Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OttoR » 20.02.2011, 20:50

Als meine Mutter mich heute fragte, was denn mit Kaiserslautern zurzeit ist, habe ich echt spontan geantwortet: "Da musste den Trainer fragen."

Und ich wohn im Pott...

Auch wenn gestern Moraveks Tor geklaut wurde und Pinto Gelb-Rot hätte kriegen müssen, darf man fragen, wieso Bilek nicht gespielt hat?

Ich kann das nicht verstehen.

Wenn die Ersatzspieler gar kein Belohnungssystem erkennen, dann ist klar, wieso die Stammspieler ne ruhige Kugel schieben können.

Normalerweise muss man nach so einem Fight und moralischen Sieg gg. Dortmund die selbe Truppe noch mal aufstellen, weil ja schließlich mit dieser Elf der 1. Punkt nach 3 Niederlagen geholt wurde.

Um Dick einzubauen, stellt man ihn eben ins rechte Mittelfeld und "opfert" eben Hlousek, der dies bestimmt verstehen würde, wenn er als Neuer erstmal von der Bank sich das FCK-Spiel ansieht und analysieren kann (!) und dann eben als Joker kommt.

Um nicht missverstanden zu werden:
Ich bin pro Kurz, aber das war gestern echt ne seltsame Aufstellung.

Ich bedanke mich auch noch bei Tiffert, kein Witz, dass er mit seinem Wegziehen vorm 0:3 dieses Gegentor wollte, um ein Zeichen zu setzen, damit alle in der Mannschaft mal aufwachen und sehen, um was es überhaupt geht.

"Toll", dass der S05 Gladbach hilft, ich könnte kotzen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Lautrer 4ever » 20.02.2011, 20:53

OttoR hat geschrieben:Als meine Mutter mich heute fragte, was denn mit Kaiserslautern zurzeit ist, habe ich echt spontan geantwortet: "Da musste den Trainer fragen."

Und ich wohn im Pott...

Auch wenn gestern Moraveks Tor geklaut wurde und Pinto Gelb-Rot hätte kriegen müssen, darf man fragen, wieso Bilek nicht gespielt hat?

Ich kann das nicht verstehen.

Wenn die Ersatzspieler gar kein Belohnungssystem erkennen, dann ist klar, wieso die Stammspieler ne ruhige Kugel schieben können.

Normalerweise muss man nach so einem Fight und moralischen Sieg gg. Dortmund die selbe Truppe noch mal aufstellen, weil ja schließlich mit dieser Elf der 1. Punkt nach 3 Niederlagen geholt wurde.

Um Dick einzubauen, stellt man ihn eben ins rechte Mittelfeld und "opfert" eben Hlousek, der dies bestimmt verstehen würde, wenn er als Neuer erstmal von der Bank sich das FCK-Spiel ansieht und analysieren kann (!) und dann eben als Joker kommt.

Um nicht missverstanden zu werden:
Ich bin pro Kurz, aber das war gestern echt ne seltsame Aufstellung.

Ich bedanke mich auch noch bei Tiffert, kein Witz, dass er mit seinem Wegziehen vorm 0:3 dieses Gegentor wollte, um ein Zeichen zu setzen, damit alle in der Mannschaft mal aufwachen und sehen, um was es überhaupt geht.

"Toll", dass der S05 Gladbach hilft, ich könnte kotzen.

Das stimmt.
Mich ärgert an Kurz nur das er komisch ein/auswechselt...
I ♥ FCK

Beitragvon mxhfckbetze » 20.02.2011, 20:58

Momentan ist die Mannschaft auswärts von der Rolle.
MK hat Bilek dieses Negativerlebnis wohl ersparen wollen.
K&K setzen wohl konzentriert auf die Heimspiele....siehe Dortmund.
Umso besser wenn dann auswärts noch ein paar Überraschungspunkte geholt werden können.....reine Kopfsache.

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.02.2011, 21:00

Das mit den Heimspielen ist bissel dämlitsch gedacht.

Unsere direkten Konkurrenten sehen wir mit ausnahme von Pauli alle auswärts.

Beitragvon Lautrer 4ever » 20.02.2011, 21:02

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das mit den Heimspielen ist bissel dämlitsch gedacht.

:D :D das is wohl wahr !

Frankfurt, Gladbach, Stuttgart, Schalke und WOB
I ♥ FCK

Beitragvon kepptn » 20.02.2011, 21:03

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das mit den Heimspielen ist bissel dämlitsch gedacht.

Die Strategie sieht ja so aus, dass wir gegen die direkte Konkurrenz nen Punkt erkämpfen und uns bei denen, die nichts mehr zu verlieren haben oder uns unterschätzen zuschlagen und unser Punkepolster aufbauen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.02.2011, 21:04

Gut, das würde vermutlich funktionieren...schauen mir mal.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.02.2011, 21:06

pebe hat geschrieben:so siehts aus... 9 spielen um den abstieg und die anderen um die fleischtöpfe. Wieso einige schon panik schieben ist mir unverständlich. Ich behaupte sogar, am ende sind wir vor frankfurt, bremen und köln! ;-)

Wir werden noch eine ganze Reihe Punkte holen. Das Problem sehe ich aber eher darin, dass man dieses Jahr wahrscheinlich auch deutlich mehr Punkte brauchen wird als sonst. Es wird auf jeden Fall sehr eng.

Der von der Frankfurter Rundschau hat heute im Doppelpass gesagt, dass er sich um uns keine Sorgen macht, weil bei uns im Gegensatz zu Bremen, Wolfsburg, Frankfurt usw. die Chemie im Verein stimmen würde. Da hat er Recht, aber er übersieht dabei, dass die anderen zwar die schlechtere Chemie, dafür aber die deutlich besseren Spieler haben. Wenn die sich erstmal zusammenraufen, werden die auch wieder punkten. Man hats dieses Wochenende schon bei Wolfsburg und Stuttgart erkennen können. Die haben zwar verloren, haben aber eine deutlich positive Tendenz gezeigt. Köln und Pauli sind schon seit Wochen erfolgreich dabei, die Kurve zu bekommen und Gladbach steigt seit heute auch wieder aus dem Sarg. Werder wird auch nicht ewig weiter verlieren. In Frankfurt sieht es im Moment zwar ganz düster aus, aber das hängt ziemlich offensichtlich an Skibbe und der wird spätestens in zwei, drei Wochen weg vom Fenster sein.

Es wird eine verdammt schwere Restsaison. Wenn wir am Ende den Relegationsplatz packen, wäre das schon eine gute Leistung.
- Frosch Walter -

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.02.2011, 21:11

Schau auf den Platz, wie Sippel mit seinen Vorderleuten, und wie Ivo mit Lakic mault, und dann sag, die Chemie im Verein würde stimmen.

Hoeneß hat ganze Arbeit geleistet. Der in München, und der in Wolfsburg.

Beitragvon rudideivel » 20.02.2011, 21:16

Hallo,
Treuebekenntnisse zu Kurz finde ich im Prinzip super.
Sollte aber das nächste Heimspiel gegen den HSV verloren gehen, wo von man leider aufgrund unserer Tabellensituation ausgehen kann sind solche Aussagen von Kuntz eher als haltlos zu bezeichnen.
Spiele gegen Köln und vor allen Dingen Mainz hätten gewonnen werden müssen. Diesen 6 Punkten hinkt man jetzt gewaltig hinterher. Und jeder weiß, wer den Fck in den letzten Bundesligajahren im Abstiegskampf 95/96 so wohl auch 2005/2006 beobachten konnte, dass es ihm in solchen Situationen auch an Glück fehlte, kann erahnen wie schwer es jetzt werden könnte. Wenn man gewinnen muss, tritt meistens das Gegenteil ein.
Hoffen wir da beste diesmal für unseren Verein.
Aber Stuttgart ( trotz Niederlage stark gespielt) und Gladbach gewonnen werden wohl noch ein gewaltiges Wort mitsprechen.

Beitragvon SEAN » 20.02.2011, 21:36

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schau auf den Platz, wie Sippel mit seinen Vorderleuten, und wie Ivo mit Lakic mault, und dann sag, die Chemie im Verein würde stimmen.

Hoeneß hat ganze Arbeit geleistet. Der in München, und der in Wolfsburg.

Bei aller liebe, glaubst Du nicht, das du da etwas viel hineininterpretierst? Das sich ein paar Spieler auf dem Platz mal anmaulen, das hat es schon immer gegeben, und wirds auch immer geben. Ich glaub schon, das es in unserer Mannschaft menschlich stimmt, es sei den, es wird hervorragend vertuscht. Denn sowas wär immer ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse und würde schnell ans licht kommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.02.2011, 21:40

Sean, dann erklär es mir. Ich komm nicht dahinter.

Das gleiche Personal, ein Leistungsabfall von historischem Ausmaß.

Beitragvon fränkie » 20.02.2011, 21:40

In Hannover deutlich verloren - ich könnte kotzen. Hatte echt ein super Gefühl vor dem Spiel und eigentlich sogar bis zum 2:0

Denke es ist eine sehr schwierige Situation zur Zeit, zu vergleichen mit Vorrunde beim Spiel gegen VFB beim Stand von 0:3
Aber es ist jetzt auch nicht so, dass wir totale Panik schieben müssen, denn der FCK hat bisher selten wirklich schlecht gespielt.

Kurz ist der richtige Trainer für den Betze, schaut euch einfach mal an, wie der den Sport lebt - wie ein richtiger Lautrer. Sicher er hat Fehler gemacht ... vor allem was die Wechsel angeht. Das empfinden hier ja viele so... aber die Bank gibt auch ncht so sehr viel her.

Wir wussten, dass wir von Anfang bis Ende gegen den Abstieg spielen müssen und was kann man auch anderes erwarten? Vielleicht spielerisches Potenzial wie die Tage gesehen bei Arsenal gegen Barca? Sicher nicht!
Oder vielleicht ein Durchmarschieren durch die Liga und Sicherung der Ligazugehörigkeit an Spieltag 25? Hoffen kann man das, erwarten sicher nicht.
Muss sagen mir haben zwei Spiele in dieser Saison überhaupt nicht gefallen - Niederlage in Pauli, das war ne historische Chance, wir haben versagt und einen Gegner am Boden wieder aufgebaut und Heimniederlage gegen Mainz - selbes Spiel, der Depp war am Boden und wir helfen hoch.

Sonst gibt es einige unglückliche Spiele, oft war ich am Ende aber dennoch stolz auf unsere Jungs. Wie wir diese Saison teilweise gespielt haben - das hat man lange nicht gesehen. Denkt doch mal an die erbärmlichen Spiele zurück, die wir in der Saison 06/07 sehen mussten, als wir spielerisch sogar schlechter waren als der Absteiger Paderborn, als wir einen Opara hatten, der fester stoppen konnte als ich schiessen kann....
denkt doch mal an die Spiele unter Henke, Moser und dem blöden Norweger, der unseren Verein beinahe zerstört hätte. Und ist hier jemand der sich Jara oder Gerets zurück wünscht?

Und ist jetzt immer noch jemand dafür Marco Kurz zu entlassen? Als Stefan Kuntz gekommen ist war die Situation aussichtslos - fast! Als er dann gekommen ist, habe ich an den Klassenerhalt geglaubt, wenn es auch nur die rosarote FCK-Brille war.. aber er hat es ausgestrahlt und somit geschafft. Roter Teufel sei Dank!

Ich möchte in Lautern endlich mal wieder Kontinuität sehen, eine stetige Entwicklung, die uns wieder dahin bringt, dass Spieler auch mal wieder den Vertrag in KL verlängern wollen. Und zwar junge Talente wie Ivo.

Das schaffen wir nur, wenn das Umfeld mal etwas realistischer und geduldiger wird. Wenn man beruflich was erreichen will, kann man ja auch nicht gleich ganz oben anfangen - man muss erst mal unendlich viel investieren um dann Erfolg zu haben.

Ich glaube der FCK ist auf dem richtigen Weg - hauptsächlich wegen Stefan Kuntz, aber auch Marco Kurz hat seinen ANteil.

Auf gehts, lasst uns den FCK zum Heimsieg gegen den HSV schreien, dnn siehts doch gar nicht so schlecht aus!
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

Beitragvon mythoswk » 20.02.2011, 21:45

also eine jobgarantie :lol:
wie lange is so ne garantie verbindlich???
meine antwort :
solange wie der vertrag eines spielers bei einem verein - nämlich gar nicht!
" willst du senden was ich hab gesagt?"

Beitragvon Hongkongteufel » 20.02.2011, 22:07

1. Bedeuten solche Jobgarantien manchmal das genaue Gegenteil einer Garantie.
2. Halte ich eine solche fuer einen Fehler
3. Aber wenn SK es fuer richtig haelt
4. Kann ich nur das beste hoffen und beten!
5. Hoffentlich lieg ich mit meiner Einschaetzung total falsch!
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski

Beitragvon SEAN » 20.02.2011, 22:20

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sean, dann erklär es mir. Ich komm nicht dahinter.

der 4te Versuch, mal kucken ob ich jetzt nicht schon wieder ausgeloggt werde. :?

Der leistungsabfall ist doch nicht historisch, den hatten wir auch in der Vorrunde. (5 x in folge verloren. :wink: ) Den Jungs fehlt einfach mal ein Erfolgserlebnis, so ein richtig "Dreggischer" Sieg. Das sich die Kerle auf dem Platz mal anmachen in so einer Situation ist doch vollkommen verständlich, da ist irgendwann jeder mal, auch mit seiner eigenene Leistung, unzufrieden.
Das gegenseitige anmachen gibts hier auch, trotzdem braucht man nicht gleich davon auszugehen, das nix mehr passt. Bis jetzt ist auch in der Richtung, das die Chemie nicht mehr stimmt, an die Öffendlichkeit gekommen. Sowas kannste auch fast gar nicht vertuschen, sowas ist gefundenes Fresse für die Boulewardpresse, auf sowas warten die nur. Wenn es so wäre, das hätte schon längst irgendwo in der Zeitung oder im Netz gestanden.
Keine Ahnung, ob Dir das als Erklärung reicht, es ist halt meine Ansicht. :wink:

Beitragvon West9.1 » 20.02.2011, 22:34

RICHTIG SK !!!

Weiter mit MK !!!

Wer von Euch Nasen (vor allem im Hannover-Thread) kann denn z.B. die Trainingseindrücke einbeziehen...?

Und mal ehrlich: ich verstehe auch einige seiner Entscheidungen/ Wechsel etc. nicht, ABER wir spielen doch nicht schlecht (oder zumindest selten!)
weder gegen den BVB noch jetzt bei H96!!!

Letzte Woche ein großartiges Gesamtbild über 90 min und gestern auch o.k.
Die Chancen waren da (sogar meist durch den Geldgeier versemmelt...)

UND DAS ZEIGT, DASS WIR EIN TEAM HABEN UND DER TRAINER DARIN VOLL AUFGEHT !!! MIT DEN FANS ZUSAMMEN WERDEN WIR DAS SCHAFFEN, NOTFALLS IN DER RELE !!!

ALLES FÜR DEN FCK :pyro:

PS: wer außer MK sollte denn den Job machen? Hans Meyer? Toppi? Frontzeck? :lol: also echt...

Schaut Euch MK an der Linie mal an...

Nicht zu fassen, welche Halbhirne sich hier wichtig tun...

Beitragvon Eigelstein51 » 20.02.2011, 22:39

Also nun lasst den Kurz in Ruh. Mit dem Wechseln ist das tatsächlich schon mal hinterfragungswürdig, aber insgesamt hat er die Truppe ganz gut hingekriegt. Und wenn die sich jetzt aufm Platz gegenseitig angiften, dann ist das o.k. Jeder im Job hat schon mal Zirkus mit den Kollegen. Ist so und wird auch immer so sein.

Ich find den Kurz gut. Aus dem, was er hat, hat er schon ganz gut was rausgeholt, ohne jetzt die einzelnen Spieler kritisieren zu wollen. Ihn jetzt in Frage zu stellen, ist absolut kontraproduktiv, und dass das im Feb. mit Hoppelhausen, dem BVB, 96 und jetzt dem HSV nicht gerade einfach werden würde, war ja auch klar. Das Störfeuer mit dem Lacic vom Mitabstiegskonkurrenten Golfsburg und dem jüngeren Hoeneß ist auch nicht der Sache dienlich. Aber da kann MK nix für. Teppich. Ich bin froh, dass wir so ne Nummer wie MK haben.

Merde natürlich nur, dass wir gegen die „Hochkaräter“ gut spielen, aber trotzdem als Verlierer vom Platz gehen. Aber Schwestern und Brüder, glaubt mir, es werden Zeiten kommen, wo auch wir wieder sonntags mit stolzgeschwelter Brust noch ungläubig ob eines vortägig unerwarteten Erfolges die Sonne genießend durch die Straßen spazieren werden.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild

Beitragvon SEAN » 20.02.2011, 22:43

DirkSchultz hat geschrieben:Wann dem kuntz was am fck liegt dann soller denn kurz rausschmeisen.wann er das nicht macht wird der fck absteigen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen ersten Beitrag! :?

Beitragvon Betzepower1973 » 20.02.2011, 22:45

DirkSchultz hat geschrieben:es soll lieber schupp holen

:shock: :lol: :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon pebe » 20.02.2011, 22:47

FLUTLICHT B E I M FCK, studiogast a...... schürrle oder wie der heißt :|

Beitragvon alex21 » 20.02.2011, 22:50

Jetzt packt doch mal alle eure Taschentücher weg .
Egal wer fehler gemacht hat , sie sind passiert und man darf nich
ewig darauf rumreiten .
Wir auf der Tribüne müssen unsere Mannschaft anfeuern , der Mannschaft
zeigen das wir hinter ihnen stehen , denn wir müssen auch unsere
Leistung zeigen , jeder Fan in der Kurve .
Falls es so kommen sollte dass wir absteigen , dann haben wir wenigstens
alles versucht , wir können nich einfach 90 min zusehn wie unsere Mannschaft sich in die 2te liga spielt .
Dieser Mannschaft haben wir zu Verdanken in der 1ten Liga spielen zu dürfen und es werden auch bessere zeiten kommen in der wir um die oberen plätze spielen werden .
Also hört auf an trainer oder spieler zu zweifeln , das bringt niemandem was da kuntz sich nicht beeinflussen lässt , er meinte kurz vor dem abstiegskampf in der 2ten liga das wir es schaffen und er meinte heute wieder das wir es schaffen wenn sich jeder reinhängt , also hängt euch rein und hört auf rumzuheulen verdammt noch mal !
wir schaffen das !

Beitragvon Betzedeiwel » 20.02.2011, 22:50

Das ist die einzig richtige Entscheidung.

Marco Kurz ist der beste Mann für uns.
Trotz der ungünstigen Situation noch kein Spiel in der Hinrunde gewonnen zu haben,stehen wir eigentlich noch super da.Wir haben noch alle Möglichkeiten,spielen noch gegen jeden der da unten drin steht (außer Köln) und stehen noch nicht ein einziges Mal in dieser Saison aufm Abstiegsplatz.
Das wir da unten eine gewichtige Rolle spielen werden war doch eigentlich jedem vor der Saison klar.Das es jetzt nach der ganzen Hinrundenträumerei Tatsache ist schlägt einigen hier auf den Magen.

Wenn WIR trotz der ganzen Hinrundeneuphorie bei Verstand geblieben wären,würden wir über alles diskutieren,aber nicht über den Trainer!!!
Die Trainerdiskussion ist das Resultat der realitätsfremden Gedanken von manch einem hier der dachte,man könne oben anklopfen und gewinnt dazu noch den DFB-Pokal. :nachdenklich:
Aufwachen Leute,wir sind da wo wir zumindest in dieser Saison noch hingehören,im unteren Drittel :!:
Da gilt es zusammenzuhalten und gemeinsam den Klassenerhalt zu schaffen,und sei es erst in der Relegation! :teufel2:
Und nicht in Panik zu verfallen und vor lauter Hystherie die Trainerfrage zu stellen....
Kurz ist für mich in dieser Saison unantastbar :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon UglyKidJoe » 20.02.2011, 22:51

DirkSchultz hat geschrieben:kurz soll den lakic rauswerfen

hoffentlich wirft Dich bald jemand raus ..!

Beitragvon shaitan » 20.02.2011, 22:52

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sean, dann erklär es mir. Ich komm nicht dahinter.

hast du noch nie selbst fussball gespielt?
bei uns sind früher immer die fetzen auf'm platz geflogen und danach haben wir trotzdem immer etwas zusammen unternommen.
das sieht man doch in fast jedem bundesliga spiel

Zurück zu Neues vom Betzenberg