Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Standfußballer » 14.05.2011, 11:58

@schönheim: Klar ist das eine Supersache mit den Sonderzügen. Wenn es schon so ein tolles Angebot gibt, dann sollte man das beibehalten und ausbauen. Ich bin davon überzeugt, daß wir auch einen zweiten Zug voll bekommen, gerade weil das Angebot unschlagbar ist. Das war auch nicht als grundsätzliche Kritik an den Sonderzügen gedacht, aber zwei Sonderzüge sind halt besser als einer.

Beitragvon tobz » 14.05.2011, 18:15

Sollte man bei der Gelgenheit nicht auch gleich den Verkauf von Auswärtskarten neu über den Onlineticketshop regeln wenn man mal dabei ist, das umzubauen?
Würde zudem auch mehr Transparenz für die Vergabe geben.

Beitragvon Xwell » 15.05.2011, 10:45

Jo , finde die Sonderzuege auch echt toll. Nur gibt es immer wieder Ideoten die Sonderzuege demolieren und meinen sie müssten alles mutwillig zerstoeren! Dann gibts noch diese Penner die meinen Gegenstaende oder Böller auf Polizisten und Fussballfans werfen zu müssen.

Ich brings mal auf den Punkt. Wenn hier keiner den Arsch in der Hose hat einem Straftäter mal eins aufs Maul zu haun oder ihn festzuhalten, dann werden wir früher oder später keine Freiheiten mehr genießen können!

Die Bahn stellt keine Sonderzuege wenn jedesmal ein Drittel der Einnahmen an Reperaturen und Reinigungen draufgehen. Pyrotechnik wird nicht legalisiert, weil es immer Zwischenfälle gibt.

Ich appeliere an euren gesunden Menschenverstand, mal ein kleines bisschen mehr auf die anderen FCK-"Fans" zu achten und Straftätern nicht die Möglichkeit zu geben unsere Freiheiten nachhaltig einzuschränken.
Supporter 8.3 Kaiserslautern

Beitragvon Westkurvenveteran » 15.05.2011, 11:31

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Das sind dann nicht ganz 1.50 € pro Spiel, was Du mehr zahlen musst. Wo ist das heftig?

Zehn Prozent sind schon ein Stück. Wobei wir uns in dem Bereich bewegen, den ich bereits vermutet habe und mit dem man im Ligavergleich zufrieden sein kann.

Das Problem ist der jährliche Automatismus, der hier praktiziert wird. Wie hoch ist die Lohnerhöhung der meisten von uns ausgefallen ?

Meine DK war im letzten Jahr 20 % teurer, jetzt noch einmal 12 %.

Irgendwann muss auch mal gut sein. Der FCK ist fußballerisches Mittelmaß, wie die Tabelle hergibt. Da sollte auch das Preisniveau liegen.

Beitragvon Hell » 15.05.2011, 18:47

Xwell hat geschrieben:Die Bahn stellt keine Sonderzuege wenn jedesmal ein Drittel der Einnahmen an Reperaturen und Reinigungen draufgehen. Pyrotechnik wird nicht legalisiert, weil es immer Zwischenfälle gibt.

Die Bahn stellt da garnix. Das macht der Verein. Der Endeffekt ist nur, dass bei mutwilliger Zerstörung entweder die Preise dann 50 Euro pro Karte betragen, oder sich die Jungs, die sich jedes zweite WE in der Vergangenheit den Arsch aufgerissen haben für diesen Service (Danke!!!), das Ganze unterlassen werden.
Wobei ich anmerken möchte, dass das hier eigentlich kein Grund für Diskussionen ist. Meinen eigenen Beobachtungen nach, haben sich die Sonderzüge in den letzten Monaten qualitativ enorm verbessert und auch die Schäden sind dank wachsamer Augen weniger geworden.

Entlastungszug wird allerdings Entlastungszug bleiben und nie anders aussehen. Mit Turtles an Bord und den üblichen Zielen wie Mainz oder Frankfurt und dem dementsprechenend "Krawall-Eventklientel" auch nicht zu verhindern. Die werden froh sein, wenn sie die ganze Meute in einem demolierten Zug unterbringen können, statt das Chaos auf 20 Züge verteilt zu haben :D

Beitragvon Westkurvenveteran » 15.05.2011, 18:54

Der Verein hat Züge ? Wo stehen die unter der Woche, Hell ? Unter der West ?

Beitragvon Hell » 15.05.2011, 18:58

Ich habe sein "gestellt" als "organisiert" aufgefasst. Das wir keine eigenen Züge im FCK-Design besitzen, sollte sich ja wohl jedem selbst erschließen, oder?

Beitragvon Westkurvenveteran » 15.05.2011, 19:07

Jo. Aber das wir der Bahn bei Schäden schadensersatzpflichtig sind, ist aber auch klar ?

Beitragvon Hell » 15.05.2011, 19:12

Ja, und dann werden die Kartenpreise steigen. :wink:
Wenn du natürlich im Zug die Wände einschlägst und erwischt wirst... tja, dann ists dumm gelaufen für dich.

Beitragvon FCK-Ralle » 16.05.2011, 12:56

Also die Erhöhung der Kartenpreise kann ich mit Blick auf den Ligadurchschnitt durchaus nachvollziehen.

Der zusätzliche Aufschlag von 17 Euro bei einer Bestellung der Dauerkarte als Einzelkartenblock anstatt Scheckkarte stößt mir ehrlich gesagt sauer auf. Was begründet so eine Maßnahme? Kann mir doch keiner erzählen, dass ein Block so viel teurer ist als eine Scheckkarte - falls überhaupt. Und warum gings letztes Jahr auch, beides zum gleichen Preis anzubieten?

Dass die Tageskartenbestellung schriftlich nicht mehr funktioniert finde ich persönlich schade. Leider war das irgendwann abzusehen.

Mal ne Frage an die Kollegen von den Sitzplätzen ist das noch so, dass im Sitzplatzbereich die Karten auf feste Plätze festgelegt sind?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 16.05.2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Devils-Supporter » 16.05.2011, 14:24

Mit der Erhöhung war zu rechnen, auch wenn 20 EUR schon eine Hausnummer sind. Was ich aber für sehr bedenklich halte ist die Tatsache, das die DK auf 25.000 begrenzt weden soll. Damit entscheidet sich der Verein für den Zahlungskräftigen Event-Fan und gegen den treuen DK-Inhaber. Wenn dann irgendwann mal wieder die Eventies zuhause bleiben, kommen die treuen Fans ja wieder...ein fatales Signal!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon flammendes Inferno » 16.05.2011, 14:40

Ein "treuer" Dauerkarteninhaber hat schon längst seine Dauerkarte.
Seit Jahren,sonst wär er nicht treu :wink:
Und irgendwie muss Kohle rein , 20 € ist ok ,zumal auch wieder mehr geboten wird.

Beitragvon Devils-Supporter » 16.05.2011, 15:10

Fakt ist, dass die Zahl der DK-Inhaber reduziert werden soll dieses Jahr 25.000, nächstes Jahr vielleicht nur noch 20k? Es sieht für mich aus, als soll das "Modell Dauerkarte" langsam abgeschafft werden...eine Art schleichende "Viagogoisierung" für den Zahlungskräftigen Eventbesucher! Gefällt mir ganz und garnicht diese Entwicklung.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon kepptn » 16.05.2011, 15:17

Devils-Supporter hat geschrieben:Fakt ist, dass die Zahl der DK-Inhaber reduziert werden soll dieses Jahr 25.000, nächstes Jahr vielleicht nur noch 20k? Es sieht für mich aus, als soll das "Modell Dauerkarte" langsam abgeschafft werden...eine Art schleichende "Viagogoisierung" für den Zahlungskräftigen Eventbesucher! Gefällt mir ganz und garnicht diese Entwicklung.

Das ist Quatsch. Nicht nur weil es ausdrücklich heisst, dass die 25k aufgestockt werden, wenn alle bestehenden DK verlängert werden.

Mich würde es nicht wundern wenn man notfalls auch auf 30k Karten aufstockt oder wieder eine Rckrunden Dauerkarte anbietet wenn die Vorrunde entsprechend verläuft. Für mich ist das keine Verschwörung sondern ein bewusst kleingehaltene Kalkulation, ähnlich wie die veranschlagten 38k Zuschauer im Schnitt letzte Saison.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 16.05.2011, 15:51

Mit Blick auf die Abschaffung der Papierdauerkarte würde ich sogar von einer Entviagogoisierung sprechen, denn die Zahl der völlig überteuerten Ticketangebote auf Viagogo z.B. für die Westkurve dürfte dadurch abnehmen.
Die Begrenzung des Dauerkartenkontigentes überrascht mich aber auch, denn auf Eventpublikum bin ich mittlerweile auch allergisch.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 16.05.2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon kepptn » 16.05.2011, 15:53

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Mit Blick auf die Abschaffung der Papierdauerkarte würde ich sogar von einer Entviagogoisierung sprechen, denn die Zahl der völlig überteuerten Ticketangebote auf Viagogo z.B. für die Westkurve dürfte dadurch abnehmen.

Wieso? Die 17€ haste spätestens gegen die Bayern locker wieder drin. Nee, dafür isses zu halbherzig.

Beitragvon Devils-Supporter » 16.05.2011, 17:20

@kepptn: Ich hoffe, dass du recht behältst und kein Fan, der eine DK haben will leer ausgeht. Ich hab das aber so verstanden, dass erst mal 3000 ihre Karte zurückgeben müssen bevor auch nur eine Einzige neue vergeben wird. Ich verstehe auch nicht was an der Grenze von 30k vom letzten Jahr so verkehrt war, dass man sie um 5k reduziert.

Beitragvon kepptn » 16.05.2011, 17:26

Vieleicht kann ja mal jemand die Differenz ausrechnen. Also zwischen 5.000 Dauerkarten und den Mehreinnahmen durch die gleiche Anzahl an Einzelkarten. Ich meine Preisdifferenz, Ticketgebühr und evtl. Topspielzuschlag. Das mal 17 ergibt ein erquickliches Sümmchen würde ich mal annehmen.

Beitragvon Betzepower1973 » 16.05.2011, 17:54

Kann man auch umgekehrt sehen, was man hat, hat man. Außerdem
bringt es auch einen gewissen Zinsgewinn, da man ja durch die DK die
17 Spiele im Vorraus bezahlt und nicht erst bei Fälligkeit des jeweiligen
Spieles.
Spielt der FCK eine erfolgreiche Saison, kann die Rechnung mehr Tages-
karten zu verkaufen sicher aufgehen, aber sollten wir vielleicht nächste
Saison von Beginn an unten drin hängen und Grottenkicks abliefern (was ich
nicht hoffe und auch nicht glaube) wäre man evtl. froh, mehr DK abgesetzt
zu haben.
Ich persönlich fände eine Erhöhung auf 30.000 DK nicht verkehrt und auch
der Stadionkapazität angemessen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon fwsjumper » 16.05.2011, 20:43

Fry3k-KA hat geschrieben:Stand in den Informationen irgendwas zu Umbuchungen? (z.B. x.4 -> x.2) Sollte man sich dann jetzt schon an den FCK wenden oder gibt es im Anschreiben an die DK-Besitzer die Möglichkeit einen Umbuchungswunsch anzugeben?

Genau das selbe würde mich auch interessieren. Weiß da jemand was ??

Beitragvon kepptn » 16.05.2011, 20:52

fwsjumper hat geschrieben:... Weiß da jemand was ??

Ja, je mehr Hektik man im Kartenservice verbreitet umso geringer die Chance, dass alles reibungslos klappt.

Letzte Saison konnte man sein Änderungswünsche auf einem beigelegten Formular angeben, ich nehme an, dass es dieses Jahr auch so sein wird.

Beitragvon Westkurvenveteran » 16.05.2011, 20:54

Sind 10-15 % Preiserhöhung pro Jahr eigentlich ein Naturgesetz ?

Und was ist mit den Rabatten für Fanclubs und Mitglieder, wo das Trikot wieder 70 Euro kostet ?

Beitragvon UNBEATABLE » 17.05.2011, 15:05

Samson hat geschrieben:Hab mal spaßeshalbe bei anderen Vereinen geguckt. Teilweise haben sie schon die Preise drin, teilweise die alten

Dortmund 180€
Frankfurt 165€
Nürnberg 150€ (alt)
Hannover 175€
Bremen 170€
Wolfsburg 165€ (alt)
Mainz 217,50€ (alt)

Also ich denke, dass 175€ im Vergleich zu anderen Vereinen ok ist.

Also Mainz verlangt nun 212,--, für Mitglieder 187,--.[b][/b]Unser Mitgliedsbonus ist dagegen weiterhin recht bescheiden .... leider.
Warum wird Viagogo stets so negativ dargestellt. Wir leben doch in einem freien Land mit freier Marktwirtschaft. Es ist jedem freigestellt, sein persönliche Schmerzgrenze auszutesten.

Beitragvon kepptn » 17.05.2011, 15:17

UNBEATABLE hat geschrieben:...
Also Mainz verlangt nun 212,--, für Mitglieder 187,--.[b][/b]Unser Mitgliedsbonus ist dagegen weiterhin recht bescheiden .... leider.
Warum wird Viagogo stets so negativ dargestellt. Wir leben doch in einem freien Land mit freier Marktwirtschaft. Es ist jedem freigestellt, sein persönliche Schmerzgrenze auszutesten.

Die Mainzer waren aber auch durch ihre Kapazitäten dazu gezwungen so hohe Preise zu verlangen. Dadurch ergab sich auch die einmalige Chance die Mitgliederzahlen zu erhöhen, was zusätzliches, sicheres Kapital bedeudet.

Der FCK hingegen kann froh sein, das Stadion einigermassen voll zu bekommen. Der Luxus der Exklusivität ist nun auch bei den Deppen dahin und nur deshalb sind sie gezwungen die Preise symbolisch zu senken. Diese Saison kann das noch kompensiert werden, dank der Europaliga. Verkacken sie es wird es bald essig sein mit Dauerkarten.

Beitragvon EvilKnivel » 17.05.2011, 15:24

Also das die Papierkarten 17€ mehr kosten find ich gut. Von mir aus sollten die 50€ mehr kosten.

Für was braucht man den Papierkarten? Richtig um sie überteuert bei TOP Spielen zu verticken (macht nicht jeder aber bestimmt einige)

Seine normale Plastikkarte verkauft ja schließlich niemand... Wenn man mal nicht kann findet sich jedoch immer ein Freund/Bekannter dem man vertraut und dem man die karte zum Normalpreis für dieses eine Spiel überlassen kann.

Die Papierkarten sollten ganz verschwinden.... Die Preise an sich sind Ligaweit ok. Wir spielen nicht den besten Fussball haben aber ja auch bei weitem nicht die teuersten Karten... sondern sind eher unten zu finden bei den Kartenpreisen in der Tabelle...

Zurück zu Neues vom Betzenberg