Wo findet man euch denn am Samstag? Ich gebe zu, ich wollte gegen Ingolstadt meine Unterschrift abgeben, habe aber niemanden gefunden. Ich möchte das jedoch unbedingt nachholen.
AOMV Jetzt!!
AOMV Jetzt!!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
fckfans hat geschrieben:gk71 hat geschrieben:Es ist nicht notwendig etwas zu klären. Dafür haben wir eine Geschäftsführung, die das schon nach bestem Wissen und Gewissen erledigt hat. Warum sollen wir dies nun besser erledigen? Unwahrscheinlich und nur unnötige erneute Unruhe- meiner Meinung nach.
Genau so sieht es aus!
Der Vereinsrat hat das Ergebnis der Überprüfung ob ein vereinsschädiges verhalten vorliegt, nach Beauftragung erhalten und öffentlich gemacht. Dazu gibt es ein richterliches Gutachten. Es gibt keinen Verstoß! Was soll nun in einer AOMV noch ermittelt werden? Das die Littiggruppe die KGaA erpresst hat und 10% Anteile für 3Mio welche für den DFB nicht darstellbar waren wollte. Durch diese Aktion der Aktienwert auf 30Mio gesunken ist. Das danach keiner mehr investieren konnte, da der Aktienwert neu von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft neu ermittelt werden musste und auch deshalb der Becca zunächst einen Bürgschaftskredit(doppelt gesichert) über 2,6Mio € unterzeichnet hat, mit der Klausel das diese bei feststehendem Aktienwert in Aktien umgewandelt werden. Ich bin mal gespannt wenn der Aktienwert feststeht wer dann investiert, sollte Becca weiterhin erhalten bleiben sind die Aktien ein Schnäppchen und die letzte Chance für Regionale Investoren bevor Internationale Investoren einsteigen. Ist doch alles bekannt und eigentlich möchte ich nicht das es in Zukunft so läuft, wenn eine Wahl in den AR nicht gelungen ist, dies dann 1,5 Jahre später in einer Beantragung einer AOMV als Chance genutzt wird. In der JHV hat man die Möglichkeit die Entlastung zu verweigern wenn es Verstöße gibt. Danach kann es immer noch eine AOMV geben.
1. Ist eine AOMV keine Ermittlergruppe.
Diese dient -zumindest beim Großteil der Befürworter- Fragen die so der so gestellt werden, auf einer separaten Versammlung zu klären, damit die ordentliche JHV nicht in einer 12 Stunden Veranstaltung endet. Das Mitgliederforum dauerte etwas über 4 Stunden, ohne dass hier über irgendetwas abgestimmt werden musste.
2. Der "Aktienwert" (müssten wir hierfür nicht eine AG sein?!Ich bevorzuge Vereinswert, ohne zu wissen, ob das der richtige Begriff ist.) wurde auf 45 Mio festgelegt.
Das Ergebnis wurde nicht durch den FCK mitgeteilt, sondern über die Presse.
Da es anscheinend noch nicht oft genug wiederholt wurde:
Auch hier ist nur die Frage: Warum wird dies nicht durch die Herrschaften den anwesenden Mitgliedern beim Forum mitgeteilt?
Da ich keine Wirtschaftlichen Kompetenzen habe, gibt es für mich keinen Grund an der Summe (aktuell, für einen 3. Ligisten) zu zweifeln.
Man hatte aber wohl Angst auf die Reaktion auf die Bekanntgabe des Wertes für die 1. Liga.
Noch eine Frage meinerseits:
Kann der Wert jetzt überhaupt festgelegt werden?
Wenn ich am Freitag die 60 Mio. im Lotto gewinne und 50 davon in den FCK investiere, dann steigt doch der Wert? (Bzw. nachdem das Geld "angelegt" wurde z.B. der Rückkauf des Stadions) ?!
Oder denke ich hier zu einfach?
Thomas hat geschrieben:Hier noch mal in Textform zusammengefasst und ganz unten auch das komplette Video:
Vorgezogene Neuwahl statt AOMV: Remy macht Kompromissvorschlag
Remy schlug aber gleichzeitig auch einen Mittelweg vor: Wenn sich der Aufsichtsrat zu einer vorgezogenen Neuwahl - dann schon 2019 statt erst 2020 - durchringen könne, dann werde er den Antrag auf AOMV zurückziehen. Remy: "Wir sind keine Gegner. Wir sind ein Verein. Wir sind der 1. FC Kaiserslautern. Bei einer freiwilligen Neuwahl des Aufsichtsrates müsste niemand per Nichtentlastung aus dem Amt gehoben werden. Und alle weiter Interessierten, auch Patrick Banf, könnten wieder antreten und das Votum der Vereinsmitglieder entscheiden lassen." Er habe diesen Kompromissvorschlag beim Aufsichtsrat vorgebracht, dieser stehe dem aber ablehnend gegenüber, so Remy.
Da ich den Stream nicht verfolgen konnte, kann ich nur auf das Zitat bauen und hier spricht Remy von einer FREIWILLIGEN Neuwahl.
Somit ist es kein Antrag sondern ein Vorschlag.
BastiM hat geschrieben:2. Der "Aktienwert" (müssten wir hierfür nicht eine AG sein?!Ich bevorzuge Vereinswert, ohne zu wissen, ob das der richtige Begriff ist.) wurde auf 45 Mio festgelegt.
Das Ergebnis wurde nicht durch den FCK mitgeteilt, sondern über die Presse.
Bisher lediglich in einer vom 1.FCK unbestätigten Meldung der "Bild", die sich auf "gut informierte Kreise" beruft.
Da dürfte die Aussagekraft auch fraglich sein.
Falls mir da nichts entgangen ist.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 07.08.2019, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wenn das so ist, stellt es meine Behauptung tatsächlich in ein anderes Licht.
Ich müsste ein wenig recherchieren, aber ich meine sogar hier auf DBB gelesen zu haben, dass die Summe bestätigt wurde.
Edit:
https://www.der-betze-brennt.de/news/11392-fck-legt-vereinswert-auf-45-millionen-euro-fest.php
Mein Fehler!
Nicht der Verein bestätigte, sondern "nach Infos von DBB"
vielleicht kann Thomas hier etwas dazu sagen?
Ich müsste ein wenig recherchieren, aber ich meine sogar hier auf DBB gelesen zu haben, dass die Summe bestätigt wurde.
Edit:
https://www.der-betze-brennt.de/news/11392-fck-legt-vereinswert-auf-45-millionen-euro-fest.php
Mein Fehler!
Zuletzt geändert von BastiM am 07.08.2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Flasher1986 hat geschrieben:Wo findet man euch denn am Samstag? Ich gebe zu, ich wollte gegen Ingolstadt meine Unterschrift abgeben, habe aber niemanden gefunden. Ich möchte das jedoch unbedingt nachholen.
AOMV Jetzt!!
Im 12. Mann erst und dann später im Stadion in der Nähe vom Stand von "Wir sind Betze"...
BastiM hat geschrieben:Mein Fehler!
Ich habe gerade nochmal bei FCK.de in den News nachgesehen und dort nichts gefunden, das man als Bestätigung sehen könnte.

Lonly Devil hat geschrieben:BastiM hat geschrieben:Mein Fehler!
Ich habe gerade nochmal bei FCK.de in den News nachgesehen und dort nichts gefunden, das man als Bestätigung sehen könnte.
Es wurde hier veröffentlicht:
https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... o-fest.php
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Meiner Meinung nach lassen sich die GF inklusive AR noch ein Hintertürchen offen.
Es ist von FCK - Seite nicht bestätigt, dass der Vereinswert auf 45 Mio festgelegt wurde. Ebenso die 120 Mio für 1. & 2. Liga.
So können Sie jederzeit noch dementieren.
P.S.
Mich wundert, dass hier nicht mal der SWR nachhakt.
Bei Bild und Rheinpfalz dagegen wundert mich dies nicht.
Es ist von FCK - Seite nicht bestätigt, dass der Vereinswert auf 45 Mio festgelegt wurde. Ebenso die 120 Mio für 1. & 2. Liga.
So können Sie jederzeit noch dementieren.
P.S.
Zuletzt geändert von FCKPersey1962 am 07.08.2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte Süd 3.1
Orschel hat geschrieben:Flasher1986 hat geschrieben:Wo findet man euch denn am Samstag? Ich gebe zu, ich wollte gegen Ingolstadt meine Unterschrift abgeben, habe aber niemanden gefunden. Ich möchte das jedoch unbedingt nachholen.
AOMV Jetzt!!
Im 12. Mann erst und dann später im Stadion in der Nähe vom Stand von "Wir sind Betze"...
Geht´s etwas genauer (Block) - ich hab´s am Dienstag nämlich auch nicht gefunden
Flasher1986 hat geschrieben:Wo findet man euch denn am Samstag? Ich gebe zu, ich wollte gegen Ingolstadt meine Unterschrift abgeben, habe aber niemanden gefunden. Ich möchte das jedoch unbedingt nachholen.
AOMV Jetzt!!
Pass aber auf das dich keiner unter Druck setzt und dich davon abbringen will....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN hat geschrieben:Es wurde hier veröffentlicht:
Die Meldung ist mir nicht entgangen, dennoch Danke für den Link.
Was mir da bisher fehlt ist die öffentliche Bestätigung vom 1.FCK.
Über den Vereinswert von 45 Millionen Euro hat am heutigen Samstag die "Bild" berichtet. Nach Informationen von Der Betze brennt ist diese Angabe korrekt. Der Betrag wurde bereits vor mehr als einer Woche festgelegt, aber bislang noch nicht offiziell verkündet.
Inzwischen dürften, seit der Festlegung, ja schon etwas mehr als 2 Wochen vergangen sein.
Warum sollte man so eine gewichtige Info so lange zurückhalten?
Einfaches Spiel:
Diejenigen die an die Macht wollen, hetzen über die, die an der Macht sind. Wenn die Hetzer dann an der Macht sind, stehen die nächsten Hetzer bereit...
"Wollen Sie später in den Vorstand/Aufsichtsrat?"
"Darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht!"
...alles gesagt
Diejenigen die an die Macht wollen, hetzen über die, die an der Macht sind. Wenn die Hetzer dann an der Macht sind, stehen die nächsten Hetzer bereit...
"Wollen Sie später in den Vorstand/Aufsichtsrat?"
"Darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht!"
...alles gesagt

alfons hat geschrieben:Aber die Mitglieder lassen sich eben gerne blenden (siehe Riesenkampf).
Mein letzter Zahnarzt war ne Gurke.
Jetzt geh ich nicht mehr zum Zahnarzt, na super.

Dauerkarte Süd 3.1
@alfons:
Das ist auch meine Meinung ! Ich hoffe nur das dieser vermeintliche Kompromiss Vorschlag ein Indiz dafür ist, das die Initiatoren langsam begriffen haben die 600 Unterschriften nicht zusammen zu bekommen.
Das ist auch meine Meinung ! Ich hoffe nur das dieser vermeintliche Kompromiss Vorschlag ein Indiz dafür ist, das die Initiatoren langsam begriffen haben die 600 Unterschriften nicht zusammen zu bekommen.
FCKPersey1962 hat geschrieben:...
P.S.
Es wurde heute gesagt, dass Unterlassungsverfügungen einer Kanzlei (im Namen mehrerer Beteiligter) an Mitglieder und an Medien gingen!
Am geilsten finde ich, dass die Gruppe „Saarland“, Becca & Banf den gleichen Anwalt / Kanzlei haben um die Unterlassungsklagen verfassen zu lassen.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich fast lachen.
Dauerkarte Süd 3.1
FCKPersey1962 hat geschrieben:Am geilsten finde ich, dass die Gruppe „Saarland“, Becca & Banf den gleichen Anwalt / Kanzlei haben um die Unterlassungsklagen verfassen zu lassen.
Doch es ist zum lachen. Weil die ganze Bande hier richtig schön beweist wie der Hase läuft. Der Kölsche Klüngel war ein Mist gegen das was wir hier erleben dürfen

Omnia vincit amor
Mit den Unterlassungsklagen ist schon ein starkes Stück. Hat Abmahnanwalt Urmann wieder ne Zulassung? 

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Dürfen die Personen,die so eine Unterlassungs...,ich weis nicht,was jetzt die richtige juristische Bezeichnung ist,
also,die so ein Schreiben erhalten haben,
dürfen die damit an die Öffentlichkeit gehen?
Ich würde gerne mir eine Meinung dazu bilden.
Z.B. wen trifft es,was wird vorgeworfen,wie ist das formuliert,von welcher Seite kommt es.
Das es soweit gekommen ist,zeigt mir,welch erbärmlichen Job unser AR macht.Bisher konnte ich noch 2 AR irgendwie ertragen,mittlerweile,alle in än Sack un druff.Driffscht immer de Richtige.
Z.B. wen trifft es,was wird vorgeworfen,wie ist das formuliert,von welcher Seite kommt es.
Das es soweit gekommen ist,zeigt mir,welch erbärmlichen Job unser AR macht.Bisher konnte ich noch 2 AR irgendwie ertragen,mittlerweile,alle in än Sack un druff.Driffscht immer de Richtige.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.

Das "Problem" wurde in diesem Beitrag doch offensichtlich. Remy ok, aber der Rest scheint mir jetzt auch nicht vor Kompetenz zu strotzen, und mit der Art kommt Fritz Fruchs auch nicht sonderlich weit in solchen Gremien. Aber nun gut. So wirkt das nur noch mehr wie "jeder, der mal was mit dem FCK zu tun hatte, muss auch was sagen".
weißherbschtschorle hat geschrieben:Dürfen die Personen,die so eine Unterlassungs...,ich weis nicht,was jetzt die richtige juristische Bezeichnung ist,
Würde mich auch einmal interessieren. Vor allem müsste ja auch seitens der Unterlassungskläger ein Interesse daran bestehen, klarzustellen, welche Aussagen angeblich so falsch sind, dass sie nicht mehr vom Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt sind.
- Frosch Walter -
Lonly Devil hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:Es wurde hier veröffentlicht:
Die Meldung ist mir nicht entgangen, dennoch Danke für den Link.
Was mir da bisher fehlt ist die öffentliche Bestätigung vom 1.FCK.Über den Vereinswert von 45 Millionen Euro hat am heutigen Samstag die "Bild" berichtet. Nach Informationen von Der Betze brennt ist diese Angabe korrekt. Der Betrag wurde bereits vor mehr als einer Woche festgelegt, aber bislang noch nicht offiziell verkündet.
Inzwischen dürften, seit der Festlegung, ja schon etwas mehr als 2 Wochen vergangen sein.
Da wird wahrscheinlich erst etwas vermeldet wenn Die alle Verträge unwiderruflich unter Dach und Fach haben.
Hab leider festgestellt das ich mittlerweile der BILD schon mehr glaube als dem AR/GF.
Könnte mir einer erklären was es mit dieser Unterlassungserklärung auf sich hat, hab da irgendwie den Faden verloren.
Hab grad den Layenberger-Talk komplett geschaut. Bisher war ich unschlüssig, pro oder contra AOMV. Nachdem ich jetzt aber höre, dass Neuwahlen 2019 das Problem lösen würden, frage ich mich: wie wichtig ist es den Herren, die die AOMV wollen, wirklich mit Transparenz und Aufarbeitung? Oder geht‘s auch Euch nur um einen eigenen Aufsichtsratsposten? Sieht ganz danach aus!!!
Lasst die Mannschaft in Ruhe arbeiten!
Lasst die Mannschaft in Ruhe arbeiten!
Horst Eckel: "Man muss eben schauen, dass man nicht fünf Liter Bier am Tag trinkt. Davon rate ich jedem ab."
Böhser Betzi hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:Inzwischen dürften, seit der Festlegung, ja schon etwas mehr als 2 Wochen vergangen sein.
Da wird wahrscheinlich erst etwas vermeldet wenn Die alle Verträge unwiderruflich unter Dach und Fach haben.
Hab leider festgestellt das ich mittlerweile der BILD schon mehr glaube als dem AR/GF.
Könnte mir einer erklären was es mit dieser Unterlassungserklärung auf sich hat, hab da irgendwie den Faden verloren.
Ist der Wert jetzt tatsächlich für alle verbindlich fixiert und festgelegt, oder war/ist man da nur in "guten Gesprächen"?
Bis auf die Meldung der "Bild" und deren Bestätigung bei DBB gab es da nichts zu vernehmen.
Weder von der Rheinpfalz, die ja Hofberichterstatter sind, noch vom 1.FCK.
(Vermutung meinerseits, nach bisherigen Infostand)
Mit der Unterlassungsverfügung sollen wohl einige zu kritische Stimmen in der Öffentlichkeit mundtot gemacht werden.
Die Verfügungen sollen alle aus "der Ecke BBBKG" kommen und über eine gemeinsame Anwaltskanzlei laufen.
Genaueres wird man eher nicht erfahren. Das könnte sonst schon ein Verstoß gegen die jeweilige Verfügung sein.
Zurück zu Neues vom Betzenberg