Foda raus" rufen... :lol:

Mal wieder so ein verzichtbarer Beitrag. Soll man ihn jetzt etwa nicht willkommen heißen und guter Dinge sein?

Ist bei vielen aber die Realität. Leider.

Beitragvon szymaniak » 22.05.2012, 22:11

Dr. House hat geschrieben:Sehr gute Verpflichtung.

Endlich ein Trainer, der auch auf die Jugend baut.

Viel Glück und Willkommen zu Hause Franco Foda!!!

Woher willst Du das denn wissen???

Beitragvon Hellboy » 22.05.2012, 22:13

szymaniak hat geschrieben:
Dr. House hat geschrieben:...

Woher willst Du das denn wissen???

Er ist Dr. House.

Beitragvon Hellboy » 22.05.2012, 22:31

@Mods: Hey! Ich glaube, der User @AntiFranco war doch nicht so verkehrt. Ich fand, sein zweiter Beitrag hatte durchaus ernsthafte Tendenzen. Jetzt habe ich einen ellenlangen Post verfasst, um mich dafür zu entschuldigen, dass ich ihn "Troll" genannt habe, und mit ihm über Foda zu diskutieren, und jetzt isser weg und ich konnte den Post nicht abschicken. All die Mühe umsonst! :schmoll:

Edith wird völlig wahnsinnig: UND 'NEN DOPPELPOST HAB ICH DESHALB AUCH PRODUZIERT! AAARGH!

Beitragvon ww-devil » 22.05.2012, 22:47

Die Arbeit von Foda kann ich (wie vermutlich kaum jemand hier) nicht beurteilen, aber von dem was mal liest kann das wirklich gut passen.

Scheinbar jemand mit einem klaren Plan, viel Erfahrung und (was wir ja alle wollen/brauchen) den Mut junge Spieler zu bringen.

Lasst uns ihm mal richtig viel Geduld entgegenbringen!

Ich hoffe übrigens auch (wie einer meiner "vorposter"), dass hier im Forum mal weniger gemeckert wird und mal ein bißchen mehr bedacht wird, dass wir hier auch ein Stück weit zur Außendarstellung beitragen. Zumdest für den Teil des Umfelds und welcher Trainer/Spieler kommt schon gerne her, wenn er das Gefühl hat hier vergiftete Atmosphäre vorzufinden.

Beitragvon Schlossberg » 22.05.2012, 22:59

betzefan94 hat geschrieben:Ich lach' mir einen Ast!
Das Lachen wird dir (uns uns) schon noch vergehen, wenn das Warum nicht den FCK wegen Geschäftsschädigung verklagt.

Der Imperativ des eingedeutschten Trainernachnamens steht nur unwesentlich verfremdet in unserem Wappen. Vielleicht bringt uns das "mildernde Umstände".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Hellboy » 22.05.2012, 23:05

Schlossberg hat geschrieben:Der Imperativ des eingedeutschten Trainernachnamens steht nur unwesentlich verfremdet in unserem Wappen. Vielleicht bringt uns das "mildernde Umstände".

Danke. Ich schrieb es eben im Trikot-Thread. Ich bin also doch nicht allein.

viewtopic.php?p=690008#p690008

Beitragvon Weschtkurv » 22.05.2012, 23:07

Neuer FCK - Trainer : FRANCO FODA.
Hört sich saugut an.
Ich fühle sowas wie Aufbruchsstimmung...
Hau rein Alder - zeig uns allen, dass du null komma null von deinem "Biss" eingebüsst hast... :teufel2:

Beitragvon Schlossberg » 22.05.2012, 23:22

Wann und wo wird das erste Franco Foda Training stattfinden?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.05.2012, 23:34

Da hat die "Unzerstörbar" nach dreijähriger Irrfahrt, die sie zwischenzeitlich auch mal auf Platz 7 der Bundesliga gespült hatte, endlich den richtigen Kaptitän an Bord? Ich hoffe ja. Grüße an den tollen Club SVW Mainz und alle Weisenauer Lauternfans. Ab jetzt gilt "francofoda" für die Gegner in der zweiten Liga. Passiv, versteht sich.

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Thomas » 22.05.2012, 23:37

Schlossberg hat geschrieben:Wann und wo wird das erste Franco Foda Training stattfinden?

Trainingsauftakt ist am 18. Juni, 16:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Erik » 23.05.2012, 00:07

Jaja de Franco, der wird das Kind schon schaukeln.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon Steel » 23.05.2012, 00:09

Bin begeistert wünsche ihm viel glück und geduld. Gut das Kuntz ihn überzeugen konnte zu uns zu kommen.

Beitragvon kulak » 23.05.2012, 04:27

Bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung.
Er hat in Österreich bewiesen, dass es Spieler besser (und damit auch teurer) machen kann.
Prödl, Schildenfeld, Leitgeb, Roman Kienast,Jantscher und Beichler sind neben den geholten Titeln Beweise seiner guten Arbeit.
Wenn man Transfermarkt halbwegs über den Weg traut, kommt man zu der Feststellung, dass Sturm Graz in den Jahre in denen Foda als Trainer tätig war keine negativen Transferbilanzen anfielen. Respekt.

Beitragvon mms2304 » 23.05.2012, 06:34

Ich kenne Fodas Arbeit zwar nur aus einigen Spielen von Sturm im TV und von dem was man so lesen kann, aber dass klingt schonmal nicht verkehrt.
Von daher hoffe ich einfach, dass der Verein jetzt auch eine klare Position bezieht und zusammen mit Foda ein Gesamtkonzept erstellt.
Es wird Zeit dass das NLZ mehr abwirft, es wird Zeit dass wir auch mal aus "no Names" Geld machen usw.

Ich hoffe und wünsche das Beste, vorallem aber auch dass der Teil der Fans der nur destruktiv am Meckern ist jetzt endlich mal versteht dass wir nicht bei wünsch dir was sind.

Beitragvon Blochin » 23.05.2012, 07:03

Ich fass es net. Da ist ein Josep Guardiola frei und man holt jemand aus Österreich.

Beitragvon W.Schnarr » 23.05.2012, 07:32

Jeder Trainer hat eine faire Chance verdient, und wenn er Rheinpfälzer ist sowieso.

Darüberhinaus bevorzugt er mein Lieblingssystem,
4 - 4 - 2, da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Es ist gut daß die Entscheidung noch rechtzeitig fiel, die Kaderbereinigung und einige Neueinkäufe gehen jetzt wahrscheinlich etwas leichter, die Saisonvorbereitung kann hoffentlich auch mit allen Neuen stattfinden. Jetzt sollte man Kräfte bündeln, alle Mimositäten einfach mal vergessen und "rausgehen und Fußball spielen".

Wir haben für den sofortigen Wiederaufstieg keine Chance. Packen wir sie am Schopf !!

Beitragvon eliasalissa » 23.05.2012, 07:45

Ich finde diese Entscheidung super da ich Franco selbst noch spielen gesehen habe ich denke da sitzt das Herz am richtigen Fleck. Übrigens habe ich noch das Trikot von ihm das auf dem Bild zu sehen ist geil.

Beitragvon eliasalissa » 23.05.2012, 07:56

Lautrer no.1 hat geschrieben:Herzlich willkommen und viel Glück Franco!!!
Gute Entscheidung von SK!!!!!!!!

Kann ja gleich seinen Sohn mitbringen!!!

Geht leider nicht wegen der Familienzugehörigkeit :lol:

Beitragvon DonnaNotte » 23.05.2012, 07:59

Ich grübel jetzt seit Tagen nach:
Wenn Foda wirklich kommt, wird uns dann verboten zu singen, dass wir Mainz hassen?
Ist das dann unloyal dem neuen Trainer gegenüber?
Müssen wir uns einen neuen Text einfallen lassen? Wir hassen Mainz außer unserem Mainzer Trainer?
Aufstieg!

Beitragvon DonnaNotte » 23.05.2012, 08:01

eliasalissa hat geschrieben:Ich finde diese Entscheidung super da ich Franco selbst noch spielen gesehen habe ich denke da sitzt das Herz am richtigen Fleck. Übrigens habe ich noch das Trikot von ihm das auf dem Bild zu sehen ist geil.

Na toll, wenn gute Spieler eine Garantie für gute Trainer wären, hätten wir gleich Loddar nehmen können.
Und das Trikot von Foda aus Leverkusen hat das auch noch jemand???
Aufstieg!

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 23.05.2012, 08:30

Nach der bereits guten Entscheidung, sich von Balakow zu trennen, nun die nächste, die bei mir positive Grundstimmung erzeugt.

Seine Trainervita liest sich m. E. recht ordentlich, "Stallgeruch" ist vorhanden, aber nicht in aufdringlichem Maß. Letzten Endes wird es aber wesentlich davon abhängen, wie wir in die Saison starten.

Durch seinen vorhandenen "Stallgeruch" dürfte er zwar zunächst eine größere Lobby haben als z. B. Kurz, aber wir wissen ja alle, wie schnell es am Betze damit vorbei sein kann, wenn man mal 3-4 Heimspiele in Folge nicht mit 5, 6 Toren Unterschied gewinnt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Devils-Supporter » 23.05.2012, 08:50

@W.Schnarr: Seit wann gehört M1 zur Pfalz? Haben wir das eingemeindet?
ansonsten hat er im Gegensatz zu den beiden Vorgängern 1. Schon Erfolge als Trainer vorzuweisen (wenn auch in Österreich) und 2. Schon mal hier gespielt, was zwar nicht heisst, dass er das Umfeld kennt, da er schon 22 Jahre nicht mehr hier war, aber das Umfeld kennt Ihn, und damit hat er etwas mehr Kredit als ein "fremder".
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Zurück zu Neues vom Betzenberg