RedFear hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Und der 90 Geburtstag ist ein Alibi.
...
Da hast Du's doch:
90. Geburtstag = 90,- €
noch 20 Flocken für's Museum oben drauf und schon passt die Mischkalkulation.
Unsere Marketingabteilung wird doch immer kreativer! *kopfschüttel*
dann nix wie kaufen..in 10 Jahren kostet es dann nämlich 100 + Spende

Wie isses denn nu? Das Trikot?
War schon einer oben und hats angegrabbelt?
War schon einer oben und hats angegrabbelt?
RedFear hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Und der 90 Geburtstag ist ein Alibi.
...
Da hast Du's doch:
90. Geburtstag = 90,- €
Jo, und der Preis von 110,- € entspricht dem Alter des Vereins...

Cogito, ergo sum!
SuperMario hat geschrieben:RedFear hat geschrieben:
Da hast Du's doch:
90. Geburtstag = 90,- €
Jo, und der Preis von 110,- € entspricht dem Alter des Vereins...
Oh NO...Du hast Recht!
Da können wir ja noch froh sein, dass wir nicht ein solcher Traditionsverein wie 1899 Hoppelhausen sind. Da würde das Trikot noch einen Euro teurer sein. *Schwein gehabt*
11.
Ihr habt das Trikot schon so schlecht geredet... gibt es auch jemand der es kaufen möchte? Oder gekauft hat?
Ich meine, es ist mir auch zu teuer... vielleicht für 40-60€... hab aber schon das Sondertrikot (was ich nach wie vor sau geil finde, nur so, weil es eben auch schon jemand als "schlecht" bewertet hat) und das Aufstiegs T-Shirt und das aktuelle Trikot... also irgendwann ist dann auch mal gut.... nicht zu vergessen all die Trikots der vergangenen Saisons....

Ich meine, es ist mir auch zu teuer... vielleicht für 40-60€... hab aber schon das Sondertrikot (was ich nach wie vor sau geil finde, nur so, weil es eben auch schon jemand als "schlecht" bewertet hat) und das Aufstiegs T-Shirt und das aktuelle Trikot... also irgendwann ist dann auch mal gut.... nicht zu vergessen all die Trikots der vergangenen Saisons....

Paul hat geschrieben:Dustin hat geschrieben:Am meisten nerven mich die Leute die sich hier massiv beschweren aber in vorhergegangenen Threads den Erhalt des Stadionnamens fordern, den Klose zurück holen wollen, qualitativ hochwertigere Spieler verlangen, sich aber über die teuren Preise hier und auch im Stadion massiv beschweren!...
Dann sollen sie genau mit diesen Argumenten kommen! Das ist doch der springende Punkt.
Wenn Stefan Kuntz sagen würde: Leute, wer für den Erhalt des Stadionnamens ist, der kann jetzt und hier ganz konkret was tun. Aber wer sagt mir, wohin die restlichen 90 (!) Euro gehen? An Herrn G.? In die Jugendarbeit? Zu DYF am Ende noch? Oder muss einfach nur ein Finanzloch gestopft werden? DAS wäre mal mit offenen Karten gespielt, oder?
Haben wir uns das nicht etwa irgendwie verdient?
Mit den Werten von Fritz Walter werben und dann solch einen Preis ansetzen, bravo!
Woher weißt du, dass mit genau diesem Trikot der Name gerettet wird? Und zudem: kann man das mit 1 Mio. schon schaffen (wohlgemerkt ohne Abzug der Kosten)? Und wie sieht es dann übernächstes Jahr aus: Brauchen wir dann wieder ein Sondertrikot für 110 Euro, um den Namen wieder ein Jahr zu retten - riesen Plan, oder?
Ich lese hier keine Hetze darüber, dass man das Trikot kaufen könnte/würde... ich würde auch niemanden dafür dumm anmachen, wenn er es tut. Ich lese kritische Meinungen, die im Einzelfall auch deutlich ausfallen und gut begründet sind. Ich hab in meinem ganzen Leben ne Menge Trikots gekauft. Aber 110, selbst 90 Euro musste ich dafür noch nie hinlegen.
Du siehst das halt anders - und weil es dem FCK schlecht geht, darf man den Trikotpreis schonmal astronomisch hoch setzen... hoffen wir, dass der FCK nicht auf diesen Dingern sitzen bleibt.
Lieber Paul, damit auch du weisst mit wem wir es zu tun haben...
ich möchte niemanden erschrecken...aber bei dem Artikel bin ich erschrocken...

Der FC Bayern München investierte im Sommer keinen Euro in neue Spieler. Diese Entscheidung resultierte nicht aus einem finanziellen Engpass, sondern aus der Entscheidung von Trainer Louis van Gaal, dem bestehenden Kader zu vertrauen. Ökonomisch ist der deutsche Rekordmeister so stark wie nie zuvor.
Umsatzrekord
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verkündete, dass die Münchner im abgelaufenen Geschäftsjahr (endet am 30. Juni) einen Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro erwirtschafteten. Unter Einberechnung der Einkünfte aus der Allianz Arena nähert sich der Double-Sieger einem Einnahmerekord von 350 Millionen Euro. Der vorherige Bestwert von 286,8 Millionen Euro (Saison 07/08) wurde damit pulverisiert. Die Münchner schlossen die letzten 16 Geschäftsjahre in der Gewinnzone ab.
Erstmals beendete auch die vereinseigene Stadionbetriebsgesellschaft Allianz Arena München GmbH ein Abrechnungsjahr in den schwarzen Zahlen. Die Zeiten, in denen das neu errichte Stadion (Gesamtkosten inklusive nötiger Folgezahlungen: 340 Millionen Euro) die Kassen des FC Bayern belastete, sind vorbei. Die Arena füllt das Münchner Festgeldkonto mittlerweile stetig.
Allianz Arena
90 Millionen Euro überweist allein der Namensgeber innerhalb von 15 Jahren für die Namensrechte. Die Allianz Arena fasst in der Bundesliga 69.901 Zuschauer, in internationalen Partien 66.000 Fans. Die Ticketpreise reichen im Innenraum von 15 bis zu 70 Euro. In der Liga besuchen durchschnittlich 69.000 Menschen ein Heimspiel des FC Bayern München. Durch die Heimspiele in der Bundesliga fließen fast 47 Millionen Euro pro Liga-Spielzeit auf das bayrische Konto (- Die allerdings durch die Betriebskosten des Stadions deutlich reduziert werden). Dieser Betrag erhöht sich durch internationale und DFB Pokal-Partien. Es kommen Einnahmen durch die Logen und die Werbeflächen der Arena hinzu.
TV Pool & Sponsoring
Aus dem deutschen TV-Pool erhält der FC Bayern als erfolgreichster Verein jährlich zwischen 28 und 30 Millionen Euro. Rummenigge mahnte an, der gesamte Bundesliga-Geldpool solle sich beim nächsten TV-Vertrag verdoppeln. Der Rekordmeister erzielt ebenso die höchsten Sponsoreneinnahmen. Der Vertrag mit Trikot-Sponsor Telekom garantiert jährlich 20 Millionen Euro. Nur der VfL Wolfsburg und der FC Schalke 04 spielen hier in einer ähnlichen Liga.
Einmal-Effekte & Mitgliederstärke
Derzeit profitiert der FC Bayern noch von zwei Einmal-Effekten, die die Kasse reichlich füllen. Die vergangene Champions League-Saison endete für den Bundesligisten erst im Finale und spülte auf diese Weise 50 Millionen Euro Zusatzeinnahmen auf die Konten. Seit März 2010 kauft außerdem Autobauer Audi in drei Schritten bis Juli 2011 neun Prozent des Vereins. Dafür überweisen die Ingolstädter insgesamt 90 Millionen Euro an den Meister. Der Verein erhöht wegen dieser zusätzlichen Einnahmen das eigene Grundkapital von 25 Millionen auf 27,5 Millionen Euro.
Der FC Bayern München zählt mehr als 150.000 Mitglieder. Pro Person fließen zwischen 25 und 50 Euro jährlich an den Rekordmeister. Die Merchandising-Einnahmen belaufen sich pro Abrechnungszeitraum auf (teilweise weit) mehr als 30 Millionen Euro. In einem Jahr, in dem die Welt durch die Wirtschaftskrise in Atem gehalten wurde, konnte Vorstandschef Rummenigge deshalb freudig verkünden: „Ehrlich gesagt hatten wir hier gar keine Krise.“

Wie dies je geschehen soll...das ist meine Sorge bei diesen erdrückenden Zahlen...soll sich jeder seine Meinung bilden
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ja, ich habe das Trikot gekauft.
Und ja, es hat eine bessere Qualität als die aktuellen Saisontrikots.
Was wohl auch dem Umstand geschuldet ist, das es sich um 2 Stofflagen handelt. Muss ich jezt nach Ansicht der Kritiker dieser Aktion bei Stefan vorstellig werden um 55 € Erstattung zu verlangen? Denn ich werde nur die rote Seite nach aussen tragen ...
Was wohl auch dem Umstand geschuldet ist, das es sich um 2 Stofflagen handelt. Muss ich jezt nach Ansicht der Kritiker dieser Aktion bei Stefan vorstellig werden um 55 € Erstattung zu verlangen? Denn ich werde nur die rote Seite nach aussen tragen ...

"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Suboptimal hat geschrieben:Ja, ich habe das Trikot gekauft.
Warum nur die rote Seite? Aus den Gründen die hier schon angeführt wurden (Sponsor und so) oder weil sie dir persönlich nicht gefällt?
Also anschauen werd ich es mir auch mal... ich find es auch ne nette Idee... nur eben der Preis ist nicht so nett! Könnte ich es mir leisten würde ich es wohl auch kaufen.... nur damit ich es habe!

Suboptimal hat geschrieben:Ja, ich habe das Trikot gekauft.
Nö.
ist doch O.K.! Wenigstens mal Einer, der einen Erfahrungsbericht geben kann! Ich werd's mir definitiv nicht kaufen, weil ich was gegen dieses scheinbare "Raubrittertum" (subjektiver Eindruck!!!) habe. Da aber gilt:
Mein Geld = meine Entscheidung
und
Dein Geld = Deine Entscheidung
freue ich mich über die ersten 20,- € für's Museum.

Teuflisch hat geschrieben:Suboptimal hat geschrieben:Ja, ich habe das Trikot gekauft.
Warum nur die rote Seite? Aus den Gründen die hier schon angeführt wurden (Sponsor und so) oder weil sie dir persönlich nicht gefällt?
Also anschauen werd ich es mir auch mal... ich find es auch ne nette Idee... nur eben der Preis ist nicht so nett! Könnte ich es mir leisten würde ich es wohl auch kaufen.... nur damit ich es habe!
Weil mir die rote Seite einfach besser gefällt, weil schlichter.
Karl Valentin
Karl Valentin
Suboptimal hat geschrieben:Teuflisch hat geschrieben:
Weil mir die rote Seite einfach besser gefällt, weil schlichter.
Man sieht auf der roten Seite auch die Bierflecken nicht so gut wie auf der weissen
@WernerL
Du vergleichst einen Verein, der in den letzten Jahren bis auf eine Ausnahme immer in der Champions League und auch in der Meisterschaft fast immer präsent war mit einer Mannschaft, die die letzten vier Jahre zweite Liga gespielt hat und auch in den nächsten paar Jahren mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht international spielen wird?
Wir sind erst aufgestiegen, unser Gradmesser sollte wahrlich nicht die Bayern mit einem Robben, Müller, Ribery und Co. sein.
Du vergleichst einen Verein, der in den letzten Jahren bis auf eine Ausnahme immer in der Champions League und auch in der Meisterschaft fast immer präsent war mit einer Mannschaft, die die letzten vier Jahre zweite Liga gespielt hat und auch in den nächsten paar Jahren mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht international spielen wird?
Wir sind erst aufgestiegen, unser Gradmesser sollte wahrlich nicht die Bayern mit einem Robben, Müller, Ribery und Co. sein.
Soso..... der FCK ist also eine abzockende ORGANISATION, die nur ungern umwegweise in Kauf genommen werden muss, um endlich die Finanzierung des FW-Museums in trockene Tücher zu bekommen.
Am Besten keine Kohle mehr in den Verein stecken, Mitgliedschaft kündigen, Dauerkarte abgeben und Samstags mittags lieber im Museum die Asche anbeten und nicht das Feuer weitergeben...
Wir haben zwar keinen Spielbetrieb mehr, aber Hauptsache das Museum steht mal...
Habt ihr eigentlich den Knall schon gehört?
Geld für den FCK heißt ja wohl auch Geld für den Ausbau der Mannschaft/Infrastruktur/Vereinserhaltung. Ohne dieses Geld für den Verein, ist ein Museum doch gar nicht machbar.
@DieterTrunk
Das mit meiner angeblichen Position und meinem imaginären Gehalt geht mir jetzt echt zu weit...bitte bleib sachlich.
Spende du für die Fritz-Walter-Gedächtnisebene doch WIRKLICH mal spontan 100 Euro und motiviere genug andere dafür, dass ein ähnlicher Betrag wie die ca. 180.000 rauskommen. Dafür würdest du meinen ungeteilten Applaus bekommen und könntest behaupten: Ich habs besser gemacht, als der FCK.
Am Besten keine Kohle mehr in den Verein stecken, Mitgliedschaft kündigen, Dauerkarte abgeben und Samstags mittags lieber im Museum die Asche anbeten und nicht das Feuer weitergeben...
Wir haben zwar keinen Spielbetrieb mehr, aber Hauptsache das Museum steht mal...
Habt ihr eigentlich den Knall schon gehört?
Geld für den FCK heißt ja wohl auch Geld für den Ausbau der Mannschaft/Infrastruktur/Vereinserhaltung. Ohne dieses Geld für den Verein, ist ein Museum doch gar nicht machbar.
@DieterTrunk
Das mit meiner angeblichen Position und meinem imaginären Gehalt geht mir jetzt echt zu weit...bitte bleib sachlich.
Spende du für die Fritz-Walter-Gedächtnisebene doch WIRKLICH mal spontan 100 Euro und motiviere genug andere dafür, dass ein ähnlicher Betrag wie die ca. 180.000 rauskommen. Dafür würdest du meinen ungeteilten Applaus bekommen und könntest behaupten: Ich habs besser gemacht, als der FCK.
Iss nicht den gelben Schnee!
simba:
Man sieht auf der roten Seite auch die Bierflecken nicht so gut wie auf der weissen
@simba
......solangs nur Bierflecken sind.........
@simba
......solangs nur Bierflecken sind.........
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
simba hat geschrieben:Suboptimal hat geschrieben:Weil mir die rote Seite einfach besser gefällt, weil schlichter.
Du hast es erfasst. Die Glühweinflecken im übrigen auch nicht.

Karl Valentin
Karl Valentin
@herzblut 71
wer bist du?
wer bist du?
hakeemthedream hat geschrieben:......solangs nur Bierflecken sind.........
Das was Du meinst, könnte mir höchstens nach einer Neuauflage des 5:0 gegen Real passieren.

Karl Valentin
Karl Valentin
Lieber Herzblut71,
ich glaube den meisten geht es hier einfach darum, dass 110 Euro für eine angepriesene super Überraschung für die Fans ein bissel heftig ist. 220 Deutsche Mark für ein Stück Stoff… auch wenn FCK drauf steht, ist das ein bisschen viel des gut.
20 Euro für das Museum finde ich ja super. ABER da bleiben, dann immer noch 90 Tacken für den Verein. Wenn das Hemdchen nun wirklich komplett Werbefrei wäre und man der weisen Seite auch nur irgendwie abnehmen würde, dass es an das alte Deutschlandtrikot von 54 erinnern soll, DANN wäre es gar nicht so übel
Ohne Werbung wäre dann nämlich der „Normalpreis“ nicht zu halten. Aber die weise Seite ist ja mit den Sponsoren vollgestopft. Da kann man sich auch ein normales Trikot auf Links ziehen, da sieht man dann die Brustwerbung auch nicht.
Spaß bei Seite. Bisher fand ich ausnahmslos alle Aktionen mit „Herzblut“ sehr gut. Der Verein hat sich mit SK den Fans wieder genähert. Aber dieses Trikot ist für mich der erste richtige Fehlschlag.
ich glaube den meisten geht es hier einfach darum, dass 110 Euro für eine angepriesene super Überraschung für die Fans ein bissel heftig ist. 220 Deutsche Mark für ein Stück Stoff… auch wenn FCK drauf steht, ist das ein bisschen viel des gut.
20 Euro für das Museum finde ich ja super. ABER da bleiben, dann immer noch 90 Tacken für den Verein. Wenn das Hemdchen nun wirklich komplett Werbefrei wäre und man der weisen Seite auch nur irgendwie abnehmen würde, dass es an das alte Deutschlandtrikot von 54 erinnern soll, DANN wäre es gar nicht so übel
Ohne Werbung wäre dann nämlich der „Normalpreis“ nicht zu halten. Aber die weise Seite ist ja mit den Sponsoren vollgestopft. Da kann man sich auch ein normales Trikot auf Links ziehen, da sieht man dann die Brustwerbung auch nicht.
Spaß bei Seite. Bisher fand ich ausnahmslos alle Aktionen mit „Herzblut“ sehr gut. Der Verein hat sich mit SK den Fans wieder genähert. Aber dieses Trikot ist für mich der erste richtige Fehlschlag.
Meine Fresse ! Was für ein Gelurbse hier.
Wegen einem Trikot. Wer's haben will soll sich kaufen, wer net, lasst es sein.
Fertig.
Ich persönlich find des Teil geil, aber etwas teuer. Mol gugge ob ich mir's hol.
Fertig.
Ich persönlich find des Teil geil, aber etwas teuer. Mol gugge ob ich mir's hol.
@Herzblut71
Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich darum geht, dass der FCK Geld benötigt, um endlich den Ausbau des Fritz-Walter-Museums voranzutreiben. Das so etwas sein muss, halte ich für relativ unstrittig. Aber das WIE man jetzt an die Kohle kommen will, das erhitzt die Gemüter.
Ich kann verstehen, dass die Leute auf die Barrikaden gehen, wenn es anlässlich des 90. Geburtstages von Fritz Walter eine Trikot-Sonderedition zum sagenhaften Vorzugspreis von 110,- € geben soll. Die Produkte des fabrizierenden Herstellers bestachen bis dato ja nun nicht gerade durch grenzenlose Qualität, die einen solchen Preis rechtfertigen würde. Und die Argumentation, dass man ja schließlich für das Geld auch 2 Trikots bekommt, kann ja wohl nur ein Scherz sein. Es ist und bleibt EIN Kleidungsstück. Mein Unterhemd kann ich auch, wenn ich will, beidseitig tragen, bezahle aber nur einen Preis.
Weiterhin muss man sich als FCK die kritische Frage stellen lassen, was mit den 90,- € passiert, die nach Abzug des Obolus für das Museum übrig bleiben. Das wurde mir persönlich nicht transparent genug dargestellt. Geht das Geld (abzüglich der Produktionskosten) in die Kasse des Vereins und kann somit in die Mannschaft, die Geschäftsstelle oder was auch immer investiert werden (das könnte ich unterstützen!) oder aber profitiert unser Ausstatter Do You Football von dem Geld über Gebühr? Das mit dem Namen von Fritz Walter Finanzlöcher im Etat eines marodierenden Sportartikelherstellers gestopft werden, wäre absolut untragbar und gehört für mich boykottiert.
Auch sollte man das Logo unseres Hauptsponsors auf dem Produkt kritisch hinterfragen. Es geht hier um ein Shirt zu Ehren Fritz Walters. Einer Person, die, mittlerweile leider verstorben, viel für den FCK aber auch das Selbstwertgefühl der Menschen in unserem Land geleistet hat. Ich behaupte, dass sich ein Sponsor mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hier den Aufdruck des Logos/Schriftzug spart und gemeinsam mit dem verein nach einer Möglichkeit gesucht wird, im Rahmen der Aktion anderweitig in Aktion zu treten.
Wahrscheinlich hätte aber Fritz Walter zu dieser Aktion sogar noch seinen Segen gegeben. Bescheiden, wie er nunmal war, hätte er seine eigenen Interessen hinter denen seines eben immer noch angeschlagenen Vereins zurückgestellt und seinen Segen dafür gegeben. FRITZ, Du warst einer der Größten und wirst es für mich immer bleiben...auf dem Rasen und oder auch vor allem neben dem Fußballplatz!
Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich darum geht, dass der FCK Geld benötigt, um endlich den Ausbau des Fritz-Walter-Museums voranzutreiben. Das so etwas sein muss, halte ich für relativ unstrittig. Aber das WIE man jetzt an die Kohle kommen will, das erhitzt die Gemüter.
Ich kann verstehen, dass die Leute auf die Barrikaden gehen, wenn es anlässlich des 90. Geburtstages von Fritz Walter eine Trikot-Sonderedition zum sagenhaften Vorzugspreis von 110,- € geben soll. Die Produkte des fabrizierenden Herstellers bestachen bis dato ja nun nicht gerade durch grenzenlose Qualität, die einen solchen Preis rechtfertigen würde. Und die Argumentation, dass man ja schließlich für das Geld auch 2 Trikots bekommt, kann ja wohl nur ein Scherz sein. Es ist und bleibt EIN Kleidungsstück. Mein Unterhemd kann ich auch, wenn ich will, beidseitig tragen, bezahle aber nur einen Preis.
Weiterhin muss man sich als FCK die kritische Frage stellen lassen, was mit den 90,- € passiert, die nach Abzug des Obolus für das Museum übrig bleiben. Das wurde mir persönlich nicht transparent genug dargestellt. Geht das Geld (abzüglich der Produktionskosten) in die Kasse des Vereins und kann somit in die Mannschaft, die Geschäftsstelle oder was auch immer investiert werden (das könnte ich unterstützen!) oder aber profitiert unser Ausstatter Do You Football von dem Geld über Gebühr? Das mit dem Namen von Fritz Walter Finanzlöcher im Etat eines marodierenden Sportartikelherstellers gestopft werden, wäre absolut untragbar und gehört für mich boykottiert.
Auch sollte man das Logo unseres Hauptsponsors auf dem Produkt kritisch hinterfragen. Es geht hier um ein Shirt zu Ehren Fritz Walters. Einer Person, die, mittlerweile leider verstorben, viel für den FCK aber auch das Selbstwertgefühl der Menschen in unserem Land geleistet hat. Ich behaupte, dass sich ein Sponsor mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hier den Aufdruck des Logos/Schriftzug spart und gemeinsam mit dem verein nach einer Möglichkeit gesucht wird, im Rahmen der Aktion anderweitig in Aktion zu treten.
Wahrscheinlich hätte aber Fritz Walter zu dieser Aktion sogar noch seinen Segen gegeben. Bescheiden, wie er nunmal war, hätte er seine eigenen Interessen hinter denen seines eben immer noch angeschlagenen Vereins zurückgestellt und seinen Segen dafür gegeben. FRITZ, Du warst einer der Größten und wirst es für mich immer bleiben...auf dem Rasen und oder auch vor allem neben dem Fußballplatz!
Eine Frage habe ich noch an die Allwissenden hier:
Was bedeutet es, wenn auf der Trikot-Webseite von "Die Förderer" gesprochen wird und dort DYF, DVAG und Latschenkiefer auftauchen.
http://www.fritz-walter-trikot.de/foerderer.html
Was haben diese Firmen im Zusammenhang mit dem Trikot gefördert?
Die Frage mag wieder ketzerisch klingen, mich interessieren allerdings schon ein wenig die Zusammenhänge.
Danke.
Was bedeutet es, wenn auf der Trikot-Webseite von "Die Förderer" gesprochen wird und dort DYF, DVAG und Latschenkiefer auftauchen.
Die Frage mag wieder ketzerisch klingen, mich interessieren allerdings schon ein wenig die Zusammenhänge.
Danke.
JochenG hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch an die Allwissenden hier:
Danke.
Eigendlich ne gute Frage, find ich. Bei der Menge, die da bestellt wurde (9090 Stück) wird so ein Teil nicht mehr wie 25-30 € kosten, OHNE WERBUNG. Auch wenns jetzt ne Milchmädchenrechnung ist, und ich die Diskussion nicht noch weiter anheitzen will, das wären immer noch ca. 60 Ocken für den Verein. Und für sowas zu bestellen wird man wohl keinen Sponsor/Förderer brauchen.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Meine Fresse ! Was für ein Gelurbse hier.
Fertig. Ich persönlich find des Teil geil, aber etwas teuer. Mol gugge ob ich mir's hol.
@Weschtkurv
Eigentlich bringst du es exakt auf den Punkt.
@wuttke_fan
Such dir was aus. Jeder, der hier gegen den ein oder anderen User oder die verbreitete Stimmung verbal dagegenhält, wird als bööööses Vereinsorgan betitelt...
Aber: was soll die Frage eigentlich?
Iss nicht den gelben Schnee!
Nicht Fleischwurst verkaufen wollen, das ganze in Leberwurst hüllen und denken, der Kunde merkt es nicht beim reinbeissen.
Hier wird via Fritz Walter's 90.Geburtstag ein Trikot beworben, bei dem man auf den ersten, weniger genauen Blick annehmen muss, der Verkauf geht an die FW Stiftung und an das Museum.
Eine sehr gute Sache.
Wenn ich dann lese, das davon nur 20 Euro an die FW Stiftung gehen, aber 90 Euro an den Verein, dann ist das doch Etikettschwindel. Denn hier soll unter dem Namen FW schlichtweg Devisen beschafft werden.
Dann lieber hinstellen:
Liebe Fans, wir brauchen das Geld, um im Winter zuschlagen zu können, dazu haben wir jetzt ein Trikot aufgelegt, das den Transfer finanzieren soll (Beispiel). Dazu addieren wir 20 Euro für die Stiftung, so das der exorbitant hohe Preis von 110,- € dem Verein und der Stiftung zugute kommt.
Das hier ist ein weiteres Beispiel dafür, was mit dem Bierpreis angefangen hat. Es wird nicht teurer, wir schenken nur weniger dafür aus. Und wenn du nachrechnest, ist es halt doch rund 10% teurer.
Das meine ich mit Transparenz.
Oder die Sache mit dem Kiebitz. Da sind regelmässig Leute hingegangen, und ich kann mir nicht vorstellen, das beim Frankfurt Spiel das noch nicht festgestanden hat. Ein Schild im Türrahmen hätte gereicht.
Aber lieber lässt man die Leute mit der Stirn gegen die verschlossene Tür rennen. Samstag, zum Spiel: Tür zu. Hab ich jetzt mitbekommen.
Das ist schlichtweg nicht der Stil der alten FCK-Familie.
Äusserungen über die Fans und das Verhalten den Fans gegenüber stehen in einem Widerspruch, in meinen Augen.
Ich kenn noch die Zeiten, als der Präsident auswärts sich um Karten für Fans gekümmert hat. Norbert hat das mal eben mitgemacht.
Vielleicht ist das mein Problem. Ich kann mich mit der neuen Art, den modernen Strukturen, nicht anfreunden.
Hier wird via Fritz Walter's 90.Geburtstag ein Trikot beworben, bei dem man auf den ersten, weniger genauen Blick annehmen muss, der Verkauf geht an die FW Stiftung und an das Museum.
Eine sehr gute Sache.
Wenn ich dann lese, das davon nur 20 Euro an die FW Stiftung gehen, aber 90 Euro an den Verein, dann ist das doch Etikettschwindel. Denn hier soll unter dem Namen FW schlichtweg Devisen beschafft werden.
Dann lieber hinstellen:
Liebe Fans, wir brauchen das Geld, um im Winter zuschlagen zu können, dazu haben wir jetzt ein Trikot aufgelegt, das den Transfer finanzieren soll (Beispiel). Dazu addieren wir 20 Euro für die Stiftung, so das der exorbitant hohe Preis von 110,- € dem Verein und der Stiftung zugute kommt.
Das hier ist ein weiteres Beispiel dafür, was mit dem Bierpreis angefangen hat. Es wird nicht teurer, wir schenken nur weniger dafür aus. Und wenn du nachrechnest, ist es halt doch rund 10% teurer.
Das meine ich mit Transparenz.
Oder die Sache mit dem Kiebitz. Da sind regelmässig Leute hingegangen, und ich kann mir nicht vorstellen, das beim Frankfurt Spiel das noch nicht festgestanden hat. Ein Schild im Türrahmen hätte gereicht.
Aber lieber lässt man die Leute mit der Stirn gegen die verschlossene Tür rennen. Samstag, zum Spiel: Tür zu. Hab ich jetzt mitbekommen.
Das ist schlichtweg nicht der Stil der alten FCK-Familie.
Äusserungen über die Fans und das Verhalten den Fans gegenüber stehen in einem Widerspruch, in meinen Augen.
Ich kenn noch die Zeiten, als der Präsident auswärts sich um Karten für Fans gekümmert hat. Norbert hat das mal eben mitgemacht.
Vielleicht ist das mein Problem. Ich kann mich mit der neuen Art, den modernen Strukturen, nicht anfreunden.
Zurück zu Neues vom Betzenberg