Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Karl » 25.07.2019, 16:53

ich weiß ja nicht, ob von unseren verantwortlichen einer schach spielt. wenn ja, denkt er keine zwei züge voraus. da würde selbst der auftrag, einen gebrauchtwagen zu verkaufen, ein defizit erzeugen, weil sie noch geld dazugeben...

bevor man in gespräche geht, setzt man sich erst mal hin und analysiert die ausgangslage. bevor man überhaupt mit becca spricht. was kann man dem schmackhaft machen, was will er evtl. unbedingt? wieso lautern? welche nebeninteressen könnte er haben?

dauert keine drei sekunden: aaah, die grundstücke! aaah, vorkaufsrecht des vereins für manche. rechnen wir doch mal. was steckt da für becca drin? oder anders gesagt, bis zu welchem preis lohnt es sich noch satt für ihn? das sind bei einem mittleren dreistelligen millionenvolumen sicher mehr als 30mio.

und dann auch noch das glück, ein gegenangebot zu haben! geile verhandlungsposition. jetzt kann man feststellen, wie das gespielte desinteresse beccas (dann halt ohne mich) wirklich liegt. der lässt keine marge in dieser höhe liegen. sicher. und wenn doch, dann sind die anderen bieter da. denen sagt man aber erst mal nichts und verhandelt separat. und holt was anständiges für den fck raus!

so hätte es laufen können. nein, müssen. stattdessen ist die eigene jobsicherung den herrn einen zweistelligen millionenrabatt wert. um beim gestrigen bild der fußballhure zu bleiben: man bückt sich nicht nur vor, man zahlt auch die vaseline und gibt dem freier am schluss noch geld dazu...

Beitragvon Volker1966 » 25.07.2019, 16:59

allein die tatsache, dass man überhaupt nicht und schon gar nicht frühzeitig versucht hat, beide parteien zu einem bieterwettbewerb zu kriegen, ist ein grund, die dafür verantwortlichen zu feuern.

Wenn ich das lese habe ich den Eindruck das hier der ein oder andere was schreibt nur das was negatives geschrieben ist. Wann bitte hat eine der Beiden Parteien sein Angebot gemacht. Meines Wissens war das kurz bevor uns der Hahn zugedreht wurde. Wann bitte sollte dieser Bieterwettbewerb stattfinden. Hier werden Mutmaßungen und [noch nicht mal] Halbwissen von sich gegeben, das es einem graut.

Beitragvon Karl » 25.07.2019, 17:09

Volker1966 hat geschrieben:Wann bitte hat eine der Beiden Parteien sein Angebot gemacht. Meines Wissens war das kurz bevor uns der Hahn zugedreht wurde. Wann bitte sollte dieser Bieterwettbewerb stattfinden. Hier werden Mutmaßungen und [noch nicht mal] Halbwissen von sich gegeben, das es einem graut.

becca hat sein angebot bis heute nicht gemacht... er hat nur absichtserklärungen und eine bürgschaft gegeben. ich bin sicher, dass das gegenangebot da locker mitgezogen wäre, die wollten ja statt quattrex kredite geben. bei einer bürgschaft hätten die mitgezogen.

bis heute wird verhandelt. das hätte man offen halten können. und selbst vor der lizenzfrist hat es über wochen für mehrere sitzungen und ein umschwenken des ar gereicht, zuerst lagen die ja beim alternativangebot. nein, die zeit kann man natürlich nicht nutzen... du tust, als ob die zehn minuten vor ablauf der lizensierungsfrist abgegeben hätten.

Beitragvon Miggeblädsch » 25.07.2019, 17:15

Karl hat geschrieben:
pirrung81 hat geschrieben:In Kombination aus Zeit- und Quattrexdruck fand es halt nicht Klatts Zustimmung.

...und genau dieser druck war durch verzögern des sitzungstermins von exakt denen selbst erzeugt, die ihn zum begründen ihres machterhaltenden angebots brauchten. dass man das immer noch schönzureden versucht...

So sieht's aus. Und überhaupt sollte man sich mal klarmachen, dass "Quattrexdruck" genau das Resultat von dem ist, was uns als "bunter Strauß an Möglichkeiten" angepriesen wurde. Eigentlich ein Offenbarungseid für die Bewertung der Arbeit der Geschäftsführung, so war der "Quattrexdruck" dann doch, wie @Karl sagt, gut genug, die von Anfang an vorbestimmte Marschrichtung zu rechtfertigen und letztlich auch durchzusetzen.

Banf mit seinem geschärften Realitätssinn stellt sich und den seinen ein erstklassiges Zwischenzeugnis aus und nimmt für sich in Anspruch, den fast toten FCK wiederbelebt zu haben. Wow. Das muss der geneigte Leser erst mal sacken lassen.

Wir sind in die dritte Liga abgestiegen. Wir haben in der folgenden Saison trotz guter Bedingungen bis zuletzt gegen den Abstieg in die 4.Liga gespielt.

Wir haben eine Ausgliederung sowas von in den Sand gesetzt, dass man es kaum beschreiben kann. Außer an Tankstellen kann ich in Kaiserslautern kein 4-Säulen-Modell erkennen.

Wir haben einen Investor, dessen Invest -sagen wir mal vorsichtig- unüberschaubar ist. Ein Invest, bei welchem die Unterscheidung von Eigenkapital und Fremdkapital wohl keine Rolle zu spielen scheint, ganz abgesehen davon, dass bis jetzt an liquiden Mitteln genau 0,00 Euro geflossen sind. Also für mich ist das schon eine merkwürdige Definition des Begriffs "Anschubfinanzierung". Dennoch scheint Herr Becca bereits die Strukturen im "Verein" im Griff zu haben. Hut ab, da können Ismaik und Ponomarev nur neidisch gucken.

Also, lieber Herr Banf, ich weiß ja nicht, was genau Sie unter "Wiederbelebung" verstehen. Ich sehe hier eher die Bilanz eines Abrisskommandos. Von daher stelle ich Ihren Realitätssinn in Frage.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 25.07.2019, 17:17

Volker1966 hat geschrieben:Wenn ich das lese habe ich den Eindruck das hier der ein oder andere was schreibt nur das was negatives geschrieben ist. Wann bitte hat eine der Beiden Parteien sein Angebot gemacht. Meines Wissens war das kurz bevor uns der Hahn zugedreht wurde. Wann bitte sollte dieser Bieterwettbewerb stattfinden.

Das führt alles wieder zurück zu denen, die entweder "ehrenamtlich" eine Beiratssitzung verschleppten oder Geld kassierten für ... Investorensuche???

Da sitzen langjährige Sponsoren jede zweite Woche im Stadion und unser GF Finanzen ist sich zu fein diese Leute anzusprechen? @Karl schreibt oben von Klatts
Strategie des "sich finden lassens"

was noch recht human beschrieben ist für das Versteckspiel, das Klatt betrieb.

Wäre ja auch zu einfach das Naheliegende zuerst zu tun. Aber nein, man präferiert Kaviarfahrten ins angrenzende Ausland - auf Kosten des FCK versteht sich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon De Sandhofer » 25.07.2019, 17:27

Ich glaube BBK machten in der Luxemburgischen Ausgabe von Herzlatt mit. Dort heißt die Show "Zifferzblatt" und der Showmaster Jean-Pascal Wecker führt durch die Sendung. In dieser Sendung geht es darum, 3 Kandidaten versuchen einen Investor zu finden.Also meldeten sich unser BBK Trio an und wurden alle drei für die Show genommen. Nun saßen also Banf, Bader, Klatt als Kanditaten hinter der weißen Tür und Becca stellte die Fragen.Wahrscheinlich waren die Antworten so grandios,daß Flavio sich für alle drei entschied.Süüsie faßt noch einmal die Antworten, der 3 Kandidaten zusammen.
Kandidat:1 der Patrick
der unsymphatische Intrigant, der sogar seine Oma an einen Investor verkaufen würde.
Kandidat : 2 der Michi.
Die scheinbar graue Maus,die bei Erstellung von Bilanzen sich immer einen mathematischen Kehrbruch zuzieht.
Kandidat: 3 der Martin
Der notorisch erfolglose Sportmanager, der immer klein Moritz an seiner Seite hat.Der Schlußsatz der Show von J.P. Wecker:"Mit den 3 Kandidaten werden sie viel Freude haben Herr Becca".
Nur Koppkino. Bitte nicht bierernst nehmen bei dieser Hitze :p :p

Beitragvon Lonly Devil » 25.07.2019, 17:38

Volker1966 hat geschrieben:...
"Ich verstehe nicht" ... "könnt ihr mal erklären" ... "Was ist denn so schlimm" ...

Next please. :wink:

Ist von mir eingefügt.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.07.2019, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Volker1966 » 25.07.2019, 17:39

daachdieb hat geschrieben:
Volker1966 hat geschrieben:Wenn ich das lese habe ich den Eindruck das hier der ein oder andere was schreibt nur das was negatives geschrieben ist. Wann bitte hat eine der Beiden Parteien sein Angebot gemacht. Meines Wissens war das kurz bevor uns der Hahn zugedreht wurde. Wann bitte sollte dieser Bieterwettbewerb stattfinden.

Das führt alles wieder zurück zu denen, die entweder "ehrenamtlich" eine Beiratssitzung verschleppten oder Geld kassierten für ... Investorensuche???

Versteh ehrlich nicht was du damit meinst.

Beitragvon Meistermannschaft » 25.07.2019, 17:40

daachdieb hat geschrieben:

Da sitzen langjährige Sponsoren jede zweite Woche im Stadion und unser GF Finanzen ist sich zu fein diese Leute anzusprechen? @Karl schreibt oben von Klatts
Strategie des "sich finden lassens"

was noch recht human beschrieben ist für das Versteckspiel, das Klatt betrieb.

Wäre ja auch zu einfach das Naheliegende zuerst zu tun. Aber nein, man präferiert Kaviarfahrten ins angrenzende Ausland - auf Kosten des FCK versteht sich.

Leute es ist doch Tatsache und das wird jeder zugeben, daß ein Klatt KEINE Sponsoren ansprechen geschweige denn begeistern kann! Das ist Fakt, da könnt Ihr sämtliche Sponsoren einmal fragen, gerade die Giede wo bei den Saisonabschlußfahrten dabei sind. Deswegen schon hätte niemals ein Klatt auf Investorsuche gehen dürfen, weil hier NULL Charisma ist. Ich behaupte und Wette, dass ein Stefan Kuntz uns in die Lager gebracht hätte, dass mehrere Interessenten da gewesen wären. Seis drum, jetzt waren es eben mal Zwei und dann bringen die Helden es nicht einmal fertig, die gegenseitig "auszuspielen" um so den Preis nach oben zu bekommen... Die können Alles (Lügen, erpressen, abmahnen, usw) nur nicht ein "Produkt" verkaufen!

Beitragvon jupp77 » 25.07.2019, 17:42

Miggeblädsch hat geschrieben:

Wir haben eine Ausgliederung sowas von in den Sand gesetzt, dass man es kaum beschreiben kann. Außer an Tankstellen kann ich in Kaiserslautern kein 4-Säulen-Modell erkennen.

Dein Beitrag trifft gänzlich ins Schwarze. Dieser Satz ist mir dann aber doch einen expliziten Quote wert.

Das hat Potenzial für eine Nominierung in der Kategorie "Zitat der Woche", ach was: "Zitat des Monats". Mindestens!

Beitragvon Karl » 25.07.2019, 17:46

Meistermannschaft hat geschrieben:Seis drum, jetzt waren es eben mal Zwei und dann bringen die Helden es nicht einmal fertig, die gegenseitig "auszuspielen" um so den Preis nach oben zu bekommen...

ausspielen ist ein begriff, der für meinen geschmack nicht wirklich passt. grundsätzlich: verhandlungen und ergebnisse sollten für beide seiten fair und gewinnbringend sein. es geht nicht mal darum, aus der anderen seite das maximum rauszuholen. es geht darum, zuerst mal selbst nicht über den tisch gezogen zu werden. denn genau das passiert gerade...

Beitragvon TazDevil » 25.07.2019, 17:53

Karl hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:Seis drum, jetzt waren es eben mal Zwei und dann bringen die Helden es nicht einmal fertig, die gegenseitig "auszuspielen" um so den Preis nach oben zu bekommen...

ausspielen ist ein begriff, der für meinen geschmack nicht wirklich passt. grundsätzlich: verhandlungen und ergebnisse sollten für beide seiten fair und gewinnbringend sein. es geht nicht mal darum, aus der anderen seite das maximum rauszuholen. es geht darum, zuerst mal selbst nicht über den tisch gezogen zu werden. denn genau das passiert gerade...

Deshalb sind die regionalen so spät gekommen, damit keiner mehr mit ihnen verhandeln kann. Angebot kurz vor der Deadline zu den eigenen Bedingungen abgegeben obwohl seit fast einem Jahr bekannt war das ein Investor gesucht wird. Auch nicht gerade ein faires Verhalten.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon AlterFritz1945 » 25.07.2019, 17:57

Mir graust es.
In diesem Verein wird wahrscheinlich nur wieder Ruhe einkehren, wenn man in der Oberliga gelandet ist.
Da können dann Nostalgiespiele gegen die TuS Koblenz stattfinden, denn selbst Fritz Walter hat schon zu seiner Zeit gegen Koblenz (damals noch TuS Neuendorf) um die Meisterschaft gespielt.
Im Moment heißt das Spiel - Jeder gegen Jeden. Wie soll da eine positive Stimmung aufkommen. Jeder weiß was. jeder hat irgendwie was gehört, legt es in seinem Sinne aus uns verbreitet Halbwahrheiten die die Stimmung im Umfeld vergiften. Zudem haben wir hunderte von Top-Trainern im Forum. Ich sage es nochmal, bis der Letzte begriffen hat, dass es nur miteinander geht, finden wir uns in der Oberliga wieder.
PS: Ich bekomme Schüttelfrost, wenn ich daran denke und hoffe, dass es nicht passiert.Also Jungs im Forum, reißt euch am Riemen und lasst erst mal einig Spiele gespielt sein.

Beitragvon Lonly Devil » 25.07.2019, 18:01

TazDevil hat geschrieben:Deshalb sind die regionalen so spät gekommen, damit keiner mehr mit ihnen verhandeln kann. Angebot kurz vor der Deadline zu den eigenen Bedingungen abgegeben obwohl seit fast einem Jahr bekannt war das ein Investor gesucht wird. Auch nicht gerade ein faires Verhalten.

Warum wurden sie denn von Klatt der ja auf Investorensuche war, besser gesagt sein sollte, nicht darauf angesprochen ob Interesse bestände und eventuell zu welchen Konditionen?

DER (Klatt) hatte doch genügend Zeit und in der Loge dürfte man sich ja kennen. :wink:

Erklärs mir bitte.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.07.2019, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Karl » 25.07.2019, 18:01

TazDevil hat geschrieben:Deshalb sind die regionalen so spät gekommen, damit keiner mehr mit ihnen verhandeln kann. Angebot kurz vor der Deadline zu den eigenen Bedingungen abgegeben obwohl seit fast einem Jahr bekannt war das ein Investor gesucht wird. Auch nicht gerade ein faires Verhalten.

...ah, und deswegen gibts von becca bis heute kein konkretes angebot? mit dem kann man also auch nicht verhandeln?

och komm, wenn es schon populistischer kram sein muss, der von dir hier reingekippt wird, dann wenigstens welchen mit einer irgendwie gearteten logik, bitte...

Beitragvon ikea68 » 25.07.2019, 18:08

Lonly Devil hat geschrieben:

Warum wurden sie denn von Klatt der ja auf Investorensuche war, besser gesagt sein sollte, nicht darauf angesprochen ob Interesse bestände und eventuell zu welchen Konditionen?

DER (Klatt) hatte doch genügend Zeit und in der Loge dürfte man sich ja kennen. :wink:

Erklärs mir bitte.

Darauf wirst du nie eine Antwort von ihm bekommen. Doppelaccounts betreiben und sticheln kann er gut, aber berechtigte Fragen beantworten kann er nicht, der Teufel XXXL
Zuletzt geändert von ikea68 am 25.07.2019, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Jo1954 » 25.07.2019, 18:16

ikea68 hat geschrieben:
Erklärs mir bitte.

Darauf wirst du nie eine Antwort von ihm bekommen. Doppelaccounts betreiben und sticheln kann er gut, aber berechtigte Fragen beantworten kann er nicht, der Teudel XXXL

Du wirst von TazDevil keine Antwort bekommen, meine - ernstgemeinte - Frage von heute Mittag, wurde auch nicht beantwortet!
Liegt nicht im Aufgabenbereich!

Beitragvon Sanvean » 25.07.2019, 18:47

@De Sandhofer
"Zum Reitturnier selbst werde ich mit meinem 50 jährigen Wallach Rodeo-Palomino aus dem Stall C&A in der Assi-Klasse starten."

War das der mit dem Glöckchen? :lol:
Zuletzt geändert von Sanvean am 25.07.2019, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)

Beitragvon LDH » 25.07.2019, 18:54

Ich kann so manchen Fan oder manches Mitglied sogar verstehen wenn man sagt endlich ein starker Mann, der für Erfolg sorgt. Aber bei aller Liebe. Man kann sich doch nicht ewig was vormachen. Jeder kann doch das Interview von Becca lesen. Ist es das was ihr wollt? Jeder kann doch nachverfolgen wie ein gewisser Jochen G alles verrät für was er einmal eingetreten ist. Soll uns so jemand vertreten? Jeder kann die Lügen von Banf nachlesen. Jeder kann die Widersprüche von Herrn Klatt nachlesen. Ist das die Führung, die zum FCK passt?
Ich glaube nicht!!

Seit vielen Jahren gibt es keine passenden Kandidaten für den Aufsichtsrat. Seit zu langer Zeit darf ein Herr Buchholz mit entscheiden. Das bricht dem Verein das Genick.
Und jetzt noch ein Investor, der keiner ist und komplett dem widerspricht, was von den Mitgliedern entschieden wurde.
Mit 25 Millionen in die Bundesliga? Kann klappen. Aber dann wieder nur für 2 Jahre und danach Absturz.

Beitragvon Hessen-Teufel82 » 25.07.2019, 18:58

Beitragvon AlterFritz1945 » 25.07.2019, 17:57

Mir graust es.
In diesem Verein wird wahrscheinlich nur wieder Ruhe einkehren, wenn man in der Oberliga gelandet ist.
Da können dann Nostalgiespiele gegen die TuS Koblenz stattfinden, denn selbst Fritz Walter hat schon zu seiner Zeit gegen Koblenz (damals noch TuS Neuendorf) um die Meisterschaft gespielt.
Im Moment heißt das Spiel - Jeder gegen Jeden. Wie soll da eine positive Stimmung aufkommen. Jeder weiß was. jeder hat irgendwie was gehört, legt es in seinem Sinne aus uns verbreitet Halbwahrheiten die die Stimmung im Umfeld vergiften. Zudem haben wir hunderte von Top-Trainern im Forum. Ich sage es nochmal, bis der Letzte begriffen hat, dass es nur miteinander geht, finden wir uns in der Oberliga wieder.
PS: Ich bekomme Schüttelfrost, wenn ich daran denke und hoffe, dass es nicht passiert.Also Jungs im Forum, reißt euch am Riemen und lasst erst mal einig Spiele gespielt sein.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das Forum ist wie ein Spiegelbild der Gesellschaft. Alle die es besser können sollten sich für einen Posten bewerben und dann ihr ,,Können“ zeigen. In der Oberliga haben sie ja dann die Möglichkeit dazu.

Ein anderer User schrieb es bereits, unsere Tradition wird keiner nehmen, aber man muss auch mit der Zeit gehen. Und die Marke FCK ist nicht mehr die, welche sie war. Und die ,,Regionalen“ hätten sich ja wohl mal früher vorbringen können. Seit Jahren lebt der FCK vom Steuerzahler und hätte die Hilfe gebraucht. Hier abzuledern ist ja einfach und großes Kino: Dann erhebt euch doch die Alles besser wissen und können. Interessiert eigentlich diejenigen noch was auf dem grünen Rasen passiert? Finde diese Entwicklung sehr schade.

Auf 3 Punkte am Wochenende.
Forza FCK

Beitragvon Lonly Devil » 25.07.2019, 19:03

Sanvean hat geschrieben:@De Sandhofer
"Zum Reitturnier selbst werde ich mit meinem 50 jährigen Wallach Rodeo-Palomino aus dem Stall C&A in der Assi-Klasse starten."

War das nicht so ein bunt gescheckter Mustang, der durch die Prärie gallopierte?

Beitragvon Steini » 25.07.2019, 19:07

War das nicht so ein bunt gescheckter Mustang, der durch die Prärie gallopierte?

Genau der war es, dazu Schlaghosen und Pulluder und Bombenleger Frisur ... so sin mer nuff uff de Betze.
Zuletzt geändert von Steini am 25.07.2019, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon De Sandhofer » 25.07.2019, 19:07

Das war das Reitpferd im C&A. Kostete weiß ich nicht mehr. Jedenfalls die Mama gab mir Kleingeld zum reiten und sie konnte shoppen. Vor dem Pferd standen die Kinder immer schlange. :lol:
War der auch im Fernsehen? kann ich mich nicht mehr erinnern
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 25.07.2019, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Jo1954 » 25.07.2019, 19:09

De Sandhofer hat geschrieben:Fast, das war das Reitpferd im C&A. Kostete weiß ich nicht mehr. Jedenfalls die Mama gab mir Kleingeld zum reiten und sie konnte shoppen. Vor dem Pferd standen die Kinder immer schlange. :lol:

Aber schnell war er nicht! :wink:

Beitragvon Steini » 25.07.2019, 19:11

Jetzt wääs isch endlisch wer der Drecksack war wo do immer so long druff war ...

Zurück zu Neues vom Betzenberg